Mittelstürmer schrieb: Leute wie Du erzeugen Gewalt - geradezu herausfordernd.
Aber hier kannst Du Dich ja verstecken.
"Leute, wie Du erzeugen Gewalt" = allgemeingültige Aussage Objektive, wahre mathematisch Aussage: "Es gibt verbrecherische Fußballfans!" Das ist wie 3 + 4 = 7
Ich war gestern auch in Hamburg, kann aber leider nicht viel dazu sagen, da ich ganz rechts außen im Block stand. Die Ordner bei den Sitzplätzen waren schon hart drauf, sobald ein Fan sich hingestellt hat, wurde er zurecht gewiesen er solle sich wieder hinsetzen. Was dann im Block passiert kann ich nicht sagen. Es gab plötzlich gerangel in der Mitte, ich wurde an den Zaun gequetscht und habe dann nur noch die Polizei gesehn. Als wir aufgefordert wurden, hat sich meine Gruppe in zwei Teile geteilt, ich bin mit zwei Anderen im Block geblieben, zwei Andere sind raus. Sie durften aber nicht raus und sind in den Sitzblock nebenan gegangen und haben mit uns geredet. Meine Bekannte hat erzählt das es oben wieder heftig zur Sache ging und das sie selbst von einem Polizisten unsanft behandelt wurde und heftig zurück geschubst wurde, als sie raus wollte. Die Ordner im Sitzblock haben die beiden dann darauf hingewiesen, das sie sich nicht in diesen Block aufhalten dürfen und wieder raus sollten. Als die beiden ihre Lage erklärten, das sie nciht zurück in den Block dürften, raus jedoch auch nicht. Ist einer der Ordner mit ihnen hoch. Sie durften dann wieder in Block. Den wir dann alle zusammen verlassen haben. Nachdem wir auch den Block verlassen durften. Als ich den Block verlassen hatte, sah ich nur Polizei.
Es war meine erste Begegngung solcher Art mit der Polizei, ich hatte zwar schon viel gehört, da mein Bruder auch bei jedem Auswärtsspiel ist. Ich finde es sehr schade das es immer wieder zu diesen Auseinandersetzungen kommt. Ich kann und möchte nicht bewerten wer diesmal schuld daran war. Aber in meinen Augen gibt es leider genug gewaltbereite Fans, die nur darauf warten sich zu Prügeln. Andersrum gibt es auch genug Polizisten die darauf warten und mit unnötiger härte eingreifen. Ich will die Schuld nicht nur der Polizei zuweisen, die meist einen großen Teil an Schuld trägt. Wir sollten auch in unseren eigenen Rheien schauen, was ich sehr schade finde.
Das ich hier lese das man sich als Eintrachtfan rechtfertigen muss, habe ich so noch nciht erlerbt. In jedem Verein, bei jedem Spiel gibt es Vorkommnisse. Ich erinner nur an das Spiel Stuttgart gegen Karlsruh. Bzw. die Ostdeutschen Städte sind wohl eher dafür bekannt Gewaltbereit zu sein.
Die Fronten sind verhärtet. Klar gehören Ordner in den Block, aber mitten in einer Halbzeit mehr Ordner rein zuschicken, wird gerade bei solch einer verhärtung als "Angriff" angesehn. Ich habe nicht mitbekommen das ein Ordner ein Banner runter gerissen hat. Aber kann sagen, das viele Ordner nicht geeignet für diesen Beruf sind. Man sollte sich als Einsatzleiter vorher gedanken machen und nicht Polizisten und Ordner wahllos irgendwo hinschicken. Bzw. einen anderen Ausweg suchen.
Die Stimmung gegen die HSCler war Human und nicht erwähnens Wert. Es gab nur stress zwischen den Eintracht Fans und der Polizei. Ich fahre in 2 Wochen nach Karlsruh, worauf ich sehr gespannt bin und auch mit ein wenig bangen hinfahren werde. Bei diesen Spiel wird es, denke ich, noch stress zwischen den Fans kommen. Denn die Karlsruher sind keine Engel, ich erinner an das Heimspiel, bei dem es schon zu mehreren Prügeleien kam und Feuer im Karlsruher Block gab. Ich hoffe das dort die Einsatzleiter besser vorgehen und die gewaltbereiten Fans zuhause bleiben. Denn die gewaltbereiten Fans schaden der Eintracht nur.
