>

Frankfurter Gruselfußball bestraft

#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Funkel sondern an der mangelnden Qualität der Mannschaft lag?

Wie war das noch mal bei Rudi neulich?

"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"


Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt? Mit Funkel werden wir hier in Frankfurt nie einen anderern Fußball sehen!!!!  
#
Alexsge22 schrieb:
Es gibt Mannschaften, die vom Spielerpotenzial her deutlich schlechter als wir sind (Bochum, KSC), aber trotzdem Trainer haben, die eine gewisse Struktur reinbringen!

Unser Kader ist gut besetzt, nur die Trainerposition ist es nicht. Er schaffts einfach nicht, die Qualität herauszukitzeln, bzw. herauszubilden!


grundsätzlich gebe ich dir recht, nur der vergleich hinkt in einem sehr, sehr wichtigen punkt:
eintracht hat seit beginn der saisonvorbereitung eine serie von verletzungen von wichtigen spielern zu verkraften, es gibt kaum einen, der bisher verletzungsfrei durch die saison kam!
das ist bei KSC, Bochum anders: die haben im wesentlichn mit der gleichen mannschaft durchspielen können. ich finde, unter betrachtung dieser "knüppel", die uns ständig zwischen die beine gehauen werden durch verletzungen, ist das bisher in der vorrunde ganz ordentlich gelaufen.
ich hoffe, dass diese verletzungsserie in der rückrunde aufhört, sonst kann es nochmal eng werden.
#
DelmeSGE schrieb:
Irgendwann mußte es ja so kommen,der Faktor Glück kann uns nicht immer helfen.Fußballerisch ist das in den letzten Spielen und in dieser Saison extrem
armselig.Und das hat nix mit dem Fehlen von Meier und Streit zu tun,siehe Spiele gegen Hannover ,Nürnberg,etc.
Vielmehr spielt ndie Mannschaft einen derartigen Angsthasenfußball,weil sie es verordnet bekommt.
Die Stuttgarter waren heute ja wirklich keine Überflieger,aber wir reden uns die Gegner ja sowieso immer stark und richten uns in der Spielweise exterm nach den Gegnern.
Amanatidis brachte es ganz gut bei Premiere auf den Punkt.

Die spielerische Armut ist erschreckend,so ist ein deutliches Absacken zu befürchten.Einen Fortschritt haben wir in deiser Saison bisher nicht gemacht.
Wir stagnieren im Moment,dies gilt auch für den einen oder anderen Spieler.
Der Funkel sollte mal einiges überdenken,auf Dauer kannste halt nicht nur auf Glück und starke Keeper bauen.


Yep, so siehts leider aus

Lösungsmöglichkeiten?
bin persönlich ziemlich ratlos, wenn man von den populistischen Forderungen mancher User mal absieht stelle ich mir folgender Fragen
-Ist die Qualität des Kaders wirklich so limitiert
-werden Motivation,Siegeswillen, Selbstvertrauen im Training zu Gunsten irgendwelcher Defensivtaktiken abgestellt
-Werden intern in der Spielvorbereitung seitens FF auch jeder Gegner zu unüberwindbaren spielstarken Megatruppen hingestellt?
-sollte man für den Rest der Vorrunde nicht volles Risiko(sprich Offensiv)gehen und schauen was dabei rauskommt, dies vorher veröffentlichen und wenns schief geht, kann FF ja darauf verweisen das mit diesem Team nur der aktuell gebotene Fussball möglich ist.
#
sotirios05 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Es gibt Mannschaften, die vom Spielerpotenzial her deutlich schlechter als wir sind (Bochum, KSC), aber trotzdem Trainer haben, die eine gewisse Struktur reinbringen!

Unser Kader ist gut besetzt, nur die Trainerposition ist es nicht. Er schaffts einfach nicht, die Qualität herauszukitzeln, bzw. herauszubilden!


grundsätzlich gebe ich dir recht, nur der vergleich hinkt in einem sehr, sehr wichtigen punkt:
eintracht hat seit beginn der saisonvorbereitung eine serie von verletzungen von wichtigen spielern zu verkraften, es gibt kaum einen, der bisher verletzungsfrei durch die saison kam!
das ist bei KSC, Bochum anders: die haben im wesentlichn mit der gleichen mannschaft durchspielen können. ich finde, unter betrachtung dieser "knüppel", die uns ständig zwischen die beine gehauen werden durch verletzungen, ist das bisher in der vorrunde ganz ordentlich gelaufen.
ich hoffe, dass diese verletzungsserie in der rückrunde aufhört, sonst kann es nochmal eng werden.



