>

Was war los im Gästeblock?

#
Definitiv richtig!!!

Jeder Fan ist (laut Cops) erstmal von vorneherein schuldig. Jeder ist alkoholisiert, radikal, gewaltbereit und assozial.

Ich erinnere mich an einen Freund, der mit Kreislaufproblemen am Frankfurter Hbf kurz vorm Zusammenbruch stand. Wir zu den Cops, gefragt wos hier Rotes Kreuz gibt oder nen Arzt - da schicken uns die ****** einfach weg.

Wenn sich die Einstellung der Cops und der Ordner gegenüber Fans nicht ändert, wenn kein Respekt und keine Unschuldsvermutung mehr zählt, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn Teile der Fans genauso respektfrei "argumentieren"!!!
#
Leichter schrieb:
Hallo Leute,
1. In Hamburg hat man wieder gesehen wie viele Vollpfosten und Hohlbirnen uns den Spass am Fussball versauen wollen.

2. Leider kommen diese um sich daneben zu benehmen und nicht um Fußball zu sehen.

3. Lasst doch die Ordner und Polizei in Ruhe.
Wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es wieder heraus.
Gruß Leichter


1. Blödsinn: Klar will jemand anderen den Spaß versauen!  
2. Siehe 1. Logisch, du kennst die Absichten! Schreibst du von Bild, Sportbild oder irgendeinem anderen populistischen Mist ab mit diesen Verbalklöpsen!
3. Fans sind Schuld haben angefanegen, alles nur Reaktion! Die armen Polizisten und Ordner! Blödsinn!

Von was bist du verblendet oder hast du dir diesen Populismus ganz alleine ausgedacht? Da werden echt ordentliche Beiträge geschrieben, in denen differenziert wird! Aber durch so einen Mist wird alles ad absurdum geführt!

Wieso wundert man sich, dass Presse und co. so einen Mist von sich geben, wenn diese Meinungen so tief verwurzelt sind??
#
Sagt mal MODS: Wenn ihr hier ein Gebetsschwesternforum aufmachen wollt, sagt mir bitte bescheid. Wie sonst soll ich verstehen, wenn die Unterstellung keine Ahnung zu haben, zur Threadsperrung führt?
#
RedZone schrieb:
Sagt mal MODS: Wenn ihr hier ein Gebetsschwesternforum aufmachen wollt, sagt mir bitte bescheid. Wie sonst soll ich verstehen, wenn die Unterstellung keine Ahnung zu haben, zur Threadsperrung führt?


Aufpassen: 6 , setzen.

Feigling hat lediglich gesagt, das man anderen Usern net den Mund verbieten soll.
#
Vielleicht ein klein wenig zu viel Stress?

Fans seid doch mal braver.....

Gruß
der Bachiflachi
#
Aufpassen: 6 , setzen.

Feigling hat lediglich gesagt, das man anderen Usern net den Mund verbieten soll.


Du müsstest besser auch still sein, denn du schreibst doch nur weil der Koblenzer ein Freund von dir ist ....

@ Feigling:

Ich "sag" das was ich für richtig halte und ich hab keinen bock immer wieder das gleiche zu schreiben!
#
PlusMinus schrieb:
Aufpassen: 6 , setzen.

Feigling hat lediglich gesagt, das man anderen Usern net den Mund verbieten soll.


Du müsstest besser auch still sein, denn du schreibst doch nur weil der Koblenzer ein Freund von dir ist ....

@ Feigling:

Ich "sag" das was ich für richtig halte und ich hab keinen bock immer wieder das gleiche zu schreiben!


ach tatsächlich? Hellseher? Nö, auf solche Typen wie dich höre ich schonmal gar net.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Grandpa/freunde/

Ja man, Hellseher!      

Du kennst mich doch gar net, warum kannst du dann sagen das du nicht auf mich hörst? Zumal ich doch Hellseher bin!  
#
LM_Adler_2005 schrieb:

Aufpassen: 6 , setzen.


