>

Spielthread Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

#
Weiß garnich was manche an der Leistung auszusetzen haben. Gut wir stehn meistens nur hinten da wir spielerisch nicht grad die besten sind  ,-)

Aber die Punkte haben wir wegen dem Schiri verlorn. Tinga hätte vom Platz fliegen müssen da gibt er dem andren gelb  und dann noch das Tor wo Chris von hinten umgetreten wird aber jede andere Kleinigkeit abpfeifen. Armes Fußball Deutschland sag ich bei solchen Schiedsrichtern nur....
#
Aufgrund des Chancenverhältnis muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein. Allerdings ist es schade, dass es nach dem 1:0 nicht gelungen ist, weiter nach vorne zu spielen (wollte man das überhaupt?).
Knackpunkt war auch die Verletzung nach Tingas-Karate-Kick. Nach Amas Auswechslung ging nach vorne absolut nichts mehr...
#
Deus schrieb:
p0nti schrieb:

was wollt ihr? In diesem Moment haben wir 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz (okay, morgen werden es weniger), wenn wir heute gewonnen hätten wären wir auf Platz 6, einen Punkt hinter dem UEFA-Cup.

Dummerweise sind wir von einem Sieg seit Wochen so weit entfernt wie Schalke vom Titel. Ja toll, wir haben 9 Punkte Vorsprung, aber wenn wir so weitergurken sind das bald deutlich weniger als 9 Punkte ... wir haben nicht immer so viel Glück wie gegen München, Leverkusen oder Dortmund.

Ansonsten is es lustig wie man sich bei so nem Spielverlauf über das Tor zum 1:1 aufregen kann


So isses. An der Situation gibt es nichts auszusetzen. 9 Punkte Vorsprung sind schön, aber wir diskutieren hier nicht über den Tabellenplatz, sondern über den Grottenkick in Dortmund und darüber, dass wir nur so gut da stehen, weil wir sehr viel Glück hatten und nicht aufgrund der Spielweise.

Jede Glückssträhne geht einmal zu Ende und da sehe ich unsere Probleme. In Dortmund haben wir gespielt wie ein Absteiger.

Zur Igel-Taktik bleibt zu sagen, dass wir diese auch nicht besonders beherrschen, sonst wären wir heute mit 3 Punkten nach Hause gefahren.

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Eine verlorene Gelegenheit kehrt niemals wieder.  
#
Ich bin glücklich über den Punkt und auch zufrieden mit der Tabellesituation.... auch wenn es einen ärgert, dass sie sich nie einmal nach oben hin festsetzen, wenn sie mal die Chance dazu haben.  Nur ob das dauerhaft mit diesem Glück weitergeht ist eher zweifelhaft.

Der Schiri hat doch gar nicht so schlecht gepfiffen.... außer beim Gegentreffer. So oft wie Thurk und Co. reklamieren hätte ich wohl 3 Rote Karten verteilt, ansonsten hat er sehr oft Foul für uns gepfiffen.

Unser Angriffsspiel bricht ohne Albert Streit so ziemlich komplett zusammen und unsere Abwehr kann dem Druck leider nicht die ganzen 90 Minuten standhalten.
Markus Pröll war super  
#

Ok das Ergebnis stimmt aber:

Irgendwann wird das Glück mal nicht mehr der Mannschaft in den Hintern treten und dann werden diese saublöden Zement-Beton-Verteidigungsspiele am Schluß noch verloren.

Ein verdammt großes Kompliment an Markus Pröll, Weltklasse gehalten, auch an Oka für die Leistung von letzter Woche.

Aber meiner Meinung nach könnte die Eintracht mindestens an 5. Stelle stehen, wenn nach dem 1:0 auch mal nachgelegt wird nach vorne und nicht nur noch hinten reingestellt.

Also mich kotzt das auch langsam an.

Der Punkt war ein Verdienst der fußballerisch unglaublich schlechten Chancenverwertung der Dortmunder und nicht der fußballerischen Klasse der Eintracht.

