1. Das heißt Commerzbank-Arena-Verbot nicht Waldstadionverbot 2. Als mein Platznachbar mir in die Seite gestoßen hatte und sagte: "Guck mal was deine Kumpels im Block machen!" hab ich ziemlich weit vorne kurz ne Flamme gesehen und dann ging auch schon das Geschubse los und die Ordner wurden rausgejagt. Also irgendwas hat gefackelt ob Bengalo oder was auch immer weiß ich net.
Ohne hier alles gelesen zu haben. Ich habe einen HH-Ordner gesehen der ein Banner abgehängt hat. Sah aber zu diesem Zeitpunkt sehr entspannt aus und ich meine auch das der Besitzer ruhig daneben stand!
(Und wie immer: Aus einiger Entfernung gesehen - Fehlinterpretationen sind immer im Bereich des möglichen)
Ein Fußballfan ist zahlender Kunde in einem Stadion und kein Gast. Wenn dich die Kellner in einer Pizzeria anrempeln, rumstumpen, sich an Sachen die dir gehören vergreifen und dich beleidigen, stehste dann auch da und nickst zufrieden mit dem Kopf "Wird schon alles seine Richtigkeit haben"?
Wobei, antworte bitte nich Flo82. Ich will's gar nicht wissen.
ok gast oder kunde is ja völlig egal! aber das restaurant beispiel gefällt mir. Weil du bestimmt im restaurant net den Kellner der dich angerempelt hat mit Arschtritten aus dem Restaurant wirfst und ihm ein Bier über kippst. Du wirst zum Wirt gehen und ihm sagen was sein Kellner da treibt! Oder etwa nicht?
Und nochmal ... ich hab nie gesagt man soll sich sowas gefallen lassen ich hab nur gesagt das der Weg ein absolut falscher ist!
Wieso ist es Provokation Ordner in einen Block zu schicken? Wenn der Gang frei bleiben soll, soll er eben frei bleiben ist doch bei uns auch net anders und die Gäst in Frankfurt haben noch keine Ordner rausgeprügelt. Wenn Fans net in der Lage sind von den Gängen weg zu bleiben müssen da halt Ordner stehen. Ich versteh das Problem net!? Habt ihr alle ein grundsätzliches Problem mit der Obrigkeit und Disziplin oder woran liegt es?
sorry, aber ich kriegs immer nich auf die reihe, lest doch bitte mal den betrag auf seite 10 von diesem flo82 , da werden eintrachtfans als verbrecher beschimpft, da wird der wunsch beschrieben, dass WIR im block ne ladung gummiknüppel abbekommen sollen, usw uws, und alles supergenau aus 200m beobachtet... es ist unerträglich und total agro
gibt ja eh immer diese doppelmoral in D bei übertragungen in uefa-cup + cl aus türkei, griechenland, kroatien usw loben die reporter in allen medien die tolle stimmung und atmo, und wenns in der bl mal ein kleines feuerchen gibt sinds die verbrecher und assis...
Flo82 schrieb: Wieso ist es Provokation Ordner in einen Block zu schicken? Wenn der Gang frei bleiben soll, soll er eben frei bleiben ist doch bei uns auch net anders und die Gäst in Frankfurt haben noch keine Ordner rausgeprügelt. Wenn Fans net in der Lage sind von den Gängen weg zu bleiben müssen da halt Ordner stehen. Ich versteh das Problem net!? Habt ihr alle ein grundsätzliches Problem mit der Obrigkeit und Disziplin oder woran liegt es?
soll ich jetzt drau Antoworten oder nich nein ich lass es lieber sonst werde ich noch hier gespeert.
Also erstmal möchte ich sagen: Entschuldigung! Entschuldigung für die trotteligen HSVer, die, ohne was wirklich mitzubekommen, beim Bulleneinsatz anfingen euch Frankfurter zu beschimpfen. Entschuldigung auch für den bescheuerten Einsatz der Ordner, die auch uns das LEben nich grade einfach machen.
