pipapo schrieb: Ich möchte mal kurz nachhaken um die Diskussion überhaupt verstehen zu können: Was genau hätte ein vermehrter Einsatz junger Spieler für Auswirkungen auf den aktuellen Punkte- und Tabellenstand?
Das spielt wie gesagt gar keine Rolle. Ich spreche mich allgemein für den Einsatz der Jugend ein. Die versauert ganz einfach auf der Bank.
wenn der FF gestern unser "Juwel" gebracht hätte + der hätte einen Fehlpass zu einem gegentor gespielt, hätten wir unsere ruhe (= jugend wude gebracht) + FF könnte sagen "da seht ihrs, weshalb ich so zögerlich bin". hätte das "Juwel" gut eingeschlagen, z. B. für ama einegwechselt, hätten wir unsere alternativen verbreitert. in M musste doch FF geradezu gezwungen werden durch das verletzungspechnund die taktische ausgangssituation, ENDLICH mal galindo und chris von anfang an zu bringen. gestern haben beide wieder gespielt, obwohl sotos wieder spielberechtigt war.
FF muss also manchmal, durch welche umstände auch immer, GEZWUNGEN werden, alternativen eine chance zu geben!
Oder andersrum muss ein Spieler einfach nur konstant gute Leistungen im Training bringen und eben auf seine Chance warten...wie eben Galindo und Chris!
haste schön gesagt: der trainer muss durch überzeugende leistungen GEZWUNGEN werden, den betreffenden spieler aufzustellen! aber: wenn in M alle fit und sotos nicht gesperrt gewesen wären, hätte galindo m. E. keine chance bekommen. dann hätten sotos, chris und russ in M hinten dreierkette gespeilt .... das nur mal so am rande ...
Ja, aber das ist auch richtig so. Wenn ein Team keine Hirarchie hat, gibt es immer wieder Stress warum denn der andere spielt und "ich nicht".
Ich stimme Freidenker in dem Punkt zu, dass ein Einsatz einen jungen Spieler auch zusätzliche Motivation geben kann. Wenn ein Spieler von vorne herein das Gefühl oder die Gewißheit hat, eh nicht zum Einsatz zu kommen, egal wie sehr er sich anstrengt, dann zieht das einen schon runter.
Ich kann die Leistungen der jungen Spieler nicht beurteilen, weil ich nicht regelmäßig am Training teilnehme. Aber Toski hatte in der letzten Saison bei seinem BL Debüt nicht schlecht ausgesehen, deshalb würde ich mir schon wünschen ihn mal wieder spielen zu sehen.
Ich würde aber nicht so weit gehen und immer alles schwarz oder weiß sehen. FF wird die Leistungen sicherlich richtig beurteilen, soviel traue ich ihm schon zu, deshalb glaube ich ihm schon, wenn er sagt, sie wären noch nicht so weit. Aber ein Spieler, der 10 min Einsatz bekommt, hat auch die Möglichkeit sich dann selbst davon zu überzeugen und bekommt dann dadurch ein Motivationsschub, evtl.
Wahrscheinlich sind wir Fans einfach nur enttäuscht, dass bei uns scheinbar aus der Jugend nicht soviel nachkommt. Da sollte man sich dann schon Gedanken machen, wie man das ändern kann, woran das liegt. Aber das ist ein anderes Thema.
Freidenker schrieb: Wann würdet ihr denn die Jugend mal einsetzten?
wenns gut läuft und der junge sich in ruhe freischwimmen kann, eventuell auch vom lauf des teams profitieren kann.
aber sicherlich nicht, wenn es in einer hektischen schlussphase um die wurst geht. was wäre, wenn ein querschläger des jungen in jener letzten minute zum entscheidenden gegentor geführt hätte? daran auch schonmal gedacht?
gute nacht wünscht henk
Nenn mir bitte mal ein Spiel in der die Eintracht eine ruhige Schlussphase hatte...
Florentius schrieb: Dafür, dass es ein Auswärtsspiel war stimmt das Ergebnis natürlich. Aber die zweite Halbzeit war trotzdem grauenhaft. Wir mutieren wirklich zum Mauermannschaft Nummer 1 in der Bundesliga. Und wenn irgendwann dieses unmenschliche Glück flöten geht gehen auch die Punkte flöten. Nur weil Streit gefehlt hat verstehe ich diese Auf- und Einstellung ganz und gar nicht. Streit war vor der Saison so gut wie weg und mit Mehdi war Funkels persönlicher Streitersatz fit. Meier spielt eh seit Wochen schlecht und über Weissenberger will ich nichts groß sagen, man siehe nur seine Leistung letzte Woche in München. Ich hasse solchen Mauerfußball und er funktioniert er noch nicht mal richtig, wenn die Bayern und Dortmunder Stürmer auch nur einigermaßen normalform gehabt hättenwären wir wohl zweimal mit dem gleichen Ergebnis wie in Nürnberg bedient worden. Irgendwie hockt man doch die ganze zweite Halbzeit nur da und betet, dass der Schlußpfiff kommt, was anderes hat unsere Mannschaft doch nie ausgestrahlt. Wenn das der Sinn vom Fußball ist, na ja.
