>

Eure Erlebnisse aus Gelsenkirchen

#
ruhri schrieb:
Ca-Jo schrieb:

Tja, wenn du dich mit unserer Geschichte ein bißchen besser auskennen würdest, dann wüßtest du, daß die Eintracht der erste deutsche Verein überhaupt war, der in einem Championsleague-Endspiel stand. Nur hieß das damals noch Europapokal der Landesmeister. Da waren auch nur die Meister eines jeden Landes spielberechtigt. Nicht so wie heute, wo auch die "Meister der Herzen" aus Mitleid zugelassen werden.  




Welcher Fussballinteressierte hat denn noch nichts vom legendären 7:3 Reals gehört?
Die Champions-League heißt nicht Champions-League, weil dort nur Meister mitspielen, sondern weil als Ergebnis dieser Liga der Champion Europas gekürt werden soll.
Bei dieser Findung sollten grundsätzlich die 32 besten Mannschaften teilnehmen und nicht aus Nostalgiegründen Traktor Wolgograd oder Albania Tirana!




das heißt nentori tirana!
#
bin mit 2 schalkern und drei adlern hingefahren aus münster/westf.
support war ganz gut nach den katastrophalen ergebnissen der letzten 6 spielen.

konnte leider den mardin in unseren block 58 net hören, so konnte ich nur erahnen was jetzt zu singen ist.

Von den schalkern war ich nicht so entäucht weil ich mirt schon dac cl-spiel gegen barcelona reingezogen habe.
Hatte nichts anders erwartet.

Nach dem spiel kamen dann meine schalker kollegen und sagten mir, bester auswärts-support!


Nach dem spiel war ich stolz ein adler zu sein, ich könnte mir niemals vorstellen zu konvertieren auch wenn Eintracht-Frankfurt nur miitelmaß ist.
#
An eurem Geld klebt Blut. Ihr akzeptiert es, dass Menschen sterben damit ihr Erfolge habt.

Damit werdet ihr uns (und auch den Bayern, selbst wenn sie Telekom München hießen und das ganze Publikum ein weißes T wäre) immer unterlegen sein, auch wenn ihr 10 mal in Folge die Champions League gewinnt.

Gazprom hat nichts mit Kommerzialisierung zu tun. Gazprom hat etwas mit Moral zu tun.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
pipapo schrieb:
Schalke1904 schrieb:

Ich glaub wenn du den Sinn dieser Choreo verstanden hast, solltest du wissen das man nicht darauf aus war sich zu beweisen das man sowas auch hinbekommt


Unklar ist mir allerdings der gewählte Zeitpunkt, knapp 1 Jahr später.


Das war ja das was mich stutzig machte. Nichts gegen die Choreo, die war durchaus gut gemacht und hübsch. Nur ein knappes Jahr nach dem Tod und dann ausgerechnet gegen Frankfurt, zufall oder kalkül?




Auf die Antwort dadrauf warte ich noch...



ruhri schrieb:
mein persönliches highlight war dieser trottelige stadionsprecher am anfang: "Hallo nordkurve, hallo x-kurve, hallo haupttribüne, hallo... wen auch immer". echt unfassbar.


Was ist denn daran bitte schön so schlimm?
[/quote]




Das ist ein paradebeispiel für das Schalker Puplikum... in anderen Stadien melden sich die Kurve bzw. der Bereich auch ohne aufforderung. Und vorallem ist er dann nicht 70 Minuten Mundtot. In Schalke hätte man halt alle 15 Minuten nachfragen müssen... Hallo Nordkurve, hallo Gazpromtribüne.... damit da überhaupt mal was an Stimmung ist.... wiedersprichst du dessen?

Und ich werde nicht müde zu sagen das die Choreo trotz allen gelungen und gut war.
#
ruhri schrieb:
Allerdings haben wir euch bereits in der ewigigen Tabelle der Bundesliga hinter uns gelassen.



Geil , wir spielen mein Schwanz ist grösser..........

UND WIR HABEN MEHR SPIELE GEWONNEN IM DIREKTEN VERGLEICH !

#
Mich hat ein etwa 9-jähriger Junge sprachlos gemacht. Er sagte wörtlich zu mir.

"Wie kann man nur Fan von so einem Scheißverein sein."

