MS-DOS schrieb: Der Afrigaaner will den Thurk verkaufen? Ich glaube, jetzt brennt wirklich der Baum in Frankfurt... Ansonsten empfehle ich cool zu bleiben. Wir werden den Thurk nicht los, da ihm niemand das zahlen wird, was er hier bekommt. Solange wird er sich mit Liebeserklärungen und Treueschwüren hier festbeißen.
dann wenigstens nach Oxxenbach ausleihen und sein Gehalt einsparen!
MS-DOS schrieb: Der Afrigaaner will den Thurk verkaufen? Ich glaube, jetzt brennt wirklich der Baum in Frankfurt... Ansonsten empfehle ich cool zu bleiben. Wir werden den Thurk nicht los, da ihm niemand das zahlen wird, was er hier bekommt. Solange wird er sich mit Liebeserklärungen und Treueschwüren hier festbeißen.
Thurks Gehalt sprengt Offenbachs Etat für mindestens ein Jahr!
Bevor man im Winter wieder irgendwelche Alibinoteinkäufe tätigt, sollte man erst mal wieder versuchen einen kultivierten Fußball spielen zu lassen. Das technische Potential ist meiner Meinung nach vorhanden. Taktisch muss die Manschaft ganz klar verbessert werden. Das Verhalten der Eintracht ist kläglich, devensiv wie offensiv. Alle stehen statisch auf ihrer Position. So sieht kein moderner Fußball aus. So spielte schon Uerdingen unter Funkel. Hier sehe ich das Hauptproblem. Die Spieler können mehr - es ist der Job des Trainers durch ein taktisches Konzept dies auch aus den Spielern herauszukitzeln.
Ich rede hier gar nicht von einer Verbesserung des Tabellenplatzes, sondern von besserem Fußball.
Afrigaaner schrieb: .... Ich denke aber, die Eintracht wird sich ohne radikalen Schritt nicht weiter entwicken. Wir werden vielleicht 9, 10, oder auch 14 diese Saison, dass ganze mit nicht so schoenen Fussball. Aber die naechste Saison werden dann wieder 2 - 3 Spieler ausgetauscht und es geht genau so weiter.....
Nach der Niederlage gestern fällt es mir relativ schwer so einigermaßen innerlich ruhig mit der Frage der Weiterentwicklung zu beschäftigen.
Als erstes frage ich mich selbst, ob der Anspruch an diese Fortschritte (der in deinem Beitrag rauskommt, den ich selber aber auch habe) in dieser Form realistisch ist - insbesondere was die Schnelligkeit der Entwicklung angeht.
Eine gewisse Entwicklung erleben wir seit den letzten 3 Jahren sicherlich. Das Niveau ist insgesamt bei der Eintracht besser geworden. Immerhin jammer wir jetzt auch auf einem anderen Tabellenplatz als noch vor zwei Jahren.
Trotzdem habe auch ich das Gefühl, dass wir uns zu "langsam" entwickeln und nehme die Fortschritte nicht wirklich wahr.
Insofern diese Anmerkung mal grundsätzlich zum Thema "Weiterentwicklung".
Zu deinen Vorschlägen: Die Ersatzspieler von Bayern oder Werder werden wir nicht bekommen. Das hat HB neulich mal gesagt. Er hatte versucht den Ottl von den Bayern zu bekommen - unmöglich meinte er.
Ich glaube daher eher, dass eine Entwicklung über das Spielsystem her kommen müsste. Und das ist jetzt wieder der Knackpunkt. Die richtig gut taktisch ausgebildeten Spieler sind in der Regel bei Spitzenclubs groß geworden.
Nebenbei bemerkt: das Problem eines spielerisch schwachen Mittelfeldes zeichnet eben die durchschnittlichen Mannschaften aus. Schau mal Zweite Liga - die Teams haben in der Regel überhaupt kein geordnetes Mittelfeld.
Uns würden vermutlich spanische oder englische Spieler helfen, aber die musst du erstmal bezahlen und überreden in die Bundesliga zu kommen.
Uns würden vermutlich spanische oder englische Spieler helfen, aber die musst du erstmal bezahlen und überreden in die Bundesliga zu kommen.
das ist mal wieder das kardinalproblem: eine schnellere entwicklung bekommen wir nur über mehr geld, das zur verfügung steht. deshalb plädieren manche für einen investor, der bei eintracht einsteigt. die "Traditionalisten" unter uns wollen das jedoch nicht. deshalb dürfen diese auch nicht die mangelnde schnelligkeit der entwicklung anprangern.
ich persönlich bin der auffassung, dass die geldbeschaffung ein sehr wichtiges thema für unsere eintracht ist + dass es dabei kein tabu geben darf. in der vergangenheit war das problem nicht, dass fremdes geld beschafft wurde (Octagon), sondern das Problem war, dass das geld von einer "Laienspielertruppe" im Vorstand (sorry, Stephen Jedlicki!) sinnlos aus dem fenster geworfen wurde! unter HB kann das nicht passieren.
Flotte schrieb: Bevor man im Winter wieder irgendwelche Alibinoteinkäufe tätigt, sollte man erst mal wieder versuchen einen kultivierten Fußball spielen zu lassen. Das technische Potential ist meiner Meinung nach vorhanden. Taktisch muss die Manschaft ganz klar verbessert werden. Das Verhalten der Eintracht ist kläglich, devensiv wie offensiv. Alle stehen statisch auf ihrer Position. So sieht kein moderner Fußball aus. So spielte schon Uerdingen unter Funkel. Hier sehe ich das Hauptproblem. Die Spieler können mehr - es ist der Job des Trainers durch ein taktisches Konzept dies auch aus den Spielern herauszukitzeln.
Ich rede hier gar nicht von einer Verbesserung des Tabellenplatzes, sondern von besserem Fußball.
Neuer Trainer muß her!
funkel ist ein trainer der sein ganzes leben gegen den abstieg gespielt hat, da spiel man wohl solchen fussball?!
Hallo Deutschland, bisher ist es ja eine, wie ich meine, konstruktive Diskusion (mit 2 Ausnahmen - gelle).
Ich glaub ich muss klarstellen, ich habe nichts gegen die von mir erwaehnten Spieler.