Dann noch ein dickes Lob, dass ihr euch nich habt unterkriegen lassen von den Schlägern in grün und gelb.
Zum Glück gabs in der Nordkurve auch andere Reaktionen. CFHH und PT haben deutlich gemacht, dass Fans, egal welche, egal wann, gegen Polizei- und Ordnerwillkür zusammenstehen sollten.
Flo82 schrieb: ... Ich versteh das Problem net!? Habt ihr alle ein grundsätzliches Problem mit der Obrigkeit und Disziplin oder woran liegt es?
Frage 1: Das wundert mich nicht, Flo, Du stehst ja auch nicht im Block sondern sitzt irgendwo anders und hast pyromane Halluzinationen.
Frage 2: Ich schon. Obrigkeit, die gegenüber ihrer Herrschaft (dem Wähler) falsch handelt wird immer meinen Widerspruch als mündiger Bürger hervorrufen. Gewalt kann in Notwehrsituationen auch mein Mittel sein, egal ob der Aggressor eine Uniform trägt oder nicht. Menschen, die immer nur die Anweisungen der Büttel abnicken, ohne sie zu hinterfragen sind nur untertäniges Stimmvieh.
[bad schrieb: ****[/bad]-HSV-ANTIFA]Also erstmal möchte ich sagen: Entschuldigung! Entschuldigung für die trotteligen HSVer, die, ohne was wirklich mitzubekommen, beim Bulleneinsatz anfingen euch Frankfurter zu beschimpfen. Entschuldigung auch für den bescheuerten Einsatz der Ordner, die auch uns das LEben nich grade einfach machen.
Dann noch ein dickes Lob, dass ihr euch nich habt unterkriegen lassen von den Schlägern in grün und gelb.
Zum Glück gabs in der Nordkurve auch andere Reaktionen. CFHH und PT haben deutlich gemacht, dass Fans, egal welche, egal wann, gegen Polizei- und Ordnerwillkür zusammenstehen sollten.
Danke Danke!!!
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt! Als einer der wohl am Sonntag unter den Personen war , die am Meisten unter der Polizeiwillkür gelitten haben, Danke ich dir für diesen Beitrag!
Schaut mal auf der Poptown Hamburg seite nach ! Da steht geschrieben über das Spiel "Und auch heute gab es mal wieder Ärger im Gästeblock mit unseren tollen Ordnern" Also scheinen nicht nur wir so Idioten zu sein !!!! Das eigentlich erstaunliche finde ich eigentlich das viel zu wenige das Stadion verlassen haben !! Gerade was den Obberang betrifft!!! Aber nun gut das bringt soviel Eventpublikum halt mit sich !!!! Zusammenhalt unsrer Kurve war auch mal besser!!!! Frage mich nur was hätten diese Leute bloß damals auf der alten Gegentribüne gemacht als sich die Idioten(zähl ich mich auch dazu) mit nem Fisch beworfen haben oder sich gegenseitig mit scheiß hannover oder eure eltern sind geschwister beschimpft haben!!!! Pyro fast bei jedem ausswärtsspiel anzutreffen war !!! Ach so das war ja Liga 2 ich vergass!!! Also sorry jeder kann ja seine Meinung haben aber was hier teilweise über die eigne Kurve abgerotzt wird ist echt traurig!!!!!