1. Bier fliegt in Hamburg auch oftmals durch die Gegend in HH ob nun bei Toren oder Gegentoren. War selber schon oft nord (Freundin ist HSV Fan und da wir aus Schleswig Holstein kommen, bietet sich das an). Also bruachen sich die Hamburger jetzt nicht so darüber auf zu regen.
2. Verstehe ich nicht warum a. Der Gang im Gästeblock frei bleiben muss. Das hat in Rostock doch auch niemanden gestört wenn man da gestanden hat. Und b. Man kann die Leute auch frendlich bitten zu Seite zu gehen (erlebt in Berlin auch wenn es Sitzplatz ist und in Bremen (Ostkurve). In HH haben die Ordner die Leute einfach nur zur Seite geschubst. Und dann sich wundern wenn sowas passiert.
3. Großen Respekt an die HSV Fans die mit uns Fussballfans sind keine Verbrecher eingestimmt haben. Die anderen die hier rummeckern über uns sollten einfach mal überlegen, dass sie selber nächste Woche in der gleichen Situation sein könnten. Und letztendlich sind wir alle Fussballfans egal aus Offenbach. Frankfurt, Bremen oder Hamburg. Und ich hab keine Lust mich von unprofessionellen Ordnern (egal ob in Hamburg oder in Frankfurt) auf die Fresse hauen lassen zu lassen, weil die meinen wunder wie toll sie sind oder sonst was für Gründe haben.
4. Man sollte mal die Anschuldigungen von wegen 15 jähriger oder 15 jährige verkloppt worden und so lassen, bevor nicht aufgeklärt ist was wirklich passiert ist. Gibt es den Fall überhaupt. Vielleicht waren der Junge ja auch in ne großen Gruppe die ihn in Stich gelassen hat. Ich erinne mich Anfang des Jahres im Bremen Forum über nen Fall gelesen zu haben, der sich beschwert hat dass er von 2 Frankfurtern angerempelt und geschubst worden war. Letztendlich stellte sich dann raus dass er die Leute beschimpft und provoziert hat (will das jetzt nicht verteidigen. Finde Gewalt unter Fans sollte nicht sein und gehört verachtet, aber es gibt immer 2 Seiten der Medallie.
5. Ich habe nix gegen Ordner im Block. Nur in einer Situation wo die Stimmung eh schon aggresiv in den Block zu kommen halte ich nicht für sinnvoll. (vor allen Dingen in den falschen, denn die meisten Becher kamen vom Oberrang)
In dem Sinne auf eine hofftnelich Gewaltfreie und erfolgreiche Restsaison!!
also ein polizist hat ja schon mal stellung bezogen da dachte ich mir nu ist auch mal ein ortner dran.
Ich kann und will es nicht verstehen was da gestern ab gegangen ist hat das noch was mit fußball zu tuhn ich glaube nicht.
Also die erste halbzeit lief doch alles gut zwischen uns ortnern und euch fens nur zur pause haben wir die anweisung bekommen das wir die treppe noch weiter frei machen sollen und das haben wir getan ( ob es richtig war oder nicht stell ich mal so hin ).
Zur ekalation kamm es meiner meinung nach als die Frankfurt fans das pogen angefangen haben was ja noch ok war aber das das pogen dazu genutzt wird um order mit faustschlägen und tritten zu traktiren finde ich persönlich nicht so richtig.
Und das zu der zeit einer der ortner ein banner vom zungerissen haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen da wir alle in der mitte standen.
Ich will auch keinem die schuld zusprechen aber die gewalt die von so manchen eintracht fan in richtung der ortner ausging das geht echt auf keine kuh haut mehr.
