Mach du es , haben sie gesagt. Ja , Herrschaftzeiten was soll ich denn jetzt schreiben?
Was soll man denn zu einem Mann schreiben ,der so etwas lesen kann ?
Des würde ich ja nicht mal auf deutsch kapieren.
Singe den Zorn, o Göttin, des Peleiaden Achilleus, Ihn, der entbrannt den Achaiern unnennbaren Jammer erregte, Und viel tapfere Seelen der Heldensöhne zum Aïs Sendete, aber sie selbst zum Raub darstellte den Hunden, Und dem Gevögel umher. So ward Attilas Wille vollendet: Seit dem Tag, als erst durch bitteren Zank sich entzweiten Atreus Sohn, der Herrscher des Volks, und der edle Achilleus
Des brauch doch niemand!!!!!
Längere Schreibblockade. Zwei Stunden gehen ins Land. Es klingelt.
" Ach Herr Waldler, schön dass sie da sind. Wie ? Sie wollen mir zu Hand gehn , sehr nett. Auf einmal flutscht es ,-)
Dann fangen wir mal an.
Johann Fichard (1512–1580), Jurist und Stadtsyndikus Hartmann Beyer (1516–1577), Mathematiker, Theologe und Reformator Johann Jacob Schütz (1640–1690), Jurist und Pietist Lorenz Heister (1683–1758), Botaniker, Anatom und Chirurg Johann Wolfgang Textor (1693–1771), Jurist, Stadtschultheiß und Großvater Johann Wolfgang von Goethes Johann Georg Schlosser (1739–1799), Jurist, Historiker und Staatsmann, Schwager Johann Wolfgang von Goethes Johann Friedrich von Meyer (1772–1849), Jurist, evangelischer Theologe (Bibelübersetzer) und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt Johann Karl von Fichard (1773–1829), Historiker Anton Kirchner (1779–1834), evangelischer Pfarrer, Historiker, Lehrer und Schulreformer Johann Gerhard Christian Thomas (1785–1838), Politiker, Rechtshistoriker und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt Johann Friedrich Böhmer (1795–1863), Historiker Philipp Friedrich Gwinner (1796–1868), Jurist, Kunsthistoriker und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt Maximilian Reinganum (1798–1878), Jurist, Politiker und Publizist Eduard Ludwig von Harnier (1800–1868), Senator und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt Friedrich Wöhler (1800–1882), Chemiker Man fasst es nicht!!! Hermann von Meyer (1801–1869), Paläontologe, Sohn von Johann Friedrich von Meyer Friedrich Siegmund Jucho (1805–1884), Jurist und Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung Heinrich Hoffmann (1804–1894), Psychiater und Schriftsteller Anton Heinrich Emil von Oven (1817–1903), Jurist, Politiker und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt Theodor Creizenach (1818–1877), Historiker und Schriftsteller Carl Remigius Fresenius (1818–1897), analytischer Chemiker, geheimer Hofrat und Begründer und Direktor des chemischen Labors zu Wiesbaden Carl Peter Burnitz (1824–1886), Maler Wilhelm Merton (1848–1916), Unternehmer und Sozialpolitiker Theodor Ziehen (1862–1950), Psychiater und Philosoph Julius Ziehen (1864–1925), Pädagoge Alfred Merton (1878–1954), Unternehmer Richard Merton (1881–1960), Vorstand der Metallgesellschaft und Ehrenbürger von Frankfurt am Main Otto Frank (1889–1980), Vater von Anne Frank Eduard Ziehen (1896–1945), Pädagoge und Historiker Erwin Stein (1903–1992), CDU-Politiker, Richter am Bundesverfassungsgericht Karlsruhe und einer der Väter der hessischen Landesverfassung Karl Heinrich Menges (1908–1991), Experte in zentralasiatischen Sprachen Jan Reifenberg* 1923, langjähriger diplomatischer Korrespondent der FAZ Peter Stein (* 1937), Theater- und Filmregisseur Eva Demski (* 1944), Schriftstellerin Jörg Fauser (1944-1987), Schriftsteller Micha Brumlik (* 1947), Erziehungswissenschaftler Andreas von Schoeler (* 1948), Oberbürgermeister von Frankfurt am Main (1991–1995) Martin Mosebach (* 1951), Schriftsteller Matthias Lutz-Bachmann (* 1952), Professor für Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Ulrich Martin Drescher (* 1952), Organisationsberater und Moderationsexperte Bernd Hucke (* 1952), Richter am Bundesgerichtshof ( Mein Ausbilder , oje ein Lessingschüler erzählt mir was) Albrecht Ritschl (* 1959), Wirtschaftshistoriker Hans-Georg Mockel (* 1959), Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität Markus Witte (* 1964), Professor für evang. Theologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Armin Kraaz (* 1965), Fußballspieler und -trainer bei Eintracht Frankfurt Thea Dorn (* 1970), Schriftstellerin (Christiane Scherer) Boris Rhein (* 1972), Dezernent für Recht, Wirtschaft und Personal der Stadt Frankfurt Florian Henckel von Donnersmarck (* 1973), Filmemacher, Regisseur, und Drehbuchautor, Oscar-Preisträger 2007 für den besten nicht englischsprachigen Film (Das Leben der Anderen)
Häh, da fehlt doch einer. Der Beste!! Die haben unseren CE vergessen.