So, werde jetzt auch mal Stellung zu den vorgefallen Dingen beziehen. Ich stand, wie so viele hier, auch in unserem Block. Den genauen Hergang der Ausschreitungen kann ich auch nicht erklären. Fakt ist, dass Anfang der zweiten Halbzeit die Ordner in den Block gelotst wurden. Richtig ist auch, dass eben diese nicht sonderlich zimperlich waren. Ob die Ordner oder einer unserer Jungs zuerst "handgreiflich" (ich zähle auch schubsen dazu) wurde ist mir nicht ersichtlich gewesen. Ich denke das ist auch eher sekundär zu betrachten, ich erinnere an die These "Gewalt erzeugt Gegengewalt". Ihr kennt alle den Verlauf: Die Ordner wurden "geduscht" und rausverfrachtet kurze Zeit später kamen die Turtles kamen rein. Die Schubsereien gingen noch ein paar Momente weiter und der ein oder andere Knüppel wurde ausgepackt in einer Intensität wie ich es schon länger nicht mehr erlebt habe. Als sich die Situation gerade wieder einigermaßen beruhigt hatte, stürmten drei Ordner auf mich zu, verpassten mir den ein oder anderen Ellenbogen und schleppten mich aus dem Block. Ich möchte hier explizit erwähnen, dass ich zwar in mitten des Getummels war, aber nicht handgreiflich wurde - im Gegenteil: Ich habe noch einem Mädel aufgeholfen welche kurz zuvor zu Fall gekommen war. Weiter im Text: Nachdem mich die drei Ordner aus dem Block geschleppt hatten, wurde ich gen Tribüne geführt. Da ich mir nicht im Geringsten Schuld zuweisen muss, weil ich schlicht und ergreifend nichts getan habe, fragte ich natürlich was das ganze soll. Um postwendend die äußerst nette Antwort zu bekommen: "Halts Maul, immer wieder die gleiche Scheiße mit euch Vollidioten". Als ich übergeben wurde an drei andere Ordner und ich auch diese wieder fragte, was denn los sei und was mit mir geschehen soll, sagten diese: Sie wurden von den Kamers erfasst und als Widerholungstäter erkannt. Ich fragte ungläubig wie das sein kann, allerdings kamen permanent Sprüche wie: "Fresse halten", "Endlich kriegen wir dich dran und den Rest holen wir uns auch noch", etc, pp..
Als ich dann bei den Cops abgesetzt wurde, welche auch nicht minder freundlich waren, wurde noch ein Ordner zur Zeuegnaussage oder Bewachung neben mir abgestellt. Während die Cops die Formalitäten bearbeiteten kam ich mit dem Ordner ins Gespräch, welcher mir erzählte, dass ein Großteil der Ordner in unserem Block aus der, ich nenne es mal "härteren, gewaltbereiten HSV-Szene" stammen und das solche Vorkommnisse keine Seltenheit im Volkspark seien, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Soviel zu den freundlichen, objektiven, Agressionsfreien Ordnern die nur ihre Plficht tuen.
Nachdem alle Formalitäten geregelt waren und ich fragte wann ich denn gehen kann bzw wie man weiter mit mir verfährt, wurde mir gesagt, dass man auf den Zugführer der Ordner wartet um die Bilder auszuwerten, welche angeblich von mir, via Stadionkamera, gemacht wurden. Kurz nach Abpfiff des Spiels kam dann eben dieser Ordner auf die Wache. Als er sich erkundigte wer denn der Übeltäter sei und per abfälliger Handbewegung von seitens der Grünen suggeriert wurde, dass ich das bin, stellte er nur kurz und trocken fest: "Das is er nicht".
Woraufhin die Cops meinten, dass ich gehen kann. die Cops haben sich weder entschuldigt noch weiter von mir Miene genommen. Als ich erfragte an wen ich mich denn wenden könnte um mich zu beschweren verwiesen mich die Cops auf die "Sicherheitsfirma", sprich die Arbeitgeber der Ordner. Als ich dann den Zugführer der Ordner fragte, an wen ich mich wenden soll, lachte der nur blöd und sagte: "Probiers mal hier", kritzelte mir was auf nen Fetzen Papier und gab mir den Zettel mit dem Kommentar: "Glaub mir, versuchs erst gar nicht, wirst sowieso nichts erreichen und jetzt verpiss dich aus unserer Stadt, [bad]****[/bad]nsohn".
Das war mein ganz persönliches Erlebnis mit den netten Ordnern in HH..