Ach halt doch den Mund, und setz dich selber auf deine 6
#
Er ist eben der selben Meinung wie ich. Warum sollte er mich denn hier "verteidigen", wir sind doch hoffentlich alle alt genug. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann sollte man dies kundgeben, nur auf die Art und Weise kommt es an. Muss man direkt jemandem den Mund verbieten, nur weil er offensichtlich eine andere Meinung hat? Wozu dient dann ein Forum noch?
#
RedZone schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:

Aufpassen: 6 , setzen.


Ach halt doch den Mund, und setz dich selber auf deine 6


   du bist ja ein witziges wesen
#
Kommt schon Leute. Immer diese privaten Auseinandersetzungen. Klärt das doch per PM, meist steckt weniger Stress dahinter als es wirklich ist!  

Es ging um die Tatsache, das Maddin deeskalierend auf den ganzen Block eingewirkt hat, und das war auch gut so, denn ansonsten wäre es wirklich eskaliert!!!

und ich bleibe dabei - Gewalt erzeugt Gegengewalt, und wenn keiner in den Block gekommen wäre, hätte das auch keine Agressionen geschürt. Das war unnötig, und hatte seine Konsequenzen. Punkt.
#
So, dann möchte ich mich auch noch mal äußern:

Ich habe mich jetzt mal  bewusst einen Tag aus diesem Thread raus gehalten. Dennoch konnte ich beobachten, dass mein Beitrag vom Sonntagabend direkt nach dem Spiel hier immer noch für ordentlichen Gesprächsstoff sorgt.
Von dem hier viel zitierten Beitrag habe ich mich ja bereits distanziert. Dies möchte ich nun noch einmal bekräftigen. Meine Aussage "Bei dem was da los war, müsstet ihr noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!" war in diesem Moment nicht richtig und absolut missverständlich. Ich kann mich dafür nur noch mal entschuldigen und mich ausdrücklich von einer Befürwortung von Gewalt distanzieren. Zu meiner Entlastung möchte ich betonen, dass ich den Beitrag direkt nachdem ich aus dem Stadion nachhause kam verfasst habe. Ich hatte also keine lange Heimfahrt, auf der man dann wieder etwas runter kommen kann . Daher war ich dementsprechend noch ziemlich emotional, aufgrund der Vorfälle im Block.

Ausdrücklich möchte ich mich auch bei den Mods "Feigling" und "a.saftsack" bedanken, dass sie meinen Beitrag hier sehr differenziert bewertet haben!

Zum Thema selbst möchte ich nun, nachdem die Emotionen wieder einigermaßen runter gekommen sind noch folgendes los werden:

Ich kann den aller ersten Auslöser der Tumulte im Block wirklich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass die Ordner in unserem Block von Anfang an eine schlechte Figur abgegeben haben. Besonders ab Beginn der 2. Halbzeit hatten sie vermutlich eine neue Order bekommen und sind vielen Leuten in einem sehr aggressiven Ton auf die Pelle gerückt, weil sie angeblich den Gang nicht frei gehalten haben. Dies hat dazu geführt, dass auf einmal Leute schwer genervt waren, die nicht zum Fußball gehen um dort Streit zu suchen und die Stimmung wurde somit noch aufgeheizter. So habe ich beispielsweise beobachtet, dass ein Mädchen links vor mir auf das übelste von einem Ordner rum geschubst wurde. Das hat deren Bekannte natürlich provoziert. Man konnte jedenfalls beobachten, dass die Ordner zunehmend die Nerven verloren.  Mit Sicherheit stehen bei uns im Block auch Leute, die nur darauf warten, dass es einen Anlass gibt um die Situation zu eskalieren, dass möchte ich nicht leugnen. Aber durch das Verhalten der Ordner kann man meiner Meinung nach in diesem Fall nicht davon sprechen, dass die Eskalation nur von den bösen Frankfurtern vorangetrieben wurde. Anschließend kam dann die Polizei in den Block und (mit dem nötigen Abstand) kann ich auch sagen, dass die Polizei sich relativ ruhig verhalten hat, auch wenn ich gesehen habe, dass  vereinzelt wieder ganz schön mit dem Knüppel hantiert wurde. Aber der Polizei kann man meiner Meinung nach weniger den Vorwurf machen, als viel mehr den Ordnern im Block. Allerdings wurden wir auf dem Weg zur S-Bahn nach dem Spiel dann plötzlich ohne Grund von einem Trupp Polizisten fasst überrannt, was für mich - gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die Stimmung eh schon unentspannt war - zumindest ein sehr zweifelhaftes Vorgehen war.

