>

Bruchhagen am Sonntag im Doppelpass

#
Cino schrieb:
dieses interview könnte ewig weitergehn - ich würde nicht abschalten.
da war ja wirklich alles genial!
angefangen von okas antwort, weiter zu ff 'vor zwei jahren haben wir hier 5:2 verloren und alle haben gesagt wir haben gut mitgespielt. das haben wir nicht vergessen.'
und was der heribert von sich gibt ist einfach nur weltklasse.
geil fand ich das am ende:
wontorra sagt 'frankfurt bleibt ewiges mittelmaß'
und während die musik schon spielt sagt hb 'vorerst, vorerst'

die haben einfach nicht kapiert, wie das in frankfurt mittlerweile läuft. die haben einfach nicht gerafft, dass sich über jahre nach oben gekämpft werden soll. das man dafür erst mal im mittelfeld sicher sein muss haben die allen ernstes nicht gerafft...

Und darüber sollten auch die vielen Funkel-Kritiker nachdenken...
#
So mancher Verein würde sich alle 10 Finger nach einem solchen

Vorstandsvorsitzenden ablecken !

Sehr guter Auftritt (wenn ich auch nicht alles komplett gesehen habe)

und sehr sachlich, eben ganz unser HB !

#
sonyadler schrieb:
jeder motivationstrainer wäre in frankfurt fehl am platz...
was der bruchhagen alles so loslässt...
peinlich keine ansprüche nach oben zu haben, da stimmt die einstellung der spieler natürlich auch nicht...
mit so viel destruktiver motivation steigen wir ab...
so jetzt lästert fleisig

Du gehts auch erst zur Eintracht, seit wir letztes Jahr mal wieder international gespielt haben, oder?
Manchmal glaub ich echt, dass die, die den Mund nicht voll genug bekommen können seit höchstens zwei Jahren dabei sind...
Leider bringt es rein garnichts, Leuten wie Dir zur erklären was unsere Ambitionen sind. Das nach solch einem Interview mit Bruchhagen viele Leute immer noch nicht kapieren, dass wir noch viel Zeit brauchen um uns weiter oben zu etablieren, macht mich fassungslos...
#
Der wird so nie Adler!      
#
Nur weil sonyadler nach knapp 7 Monaten hier mal wieder etwas hinterlassen hat, muss sich ja jetzt nicht der ganze Thread um ihn drehen.
Dafür war Bruchhagen doch viel zu interessant.
*anmerk*
#
sonyadler schrieb:
jeder motivationstrainer wäre in frankfurt fehl am platz...
was der bruchhagen alles so loslässt...
peinlich keine ansprüche nach oben zu haben, da stimmt die einstellung der spieler natürlich auch nicht...
mit so viel destruktiver motivation steigen wir ab...
so jetzt lästert fleisig

Ich glaube was viele nicht verstehen ist, das es HB lieber ist wenn 50 Mal in der Zeitung steht "Eintracht nur Mittelmass" als das auch nur EINMAL ein unrealistisches Ziel ausgeben wird und danach in den Zeitungen steht "Eintracht gescheitert?".

Und zum Thema sich Ziele stecken und sich nach oben entwickeln war der Verweis von HB auf das bisher geleistete genau richtig. Vor 3-4 Jahren zweite Liga nun die Möglichkeit (!) sich im Mittelfeld der Ersten Liga zu etablieren.

Ich liebe diesen Mann !!!
#
War ein super Auftritt von HB.
Aber was mich immer wieder von der Sendung abgelenkt hat war der, sich im Hintergrund drehende, Eintracht-Adler in 3D. Weiss jemand wo es sowas gibt oder wie man sowas macht. Würde es gerne als Bildschirmschoner einsetzen.  
#
Ich fand den geilsten Satz: "Jones hat bei uns keine Tore geschossen, und das wird er bei Schalke auch nicht tun, er ist kein Torschütze."
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Ich fand den geilsten Satz: "Jones hat bei uns keine Tore geschossen, und das wird er bei Schalke auch nicht tun, er ist kein Torschütze."

Aber der hat doch in der CL das Siegtor geschossen!