Hi Leute In HH ist das ganze system im ***** wir standen links am Zaun und hatten einen idioten auf der Seite der meinte er muss Ärger machen und die nächste Frage wie kann mann kinder im Alter von 5-10 neben den Gästeblock setzen und sich dann wundert wenn sich irgendwelche geschosse in die richtung gehen warum setzt man die hsvler nicht weiter weg die brauchen sich nicht zu wundern schade das nicht mehr den Block erlassen haben
frankfurt83 schrieb: Hi Leute In HH ist das ganze system im ***** wir standen links am Zaun und hatten einen idioten auf der Seite der meinte er muss Ärger machen und die nächste Frage wie kann mann kinder im Alter von 5-10 neben den Gästeblock setzen und sich dann wundert wenn sich irgendwelche geschosse in die richtung gehen warum setzt man die hsvler nicht weiter weg die brauchen sich nicht zu wundern schade das nicht mehr den Block erlassen haben
LOL, am besten nen graben im Stadion ziehen und stacheldraht zwischen den blöcken oder was? Schau mal nach England. Die haben Stadien da wo es noch nicht mal zäune zum Spielfeld gibt und alles klappt da bestens. Und wer geschosse in die richtung von Kinder schiesst gehöhrt für immer und ewig von der menschheit weggesperrt! Fussball soll Spass machen und nicht platz für Randale bieten. Immerhin geht man mit den vorsatz ins Stadion Spass zu haben.
Ein Bild link mit der überschrift von wegen das man bei Arsenal seinen sitzplatznachbarn per SMS anschwetzen kann hat nichts mit den thema zu tun was frankfurt83 meint. Und leider kann ich den anderen link nicht lesen da ich grotten schlecht in Englisch bin Ich spreche nur Deutsch und ein bisschen Farsi. Ich rede auch nicht algemein vom Englischen Fussball. Sondern darum das es da ohne Zäune besser klappt als wie in der Bulli mit Zäune und texte wie von wegen das man sich nicht wunder soll das geschosse in einen kinderblock fliegen nur weil sie zu nah an den gäste Fans sind... Bitte wo kommen wir denn da hin wenn jeder so denkt? Gehen wir ins Stadion um mit den Kindern ein schützenfest zu feiern und sie sind die zielscheiben oder um unseren verein anzufeuern und Spass zu haben?
Wenn man hier die ganzen Berichte über die Vorkommnisse liest, welche die verschiedensten Wahrnehmungen beschreiben, werd ich mir selbst ob meiner eigenen Sicht der Dinge unsicher. Fakt ist, ich hab im Oberrang, ganz vorne gesessen und habe von Beginn der Auseinandersetzung an einen recht guten Blick gehabt. Selbstverständlich habe ich nicht gesehen, was der Auslöser war, man schaut ja doch eher aufs Spielfeld. Allerdings waren meine Blicke recht bald auf den Stehplatzbereich gerichtet. Mit welcher Intensität da auf die Ordner eingeprügelt und eingetreten wurde hat mich erschreckt. Die Gruppendynamik war extrem hoch. Ich würde behaupten, dass 50-60 Leute intensiv versucht haben auf die Ordner einzuschlagen, sodass ich wirklich froh war, als diese aus dem Block fliehen konnte. Dies nicht deshalb, weil ich Sympathien für diese Typen hege, sondern weil ich mir Sorgen um deren Leib und Leben machte. Als die Bullen in den Block marschierten beruhigte sich die Lage ja relativ schnell. Stimmung war natürlich dahin. Falls die Worte von Stein beruhigend wirken sollten, kann ich dies nur positiv bewerten. Ich lass mir aber net vorwerfen ich sei ein Eventfan, nur weil ich das Spiel zuende schauen wollte und nicht den Block verlassen habe, zumal ich nicht mal wußte, ob unseren Jungs tatsächlich Unrecht geschehen ist. Eins ist doch mal klar, wir können hier diskutieren bis zum "gehtnetmehr", ein allgemeingültiges Ergebnis bekommen wir nicht. Denn auf der einen Seite befinden sich unter uns Eintrachtfans eine nicht zu kleine Zahl von geistigen Tiefliegern, präpubertären Typen und anderen Assis, andererseits ist die geistige Beschränktheit und Brutalität von vielen Ordner und unseren Helfern in Grün auch nicht weg zu diskutieren. Dumm nur, dass oft genug absolut Unbeteiligte unter den Dummheiten dieser beiden Fraktionen leiden müssen.