Typisch Lessing ( uff de Wöhler hätts des net geggebbe) Aber Tradition habbe se ,dass muß der Neid ihne lasse.
Lieber Uli,
bester aller Donnerstag- Beifahrer, U 50 - Kapitän, Cocoküsser, Capersburger Legonär ,BolleBabba, Käsfonduedirektimporteur, cooler Barockengel-Chauffeur, ohne Helm Motoradfahrer, liberaler Anarchist, , Querdenker, Bankenknecht, Mc- Donalds-Schlapper- Prost-Tata , Platz an der Sonne Drängler, Prost Willem Dö , Tradischalträger ( selbstgestrickt) , Kraaztunnler, heimlicher Rotweißer, Chrisfan, Adlerauge und Logenanalytiker, Weinliebhaber, Weinkenner , Erfinder der Spielintelligenz, listiger Odyseuss des Forums, Caiox11Aufsteller , Wolfsburgrichtigeinschätzer, Wocheendwesterwälder, Radiohörer, Langzeiturlauber, Kippequarzer ( Teerlunge allez) , Backstagehocker, Interpunktionsprofessor , Dreggsack, wandelndes Kickerarchiv ,Schwarzbembler, Realist (seufz) , Chef, Mensch,
über alles geschätzter Freund,
zu deinem Geburtstag ,von mir alles Gute, mögest Du uns noch lange erhalten bleiben. Du weißt, wir treten ohne deutsche Meisterschaft nicht ab.
„Nachricht von concordia-eagle Online (02.04.2008 00:53) Willst Du damit (mit dem Video) sagen, dass sich der Heinz, alias Uli auf arschglattes Gebiet begibt? Hähä, damit hättest Du sogar recht, ich trau mich nur net das zu posten, weil der Uli stärker ist. Scheiss Ellenbogen- Gesellschaft. ... P.P.S. Sachs net dem GründelHeinz, den muss ich erstmal am Do. zurechtstutzen! sonst kriegt er den Overspill"
Oops, Schublade „Elogen & Hymnisches“ mit dem Giftschrank Abt. Indiskretionen verwechselt. Soll nicht wieder vorkommen; oder höchstens in einem Jahr
Was bleibt überhaupt noch zu sagen?
Uli, lieber Con-Taurus (zwar nur April, macht aber nix), Taktik Liebhaber (von der antiken Schildkrötenformation bis hin zum 3fach-geschraubt-verschobenen 4-1( 2)-3( 4)-2 ( 1) ...
... ach was, geht auch einfacher: allein die Begegnungen hier Forum machen mir klar, dass Du ein leidenschaftlicher & großherziger Kerle (schwäb.) bist. Ganz herzliche Glückwünsche! Wahlweise singt für Dich heute der eigens dafür gegründete Concordia-Chor http://de.youtube.com/watch?v=7xs0D7jFyT8
da weilte ich doch schon kurz im Reich der Träume ... aber irgendwie war da doch noch was:
Ich möchte Dir nach diesem wunderbaren Eröffnungsthread von dem schönen Uli für den annern Uli allerherzlichst zum Geburtstag gratulieren, Dir alles Liebe und vor allem anderen Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr wünschen ... Du bist klasse, und um es mit meinem Lieblingswort zu sagen, so durch und durch "authentisch" , Dich zu kennen und Freund nennen zu dürfen, ist mir eine besondere Ehre.