Für mich immer die Frage, ob es Sinn macht, auf solch ein post zu antworten.
Wenn und hätte und könnte und wäre,usw. Was willst du denn eigentlich, wenn die komplette Kreativabteilung ausgefallen ist? Für dich zählen die Spieler Streit, Meier und Weissenberger nicht (mehr) als kreativ. Und dass auch Mehdi ein paar Spiele verletzt war, egal!? Hauptsache, man kann wieder mal etwas meckern. Fast jede andere Mannschaft und deren Fans wären glücklich über den unerwarteten Punktgewinn.
Irgendwie tust du mir ja Leid. Ich bin überzeugt, wenn wir mal wieder in oberen Regionen mitspielen werden, auch dann wirst du immer unzufrieden sein. Das ist nicht eine Qualitätsfrage des Spiels sondern dies ist dein eigenes großes Problem.
Du weisst doch um die aktuellen Möglichkeiten der Mannschaft - warum gehst du nicht ein wenig spazieren an einem Samstagnachmittag???
Niemainz werd doch endlich mal erwachsen und lern andere Meinungen zu respektieren ohne wie ein 14 Jähriger gleich persönlich werden zu müssen. Du bist wirklich ein plastisches Beispiel für das Niveau dieses Forums hier. Predigst Harmonie und Respekt und Forumsnievau nur um dann - leider unterstützt von den Mods, bzw. zumindest nicht darin gestoppt zu werden nicht beim Thema zu bleiben (was ja eigentlich deren Aufgabe wäre, aber auch an diese Parteilichkeit hat man sich ja schon lange gewöhnt) - wieder grandios unter Beweis zu stellen wie man sich selbst konterkarriert. Normal nennt man sowas Witzfigur oder Minderbemittlung, aber ich sags mal nicht das Wort, denn sonst wird der Beitrag bestimmt gesperrt oder ich bekomm ne Abmahnung, denn gleiches Maß gilt hier ja nur sehr bedingt.
Ja, aber das ist auch richtig so. Wenn ein Team keine Hirarchie hat, gibt es immer wieder Stress warum denn der andere spielt und "ich nicht".
Ich kann die Leistungen der jungen Spieler nicht beurteilen, weil ich nicht regelmäßig am Training teilnehme. Aber Toski hatte in der letzten Saison bei seinem BL Debüt nicht schlecht ausgesehen, deshalb würde ich mir schon wünschen ihn mal wieder spielen zu sehen.
Ich würde aber nicht so weit gehen und immer alles schwarz oder weiß sehen. FF wird die Leistungen sicherlich richtig beurteilen, soviel traue ich ihm schon zu, deshalb glaube ich ihm schon, wenn er sagt, sie wären noch nicht so weit. Aber ein Spieler, der 10 min Einsatz bekommt, hat auch die Möglichkeit sich dann selbst davon zu überzeugen und bekommt dann dadurch ein Motivationsschub, evtl.
Wahrscheinlich sind wir Fans einfach nur enttäuscht, dass bei uns scheinbar aus der Jugend nicht soviel nachkommt. Da sollte man sich dann schon Gedanken machen, wie man das ändern kann, woran das liegt. Aber das ist ein anderes Thema.
Nenn mir bitte mal ein Spiel in der die Eintracht eine ruhige Schlussphase hatte...
Niemainz werd doch endlich mal erwachsen und lern andere Meinungen zu respektieren ohne wie ein 14 Jähriger gleich persönlich werden zu müssen. Du bist wirklich ein plastisches Beispiel für das Niveau dieses Forums hier. Predigst Harmonie und Respekt und Forumsnievau nur um dann - leider unterstützt von den Mods, bzw. zumindest nicht darin gestoppt zu werden nicht beim Thema zu bleiben (was ja eigentlich deren Aufgabe wäre, aber auch an diese Parteilichkeit hat man sich ja schon lange gewöhnt) - wieder grandios unter Beweis zu stellen wie man sich selbst konterkarriert. Normal nennt man sowas Witzfigur oder Minderbemittlung, aber ich sags mal nicht das Wort, denn sonst wird der Beitrag bestimmt gesperrt oder ich bekomm ne Abmahnung, denn gleiches Maß gilt hier ja nur sehr bedingt.