Fuer Streit bin ich, da ich denke, dass er sich nicht mehr so reinhaengt. Vielleicht bekommt man dann noch 1 - 2 Mio mehr, also ca. 2 Mio Ersparniss
Zu Sotos moechte ich sagen, er ist, wie ich es sehe, ersetzbar. Koennte man fuer ihn jetzt 2 - 3Mio bekommen, waeren das dan so um die 3 Mio.
So leid es mir tut, und ich wirklich gegen keinen der Spieler was habe, aber aus kaufmaennischer und mannschaftlicher Sicht bringen, Thurk und Mehdi die Mannschaft nicht wirklich weiter, ganz im Gegenteil. Ich mag unrecht haben, aber fuer junge Spieler ist es doch demotivierend, wenn man Spieler vor sich hat, die nicht besser spielen, aber eingesetzt werden und das 3fache verdienen.
Mit wirklichen Leistungstraegern sollte man keine Probleme haben, man kann von ihnen lernen und in der spielerischen Qualitaet gesteigert werden.
Ich moechte auch klar stellen, dass ich weder mit der Niederlage gestern ein Problem habe noch mit der Tabellensituation. Ich sehe sogar eine Steigerung der Leistungen. Die Eintracht wird sich, so meine Prognose im naechsten wieder um 1 -2 Paetze steigern, um dann irgendwie im Mittelfeld zu stagnieren. Moechte man dann was unternehmen, dann wir es wieder viel, viel teurer als jetzt.
Bei meinem Vorschlag, kann der Schuss sogar kurzzeitig nach hinten los gehen. Vielleicht kaeme man sogar in Abstiegsnot, aber auf Dauer wuerde es was bringen - denke ich zumindest.
Ich moechte das ganze mal mit einem Rennauto vergleichen. Die Eintracht ist das Rennauto, dass das Ziel hat so weit wie moeglich in den Punktenraengen zu kommen. Die 4 Reifen sind die 4 wichtigsten Leistungstraeger. Man stellt fest, das Auto faehrt zwar, und duempelt zwischen dem 9 - 12 Platz rum, aber es faehrt sehr unruhig, da die Reifen nicht ihre volle Leistung bringen. Auch wenn es weh tut und Geld kostet, man wird die REifen durch neue und hoffentich bessere ersetzen. Der Boxenstopp kostet Zeit, die Reifen muessen erst auf Betriebstemperatur gebracht werden, man faellt sogar einige Plaetze zurueck. Doch step by step werden die Rundenzeiten besser, man holt Platz um Platz auf usw.
Find ich ja witzig dass nach all dem "funkel unser held" bekundungen sich nun langsam der tenor wandelt, aber ich bin froh dass man hier langsam aber sicher wieder die rosa brille absetzt. Kritik muss erlaubt und erwünscht sein! Sicher hatt FF in FFM einiges erreicht, jedoch und das ist mein eindruck denke ich hätte unsere mannschaft letztes und dieses jahr weit aus mehr erreichen können. Ich rede nicht von uefacup aber platz 9-11 wären machbar gewesen, wenn man sich nicht gerade gegen gegner auf augenhöhe derart blamiert hätte (0:3 gg Cottbus + Bielefeld).Auch finde ich merkt man in diesen spielen wie planlos und ungeordnet unsere mannschaft sich in der offensive verhält. Karlsruhe macht uns derzeit vor wie man mit NoNameSpielern jedoch mit einem guten trainer und einer geschulten offensive zu punkten kommt, sowohl gegen die kleinen aus der liga sowie auch gegen die großen.
Mein vorschlag für diese saison wäre sich wie von vielen hier angesprochen gezielt in der winterpause zu verstärken,mitläufer und zankäpfel auszusortieren und versuchen gerade im offensivspiel mehr bewegungsabläufe zu automatisieren! vielleicht auch mit einem neuen trainer!
ich denke nicht, dass es groß was bringt 2-3 Spieler auszutauschen. Wenn die Eintracht einen Schritt nach vorne machen will, muss Geld in die Hand genommen werden und Qualität in die Mannschaft eingebracht werden. Im Gegenzug muss man sich dann auch von Spielern die ich mal als Mittläufer bezeichnen möchte, trennen.
Nur sehe ich leider noch nicht die finnanziellen Möglichkeiten, diesen Schritt zu vollziehen.
big_strider schrieb: ich denke nicht, dass es groß was bringt 2-3 Spieler auszutauschen. Wenn die Eintracht einen Schritt nach vorne machen will, muss Geld in die Hand genommen werden und Qualität in die Mannschaft eingebracht werden. Im Gegenzug muss man sich dann auch von Spielern die ich mal als Mittläufer bezeichnen möchte, trennen.
Nur sehe ich leider noch nicht die finnanziellen Möglichkeiten, diesen Schritt zu vollziehen.
@Big Strider
dass mein Lieber ist doch was ich schreibe. Nein da sollen keine Spieler ausgetauscht werden, dass hat man ja in der Vergangenheit gemacht. A gegen B oder Mittelklasse,gegen Mittelklasse. Jetzt sollten 2 - 3 richtig Gute die sogenannten Mitlaeufer (die aber auch noch gut verdienen) ersetzen.
Ich denke aber wenn man jetzt nicht handet (immer voraus gesetzt, andere Vereine sind interessiert), dann wird die Sache noch teurer.
big_strider schrieb: ich denke nicht, dass es groß was bringt 2-3 Spieler auszutauschen. Wenn die Eintracht einen Schritt nach vorne machen will, muss Geld in die Hand genommen werden und Qualität in die Mannschaft eingebracht werden. Im Gegenzug muss man sich dann auch von Spielern die ich mal als Mittläufer bezeichnen möchte, trennen.
@Big Strider
dass mein Lieber ist doch was ich schreibe. Nein da sollen keine Spieler ausgetauscht werden, dass hat man ja in der Vergangenheit gemacht. A gegen B oder Mittelklasse,gegen Mittelklasse. Jetzt sollten 2 - 3 richtig Gute die sogenannten Mitlaeufer (die aber auch noch gut verdienen) ersetzen.