Auf gehts ins graue Mittelmaß mit 9 Verteidigern und einem defensiven MIttelfeldspieler.
#
wer DAS spiel schlechtredet, trägt eintracht nicht im herzen!
das war ein tolles kampfspiel. und wir haben drei kreativkräfte nicht dabei gehabt und den nicht-geholten Spielmacher für 20 Mio Euro auch nicht ...
#
Ob Foul oder nicht, läßt sich aus den Kameraansichten doch überhaupt nicht auflösen. Bin allerdings der Ansicht, dass es eins war, denn warum sollte chris den Ball icht klären und mit den Füßen voran in der Luft liegen

Also Herr Linienrichter....

Und zum Sportkameraden Tinga, diesem Dr..sack..  Bei jeder Gelegenheit Karte fordern, übler Tritt gegen Ama und nach Foul an Chris gibt der blinde Stark dem Falschen die gelbe Karte..
#
p0nti schrieb:
Kurze Frage an all die Helden hier, die von "Fukel raus" und so weiter labern:

was wollt ihr? In diesem Moment haben wir 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz (okay, morgen werden es weniger), wenn wir heute gewonnen hätten wären wir auf Platz 6, einen Punkt hinter dem UEFA-Cup.

Also logger bleiben, scheint mir, die meisten kennen die Eintracht erst seit wenigen Wochen  

Gruß,
p0nti^der viel Schlimmeres erlebt hat, und sich zwar über alles aufregt, aber mit der momentanen Situation sehr zufrieden ist


Du hast prinzipiell Recht, wenn man sich die Tabelle anschaut kann man durchaus zufrieden sein... 10.Platz, 9 Punkte Abstand nach unten, das ist äußerst komfortabel! Wenn ich mir allerdings die letzten 4 Liga-Spiele etwas genauer anschaue bekomme ich fast einen Würgereiz! Das war ausnahmslos Fussball zum abgewöhnen.... der kämpferische Einsatz stimmt zwar, aber spielerisch war das noch nicht mal zweitligareif! Sorry, aber ich muß das so deutlich ausdrücken! Ich erwarte von Funkel das er die nächsten zwei Wochen intensiv mit der Mannschaft das umschalten von defensive auf offensive trainiert... und die Ausrede das mit Streit und Meier zwei Kreativköpfe fehlen lass ich nicht gelten... das gesamte offensivverhalten der Mannschaft muß sich grundlegend ändern!!
#
Man kann sicherlich über das 1:1 streiten; es war aber nur noch eine frage der Zeit wann wir das 1:1 bekommen hätten. Ich hatte nur noch gebetet, das das Tor so spät wie möglich für Dortmund fallen soll, weil ich denke wenn die 10min vorher das 1:1 gemacht hätten, hätten wir das Spiel heute mit Sicherheit verloren !!!
#
Ganz klar ein irreguläres Tor... echt ne frechheit....
wegen sowas verliert man 2 Punkte und die Spieler, die sich zu recht aufregen, bekommen noch ne gelbe karte! echt ne schande sowas....
#
fastmeister92 schrieb:
Deus schrieb:
p0nti schrieb:

was wollt ihr? In diesem Moment haben wir 9 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz (okay, morgen werden es weniger), wenn wir heute gewonnen hätten wären wir auf Platz 6, einen Punkt hinter dem UEFA-Cup.

Dummerweise sind wir von einem Sieg seit Wochen so weit entfernt wie Schalke vom Titel. Ja toll, wir haben 9 Punkte Vorsprung, aber wenn wir so weitergurken sind das bald deutlich weniger als 9 Punkte ... wir haben nicht immer so viel Glück wie gegen München, Leverkusen oder Dortmund.

Ansonsten is es lustig wie man sich bei so nem Spielverlauf über das Tor zum 1:1 aufregen kann


So isses. An der Situation gibt es nichts auszusetzen. 9 Punkte Vorsprung sind schön, aber wir diskutieren hier nicht über den Tabellenplatz, sondern über den Grottenkick in Dortmund und darüber, dass wir nur so gut da stehen, weil wir sehr viel Glück hatten und nicht aufgrund der Spielweise.

