>

Der Jugend eine Chance (kein Jugend forscht hier?!?)

#
Rattlesnake2002 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht!
Ich dachte Toski und vorallem Ljubicic sind Juwelen...
Es wird wirklich langsam Zeit das die mal ihre Chance kriegen, ein bissl Konkurenzkampf schadet nicht!
Wenigsten noch 3 Punkte bis zur Winterpause und dann haben wir 21 und die halbe Miete.
In Wolfsburg ist das machbar, wie auch in Duisburg!
Gegen Gazprom ein Punkt wäre auch super!


Naja, ich halte es da wie Schobbe, du kannst doch nicht die halbe Mannschaft jetzt gegen Amateure eintauschen. Und ein Garant für Erfolg ist es auch nicht. Hier wird ja immer das Beispiel VFB und Bremen gebracht. Ich denke man kann die Amateurmannschaften gar nicht vergleichen. Bremen II und VFB II spielen beide der Regionalliga. Unsere U23 in der Oberliga. Ich sehe da schon nen qualitativen Unterschied.

Ich rede ja nicht von der halben Mannschaft und die "beiden" müssen ja auch nicht gleich in der Startelf stehen.
Natürlich kann man unser Amateuteam nicht mit Bremen und Stuttgart vergleichen.
Aber wenn man seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen hat, sollte man sich mal was einfallen lassen.



Klar muss man sich was einfallen lassen, aber gerade bei Gegnern wie Wolfsburg (da haben wir letzte Saison den ersten Bundesligapunkt geholt) und Schalke (die wollen Meister werden und haben ihre Kriese überwunden), kann der Schuss schneller nach hinten, als nach vorne losgehen. Und gerade beim Spiel gegen Schalke wird das Stadion kochen. Es wird Pfiffe ohne Ende geben. Und in so ner Situation nen jungen unerfahrenen Spieler, der noch keinen BL-Einsatz hat ins kalte Wasser zu werfen?
#
nicole1611983 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht!
Ich dachte Toski und vorallem Ljubicic sind Juwelen...
Es wird wirklich langsam Zeit das die mal ihre Chance kriegen, ein bissl Konkurenzkampf schadet nicht!
Wenigsten noch 3 Punkte bis zur Winterpause und dann haben wir 21 und die halbe Miete.
In Wolfsburg ist das machbar, wie auch in Duisburg!
Gegen Gazprom ein Punkt wäre auch super!


Naja, ich halte es da wie Schobbe, du kannst doch nicht die halbe Mannschaft jetzt gegen Amateure eintauschen. Und ein Garant für Erfolg ist es auch nicht. Hier wird ja immer das Beispiel VFB und Bremen gebracht. Ich denke man kann die Amateurmannschaften gar nicht vergleichen. Bremen II und VFB II spielen beide der Regionalliga. Unsere U23 in der Oberliga. Ich sehe da schon nen qualitativen Unterschied.

Ich rede ja nicht von der halben Mannschaft und die "beiden" müssen ja auch nicht gleich in der Startelf stehen.
Natürlich kann man unser Amateuteam nicht mit Bremen und Stuttgart vergleichen.
Aber wenn man seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen hat, sollte man sich mal was einfallen lassen.



Klar muss man sich was einfallen lassen, aber gerade bei Gegnern wie Wolfsburg (da haben wir letzte Saison den ersten Bundesligapunkt geholt) und Schalke (die wollen Meister werden und haben ihre Kriese überwunden), kann der Schuss schneller nach hinten, als nach vorne losgehen. Und gerade beim Spiel gegen Schalke wird das Stadion kochen. Es wird Pfiffe ohne Ende geben. Und in so ner Situation nen jungen unerfahrenen Spieler, der noch keinen BL-Einsatz hat ins kalte Wasser zu werfen?

