>

Eure Erlebnisse aus Karlsruhe!

#
Sind mit eigenem PKW angereist, ware im Block E1.
Die Einlasskontrollen fand ich schon heftig, viel zu wenige Ordner für die Anzahl Fans die dort vor ihnen standen.
Hervorzuheben ist da natürlich auch, das einige vor mir (ich gott sei dank ausgenommen) sogar die Hosen dort runterlassen mussten, kein Witz.
Ich selbst musste nur nachdem ich etwa 5 minuten untersucht wurde auch noch meine Schuhe ausziehen, Hut ab.

Für mich gab es zwei Highlights,
1. Als Martin die Karsruher nachgemacht hat, absolute Spitze.

und 2. Die Eintracht Fans die Gegenüber vom Stehplatz Bereich Richtig Stimmung gemacht haben.

Abreise klappte ohne Probleme,
allerdings fand ich die vermummten Bundespolizisten vermutlich wie mir später berichtet wurde GSG9 Beamte schon etwas heftig für ein Fußballspiel.

Alles in allem ja doch ein schöner Fußballtag bei Sonnenschein und vor allem 3 Punkte für unsere Eintracht.
#
Grandpa schrieb:
Knueller schrieb:
Es gibt so schals "Danke papa dass du mich in den wildpark mitgenommen hast" so einen hat der fink jetzt wohl    


Nein es ist ein richtiger SGE-Schal wo wie gesagt drauf steht: "Ich danke meinen Eltern (...), dass ich kein Drecks-Offenbacher geworden bin"
Ganz sicher. Der EFC Wäller-Adler verschenkt doch keine Wildpark-Schals...


Achsooooo auf der Hinfahrt! Ich hab das falsch gelesen und hab gedacht du hast beim KSC bei so nem Scheiss Gewinnspiel mitgemacht
#
flag_collector1 schrieb:
Ach, das Gummihuhn war auch geil  
Nach dem Spiel ist es in den Baum geflogen und hängengelieben, hat es jemand wieder runtergeholt?    


Also auf jedenfall haben sie es noch vbersucht mit einer Plastikflasche runterzuschmeißen, allerdings kamen dann die Grünen dazwischen.
Ob es später noch jemand versucht hat, keine Ahnung.
#
micha84 schrieb:
Sind mit eigenem PKW angereist, ware im Block E1.
Die Einlasskontrollen fand ich schon heftig, viel zu wenige Ordner für die Anzahl Fans die dort vor ihnen standen.
Hervorzuheben ist da natürlich auch, das einige vor mir (ich gott sei dank ausgenommen) sogar die Hosen dort runterlassen mussten, kein Witz.
Ich selbst musste nur nachdem ich etwa 5 minuten untersucht wurde auch noch meine Schuhe ausziehen, Hut ab.

Für mich gab es zwei Highlights,
1. Als Martin die Karsruher nachgemacht hat, absolute Spitze.

und 2. Die Eintracht Fans die Gegenüber vom Stehplatz Bereich Richtig Stimmung gemacht haben.

Abreise klappte ohne Probleme,
allerdings fand ich die vermummten Bundespolizisten vermutlich wie mir später berichtet wurde GSG9 Beamte schon etwas heftig für ein Fußballspiel.

Alles in allem ja doch ein schöner Fußballtag bei Sonnenschein und vor allem 3 Punkte für unsere Eintracht.


Schön zu hören, dass man unseren Support im "Familienblock" wahrgenommen hat. In welchem Block warst du?
#
Knueller schrieb:


Achsooooo auf der Hinfahrt! Ich hab das falsch gelesen und hab gedacht du hast beim KSC bei so nem Scheiss Gewinnspiel mitgemacht


digger du warst doch nuechtern und er hat sich so klar ausgedrueckt  
#
Am HBF musste dann halt noch schnell eine Begründung für den riesigen Polizei-Einsatz geschaffen werden, sähe ja dann doch doof aus, wenn man riesige Steuergeldbeträge verschwendet und dann wollen sich die Frankfurter Terroristen einfach nicht anständig daneben benehmen.

