>

Euere schönsten Konzerterlebnisse

#
Ach ja ganz vergessen:

2008 Die U-Bahnkontrolloere in tiefgefrorenen Frauenkleidern in Bischofsheim bei Rüsselsheim. Die Jungs sind echt genial live. Da hab ich geschafft meinen neuen bayerischen Kollegen in die hessische Sprache einzuführen
#
Dr. Alban, müsste 1990 gewesen im Cookys. Da gab's doch Dienstags (oder Montags) immer diese kleinen Konzerte. Gigantisch!

An dem Abend war ich auch da ... Hello, Africa, tell me how you're doing? Meine Freunde haben diese herrlichen Eintrittskarten aus Bast und Wüstenschilf geklöppelt. Dafür eine Auszeichnung vom ADC /Art Directors Club erhalten.
Schön, aber da war ich schon sehr erwachsen.  Also: wir haben damals kultige Maßstäbe gesetzt. Danach wurde sehr viel kopiert.

Habe 'Hello, Africa' das erste Mal im Omen gehört. Hehe. Zu Münzing (Turntables) gegangen und sage: Das ist es! Schwöre.

So habe ich es mit 'Power' getan.  Noch krasser.  MM legt DAT ein -  ich: Welthit!  War an diesem Tag im Omen und habe es dem Co-DJ mitgeteilt. Drei Takte - ich wußte, der Song geht um die Welt.

Aber eigentlich komme ich eher aus der Woodstock-Abteilung und daher ist mir natürlich das Festival in Germersheim unvergessen. Pink Floyd, Uriah Heep, Rory Gallagher, OsiBisa und tausend andere mehr.

100.000 Menschen drei Tage auf der Insel. Zelte, Hitze, Plastiktüten als Wasserschutz. Und dann - Mitternacht: Pink Floyd. Viele Amis um uns rum. Rotwein (den mochte ich damals noch nicht) und gut gefüllte Tüten kreisten. Jaaa, ich liebe diesen Duft, aber selber nuckeln macht mich schwindlig.

Booooiiiinggg! Eine Rakete geht hoch. Totenstille. Man hört die berühmten Stecknadeln fallen. Dann, passend zu jedem Griff/Riff punktgenau Rakete. In diese Stille. Carefull with the Axe ... Und dann legen Pink Floyd los : Set the Controls ....in dieser warmen, sternenklaren Nacht  ... wir dachten alle, wir sind im falschen Film. Unvergessen.
#
maexchen schrieb:
Dr. Alban, müsste 1990 gewesen im Cookys. Da gab's doch Dienstags (oder Montags) immer diese kleinen Konzerte. Gigantisch!



Ich meine das wäre im Omen gewesen.
#
niemiec schrieb:
maexchen schrieb:
Dr. Alban, müsste 1990 gewesen im Cookys. Da gab's doch Dienstags (oder Montags) immer diese kleinen Konzerte. Gigantisch!



Ich meine das wäre im Omen gewesen.



Nein, das war Montags im Cookys. Das Konzert im Omen war später, aber ebenfalls genial!
#
Schaue nun HB im HR. War ganz sicher im Cookies. Wobei Dr. Alban auch mal im Omen aufgetreten ist, logischer (logic) Weise.
#
Nun sind wir abgeschweift: Konzert - Jethro Tull, Stones, Pink Floyd, Hammer waren auch 'Barclay James Harvest' live. Love is deep and the mountain so high ...  War eine schöne Zeit    


Teilen