Feier' schön, lass' Dich ordentlich beschenken, und bleib uns mit Deinem gesunden Menschenverstand und Deiner Spielintelligenz noch lange erhalten!
so macht man das also. Rettet sich aus einem 7-Meter-Schießen, in welchem man "alle bis auf einen" dank "weiterhin hervorragender Reflexe" abwehren wollte, und zwar "locker", indem man klammheimlich älter wird ("Damals hätt´ich das natürlich noch gekonnt").
Das wird jetzt ganz schwer. Eigentlich soll man zum Geburtstag ja was Nettes über den Gratulationsempfänger sagen. Aber wie soll man das über jemanden tun, der einem u.a.
- in obskuren italienischen Kaschemmen mit Wodka solcherart traktiert, dass man aber dermassen besoffen nach Hause wankt?
- einen in Eintrachtlogen schleppt, so dass man an den Vorzügen der egalitären Gesellschaft ganz irre wird?
- und last not least einem im Stockdunklen die angreifende Truppe bis auf den letzten Mann zusammenschießt?
Ja, glaubt es nur, das alles und noch viel mehr Untaten hat dieser Mensch an mir verübt.
Auch von mir für Dich @Concordia-Eagle nur allerbeste Geburtstagswünsche.
Gesundheit, privater und beruflicher Erfolg für Dich und Deine Familie - sowie ein Umfeld aus lauter aufrichtigen Freunden sollen Deine ewigen Begleiter sein.
Was soll man denn zu einem Mann schreiben ,der so etwas lesen kann ?
Des würde ich ja nicht mal auf deutsch kapieren.
Singe den Zorn, o Göttin, des Peleiaden Achilleus,
Ihn, der entbrannt den Achaiern unnennbaren Jammer erregte,
Und viel tapfere Seelen der Heldensöhne zum Aïs
Sendete, aber sie selbst zum Raub darstellte den Hunden,
Und dem Gevögel umher. So ward Attilas Wille vollendet:
Seit dem Tag, als erst durch bitteren Zank sich entzweiten
Atreus Sohn, der Herrscher des Volks, und der edle Achilleus
Des brauch doch niemand!!!!!
Längere Schreibblockade. Zwei Stunden gehen ins Land. Es klingelt.
" Ach Herr Waldler, schön dass sie da sind. Wie ? Sie wollen mir zu Hand gehn , sehr nett. Auf einmal flutscht es ,-)
Dann fangen wir mal an.
Johann Fichard (1512–1580), Jurist und Stadtsyndikus
Hartmann Beyer (1516–1577), Mathematiker, Theologe und Reformator
Johann Jacob Schütz (1640–1690), Jurist und Pietist
Lorenz Heister (1683–1758), Botaniker, Anatom und Chirurg
Johann Wolfgang Textor (1693–1771), Jurist, Stadtschultheiß und Großvater Johann Wolfgang von Goethes
Johann Georg Schlosser (1739–1799), Jurist, Historiker und Staatsmann, Schwager Johann Wolfgang von Goethes
Johann Friedrich von Meyer (1772–1849), Jurist, evangelischer Theologe (Bibelübersetzer) und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt
Johann Karl von Fichard (1773–1829), Historiker
Anton Kirchner (1779–1834), evangelischer Pfarrer, Historiker, Lehrer und Schulreformer
Johann Gerhard Christian Thomas (1785–1838), Politiker, Rechtshistoriker und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt
Johann Friedrich Böhmer (1795–1863), Historiker
Philipp Friedrich Gwinner (1796–1868), Jurist, Kunsthistoriker und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt
Maximilian Reinganum (1798–1878), Jurist, Politiker und Publizist
Eduard Ludwig von Harnier (1800–1868), Senator und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt
Friedrich Wöhler (1800–1882), Chemiker Man fasst es nicht!!!
