>

Euere schönsten Konzerterlebnisse

#
[font=Arial]Mit Abstand das beste, was ich je gesehen habe- und das war schon einiges - im August 2005 in München:
U2.
[/font]
#
Steely Dan!!! Anfang der 90er in der Festhalle.Meine postpubertäre Zeit zog wie ein Film an mir vorbei!-Scheiss Sound!!

Maceo Parker Juni 95´in Jena und dieses Frühjahr in Rüsselsheim zusammen mit der WDR-Bigband!! Grandios
#
12. September 1987
Bernstein dirigiert die Wiener Symphoniker (Mahler Symphonie Nr. 5)
Großer Saal der Alten Oper Frankfurt

Die Karten für das eigentliche (Benefiz)Konzert konnte ich mir nicht leisten. Aber es wurde eine Plattenaufnahme gemacht, für die an diesem Tag Overdubs eingespielt wurden. Durch einen sehr glücklichen Umstand wurde ich von einem Violinisten mit weiteren vier Personen durch den Bühneneingang eingeschleust, mit der Warnung, wir müssten natürlich sofort verschwinden, falls der Maestro etwas dagegen hätte. Hatte er nicht, und so "bevölkerten" wir fünf den großen Saal (in einem leeren Saal den besten Platz zu finden, ist übrigens gar nicht so einfach).

Irgendwelche Mozartschnipsel waren rasch aufgenommen, aber mit der Einspielung seiner späten Leidenschaft Mahler war "Lenny" sehr unzufrieden. Insbesondere das berühmte Adagietto ("Tod in Venedig"), ließ er mehrfach durchspielen, er erklärte, er beschwor das Orchester, schließlich legte er den Taktstock beiseite und sagte: "Wir machen es ohne Taktstock, nur mit den Händen." Zur leisen Enttäuschung des Auditoriums war er dann zufrieden, wir hätten es gerne noch einige Male angehört.

Dazu noch ein kleiner Filmtip: Es gibt eine Doku Leonard Bernstein Conducts West Side Story. Unbedingt ansehen, falls sich mal die Gelegenenheit ergibt!
#
Genesis mit Peter Gabriel - 1974 Jahrhunderthalle F-Höchst, "Lamb lies down on Broadway" - Tour

Musikalisch insgesamt das beste Konzert. Mit einem enorm agilen Peter Gabriel, der etwa zu jedem 3. Lied hinter der Bühne verschwand, um sich zu verkleiden und so die Story des Konzeptalbums optisch zu untermalen.

Die Genesis-Musik dieser Zeit war noch extrem virtuos und weit entfernt vom späteren Phil-Collins-Earth,Wind & Fire-Sound späterer Tage.

Als Zugabe gab es u.a. "Supper's Ready" und "Musical Box". Kommentar überflüssig.
#
Bigbamboo schrieb:
Finsterling schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Erinnere mich an mein erstes Konzert 1986 in der Festhalle.

A-ha gab´s damals. Ich war 13 und fand das ganz toll.  ,-)

Genauso wie die Abstürzenden Brieftauben in der batschkapp.    

Ansonsten alle Konzerte mit Bryan Adams




Also A-ha habe ich meiner Freundin zuliebe vor ca. 4-5 Jahren in der Festhalle auch mal angetan.

Ausverkauftes Haus mit 10000 Leuten.
Die Aufteilung des Publikums war in meinen Augen ziemlich einfach 5000/5000
(jeweils Weib mit Kerl).

Wenn mir heute einer sagt das nur 13jährige "Kreischis" sind, der hat noch nie ein A-ha Konzert ertragen müßen.


Erwachsene Frauen zwischen 25-50 sind völlig ausgerastet und schrien unentwegt nach "Morten"


Gruß
Finsterling


Genau dort war ich auch - Karte von meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen... Und es war genau so, wie oben beschrieben..

Hear how she sings...    


Hehe,

gekrischen hatte ich nicht.  
Als Begleitperson hatte ich meinen Vater dabei. Der befand sich am Bierstand  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Erinnere mich an mein erstes Konzert 1986 in der Festhalle.

