>

Kindheitstrauma, wie sieht es bei euch aus? Erzählt ma..

#
JoRe schrieb:
Samstags gabe es oft so ein Eintopf ( keine Hüttensuppe Heinz   ) die nannte sich "Quer durch den Garten". Mit so richtig dickem fetten Bauchfleich mitgekocht und Graupen drinn. Igitt . Krieg ich heute noch Gänsehaut davon. Und ich musste den Teller immer leer essen. Das hat Stunden gedauert.  


Da bist du nicht allein.

Dieses Trauma verfolgt mich auch noch bis heute.
Bin bei meiner Oma groß geworden und die hatte leider nicht viel Geld, dafür aber einen Kleingarten.

In der Gemüsesaison gab es immer "Gartensupp" boah was hab ich die gehasst.

Ich habe bis zu meinen 30ten Lebensjahr dann keine Suppen mehr gegessen.
Mittlerweile geht es wieder, bis auf eben Gemüsesuppe.

Und Unkraut zupfen im Garten war die mieseste Arbeit die ich je geleistet habe.

Gruß
Finsterling
#
Ich musste als Kind immer bei Oma und Opa Mainz bleibt Mainz gucken und das jedes Jahr  :neutral-face  
#
Spiderwoman schrieb:
Ich musste als Kind immer bei Oma und Opa Mainz bleibt Mainz gucken und das jedes Jahr  :neutral-face    



Ich auch
und jetzt die schlimmsten Sendungen die ich noch mit anschauen musste:

Die Waltons
Das Haus am Eaten Place



Was kommen hier alles für traumatische Erlebnisse ans Tageslicht.


Wir hatten es alle nicht einfach in unserer Kindheit

Gruß
Finsterling
#
Spiderwoman schrieb:
Ich musste als Kind immer bei Oma und Opa Mainz bleibt Mainz gucken und das jedes Jahr  :neutral-face    


Gabe es damals nicht zeitgleich 2 Sendungen auf ARD und ZDF
Die eine Mainz bleibt Mainz und die andere Mainz wie es singt und lacht ?
#
Eintracht-Fahne in der U-Bahn stehen gelassen  
#
clou schrieb:
Eintracht-Fahne in der U-Bahn stehen gelassen    


Immer noch besser als "liegen gelassen"  
#
ich musste immer sonntags das fleisch mit essen, und damals (mit 6 oder so) hab ich das noch net so gut zerkauen können...also hab ich das gulsch schön von einer backe in die andere geschoben..dann: ich muss mal auf toilette...
und dann mit leeren backen wieder zurücksmile:))

oder das zeug in die serviette gespuckt und später weggeschüttet...

jetzt esse ich fleisch übrigens,falls komische kommentare kommen*gg
#
Spiderwoman schrieb:
Ich musste als Kind immer bei Oma und Opa Mainz bleibt Mainz gucken und das jedes Jahr  :neutral-face    


Das hab ich geliebt   ... und im Halbschlaf immer gezählt, wer die meisten "Bumbaafs" bekommen hat.

Apropos Fassnacht:
Mein erstes  richtiges Fassnachtskostüm war ein "Holländermädchen"...also so eine Antje-aus-Holland-Kapp und so ein steifes weißes Kleid mit Schürze. War ich sehr stolz drauf. Weil's an Fassnacht abber noch so kalt war, musste ich beim Draußenspielen unter das Kleid eine dicke blaue Trainingshose anziehen... gaaaaaaaaaanz furchtbar......


Mein zweites (und letztes) Fassnachtskostum war "Chinese"...also wieder e Kapp, diesmal schwarz und flach, und ein gelb glänzendes Oberteil mit chinesischen Buchstaben. Beim Kindermaskenball in der Rüsselsheimer Stadthalle hab ich    am Gesangswettbewerb teilgenommen. Es gab nur drei Teilnehmer, ich hab gewonnen... Bei der Preisübergabe hat mich der Moderator gefragt, ich sei doch ein Chinese - warum ich denn bloß im Gesicht so rot geschminkt wär ...
#
tani1977 schrieb:
ich musste immer sonntags das fleisch mit essen, und damals (mit 6 oder so) hab ich das noch net so gut zerkauen können...also hab ich das gulsch schön von einer backe in die andere geschoben..dann: ich muss mal auf toilette...
und dann mit leeren backen wieder zurücksmile:))

oder das zeug in die serviette gespuckt und später weggeschüttet...

jetzt esse ich fleisch übrigens,falls komische kommentare kommen*gg


Hast du das schon einmal hier erlebt ?
#
Finsterling schrieb:
[quote=JoRe]


In der Gemüsesaison gab es immer "Gartensupp" boah was hab ich die gehasst.