Wir machen da auch nur unseren job ( der eine besser und der andere schlechter ). Und die aussage die haben wir mit arschtritten aus dem block gejagt und die sind gerant naja wenn so viele gewaltbereite fans hinter dir her sind dan zieht woll jeder den kopf ein und sieht zu das er da wech kommt oder nicht.
igorpamic schrieb: Ich werd das wahrscheinlich nie kapieren, wie man völlig angesoffen zu einem Fussballspiel gehen muss, volle Bierbecher und anderes völlig assihaft durch die Menge schleudern muß, 4 Euro-Ordner aufs übelste bepöbelt und am nächsten Morgen aus seinem Vollsuff aufwacht und dann doch immer wieder feststellen muß, was man doch für eine kleine Wurst im Leben ist. Das nennt man dann wohl Leben und Sterben für den Verein. Aber am Ende sind "immer" die Anderen dran schuld
100% Zustimmung!! Vor allem bei Auswärtsspielen fällt mir immer wieder auf wie viele unglaubliche vollspacken es unter uns gibt!! Bei vielen sieht man dann buchstäblich die Vorfreude in den Gesichtern wenn es irgendwo Stress und Ärger gibt, so nach dem Motto: Das Fussballspiel ist doch scheiss egal, endlich gibt's Stress und Action mit den Bullen, Ordnern, gegnerischen fans wem auch immer.... diese Grundagressivität und Hass gegen alles andere kotzt mich echt an!!
Mittelstürmer schrieb: Leute wie Du erzeugen Gewalt - geradezu herausfordernd.
Aber hier kannst Du Dich ja verstecken.
"Leute, wie Du erzeugen Gewalt" = allgemeingültige Aussage Objektive, wahre mathematisch Aussage: "Es gibt verbrecherische Fußballfans!" Das ist wie 3 + 4 = 7
Das musst du aber differenziert betrachten. Nimmt man nämlich die Schnittmengen der Zahlen und addiert diese in gleicher Weise stimmt die Gleichung nicht - rein mathematisch betrachtet...
ich war nicht dicht genug dran um jemandem die schuld geben zu können. aber ist es nicht eigentlich schon die ganze saison so(zumindest seit dieser saison) das der gästeblock in HH in 2 teile geteilt wird.ich glaube die haben anweisung vom hsv oder dfl oder was weis ich von wem,aus sicherheitsgründen die treppen in der mitte des blockes freizuhalten.weshalb die das jetzt in der ersten Hz. nicht machen und in der zweiten Hz. dann doch auf ach und krach durchsetzen wollten bleibt deren geheimnis.Deeskalierend wirkte das aber offentsichtlich nicht.ist das jetzt ne strikte anweisung oder könnt ihr das spontan entscheiden bzw. clubabhängig?mit der treppengeschichte.
können sich einige Leute nich mal hier zurücknehmen, keiner weiß genau was passiert ist gesteren und warum die Situation bei uns im Gästblock eskaliert ist. Im WWW kann heute über viel Spekuliert werden, und es war mir gesteren schon klar das es so sein wird. Sollte sich das mit dem Ordner( der einen provoziert haben soll) als wahr raustellen, ist es ne Freichheit was der Ordner gemacht.
Mir wäre jetzt lieber wenn sich jemand von der Fanbetreuung mal dazu äußert, den soviel ich gesehen habe, haben die sich auch mit Fanbetreuung des HSV unterhalt. Damit man mal Aufklärung hat, und solang sollt man mit Begriffen gewaltbreite Fans sich zurückhalten, denn sowas wie gesteren entsteht nich aus einer Laune erraus.
general_chang schrieb: Verstehe ich nicht warum a. Der Gang im Gästeblock frei bleiben muss. Das hat in Rostock doch auch niemanden gestört wenn man da gestanden hat. Und b. Man kann die Leute auch frendlich bitten zu Seite zu gehen (erlebt in Berlin auch wenn es Sitzplatz ist und in Bremen (Ostkurve). In HH haben die Ordner die Leute einfach nur zur Seite geschubst. Und dann sich wundern wenn sowas passiert.