A-ha gab´s damals. Ich war 13 und fand das ganz toll.  ,-)

Genauso wie die Abstürzenden Brieftauben in der batschkapp.    

Ansonsten alle Konzerte mit Bryan Adams



Gratuliere dir zu deinem hervorragenden Geschmack. ,-)
Gruss Afrigaaner


Ich danke Dir.   Bryan Adams finde ich wirklich sehr gut. In den letzten Jahren ist es aber eher ruhiger geworden. Der Mann wird halt auch älter.

Gruß nach Capetown
#
@PP

Wenn du die live music hall in Köln meinst, da hatte ich bisher meine größte Entäuschung

Megadeth, die Jungs waren absolut lustlos, kamen über ne Stunde zu spät und die Soundanlage war irgendwie total überdreht, es gab pausenlos Rückkopplungen, den Sänger konnte man garnicht hören und am Ende nicht mal ne Zugabe (nicht das ich noch eine hätte hören wollen :/)
#
miep0202 schrieb:
Genesis mit Peter Gabriel - 1974 Jahrhunderthalle F-Höchst, "Lamb lies down on Broadway" - Tour

Musikalisch insgesamt das beste Konzert. Mit einem enorm agilen Peter Gabriel, der etwa zu jedem 3. Lied hinter der Bühne verschwand, um sich zu verkleiden und so die Story des Konzeptalbums optisch zu untermalen.

Die Genesis-Musik dieser Zeit war noch extrem virtuos und weit entfernt vom späteren Phil-Collins-Earth,Wind & Fire-Sound späterer Tage.

Als Zugabe gab es u.a. "Supper's Ready" und "Musical Box". Kommentar überflüssig.


Da war ich auch und erinnere mich so wie Du...
Beim nächsten Konzert dann auf dem Bieberer Bersch war der Peter Gabriel  schon nicht mehr dabei.
(Ich habe ihn insgesamt 9x gesehen.. )
#
Immer das letzte Konzert:

Broilers und Stagebottles in der Batsche

Und am Freitag: Verloren Jungs in Emden. (freu)
#
Finthen Airfield Open Air 1991

AC/DC
Metallica
Queensryche
Mötley Crüe
Black Crowes

Klasse Publikum, Metaller halt!   ...
#
la_aficionada schrieb:
Finthen Airfield Open Air 1991

AC/DC
Metallica
Queensryche
Mötley Crüe
Black Crowes

Klasse Publikum, Metaller halt!   ...  

Ich geh nie mehr zu Motörhead
Weil man da sein eigenes Wort nicht mehr versteht
Es ist zu laut, einfach zu laut
Mein Ohrenarzt hat sich ein Haus gebaut, es ist zu laut

Ich geh nie mehr zu Uriah Heep
Denn danach machen meine Öhrchen immer piep
Es ist zu laut, einfach zu laut
Mein Ohrenarzt hat sich ein Haus gebaut, es ist zu laut

Schade, schade, schade, ich wär so gerne hin
Doch was nutzt die ganze Musik, wenn ich taub bin

Ich geh nie mehr zu Judas Priest
Weil mir's da immer die Brille runterreißt
Es ist zu laut, einfach zu laut
Mein Optiker hat sich ein Haus gebaut, es ist zu laut
Schade, schade, schade, ich wär so gerne hin
Doch was nutzt die ganze Musik, wenn ich taub bin

Ich geh nie mehr zu den Rodgaus
Den Scheißdreck hältste ja im Kopf nicht aus
Es ist zu laut, einfach zu laut
Mein Ohrenarzt hat sich ein Haus gebaut, es ist zu laut
Äh, Moment mal ... hier ... da stimmt doch was nicht
Hier, da stimmt doch was nicht ...
Mein Ohrenarzt hat mir ein Ohr geklaut, es ist zu laut !
#
Highfield in Erfurt mit "The Shins" / Kaiser Chiefz..
Tollstes Erlebnis: verdammt kalte Nächte im Zelt, aber dank Johannitern mit Unfalldecken (und meiner Freundin, dann war's "heiß" genug   )
#
Santana in der Schlaand-Halle zu West-Berlin (Vorgruppe: Earth, Wind&Fire)
Manou Gallo in der Brotfabrik
Feist in der Batsche
Rufus Wainwright im Café Royal
Fanfare Savale im Palmengarten
Maceo Parker in der centralstation
Salsa Verde im Colossaal
Calexico im Mousonturm
Nneka im Schauspielhaus
Septeto Santiaguero in der Brotfabrik
Cuba Libre in der Naxoshalle
Fanfare Ciocarlia in der centralstation
Africando in der centralstation
Salsamania auf dem Opernplatzfest
#
Und hier nun der ultimative Tipp für alle Eintracht Metaller


