>

Welcher Spieler wäre bei Abgang der größte Verlust?

#
Kannst du mir bitte erklären wieso der Abgang von Meier der GRÖßTE Verlust wäre? Ich sehe es (in seiner derzeitigen Form; und die zeigt er ja nun schon lange) NICHT als Verlust.

Verluste sind die Spieler die uns (spätestens) nach der Saison verlassen werden!
Also:

Streit
Sotos
Ama?

Des weiteren wäre ein Chris in guter Form und ein Ochs nur schwer zu ersetzen.
Evtl. wechseln ja auch beide Griechen gleich im Doppelpack zum VfB?!
#
rostree schrieb:
Kannst du mir bitte erklären wieso der Abgang von Meier der GRÖßTE Verlust wäre? Ich sehe es (in seiner derzeitigen Form; und die zeigt er ja nun schon lange) NICHT als Verlust.

Verluste sind die Spieler die uns (spätestens) nach der Saison verlassen werden!
Also:

Streit
Sotos
Ama?

Des weiteren wäre ein Chris in guter Form und ein Ochs nur schwer zu ersetzen.
Evtl. wechseln ja auch beide Griechen gleich im Doppelpack zum VfB?!

Das Sotos gehen wird, ist wohl sehr wahrscheinlich. Wohin auch immer. Aber Ama? Er hat noch ne ganze Weile Vertrag und da denke ich werden die Herren HB und FF mit Sicherheit nicht sagen, "geht mal schön".
Was hier vorhin auch erwähnt wurde: Für 3-4 Mio bekommen wir keinen gleichwertigen Ersatz zwangsläufig. Hinzu kommt, dass du den Spieler ja irgendwie mit Gehalt + Perspektive nach Frankfurt "locken" musst.
Da haben wir das Problem, dass das Gehaltsgefüge nicht durch neu hinzukommende Spieler stark gesprengt werden sollte und dass wenn man alle guten Spieler verkauft, man auch ein Stück "sichere" Persepektive verkauft.
Ich denke, die Tatsache, dass wir diese Saison bis jetzt konstant im Mittelfeld rumdümpeln (ich meine hier nur die Tabellenplatzierung), ist auch deswegen so, weil die Mannschaft vor der Saison schon nahezu eingespielt war und wirklich nur punktuell verstärkt wurde, bzw. Ina als Ersatz für NadW geholt wurde.
Deswegen bin ich der Meinung um auf die Ausgangsfrage hier zurückzukommen ,-) , ist da Streit geht und Sotos wohl gehen wird, sonst jeder weitere Abgang eines mehr oder weniger gesetzten Spielers ein riesen Verlust wäre, weil wir so dann den Abgang von schon 3 Stammkräften verkraften müssten.
#
peter schrieb:
ich würde einige der hier genannten vermissen. aber, auch wenn er kein spieler ist, der herbste verlust wäre in meinen augen heribert bruchhagen.

peter

Das wäre nicht nur ein Verlust,
das wäre eine Tragödie.
Jeder Spieler ist zu erstetzen aber einen HB bekommen wir nie wieder !

gruss Maikoff
#
Bei der Eintracht sind alle ersetzbar......
Ich halte Chris für den wertvollsten Spieler
Der Wert eines Spielers für eine Mannschaft ergibt sich allerdings aus deren Spielanlage.
Streit ist für mich unbestritten ein sehr wertvoller Spieler, der über sehr gute fähigkeiten verfügt. Er neigt aber mitunter dazu, ein Spiel zu verschleppen. Es kommt nun auf die Ausrichtung und Spielweise der Mannschaft an, welchen Wert Albert Streit z.B. hat.
Kurzum:
Chris und Streit (aus meiner Sicht) und Schade, dass Streit geht. Aber in Schalke wird er wenigstens N
Zico21 schrieb:
Vielleicht hätte dies auch in den bestehenden Streit-Weggang Thread gepasst, aber mich würde in Anbetracht der aktuellen Situation noch mal explizit interessieren, welchen Spieler ihr aus der aktuellen Mannschaft für am wichtigsten erachtet. Keine der ewigen Diskussionen, auf wen man getrost verzichten könnte, sondern wer der absolut wichtigste und wertvollste Spieler eurer Meinung nach ist.