Ich denke da an die Stadionordnung. "Alle Auf- und Abgänge sowie die Rettungswege sind freizuhalten." So in etwa dürfte das lauten. Es ist aber nicht nur im Gästeblock so, selbst auf der Nordtribüne sollen die Aufgänge freigehalten werden. Manchmal sind in Hamburg aber wirklich Ordner, die sich unfreundlich verhalten.
Naja mich hat es nur gewundert dass in HH es nötig war da Ordner rein zu schicken. In Rostock waren glaub ich keine Ordner da und der Gang war frei und passierbar. Ich fand der Mob der Eintracht in HH sowieso irgendwie recht komisch und aggresiv. War vorher in Berlin und Rostock, wo meiner Meinung nach eine wesentlich fröhlichere Stimmung im Block war. Wahrscheinlich ziehen große Vereine, wie der HSV ja einer ist, viele aggresive Fans an. Hab das schöne Spiel des HSV vor 2 Jahren gegen Bayern (dieses 2:0) im Bayern Gästeblock (Asche über mein Haupt aber andere Karten gab es nicht für mich) gesehen und da waren auch sehr viele aggresive Norddeutsche Bayern Fans. Offensichtlich scheint es eine Ehre für diese Vollspacko Fans zu sein, beim HSV Streß zu machen oder so.
igorpamic schrieb: Ich werd das wahrscheinlich nie kapieren, wie man völlig angesoffen zu einem Fussballspiel gehen muss, volle Bierbecher und anderes völlig assihaft durch die Menge schleudern muß, 4 Euro-Ordner aufs übelste bepöbelt und am nächsten Morgen aus seinem Vollsuff aufwacht und dann doch immer wieder feststellen muß, was man doch für eine kleine Wurst im Leben ist. Das nennt man dann wohl Leben und Sterben für den Verein. Aber am Ende sind "immer" die Anderen dran schuld
100% Zustimmung!! Vor allem bei Auswärtsspielen fällt mir immer wieder auf wie viele unglaubliche vollspacken es unter uns gibt!! Bei vielen sieht man dann buchstäblich die Vorfreude in den Gesichtern wenn es irgendwo Stress und Ärger gibt, so nach dem Motto: Das Fussballspiel ist doch scheiss egal, endlich gibt's Stress und Action mit den Bullen, Ordnern, gegnerischen fans wem auch immer.... diese Grundagressivität und Hass gegen alles andere kotzt mich echt an!!
...nicht nur Dich! Da wird das Fußballspiel zur Nebensache... Eigentlich traurig... :neutral-face
Er wird wahrscheinlich irgendwann schön mit Schnittchen und Sekt auf seinen vorgewärmten Platz sitzen und tun was ihn das Managment vorschreibt.
Naja Scherz. Man kann ja nicht jeden Zwingen den Block zu verlassen. Es ist doch ganz einfach so dass wenn du jedes WE von den Ordnern und der Polizei angemacht wirst und oft behandelst wird wie ein Tier, dann hast du auch irgendwann kein Bock mehr.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei vielen unbeliebt mache. Ich persönlich fand die Aktion von Martin Stein zum Kotzen.
Das Vernünftigste, was man in der Situation hat machen können - einer quasi vorprogammierten weiteren Eskalation wurde so frühzeitig von Seiten der Fans vorgebeugt.
Ozar schrieb: Ich fahre doch keine 400km um dann von den Fischköpfen ausgelacht zu werden
Wegen dieser Aktion? Sollte dem so sein, wären das eher Kandidaten, die ich ob ihrer beschränkten Sichtweise der Dinge auslachen würde...
Ozar schrieb: Wen zur Hölle wolltet ihr mit dieser Akrion beeindrucken oder was wolltet ihr damit erreichen? Der Mannschaft schadet das mit sicherheit mehr, als dass wir irgendwelche Vorteile daraus ziehen.
