>

Spielthread Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

#
aquilifer schrieb:
clochard1 schrieb:
Ob Foul oder nicht, läßt sich aus den Kameraansichten doch überhaupt nicht auflösen. Bin allerdings der Ansicht, dass es eins war, denn warum sollte chris den Ball icht klären und mit den Füßen voran in der Luft liegen


Aus den verschiedenen Kameraansichten (v. a. Hintertorkamera) läßt sich ziemlich genau erkennen, daß es - eigentlich unstrittig - ein Foul war. Chris will den Ball wegschlagen und Kringe trifft ihn von hinten am Standbein (Unterschenkel leicht unterhalb des Knies). Macht das der Verteidiger gibt es Elfer und Rot wg. Notbremse.


Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
#
singender_adler schrieb:
Schade, dass offensichtlich auch Stark zu den befangenen Schiris gehört. Oberflächlich gesehen zwar relativ neutral, aber in entscheidenden Situationen (so wie der unsägliche Premierekommentator) klar pro Doofmund: vor allem die Torentscheidung (Kringe senst Chris vorm Tor um, Stark sieht es natürlich nicht), Tingas Foul gegen Ama (mit gestrecktem Bein in Richtung Knie, verfehlt es nur knapp), Chris angebliches Handspiel (Chris hält die Hand fest am Rücken und bewegt sie nicht), Tingas Foul an Chris (eigentlich Gelb-Rot, aber Stark gibt die Gelbe schnell einem anderen).  


der stark war ein feiger Heim-Schiri, weil er alle sogenannten "Kleinigkeiten" gegen uns hat laufen lassen! und da konnten  die dortmunder auch mal auf den fuss treten oder an den oberschenkel!
#
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf

Genau da liegt der Hase begraben:
4 Spiele - 0 Tore
5 Spiele - 1 Tor
4 Spiele - 2 Tore
#
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf



schau dir mal das torverhältnis der bayern an. und zieh die gegentore von heute ab. und vorne haben die toni und klose.

wer wenig gegentore fängt landet am ende nie unten. ich wüßte kein gegenbeispiel.

peter
#
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  
#
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf




schau dir mal das torverhältnis der bayern an. und zieh die gegentore von heute ab. und vorne haben die toni und klose.

wer wenig gegentore fängt landet am ende nie unten. ich wüßte kein gegenbeispiel.

peter


Du hast recht, vielleicht steigt man deswegen auch nicht ab, aber mir tut es halt weh, wenn man solche schnellen Stürmer hat wie Ama oder Taka und sich dann hinten reinstellt wie ein Angsthase.
Nach oben geht es aber auch nur, wenn man solche Spiele gewinnt, da führt kein Weg dran vorbei. Ich bin eben kein purer Ergebnisfan sondern jemand , der die Offensive liebt wenn es passt, und heute hätte es gepasst.

Hätte Doofmunds  Valdez, Diego Kl. oder der eigentlich vom Platz zu stellende Tinga getroffen, wäre man bedröppelt vom Platz gegangen mit der 80 Minuten haltenden Mauer.
#
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf




schau dir mal das torverhältnis der bayern an. und zieh die gegentore von heute ab. und vorne haben die toni und klose.

wer wenig gegentore fängt landet am ende nie unten. ich wüßte kein gegenbeispiel.

peter


Du hast recht, vielleicht steigt man deswegen auch nicht ab, aber mir tut es halt weh, wenn man solche schnellen Stürmer hat wie Ama oder Taka und sich dann hinten reinstellt wie ein Angsthase.
Nach oben geht es aber auch nur, wenn man solche Spiele gewinnt, da führt kein Weg dran vorbei. Ich bin eben kein purer Ergebnisfan sondern jemand , der die Offensive liebt wenn es passt, und heute hätte es gepasst.

Hätte Doofmunds  Valdez, Diego Kl. oder der eigentlich vom Platz zu stellende Tinga getroffen, wäre man bedröppelt vom Platz gegangen mit der 80 Minuten haltenden Mauer.



ich war in den letzten 21 jahren sieben mal in dortmund. ich habe noch nie einen sieg gesehen und nur einmal ein unentschieden. ich habe ein 0:6 gesehen. bin ich ein erfolgsfan?

peter
#
Man was ein scheiss!
Ich wäre mit einem Punkt in Doofmund zufrieden gewesen, aber nicht so!
Das war doch ein Foul von Kringe und die Proteste waren gerechtfertigt.
Und Chris sieht dann noch Gelb...