Das ist halt Erziehung...
#
ruhri schrieb:
Bei dieser Findung sollten grundsätzlich die 32 besten Mannschaften teilnehmen und nicht aus Nostalgiegründen Traktor Wolgograd oder Albania Tirana!
.....Du hast bei Deiner Aufzählung einen Verein vergessen, nämlich Gazprom 06!  Bin beruflich viel im Ausland unterwegs und die Eintracht kennt da jeder, auch wenn es vielleicht lange her ist, Euer Dorf kennt in Europa keine Sau!  
#
Letzte Warnung: Nur Erlebnisse auf Schalke, alles andere wird ab jetzt gesperrt.

Schwanzvergleiche hier rein: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11118261/
#
Die Schalker sind die größten Provozierer der Liga und stellen sich als total brav hin.
Brav sind sie aber nur beim Stimmung machen. Das ist ja gar nix.
Beim Tor kann jeder feiern, aber anfeuern? Nö.
Mein Mann (Schalker) und ich haben wieder mal ein Streit-Wochenende, weil er auch nur sieht, dass WIR Feuerzeuge werfen.
Dinge werfen ist doof-okay. Aber bei dem provozierenden Judas muss sich keiner wundern.
Dass die Blau-Weißen ständig provozieren und auch Sachen werfen-nö, das sieht man nicht.

Typisch auch auf der Heimfahrt:
Da überholt ein Schalke-Bus unseren Eintracht-Bus und die müssen uns unbedingt mit Stinkefinger usw "grüßen".
Macht ja weiter nix.Einfach nur lächerlich.
Aber als dieser Schalke-Bus dann an einer Raststätte auf mindestens 5 Eintracht-Busse trifft und entsprechend begrüßt wird (mit fliegenden Bechern) ergreifen sie feige die Flucht.
Und jammern über die bösen Frankfurter.

Kennt ihr die Werbung (ist von einer Versicherung, glaube ich)
wo ein Typ einen Rottweiler (oder Labrador) provoziert, der scheinbar in einem eingezäunten Grundstück ist.
Am Ende sieht man aber, dass der Zaun ein großes Loch hat.
Und dann..... Ups.
So kamen mir gestern die Schalker vor.
Wenn sie zu wissen glauben, dass sie vor uns geschützt sind, provozieren sie auf Teufel komm raus und wehe wir kommen an sie ran.
Dann rennen sie und weinen.

Armselig.
Das gibt wieder tagelang "Ehekrieg".  
#
Genau so war es gewesen mit dem Bus,fand die ganze Aktion auf der Raststätte zwar unnötig,aber es musste ja so kommen wenn man nach so Provokationen aufeinandertrifft.

Ich beurteile ja ungern die Heimstimmung,da man im Gästeblock meistens nur sich selbst mitbekommt....aber als ich in der Winterpause auf Premiere Schalke-Dortmund gesehen hab (ohne Kommentator,reine Stadionatmosphäre) war ich schon erschrocken,wie leise es doch war,ausser halt wie gestern nach dem Tor.

Ansonsten eine schöne Auswärtsfahrt mit einem schlechten Spiel.
#
Schnix25 schrieb:
Kennt ihr die Werbung (ist von einer Versicherung, glaube ich)
wo ein Typ einen Rottweiler (oder Labrador) provoziert, der scheinbar in einem eingezäunten Grundstück ist.
Am Ende sieht man aber, dass der Zaun ein großes Loch hat.
Und dann..... Ups.
So kamen mir gestern die Schalker vor.
Wenn sie zu wissen glauben, dass sie vor uns geschützt sind, provozieren sie auf Teufel komm raus und wehe wir kommen an sie ran.
Dann rennen sie und weinen.


Das Bild trifft es auf den Punkt!  
#
Jugger schrieb:
Schnix25 schrieb:
Kennt ihr die Werbung (ist von einer Versicherung, glaube ich)
wo ein Typ einen Rottweiler (oder Labrador) provoziert, der scheinbar in einem eingezäunten Grundstück ist.
Am Ende sieht man aber, dass der Zaun ein großes Loch hat.
Und dann..... Ups.
So kamen mir gestern die Schalker vor.
Wenn sie zu wissen glauben, dass sie vor uns geschützt sind, provozieren sie auf Teufel komm raus und wehe wir kommen an sie ran.
Dann rennen sie und weinen.


Das Bild trifft es auf den Punkt!  



HDI-Versicherungen  
#
Ich kenn seit Samstag nur noch die Victoria, so oft wie die eingeblendet wurde  
#
Meine Erlebnisse aus Schalke:

Erstmal vorneweg: Betriebsausflug der SFM und HSG mit Guides, Greenkeeper, Techniker, etc und den Chefs.