Hermann von Meyer (1801–1869), Paläontologe, Sohn von Johann Friedrich von Meyer
Friedrich Siegmund Jucho (1805–1884), Jurist und Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung
Heinrich Hoffmann (1804–1894), Psychiater und Schriftsteller
Anton Heinrich Emil von Oven (1817–1903), Jurist, Politiker und Bürgermeister der Freien Stadt Frankfurt
Theodor Creizenach (1818–1877), Historiker und Schriftsteller
Carl Remigius Fresenius (1818–1897), analytischer Chemiker, geheimer Hofrat und Begründer und Direktor des chemischen Labors zu Wiesbaden
Carl Peter Burnitz (1824–1886), Maler
Wilhelm Merton (1848–1916), Unternehmer und Sozialpolitiker
Theodor Ziehen (1862–1950), Psychiater und Philosoph
Julius Ziehen (1864–1925), Pädagoge
Alfred Merton (1878–1954), Unternehmer
Richard Merton (1881–1960), Vorstand der Metallgesellschaft und Ehrenbürger von Frankfurt am Main
Otto Frank (1889–1980), Vater von Anne Frank
Eduard Ziehen (1896–1945), Pädagoge und Historiker
Erwin Stein (1903–1992), CDU-Politiker, Richter am Bundesverfassungsgericht Karlsruhe und einer der Väter der hessischen Landesverfassung
Karl Heinrich Menges (1908–1991), Experte in zentralasiatischen Sprachen
Jan Reifenberg* 1923, langjähriger diplomatischer Korrespondent der FAZ
Peter Stein (* 1937), Theater- und Filmregisseur
Eva Demski (* 1944), Schriftstellerin
Jörg Fauser (1944-1987), Schriftsteller
Micha Brumlik (* 1947), Erziehungswissenschaftler
Andreas von Schoeler (* 1948), Oberbürgermeister von Frankfurt am Main (1991–1995)
Martin Mosebach (* 1951), Schriftsteller
Matthias Lutz-Bachmann (* 1952), Professor für Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität
Ulrich Martin Drescher (* 1952), Organisationsberater und Moderationsexperte
Bernd Hucke (* 1952), Richter am Bundesgerichtshof ( Mein Ausbilder , oje ein Lessingschüler erzählt mir was)
Albrecht Ritschl (* 1959), Wirtschaftshistoriker
Hans-Georg Mockel (* 1959), Kanzler der Johann Wolfgang Goethe-Universität
Markus Witte (* 1964), Professor für evang. Theologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität
Armin Kraaz (* 1965), Fußballspieler und -trainer bei Eintracht Frankfurt
Thea Dorn (* 1970), Schriftstellerin (Christiane Scherer)
Boris Rhein (* 1972), Dezernent für Recht, Wirtschaft und Personal der Stadt Frankfurt
Florian Henckel von Donnersmarck (* 1973), Filmemacher, Regisseur, und Drehbuchautor, Oscar-Preisträger 2007 für den besten nicht englischsprachigen Film (Das Leben der Anderen)
Häh, da fehlt doch einer. Der Beste!! Die haben unseren CE vergessen.
Typisch Lessing ( uff de Wöhler hätts des net geggebbe) Aber Tradition habbe se ,dass muß der Neid ihne lasse.
Lieber Uli,
bester aller Donnerstag- Beifahrer, U 50 - Kapitän, Cocoküsser, Capersburger Legonär ,BolleBabba, Käsfonduedirektimporteur, cooler Barockengel-Chauffeur, ohne Helm Motoradfahrer, liberaler Anarchist, , Querdenker, Bankenknecht, Mc- Donalds-Schlapper- Prost-Tata , Platz an der Sonne Drängler, Prost Willem Dö , Tradischalträger ( selbstgestrickt) , Kraaztunnler, heimlicher Rotweißer, Chrisfan, Adlerauge und Logenanalytiker, Weinliebhaber, Weinkenner , Erfinder der Spielintelligenz, listiger Odyseuss des Forums, Caiox11Aufsteller , Wolfsburgrichtigeinschätzer, Wocheendwesterwälder, Radiohörer, Langzeiturlauber, Kippequarzer ( Teerlunge allez) , Backstagehocker, Interpunktionsprofessor , Dreggsack, wandelndes Kickerarchiv ,Schwarzbembler, Realist (seufz) , Chef, Mensch,
über alles geschätzter Freund,
zu deinem Geburtstag ,von mir alles Gute, mögest Du uns noch lange erhalten bleiben.
Du weißt, wir treten ohne deutsche Meisterschaft nicht ab.
LG Uli
die jüngeren werden auch älter!!!!
herzlichste grüße von jemandem der sich immer wieder freut dich zu sehen.
have a good time und möge dein glas niemals leer sein,
peter
„Nachricht von concordia-eagle Online (02.04.2008 00:53)
Willst Du damit (mit dem Video) sagen, dass sich der Heinz, alias Uli auf arschglattes Gebiet begibt?
Hähä, damit hättest Du sogar recht, ich trau mich nur net das zu posten, weil der Uli stärker ist. Scheiss Ellenbogen- Gesellschaft.
...