Also dass das GSG-9 glaub ich dann doch nicht, aber trotzdem waren sie vermummt wie ein SEK - HALLO? Auch als wir in FFM ankamen, dass erste was gemacht wird von den Staatsdienern ist die Sturmhaube über's Gesicht.
#
Fußballverrückter schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Sehr heftige Ausschreitungen am Hauptbahnhof bei Ankunft des Sonderzuges um 21 Uhr. Konnte leider den Grund nicht genau erkennen, aber es flogen Flaschen, Stühle und andere Gegenstände - auf der Gegenseite wurde mit Knüppel und Kesseln gearbeitet - in Karlsruhe am HBF auch schon mit Pfefferspray. Es werden bestimmt noch ausführliche Berichte folgen


bin grad zurück... vom HBF. Sehr unschöne Szenen.

Hier mal ein kleiner "Erlebnisbericht":

Mob steigt friedlich ausm Zug aus, einige wollen noch irgendwo einkehren andere einfach nur heim.

In der eigentlichen Bahnhofshalle alles übersät mit Grünen (und Blauen), die sich wohl eins zwei Leute rausziehen wollten. Am Rand hab ich gesehen, wie auf einen am Boden Liegenden eingeknüppelt wurde. Da gabs die ersten Auseinandersetzungen.

Bin dann mit meinen Leuten in Richtung Schmidt&Hahn Zeitschriften, wo plötzlich einige Hunde (nennen wir sie Kampfmaschinen, denn selbst ihre Herrchen hatten sie wohl nicht richtig unter Kontrolle) ohne Maulkorb standen und auch auf die Leute los sind. Es wurde sich gewehrt, und zack, ne dicke Fontäne Pfferspray flog in die Menge (ohne großartig zu zielen, ein Meter an mir vorbei!!). Einige konntne sich in Schmidt&Hahn flüchten, draußen flogen dann Bistrotische und Stühle in Richtung Grüne.

Wurde dann aus Schmitt&Hahn rausgeholt und unsanft in die mitte eines Kessels geschubst, die Tatsache, dass ich mich ohnehin in die von den Blauen gewünschte Richtung bewegte, interessierte da niemanden.

Als sie dann gemerkt haben, dass es die falsche Richtung war, in die sie einige inklusive mir eingekesselt haben, konnte man in eine Richtung wieder raus aus dem Kessel. Dann hat man sich nach und nach in der Gruppe wiedergefunden, einige Pfefferspray abbekommen, ohne auch nur das geringste gemacht zu haben, außer friedlich und vollkommen ruhig von einem siegreichen Fußballspiel heimzukommen. Krass, wie man im eigenen Bahnhof begrüßt wird.

Ich hab versucht, das ganze hier ohne jegliche Vorurteile zu schreiben und nur Tatsachen aufzuzählen.
Bildet Euch eure eigene Meinung dazu, ich habe meine.