Ich denke aber wenn man jetzt nicht handet (immer voraus gesetzt, andere Vereine sind interessiert), dann wird die Sache noch teurer.
Gruss Afrigaaner
damit meinte ich das gesamte Paket das solche Spieler kosten incl Gehalt und aller Nebengeräusche.
Ich moechte auch klar stellen, dass ich weder mit der Niederlage gestern ein Problem habe noch mit der Tabellensituation. Ich sehe sogar eine Steigerung der Leistungen. Die Eintracht wird sich, so meine Prognose im naechsten wieder um 1 -2 Paetze steigern, um dann irgendwie im Mittelfeld zu stagnieren. Moechte man dann was unternehmen, dann wir es wieder viel, viel teurer als jetzt.
Bei meinem Vorschlag, kann der Schuss sogar kurzzeitig nach hinten los gehen. Vielleicht kaeme man sogar in Abstiegsnot, aber auf Dauer wuerde es was bringen - denke ich zumindest.
Gruss Afrigaaner
Grüß dich Kapstädter, gestatte mir, zu deinem letzten Post, respektive den o.a., kurz Stellung zu nehmen. Erstmal, die Niederlage war bitter, nicht vom Ergebnis her, mehr von der Art und Weise,wie sie in dieser Höhe zustande kam. Hier war die limitierte Spielweise der Mannschaft, die technischen und taktischen Grenzen ihres Spiels, sowie der fehlende Wille oder besser das mangelnde Durchsetzungsvermögen, sich der Niederlage zu widersetzen, für mich der ausschlaggebende Grund. Natürlich macht man sich sofort Gedanken über mögliche, weil notwendige Verbesserungen, da man ja Grottenkicks -oder im Forum ist von Rumpelfußball die Rede - als Fan so in dieser Art nicht wiedersehen möchte. Zunächst mal zur Erinnerung: Bruchhagen und Funkel waren sich zu Beginn der Spielrunde einig, dass man mit dieser Mannschaft durchaus im Mittelfeld sich etablieren könnte, mit einem Punktepaket von 40+. Nach wie vor sind wir, statistisch gesehen, in dem vorbeschriebenen Trend. Platz 11 und 18 Punkte. Das zu Beginn der Saison keiner ahnen konnte, dass Meier und Streit mit Knieverletzungen ausfallen werden, dass Streit mit seinen Abwanderungsgelüsten noch zusätzlich Feuer ins Öl geschüttet hatte. In der Mannschaft kursiert z.Zt. sowas wie Unsicherheit, welche Position wird mir der Trainer nächstes Wochende zuschreiben, wer fällt aus, muß ich Verantwortung übernehmen, etc. Trotz aller Vorbehalte, die ich gegenüber Herrn Streit habe, ist er dennoch im Hinblick auf Kreativität zur Zeit zumindest, unersetzlich. Mit Sicherheit ist gestern das Abwehrkonzept des Übungsleiters in die Hose gegangen. 3er Kette und davor nochne 3er Formation. So etwas vorher kaum Praktiziertes spielt man nicht gegen eine derartig geschickt agierende, mit Supertechnikern gespickte Mannschaft, wie den VfB. Naja, lassen wir den gestrigen schwarzen Samstag. Was ich damit sagen will, Funkel wird gezwungen sein,sich mit dem limitierten Spielvermögen seiner Truppe weiter durch zu mogeln bis zur Winterpause, denn bis dahin passiert ja wohl nichts mehr. D.h. also, kompakte Abwehr und die Hoffnung auf das Zufallstörchen durch Ama oder wie gestern durch Benny Köhler.Also, ich denke, wir beide können uns einig sein, dass der Tabellenplatz in etwa dem entspricht, was zur Zeit drin ist. An Verstärkungen zur Rückrunde arbeitet man zur Zeit, dass hat ja wohl Bruchhagen immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir sicher, dass wir in puncto Kreativität bald einen oder zwei Spieler präsentiert bekommen, die die Lücken im Mittelfeld schließen werden. Zwar vielleicht mit den Angangsproblemchen der Eingewöhnung - wie in deinem Bild vom Formel 1 Renner beschrieben - aber dann mit der nötigen Konstanz. Völlig richtig ist die Feststellung, dass die jungen Spieler wenig oder garnicht berücksichtigt werden. Diesen Gedanken hatte ich gestern des öfteren. Aber sind wir mal ehrlich: Würden wir einen 19 oder gar 16 jährigen einfach so ins kalte Wasser werfen und ihm den Auftrag geben, füll mal die Lücken, die Meier und Streit hinterlassen haben, aus und übernimm die Verantwortung!! Gehts schief, bist du als Jungprofi fürs erste uninteressant und dümpelst in der U 23 weiter rum. Ich glaube, Funkel beweist schon Sachverstand und auch pädagogisches geschick, indem er sich mit der Integration der jungen Talente Zeit lässt. In der nächsten Saison werden wir bspw. den Namen Toski öfters in der Startelf lesen. Was der Eintracht fehlt, dass ist ein Glücksgriff, bspw. wie van der Vaart und seine Verpflichtung beim HSV, also der klassische Spielmacher. Ein Spieler, der das Spiel seiner Mannschaft leitet, der Verantwortung übernimmt, der die Qualitäten der Mitspieler, auch der jungen, erkennt und sie entsprechend ins Spiel einbindet. Wir haben keinen van der Vaart, und wir müssen kleine Brötchen backen, ist mir schon klar. Aber da vertraue ich einfach auf den Sachverstand des Herrn Bruchhagen, einen substanziellen Spieler mit den oben beschriebenen Qualitäten, zu entdecken und zu verpflichten. Und nochmal zu den Spielern, die nach deiner Meinung nicht mehr ins Eintracht Konzept passen. Nach meiner Meinung wird Streit kein Spiel mehr für die Eintracht machen und in der Rückrunde in Blau spielen. Thurk bringt, zumindest mit der bisher gelieferten Leistung, die Mannschaft wirklich nicht weiter. Allerdings wäre ein Verkauf aus kaufmännischer Sicht ein absolutes Verlustgeschäft, bedenkt man die damalige hohe Ablöse und das, was evtl. ein Zweitligist zahlen würde. Wäre nur ein Deal auf Leihbasis vorstellbar. Bei Mehdi bin ich mir nicht sicher. Der Mann mußte bisher auch mehr die Lücken füllen und auf Positionen spielen, die nicht so ganz seinen Vorstellungen entsprechen. Zudem war er auch noch verletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seinen Leistungen dann besser wird, wenn insgesamt die Qualität des MV durch den oben ersehnten, erwünschten Einkauf eines Mittelfeldstrategen angehoben wird. Kyrgiakos ist ersetzbar, da geb ich dir Recht. 17 Vereine in der Buli haben genug Gelegenheit gehabt, sich bei Standards auf Sotos einzustellen. Im Abwehrverhalten legt er zunehmend mehr Schwächen an den Tag, ganz zu schweigen vom Spiel nach vorn. Da haben wir zum Glück genug Potential in der Abwehr, um seinen Weggang zu kompensieren. Nur 2 - 3 Millionen ist derzeit nicht sein aktueller Marktwert. Bin mal auf die dann stattfindenden Verhandlungen gespannt, so wie ich auf die Diskussionen in der Winterpause über die möglichen oder auch nicht möglichen Verstärkungen gespannt bin.
