Samstags gabe es oft so ein Eintopf ( keine Hüttensuppe Heinz ) die nannte sich "Quer durch den Garten". Mit so richtig dickem fetten Bauchfleich mitgekocht und Graupen drinn. Igitt . Krieg ich heute noch Gänsehaut davon. Und ich musste den Teller immer leer essen. Das hat Stunden gedauert.
Kine_EFC_Frieda schrieb: Aber zurück zum Kindheitstrauma: Kann sich jemand noch an die Biene-Maja-Folge erinnern, in der Flip der Grashüpfer in der fleischfressenden Pflanze landet? Das war schlimm!
Jepp, ich habe die Vorschau dazu gesehen. Die Woche darauf konnte ich die Folge nicht sehen und danach lief es nicht mehr. Ich weiß bis heute nicht, ob er überlebt hat
bitibytie schrieb: Kindheitstrauma ist auch bei mir, das mein einer Cousin an mir alles ausprobiert hat: wie man mit Schippen schlägt und mit Schraubenziehern wirft - ich stand, auch wenn ich weit weg war, IMMER im Weg
..das hört sich wirklich nach nem Trauma an, aber du hast es bestimmt überwunden hoffe ich..
Kine_EFC_Frieda schrieb: Meine Eltern haben mich, wenn überhaupt, selber aufs Taschentuch spucken lassen.
Aber zurück zum Kindheitstrauma: Kann sich jemand noch an die Biene-Maja-Folge erinnern, in der Flip der Grashüpfer in der fleischfressenden Pflanze landet? Das war schlimm!
...kann ich, das waren dramatische Szenen, die sich da abgespielt haben. Gab es damals eigentlich noch keine Altersfreigabe für Filme?
Aber dafür war's - für unsere Eintracht-Zukunft - eine gute Schule. Wie sonst hätte man die zahlreichen, dramatischen Situationen der letzten Jahre einigermaßen unbeschadet überstehen sollen?
Stimmt Noch schlimmer als dieses brutale Machwerk für Kinder war übrigens eine Tiersendung, die ich im Alter von ca. 5 oder 6 Jahren anschauen durfte. Es war Freitagabend, ich durfte etwas länger wach bleiben und meine Mutter sah sich mit mir einen preisgekrönten Film über Eisfüchse an. Eine ganze Fuchsfamilie wurde da über längere Zeit mit der Kamera begleitet und nach und nach kamen vier von fünf Jungen zu Tode, mal durch Raubtiere, mal durch Greifvögel... Am schlimmsten war aber das Schicksal des kleinsten Jungen, das auch noch blind war, ins Wasser fiel und ertrank. Am nächsten Morgen fragte mich mein Vater, der am Vorabend beim Proben mit seiner Band gewesen war, wie denn der Film gewesen sei und ich heulte nur noch los: "Papa, die Füchse sind alle tot!"
bitibytie schrieb: Kindheitstrauma ist auch bei mir, das mein einer Cousin an mir alles ausprobiert hat: wie man mit Schippen schlägt und mit Schraubenziehern wirft - ich stand, auch wenn ich weit weg war, IMMER im Weg
..das hört sich wirklich nach nem Trauma an, aber du hast es bestimmt überwunden hoffe ich..
Ja ich habs überwunden - geh heut meinem Cousin ausm Weg ,-)
Sonntagnachmittagspaziergänge mit den Eltern - und in angezwungenen Bügelfaltenhosen - im Bermudadreieck Preungesheim - Eckenheim - Eschersheim. (Damals) Neubaugebiete, Schrebergärten, alles furchtbar spannend
bitibytie schrieb: Hallo ich war damals 5 als ich auf Roland Kaiser scharf war ,-) Blöderweise hat meine Oma das immer auf allen Feiern, die es gab rumerzählt - selbst letztes Jahr noch. 25 Jahre leb ich mit der Schmach schon
ich fand sascha hehn tollsmile:) ist auch peinlich*gg
die hat immer so ekelhafte sabbrige schmatzer zur begrüßung gegeben.dazu stank sie nach billigem nuttendeo,und war geschminkt wie ne vorzeigetranse.
dann hatte sie noch einen kleinen hund namens"flocki",der mir ins gesicht gebissen hat.naja,er wurde dann vom auto plattgefahren
mein 2.trauma:die frikadellen von meinem vater(außen knusprig,innen roh!)