Nochmal von ein wenig ausführlicher. Rückfahrt verlief recht friedlich. Ca. 6-8 Polizisten jeweils in den Zwischenabteilen bzw. da wo die Ausgänge sind. Bei uns war sogar ein relativ netter dabei, der Fragen beantwortete und sich etwas für seine unfreundlichen Kollegen schämte. Seltsame Zivilpolizisten sind dauernd durch den Zug marschiert und einmal wurde wohl die Notbremse gezogen. Kurz vor Ankunft legte die Polizei ihr komplettes Arsenal an, was ich als erster bemerkte und mich wunderte. Als Antwort auf die Frage, warum sie ihre Helme anziehen würden, kam ein: "Weil wir lustig sind." Scherzkekse!
Meinte dann nur zu meinen Mitreisenden, dass es mir ja eigentlich egal ist, ich aber keinen Bock hab nen Knüppel aufm Bahnsteig in den Rücken zu kriegen. Diese wurde nämlich beim Verlassen des Zuges gelockert getragen. Also in der Brusttasche mit Hand dran.
Bin dann recht zügig vom Gleis weg, an dessen Ende noch eine seltsame Begegnung passierte. Ein Polizist meinte zu einem jungen Mann, er solle mal seine Sonnenbrille abziehen. Einfach so. Er tat dies auch und okay wars. Aber alleine der überhebliche Ton, der am ganzen Tag von seiten der Polizei herrschte, hinterlies einen faden Beigeschmack.
Ich war schon fast aus der Halle draussen, als Lärm mich nochmal zurück kommen lies und ich habe Dinge gesehen, die ich in der Form noch nicht erlebt habe. Es war so eine Wut in den Eintracht-Anhänger, die sich wohl am ganzen Tag zusammengestaut hat, dass aus kürzester Distanz ein Trupp von 20 BFElern mit Flaschen usw. beworfen wurde. Kurz darauf setzte die von dir beschriebene Situation ein. Insgesamt ging alles sehr schnell, aber der Hass auf beiden Seiten und die Ausmaße haben mich doch ein wenig geschockt, obwohl ich da eigentlich keine dünne Haut habe.
Ich denke, wenn wirklich einige im Kessel gehalten wurden, wird das Stadionverbote hageln, immerhin ist der HBF komplett unter Videobeobachtung - und die Mühe sich zu vermummen, haben sich viele erst gar nicht gemacht.
Ein seltsamer Abschluss für einen eigentlich gelungenen Tag.
Das einzig positive an dieser Situation war für mich der Zusammenhang unter den Eintracht-Anhängern. Sonst wäre das ganze für einige noch unglimpflicher geendet.

In diesem Sinne, lassts euch nicht alles gefallen!
#
Grandpa schrieb:

Schön zu hören, dass man unseren Support im "Familienblock" wahrgenommen hat. In welchem Block warst du? [/quote]

E1 wie war schon geschrieben.
Ja war auf jedenfall Cool.
#
micha84 schrieb:
Sind mit eigenem PKW angereist, ware im Block E1.
Die Einlasskontrollen fand ich schon heftig, viel zu wenige Ordner für die Anzahl Fans die dort vor ihnen standen.
Hervorzuheben ist da natürlich auch, das einige vor mir (ich gott sei dank ausgenommen) sogar die Hosen dort runterlassen mussten, kein Witz.
Ich selbst musste nur nachdem ich etwa 5 minuten untersucht wurde auch noch meine Schuhe ausziehen, Hut ab.

Für mich gab es zwei Highlights,
1. Als Martin die Karsruher nachgemacht hat, absolute Spitze.

und 2. Die Eintracht Fans die Gegenüber vom Stehplatz Bereich Richtig Stimmung gemacht haben.

Abreise klappte ohne Probleme,
allerdings fand ich die vermummten Bundespolizisten vermutlich wie mir später berichtet wurde GSG9 Beamte schon etwas heftig für ein Fußballspiel.

Alles in allem ja doch ein schöner Fußballtag bei Sonnenschein und vor allem 3 Punkte für unsere Eintracht.



Das war ein ganz normaler BFE-Trupp. Für die gehört Vermummung zum guten Ton und die siehste auf jeder Demo.
Also nix mit GSG9
#
micha84 schrieb:
Grandpa schrieb:

Schön zu hören, dass man unseren Support im "Familienblock" wahrgenommen hat. In welchem Block warst du?