Das sollte man auch mal unter die Lupe nehmen, die Qualität des Platzes und unserer medizinischen Abteilung! Es kann doch nicht sein, dass sich andauernd Spieler bei uns verletzen und ewig nicht gesunden, bzw zum gesunden woanders hinfliegen und sich dort behandeln lassen! Scheinen ja großen Vertrauen in unsere medizinische Abteilung zu haben..  
#
Südattila schrieb:
sotirios05 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Es gibt Mannschaften, die vom Spielerpotenzial her deutlich schlechter als wir sind (Bochum, KSC), aber trotzdem Trainer haben, die eine gewisse Struktur reinbringen!

Unser Kader ist gut besetzt, nur die Trainerposition ist es nicht. Er schaffts einfach nicht, die Qualität herauszukitzeln, bzw. herauszubilden!


grundsätzlich gebe ich dir recht, nur der vergleich hinkt in einem sehr, sehr wichtigen punkt:
eintracht hat seit beginn der saisonvorbereitung eine serie von verletzungen von wichtigen spielern zu verkraften, es gibt kaum einen, der bisher verletzungsfrei durch die saison kam!
das ist bei KSC, Bochum anders: die haben im wesentlichn mit der gleichen mannschaft durchspielen können. ich finde, unter betrachtung dieser "knüppel", die uns ständig zwischen die beine gehauen werden durch verletzungen, ist das bisher in der vorrunde ganz ordentlich gelaufen.
ich hoffe, dass diese verletzungsserie in der rückrunde aufhört, sonst kann es nochmal eng werden.



Das sollte man auch mal unter die Lupe nehmen, die Qualität des Platzes und unserer medizinischen Abteilung! Es kann doch nicht sein, dass sich andauernd Spieler bei uns verletzen und ewig nicht gesunden, bzw zum gesunden woanders hinfliegen und sich dort behandeln lassen! Scheinen ja großen Vertrauen in unsere medizinische Abteilung zu haben..  