Ich rede hier von der Bundesliga         Ganz großes Kino!!!
#
das war wirklich genial! da dachte ich HB erwähnt nun Jones geniales eigentor in Leverkusen, aber das spricht für seinen Charakter und wie professionel er immer mit allen Spielern und dem BuLi Geschäft umgeht.
Dabei hält er immer diesen ruhigen und sachlichen Ton... für mich ist er der Heiliger Heribert!  
#
Pedrogranata schrieb:

Genau, die Einstellung gestern war desaströs. Keine Ansprüche, nur das Tor gegen Toni und Co. mit 'ner B-Elf sauber halten. Schon fast ein Putzfimmel das...
Abstieg in die Putzfrauenliga bei Sony und halbes Gehalt !

wenn das unser Schicksal sein soll. o.k.
dann aber auch die Bayern in die Partyschlampenliga. Dann passt's wieder.

aber jetzt im Ernst:

dass HB sogar nach dem Punkt beim FC Bäh in dieser bayerngetriggerten Werbesendung noch unter Rechtfertigungszwang gestellt werden soll, ist an Scheinheiligkeit ja nicht mehr zu überbieten.

wenn man schon im Kleinen den Frankfurter Mauerfussball angreift, dann sollte man auch mal über die Tendenz im Großen reden, daß bestimmte Vereine durch die TV-Geldverteilungen ganz anders mauern, ja bestimmte Zustände regelrecht zementieren (wie HB ja auch treffend in der Sendung gesagt hat).

aber das ist dieser selbstgerechten Runde ja keine Sekunde der Diskussion wert.
#
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:

Aber der hat doch in der CL das Siegtor geschossen!

Ich rede hier von der Bundesliga         Ganz großes Kino!!!

sehr geil, wie verwundert der harry da gewesen ist - und gut gekontert hat  

dem mann gehört eigentlich jetzt schon ne statue gebaut.
#
HB ist einfach nur genial. Ein Realist vor dem Herren, jemand der eben nicht so einfach umzustoßen ist! Heribert, man merkt, dass du ein Lehrer bist! Auf noch viele weitere solide Jahre bei der Eintracht!
#
außerdem fand ich die bemerkung von dem ard-typ recht treffend: (sinngemäß)"wir wissen ja, dass udo lattek sozusagen der pressesprecher der bayern ist."

übrigens stehts mittlerweile auch auf dsf-text seite 204:
eintracht war an ottl dran...

ich finds aber richtig gut vom heribert, dass er immer wieder auf die vergabe der tv-gelder aufmerksam macht. der mann hat seine zweite berufung gefunden.
objektiv betrachtet fällt mir auch spontan keiner ein, der mehr auf die missstände (mit 3 s??) aufmerksam macht.
#
Cino schrieb:

objektiv betrachtet fällt mir auch spontan keiner ein, der mehr auf die missstände (mit 3 s??) aufmerksam macht.

Dirty Harry der Robin Hood der Liga!  
#
noch eine Begebenheit zum Selbstverständnis des FC Bäh:

am Freitag prophezeite mir ein Kollege (einer der unvermeidlichen Bayernfans) für Samstag ein "Schlachtfest".

ich freue mich, ihm morgen mitteilen zu können, daß dieses Schlachtfest ein "vegetarisches" war.
#
duppfig schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Genau, die Einstellung gestern war desaströs. Keine Ansprüche, nur das Tor gegen Toni und Co. mit 'ner B-Elf sauber halten. Schon fast ein Putzfimmel das...
Abstieg in die Putzfrauenliga bei Sony und halbes Gehalt !

wenn das unser Schicksal sein soll. o.k.
dann aber auch die Bayern in die Partyschlampenliga. Dann passt's wieder.

Das sollte nicht unser Schicksal sein, lieber duppfig, sondern das von Sonyadler. Da hätte sich Sony glücklich schätzen können,  gestern bei "Nika Okolov" auf dem Trikot zu erscheinen, der rekordmäßig alles wegputzte, was der der Partyschlampensturm so zu bieten hatte...
#
[/quote]

Das sollte nicht unser Schicksal sein, lieber duppfig, sondern das von Sonyadler. Da hätte sich Sony glücklich schätzen können,  gestern bei "Nika Okolov" auf dem Trikot zu erscheinen, der rekordmäßig alles wegputzte, was der der Partyschlampensturm so zu bieten hatte... [/quote]

autsch - beim nochmaligen lesen habe ich es auch kapiert.
sorry für die falsche Adressierung und danke dass Du die Pointe gerettet hast.
#
duppfig schrieb:
noch eine Begebenheit zum Selbstverständnis des FC Bäh:

am Freitag prophezeite mir ein Kollege (einer der unvermeidlichen Bayernfans) für Samstag ein "Schlachtfest".