E1 wie war schon geschrieben.
Ja war auf jedenfall Cool.
[/quote]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil  
Denke mal, dass wir durch die Überdachung etwas rüberkamen, wäre bei euch natürlich noch besser gewesen...
#
Humpelheinz schrieb:



Das war ein ganz normaler BFE-Trupp. Für die gehört Vermummung zum guten Ton und die siehste auf jeder Demo.
Also nix mit GSG9


Naja wie auch immer, wenn ich das so höre bin ich ja doch irgendwie doch froh das wir mit dem Auto gefahren sind.
#
Grandpa schrieb:
micha84 schrieb:
Grandpa schrieb:

Schön zu hören, dass man unseren Support im "Familienblock" wahrgenommen hat. In welchem Block warst du?


E1 wie war schon geschrieben.
Ja war auf jedenfall Cool.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil  
Denke mal, dass wir durch die Überdachung etwas rüberkamen, wäre bei euch natürlich noch besser gewesen... [/quote]

Ups nicht aufgepasst.
Also E1.
Ja ich glaub auch das mit Dach noch etwas mehr gegangen wäre.
#
micha84 schrieb:
Humpelheinz schrieb:



Das war ein ganz normaler BFE-Trupp. Für die gehört Vermummung zum guten Ton und die siehste auf jeder Demo.
Also nix mit GSG9


Naja wie auch immer, wenn ich das so höre bin ich ja doch irgendwie doch froh das wir mit dem Auto gefahren sind.


Bin ich auch. Ich habe sogar einen grünen, mit einer art gaßflasche auf dem rücken gesehen, wird wohl pfefferspray oder so dringewesen sein...
#
Anreise mit dem Bus verlief reibungslos.Um 15:00 wollten wir dann in den block,davorwar alles ziemlich voll, neben mir stand eine Frau die nicht mehr Atmen konnte und geweint hat und ich verstehe nicht wie dann von hinten als weiter gedrückt werden kann? naja dann gings in Block e1 ...kaum kontrolliert worden und musste kein einziges mal meine Eintrittskarte vorzeigen... Supporttechnisch war es einigermaßen gut ,stand halt ganz unten am   Zaun und da ist es ja sowieso wesentlich lauter . Dann gabs nach dem 1:0 noch eine schöne Pyroshow.  

Nach dem Spiel wurde ein schön lautes Humba angestimmt und ich habe vom Inamoto das Trikot gefangen . Dann ging es wieder an den Bus . Dort ist mir aufgefallen das die Badenser wie die Gästefans behandelt wurden,und hinter einer Polizeikette warten mussten bis alle Frankfurter abgereist sind. Die Karlsruher haben als aufgemuckt (wie man es von ihnen gewohnt ist) und dann gabs leichte Auseinandersetzungen mit der Polizei. Ein Polizist hat dann einen Frankfurter gedroht das er ihn die Nacht in Gewahrsam nimmt (nur weil er Karlsruh wir scheißen euch zu und noch ein bisschen gegen die Badenser gepöpelt hat) Naach einer Zeit kamen mehr Frankfurt hinzu und der kurz vorher genannte Polizist rammte seinen Schlagstock den einen Frankfurter in den Bauch. Dies wurde auch von einer Handykamera gefilmt... Von uns wurde dann ein Lied " Ohne Helm und Schlagstock seid ihr nix" angestimmt...Daraufhin kamen vermummte Poilzisten ,sahen aus wie von der GSG 9 ,Hunde und Pferdestaffeln.  Wie es dann weiter ging weiß ich nicht. Wir haben dann dir Rückfahrt mit dem Zug angetreten. Noch lustig war es , dass in der Wetterau an uns ein Polizeiauto vorbei gefahren ist , die aus ihrem Megaphon AUSWÄRTSSIEG prüllten ,-)

Entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler ,war halt einer langer TAG !
#
Frankfurter-Phillip schrieb:
Anreise mit dem Bus verlief reibungslos.Um 15:00 wollten wir dann in den block,davorwar alles ziemlich voll, neben mir stand eine Frau die nicht mehr Atmen konnte und geweint hat und ich verstehe nicht wie dann von hinten als weiter gedrückt werden kann? naja dann gings in Block e1 ...kaum kontrolliert worden und musste kein einziges mal meine Eintrittskarte vorzeigen... Supporttechnisch war es einigermaßen gut ,stand halt ganz unten am   Zaun und da ist es ja sowieso wesentlich lauter . Dann gabs nach dem 1:0 noch eine schöne Pyroshow.  