Jede Glückssträhne geht einmal zu Ende und da sehe ich unsere Probleme. In Dortmund haben wir gespielt wie ein Absteiger.

Zur Igel-Taktik bleibt zu sagen, dass wir diese auch nicht besonders beherrschen, sonst wären wir heute mit 3 Punkten nach Hause gefahren.

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Eine verlorene Gelegenheit kehrt niemals wieder.  


Bin absolut Deiner Meinung
#
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter
#
WOLLT NUR SAGEN: FUNKEL RAUS

Muss ja ab und zu mal kommen
#
gebe euch recht...es war eine frage der zeit bis der ausgleich fällt, aber...immerhin 1 punkt mitgenommen...wenn uns die punkte fehlen müssen wir an die spiele in cottbus oder den ksc denken
#
SewaSida schrieb:
WOLLT NUR SAGEN: FUNKEL RAUS

Muss ja ab und zu mal kommen


nach dem tollen kampfspiel ist der Witz misslungen... :neutral-face
#
clochard1 schrieb:
Ob Foul oder nicht, läßt sich aus den Kameraansichten doch überhaupt nicht auflösen. Bin allerdings der Ansicht, dass es eins war, denn warum sollte chris den Ball icht klären und mit den Füßen voran in der Luft liegen


Aus den verschiedenen Kameraansichten (v. a. Hintertorkamera) läßt sich ziemlich genau erkennen, daß es - eigentlich unstrittig - ein Foul war. Chris will den Ball wegschlagen und Kringe trifft ihn von hinten am Standbein (Unterschenkel leicht unterhalb des Knies). Macht das der Verteidiger gibt es Elfer und Rot wg. Notbremse.
#
Schade, dass offensichtlich auch Stark zu den befangenen Schiris gehört. Oberflächlich gesehen zwar relativ neutral, aber in entscheidenden Situationen (so wie der unsägliche Premierekommentator) klar pro Doofmund: vor allem die Torentscheidung (Kringe senst Chris vorm Tor um, Stark sieht es natürlich nicht), Tingas Foul gegen Ama (mit gestrecktem Bein in Richtung Knie, verfehlt es nur knapp), Chris angebliches Handspiel (Chris hält die Hand fest am Rücken und bewegt sie nicht), Tingas Foul an Chris (eigentlich Gelb-Rot, aber Stark gibt die Gelbe schnell einem anderen).
#
.::SGE::. schrieb:
Ganz klar ein irreguläres Tor... echt ne frechheit....
wegen sowas verliert man 2 Punkte und die Spieler, die sich zu recht aufregen, bekommen noch ne gelbe karte! echt ne schande sowas....


Also ich denke daß sich jeder gegnerische Stürmer in so eine Chance voll reinhaut, hätten doch Ama, Taka oder Thurki auch gemacht.
Da muß man als Verteidiger schon noch etwas konsequenter hingehen.
Hätten wir halt vorne einen mehr reingemacht, wär dieser Mist nicht passiert.
#
Mit unzureichenden Schiedsrichter-Leistungen (die jedoch nicht immer gegen uns ausfallen, siehe Leverkusen) werden wir auch in Zukunft leben müssen - genauso, wie im Moment auch mit wenig berauschenden eigenen Leistungen oder einer minimalistischen Taktik, die bei besserem Spielermaterial wohl auch anders aussehen würde.

Fakt ist, das wir recht stabil dastehen und innerhalb 1 Woche bei 2 schwierigen Auswärtsspielen hintereinander ungeschoren davon gekommen sind - was nicht viele andere Mannschaften in dieser Konstellation von sich behaupten können.

Wir werden keine Sympathiepreise abräumen in diesem Jahr - aber das Abstiegsgespenst macht bisher einen recht weiten Bogen um uns herum, und das ist auch schon mal was.
#
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf


Teilen