Sind am Freitag los und zuerstmal in den Kletterpark nach Oxxenbach. Lustige Sache, dauerte aber zu lang. Dann Fahrt nach Düsseldorf, ins Hotel eingecheckt, in die Altstadt bis in die Morgenstunden.

Am Samstag 11Uhr ab nach GE, da es noch ne Stadionführung gab. War ganz nett, aber unsere Arena ist besser (klar, Lokalpatriotismus is auch dabei). Rasen unter aller Sau (so sprachen die Greenkeeper) aber mehr Platz unter der Veltins Arena. Kirche fand ich auch etwas schmucker. Sonst war es ne Sauna, da das Dach zu war und sich erst im Spiel geöffnet hat (oder war es kurz vor Spielbeginn?).

Sassen im Block 57 und es war ne klasse Stimmung, super Support, auch in der Halbzeitpause vor dem Getränkestand. Nur gesungen. Haben von oben die Rangelei gesehen, hab aber schon schlimmeres erlebt. Support der Schalker...naja. Nix berauschendes...Eventies eben.

Nach dem Spiel leichtere Rangeleien, nix wildes. Leider stand unser Bus auf dem Schalker Busparkplatz. Auf dem Weg dorthin...Ihr kennt Spiessrutenlauf? Egal, lustig wars, aber die Arena is wahrlich net der Hammer.

P.S. Schalker Fans auf dem Busparkplatz: Hei, hei, wer nicht hüpft der ist ein Russe! War cool!
#
Früher hatte man vor den Schalker Fans Respekt. Wenn man heute nach Gelsenkirchen kommt kann man mit den Schalker Fans eigentlich nur noch Mitleid haben.
#
EFCB schrieb:
Früher hatte man vor den Schalker Fans Respekt. Wenn man heute nach Gelsenkirchen kommt kann man mit den Schalker Fans eigentlich nur noch Mitleid haben.



Besonders mir "Ruhri" sollte man ganz, ganz viel Mitleid haben, bei der Gehrinwäsche, die er erfahren musste...
#
ruhri schrieb:
debrudervombabba schrieb:
Das jemand aus dem POTT über den Frankfurter Flughafen redet,muss man jetzt nicht verstehen. Was ist den der bebauteste Fleck Deutschlands?
Anfangs hast Du ja noch gut argumentiert,aber inzwischen kommt echt nur noch Bullshit aus Dir raus.

Mach's gut & viel Spaß in der Champions League, ich werde mir dienstags & mittwochs Europa's Topvereine anschauen,während ihr den ***** vollbekommt.


Leider immer noch nicht gesperrt!
Pott und Frenkfurter Flughafen? Hier werden nicht mehr benötigte Industriebrachen renaturiert (ist aber ein langer Prozess) und keine neuen, unberührten Flächen verbraucht. Der Frankfurter Flughafen dehnt sich aus.
Ich denke, du kennst die gewaltige Kontroverse um den Bau der Startbahn West.
Ich habe nicht gegen euren Flughafen, ganz im Gegenteil, es ist ein faszinierender Platz.
Ich wollte nur aufzeigen, dass alle über Gazprom schimpfen, aber ohne nachzudenken, lassen alle das rusische Gas durch ihren Zähler laufen. Gerade die Abhängikeit Westeuropas vom russischen Gas macht doch den Staatskonzern so mächtig!! Dagegen macht der Sponsorendeal von Schalke nicht einmal einen Fischpfurz im Ozean aus!!!

Ich bin grundsätzlich skeptisch, was sportlichen Erfolg anbelangt. Noch sind wir nicht in der CL!
Und  den ***** haben wir  in den bisherigen 22 CL-Spielen eigentlich nie "vollbekommen"!



schau doch mal zur abwechslung in das schalke-forum, da wird wieder gejammert, wie wenig wiedr in der nordkurve los war und die frankfurter sie einmal mehr bloßgestellt haben, und da könnte ihr noch zehnmal am stück in der cl spielen, und wir 10 mal gegen den abstieg spielen,  unsere fanszene ist einmalig in deutschland, und ein solch wie an der schnur gezogenen eventkaspershow wäre und wird auch in zukunft bei uns undenkbar sein, denn wir nehmen nunmal nicht alles kritiklos hin, wir haben tatsächlich im gegensatz zu dem schlüpfenfans eine eigene meinung
#
dersprayer schrieb:


schau doch mal zur abwechslung in das schalke-forum, da wird wieder gejammert, wie wenig wiedr in der nordkurve los war und die frankfurter sie einmal mehr bloßgestellt haben, und da könnte ihr noch zehnmal am stück in der cl spielen, und wir 10 mal gegen den abstieg spielen,  unsere fanszene ist einmalig in deutschland, und ein solch wie an der schnur gezogenen eventkaspershow wäre und wird auch in zukunft bei uns undenkbar sein, denn wir nehmen nunmal nicht alles kritiklos hin, wir haben tatsächlich im gegensatz zu dem schlüpfenfans eine eigene meinung