da hst du vollkommen recht! das muss auf den prüfstand!
wenn bei unserer eigenen arbeit etwas "nicht stimmt", kommen auch kritische fragen + die sind grundsätzlich berechtigt. es geht ja nicht darum, jemanden den kopf abzureissen, aber qualitätsverbesserungen müssen sein. "das haben wir schon immer so gemacht" darf keine antwort sein!
#
Hi Leidensgenossen[font=Arial Black]Ich seh das ähnlich wie ihr null Weiterentwicklung,keine Struktur in Sicht und vor allem nach 1zu0 Führungen keine stabilität die letzten 5bis6 Spiele.Ich glaube es ist 5 vor 12 und der Vorstand muß reagieren egal in welcher Form auch immer[(Trainer Spielmacher oder Stürmer)Sonst erleben wir eine Horrorrückrunde mit der Option ich nehm es nicht gern in den Mund:[size=22]Abstiegsplatz.Ich hoffe Liebe Eintrachtfans ich behalte nicht recht mit dem letztn Satz.Gruß Zwille /size][/font]
#
Das Wort "Gruselfußball" trifft es wohl sehr genau. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Gruselfußball lediglich eine Konsequenz aus dem Angsthasenfußball ist, den man als Eintracht-Anhänger in dieser Saison ein ums andere Mal vorgesetzt bekommt. Die Eintracht hat gestern erneut offenbart, wie limitiert sie ist. Nicht limitiert bezüglich den Fähigkeiten einzelner Spieler sondern limitiert in ihrem Zusammenspiel und taktischem Verhalten und der Auffassung, wie ein solches Spiel zu gestalten ist.  Bis auf ein-zwei Ausnahmen lief es immer nach dem selben Strickmuster: Hoch nach vorne auf das "Kopfballungeheuer" Amanatidis, dem dann die undankbare Aufgabe zufiel, den Ball gegen teilweise drei Gegenspieler zu behaupten ohne auch nur eine Anspielstation zu haben. Woher soll die auch kommen bei nur einer echten Spitze?
Ich konnte bereits vor Spielbeginn nur mit dem Kopf schütteln, als die befürchtete Ein-Mann-Sturmtaktik zur Gewissheit wurde.
Leute!! Das ist ein Heimspiel vor üer 50.000 Zuschauern gegen eine Mannschaft, die zwar im Aufwind ist aber noch lange nicht gefestigt. In der ersten Halbzeit haben die Stuttgarter ja auch mit Sicherheit keine Bäume ausgerissen. Was sich nach dem 1:0 abgespielt hat, war dann leider sehr sehr vorhersehbar. Wie fast immer, wenn die Eintracht in Führung geht beginnen sie sich einzuigeln anstatt weiter mitzuspielen und evtl. die Entscheidung zu suchen. Damit mich hier niemand falsch versteht...Ich verlange nicht, dass ein Feuerwerk für die Zuschauer abgebrannt wird. Aber ich bin mir sicher, ein wenig mehr Offensivdrang würde dem Spiel und der Mannschaft gut tun.
Ich will nicht allgemein gegen FF wettern aber ich bin der Auffassung gestern hat er eine sehr schwache Figur abgegeben.
Zunächst die ängstliche Startformation, dann die in meinen Augen fragwürdigen Auswechselungen. OK...das Taka kam ist gut. ABER: Warum spielt er zunächst soweit zurückgezogen? Aber der Wechsel Fink für Ina hat mich echt aufgeregt. einen Sechser für nen Sechser? Was für ein Signal ist denn das an die Mannschaft beim Spielstand von 1:3? So ein Wechsel zeigt eigentlich nur eines: OK...das Spiel ist verloren, lasst es uns irgendwie im Rahmen des erträglichen halten!
Bei diesem Wechsel wurde mir klar: FF versucht noch nicht mal, dieses Spiel irgendwie zu drehen. Was soll ich denn da als Spieler denken? Würde ich da noch alles geben? Die Antwort kennt nur der jeweilige Spieler aber ich befürchte nicht jeder Spieler kann einen solchen "Wink mit dem Zaunpfahl" ohne weiteres ignorieren und sich weiter voll reinhauen. Das ist Angsthasenfußball der zu Verunsicherung und letzlich zum hier thematisierten Gruselfußball führt.
Eine Lösung dafür kann aus meiner Sicht nur sein, wieder mutig nach vorne zu spielen. Damit meine ich nicht Hurra-Fußball aber doch zumindest mal ein Spiel mit zwei Spitzen. Denjenigen, die sagen, lieber defensiven Ergebnisfußball spielen als offensiv und die Hucke voll bekommen dürfte ja seit gestern auch ordentlich der Wind aus den Segeln genommen sein. Bei einem 1:4 trotz defensivem Spiel dürften Argumente für dieses System schwer zu finden sein.
#
Naja hinsichtlich der Verletzungen sehe ich unseren Kader aber trotzdem in der Breite sehr viel stärker, als bspw. den KSC oder Bochum besetzt! Die haben ja auch mit Verletzungen zu kämpfen, so ists ja nicht (vor allem auf der Torhüterposition).. Unser Kader sollte von der Breiter her doch gut genug besetzt sein. Derzeit fehlen ja wirklich nur Streit und Meier. Der Rest ist zum Großteil gleichwertig und es bleibt sich egal, wen man einsetzt. Klar sind die zwei manchmal spielentscheidend (naja Meier mit Abstrichen, wenn er nicht mal gerade wiedermal richtig steht), aber damit alles zu begründen wäre fatal und verschließt die Augen vor der Realität...

