>

Kindheitstrauma, wie sieht es bei euch aus? Erzählt ma..

#
Mir hat meine Mutter als Kind mit einem Taschentuch das mit Spucke befeuchtet war immer die Wangen sauber gemacht, buäh wie eklig.
#
Bei mir wars die Oma und es waren net die Backen...sondern die Mundwinkel....
#
Spinat, Spinat, Spinat
#
Grindschnut, rund ums Maul, fürchterlich
#
Angeblich wollt ich Roland Kaiser heiraten - ist doch Trauma genug oder?
#
Ich war das erste Kind in Eschersheim/Frankfurt das im Alter von fünf Jahren aus dem Kindergarten geflogen ist.

Dabei habe ich nur mit einen damaligen Kinderkumpel die Behauptung aufgestellt
dass man mit einem Regenschirm vom Klettergerüst springen kann und dann ganz sanft nach unten fliegt.

An einem stümischen Tag sind wir mit einen Mädchen rauf geklettert, haben den Schirm aufgemacht und ihr gegeben.
Es war wirklich nur ein ganz kleiner Schubser den ich ihr gab aber leider ist sie dann doch nicht so ganz sanft unten gelandet und verlor alle Zähne im vorderen Bereich.
Viele Eltern in der Siedlung verboten ihren  Kindern daraufhin mit mir zu spielen.

Tut mit heute ja Leid war halt ein böser Bub damals



Gruß
Finsterling
#
bitibytie schrieb:
Angeblich wollt ich Roland Kaiser heiraten - ist doch Trauma genug oder?


Du wolltest ja eine Antwort. Nein
Es wäre eine gute Partie geworden, denn du könntest bis heute ein Luxusleben führen. Der war über Jahre erfolgreich.
Bei den heutigen "Stars" bin ich mir da nicht so sicher.
#
bitibytie schrieb:
Angeblich wollt ich Roland Kaiser heiraten - ist doch Trauma genug oder?


...das ist allerdings was Ernstes...     ,-)

Das mit dem Mundwinkel mittels spuckebefeuchtetem Taschentuch Auswischen kenn' ich auch noch... *würg*

Ansonsten hatte ich traumatische Erlebnisse der musikalischen Art - ich musste die ganzen Anfang-70er-Jahre-Deutsch-Schlager mit anhören...
#
Finsterling schrieb:
Ich war das erste Kind in Eschersheim/Frankfurt das im Alter von fünf Jahren aus dem Kindergarten geflogen ist.


Du hast damit Stadtgeschichte geschrieben. Da wäre ich stolz darauf  ,-)
#
Gartenarbeit. Insbesonder Rasen schneiden mit der Gartenschere, da wo der Rasenmäher nicht hin kam, sowie Stachel- und Johannisbeeren ernten.
#
Matzel schrieb:
bitibytie schrieb:
Angeblich wollt ich Roland Kaiser heiraten - ist doch Trauma genug oder?


...das ist allerdings was Ernstes...     ,-)

Das mit dem Mundwinkel mittels spuckebefeuchtetem Taschentuch Auswischen kenn' ich auch noch... *würg*

Ansonsten hatte ich traumatische Erlebnisse der musikalischen Art - ich musste die ganzen Anfang-70er-Jahre-Deutsch-Schlager mit anhören...



Mein erster absoluter Lieblingstitel war von Bernd Clüver: Der Junge mit der Mundharmonika .
Unfassbar das ich als Kind so einen Rotz geliebt habe.
#
Hallo ich war damals 5 als ich auf Roland Kaiser scharf war ,-) Blöderweise hat meine Oma das immer auf allen Feiern, die es gab rumerzählt - selbst letztes Jahr noch. 25 Jahre leb ich mit der Schmach schon
#
Noch ekliger als Backe mit Spucketaschentuch abwischen:

ESSEN VORKAUEN

(is mir zum Glück net passiert, aber eine Tante von mir hat das bei ihren Kindern gemacht **würg**)
#
Meine Eltern haben mich, wenn überhaupt, selber aufs Taschentuch spucken lassen.

Aber zurück zum Kindheitstrauma: Kann sich jemand noch an die Biene-Maja-Folge erinnern, in der Flip der Grashüpfer in der fleischfressenden Pflanze landet? Das war schlimm!
#
JoRe schrieb:
Finsterling schrieb:
Ich war das erste Kind in Eschersheim/Frankfurt das im Alter von fünf Jahren aus dem Kindergarten geflogen ist.


Du hast damit Stadtgeschichte geschrieben. Da wäre ich stolz darauf  ,-)  



Es hat mich auf jeden Fall gestählt

Wie die Erwachsenen damals alle auf mich los sind, das wäre heute undenkbar!!

Gruß
Finster
#
rotundschwarz schrieb:
Noch ekliger als Backe mit Spucketaschentuch abwischen:

ESSEN VORKAUEN

(is mir zum Glück net passiert, aber eine Tante von mir hat das bei ihren Kindern gemacht **würg**)


immerhin ist dadurch in der entwicklung der menschheit der zungenkuss entstanden...  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Meine Eltern haben mich, wenn überhaupt, selber aufs Taschentuch spucken lassen.

Aber zurück zum Kindheitstrauma: Kann sich jemand noch an die Biene-Maja-Folge erinnern, in der Flip der Grashüpfer in der fleischfressenden Pflanze landet? Das war schlimm!  


 ...kann ich, das waren dramatische Szenen, die sich da abgespielt haben. Gab es damals eigentlich noch keine Altersfreigabe für Filme?

Aber dafür war's - für unsere Eintracht-Zukunft - eine gute Schule. Wie sonst hätte man die zahlreichen, dramatischen Situationen der letzten Jahre einigermaßen unbeschadet überstehen sollen?
#
Ich bin in einem alten Haus aufgewachsen und nicht in jedem Zimmer gab es eine Heizung also auch nicht in meinem Kinderzimmer.

Mein Vater, war immer der Meinung das alle dann zu frühstücken hätten und zwar die ganze Familie wenn er soweit war, also kam er regelmäßig auch an Wochenenden, wenn ich erst um 6 Uhr nach Hause gekommen bin, in das Zimmer der Kinder riß mit einem Ruck das Fenster auf und die Bettdecke weg und versteckte diese dann in einem anderen Raum...grrrr, das machte er auch wenn Damenbesuch da war oder bei meiner Schwester Herrenbesuch und das war immer gegen 8-8.15 Uhr, nein bei uns gab es keine Schlüssel, auch die waren weg.

Das hat mich dermaßen traumatisiert, das ich das jetzt auch bei meinen Kindern mache wenn sie nicht aufstehen und in den Kindegarten wollen  ,-)
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:


Kann sich jemand noch an die Biene-Maja-Folge erinnern, in der Flip der Grashüpfer in der fleischfressenden Pflanze landet? Das war schlimm!  


ohja..furchtbar..aber schlimmer war als mr.edwards die pest hatte...
#
Kindheitstrauma ist auch bei mir, das mein einer Cousin an mir alles ausprobiert hat: wie man mit Schippen schlägt und mit Schraubenziehern wirft - ich stand, auch wenn ich weit weg war, IMMER im Weg


Teilen