Nach dem Spiel wurde ein schön lautes Humba angestimmt und ich habe vom Inamoto das Trikot gefangen . Dann ging es wieder an den Bus . Dort ist mir aufgefallen das die Badenser wie die Gästefans behandelt wurden,und hinter einer Polizeikette warten mussten bis alle Frankfurter abgereist sind. Die Karlsruher haben als aufgemuckt (wie man es von ihnen gewohnt ist) und dann gabs leichte Auseinandersetzungen mit der Polizei. Ein Polizist hat dann einen Frankfurter gedroht das er ihn die Nacht in Gewahrsam nimmt (nur weil er Karlsruh wir scheißen euch zu und noch ein bisschen gegen die Badenser gepöpelt hat) Naach einer Zeit kamen mehr Frankfurt hinzu und der kurz vorher genannte Polizist rammte seinen Schlagstock den einen Frankfurter in den Bauch. Dies wurde auch von einer Handykamera gefilmt... Von uns wurde dann ein Lied " Ohne Helm und Schlagstock seid ihr nix" angestimmt...Daraufhin kamen vermummte Poilzisten ,sahen aus wie von der GSG 9 ,Hunde und Pferdestaffeln.  Wie es dann weiter ging weiß ich nicht. Wir haben dann dir Rückfahrt mit dem BUS angetreten. Noch lustig war es , dass in der Wetterau an uns ein Polizeiauto vorbei gefahren ist , die aus ihrem Megaphon AUSWÄRTSSIEG prüllten ,-)

Entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler ,war halt einer langer TAG !

#
war ganz lustig....

im bus zum stadion sind paar scheiben zu bruch gegangen und dann nach dem spiel zum bahnhof gabs noch beim eingang zum bahnhof bissi rangelei und dann wurd pfefferspray rumgesprüht was mich dank meiner mütze nur in meinem gesicht, un nicht in meinen augen landete!!

in frankfurt gings dann aber am bahnhof nochmal richtig rund....

wären nicht so viele bullen da gewesen wäre garnix passiert....!
#
Humpelheinz schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Sehr heftige Ausschreitungen am Hauptbahnhof bei Ankunft des Sonderzuges um 21 Uhr. Konnte leider den Grund nicht genau erkennen, aber es flogen Flaschen, Stühle und andere Gegenstände - auf der Gegenseite wurde mit Knüppel und Kesseln gearbeitet - in Karlsruhe am HBF auch schon mit Pfefferspray. Es werden bestimmt noch ausführliche Berichte folgen


bin grad zurück... vom HBF. Sehr unschöne Szenen.

Hier mal ein kleiner "Erlebnisbericht":

Mob steigt friedlich ausm Zug aus, einige wollen noch irgendwo einkehren andere einfach nur heim.

In der eigentlichen Bahnhofshalle alles übersät mit Grünen (und Blauen), die sich wohl eins zwei Leute rausziehen wollten. Am Rand hab ich gesehen, wie auf einen am Boden Liegenden eingeknüppelt wurde. Da gabs die ersten Auseinandersetzungen.

Bin dann mit meinen Leuten in Richtung Schmidt&Hahn Zeitschriften, wo plötzlich einige Hunde (nennen wir sie Kampfmaschinen, denn selbst ihre Herrchen hatten sie wohl nicht richtig unter Kontrolle) ohne Maulkorb standen und auch auf die Leute los sind. Es wurde sich gewehrt, und zack, ne dicke Fontäne Pfferspray flog in die Menge (ohne großartig zu zielen, ein Meter an mir vorbei!!). Einige konntne sich in Schmidt&Hahn flüchten, draußen flogen dann Bistrotische und Stühle in Richtung Grüne.