So ging es schon einigen Clubs in der Vergangenheit, die dann am Ende ihr blaues Wunder erlebten!
#
Hoop schrieb:

[...]
Ich will nicht allgemein gegen FF wettern aber ich bin der Auffassung gestern hat er eine sehr schwache Figur abgegeben.
Zunächst die ängstliche Startformation, dann die in meinen Augen fragwürdigen Auswechselungen. OK...das Taka kam ist gut. ABER: Warum spielt er zunächst soweit zurückgezogen? Aber der Wechsel Fink für Ina hat mich echt aufgeregt. einen Sechser für nen Sechser? Was für ein Signal ist denn das an die Mannschaft beim Spielstand von 1:3? So ein Wechsel zeigt eigentlich nur eines: OK...das Spiel ist verloren, lasst es uns irgendwie im Rahmen des erträglichen halten!
Bei diesem Wechsel wurde mir klar: FF versucht noch nicht mal, dieses Spiel irgendwie zu drehen. Was soll ich denn da als Spieler denken? Würde ich da noch alles geben? Die Antwort kennt nur der jeweilige Spieler aber ich befürchte nicht jeder Spieler kann einen solchen "Wink mit dem Zaunpfahl" ohne weiteres ignorieren und sich weiter voll reinhauen. Das ist Angsthasenfußball der zu Verunsicherung und letzlich zum hier thematisierten Gruselfußball führt.



Dieses "Wechselverhalten" von Funkel - Fink für Ina - ist auch mir total unverständlich. Ich komme einfach nicht darauf, was er sich dabei gedacht haben mag.
#
Hoop schrieb:
Das Wort "Gruselfußball" trifft es wohl sehr genau. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Gruselfußball lediglich eine Konsequenz aus dem Angsthasenfußball ist, den man als Eintracht-Anhänger in dieser Saison ein ums andere Mal vorgesetzt bekommt. Die Eintracht hat gestern erneut offenbart, wie limitiert sie ist. Nicht limitiert bezüglich den Fähigkeiten einzelner Spieler sondern limitiert in ihrem Zusammenspiel und taktischem Verhalten und der Auffassung, wie ein solches Spiel zu gestalten ist.  Bis auf ein-zwei Ausnahmen lief es immer nach dem selben Strickmuster: Hoch nach vorne auf das "Kopfballungeheuer" Amanatidis, dem dann die undankbare Aufgabe zufiel, den Ball gegen teilweise drei Gegenspieler zu behaupten ohne auch nur eine Anspielstation zu haben. Woher soll die auch kommen bei nur einer echten Spitze?
Ich konnte bereits vor Spielbeginn nur mit dem Kopf schütteln, als die befürchtete Ein-Mann-Sturmtaktik zur Gewissheit wurde.
Leute!! Das ist ein Heimspiel vor üer 50.000 Zuschauern gegen eine Mannschaft, die zwar im Aufwind ist aber noch lange nicht gefestigt. In der ersten Halbzeit haben die Stuttgarter ja auch mit Sicherheit keine Bäume ausgerissen. Was sich nach dem 1:0 abgespielt hat, war dann leider sehr sehr vorhersehbar. Wie fast immer, wenn die Eintracht in Führung geht beginnen sie sich einzuigeln anstatt weiter mitzuspielen und evtl. die Entscheidung zu suchen. Damit mich hier niemand falsch versteht...Ich verlange nicht, dass ein Feuerwerk für die Zuschauer abgebrannt wird. Aber ich bin mir sicher, ein wenig mehr Offensivdrang würde dem Spiel und der Mannschaft gut tun.
Ich will nicht allgemein gegen FF wettern aber ich bin der Auffassung gestern hat er eine sehr schwache Figur abgegeben.
Zunächst die ängstliche Startformation, dann die in meinen Augen fragwürdigen Auswechselungen. OK...das Taka kam ist gut. ABER: Warum spielt er zunächst soweit zurückgezogen? Aber der Wechsel Fink für Ina hat mich echt aufgeregt. einen Sechser für nen Sechser? Was für ein Signal ist denn das an die Mannschaft beim Spielstand von 1:3? So ein Wechsel zeigt eigentlich nur eines: OK...das Spiel ist verloren, lasst es uns irgendwie im Rahmen des erträglichen halten!
Bei diesem Wechsel wurde mir klar: FF versucht noch nicht mal, dieses Spiel irgendwie zu drehen. Was soll ich denn da als Spieler denken? Würde ich da noch alles geben? Die Antwort kennt nur der jeweilige Spieler aber ich befürchte nicht jeder Spieler kann einen solchen "Wink mit dem Zaunpfahl" ohne weiteres ignorieren und sich weiter voll reinhauen. Das ist Angsthasenfußball der zu Verunsicherung und letzlich zum hier thematisierten Gruselfußball führt.
Eine Lösung dafür kann aus meiner Sicht nur sein, wieder mutig nach vorne zu spielen. Damit meine ich nicht Hurra-Fußball aber doch zumindest mal ein Spiel mit zwei Spitzen. Denjenigen, die sagen, lieber defensiven Ergebnisfußball spielen als offensiv und die Hucke voll bekommen dürfte ja seit gestern auch ordentlich der Wind aus den Segeln genommen sein. Bei einem 1:4 trotz defensivem Spiel dürften Argumente für dieses System schwer zu finden sein.