Ich finde das sollten andere beurteilen ob unsere Szene einmalig ist, sich selbst feiern halte ich für unnötig und wirft auch kein gutes Bild auf uns.
Wir sollten uns Woche für Woche beweisen und andere urteilen lassen,denke da hat man mehr davon.
#
debrudervombabba schrieb:
dersprayer schrieb:


schau doch mal zur abwechslung in das schalke-forum, da wird wieder gejammert, wie wenig wiedr in der nordkurve los war und die frankfurter sie einmal mehr bloßgestellt haben, und da könnte ihr noch zehnmal am stück in der cl spielen, und wir 10 mal gegen den abstieg spielen,  unsere fanszene ist einmalig in deutschland, und ein solch wie an der schnur gezogenen eventkaspershow wäre und wird auch in zukunft bei uns undenkbar sein, denn wir nehmen nunmal nicht alles kritiklos hin, wir haben tatsächlich im gegensatz zu dem schlüpfenfans eine eigene meinung


Ich finde das sollten andere beurteilen ob unsere Szene einmalig ist, sich selbst feiern halte ich für unnötig und wirft auch kein gutes Bild auf uns.
Wir sollten uns Woche für Woche beweisen und andere urteilen lassen,denke da hat man mehr davon.


seit wir aufgestiegen sind( und auch schon davor) hab ich fast jedes spiel gesehen, ich hab jetzt alle vereine mehrfach gesehen, und was sich in den hochgelobten arenen wie Hamburg, Schalke, Dortmund, Gladbach, Köln oder München abspielt, ist lachhaft, das ist eine objektive Betrachtung, die Meinung hab ich ja auch nicht exklusiv. Klar muß man sich selbst beweihräuchern, aber was wir beispielsweise in den europapokal-spielen los war, ist nunmal in keinem anderen Stadion in Deutschland denkbar. Den einzigsten, denen ich supporttechnisch respekt entgegen bringe, sind rostock, nürnberg und karlsruhe
#
dersprayer schrieb:
debrudervombabba schrieb:
dersprayer schrieb:


schau doch mal zur abwechslung in das schalke-forum, da wird wieder gejammert, wie wenig wiedr in der nordkurve los war und die frankfurter sie einmal mehr bloßgestellt haben, und da könnte ihr noch zehnmal am stück in der cl spielen, und wir 10 mal gegen den abstieg spielen,  unsere fanszene ist einmalig in deutschland, und ein solch wie an der schnur gezogenen eventkaspershow wäre und wird auch in zukunft bei uns undenkbar sein, denn wir nehmen nunmal nicht alles kritiklos hin, wir haben tatsächlich im gegensatz zu dem schlüpfenfans eine eigene meinung


Ich finde das sollten andere beurteilen ob unsere Szene einmalig ist, sich selbst feiern halte ich für unnötig und wirft auch kein gutes Bild auf uns.
Wir sollten uns Woche für Woche beweisen und andere urteilen lassen,denke da hat man mehr davon.


seit wir aufgestiegen sind( und auch schon davor) hab ich fast jedes spiel gesehen, ich hab jetzt alle vereine mehrfach gesehen, und was sich in den hochgelobten arenen wie Hamburg, Schalke, Dortmund, Gladbach, Köln oder München abspielt, ist lachhaft, das ist eine objektive Betrachtung, die Meinung hab ich ja auch nicht exklusiv. Klar muß man sich selbst beweihräuchern, aber was wir beispielsweise in den europapokal-spielen los war, ist nunmal in keinem anderen Stadion in Deutschland denkbar. Den einzigsten, denen ich supporttechnisch respekt entgegen bringe, sind rostock, nürnberg und karlsruhe


Ich finde, dass im Großen und Ganzen, wenn wir schon bei wir sind die Geilsten sind, die Stimmung in unserem Stadion seit einem Jahr immer schlecher wird. Es ist ein schleichender Prozess. Jeder der ehrlich ist wird dies bestätigen, genauso wie es die zahlreichen Threads dazu hier tun.

Also wir sollten da ganz vorsichtig sein.


Teilen