Wurde dann aus Schmitt&Hahn rausgeholt und unsanft in die mitte eines Kessels geschubst, die Tatsache, dass ich mich ohnehin in die von den Blauen gewünschte Richtung bewegte, interessierte da niemanden.

Als sie dann gemerkt haben, dass es die falsche Richtung war, in die sie einige inklusive mir eingekesselt haben, konnte man in eine Richtung wieder raus aus dem Kessel. Dann hat man sich nach und nach in der Gruppe wiedergefunden, einige Pfefferspray abbekommen, ohne auch nur das geringste gemacht zu haben, außer friedlich und vollkommen ruhig von einem siegreichen Fußballspiel heimzukommen. Krass, wie man im eigenen Bahnhof begrüßt wird.

Ich hab versucht, das ganze hier ohne jegliche Vorurteile zu schreiben und nur Tatsachen aufzuzählen.
Bildet Euch eure eigene Meinung dazu, ich habe meine.



Nochmal von ein wenig ausführlicher. Rückfahrt verlief recht friedlich. Ca. 6-8 Polizisten jeweils in den Zwischenabteilen bzw. da wo die Ausgänge sind. Bei uns war sogar ein relativ netter dabei, der Fragen beantwortete und sich etwas für seine unfreundlichen Kollegen schämte. Seltsame Zivilpolizisten sind dauernd durch den Zug marschiert und einmal wurde wohl die Notbremse gezogen. Kurz vor Ankunft legte die Polizei ihr komplettes Arsenal an, was ich als erster bemerkte und mich wunderte. Als Antwort auf die Frage, warum sie ihre Helme anziehen würden, kam ein: "Weil wir lustig sind." Scherzkekse!
Meinte dann nur zu meinen Mitreisenden, dass es mir ja eigentlich egal ist, ich aber keinen Bock hab nen Knüppel aufm Bahnsteig in den Rücken zu kriegen. Diese wurde nämlich beim Verlassen des Zuges gelockert getragen. Also in der Brusttasche mit Hand dran.
Bin dann recht zügig vom Gleis weg, an dessen Ende noch eine seltsame Begegnung passierte. Ein Polizist meinte zu einem jungen Mann, er solle mal seine Sonnenbrille abziehen. Einfach so. Er tat dies auch und okay wars. Aber alleine der überhebliche Ton, der am ganzen Tag von seiten der Polizei herrschte, hinterlies einen faden Beigeschmack.
Ich war schon fast aus der Halle draussen, als Lärm mich nochmal zurück kommen lies und ich habe Dinge gesehen, die ich in der Form noch nicht erlebt habe. Es war so eine Wut in den Eintracht-Anhänger, die sich wohl am ganzen Tag zusammengestaut hat, dass aus kürzester Distanz ein Trupp von 20 BFElern mit Flaschen usw. beworfen wurde. Kurz darauf setzte die von dir beschriebene Situation ein. Insgesamt ging alles sehr schnell, aber der Hass auf beiden Seiten und die Ausmaße haben mich doch ein wenig geschockt, obwohl ich da eigentlich keine dünne Haut habe.
Ich denke, wenn wirklich einige im Kessel gehalten wurden, wird das Stadionverbote hageln, immerhin ist der HBF komplett unter Videobeobachtung - und die Mühe sich zu vermummen, haben sich viele erst gar nicht gemacht.
Ein seltsamer Abschluss für einen eigentlich gelungenen Tag.
Das einzig positive an dieser Situation war für mich der Zusammenhang unter den Eintracht-Anhängern. Sonst wäre das ganze für einige noch unglimpflicher geendet.

In diesem Sinne, lassts euch nicht alles gefallen!


