Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz (Kaufmännische Richtung) und wollt mal fragen ob Irgendjemand da was für mich hätte.. Ich mache grad meinen Realschulabschluss und mein Durchschnit liegt bei 2,5.. also wenn ihr was habt das mich interessieren könnte meldet euch mal bitte !
Danke schon im vorraus mfg Daniel PS: Ich habe auch große Interesse an einem Beruf in eienem Steuerbüro, in dem ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt habe ! Bloß wollen die meisten Steuerbüros ein Abitur oder ein änlichen Schulabschluss!
Glaub zwar kaum das sich hier was finden lässt, aber ich schließe mich mal an... Mein Interesse geht auch in die kaufmännische Richtung. Groß- und Außenhandelskaufmann etc. Hab mein Realschulabschluss letztes Jahr gemacht und besuche zur Zeit die Höhere Handelsschule. Mein derzeitiger Durschnitt liegt bei 2,1.
Ich weiß ja das des net einfach is dazu was zu schreiben aber es geht hier um die Zukunft zweier Menschen.. aber wäre ja toll wennLeute die in den Branchen arbeiten sich ja ma melden würden ..
Ich selbst hab zwar nix, aber ich war heute einkaufen (nein keine Kleidung, sondern Lebensmittel) und da hab ich gesehen, dass Lidl ausbildet. Schaut mal hier
Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch das so vorstellt, aber ein Post in einem Fussballforum ist vielleicht nicht der richtige Weg, einen Ausbildungsplatz zu finden. Wenn man es dann aber trotzdem versucht, sollte man wenigstens auf Rechtschreibung und Grammatik achten
Aber bessere Chancen sehe ich, wenn man sich bei Firmen, die eine solche Ausbildung anbieten, bewirbt. Firmen findet man auf der Seite der Arbeitsagentur oder auf anderen Seiten, wie z.B. monster.de oder man schaut mal in die Stellenangebote diverser regionaler Zeitungen. Denn ich kaufmännischen Bereich gibt es Unmengen an Ausbildungsplätzen. Auf der anderen Seite natürlich auch sehr viele Bewerber. Aber, dann muss man zur Not eben mal einen Stapel Bewerbungen raushauen, dann erreicht man auch bestimmt sein Ziel.
ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz (Kaufmännische Richtung) und wollt mal fragen ob Irgendjemand da was für mich hätte..
Ich mache grad meinen Realschulabschluss und mein Durchschnit liegt bei 2,5..
also wenn ihr was habt das mich interessieren könnte meldet euch mal bitte !
Danke schon im vorraus
mfg Daniel
PS: Ich habe auch große Interesse an einem Beruf in eienem Steuerbüro, in dem ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt habe !
Bloß wollen die meisten Steuerbüros ein Abitur oder ein änlichen Schulabschluss!
aber ich schließe mich mal an...
Mein Interesse geht auch in die kaufmännische Richtung.
Groß- und Außenhandelskaufmann etc.
Hab mein Realschulabschluss letztes Jahr gemacht und
besuche zur Zeit die Höhere Handelsschule.
Mein derzeitiger Durschnitt liegt bei 2,1.
aber wäre ja toll wennLeute die in den Branchen arbeiten sich ja ma melden würden ..
Schaut mal hier
lg
Felix
Aber bessere Chancen sehe ich, wenn man sich bei Firmen, die eine solche Ausbildung anbieten, bewirbt.
Firmen findet man auf der Seite der Arbeitsagentur oder auf anderen Seiten, wie z.B. monster.de oder man schaut mal in die Stellenangebote diverser regionaler Zeitungen. Denn ich kaufmännischen Bereich gibt es Unmengen an Ausbildungsplätzen. Auf der anderen Seite natürlich auch sehr viele Bewerber. Aber, dann muss man zur Not eben mal einen Stapel Bewerbungen raushauen, dann erreicht man auch bestimmt sein Ziel.
Also, viel Glück!