Samstag 15.12.2007   Start  16.45

Düsseldorf, Philipshalle

Heavy Christmas Meeting

DORO, SAXON, W.A.S.P, U.D.O, PRIMALFEAR, HIGH´NDRY +special guest

Fast ein viertel Jahrhundert zeigt bereits die First Lady des Heavy Rock Doro Pesch wo es langgeht. So veröffentlichte sie u.a. im letzten Jahr ihr Album "Warrior Soul", spielte im Film "Anuk–Wege des Kriegers" mit und schrieb auch noch mit am Soundtrack zum Film. Vier Jahre nach dem ausverkauften Jubiläumskonzert in der Düsseldorfer Philipshalle ist sie, zusammen mit Ihrer treuen Band wieder da!

Vor Jahren war es Tradition in Düsseldorf die Metal- und Hardrock-Party des Jahres zu feiern. Nach Jahren der Abstinenz ist es endlich wieder soweit. Zusammen mit W.A.S.P., Saxon, U.D.O., Primal Fear, High'n Dry und einem Special guest ist dieses Festival erstklassig besetzt. Genau das Richtige für die "besinnliche" Vorweihnachtszeit". Da wird selbst der Nikolaus noch die Haare schütteln.



Sontag  16.12.2007


Duisburg gegen Eintracht Frankfurt


Mann wird das ein geiles Wochenende  


Gruß
Finsterling
#
Hey ! Danke für den Tip.
W.A.S.P. und U.D.O. das es die noch gibt. Blacky Lawless wollte ich schon immer mal live sehen!
#
speckberger schrieb:
Hey ! Danke für den Tip.
W.A.S.P. und U.D.O. das es die noch gibt. Blacky Lawless wollte ich schon immer mal live sehen!




Die sind Live Hammergeil!!

Ich bin mal gespannt ob die immer noch Sägeblätter am Körper tragen

Gruß
Finsterling
#
Herrje hier tun sich metallische Abgründe ab  

Find ich aber mehr als nur geil!
#
Otis Redding, Olympia Paris 1967
Jimi Hendrix, K 52 Frankfurt 1967
Sam and Dave, K 52 Frankfurt 1967
Junior Walker & Arthur Conley, K 52 Frankfurt 1968
Pedrogranata and the Banana Allstars, Batschkapp Frankfurt 1983
#
SGE-Wuschel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Erinnere mich an mein erstes Konzert 1986 in der Festhalle.

A-ha gab´s damals. Ich war 13 und fand das ganz toll.  ,-)

Genauso wie die Abstürzenden Brieftauben in der batschkapp.    

Ansonsten alle Konzerte mit Bryan Adams



Gratuliere dir zu deinem hervorragenden Geschmack. ,-)
Gruss Afrigaaner


Ich danke Dir.   Bryan Adams finde ich wirklich sehr gut. In den letzten Jahren ist es aber eher ruhiger geworden. Der Mann wird halt auch älter.

Gruß nach Capetown



Es ist im Gespraech, dass er so um den 02.01.2008 wieder im Kirstenbosch Garden vor ca. 2500 Fans 3 Konzerte gibt. Der gibt hier so alle 12 - 18 Monate ein Konzert, da er es nicht allzuweit nach Hause hat ,-) (ist kein Gag).

Das letzte Konzert war uebrigens im Maerz 2006 (konnte nicht hin, da ich nach China musste). Karte kostete ca. 32 Euro.

Gruss Afrigaaner
#
U2 - Zoo TV im damaligen Waldstadion
Fury in the Slaughterhouse - Mono Tour in Mannheim


Teilen