>

Euere schönsten Konzerterlebnisse

#
Nun, wie der thread Name es schon sagt:
welche Konzerte (auch andere events - comedy, Theater...) waren für Euch die unvergesslichsten, weil schönsten- und warum?
#
also am unvergesslichsten war der broilers auftritt auf dem back to future 2006! geiler pogo zu einer mischung aus ska, reggea, punkrock und Oi!, als krönender abschluss bin ich dann noch beim letzten lied auf die bühne hoch und hab noch bissl mit gesungen! nach ihrem auftritt hab ich dann noch bissl mit sammy (sänger von den broilers) und thomas (sänger von loikaemie) gequatsch und paar bierchen getrunken! einfach nur geil!

naja und das dümmste aufm konzert is bei den red hot chilli peppers in dresden passiert! es gab halt nen netten, etwas größeren pogo circle und ein älterer herr stand in der nähe! es gab halt paar berührungen mit ihm und er schlug jeden der ihn berührte! die ordner unternahmen nichts gegen ihn, nein sie zogen sogar nen crowd surfer aus der masse!
#
Eindeutig die beiden Konzerte der Red Hot Chili Peppers- 26.11.2006 in FFM und 01.07.2007 in Hamburg. Der Endjam in Hamburg mit Josh Klingenhofer und Michael Rother und einer Länge von 26 min war einfach nur genial. Die Peppers sind einfach die geilste Liveband.
Nun freue ich mich auf das Joe Cocker Konzert nächste Woche in der Festhalle und am 26.11.2007 dann die Ärzte in der Festhalle. Kann es garnicht mehr erwarten.

#
Da ich auf keine Riesenhallen oder Mega-Festivals stehe,
sondern viel lieber die kleinen, persönlichen, gemütlichen Club-Konzerte bevorzuge

würde ich mal sagen:

Green Day (1994, Taunusstein-Hahn, JuZ)
Turbonegro/Gluecifer (1997, Wiesbaden Schlachthof/kleine Räucherkammer)
#
Gorilla Biscuits - JUZ Wertheim
Nirvana - KUBA Hanau
Cro Mags - Labyrint  Würzburg
#
Für mich ganz klar:

1. Aufführung sämtlicher Beethovensinfonien, dirgiert von Sergiu Celibidache, Stuttgart und Tübingen, um 1980. Große Magie.

2. Zwei gemeinsame Konzerte von Benares Ensemble und dem amerikanischen Jazz-Saxophonisten John Handy, Villa Rot, vor ein paar Jahren. Große Freiheit.
#
Ich finde kleine Konzerte auch schöner, muss jetzt aber trotzdem mal ein großes nennen: Guns'n'Roses 1993 im Waldstadion, übrigens auch das erste Mal, dass ich in unserem Stadion war (Fußballfans gab es vor mir nämlich keine in unserer Familie) und ich, dreizehn Jahre alt, mit G'n'R-T-Shirt, aufgemalten Tattoos (!) und Stirnband à la Axl gemeinsam mit meinem Papa an einem schönen Sommertag live auf der Tribüne dabei
#
Ich war vor 3 Jahren auf einem Konzert der Punkband "NoRMAhl".

Das war bei uns in Thüringen und da waren vielleicht 300 Leute.

Während des Konzerts ging´s gut ab.

Das beste war danach. Ich bin einfach in den Backstage-Bereich gegangen.

Die Jungs haben sich nicht lumpen lassen und haben mir erstmal ein Bier hingestellt. (Stuttgarter Hofbräu oder sowas...   )

Aber die Jungs waren total Klasse. Sind ja immerhin schon Jahre unterwegs und haben in der Szene sicher einen hohen Status. Aber die waren kein bißchen arrogant, im Gegenteil, Typen wie du und ich!

Naja, nach 3 Stunden, bin ich dann mit dicken Kopf von der Blärre rausgegegangen...

War aber ein geiler Abend, bis auf´s Bier...  
#
für mich definitiv fanta 4 in iseborsch  in der hugenottenhalle. weil die gerockt ham wie sau. 2. bestes ist schon a bisserl her und war hooters in der music hall in frankfurt. allein schon wegen dem legendären sound  

mein schlechtestes war roger waters in berlin auf dem alexanderpatz. so ne riesenshow kann man einfach nicht planen und deshalb gabs auch viele patzer.
#
RobinAdler schrieb:


War aber ein geiler Abend, bis auf´s Bier...    


Kein Bier vor vier!  
#
hab noch eins vergessen was unbedingt auch dazu gehört: earth nation auf dem time warp rave in ludwigshafen
#
Charles_de_Goal schrieb:
RobinAdler schrieb:


War aber ein geiler Abend, bis auf´s Bier...    


Kein Bier vor vier!  



Ein legendärer Song!

Aber: Es war nach 4 Uhr morgens als ich bei denen war.
#
Pukkelpop in Belgien 1990 oder 1991
u.a. Ramones, Pogues (in Orginalbesetzung)
Als Opener wurde kurzfristig Nirvana engagiert, was wir aber erst später erfahren haben und natürlich verpennt haben. grrrrrr...

Ansonsten noch alle Bad Religion Gigs (so ca. 10).

Und Rex Gildo 1999 auf Malle  
#
speckberger schrieb:

Und Rex Gildo 1999 auf Malle    


#
speckberger schrieb:

Und Rex Gildo 1999 auf Malle    


Da kann ich mit Tony Marshall, 1995 live bei Möbel Walter (Gründau-Lieblos), kontern.
Ein Bier nach dem anderen hat unser Tony auf der auf der Bühne abgezogen!
#
Große Konzerte mögen auch ihren Reiz haben, allerdings bevorzuge auch ich seit einiger Zeit die kleineren Gigs.
Mein absolut bestes Konzert war von "Saybia", einer dänischen Band, im Nachtleben.
Da hat einfach alles gestimmt. Die Atmosphäre war wunderbar intensiv und als die Jungs gleich mit meinem damaligen Lieblingslied das Konzert eröffnet haben, war mir klar, dass es ein toller Abend werden würde.
Auch super waren Kashmir und Feeder, sowie The Decemberists in der Batschkapp.  
#
Charles_de_Goal schrieb:
speckberger schrieb:

Und Rex Gildo 1999 auf Malle    


Da kann ich mit Tony Marshall, 1995 live bei Möbel Walter (Gründau-Lieblos), kontern.
Ein Bier nach dem anderen hat unser Tony auf der auf der Bühne abgezogen!



Da ist Rex Gildo schon niveauvoller gewesen, der hat nämlich meistens nur Picollo getrunken ,-)  
#
Guten Abend allerseits.

Das waren bei mir 2. Und beide ein einmaliges Erlebnis

Das erste 02.Januar 2003 Kirstenbosch Garden (bei Kapstadt) ca. 2500 Gaeste - Brian Adams - Special Guest Ronald Keating

Das zweite 23. Januar 2005 Vergelegen Wine Estate Somerset West (da wohne ich) ca. 500 Gaeste - Elton John

Von beiden gibt es leider keine DVD

LG Afrigaaner
#
Gravedigger in Offenbach der mittlerweile abgerissenen Halle da

Und Rage in der Batschkapp, man gehen die ab
#
UK Subs in der Batschkapp
Alien Sexfiend Batschkapp
Pogues Batschkapp
The Jesus and Mary Chain Batschkapp
Toy Dolls in Wiesbaden
Rory Gallagher auf der Lorley
Peter and the Test Tube Babys


Teilen