Klar ist jeder irgendwie ersetzbar, aber wer würde (abgesehen von Streit dessen Wert für die Mannschaft wohl unbestritten sein dürfte und dessen Weggang im anderen Thread zu genüge diskutiert wird) auf lange Sicht gesehen der Eintracht am meisten Freude und sportlichen Erfolg bereiten. Gibt es nach Streits Abgang überhaupt noch einen überdurchschnittlichen Spieler in unserem Kader, dessen Verlust sportlich richtig weh tun würde?

ationalspieler, in Frankfurt kann man das nicht werden.
#
Domin schrieb:
Bei der Eintracht sind alle ersetzbar......
Ich halte Chris für den wertvollsten Spieler
Der Wert eines Spielers für eine Mannschaft ergibt sich allerdings aus deren Spielanlage.
Streit ist für mich unbestritten ein sehr wertvoller Spieler, der über sehr gute fähigkeiten verfügt. Er neigt aber mitunter dazu, ein Spiel zu verschleppen. Es kommt nun auf die Ausrichtung und Spielweise der Mannschaft an, welchen Wert Albert Streit z.B. hat.
Kurzum:
Chris und Streit (aus meiner Sicht) und Schade, dass Streit geht. Aber in Schalke wird er wenigstens N
Zico21 schrieb:
Vielleicht hätte dies auch in den bestehenden Streit-Weggang Thread gepasst, aber mich würde in Anbetracht der aktuellen Situation noch mal explizit interessieren, welchen Spieler ihr aus der aktuellen Mannschaft für am wichtigsten erachtet. Keine der ewigen Diskussionen, auf wen man getrost verzichten könnte, sondern wer der absolut wichtigste und wertvollste Spieler eurer Meinung nach ist.

Klar ist jeder irgendwie ersetzbar, aber wer würde (abgesehen von Streit dessen Wert für die Mannschaft wohl unbestritten sein dürfte und dessen Weggang im anderen Thread zu genüge diskutiert wird) auf lange Sicht gesehen der Eintracht am meisten Freude und sportlichen Erfolg bereiten. Gibt es nach Streits Abgang überhaupt noch einen überdurchschnittlichen Spieler in unserem Kader, dessen Verlust sportlich richtig weh tun würde?

ationalspieler, in Frankfurt kann man das nicht werden.

@Hi Domin,

nach langer Abstinenz wieder zurueck?

Natuerlich ist jeder ersetzbar, oder sagen wir mal fast jeder (man reiche mir einen Spiegel) ,-)

Gruss Afrigaaner
#
Streit
Amanatidis
Chris
Nikolov
#
Gruß zurück ins frühlingshafte Südafrika. November tut weh bei uns.
Alles gute
#
Meiner Meinung nach Ama, Ochs, Pröll, Chris.
#
Wir Spielen mit einem ganzen Kader und da sollte jeder für den anderen
sich einsetzen, denn Fußball ist ein Mannschaftssport in dem man mit
einer tollen Moral auch ohne Top-Spieler viel erreichen kann.Eins ist sicher
unser Kader bekommt nächtes Jahr ein ganz neues Gesicht. Mindestens 6 neue oder viel mehr. Das ist auch dringend nötig. Vielen unserer Spieler
fehlt momentan der Biß mehr erreichen zu wollen.
#
Thurk, den der hat bisher am meisten gekostet.
#
Interessante, aber schwer zu beantwortende Frage.

Gehen wir doch mal durch...

Nikolov, Pröll, Zimmermann

Da Pröll gerade ins beste Torwartalter kommt, wäre ein Abgang von ihm ein Verlust bzgl. der Zukunft, wir haben zwar mit Oka einen guten 2. Torwart und mit Zimmermann nen engagierten Jung-Torwart, aber ein Verlust wäre es schon, wenn auch keiner, der uns aus der Bahn wirft.

Abwehr

Galindo ist zu ersetzen, Vasi wäre ein mittlerer Verlust, Ochs ist ein Frankfurter Junge, ein guter junger Außenverteidiger, er wäre schon ein Verlust, selbes gilt für Russ, Chaftar wäre zur Zeit leider kein Verlust   , Chris in Topform ist kaum zu ersetzen.
Sotos dagegen ist für mich bei Standards nicht zu ersetzen, defensiv aber durchaus schon, sein Aufbauspiel und ab und zu auch das Stellungsspiel sind nicht so stark, als dass es seine Zweikampf- und Kopfballstärke wieder komplett rausholt. Verlust ja, aber keiner, der uns umbringt.
Klarer Verlust wäre für mich Spycher, der für mich der heimliche Kapitän ist.

