>

welche kleinigkeit bringt euch so richtig in rage?

#
Tom66 schrieb:
Wenn ich gefragt werde:

Wie geht`s dir?  

Diese Frage mag´ ich generell nicht. Bringt mich zwar nicht direkt in Rage, ist aber so eine reine Höflichkeits- oder Verlegenheitsfrage die den Gegenüber zu 80% gar nicht wirklich interessiert. Eine reine Gesprächseröffnung.

Meistens antwortet man dann reflexartig mit "gut", egal ob es stimmt oder nicht. Dann fragt man automatisch zurück "und Dir?", obwohl es einen selbst meist genauso wenig interessiert.

Beantwortet man die Frage versehentlich der Wahrheit getreut mit "könnte besser sein", "nicht so gut" oder "besch...", wird man direkt nach dem warum gefragt. Und dann muß man Rede und Antwort stehen und über Befindlichkeiten reden, über die man eigentlich null komma null Bock zu Reden hat.
#
el_capitano schrieb:
Tom66 schrieb:
Wenn ich gefragt werde:

Wie geht`s dir?  

Diese Frage mag´ ich generell nicht. Bringt mich zwar nicht direkt in Rage, ist aber so eine reine Höflichkeits- oder Verlegenheitsfrage die den Gegenüber zu 80% gar nicht wirklich interessiert. Eine reine Gesprächseröffnung.

Meistens antwortet man dann reflexartig mit "gut", egal ob es stimmt oder nicht. Dann fragt man automatisch zurück "und Dir?", obwohl es einen selbst meist genauso wenig interessiert.

Beantwortet man die Frage versehentlich der Wahrheit getreut mit "könnte besser sein", "nicht so gut" oder "besch...", wird man direkt nach dem warum gefragt. Und dann muß man Rede und Antwort stehen und über Befindlichkeiten reden, über die man eigentlich null komma null Bock zu Reden hat.

Wie wäre es denn mit "Mir geht´s so beschissen, dass ich keine Lust habe, darüber zu reden!" ... ?
#
Heute wieder erlebt: Wenn einem eine schreiende aufgedrehte Schuklasse in der Straßenbahn das Leben zur Hölle macht.
#
Brady schrieb:
el_capitano schrieb:

unberechtigtes Parken auf Mutter/Kind oder Behindertenparkplätzen  

Muß´ ich mir doch ne annere suchen!    
Das find ich auch ätzend..zumal es meistens die gleiche Art von Autos und Fahrern sind die diese Parkplätze für sich beanspruchen....

Das stimmt, es sind irgendwie immer die gleichen Gestalten. Wenn man sie anspricht gucken sie dümmlich aus der Wäsche und meist kommt der Spruch "ich wollt ja nur schnell", für mich ganz erbärmliche Schüttler diese Gestalten. Wobei ich Parken auf Behindertenparkplätzen wesentlich schlimmer finde, da kann ich ab und zu auch meinen Mund nicht halten wenn mal wieder so ein Vollidiot auf so einem Parkplatz steht.
#
davon abgesehen dass es natürlich ein tabu ist als nichtbehinderter auf einem solchen parkplatz sein auto abzustellen, kommt es mir irgendwie so vor als gäbe es mehr behindertenparkplätze als behinderte autofahrer. gleiches mit motorradparkplätzen. die jungs die ich kenne, stellen ihren bock nie auf einen motorradparkplatz. in der strasse in der meine stammkneipe ist herrscht gerade am wochenende üble parkplatznot. es gibt in der strasse aber 4 behinderten parkplätze und 6 stellplätze für mopeds. ich habe noch NIE erlebt dass auch nur einer dieser parkplätze belegt war. und wie gesagt es ist meine stammkneipe, das heisst ich frequentiere diese mindestens 4-5 mal in der woche.
stelle mich dann meistens auf die freien motorradplätze und ärger mich zu tode wenn ich dann noch von so nem hochgeschminkten schmierfink ein ticket dafür bekomme! vorallem wenn draussen ein halber meter schnee liegt und sowieso kein moped unterwegs ist......da kommt mir gradmal grün die galle hoch.....ich könnt allein beim gedanken daran durchdrehen...mein herz rast schon.....
#
Knueller schrieb:
Heute wieder erlebt: Wenn einem eine schreiende aufgedrehte Schuklasse in der Straßenbahn das Leben zur Hölle macht.

Ja Herr Oberförster, das ist nicht das Schweigen im Walde, sondern meine Kundschaft und Erwerbsqual. Hoppla, Freud'scher Versprecher! Erwerbsquelle meinte ich!
#
Knueller schrieb:

Gegen Kinder!!!
#
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:

Gegen Kinder!!!

Ich hab nur drauf gewartet  
#
Knueller schrieb:
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:

Gegen Kinder!!!

Ich hab nur drauf gewartet    

Dann hat sich es Wadde ja gelohnt! Self-fulfilling prophecy! Awwer Breisgauknueller, net uffreesche, der hat nur e Späßle g'macht. Hunnert Pro! (So hääßt des doch, odder?)
#
Menschen die meinen, sie müssten einen abwertend behandeln - wie heut mittag der
#
Zickereien unter kleinen Mädchen: schrecklich!
Heute wurde in meiner Lerngruppe nur rumgezickt - und wenn man nach dem Grund fragt, haben sie alle keine Ahnung. Boah!!!
#
bitibytie schrieb:
Menschen die meinen, sie müssten einen abwertend behandeln - wie heut mittag der  

Zeig ihn mir, und er erlebt 135kg Urgewalt!
#
Oh, ein wahrer Held.
#
Knueller schrieb:
Oh, ein wahrer Held.

Des wollt ich hörn!
#
Selbolder schrieb:
bitibytie schrieb:

Genial ... ein Gentleman
#
bitibytie schrieb:
Selbolder schrieb:
bitibytie schrieb:

Genial ... ein Gentleman

Ja, ja! Edel sei der Mensch, hilfreich un zartbitter! En Gentleman dursch un dursch, aussehe du isch awwer wie de Dorfschmied.
#
Selbolder schrieb:
bitibytie schrieb:

So, damit hätten wir hierfür auch die Nummer 5...  
#
.. lautes schlucken beim Trinken, macht mich echt wahnsinnig. Ich würd natürlich nie etwas sagen, weiß ja auch wie doof das ist.....
#
Selbolder schrieb:
bitibytie schrieb:
Selbolder schrieb:
bitibytie schrieb:

Genial ... ein Gentleman

Ja, ja! Edel sei der Mensch, hilfreich un zartbitter! En Gentleman dursch un dursch, aussehe du isch awwer wie de Dorfschmied.

Da machst du die ganze Zeit auf Gentleman und dann sowas.
#
Bigbamboo schrieb:
Selbolder schrieb:
bitibytie schrieb:

So, damit hätten wir hierfür auch die Nummer 5...    

Nr. 5?

Teilen