Schade, statt Platz 6 sind wir 10.
#
Schiebung !! FUSSBALL MAFIA DFB !!!!!

wenn der Linienrichter, dass nicht sieht hat er den falschen Job !!!

"Was hier heute gelaufen ist ist ein Skandal!!!" - Horst Ermantraut


Außerdem Tinga gehört 2fach vom Platz gestellt !!
Das erste Einsteigen ---> Rot ... na ja Geld tja

aber dann ein Glasklares Tacktisches Foul ! und das ist nun mal Gelb => Gelb Rot!

Ich bin auf jeden Fall wieder restlos bedient ! wenigstens haben wir nicht noch verlohren und ich muss mir die Pickelfresse Doll in selbst gefälligen Intervies ansehen !
#
fastmeister92 schrieb:
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  



Schwachsinn. Entscheidet der Schiri richtig gibts einmal gelb-rot udn das Tor zählt nicht unsd das wars dann auch.. man man man
#
seven-of-nine schrieb:
fastmeister92 schrieb:
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  



Schwachsinn. Entscheidet der Schiri richtig gibts einmal gelb-rot udn das Tor zählt nicht unsd das wars dann auch.. man man man


Du weisst doch gar nicht ob wir dann trozdem gewonnen hätten!! So wie wir eingeengt wurden, hätten die auch mit 10 mann noch nen Punkt geholt!
#
boy schrieb:
seven-of-nine schrieb:
fastmeister92 schrieb:
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  



Schwachsinn. Entscheidet der Schiri richtig gibts einmal gelb-rot udn das Tor zählt nicht unsd das wars dann auch.. man man man


Du weisst doch gar nicht ob wir dann trozdem gewonnen hätten!! So wie wir eingeengt wurden, hätten die auch mit 10 mann noch nen Punkt geholt!


Klar ein WEITERES tOR haben die auch mit 11 ned geschossen also
#
seven-of-nine schrieb:
boy schrieb:
seven-of-nine schrieb:
fastmeister92 schrieb:
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  



Schwachsinn. Entscheidet der Schiri richtig gibts einmal gelb-rot udn das Tor zählt nicht unsd das wars dann auch.. man man man


Du weisst doch gar nicht ob wir dann trozdem gewonnen hätten!! So wie wir eingeengt wurden, hätten die auch mit 10 mann noch nen Punkt geholt!


Klar ein WEITERES tOR haben die auch mit 11 ned geschossen also




Die hätten aber noch mehr druck gemacht, um wenigstens ein Punkt zu bekommen
#
Das war ja wieder ne Schlacht.

Erstmal geht das 1:1 in Ordnung und keiner könnte sich beschweren wenn wir 3:1 oder 4:1 verloren hätten.
Aber wir haben eine Punt geholt - gut so.

Der Tinga hätte Rot sehen müssen (schon beim ama-Foul , spätestens aber beim Foul von "ich weiß es nicht mehr wer es war").
Dann hätten wir wahrscheinlich gewonnen.

Postiv hat mir die gesamte Abwehrreihe + Prölli gefallen und der Sturm mit Taka und Ama. Auch Ochs konnte nach einer grottigen 1. Halbzeit mit einigen Ballverlusten überzeugen.
Der Kampfgeist war auch super - gerade Ochs war in Halbzeit 2 richtig heiß.

Schlecht war wie immer das Mittelfeld, das zu oft den Gegner zu spät angreift, was Großchancen für den Gegner schafft.
Auch die unerklärlichen Ballverluste einiger Spieler (z.B. Inamoto nachdem er den Ball erobert hat) und das schlechte / inkonsequente konterspiel war nicht gut. Da wäre ein Streit oder copado (wenn er gut spielt) hilfreich gewesen....wel die das Auge für den Spieler haben.

Aber egal.
Wenn mich einer vor den beiden Spielen bei Bayern und Doofmund nach Punkten gefragt hätte, hätte ich gesagt:
5:1 bei Bayern und 3:1 in Dortmunf verloren.

2 gewonnene Punkte.
#
Zunächst einmal ein GROSSES LOB an Markus Pröll! So wird das noch was mit dem Nationalteam....

Die Leistung von Herrn Stark war ganz klar SCHWACH!

Wie auch gegen die Bayern war heute doch zu sehen, dass unsere Abwehr mittlerweile gegen die Besten durchhalten kann. Ganz klar jedoch, dass wenn man sich eine ganze Halbzeit lang in die Schiessbude, stellt die anderen irgendwann treffen. Und zweimal soviel Dusel wie gegen die Bayern geht halt dann doch net.