Gruss Lajos10, der sich dennoch auf die nächsten Auswärtsspiele freut
2. Als mein Platznachbar mir in die Seite gestoßen hatte und sagte: "Guck mal was deine Kumpels im Block machen!" hab ich ziemlich weit vorne kurz ne Flamme gesehen und dann ging auch schon das Geschubse los und die Ordner wurden rausgejagt. Also irgendwas hat gefackelt ob Bengalo oder was auch immer weiß ich net.
(Und wie immer: Aus einiger Entfernung gesehen - Fehlinterpretationen sind immer im Bereich des möglichen)
Wobei, antworte bitte nich Flo82. Ich will's gar nicht wissen.
Provokation muss nicht sein, und Ordner sinnlos in den Block zu schicken IST Provokation !!!!!!!!!!
aber das restaurant beispiel gefällt mir.
Weil du bestimmt im restaurant net den Kellner der dich angerempelt hat mit Arschtritten aus dem Restaurant wirfst und ihm ein Bier über kippst.
Du wirst zum Wirt gehen und ihm sagen was sein Kellner da treibt!
Oder etwa nicht?
Und nochmal ... ich hab nie gesagt man soll sich sowas gefallen lassen ich hab nur gesagt das der Weg ein absolut falscher ist!
Wenn der Gang frei bleiben soll, soll er eben frei bleiben ist doch bei uns auch net anders und die Gäst in Frankfurt haben noch keine Ordner rausgeprügelt.
Wenn Fans net in der Lage sind von den Gängen weg zu bleiben müssen da halt Ordner stehen.
Ich versteh das Problem net!?
Habt ihr alle ein grundsätzliches Problem mit der Obrigkeit und Disziplin oder woran liegt es?
lest doch bitte mal den betrag auf seite 10 von diesem flo82 , da werden eintrachtfans als verbrecher beschimpft, da wird der wunsch beschrieben, dass WIR im block ne ladung gummiknüppel abbekommen sollen, usw uws,
und alles supergenau aus 200m beobachtet... es ist unerträglich und total agro
gibt ja eh immer diese doppelmoral in D
bei übertragungen in uefa-cup + cl aus türkei, griechenland, kroatien usw loben die reporter in allen medien die tolle stimmung und atmo, und wenns in der bl mal ein kleines feuerchen gibt sinds die verbrecher und assis...
Flohhirn verpiss dich!
soll ich jetzt drau Antoworten oder nich nein ich lass es lieber sonst werde ich noch hier gespeert.
Entschuldigung für die trotteligen HSVer, die, ohne was wirklich mitzubekommen, beim Bulleneinsatz anfingen euch Frankfurter zu beschimpfen. Entschuldigung auch für den bescheuerten Einsatz der Ordner, die auch uns das LEben nich grade einfach machen.
Dann noch ein dickes Lob, dass ihr euch nich habt unterkriegen lassen von den Schlägern in grün und gelb.
Zum Glück gabs in der Nordkurve auch andere Reaktionen. CFHH und PT haben deutlich gemacht, dass Fans, egal welche, egal wann, gegen Polizei- und Ordnerwillkür zusammenstehen sollten.
Frage 1: Das wundert mich nicht, Flo, Du stehst ja auch nicht im Block sondern sitzt irgendwo anders und hast pyromane Halluzinationen.
Frage 2: Ich schon. Obrigkeit, die gegenüber ihrer Herrschaft (dem Wähler) falsch handelt wird immer meinen Widerspruch als mündiger Bürger hervorrufen. Gewalt kann in Notwehrsituationen auch mein Mittel sein, egal ob der Aggressor eine Uniform trägt oder nicht. Menschen, die immer nur die Anweisungen der Büttel abnicken, ohne sie zu hinterfragen sind nur untertäniges Stimmvieh.