Da es in unserem Team wohl vereinzelt Leute gibt die meinen nicht mehr kämpfen zu müssen wenn man mit 2 Toren differenz hinten liegt wäre es angebracht jemanden hinzustellen der sich den Hintern aufreisst und nicht so denkt.
Natürlich spielt Erfahrung eine große Rolle und gegen Schalke wirds kein Zuckerschlecken, das glaube ich auch.
Aber diese jungen Wilden werden ja nicht umsonst gelobt und irgendwann sollten sie ihre Chance bekommen, spätestens in der Rückrunde.
Man sollte auch zusehen das man die ein oder andere wirkliche Verstärkung im Winter holt.
#
Ab gehts , spruchband malen und ab zum Training.. Da ist auch immer genug regionale Presse die dich anschließend noch befragen was du mit diesem Spruchband bezwecken willst  und nach dem Training wird dem Trainer die Frage gestellt ob er die Forderungen der Fans ernst nehme o.Ä
#
vollkommen egal auf welcher seite der agumentation man in diesem punkt steht, eins ist nicht wegzudiskutieren:

- entweder die genannten jungs sind stark genug um einen (z.b.) brutal schwachwen mahdavikia mal zu ersetzen -> dann macht funkel was gravierendes falsch

oder:

- sie sind so schwach, dass ihre einwechslung gegen einen der  fussballerischen offenbarungseide vom samstag eine weitere schwächung des teams darstellen würde -> dann bleibt die frage: WARUM in gottes namen, haben solche nulpen einen profivertrag bekommen?

ich warte seit sehr langer zeit darauf, dass mir jemand dieses dileamma erklärern kann...

#
Was soll denn ein Galm, Hess oder Ljubicic anrichten, wenn sie mal spielen? Mehr  Arbeit verweigern als z.B. unser Iranischer SOMA-Star geht doch gar nicht.

Wenn man Glück hat läufts gut, wenn nicht, dann immer noch nicht schlechter als sonst auch.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht!
Ich dachte Toski und vorallem Ljubicic sind Juwelen...
Es wird wirklich langsam Zeit das die mal ihre Chance kriegen, ein bissl Konkurenzkampf schadet nicht!
Wenigsten noch 3 Punkte bis zur Winterpause und dann haben wir 21 und die halbe Miete.
In Wolfsburg ist das machbar, wie auch in Duisburg!
Gegen Gazprom ein Punkt wäre auch super!


nenenenene, die sind gut, aber JUWELEN lässt man in Frankfurt lieber gehen.
Beispiel ?? - MARIN, jetzt bei Gladbach, hat am Freitag die Oxxen so ziemlich alleine beiegt und spielt bislang ne erstklassige saison.
#
Ich orakele mal, wenn FF nicht endlich mal den Jungen eine Chance gibt und die uns allen bekannten nicht BuLi-tauglichen draußen läßt (die Auswahl ist zur Zeit ja enorm), wird ihm das das Genick brechen (im übertragenen Sinn natürlich).
#
6:3 schrieb:
vollkommen egal auf welcher seite der agumentation man in diesem punkt steht, eins ist nicht wegzudiskutieren:

- entweder die genannten jungs sind stark genug um einen (z.b.) brutal schwachwen mahdavikia mal zu ersetzen -> dann macht funkel was gravierendes falsch

oder:

- sie sind so schwach, dass ihre einwechslung gegen einen der  fussballerischen offenbarungseide vom samstag eine weitere schwächung des teams darstellen würde -> dann bleibt die frage: WARUM in gottes namen, haben solche nulpen einen profivertrag bekommen?

ich warte seit sehr langer zeit darauf, dass mir jemand dieses dileamma erklärern kann...



Das ist mir allerdings auch ein Rätsel!

Allerdings meine ich mich an ne Aussage von FF zu erinnern, in der er sinngemäß sagte, dass die Jungen aufhören sollten im Training "Hacke, Spitze Tralala" zu spielen und den "direkten" Ball zu spielen.
Alerdings, zu verspielt kommen mir die Mannen im Moment allerdings nicht vor!

Obs.
#
@evilrabbit:

3. Die Abkehr vom Talente-aus-der-Region-Modell spielt Funkel in die Karten. Jetzt kann er endlich Altherrenfußball spielen lassen, ohne übermäßigen Druck zu bekommen. Die Nachwuchsspieler werden nur noch gebraucht, um den Bus voll zu bekommen.