ich freue mich, ihm morgen mitteilen zu können, daß dieses Schlachtfest ein "vegetarisches" war.

ein kollege von mir - bekennender bauer - prophezeite mir ein grandioses 5:1 für bayern.
nach kurzem wortwechsel sagte er dann: "jaja sei still ich fang sonst an zu weinen."
ich kann den kerl wirklich gut leiden, aber die schadenfreude lass ich mir nicht nehmen.
#
Hat eine ganz gute Figur gemacht, aber langsam wird sein "jedes Team hat wegen den TV-Geldern ohnehin seinen Platz am Ende sicher" Geheule etwas zu extrem.

Rang . Verein ..................... *GesPkt ..... *DTabplz . *Pkt . *AusgPkt .*Hochrechnung . TV-Prämie
1..... Bayern München............ 351,00 .......... 1,00 .... 36,00 ... 207 ... 351,00 (1) .... 24.186.000 €
2..... FC Schalke 04............... 333,08 .......... 5,23 .... 31,77 ... 206 ... 333,72 (3) .... 23.518.800 €
3..... Werder Bremen............. 324,00 .......... 7,50 .... 29,50 ... 206 ... 336,16 (2) .... 22.851.600 €
4..... Hamburger SV.............. 315,92 .......... 4,77 .... 32,23 ... 187 ... 323,40 (4) .... 22.184.400 €
5..... Bayer Leverkusen......... 307,56 .......... 7,86 .... 29,14 ... 191 ... 301,76 (5) .... 21.517.200 €
6..... VfB Stuttgart................. 298,00 .......... 11,50 .. 25,50 ... 196 ... 296,64 (6) .... 20.850.000 €
7..... Hertha BSC Berlin......... 291,28 .......... 8,18 .... 28,82 ... 176 ... 291,76 (7) .... 20.182.800 €
8..... Borussia Dortmund........ 274,92 .......... 11,77 .. 25,23 ... 174 ... 277,00 (8) .... 19.515.600 €
9..... Arminia Bielefeld........... 266,08 .......... 7,23 .... 29,77 ... 147 ... 250,48 (12) .. 18.806.700 €
10... Hannover 96................. 261,36 .......... 10,41 .. 26,59 ... 155 ... 273,28 (9) .... 18.097.800 €
11... 1. FC Nürnberg.............. 259,64 .......... 15,59 .. 21,41 ... 174 ... 261,24 (10) .. 17.388.900 €
12... Eintracht Frankfurt......... 255,20 .......... 5,95 .... 31,05 ... 131 ... 246,96 (13) .. 16.638.300 €
13... VfL Bochum.................. 250,72 .......... 10,32 .. 26,68 ... 144 ... 235,36 (14) .. 15.887.700 €
14... VfL Wolfsburg................ 240,20 .......... 11,45 .. 25,55 ... 138 ... 252,24 (11) .. 15.095.400 €
15... Karlsruher SC............... 210,00 .......... 6,50 .... 30,50 ... 88 ..... 216,76 (15) .. 14.303.100 €
16... MSV Duisburg............... 199,56 .......... 12,86 .. 24,14 ... 103 ... 188,36 (16) .. 13.510.800 €
17... Energie Cottbus............. 190,28 .......... 16,68 .. 20,32 ... 109 ... 186,72 (17) .. 12.801.900 €
18... FC Hansa Rostock.......... 172,28 .......... 16,18 .. 20,82 ... 89 ..... 178,16 (18) .. 12.093.000 €

Das wäre der aktuelle Stand, wenn es bis zum Ende der Saison so bleiben würde.

Bayern hätte gerade einmal ca. 7.500.000 € mehr an TV-Geldern. Trotzdem haben sie einen vielfach so hohen Etat wie wir.

Nee das hat seine Hauptursache bei weitem nicht nur in der Verteilung der TV-Gelder. Da gehören wir nämlich in ganz Europa zu den fairsten, was die Verteilung angeht. Fragt mal in Italien oder Spanien nach.  ,-)

Trotzdem denke ich in Kombination mit dem Auftritt von ihm am Freitag und dem Interview mit Beeck, dass wir in absehbarer Zeit auch mal über das "auf Schnäppchen hoffen" hinauskommen.  

Teilen