Danke Danke!!!
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!
Als einer der wohl am Sonntag unter den Personen war , die am Meisten unter der Polizeiwillkür gelitten haben, Danke ich dir für diesen Beitrag!
Grüße!
Also scheinen nicht nur wir so Idioten zu sein !!!!
Das eigentlich erstaunliche finde ich eigentlich das viel zu wenige das Stadion verlassen haben !! Gerade was den Obberang betrifft!!!
Aber nun gut das bringt soviel Eventpublikum halt mit sich !!!! Zusammenhalt unsrer Kurve war auch mal besser!!!!
Frage mich nur was hätten diese Leute bloß damals auf der alten Gegentribüne gemacht als sich die Idioten(zähl ich mich auch dazu) mit nem Fisch beworfen haben oder sich gegenseitig mit scheiß hannover oder eure eltern sind geschwister beschimpft haben!!!! Pyro fast bei jedem ausswärtsspiel anzutreffen war !!!
Ach so das war ja Liga 2 ich vergass!!!
Also sorry jeder kann ja seine Meinung haben aber was hier teilweise über die eigne Kurve abgerotzt wird ist echt traurig!!!!!
Ich stand, wie so viele hier, auch in unserem Block. Den genauen Hergang der Ausschreitungen kann ich auch nicht erklären. Fakt ist, dass Anfang der zweiten Halbzeit die Ordner in den Block gelotst wurden. Richtig ist auch, dass eben diese nicht sonderlich zimperlich waren. Ob die Ordner oder einer unserer Jungs zuerst "handgreiflich" (ich zähle auch schubsen dazu) wurde ist mir nicht ersichtlich gewesen. Ich denke das ist auch eher sekundär zu betrachten, ich erinnere an die These "Gewalt erzeugt Gegengewalt".
Ihr kennt alle den Verlauf: Die Ordner wurden "geduscht" und rausverfrachtet kurze Zeit später kamen die Turtles kamen rein. Die Schubsereien gingen noch ein paar Momente weiter und der ein oder andere Knüppel wurde ausgepackt in einer Intensität wie ich es schon länger nicht mehr erlebt habe. Als sich die Situation gerade wieder einigermaßen beruhigt hatte, stürmten drei Ordner auf mich zu, verpassten mir den ein oder anderen Ellenbogen und schleppten mich aus dem Block.
Ich möchte hier explizit erwähnen, dass ich zwar in mitten des Getummels war, aber nicht handgreiflich wurde - im Gegenteil: Ich habe noch einem Mädel aufgeholfen welche kurz zuvor zu Fall gekommen war.
Weiter im Text: Nachdem mich die drei Ordner aus dem Block geschleppt hatten, wurde ich gen Tribüne geführt. Da ich mir nicht im Geringsten Schuld zuweisen muss, weil ich schlicht und ergreifend nichts getan habe, fragte ich natürlich was das ganze soll. Um postwendend die äußerst nette Antwort zu bekommen: "Halts Maul, immer wieder die gleiche Scheiße mit euch Vollidioten". Als ich übergeben wurde an drei andere Ordner und ich auch diese wieder fragte, was denn los sei und was mit mir geschehen soll, sagten diese: Sie wurden von den Kamers erfasst und als Widerholungstäter erkannt. Ich fragte ungläubig wie das sein kann, allerdings kamen permanent Sprüche wie: "Fresse halten", "Endlich kriegen wir dich dran und den Rest holen wir uns auch noch", etc, pp..