So, jetzt habe ich meinen Mist auch dazu gegeben. Kapstädter, lass dich von so einigen Verrückten nicht aus der Fassung bringen, die deine Beiträge als Harmoniesoße abkanzeln. Ich jedenfalls geb dir die Rückmeldung, dass das Forum auch besonnene Fans wie dich benötigt, die nicht gleich brüllen, sondern versuchen, dem Problem auf den Grund zu schauen und nach möglichen Lösungen zu forschen. In diesem Sinne der harmoniesüchtige geoff
Übrigens, wie ist das Wetter bei dir? Auch 2 Grad und Regen??
Gruss Afrigaaner
Grüß dich Kapstädter, gestatte mir, zu deinem letzten Post, respektive den o.a., kurz Stellung zu nehmen. Erstmal, die Niederlage war bitter, nicht vom Ergebnis her, mehr von der Art und Weise,wie sie in dieser Höhe zustande kam. Hier war die limitierte Spielweise der Mannschaft, die technischen und taktischen Grenzen ihres Spiels, sowie der fehlende Wille oder besser das mangelnde Durchsetzungsvermögen, sich der Niederlage zu widersetzen, für mich der ausschlaggebende Grund. Natürlich macht man sich sofort Gedanken über mögliche, weil notwendige Verbesserungen, da man ja Grottenkicks -oder im Forum ist von Rumpelfußball die Rede - als Fan so in dieser Art nicht wiedersehen möchte. Zunächst mal zur Erinnerung: Bruchhagen und Funkel waren sich zu Beginn der Spielrunde einig, dass man mit dieser Mannschaft durchaus im Mittelfeld sich etablieren könnte, mit einem Punktepaket von 40+. Nach wie vor sind wir, statistisch gesehen, in dem vorbeschriebenen Trend. Platz 11 und 18 Punkte. Das zu Beginn der Saison keiner ahnen konnte, dass Meier und Streit mit Knieverletzungen ausfallen werden, dass Streit mit seinen Abwanderungsgelüsten noch zusätzlich Feuer ins Öl geschüttet hatte. In der Mannschaft kursiert z.Zt. sowas wie Unsicherheit, welche Position wird mir der Trainer nächstes Wochende zuschreiben, wer fällt aus, muß ich Verantwortung übernehmen, etc. Trotz aller Vorbehalte, die ich gegenüber Herrn Streit habe, ist er dennoch im Hinblick auf Kreativität zur Zeit zumindest, unersetzlich. Mit Sicherheit ist gestern das Abwehrkonzept des Übungsleiters in die Hose gegangen. 3er Kette und davor nochne 3er Formation. So etwas vorher kaum Praktiziertes spielt man nicht gegen eine derartig geschickt agierende, mit Supertechnikern gespickte Mannschaft, wie den VfB. Naja, lassen wir den gestrigen schwarzen Samstag. Was ich damit sagen will, Funkel wird gezwungen sein,sich mit dem limitierten Spielvermögen seiner Truppe weiter durch zu mogeln bis zur Winterpause, denn bis dahin passiert ja wohl nichts mehr. D.h. also, kompakte Abwehr und die Hoffnung auf das Zufallstörchen durch Ama oder wie gestern durch Benny Köhler.Also, ich denke, wir beide können uns einig sein, dass der Tabellenplatz in etwa dem entspricht, was zur Zeit drin ist. An Verstärkungen zur Rückrunde arbeitet man zur Zeit, dass hat ja wohl Bruchhagen immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir sicher, dass wir in puncto Kreativität bald einen oder zwei Spieler präsentiert bekommen, die die Lücken im Mittelfeld schließen werden. Zwar vielleicht mit den Angangsproblemchen der Eingewöhnung - wie in deinem Bild vom Formel 1 Renner beschrieben - aber dann mit der nötigen Konstanz. Völlig richtig ist die Feststellung, dass die jungen Spieler wenig oder garnicht berücksichtigt werden. Diesen Gedanken hatte ich gestern des öfteren. Aber sind wir mal ehrlich: Würden wir einen 19 oder gar 16 jährigen einfach so ins kalte Wasser werfen und ihm den Auftrag geben, füll mal die Lücken, die Meier und Streit hinterlassen haben, aus und übernimm die Verantwortung!! Gehts schief, bist du als Jungprofi fürs erste uninteressant und dümpelst in der U 23 weiter rum. Ich glaube, Funkel beweist schon Sachverstand und auch pädagogisches geschick, indem er sich mit der Integration der jungen Talente Zeit lässt. In der nächsten Saison werden wir bspw. den Namen Toski öfters in der Startelf lesen. Was der Eintracht fehlt, dass ist ein Glücksgriff, bspw. wie van der Vaart und seine Verpflichtung beim HSV, also der klassische Spielmacher. Ein Spieler, der das Spiel seiner Mannschaft leitet, der Verantwortung übernimmt, der die Qualitäten der Mitspieler, auch der jungen, erkennt und sie entsprechend ins Spiel einbindet. Wir haben keinen van der Vaart, und wir müssen kleine Brötchen backen, ist mir schon klar. Aber da vertraue ich einfach auf den Sachverstand des Herrn Bruchhagen, einen substanziellen Spieler mit den oben beschriebenen Qualitäten, zu entdecken und zu verpflichten. Und nochmal zu den Spielern, die nach deiner Meinung nicht mehr ins Eintracht Konzept passen. Nach meiner Meinung wird Streit kein Spiel mehr für die Eintracht machen und in der Rückrunde in Blau spielen. Thurk bringt, zumindest