Äußerst heftige Eskalation am HBF in FFM...
Ich befürchte auch, dass es da einige SVs hageln könnte, weil da ja jeder cm videoüberwacht ist...
Die Hunde waren aber wirklich übel, die Hundeführer hatten die wirklcih nicht unter Kontrolle...unglaublich...
Und Auslöser waren eindeutig die Polizisten. Die Härte mit der gegen den Verhafteten vorgegangen wurde war übertrieben. Mit 6 Leuten auf einen drauf und dann noch draufschlagen...Ist doch klar, dass das ein sowieso nicht gut auf die Polizei zu sprechender Mob nicht so einfach toleriert.
#
Frankfurter-Phillip schrieb:


Noch lustig war es , dass in der Wetterau an uns ein Polizeiauto vorbei gefahren ist , die aus ihrem Megaphon AUSWÄRTSSIEG prüllten ,-)



Das ist doch klasse
#
Wir sind mit dem Zug gekommen.
Die Einlasskontrollen waren nicht so heftig, aber es war zu wenig Personal vorhanden, damit es schnell genug geht. Irgendwann haben dann die Grünen den Ordnern geholfen, dann ging es zügig. Beim Bustransport zum Stadion sind in 3 von 15 Bussen einige Scheiben zertümmert worden, was ich persönlich ziemlich scheisse fand.
Wir haben im E1 gestanden, die Stimmung war geil, die Sonne hat genervt, der Köhler brachte einen zum ausflippen, Martin Stein war in Topform, scheiss alkoholfreies Bier, nostalgisches Stadion, 1:0 Sieg , alles in allem ein geiles Auswärtsspiel. Nach dem Spiel mussten wir erstmal 25 Minuten vor den Toren verharren bevor die uns zu den Bussen gelassen haben. Dann ging es wieder mit den Bussen zum Bahnhof. Auf dem Weg zum Bahnhof wurden die vorbeilaufenden Passanten angepöbelt. Es wurde auch mehrmals die Bustür aufgerissen und einige Halbstarke wollten auf die KSC Fans los die am Strassenrand standen. Die Grünen haben dies aber schnell im Griff gehabt und die Halbstarken zurück in den Bus geprügelt. Am Bahnhof angekommen wurden ersteinmal alle Zugänge zu unserem Gleis versperrt und es kam Unruhe auf. Irgendwann wurde dann von hinten gedrückt und die Blockade schien zu brechen. In dem Moment sprühten die Blauen Polizisten Pfefferspray auf die Vorderen Reihen(Die nicht wirklich was dafür konnten) und kurz darauf wurde die Blockade von den Polizisten freigegeben, damit wir zu den Zügen konnten. (Danke für die Sinnlos Aktion liebe Polizei)..Im Zug angekommen wurde uns über Lautsprecher angesagt, dass sich die Abfahrt erst um 15, dann um 10 Minuten verspätest. Mit 40 Minütiger Versspätung gings dann endlich los. Die Stimmung im Zug war Lustig und die mitreisenden Grünen waren locker drauf. Dann zog irgend ein Schwachmat die Notbremse was unnötig Zeit gekostest hat und die mitgereisten Zivis sehr gereizt hat.
Um 21:00 Uhr kamen wir dann in Frankfurt an und wurden von sehr vielen Beamten begrüßt. Die mitgereisten Polizisten zogen sich Ihre Helme an und man merkte dass bald was passieren würde. Wir sind dann schnell weiter und haben nicht mehr mitbekommen was dann passierte. So wie es aussieht wollten die Grünen einen festnehmen der im Zug wohl etwas verbrochen hatte..was aber genau los war weiss ich wie gesagt nicht... Es hat dann aber scheinbar heftig gekracht am Bahnhof, da draussen etliche Polizeiwagen mit Blaulich anrasten.
#
echt ein wunder das es net geknallt hat beim eingang e1 wo nur ein tor auf war....


Teilen