Mittelfeld

Köhler und Weißenberger sind zu ersetzen, Preuß ist wie auch Chris in Topform schwer zu ersetzen, Fink kann man auch ersetzen, wäre ein kleiner Verlust, Inamoto derzeit noch genauso, Streit ist bereits weg, Mehdi wäre auch zu ersetzen, Meier an schlechten Tagen sowieso (an guten eher nicht) , Ljubicic und Toski sind noch nicht bewertbar.

Mittelfeld selbst ist der beste Spieler eindeutig Streit und der ist nun mal weg. Ansonsten finde ich, dass jeder Spieler ersetzbar ist, wobei Meier und Preuß vllt. die wichtigsten sind.

Sturm

Heller muss man abwarten, Thurk ist leider zu ersetzen, Taka und Ama wären natürlich auch zu ersetzen, aber da muss man zugeben, das wäre schwer, es handelt sich eben um 2 Nationalstürmer.

Fazit

Eigentlich ist keiner nicht zu ersetzen. Ama, Taka, Spycher, Ochs, Pröll, Preuß sollten aber noch 2-3 Jahre da sein, um die kann man ein Team aufbauen.
Der Star des Teams ist das Team selbst, es gibt außer Streit keine herausragengden Akteure, demnach bleibt nur noch Bruchhagen und der ist für mich unersetzbar aktuell. Eigentlich ist er der Star, aber auch kein Spieler  ,-)
#
Schur2007 schrieb:
Wir Spielen mit einem ganzen Kader und da sollte jeder für den anderen
sich einsetzen, denn Fußball ist ein Mannschaftssport in dem man mit
einer tollen Moral auch ohne Top-Spieler viel erreichen kann.Eins ist sicher
unser Kader bekommt nächtes Jahr ein ganz neues Gesicht. Mindestens 6 neue oder viel mehr. Das ist auch dringend nötig. Vielen unserer Spieler
fehlt momentan der Biß mehr erreichen zu wollen.

Dir ist zuzustimmen: Der AS-Abgang sollte genutzt werden, "frisches Blut" auf der einen odere anderen Position gleich mitzuplanen, weil wir 2008/2009 "anders" spielen müssen und werden. Das Konzept, um AS herum die Mannschaft weiterzuentwickeln ist ja dann überholt, also sind von der sportlichen Leitung neue Ideen/Konzepte gefragt.
#
CHRIS natülich. Der Mann ist Gold wert...
#
Chris , wenn er gesund bleibt und konstant seine Leistung abrufen kann

Nikolov , da es kaum einen anderen Ersatztorwart meiner Meinung nach gibt dem sein Verein wirklich noch am Herzen liegt und der so ruhig auf der Bank auf seine Chance wartet
#
Jones war ein riesiger Verlust und Streit stellt das nochmal in den Schatten.
Danach kommt in meinen Augen erstmal nichts.
Ochs und Prölls Abgänge würden mir Schmerzen bereiten...
#
Amanatidis! Im Sturm trifft ja sonst momentan keiner und außerdem reißt er sich immer den Hintern für das Team auf. Das kann man von bestimmten Spielern nicht unbedingt sagen....
#
peter schrieb:
ich würde einige der hier genannten vermissen. aber, auch wenn er kein spieler ist, der herbste verlust wäre in meinen augen heribert bruchhagen.

peter

Jetzt haste aber Friedolin vergessen!!! Nur mal so nebenbei!
#
Alle sind ersetzbar. Kann noch so überlegen, ich würde alle Abgänge verkraften. Aber es würde schon sehr weh tun. Ganz besonders bei C. Preuss. Sein Wechsel war der tollste, den ich je erlebt habe. Aber auch bei vielen anderen. Taka, Meier, Ochs sind mit ganz oben. Allgemein kann ich mich sehr mit den Spielern identifizieren, daher würde jeder Wechsel weh tun. Am wenigsten aber noch bei Sotos,Inamoto, Mehdi. Sotos ganz vorne.
#
Keiner, denn wir sind auf jeder Position absolut durchschnittlich besetzt und daher ist jeder ersetzbar.  :neutral-face

Leid tun würde es mir aber bei Oka, Pröll, Alex Meier, Chris, Preuss, Russ, Ochs, Amanatidis, Köhler, und Taka.

Und bei Inamoto, da ich dann nach Jones und Streit das dritte beflockte Trikot ausrangieren könnte.     ,-)
#
Meier, immerhin 1,96

DA

Teilen