Super-Beitrag, der mir aus dem Herz spricht!

Man könnte noch anfügen, dass sich unter FF weder die Mannschaft noch die Einzelspieler weiterentwickeln!

Och spielt bspw. schon genauso wie in seiner ersten BL-Saison, er entwickelt sich absolut gar nicht weiter. Russ entwickelt sich nur schleppend, spielt zwar teilweise schon sehr gut, aber bringt vom Potenzial her sicherlich so viel mit, mal ein richtig guter IV zu werden, was ihm unter FF hingegen nicht gelingen wird. Spycher sollte sich mittlerweile im Zenit seiner Karriere befinden, wird jedoch immer schlechter anstatt besser. Fink kam in einer guten Form von Bielefeld und findet diese bei uns kaum wieder. Köhler, der trotz aller bekannter Mängel, technisch und spielerisch sicher einer der besten in der Mannschaft ist, wird durch ständige Positionswechsel total verunsichert und kann sich kaum einspielen, weshalb er sehr wechselhaft spielt. Ama spielt immer den gleichen Stiefel, schießt seine 8-10 Tore und das wars. Spielerisch unzulänglich, vor dem Tor wenig kaltschnäuzig. Meier entwickelt sich auch kaum weiter, FF hat es nicht geschafft, ihn zu einem Bälleverteiler zu machen, wenn er das aber nicht ist, dann darf er nicht auf de 10er spielen..

Einzig allein Streit zeigt fast ausnahmslos gute Leistungen...

Zwar muss der einzelne Spieler immer auch an sich selbst arbeiten, hingegen dürfte der Trainer schon einen maßgeblichen Einfluss darauf haben!
#
Also Gruselfußball waren für mich nur die letzten drei Spiele. Die davor waren eigentlich garnicht mal so schlecht, mit Ausnahme von Nürnberg standen wir immer recht kompakt und haben wenig zugelassen.

Die letzten drei Spiele waren aber anders, da lief der Gegner immer problemlos durch das ganze Mittelfeld und flankte ohne Mühe in den Strafraum. So kommt man dann über das ganze Spiel verteilt auf ein Chancenverhältniss von 34:0 für den Gegner.

Meiner Meinung nach liegt das an der neuen Taktik mit fünf Abwehrspielern, was auf Kosten des Mittelfelds geht. So ist keiner da der den Gegner vor dem Strafraum stört. Gestern war das ja eigentlich nur Inamoto, die anderen haben sich entweder nach hinten oder nach vorner orientiert. Was mich am meisten genervt hat war, daß ein Frankfurter in Ballbesitz immer drei Gegenspieler um sich herum hatte, und ein Stuttgarter höchstens einen. Das war bei dem 4-5-1 mit zwei Sechsern besser. Ich hoffe, daß dieses Experiment mit drei Innenverteidigern jetzt vorbei ist.

Was die Offensive angeht war es doch klar, daß wir ohne Streit und Meier kaum noch kreative Leute in der Mannschaft haben. Das ist auch ein Grund wieso wir in den letzten drei Spielen so viel schlechter waren als vorher. Da kann man aber nichts machen.

Dennoch denke ich, daß zwei Punkte aus den nächsten drei Spielen möglich sind. In der Rückrunde müßten wird aber wieder an die Leistung der ersten Spiele anküpfen.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Funkel sondern an der mangelnden Qualität der Mannschaft lag?

Wie war das noch mal bei Rudi neulich?