Im Endeffekt hat es jetzt auch keinen Sinn mehr über die Ereignisse zu diskutieren, da eh jeder seine Sicht der Dinge hat und mit einer gewissen Grundeinstellung an die Thematik ran geht. Leute die nicht so oft im Stadion sind und ihr vermeintliches Wissen aus den Medien ziehen, werden nur schwer davon zu überzeugen sein, dass die Thematik differenzierter gesehen werden muss als "die 'sogenannten' bösen Fußball-Fans" auf der einen Seite und "den guten, gesetzestreuen Ordnern und Polizisten" auf der anderen Seite.

Was mich an diesem Thread verlauf allerdings wirklich stört ist, dass hier User wie z.B. "Flo82" oder  "Leichter" die Situation sehr zweifelhaft bewerten, obwohl sie nicht im Block waren. Von Weiten und entspannt im Sitz kann man natürlich auch nicht mitkriegen, wie die Situation im Block tatsächlich ist, aber dann sollte man sich besser zurückhalten.

Zitate wie "Lasst doch die Ordner und Polizei in Ruhe. Wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es wieder heraus." oder "Wenn ich dann diese unglaublichen Versuche die Vorfälle 'klein' zu reden lese wird mir schlecht.(...) dass ich mir wünschte diese Feinde des Sports bekämen mal ne ordentliche ladung Gummiknüppel ab." sind meiner Meinung nach der blanke Hohn für die friedlichen Leute (u.a. Frauen), die vom Ordnungspersonal in Hamburg einen abbekommen haben.

In der Hoffnung jetzt nicht wieder Missverstanden zu werden: Mit dem Abstand von zwei Tagen kann man dennoch  wirklich froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Dies ist vor allem der  Aufforderung von Martin Stein zu verdanken, den Block zu verlassen. Ich will mir nicht ausmahlen, was in dem engen Block bei der aggressiven Stimmung und der Polizei im Block alles passieren hätte  können.
#
@Rummie:

Gewalt erzeugt Gegengewalt. An dieser Tatsache ändert sich nix.
Attakiert jemand deine Freundin körperlich ist es selbstverständlich, dass du sie verteidigst. Ist auch richtig so! Aber in einem solchen Fall ist ja der Gewaltakt vom anderen ausgegangen und du hast nur reagiert. Das gilt aber auch außerhalb des Fußballs.
Ist es allerdings nur eine verbale Attacke, dann gibt es keinen grund gewalttätig zu werden.

@Alle. Die Ordner gehen nur ihrem Job nach und führen Anweisungen aus. Ob diese sinnvoll sind liegt nicht in unserem ermessen und geht uns auch nix an.
Setzt ein Ordner diese Anweisungen auf zweifelhafte Weise durch z.B. wie berichtet mit Schubsen oder Meckern oder jeglichem anderen Körpereinsatz, dann lässt man ihn halt machen. Wenn es zu extrem wird dann sucht man sich seinen Schichtleiter und geht mit ein paar Augenzeugen hin und beschwert sich. Ist ne friedliche Lösung und sorgt für ne viel tiefgreifendere Wirkung als ihn anzupöbeln oder per Arschtritt aus dem Block zu jagen und sorgt auch nicht für Polizeieinsätze.