mit der bisher gelieferten Leistung, die Mannschaft wirklich nicht weiter. Allerdings wäre ein Verkauf aus kaufmännischer Sicht ein absolutes Verlustgeschäft, bedenkt man die damalige hohe Ablöse und das, was evtl. ein Zweitligist zahlen würde. Wäre nur ein Deal auf Leihbasis vorstellbar. Bei Mehdi bin ich mir nicht sicher. Der Mann mußte bisher auch mehr die Lücken füllen und auf Positionen spielen, die nicht so ganz seinen Vorstellungen entsprechen. Zudem war er auch noch verletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seinen Leistungen dann besser wird, wenn insgesamt die Qualität des MV durch den oben ersehnten, erwünschten Einkauf eines Mittelfeldstrategen angehoben wird. Kyrgiakos ist ersetzbar, da geb ich dir Recht. 17 Vereine in der Buli haben genug Gelegenheit gehabt, sich bei Standards auf Sotos einzustellen. Im Abwehrverhalten legt er zunehmend mehr Schwächen an den Tag, ganz zu schweigen vom Spiel nach vorn. Da haben wir zum Glück genug Potential in der Abwehr, um seinen Weggang zu kompensieren. Nur 2 - 3 Millionen ist derzeit nicht sein aktueller Marktwert. Bin mal auf die dann stattfindenden Verhandlungen gespannt, so wie ich auf die Diskussionen in der Winterpause über die möglichen oder auch nicht möglichen Verstärkungen gespannt bin.
So, jetzt habe ich meinen Mist auch dazu gegeben. Kapstädter, lass dich von so einigen Verrückten nicht aus der Fassung bringen, die deine Beiträge als Harmoniesoße abkanzeln. Ich jedenfalls geb dir die Rückmeldung, dass das Forum auch besonnene Fans wie dich benötigt, die nicht gleich brüllen, sondern versuchen, dem Problem auf den Grund zu schauen und nach möglichen Lösungen zu forschen. In diesem Sinne der harmoniesüchtige geoff
Danke fuer den Beitrag!
24 Grad - bewoelkt!
Die Eintracht hatte aus ihrer Sicht (auch aus meiner) gute Leute geholt. Ich denke hier an Mehdi und Inamoto.
Jetzt spielen abe 4 - 5 Leute die man dafuer verpflichtet hat gar nicht oder schlicht und ergreiffend schecht. Die theoretische Problematik ist doch, dass man den Spieler x,nur mit einem Spieler ersetzt, der in etwa dessen Leistungspotential hat, anstelle mit einem besseren.
Theoretisch deswegen, da hier 2 - 3 Faktoren reinspielen, die man nicht ganz beeinflussen kann.
a) Manche Spieler sind fuer das Preis- Leistungsverhaeltnis ueberteuert. Ich kaufe keine Dose Cola fuer 10Euro, auch wenn ich noch so Lust drauf hab. b) Der ein oder andere Spieler kann sich nicht vorstellen bei einem Tabellen 9, 10, 11 usw zu spielen. (Siehe Streit und Jones) c) So mancher Spieler der bei Verien X gut war, muss automatisch zur Eintracht passen (siehe thurk)
HB und FF haben doch das Problem, dass sie nur einmal das Geld in die Hand nehmen koennen. Also wird man immer versuchen das Risiko zu begrenzen.
Nur leider sieht man jetzt auch, dass es auch nicht immer so kappt. Oder anders ausgedrueckt, 4 - 5 gute Spieler die auch was verdienen duerfen und den Rest mit jungen, aber guten Spielern ergaenzen.
Ich denke immer und immer wieder an Zolos "Das ende der Zukunft, bevor sie begann". Man muss wieder zurueck zur Grund-Idee. Man darf sich nicht verrueckt machen lassen, wenn es Rueckschlaege gibt.
Die gestrige Niederlage hat mich nicht so richtig tangiert. Schlimm fand ich eigentlich, wie schlecht die Eintracht gespielt hat.
Afrigaaner schrieb: Hallo Deutschland, [b] Ich sehe sogar eine Steigerung der Leistungen. Gruss Afrigaaner
Wie soll das denn in der Zukunft besser werden? Das diese Mannschaft unterirdisch spielt beweist sie doch schon relativ lange. Das Fridolin Prinzip: 10 Mann defensiv, nichts riskieren, Hauptsache verlieren. Spaß bei seite. Dieser Fußball ist sowas von unattraktiv und wird auch genau so honoriert. Nach dem Support der Fans wären wir die eins nach Punkten rutschen wir wohl noch ein wenig nach unten. Ich würde es mir auch lieber schön reden. Ich bin seit 35 Jahren bei der Eintracht aber so ein Elends gebolze wurde selten als Unterhaltung vekauft.
das ist mal wieder das kardinalproblem: eine schnellere entwicklung bekommen wir nur über mehr geld, das zur verfügung steht. deshalb plädieren manche für einen investor, der bei eintracht einsteigt. die "Traditionalisten" unter uns wollen das jedoch nicht. deshalb dürfen diese auch nicht die mangelnde schnelligkeit der entwicklung anprangern.
ich persönlich bin der auffassung, dass die geldbeschaffung ein sehr wichtiges thema für unsere eintracht ist + dass es dabei kein tabu geben darf. in der vergangenheit war das problem nicht, dass fremdes geld beschafft wurde (Octagon), sondern das Problem war, dass das geld von einer "Laienspielertruppe" im Vorstand (sorry, Stephen Jedlicki!) sinnlos aus dem fenster geworfen wurde! unter HB kann das nicht passieren.