"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"


Ich äußere mich ja äußerst selten nach einem Spiel, aber hier muss ich Dir bzw. Rudi ja sowas von zustimmen - auch wenn's traurig ist.

Ich träume zwar auch noch von dem Fußball der Vergangenheit, den ich das große Glück hatte, miterleben zu dürfen. Allerdings erinnere ich mich auch noch sehr, sehr gut an diese grauenvolle Zeit vor wenigen Jahren, wo ich auf diesen Verein keinen Pfifferling mehr gegeben hatte. Aber ich schweife ab....

Gruß,

Rheinadler65
#
Südattila schrieb:
Hoop schrieb:

[...]
Ich will nicht allgemein gegen FF wettern aber ich bin der Auffassung gestern hat er eine sehr schwache Figur abgegeben.
Zunächst die ängstliche Startformation, dann die in meinen Augen fragwürdigen Auswechselungen. OK...das Taka kam ist gut. ABER: Warum spielt er zunächst soweit zurückgezogen? Aber der Wechsel Fink für Ina hat mich echt aufgeregt. einen Sechser für nen Sechser? Was für ein Signal ist denn das an die Mannschaft beim Spielstand von 1:3? So ein Wechsel zeigt eigentlich nur eines: OK...das Spiel ist verloren, lasst es uns irgendwie im Rahmen des erträglichen halten!
Bei diesem Wechsel wurde mir klar: FF versucht noch nicht mal, dieses Spiel irgendwie zu drehen. Was soll ich denn da als Spieler denken? Würde ich da noch alles geben? Die Antwort kennt nur der jeweilige Spieler aber ich befürchte nicht jeder Spieler kann einen solchen "Wink mit dem Zaunpfahl" ohne weiteres ignorieren und sich weiter voll reinhauen. Das ist Angsthasenfußball der zu Verunsicherung und letzlich zum hier thematisierten Gruselfußball führt.



Dieses "Wechselverhalten" von Funkel - Fink für Ina - ist auch mir total unverständlich. Ich komme einfach nicht darauf, was er sich dabei gedacht haben mag.



Genau das war es, was mich gestern auch tierisch aufgeregt hat. Ich bin weiß Gott kein Fukel-Gegner, aber warum bitte bringt er Weissenberger nicht, wechselt Fink für Ina ein, lässt Thurk auf dem Platz und Toski auf der Bank versauern???
#
Halte einen Trainerwechsel in der Winterpause für unumgänglich. Die Spieler können in der Rückrunde zeigen, ob sie das Potenzial haben, wenn nicht, dann neuen Arbeitgeber für die nächste Saison suchen.

Es muss einfach jetzt was passieren, sonst ist die Eintracht auch für neue Spieler uninterssant in der nächsten Saison.

Wenn alles so weiterläuft, sind heute 45+ Illusion, obwohl ich am Anfang nach den ersten Spielen schon gedacht habe, es ist im Rahmen des Möglichen.

Ziel für die Rückrunde ist Klassenerhalt und der Neuaufbau der Mannschaft und neue taktischen Ausrichtung bzw. Spielsystem.

HB muss sich entscheiden, ob er weiter bedingungslos an FF festhält. Wenn dem so ist, wird es für HB auch sehr eng. Aber HB hat ja auch mal viel auf deutsche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt und seine Strategie geändert. Es besteht noch Hoffnung. Es muss jetzt mal eine klare Ansage an die Fans geben, wie es mit der Eintracht weitergeht.

Der HSV hatte letzte Saison am 17. Spieltag 13 Punkte und hat am Ende die 45 Punkte inkl. Uefa Cup geschafft. Solch ein Beispiel zeigt auch wie es gehen kann. Vllt. sollt FF selber die Entscheidung treffen und gehen. Das kann FF doch keinen Spass machen unter solchen Bedingungen zu arbeiten.
#
cube.3 schrieb:
Halte einen Trainerwechsel in der Winterpause für unumgänglich. Die Spieler können in der Rückrunde zeigen, ob sie das Potenzial haben, wenn nicht, dann neuen Arbeitgeber für die nächste Saison suchen.

Es muss einfach jetzt was passieren, sonst ist die Eintracht auch für neue Spieler uninterssant in der nächsten Saison.