mein 3.trauma:jeden sonntagabend um 18 uhr wollten meine eltern ein "nickerchen" halten.ich durfte dann die sportschau gucken.irgendwann wollte ich meinem vater sagen,daß union solingen gewonnen hat,und stürmte ins schlafzimmer.....
apropos filme...ich hab als kind mit meinem papa der glöckner von notre damm geschaut....da war ich 7 oder so...fand das sooo gruselig....konnte danach kaum schlafen
die hat immer so ekelhafte sabbrige schmatzer zur begrüßung gegeben.dazu stank sie nach billigem nuttendeo,und war geschminkt wie ne vorzeigetranse.
dann hatte sie noch einen kleinen hund namens"flocki",der mir ins gesicht gebissen hat.naja,er wurde dann vom auto plattgefahren
mein 3.trauma:jeden sonntagabend um 18 uhr wollten meine eltern ein "nickerchen" halten.ich durfte dann die sportschau gucken.irgendwann wollte ich meinem vater sagen,daß union solingen gewonnen hat,und stürmte ins schlafzimmer.....
(und er hatte dabei noch seine socken an)
Von Dir hätte ich eigentlich schlimmeres erwartet Das ist ja fast Bürgerlich
...trauma 3 ist mein Lieblingstrauma in deinem Post...
bitibytie schrieb: Hallo ich war damals 5 als ich auf Roland Kaiser scharf war ,-) Blöderweise hat meine Oma das immer auf allen Feiern, die es gab rumerzählt - selbst letztes Jahr noch. 25 Jahre leb ich mit der Schmach schon
OH GOTT..das ist wirklich ein trauma..dabei weiss man doch,dass die eigenen eltern nur sex haben,um einen selbst auf die welt zu bringen
ansonsten ist danach sex bei den eigenen eltern tabu*gg
ne freundin von mir hat mal sado-maso zeug im schrank ihrer eltern gefunden und dann hat auch das stöhnen und schreien im schlafzimmer sinn gemacht;-(
Nun ja ich hab aus versehen mal einen Jungen die Nase Blutig geschlagen .. War echt kein Absicht ,war nur ein reflex weil er mich festgehalten hat und ich das nicht wollte ...
Es hat mich auch echt leid getan ... Er hat auch 1 Tag später ein Hanuta von mir bekommen ,mit einem Es Tut mir Leid ...
OH GOTT..das ist wirklich ein trauma..dabei weiss man doch,dass die eigenen eltern nur sex haben,um einen selbst auf die welt zu bringen
ne freundin von mir hat mal sado-maso zeug im schrank ihrer eltern gefunden und dann hat auch das stöhnen und schreien im schlafzimmer sinn gemacht;-(
Ich selbst besitz übrigens Handschellen Ist kein Trauma.
Jepp, ich habe die Vorschau dazu gesehen. Die Woche darauf konnte ich die Folge nicht sehen und danach lief es nicht mehr.
Ich weiß bis heute nicht, ob er überlebt hat
Stimmt Noch schlimmer als dieses brutale Machwerk für Kinder war übrigens eine Tiersendung, die ich im Alter von ca. 5 oder 6 Jahren anschauen durfte. Es war Freitagabend, ich durfte etwas länger wach bleiben und meine Mutter sah sich mit mir einen preisgekrönten Film über Eisfüchse an. Eine ganze Fuchsfamilie wurde da über längere Zeit mit der Kamera begleitet und nach und nach kamen vier von fünf Jungen zu Tode, mal durch Raubtiere, mal durch Greifvögel... Am schlimmsten war aber das Schicksal des kleinsten Jungen, das auch noch blind war, ins Wasser fiel und ertrank. Am nächsten Morgen fragte mich mein Vater, der am Vorabend beim Proben mit seiner Band gewesen war, wie denn der Film gewesen sei und ich heulte nur noch los: "Papa, die Füchse sind alle tot!"
Ja ich habs überwunden - geh heut meinem Cousin ausm Weg ,-)
Von Dir hätte ich eigentlich schlimmeres erwartet
Das ist ja fast Bürgerlich
...trauma 3 ist mein Lieblingstrauma in deinem Post...
Der war ja mal ein flotter Feger
Es hat mich auch echt leid getan ... Er hat auch 1 Tag später ein Hanuta von mir bekommen ,mit einem Es Tut mir Leid ...
Ich selbst besitz übrigens Handschellen Ist kein Trauma.
Das könnste jetzt doch mal genauer beschreiben
So isses recht; Traditionen, die sich bewährt haben, soll man immer weitergeben
peitsche, lack und leder und co
..und man hat eine Ausrede
Danke