Ich bezweifle, dass das Kippen der 50+1 Regelung etwas bringt. Auch halte ich es für ein Ammenmärchen, dass die Schere durch das Kippen der 50+1 Regelung kleiner wird. Denn die "Großen" wie Schalke, Dortmund etc. werden wahrscheinlich schneller und vorallem solventere Investoren finden als andere Teams. Im Gegenzug werden, gerade in strukturschwachen Regionen, wie z.B. Cottbus die Investoren fast völlig ausbleiben. Die Schere wird dadurch nicht kleiner, sondern noch größer werden.
Für sowas wird der Fußball dann verkauft. Es geht dann nicht mehr um den Fußball als Spiel, sondern nurnoch um wirtschaftlichen Erflog. Ziel ist es nurnoch schwarze Zahlen zu schreiben, damit das beteilite Unternehmen möglist viel Geld erhält.
Also erst mal: RESPEKT !!! Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)
Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:
1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €) 2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix) 3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix) 4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen 5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!! 6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft. 7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und 8. Juvhel behutsam aufbauen.
Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!
Mittelstürmer schrieb: Also erst mal: RESPEKT !!! Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)
Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:
1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €) 2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix) 3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix) 4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen 5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!! 6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft. 7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und 8. Juvhel behutsam aufbauen.
Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!
All das ist weitestgehend in Arbeit oder hattest du Zweifel???
Thurks Gehalt sprengt Offenbachs Etat für mindestens ein Jahr!
Neuer Trainer muß her!
Nach der Niederlage gestern fällt es mir relativ schwer so einigermaßen innerlich ruhig mit der Frage der Weiterentwicklung zu beschäftigen.
Als erstes frage ich mich selbst, ob der Anspruch an diese Fortschritte (der in deinem Beitrag rauskommt, den ich selber aber auch habe) in dieser Form realistisch ist - insbesondere was die Schnelligkeit der Entwicklung angeht.
Eine gewisse Entwicklung erleben wir seit den letzten 3 Jahren sicherlich.
Das Niveau ist insgesamt bei der Eintracht besser geworden.
Immerhin jammer wir jetzt auch auf einem anderen Tabellenplatz als noch vor zwei Jahren.
Trotzdem habe auch ich das Gefühl, dass wir uns zu "langsam" entwickeln und nehme die Fortschritte nicht wirklich wahr.
Insofern diese Anmerkung mal grundsätzlich zum Thema "Weiterentwicklung".
Zu deinen Vorschlägen:
Die Ersatzspieler von Bayern oder Werder werden wir nicht bekommen. Das hat HB neulich mal gesagt. Er hatte versucht den Ottl von den Bayern zu bekommen - unmöglich meinte er.
Ich glaube daher eher, dass eine Entwicklung über das Spielsystem her kommen müsste. Und das ist jetzt wieder der Knackpunkt. Die richtig gut taktisch ausgebildeten Spieler sind in der Regel bei Spitzenclubs groß geworden.
Nebenbei bemerkt: das Problem eines spielerisch schwachen Mittelfeldes zeichnet eben die durchschnittlichen Mannschaften aus.
Schau mal Zweite Liga - die Teams haben in der Regel überhaupt kein geordnetes Mittelfeld.
das ist mal wieder das kardinalproblem:
eine schnellere entwicklung bekommen wir nur über mehr geld, das zur verfügung steht.
deshalb plädieren manche für einen investor, der bei eintracht einsteigt.
die "Traditionalisten" unter uns wollen das jedoch nicht. deshalb dürfen diese auch nicht die mangelnde schnelligkeit der entwicklung anprangern.
ich persönlich bin der auffassung, dass die geldbeschaffung ein sehr wichtiges thema für unsere eintracht ist + dass es dabei kein tabu geben darf.
in der vergangenheit war das problem nicht, dass fremdes geld beschafft wurde (Octagon), sondern das Problem war, dass das geld von einer "Laienspielertruppe" im Vorstand (sorry, Stephen Jedlicki!) sinnlos aus dem fenster geworfen wurde! unter HB kann das nicht passieren.
funkel ist ein trainer der sein ganzes leben gegen den abstieg gespielt hat, da spiel man wohl solchen fussball?!
bisher ist es ja eine, wie ich meine, konstruktive Diskusion (mit 2 Ausnahmen - gelle).
Ich glaub ich muss klarstellen, ich habe nichts gegen die von mir erwaehnten Spieler.
Fuer Streit bin ich, da ich denke, dass er sich nicht mehr so reinhaengt. Vielleicht bekommt man dann noch 1 - 2 Mio mehr, also ca. 2 Mio Ersparniss
Zu Sotos moechte ich sagen, er ist, wie ich es sehe, ersetzbar. Koennte man fuer ihn jetzt 2 - 3Mio bekommen, waeren das dan so um die 3 Mio.
So leid es mir tut, und ich wirklich gegen keinen der Spieler was habe, aber aus kaufmaennischer und mannschaftlicher Sicht bringen, Thurk und Mehdi die Mannschaft nicht wirklich weiter, ganz im Gegenteil.
Ich mag unrecht haben, aber fuer junge Spieler ist es doch demotivierend, wenn man Spieler vor sich hat, die nicht besser spielen, aber eingesetzt werden und das 3fache verdienen.
Mit wirklichen Leistungstraegern sollte man keine Probleme haben, man kann von ihnen lernen und in der spielerischen Qualitaet gesteigert werden.
Ich moechte das ganze mal mit einem Rennauto vergleichen. Die Eintracht ist das Rennauto, dass das Ziel hat so weit wie moeglich in den Punktenraengen zu kommen. Die 4 Reifen sind die 4 wichtigsten Leistungstraeger. Man stellt fest, das Auto faehrt zwar, und duempelt zwischen dem 9 - 12 Platz rum, aber es faehrt sehr unruhig, da die Reifen nicht ihre volle Leistung bringen. Auch wenn es weh tut und Geld kostet, man wird die REifen durch neue und hoffentich bessere ersetzen. Der Boxenstopp kostet Zeit, die Reifen muessen erst auf Betriebstemperatur gebracht werden, man faellt sogar einige Plaetze zurueck. Doch step by step werden die Rundenzeiten besser, man holt Platz um Platz auf usw.