Eventuell einer vorprogrammierten weiteren Eskalation, welche sicherlich nicht ohne Verletzte und Folgemaßnahmen (SV etc.) vonstatten gegangen wäre, vorbeugen? Ein sichtbares Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen? Sorry, aber ich denke, dass diese absehbaren Konsequenzen, die mittels dieser Aktion im Vorfeld vermieden werden konnten, etwaige einhergehende "Schadwirkungen" für die Mannschaft BEI WEITEM überwiegen.
Ozar schrieb: Und in den Medien wird auch nicht gesagt, warum wir den Block verlassen haben. Die Stellen das schön wieder so hin, dass wir früher gegangen sind, weil wir das schlechte Spiel nicht mit ansehen konnten oder so ein Müll...(Und was für schlechte Fans wir doch sind blabla)
Ist es unsere Schuld, wenn die Herren und Damen von der vierten Gewalt im Staate unfähig sind, gewisse Grundlagen ihres Berufes zu beherrschen? Das etliche Schreiberlinge nichts von objektiver Recherche halten und stattdessen lieber, sich mitunter auch in hochtrabend formulierten ach-so-intellektuellen feuilletonistisch angehauchten Schriftstücken ergehend, vorgefestigte Meinungsbilder bedienen, durften wir in der vergangenen Woche bereits anhand der Diego-strahlender-Fußballgott-vs.-Kyrgiakos-grimmig-grusliger-Urzeitkoloss-Debatte erleben...
Ganz zu Schweigen davon, welche Schlagzeilen es gemacht hätte, wenn es im Block ohne die Blockräumung wenige Minuten später dann so richtig gekracht hätte...
Kleine Nebenbemerkung: Wer auf einem Transparent schreibt: "Fußballfans sind keine Verbrecher!" Aus mathematischer Perspektive betrachtet - Mengenlehre bzw. Aussagenlogik! Note 6. Wer soetwas schreibt, hat also im Mathematikunterricht nicht aufgepasst, weil es ja drei Mengen gibt! Fußballfans, Verbrecher und die Schnittmenge!
Was bist du denn für ein Möchtegernschlaubi? Oder verstehe ich einfach die Ironie nicht?
Erstens ist das Ganze generell absolut lächerlich da mit Mathematik zu kommen und zweitens auch noch unvollständig!
Das ist ja alles schön und gut mit deiner tollen Schnittmenge... Was ist aber, wenn die beiden Mengen Fußballfans und Verbrecher disjunkt sind? Somit ist die Schnittmenge wohl leer und die Aussage "Fußballfans sind keine Verbrecher" völlig korrekt. Also mein Freund: Aus mathematischer Perspektive betrachtet - Mengenlehre Note 6...
Aber hier kannst Du Dich ja verstecken.
"Leute, wie Du erzeugen Gewalt" = allgemeingültige Aussage
Objektive, wahre mathematisch Aussage: "Es gibt verbrecherische
Fußballfans!" Das ist wie 3 + 4 = 7
Die Ordner bei den Sitzplätzen waren schon hart drauf, sobald ein Fan sich hingestellt hat, wurde er zurecht gewiesen er solle sich wieder hinsetzen.
Was dann im Block passiert kann ich nicht sagen. Es gab plötzlich gerangel in der Mitte, ich wurde an den Zaun gequetscht und habe dann nur noch die Polizei gesehn.
Als wir aufgefordert wurden, hat sich meine Gruppe in zwei Teile geteilt, ich bin mit zwei Anderen im Block geblieben, zwei Andere sind raus.
Sie durften aber nicht raus und sind in den Sitzblock nebenan gegangen und haben mit uns geredet. Meine Bekannte hat erzählt das es oben wieder heftig zur Sache ging und das sie selbst von einem Polizisten unsanft behandelt wurde und heftig zurück geschubst wurde, als sie raus wollte.
Die Ordner im Sitzblock haben die beiden dann darauf hingewiesen, das sie sich nicht in diesen Block aufhalten dürfen und wieder raus sollten.
Als die beiden ihre Lage erklärten, das sie nciht zurück in den Block dürften, raus jedoch auch nicht. Ist einer der Ordner mit ihnen hoch.