Als ich dann bei den Cops abgesetzt wurde, welche auch nicht minder freundlich waren, wurde noch ein Ordner zur Zeuegnaussage oder Bewachung neben mir abgestellt. Während die Cops die Formalitäten bearbeiteten kam ich mit dem Ordner ins Gespräch, welcher mir erzählte, dass ein Großteil der Ordner in unserem Block aus der, ich nenne es mal "härteren, gewaltbereiten HSV-Szene" stammen und das solche Vorkommnisse keine Seltenheit im Volkspark seien, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Soviel zu den freundlichen, objektiven, Agressionsfreien Ordnern die nur ihre Plficht tuen.
Nachdem alle Formalitäten geregelt waren und ich fragte wann ich denn gehen kann bzw wie man weiter mit mir verfährt, wurde mir gesagt, dass man auf den Zugführer der Ordner wartet um die Bilder auszuwerten, welche angeblich von mir, via Stadionkamera, gemacht wurden. Kurz nach Abpfiff des Spiels kam dann eben dieser Ordner auf die Wache. Als er sich erkundigte wer denn der Übeltäter sei und per abfälliger Handbewegung von seitens der Grünen suggeriert wurde, dass ich das bin, stellte er nur kurz und trocken fest: "Das is er nicht".
Woraufhin die Cops meinten, dass ich gehen kann. die Cops haben sich weder entschuldigt noch weiter von mir Miene genommen. Als ich erfragte an wen ich mich denn wenden könnte um mich zu beschweren verwiesen mich die Cops auf die "Sicherheitsfirma", sprich die Arbeitgeber der Ordner. Als ich dann den Zugführer der Ordner fragte, an wen ich mich wenden soll, lachte der nur blöd und sagte: "Probiers mal hier", kritzelte mir was auf nen Fetzen Papier und gab mir den Zettel mit dem Kommentar: "Glaub mir, versuchs erst gar nicht, wirst sowieso nichts erreichen und jetzt verpiss dich aus unserer Stadt, [bad]****[/bad]nsohn".
Das war mein ganz persönliches Erlebnis mit den netten Ordnern in HH..
(Warum kann sich jemand so nennen, wenn anschließend der Name nicht mehr zu benutzen ist???)
LOL, am besten nen graben im Stadion ziehen und stacheldraht zwischen den blöcken oder was?
Schau mal nach England. Die haben Stadien da wo es noch nicht mal zäune zum Spielfeld gibt und alles klappt da bestens.
Und wer geschosse in die richtung von Kinder schiesst gehöhrt für immer und ewig von der menschheit weggesperrt!
Fussball soll Spass machen und nicht platz für Randale bieten. Immerhin geht man mit den vorsatz ins Stadion Spass zu haben.
Kommt drauf an, was man unter "bestens" versteht...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11138520/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11137724/
Fußball wie in der EPL? Ein absoluter Albtraum...
Und leider kann ich den anderen link nicht lesen da ich grotten schlecht in Englisch bin Ich spreche nur Deutsch und ein bisschen Farsi.
Ich rede auch nicht algemein vom Englischen Fussball. Sondern darum das es da ohne Zäune besser klappt als wie in der Bulli mit Zäune und texte wie von wegen das man sich nicht wunder soll das geschosse in einen kinderblock fliegen nur weil sie zu nah an den gäste Fans sind...
Bitte wo kommen wir denn da hin wenn jeder so denkt?
Gehen wir ins Stadion um mit den Kindern ein schützenfest zu feiern und sie sind die zielscheiben oder um unseren verein anzufeuern und Spass zu haben?
Eins ist doch mal klar, wir können hier diskutieren bis zum "gehtnetmehr", ein allgemeingültiges Ergebnis bekommen wir nicht. Denn auf der einen Seite befinden sich unter uns Eintrachtfans eine nicht zu kleine Zahl von geistigen Tiefliegern, präpubertären Typen und anderen Assis, andererseits ist die geistige Beschränktheit und Brutalität von vielen Ordner und unseren Helfern in Grün auch nicht weg zu diskutieren. Dumm nur, dass oft genug absolut Unbeteiligte unter den Dummheiten dieser beiden Fraktionen leiden müssen.
Gruss Lajos10, der sich dennoch auf die nächsten Auswärtsspiele freut