Nachtrag: Die Supp hieß bei uns "Quer dorsch de Garde" - und die hab ich (wie die Fassnachtssitzung) AUCH geliebt  
#
adlerkadabra schrieb:
Sonntagnachmittagspaziergänge mit den Eltern - und in angezwungenen Bügelfaltenhosen    

Hier wird man an schlimme Dinge erinnert: "Wie läufst du denn rum, es ist Sonntag", wie habe ich sie gehasst die Sonntagsklamotten. Heute interessiert sich dafür keine Sau mehr.
#
Die Schuhe der ganzen Familie putzen  

da kamen Düftle hoch...................

und 100% einer hatte danach was zu meckern.............nicht sauber und so

dann gings weiter  

ich  h a s s e   Schuheputzen  
#
propain schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sonntagnachmittagspaziergänge mit den Eltern - und in angezwungenen Bügelfaltenhosen    

Hier wird man an schlimme Dinge erinnert: "Wie läufst du denn rum, es ist Sonntag", wie habe ich sie gehasst die Sonntagsklamotten. Heute interessiert sich dafür keine Sau mehr.


und ich mit Rüschenbluse und Faltenrock    
#
Heidi58 schrieb:
Die Schuhe der ganzen Familie putzen  

da kamen Düftle hoch...................

und 100% einer hatte danach was zu meckern.............nicht sauber und so

dann gings weiter  

ich  h a s s e   Schuheputzen    


Auch hier würde ich mich um eine detaliertere Beschreibung freuen  
Danke im voraus
#
JoRe schrieb:
Heidi58 schrieb:
Die Schuhe der ganzen Familie putzen  

da kamen Düftle hoch...................

und 100% einer hatte danach was zu meckern.............nicht sauber und so

dann gings weiter  

ich  h a s s e   Schuheputzen    


Auch hier würde ich mich um eine detaliertere Beschreibung freuen  
Danke im voraus


nur der Gedanke daran, dieses Drama zu beschreiben, läßt mich in tiefste Depression fallen  

immer hab'  ich danach geplärrt und mindestens ein Familienmitglied war dann mein "Feind der Woche"
#
mein schlimmtes kinheitstraum:

Mainz bleibt Mainz seit dem hass ich diese Sendung und karneval wie die pest. Musst mir das jedes jahr antun.

Dann immer Samstag Suppe? Ist Samstag eingentlich immer Samstagsuppentag (speziell in Krankenhäusern)

Mein bestes erlebnis war aber: Ich lag als kleines Kind (müsste so zwischen meinem 5 und 8 Lebensjahr gewesen sein.) im Krankenhaus mit Blinddarm 1 tag bevor ich die Op haben sollte und das ding raus sollte, habe ich die Windpocken bekommen!!! und musst aus dem Krankenhaus entlassen werden, begründung ansteckungsgefahr.    
#
Nordhessen3 schrieb:
mein schlimmtes kinheitstraum:

Mainz bleibt Mainz seit dem hass ich diese Sendung und karneval wie die pest. Musst mir das jedes jahr antun.

Dann immer Samstag Suppe? Ist Samstag eingentlich immer Samstagsuppentag (speziell in Krankenhäusern)
Mein bestes erlebnis war aber: Ich lag als kleines Kind (müsste so zwischen meinem 5 und 8 Lebensjahr gewesen sein.) im Krankenhaus mit Blinddarm 1 tag bevor ich die Op haben sollte und das ding raus sollte, habe ich die Windpocken bekommen!!! und musst aus dem Krankenhaus entlassen werden, begründung ansteckungsgefahr.      


Ja, und das habe ich Monate mitgemacht.
#
Auch ein Trauma, ich durft mit 6 net eingeschult werden, weil ich so klein und so schwach war und mich laut dem Arzt, der einen auf Tauglichkeit oder sowas untersucht hat, nie hätt gegen die Anderen aus meiner Klasse hätt wehren können So kam mich mit 7 in die Schule, war zwar auch noch net größer aber ich war die Älteste und die "Kleinen" hatten Respekt
#
JoRe schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
mein schlimmtes kinheitstraum:

Mainz bleibt Mainz seit dem hass ich diese Sendung und karneval wie die pest. Musst mir das jedes jahr antun.

Dann immer Samstag Suppe? Ist Samstag eingentlich immer Samstagsuppentag (speziell in Krankenhäusern)
Mein bestes erlebnis war aber: Ich lag als kleines Kind (müsste so zwischen meinem 5 und 8 Lebensjahr gewesen sein.) im Krankenhaus mit Blinddarm 1 tag bevor ich die Op haben sollte und das ding raus sollte, habe ich die Windpocken bekommen!!! und musst aus dem Krankenhaus entlassen werden, begründung ansteckungsgefahr.      


Ja, und das habe ich Monate mitgemacht.


kann mann nicht mal herausfinden warum?
#
Nordhessen3 schrieb:
JoRe schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
mein schlimmtes kinheitstraum:

Mainz bleibt Mainz seit dem hass ich diese Sendung und karneval wie die pest. Musst mir das jedes jahr antun.

Dann immer Samstag Suppe? Ist Samstag eingentlich immer Samstagsuppentag (speziell in Krankenhäusern)
Mein bestes erlebnis war aber: Ich lag als kleines Kind (müsste so zwischen meinem 5 und 8 Lebensjahr gewesen sein.) im Krankenhaus mit Blinddarm 1 tag bevor ich die Op haben sollte und das ding raus sollte, habe ich die Windpocken bekommen!!! und musst aus dem Krankenhaus entlassen werden, begründung ansteckungsgefahr.      


Ja, und das habe ich Monate mitgemacht.


kann mann nicht mal herausfinden warum?


Aber noch schlimmer war der Haferschleim. Den gabs für mich auch Tagelang als Kostaufbau nach der künstlichen Ernährung, Ist auch noch so ein Trauma.
Mein Zimmergenosse hat mir dann öfter seinen Griesbrei überlassen.Das war dann schon ein Festessen


Teilen