Sie durften dann wieder in Block.
Den wir dann alle zusammen verlassen haben. Nachdem wir auch den Block verlassen durften.
Als ich den Block verlassen hatte, sah ich nur Polizei.
Es war meine erste Begegngung solcher Art mit der Polizei, ich hatte zwar schon viel gehört, da mein Bruder auch bei jedem Auswärtsspiel ist.
Ich finde es sehr schade das es immer wieder zu diesen Auseinandersetzungen kommt.
Ich kann und möchte nicht bewerten wer diesmal schuld daran war.
Aber in meinen Augen gibt es leider genug gewaltbereite Fans, die nur darauf warten sich zu Prügeln. Andersrum gibt es auch genug Polizisten die darauf warten und mit unnötiger härte eingreifen.
Ich will die Schuld nicht nur der Polizei zuweisen, die meist einen großen Teil an Schuld trägt. Wir sollten auch in unseren eigenen Rheien schauen, was ich sehr schade finde.
Das ich hier lese das man sich als Eintrachtfan rechtfertigen muss, habe ich so noch nciht erlerbt. In jedem Verein, bei jedem Spiel gibt es Vorkommnisse.
Ich erinner nur an das Spiel Stuttgart gegen Karlsruh.
Bzw. die Ostdeutschen Städte sind wohl eher dafür bekannt Gewaltbereit zu sein.
Die Fronten sind verhärtet. Klar gehören Ordner in den Block, aber mitten in einer Halbzeit mehr Ordner rein zuschicken, wird gerade bei solch einer verhärtung als "Angriff" angesehn.
Ich habe nicht mitbekommen das ein Ordner ein Banner runter gerissen hat. Aber kann sagen, das viele Ordner nicht geeignet für diesen Beruf sind.
Man sollte sich als Einsatzleiter vorher gedanken machen und nicht Polizisten und Ordner wahllos irgendwo hinschicken.
Bzw. einen anderen Ausweg suchen.
Die Stimmung gegen die HSCler war Human und nicht erwähnens Wert.
Es gab nur stress zwischen den Eintracht Fans und der Polizei.
Ich fahre in 2 Wochen nach Karlsruh, worauf ich sehr gespannt bin und auch mit ein wenig bangen hinfahren werde.
Bei diesen Spiel wird es, denke ich, noch stress zwischen den Fans kommen. Denn die Karlsruher sind keine Engel, ich erinner an das Heimspiel, bei dem es schon zu mehreren Prügeleien kam und Feuer im Karlsruher Block gab.
Ich hoffe das dort die Einsatzleiter besser vorgehen und die gewaltbereiten Fans zuhause bleiben.
Denn die gewaltbereiten Fans schaden der Eintracht nur.
2. Verstehe ich nicht warum a. Der Gang im Gästeblock frei bleiben muss. Das hat in Rostock doch auch niemanden gestört wenn man da gestanden hat. Und b. Man kann die Leute auch frendlich bitten zu Seite zu gehen (erlebt in Berlin auch wenn es Sitzplatz ist und in Bremen (Ostkurve). In HH haben die Ordner die Leute einfach nur zur Seite geschubst. Und dann sich wundern wenn sowas passiert.
3. Großen Respekt an die HSV Fans die mit uns Fussballfans sind keine Verbrecher eingestimmt haben. Die anderen die hier rummeckern über uns sollten einfach mal überlegen, dass sie selber nächste Woche in der gleichen Situation sein könnten. Und letztendlich sind wir alle Fussballfans egal aus Offenbach. Frankfurt, Bremen oder Hamburg. Und ich hab keine Lust mich von unprofessionellen Ordnern (egal ob in Hamburg oder in Frankfurt) auf die Fresse hauen lassen zu lassen, weil die meinen wunder wie toll sie sind oder sonst was für Gründe haben.