Gruss Afrigaaner
Sicher hatt FF in FFM einiges erreicht, jedoch und das ist mein eindruck denke ich hätte unsere mannschaft letztes und dieses jahr weit aus mehr erreichen können. Ich rede nicht von uefacup aber platz 9-11 wären machbar gewesen, wenn man sich nicht gerade gegen gegner auf augenhöhe derart blamiert hätte (0:3 gg Cottbus + Bielefeld).Auch finde ich merkt man in diesen spielen wie planlos und ungeordnet unsere mannschaft sich in der offensive verhält. Karlsruhe macht uns derzeit vor wie man mit NoNameSpielern jedoch mit einem guten trainer und einer geschulten offensive zu punkten kommt, sowohl gegen die kleinen aus der liga sowie auch gegen die großen.
Mein vorschlag für diese saison wäre sich wie von vielen hier angesprochen gezielt in der winterpause zu verstärken,mitläufer und zankäpfel auszusortieren und versuchen gerade im offensivspiel mehr bewegungsabläufe zu automatisieren! vielleicht auch mit einem neuen trainer!
@Big Strider
Gruss Afrigaaner
damit meinte ich das gesamte Paket das solche Spieler kosten incl Gehalt und aller Nebengeräusche.
Grüß dich Kapstädter,
gestatte mir, zu deinem letzten Post, respektive den o.a., kurz Stellung zu nehmen.
Erstmal, die Niederlage war bitter, nicht vom Ergebnis her, mehr von der Art und Weise,wie sie in dieser Höhe zustande kam. Hier war die limitierte Spielweise der Mannschaft, die technischen und taktischen Grenzen ihres Spiels, sowie der fehlende Wille oder besser das mangelnde Durchsetzungsvermögen, sich der Niederlage zu widersetzen, für mich der ausschlaggebende Grund. Natürlich macht man sich sofort Gedanken über mögliche, weil notwendige Verbesserungen, da man ja Grottenkicks -oder im Forum ist von Rumpelfußball die Rede - als Fan so in dieser Art nicht wiedersehen möchte.
Zunächst mal zur Erinnerung: Bruchhagen und Funkel waren sich zu Beginn der Spielrunde einig, dass man mit dieser Mannschaft durchaus im Mittelfeld sich etablieren könnte, mit einem Punktepaket von 40+. Nach wie vor sind wir, statistisch gesehen, in dem vorbeschriebenen Trend. Platz 11 und 18 Punkte. Das zu Beginn der Saison keiner ahnen konnte, dass Meier und Streit mit Knieverletzungen ausfallen werden, dass Streit mit seinen Abwanderungsgelüsten noch zusätzlich Feuer ins Öl geschüttet hatte. In der Mannschaft kursiert z.Zt. sowas wie Unsicherheit, welche Position wird mir der Trainer nächstes Wochende zuschreiben, wer fällt aus, muß ich Verantwortung übernehmen, etc. Trotz aller Vorbehalte, die ich gegenüber Herrn Streit habe, ist er dennoch im Hinblick auf Kreativität zur Zeit zumindest, unersetzlich. Mit Sicherheit ist gestern das Abwehrkonzept des Übungsleiters in die Hose gegangen. 3er Kette und davor nochne 3er Formation. So etwas vorher kaum Praktiziertes spielt man nicht gegen eine derartig geschickt agierende, mit Supertechnikern gespickte Mannschaft, wie den VfB. Naja, lassen wir den gestrigen schwarzen Samstag. Was ich damit sagen will, Funkel wird gezwungen sein,sich mit dem limitierten Spielvermögen seiner Truppe weiter durch zu mogeln bis zur Winterpause, denn bis dahin passiert ja wohl nichts mehr. D.h. also, kompakte Abwehr und die Hoffnung auf das Zufallstörchen durch Ama oder wie gestern durch Benny Köhler.Also, ich denke, wir beide können uns einig sein, dass der Tabellenplatz in etwa dem entspricht, was zur Zeit drin ist.
An Verstärkungen zur Rückrunde arbeitet man zur Zeit, dass hat ja wohl Bruchhagen immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich bin mir sicher, dass wir in puncto Kreativität bald einen oder zwei Spieler präsentiert bekommen, die die Lücken im Mittelfeld schließen werden. Zwar vielleicht mit den Angangsproblemchen der Eingewöhnung - wie in deinem Bild vom Formel 1 Renner beschrieben - aber dann mit der nötigen Konstanz. Völlig richtig ist die Feststellung, dass die jungen Spieler wenig oder garnicht berücksichtigt werden. Diesen Gedanken hatte ich gestern des öfteren. Aber sind wir mal ehrlich: Würden wir einen 19 oder gar 16 jährigen einfach so ins kalte Wasser werfen und ihm den Auftrag geben, füll mal die Lücken, die Meier und Streit hinterlassen haben, aus und übernimm die Verantwortung!! Gehts schief, bist du als Jungprofi fürs erste uninteressant und dümpelst in der U 23 weiter rum. Ich glaube, Funkel beweist schon Sachverstand und auch pädagogisches geschick, indem er sich mit der Integration der jungen Talente Zeit lässt. In der nächsten Saison werden wir bspw. den Namen Toski
öfters in der Startelf lesen. Was der Eintracht fehlt, dass ist ein Glücksgriff, bspw. wie van der Vaart und seine Verpflichtung beim HSV, also der klassische Spielmacher. Ein Spieler, der das Spiel seiner Mannschaft leitet, der Verantwortung übernimmt, der die Qualitäten der Mitspieler, auch der jungen, erkennt und sie entsprechend ins Spiel einbindet.
Wir haben keinen van der Vaart, und wir müssen kleine Brötchen backen, ist mir schon klar. Aber da vertraue ich einfach auf den Sachverstand des Herrn Bruchhagen, einen substanziellen Spieler mit den oben beschriebenen Qualitäten, zu entdecken und zu verpflichten.
Und nochmal zu den Spielern, die nach deiner Meinung nicht mehr ins Eintracht Konzept passen. Nach meiner Meinung wird Streit kein Spiel mehr für die Eintracht machen und in der Rückrunde in Blau spielen.
