>

Kindheitstrauma, wie sieht es bei euch aus? Erzählt ma..

#
Finsterling schrieb:
Matzel schrieb:
bitibytie schrieb:
Angeblich wollt ich Roland Kaiser heiraten - ist doch Trauma genug oder?

...das ist allerdings was Ernstes...     ,-)

Das mit dem Mundwinkel mittels spuckebefeuchtetem Taschentuch Auswischen kenn' ich auch noch... *würg*

Ansonsten hatte ich traumatische Erlebnisse der musikalischen Art - ich musste die ganzen Anfang-70er-Jahre-Deutsch-Schlager mit anhören...

Mein erster absoluter Lieblingstitel war von Bernd Clüver: Der Junge mit der Mundharmonika .
Unfassbar das ich als Kind so einen Rotz geliebt habe.

In den war ich total "verliebt" und habe bittere Tränen geweint, weil er in der "Hitparade" nicht erster wurde    
#
ich hatte Haare fast bis zu den Schultern.
#
bitibytie schrieb:
whiteeagle schrieb:

Mein erster absoluter Lieblingstitel war von Bernd Clüver: Der Junge mit der Mundharmonika .
Unfassbar das ich als Kind so einen Rotz geliebt habe.

In den war ich total "verliebt" und habe bittere Tränen geweint, weil er in der "Hitparade" nicht erster wurde      

Leute, hättet Ihr Euch besser gleich die Parodie gegönnt, hätt's garnet so weit kommen müssen:

"Der Junge mit dem Hund von Monika

Da war kein Baum
und so lang war die Chaussee;
schön wie ein Traum
wäre jetzt eine Allee.

Der Junge mit dem Hund von Monika,
sie sind der Verzweiflung nah
und suchen nach Bäumen.
Keine Tanne
und die Lage bleibt gespannt,
da hilft nicht mal ein Hydrant,
um aus der Traurigkeit zu fliehn."
etc.

Bestätigten Gerüchten zufolge soll User CE den Fetzen allnächtlich vor sich hinsummen
#
Ein Rind, was vor meinem Fenster (beim Nachbarn) geschlachtet wurde.  
#
Isi schrieb:

und vegetarier?  
#
Der Samstagseintopf, der erzwungene Sonntagkirchgang, die werktags-und die sonntagskleidung    
#
der versuch meiner katholischen kindergärtnerinnen mich im kindergarten zum mittagsschlaf zu zwingen. ich war nicht müde, ich war hellwach. und die waren stinksauer.

ich habe dann eine üble eskalation herbeigeführt und wurde rausgeworfen. mein vater war dann auch stinksauer und der war kein sonderlich toleranter mensch.

details bleiben meiner autobiographie vorbehalten.  

peter
#
Meine Eltern und Großeltern haben immer lang Fernsehen geschaut und ich musst ins Bett Da hab ich immer Randale wie blöd gemacht, weil ich auch Dallas und Denver gucken wollt und mich am Ende meistens durchgesetzt
#
peter schrieb:
der versuch meiner katholischen kindergärtnerinnen mich im kindergarten zum mittagsschlaf zu zwingen. ich war nicht müde, ich war hellwach. und die waren stinksauer.

Mich wollten sie im Kindergarten zwingen, zum Frühstück den ekelhaften Früchtetee zu trinken, den es für alle Kinder gab. Nach mehrmaliger Weigerung meinerseits und dank der Unterstützung meiner Eltern wurden mir dann schließlich Trinkpäckchen mit Saft oder Milch gestattet, aber die Damen Kindergärtnerinnen ließen bei jeder Gelegenheit raushängen, wie sehr ihnen diese Extrawurst doch gegen den Strich ging...
#
Kindergarten insgesamt - ich wollt da nie hin und ich musst morgens und mittags

Noch ein Trauma: Ne Klassenkameradin hat gestrippt auf ner Klassenfahrt - dummerweise lag ich mit ihr auf einem Zimmer als es nen Auflauf von den Jungs aus unserer Klasse und der Parallelklasse gab - die Bude war so voll und ich konnt mich net mehr nach draußen retten und das Elend nahm sein Lauf ...
#
Rosenkohl.....Mein Erzeuger war der Meinung, dass ich aufessen musste. War vier Jahre alt und konnte/wollte nicht mehr. Hat mich ins Bett geschteckt, wo ich sie ausgekotzt habe.
Kann die Minikohlköppchen auch heute nicht ertragen.....
#
loldog schrieb:
Isi schrieb:

und vegetarier?    

...nein, aber damals hatte es mich so geschockt, weil ich aus dem Land der Heiligen Kühe komme.
#
dawiede schrieb:
ich hatte Haare fast bis zu den Schultern.

Im Moment hab ich die Haare bis zu den Schultern
#
Brady schrieb:
Bei mir wars die Oma und es waren net die Backen...sondern die Mundwinkel....

Wo bitte hat ein Suppenhuhn einen Mundwinkel?
#
Mir fallen da spontan die Cordhose ein, die ich immer tragen musste, die waren vom C&A und ich habe C&A gehasst, weil meine Mutter beim Shopping in Frankfurt da immer (gefühlte) Stunden zubringen konnte und es für die Kinder nix gescheites gab.
Egal wie "in" Cordhosen wieder werden mögen - never, ever!

Und die Amsel "Astor", die ich so getauft hatte, weil der Schäferhund vom Nachbar so hieß. Na ja, irgendwann hat sich Astor auf dem Weg in ihr Nest leider verflogen und lag dann tot bei uns vor der Haustür.

Auch unvergessen, als man mich nach der Konfirmation zum Tanzkurs zwang, das Trauma hielt so gut 20 Jahre - jetzt tanze ich ganz gerne.
#
Mama's gonna make all of your nightmares come true
#
Selbolder schrieb:

Hat sie dir einen Spiegel vorgehalten?  
#
Isi schrieb:
Selbolder schrieb:

Hat sie dir einen Spiegel vorgehalten?    

Isi, davon haste so viel Ahnung, wie e Kuh vom Kreppel backe!
#
@sebolder

Kreppel..................lange nicht gehört............kenn ich nur von meiner Oma

Gebäck schwimmend in Fett rausgebacken?

nicht zuverwechseln mit   "Kreebel" , was soviel wie elender Verreckling heiß  

das hat sie auch(manchmal) gesagt  
#
Ich musste als Kind oft Rollkragenpullover anziehen. Die haben aber immer gekratzt.

Noch heute kann ich nichts anziehen, dass ganz eng an meinem Hals anliegt. (Ausnahme Schal).

Teilen