4. Man sollte mal die Anschuldigungen von wegen 15 jähriger oder 15 jährige verkloppt worden und so lassen, bevor nicht aufgeklärt ist was wirklich passiert ist. Gibt es den Fall überhaupt. Vielleicht waren der Junge ja auch in ne großen Gruppe die ihn in Stich gelassen hat. Ich erinne mich Anfang des Jahres im Bremen Forum über nen Fall gelesen zu haben, der sich beschwert hat dass er von 2 Frankfurtern angerempelt und geschubst worden war. Letztendlich stellte sich dann raus dass er die Leute beschimpft und provoziert hat (will das jetzt nicht verteidigen. Finde Gewalt unter Fans sollte nicht sein und gehört verachtet, aber es gibt immer 2 Seiten der Medallie.
5. Ich habe nix gegen Ordner im Block. Nur in einer Situation wo die Stimmung eh schon aggresiv in den Block zu kommen halte ich nicht für sinnvoll. (vor allen Dingen in den falschen, denn die meisten Becher kamen vom Oberrang)
In dem Sinne auf eine hofftnelich Gewaltfreie und erfolgreiche Restsaison!!
Ich kann und will es nicht verstehen was da gestern ab gegangen ist hat das noch was mit fußball zu tuhn ich glaube nicht.
Also die erste halbzeit lief doch alles gut zwischen uns ortnern und euch fens nur zur pause haben wir die anweisung bekommen das wir die treppe noch weiter frei machen sollen und das haben wir getan ( ob es richtig war oder nicht stell ich mal so hin ).
Zur ekalation kamm es meiner meinung nach als die Frankfurt fans das pogen angefangen haben was ja noch ok war aber das das pogen dazu genutzt wird um order mit faustschlägen und tritten zu traktiren finde ich persönlich nicht so richtig.
Und das zu der zeit einer der ortner ein banner vom zungerissen haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen da wir alle in der mitte standen.
Ich will auch keinem die schuld zusprechen aber die gewalt die von so manchen eintracht fan in richtung der ortner ausging das geht echt auf keine kuh haut mehr.
Wir machen da auch nur unseren job ( der eine besser und der andere schlechter ).
Und die aussage die haben wir mit arschtritten aus dem block gejagt und die sind gerant naja wenn so viele gewaltbereite fans hinter dir her sind dan zieht woll jeder den kopf ein und sieht zu das er da wech kommt oder nicht.
100% Zustimmung!! Vor allem bei Auswärtsspielen fällt mir immer wieder auf wie viele unglaubliche vollspacken es unter uns gibt!! Bei vielen sieht man dann buchstäblich die Vorfreude in den Gesichtern wenn es irgendwo Stress und Ärger gibt, so nach dem Motto: Das Fussballspiel ist doch scheiss egal, endlich gibt's Stress und Action mit den Bullen, Ordnern, gegnerischen fans wem auch immer.... diese Grundagressivität und Hass gegen alles andere kotzt mich echt an!!
Das musst du aber differenziert betrachten. Nimmt man nämlich die Schnittmengen der Zahlen und addiert diese in gleicher Weise stimmt die Gleichung nicht - rein mathematisch betrachtet...
ich war nicht dicht genug dran um jemandem die schuld geben zu können.
aber ist es nicht eigentlich schon die ganze saison so(zumindest seit dieser saison) das der gästeblock in HH in 2 teile geteilt wird.ich glaube die haben anweisung vom hsv oder dfl oder was weis ich von wem,aus sicherheitsgründen die treppen in der mitte des blockes freizuhalten.weshalb die das jetzt in der ersten Hz. nicht machen und in der zweiten Hz. dann doch auf ach und krach durchsetzen wollten bleibt deren geheimnis.Deeskalierend wirkte das aber offentsichtlich nicht.ist das jetzt ne strikte anweisung oder könnt ihr das spontan entscheiden bzw. clubabhängig?mit der treppengeschichte.
können sich einige Leute nich mal hier zurücknehmen, keiner weiß genau was passiert ist gesteren und warum die Situation bei uns im Gästblock eskaliert ist. Im WWW kann heute über viel Spekuliert werden, und es war mir gesteren schon klar das es so sein wird. Sollte sich das mit dem Ordner( der einen provoziert haben soll) als wahr raustellen, ist es ne Freichheit was der Ordner gemacht.