Zu meiner Aussage mit den Raketen und den Bengalos!
Das war ne kleine erzieherische Maßnahme.
So wie schlichtend behauptet wird es seien nur 2-3 Becher Bier geflogen und die Ordner hätten provoziert. Und gesagt wird Ordner hätten Banner abgehängt. Was weder bestätigt ist noch widerlegt! Kann ich auch mal streuen was bei uns im Block diskutiert wurde. 4-5 Leute glaubten das glimmende Ding gesehen zu haben.
So wie man meine Rakete und das Bengalo ins Reich der Fabel verweist, so kann man auch das abgehängte Banner vernachlässigen und den Ordner der ne Frau geschubbst hat.
Weil es alle samt nicht nachweisbare und nicht widerlegbare Aussagen sind.

Tatsache ist allerdings, dass der Aufmarsch der Ordner schon vor Spielbeginn stattfand. Wer sich von der reinen Anwesenheit von Ordnern provoziert fühl sollte halt nicht zu Großveranstaltungen gehen. Die gehören nun mal dazu.

Tatsache ist auch das es absolut gerechtfertigt ist, wenn die Polizei in den Block einmarschiert, wenn die Ordner zuvor mit Gewalttaten rausgejagt wurden.
#
Flo82 schrieb:
   
Setzt ein Ordner diese Anweisungen auf zweifelhafte Weise durch z.B. wie berichtet mit Schubsen oder Meckern oder jeglichem anderen Körpereinsatz, dann lässt man ihn halt machen.  


Mal zwei kurze Fragen hierzu:

1. Hast Du schon mal was von dem Wort "Zivilcourage" gehört?

2. Was bedeutet diese Aussage im Umkehrschluss? Also wenn ein Fußball-Fan seiner "Tätigkeit" auf zweifelhafte Weise nach kommt? Lässt man den dann auch halt machen?
#
@flo82

dein gebabbel ist eine schande für ganz frankfurt!  
#
Zivilcourage was ist das? Erklärs mir!
Ich hab da mal was von gehört, aber ich glaube wir würden es unterschiedlich interpretieren. Ich hab beschrieben wie ich gegen die Ordner vorgegangen wäre.
Zivilcourage wäre gewesen wenn man die gewaltätigen Idioten davon abgehalten hätte die Ordner zu treten usw.

Ein Fußball-Fan ist Gast in einem Stadion egal ob im Heimstadion oder im Auswärtsstadion. Wenn er sich daneben benimmt hat er darin nichts verloren. Fertig. Würdest du mit deinen Kumpels auch nicht anders handhaben.
Wenn du Gäste hast die sich daneben benehmen wirst du sie zuerst ein paar mal zurecht weisen und bitten sich anständig zu benehmen und in letzter Konsequenz eben zur Tür geleiten. Was ist daran falsch? Du selber hast nun mal in deinen 4 Wänden mehr rechte als ein Gast und eben auch mehr Möglichkeiten für Ordnung zu sorgen.
#
der flo hat ja gar keine ahnung....ich finde der hamburger adler hat das genau beschreiben wies ist und war und damit basta...leute die nicht im block sind und keine ahung haben sollten net solche lügen erzählen..
#
Flo82 schrieb:

Zu meiner Aussage mit den Raketen und den Bengalos!
Das war ne kleine erzieherische Maßnahme.
So wie schlichtend behauptet wird es seien nur 2-3 Becher Bier geflogen und die Ordner hätten provoziert. Und gesagt wird Ordner hätten Banner abgehängt. Was weder bestätigt ist noch widerlegt! Kann ich auch mal streuen was bei uns im Block diskutiert wurde. 4-5 Leute glaubten das glimmende Ding gesehen zu haben.
So wie man meine Rakete und das Bengalo ins Reich der Fabel verweist, so kann man auch das abgehängte Banner vernachlässigen und den Ordner der ne Frau geschubbst hat.
Weil es alle samt nicht nachweisbare und nicht widerlegbare Aussagen sind.


Nur interessehalber: Wieviel von dem, was Du wie den Bengalo als Tatsachen verkauft hast, hast Du denn selbst gesehen? Und wie wieviel haben Dir andere Leute erzählt?
#
PlusMinus schrieb:
@flo82

dein gebabbel ist eine schande für ganz frankfurt!  


mein reden, das geht gar nicht!!!
waldstadion und gästeblockverbot für flo82


Teilen