P.P.S. Sachs net dem GründelHeinz, den muss ich erstmal am Do. zurechtstutzen! sonst kriegt er den Overspill"
Oops, Schublade „Elogen & Hymnisches“ mit dem Giftschrank Abt. Indiskretionen verwechselt. Soll nicht wieder vorkommen; oder höchstens in einem Jahr
Was bleibt überhaupt noch zu sagen?
Uli, lieber Con-Taurus (zwar nur April, macht aber nix), Taktik Liebhaber (von der antiken Schildkrötenformation bis hin zum 3fach-geschraubt-verschobenen 4-1( 2)-3( 4)-2 ( 1) ...
... ach was, geht auch einfacher: allein die Begegnungen hier Forum machen mir klar, dass Du ein leidenschaftlicher & großherziger Kerle (schwäb.) bist.
Ganz herzliche Glückwünsche! Wahlweise singt für Dich heute der eigens dafür gegründete Concordia-Chor
http://de.youtube.com/watch?v=7xs0D7jFyT8
bzw. spielt die exklusiv zu diesem Zweck ins Leben gerufene Concordia-Band:
http://de.youtube.com/watch?v=5P2TTts39YI
Alles, alles Gute,
AK/Matthias
Bleibe dem Forum erhalten, Du bist leider einer der wenigen die hier mittlerweile Lesenswertes hinterlassen!
da weilte ich doch schon kurz im Reich der Träume ... aber irgendwie war da doch noch was:
Ich möchte Dir nach diesem wunderbaren Eröffnungsthread von dem schönen Uli für den annern Uli allerherzlichst zum Geburtstag gratulieren, Dir alles Liebe und vor allem anderen Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr wünschen ... Du bist klasse, und um es mit meinem Lieblingswort zu sagen, so durch und durch "authentisch" , Dich zu kennen und Freund nennen zu dürfen, ist mir eine besondere Ehre.
Feier' schön, lass' Dich ordentlich beschenken, und bleib uns mit Deinem gesunden Menschenverstand und Deiner Spielintelligenz noch lange erhalten!
Liebe Grüße und einen dicken Geburtstagskuss,
Biber
auf diesem wege,schicken wir einen lieben gruß,an einen wirklich gelungenen kerl...
bleib dir treu und lass dich ob deines "jobs" nicht zu sehr belasten.
beste grüße,
kroni und celia
so macht man das also. Rettet sich aus einem 7-Meter-Schießen, in welchem man "alle bis auf einen" dank "weiterhin hervorragender Reflexe" abwehren wollte, und zwar "locker", indem man klammheimlich älter wird ("Damals hätt´ich das natürlich noch gekonnt").
Herzlichen Glückwunsch, Hexer!
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Uli, wünsche ich Dir von Herzen.
Pedro
- in obskuren italienischen Kaschemmen mit Wodka solcherart traktiert, dass man aber dermassen besoffen nach Hause wankt?
- einen in Eintrachtlogen schleppt, so dass man an den Vorzügen der egalitären Gesellschaft ganz irre wird?
- und last not least einem im Stockdunklen die angreifende Truppe bis auf den letzten Mann zusammenschießt?
Ja, glaubt es nur, das alles und noch viel mehr Untaten hat dieser Mensch an mir verübt.
Dafür liebe und schätze ich ihn sehr.
Scheint ein Freund zu sein.
Alles Liebe und Gute
Stefan
"“if you can make it here, you’ll make it anywhere"
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Steffen
hier mein Bild vom Spiel in Köln am 1.5.96, was dann den endgültigen Abstieg bedeutete.
Lieber Uli,
wünsche Dir alles Liebe + Gute zum Geburtstag,
Gesundheit, Glück + noch viel Freude mit + Enthusiasmus für unsere Eintracht,
Sabine
die allerbesten Geburtstagswünsche, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Am allerbesten, bleib so wie Du bist, ein echter Freund und mit diesem Wort gehe ich sehr vorsichtig um.
Gesundheit, privater und beruflicher Erfolg für Dich und Deine Familie - sowie ein Umfeld aus lauter aufrichtigen Freunden sollen Deine ewigen Begleiter sein.
Peter
alles erdenklich Gute in deinem neuen Lebensjahr.
Hätte es noch eine Beweises bedurft, dass die April Stiere die Besten sind, spätestens hier wurden sie geliefert.
@peter, wärst auch gern um die Zeit geboren - gelle
Liebe Grüsse
Ralf