Wenn alles so weiterläuft, sind heute 45+ Illusion, obwohl ich am Anfang nach den ersten Spielen schon gedacht habe, es ist im Rahmen des Möglichen.

Ziel für die Rückrunde ist Klassenerhalt und der Neuaufbau der Mannschaft und neue taktischen Ausrichtung bzw. Spielsystem.

HB muss sich entscheiden, ob er weiter bedingungslos an FF festhält. Wenn dem so ist, wird es für HB auch sehr eng. Aber HB hat ja auch mal viel auf deutsche Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt und seine Strategie geändert. Es besteht noch Hoffnung. Es muss jetzt mal eine klare Ansage an die Fans geben, wie es mit der Eintracht weitergeht.

Der HSV hatte letzte Saison am 17. Spieltag 13 Punkte und hat am Ende die 45 Punkte inkl. Uefa Cup geschafft. Solch ein Beispiel zeigt auch wie es gehen kann. Vllt. sollt FF selber die Entscheidung treffen und gehen. Das kann FF doch keinen Spass machen unter solchen Bedingungen zu arbeiten.





FF hat allerdings im Moment noch die treffende Entschuldigung, dass mit Meier und Streit sehr wichtige Offensivleistungsträger ihm ausfallen!!
#
Was Funkels Taktik angeht, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Das war gestern schon ein trauriger Auftritt, fast hatte ich den Eindruck die Spieler trauen sich gar nicht alleine. Trotz freier Räume läuft man nicht los, sondern guckt sich verängstigt um, und spielt nach hinten (lass mal lieber die anderen ran).

Ich finde es auch erschreckend, dass diese unterirdische sportliche Leistung damit gerechtfertigt wird, das Meier und Streit nicht dabei waren. Wenn ein Team von Einzelakteuren (m.E. momentan nur Streit) abhängig ist, dann ist das durchaus bedenklich.

Ich finde, als erstes steht nun Herr Bruchhagen in der Pflicht. Seine Leistungen den Verein zu konsolidieren sind bemerkenswert. Aber mit einem Schnäppchenkader kommt man in Liga 1 nun mal nicht weiter. Die Angst, ein Gehaltsgefüge zu durchbrechen, muss endlich abgelegt werden. Das ist schließlich Profisport!
#
He Leute, ich wohne zwar in Hamburg und kann daher die Spiele meist nicht life sehen, dafür in Premiere.
Ich kann viele von Euch ja vestehen, die insbesondere nach den Erlebnissen der 90er Jahre sehnsüchtig eine Eintracht sehen wollen, die Richtung UEFA Cup gehen kann.
Aber Eure Erwartungen sind schlicht und ergreifend für die kommenden Jahre völlig unrealistisch.
Wir müssen uns damit abfinden, dass diese Mannschaft derzeit nur ein Potential hat, das bei gutem Verlauf für einen Mittelfeldplatz um die 10 rum reicht, und bei der 3 Punkte Regel droht da immer auch der Abstiegskampf.
Das ist nicht schön, aber kurzfristig nicht zu ändern.
Die Eintracht hat die einzige Chance, langsam und behutsam eine bessere Mannschaft zu formen, braucht sehr viel Geduld auch bei uns Fans.
Ich bin ein RIESENFAN von Heribert Bruchhagen und auch Friedhelm Funkel, weil wir nur mit Beständigkeit weiterkommen. Ihr dürft alle nicht vergessen, wo dieser Verein vor einigen Jahren noch gestanden hat !!
Das Spiel gestern war natürlich nicht schön und befriedigend und ich bin auch völlig einig, dass wir dringend einen offensiven Spielmacher benötigen, damit auch nach einem Rückstand jemand da ist, der Verantwortung übernimmt und etwas riskiert, daran hats gestern gemangelt. Unsere Stürmer sind insgesamt allesamt gut, nur müssen sie aus dem Mittelfeld auch bedient werden, die Bälle können sie sich nicht auch noch alle selber vorlegen. Und: Der VfB hat zwei wunderschöne Tore gemacht (1:1 und 2:1), das muss man einfach mal akzeptieren. So Dinger kann man fangen.
München war natürlich ein grauenvolles Spiel, aber sie haben damit einen wenn auch unverdienten Punkt geholt. Hätte die Mannschaft auch nur versucht bei der Vielzahl von Ausfällen mitzuspielen, wär das Ding 5-6:0 ausgegangen. (Und : Die Bayern können das gut ab, wenn ich an die zahlreichen Spiele denke in den 80er
und 90er Jahren wo sie ein ums anderer Mal derart viel Dusel gegen uns hatten..)
Ich kann nur hoffen, dass Ihr auch weiterhin die Mannschaft im Stadion lautstark unterstützt, sie brauchen jetzt jede Unterstützung von uns. Zumindest kämpferisch gefällt mir das durchaus. Da wo ich im Stadion dabei sein kann, werde ich das auch machen, auch wenns mannchmal weh tut beim zusehen...
UND: Hört um Himmels Willen auf einen Trainerwechsel zu fordern, diese Unruhe brauchen wir jetzt ganz bestimmt nicht auch noch.
#
drahtman schrieb:
Zumindest kämpferisch gefällt mir das durchaus.