Mir wäre jetzt lieber wenn sich jemand von der Fanbetreuung mal dazu äußert, den soviel ich gesehen habe, haben die sich auch mit Fanbetreuung des HSV unterhalt. Damit man mal Aufklärung hat, und solang sollt man mit Begriffen gewaltbreite Fans sich zurückhalten, denn sowas wie gesteren entsteht nich aus einer Laune erraus.
Da es in der ersten HZ nicht geklappt hat sollte es in der 2HZ Klappen
Ich denke da an die Stadionordnung. "Alle Auf- und Abgänge sowie die Rettungswege sind freizuhalten." So in etwa dürfte das lauten. Es ist aber nicht nur im Gästeblock so, selbst auf der Nordtribüne sollen die Aufgänge freigehalten werden.
Manchmal sind in Hamburg aber wirklich Ordner, die sich unfreundlich verhalten.
Klischee allez.
Na Glückwunsch! Hat doch tatsächlich noch in der 2.HZ geklappt. Die Ordner werden dann jedoch auch überflüssig
Das heisst Ejakulation, mein Lieber..
..
Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen ,-)
...nicht nur Dich!
Da wird das Fußballspiel zur Nebensache...
Eigentlich traurig... :neutral-face
Zustimmung, zu 100%
p.s. besonders Beitrag 149 kann viel...
Naja Scherz. Man kann ja nicht jeden Zwingen den Block zu verlassen. Es ist doch ganz einfach so dass wenn du jedes WE von den Ordnern und der Polizei angemacht wirst und oft behandelst wird wie ein Tier, dann hast du auch irgendwann kein Bock mehr.
Das Vernünftigste, was man in der Situation hat machen können - einer quasi vorprogammierten weiteren Eskalation wurde so frühzeitig von Seiten der Fans vorgebeugt.
Wegen dieser Aktion? Sollte dem so sein, wären das eher Kandidaten, die ich ob ihrer beschränkten Sichtweise der Dinge auslachen würde...
Eventuell einer vorprogrammierten weiteren Eskalation, welche sicherlich nicht ohne Verletzte und Folgemaßnahmen (SV etc.) vonstatten gegangen wäre, vorbeugen?
Ein sichtbares Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen?
Sorry, aber ich denke, dass diese absehbaren Konsequenzen, die mittels dieser Aktion im Vorfeld vermieden werden konnten, etwaige einhergehende "Schadwirkungen" für die Mannschaft BEI WEITEM überwiegen.
Ist es unsere Schuld, wenn die Herren und Damen von der vierten Gewalt im Staate unfähig sind, gewisse Grundlagen ihres Berufes zu beherrschen? Das etliche Schreiberlinge nichts von objektiver Recherche halten und stattdessen lieber, sich mitunter auch in hochtrabend formulierten ach-so-intellektuellen feuilletonistisch angehauchten Schriftstücken ergehend, vorgefestigte Meinungsbilder bedienen, durften wir in der vergangenen Woche bereits anhand der Diego-strahlender-Fußballgott-vs.-Kyrgiakos-grimmig-grusliger-Urzeitkoloss-Debatte erleben...
Ganz zu Schweigen davon, welche Schlagzeilen es gemacht hätte, wenn es im Block ohne die Blockräumung wenige Minuten später dann so richtig gekracht hätte...
Was bist du denn für ein Möchtegernschlaubi? Oder verstehe ich einfach die Ironie nicht?
Erstens ist das Ganze generell absolut lächerlich da mit Mathematik zu kommen und zweitens auch noch unvollständig!
Das ist ja alles schön und gut mit deiner tollen Schnittmenge... Was ist aber, wenn die beiden Mengen Fußballfans und Verbrecher disjunkt sind? Somit ist die Schnittmenge wohl leer und die Aussage "Fußballfans sind keine Verbrecher" völlig korrekt.
Also mein Freund: Aus mathematischer Perspektive betrachtet - Mengenlehre Note 6...
Und tschüss