Schlecht ist jedoch, dass heute trotz 3 "Offensivkräften" ausser dem Treffer von Ama garnix lief. Und so, meine Herren, wird die Tabellenrolltreppe weiter nach unten laufen.

Fazit: Goalies - Weltklasse; Abwehr - gutes Bundesliganiveau; Mittelfeld - schwach; Sturm - abwesend!!!
#
boy schrieb:
seven-of-nine schrieb:
fastmeister92 schrieb:
boy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir auch noch das 1:1 so bekommen hätten. Es wäre wahrscheinlich dann in der 90min gewesen !!!
So wie wir gebettelt haben, sicherlich.  



Schwachsinn. Entscheidet der Schiri richtig gibts einmal gelb-rot udn das Tor zählt nicht unsd das wars dann auch.. man man man


Du weisst doch gar nicht ob wir dann trozdem gewonnen hätten!! So wie wir eingeengt wurden, hätten die auch mit 10 mann noch nen Punkt geholt!



Wäre diese transparente Aktion von Kringe nicht gewesen hätte Biene Maya verloren und wir eine sehr schöne Zeit! :neutral-face
#
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
smartmaus999 schrieb:
peter schrieb:
wir sind nicht bayern münchen. wir können nicht jedes spiel gewinnen.  

peter

Aber Bayern gewinnt doch auch nicht zur Zeit, doch nur wer Tore schiesst kann gewinnen, mit Verteidigung alleine gewinnt man am Schluß nur oft einen Blumentopf




schau dir mal das torverhältnis der bayern an. und zieh die gegentore von heute ab. und vorne haben die toni und klose.

wer wenig gegentore fängt landet am ende nie unten. ich wüßte kein gegenbeispiel.

peter


Du hast recht, vielleicht steigt man deswegen auch nicht ab, aber mir tut es halt weh, wenn man solche schnellen Stürmer hat wie Ama oder Taka und sich dann hinten reinstellt wie ein Angsthase.
Nach oben geht es aber auch nur, wenn man solche Spiele gewinnt, da führt kein Weg dran vorbei. Ich bin eben kein purer Ergebnisfan sondern jemand , der die Offensive liebt wenn es passt, und heute hätte es gepasst.

Hätte Doofmunds  Valdez, Diego Kl. oder der eigentlich vom Platz zu stellende Tinga getroffen, wäre man bedröppelt vom Platz gegangen mit der 80 Minuten haltenden Mauer.



ich war in den letzten 21 jahren sieben mal in dortmund. ich habe noch nie einen sieg gesehen und nur einmal ein unentschieden. ich habe ein 0:6 gesehen. bin ich ein erfolgsfan?

peter


Du bist ein leidenschaftlicher und treuer Fan, den nix umhaut.
Weiter so, solche braucht die SGE.
#
Warum werden die Doofmunder hier so gnadenlos überschätzt??? Die sind in der Tabelle hinter uns auf platz 13!
Die paar Punkte haben sie auch nur, weil sich die Schiris net trauen zuhause gegen die zu pfeifen    
#
noch 1 punkt mit dem nicht zu rechnen war! leider fehlt uns im mittelfeld jemand der mal nen ball halten kann! viel zu viele fehlpässe und unsicheres aufbauspiel!
#
Ischglaabsnet schrieb:
Zunächst einmal ein GROSSES LOB an Markus Pröll! So wird das noch was mit dem Nationalteam....

Die Leistung von Herrn Stark war ganz klar SCHWACH!

Wie auch gegen die Bayern war heute doch zu sehen, dass unsere Abwehr mittlerweile gegen die Besten durchhalten kann. Ganz klar jedoch, dass wenn man sich eine ganze Halbzeit lang in die Schiessbude, stellt die anderen irgendwann treffen. Und zweimal soviel Dusel wie gegen die Bayern geht halt dann doch net.

Schlecht ist jedoch, dass heute trotz 3 "Offensivkräften" ausser dem Treffer von Ama garnix lief. Und so, meine Herren, wird die Tabellenrolltreppe weiter nach unten laufen.

Fazit: Goalies - Weltklasse; Abwehr - gutes Bundesliganiveau; Mittelfeld - schwach; Sturm - abwesend!!!


"Sturm" musst du korrigieren! Wir haben durch Ama ein blitzsauberes Tor gemacht, gegen die Laufrichtung des Keepres geköpft, wie im Training.


Teilen