Also gestern würde ich jetzt nicht von kämpferisch reden...
#
displacersignal schrieb:
Was Funkels Taktik angeht, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Das war gestern schon ein trauriger Auftritt, fast hatte ich den Eindruck die Spieler trauen sich gar nicht alleine. Trotz freier Räume läuft man nicht los, sondern guckt sich verängstigt um, und spielt nach hinten (lass mal lieber die anderen ran).

Ich finde es auch erschreckend, dass diese unterirdische sportliche Leistung damit gerechtfertigt wird, das Meier und Streit nicht dabei waren. Wenn ein Team von Einzelakteuren (m.E. momentan nur Streit) abhängig ist, dann ist das durchaus bedenklich.

Ich finde, als erstes steht nun Herr Bruchhagen in der Pflicht. Seine Leistungen den Verein zu konsolidieren sind bemerkenswert. Aber mit einem Schnäppchenkader kommt man in Liga 1 nun mal nicht weiter. Die Angst, ein Gehaltsgefüge zu durchbrechen, muss endlich abgelegt werden. Das ist schließlich Profisport!

weisst du was das schlimme ist,mit Mehdi,Soto udn Streit hat er schon das Gehaltsgefüge durchbrochen und auch der Rest wie Ama,Taka usw verdienen nicht grade schlecht.
Thurk als Reservist dürfte der Topverdiener der Liag sein,wenn man die Bayern ausklammert usw usf

Wir zahlen schon gute Löhne,nur kaufen wir keine Qualität und das in berauschender Kontinuität
#
Wirklich stutzig macht mich die Tatsache, daß wir in Dortmund und München, zugegeben zwei Auswärtsspiele wo wir selten einen Blumentopf gewinnen, ein fast aussichtsloses Unterfangen also, mit List und Tücke und zwei Spitzen agierten.
In Heimspielen gegen Stuttgart und Hannover mauern wir uns nur mit einer Spitze und hängenden Flügelzangen um mögliche Punkte......das trägt klar die Handschrift des Trainers und steht für seine teilweise eigenartige Auffassung von modernen Fussball.

Desweiteren muss man aber auch klar sagen, daß diese schmale Gradwanderung  
Spieler für ein "Abbel und en Ei" zu verpflichten, mit Sicherheit nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
Auch wenn man mit dem bisherigen Punktestand zufrieden sein kann, wie auch immer er zustande gekommen sein mag, so muss man jetzt endlich mal das Sparschwein schlachten, und dies meine ich jetzt nicht nur als Reaktion der Personalie Streit.
Im Angriff sind wir immer noch sehr dünne besetzt und im Mittelfeld fehlen mit Sicherheit zwei Leute, die das bilden, was man sich eimst von Meier und Weissenberger versprochen hatte.
Wenn ich jetzt wieder von HB hören muss, die unendliche Leier, daß diese Spieler nicht zu bekommen seien, dann  muß ich eben mal unsere Scoutingabteilung in den Osten Europa`s schicken.
Da gibt es bestimmt noch einige Marica`s oder Sestak`s, Radu`s oder, oder.........


Teilen