Thurk bringt, zumindest mit der bisher gelieferten Leistung, die Mannschaft wirklich nicht weiter. Allerdings wäre ein Verkauf aus kaufmännischer Sicht ein absolutes Verlustgeschäft, bedenkt man die damalige hohe Ablöse und das, was evtl. ein Zweitligist zahlen würde. Wäre nur ein Deal auf Leihbasis vorstellbar.
Bei Mehdi bin ich mir nicht sicher. Der Mann mußte bisher auch mehr die Lücken füllen und auf Positionen spielen, die nicht so ganz seinen Vorstellungen entsprechen. Zudem war er auch noch verletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seinen Leistungen dann besser wird, wenn insgesamt die Qualität des MV durch den oben ersehnten, erwünschten Einkauf eines Mittelfeldstrategen angehoben wird. Kyrgiakos ist ersetzbar, da geb ich dir Recht. 17 Vereine in der Buli haben genug Gelegenheit gehabt, sich bei Standards auf Sotos einzustellen. Im Abwehrverhalten legt er zunehmend mehr Schwächen an den Tag, ganz zu schweigen vom Spiel nach vorn. Da haben wir zum Glück genug Potential in der Abwehr, um seinen Weggang zu kompensieren. Nur 2 - 3 Millionen ist derzeit nicht sein aktueller Marktwert. Bin mal auf die dann stattfindenden Verhandlungen gespannt, so wie ich auf die Diskussionen in der Winterpause über die möglichen oder auch nicht möglichen Verstärkungen gespannt bin.
So, jetzt habe ich meinen Mist auch dazu gegeben. Kapstädter, lass dich von so einigen Verrückten nicht aus der Fassung bringen, die deine Beiträge als Harmoniesoße abkanzeln. Ich jedenfalls geb dir die Rückmeldung, dass das Forum auch besonnene Fans wie dich benötigt, die nicht gleich brüllen, sondern versuchen, dem Problem auf den Grund zu schauen und nach möglichen Lösungen zu forschen.
In diesem Sinne
der harmoniesüchtige geoff
Danke fuer den Beitrag!
24 Grad - bewoelkt!
Die Eintracht hatte aus ihrer Sicht (auch aus meiner) gute Leute geholt. Ich denke hier an Mehdi und Inamoto.
Jetzt spielen abe 4 - 5 Leute die man dafuer verpflichtet hat gar nicht oder schlicht und ergreiffend schecht. Die theoretische Problematik ist doch, dass man den Spieler x,nur mit einem Spieler ersetzt, der in etwa dessen Leistungspotential hat, anstelle mit einem besseren.
Theoretisch deswegen, da hier 2 - 3 Faktoren reinspielen, die man nicht ganz beeinflussen kann.
a) Manche Spieler sind fuer das Preis- Leistungsverhaeltnis ueberteuert. Ich kaufe keine Dose Cola fuer 10Euro, auch wenn ich noch so Lust drauf hab.
b) Der ein oder andere Spieler kann sich nicht vorstellen bei einem Tabellen 9, 10, 11 usw zu spielen. (Siehe Streit und Jones)
c) So mancher Spieler der bei Verien X gut war, muss automatisch zur Eintracht passen (siehe thurk)
HB und FF haben doch das Problem, dass sie nur einmal das Geld in die Hand nehmen koennen. Also wird man immer versuchen das Risiko zu begrenzen.
Nur leider sieht man jetzt auch, dass es auch nicht immer so kappt. Oder anders ausgedrueckt, 4 - 5 gute Spieler die auch was verdienen duerfen und den Rest mit jungen, aber guten Spielern ergaenzen.
Ich denke immer und immer wieder an Zolos "Das ende der Zukunft, bevor sie begann". Man muss wieder zurueck zur Grund-Idee. Man darf sich nicht verrueckt machen lassen, wenn es Rueckschlaege gibt.
Die gestrige Niederlage hat mich nicht so richtig tangiert. Schlimm fand ich eigentlich, wie schlecht die Eintracht gespielt hat.
Gruss Afrigaaner
dein Leben ist jämmerlich, noch haste Zeit aufzuwachen Fisch.
Ansonsten, siehe Beitrag 17, 2. Absatz, letzter Satz. War doch klar und verständlich, oder?
Ist ja gut, ganze feiner Proll, und jetzt aus und ins Körbchen.^^
Wie soll das denn in der Zukunft besser werden? Das diese Mannschaft unterirdisch spielt beweist sie doch schon relativ lange. Das Fridolin Prinzip:
10 Mann defensiv, nichts riskieren, Hauptsache verlieren.
Spaß bei seite. Dieser Fußball ist sowas von unattraktiv und wird auch genau so honoriert. Nach dem Support der Fans wären wir die eins nach Punkten rutschen wir wohl noch ein wenig nach unten. Ich würde es mir auch lieber schön reden. Ich bin seit 35 Jahren bei der Eintracht aber so ein Elends gebolze wurde selten als Unterhaltung vekauft.
siehe Beitrag 17, 2. Absatz, letzter Satz.
Ich bezweifle, dass das Kippen der 50+1 Regelung etwas bringt. Auch halte ich es für ein Ammenmärchen, dass die Schere durch das Kippen der 50+1 Regelung kleiner wird.
Denn die "Großen" wie Schalke, Dortmund etc. werden wahrscheinlich schneller und vorallem solventere Investoren finden als andere Teams. Im Gegenzug werden, gerade in strukturschwachen Regionen, wie z.B. Cottbus die Investoren fast völlig ausbleiben. Die Schere wird dadurch nicht kleiner, sondern noch größer werden.
Für sowas wird der Fußball dann verkauft. Es geht dann nicht mehr um den Fußball als Spiel, sondern nurnoch um wirtschaftlichen Erflog. Ziel ist es nurnoch schwarze Zahlen zu schreiben, damit das beteilite Unternehmen möglist viel Geld erhält.
Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)
1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €)
2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix)
3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix)
4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen
5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!!
6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft.
7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und
8. Juvhel behutsam aufbauen.
All das ist weitestgehend in Arbeit oder hattest du Zweifel???