Sensationell und mit der notwendigen Ironie geschrieben, genau so seh ich das aus.

Tim
#
Observer schrieb:

Allerdings meine ich mich an ne Aussage von FF zu erinnern, in der er sinngemäß sagte, dass die Jungen aufhören sollten im Training "Hacke, Spitze Tralala" zu spielen und den "direkten" Ball zu spielen.


Da fehlt das Flipper-Gen, um es bei uns zu was zu bringen.
#
untouchable schrieb:
Observer schrieb:

Allerdings meine ich mich an ne Aussage von FF zu erinnern, in der er sinngemäß sagte, dass die Jungen aufhören sollten im Training "Hacke, Spitze Tralala" zu spielen und den "direkten" Ball zu spielen.


Da fehlt das Flipper-Gen, um es bei uns zu was zu bringen.


Bei wem?      

Obs.
#
Ich verstehe nur nicht warum wir 5 Mios in die Jugendabteilung stecken
und ihnen dann zeigen das sie höchstens ne chance haben zu Spielen wenn
sie 22 Jahre oder älter sind oder wir in Liga 2 absteigen.Da hauen die doch vorher alle ab.
#
FNP schrieb:
Es wäre auf alle Fälle nicht schlechter gewesen, wenn Funkel einmal den Mut gehabt hätte, „frisches Blut“ ins derzeit verkrustete Team zu bringen. Aber die Talente Kreso Ljubicic und Faton Toski schmorten lediglich auf der Bank.


Die Presse fängt jetzt auch an Funkels Verhalten zu kritisieren.

FNP schrieb:
Hinzu kam, dass Funkel einen extrem blassen Mehdi Mahdavikia 90 Minuten lang übers Feld traben ließ. „Ich wollte, dass er sich durchbeißt“, begründete der Coach die Maßnahme. Schade, dass der Iraner anscheinend sein Gebiss an der Garderobe abgegeben hatte.


Diese Aussage von FF ist doch unfassbar. Wir sind am verlieren, aber nein, Herr Mahdavikia soll sich durchbeißen. Der hätte spätestens in der HZ ausgewechselt gehört mit seinem gefühlten 150 Fehlpässen.
#
FFMBasser schrieb:
FNP schrieb:
Es wäre auf alle Fälle nicht schlechter gewesen, wenn Funkel einmal den Mut gehabt hätte, „frisches Blut“ ins derzeit verkrustete Team zu bringen. Aber die Talente Kreso Ljubicic und Faton Toski schmorten lediglich auf der Bank.


Die Presse fängt jetzt auch an Funkels Verhalten zu kritisieren.

FNP schrieb:
Hinzu kam, dass Funkel einen extrem blassen Mehdi Mahdavikia 90 Minuten lang übers Feld traben ließ. „Ich wollte, dass er sich durchbeißt“, begründete der Coach die Maßnahme. Schade, dass der Iraner anscheinend sein Gebiss an der Garderobe abgegeben hatte.


Diese Aussage von FF ist doch unfassbar. Wir sind am verlieren, aber nein, Herr Mahdavikia soll sich durchbeißen. Der hätte spätestens in der HZ ausgewechselt gehört mit seinem gefühlten 150 Fehlpässen.

Da gebe ich Dir recht ich verstehe auch nicht warum Funkel so selten bzw.
oft so spät erst wechselt wenn alles gelaufen ist. Die Spieler brauchen mal einen Denkzettel.

#
Habe eben gelesen das FF überlegt Toski oder Kreso im OM einzusetzten.
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn es doch so kommen sollte
wäre ich sehr gespannt auf unser Spiel. Dazu muß FF die Jungs aber auch spielen lassen und nicht mauern . Nach Toskis gute Ansätzen und Kresos sehr
guten U-21 Debüt wäre folgendes dreieck bestimmt interessant.

----------Kreso(Toski)---

----Ama-------Taka------

Taka ist heiß und blüht wieder auf mit seinem alten Sturmpartner.  
Aber wie gesagt Funkel wird mauern denke ich und da bringen einem
die besten offensivqualitäten nichts. FF hat Kreso Zweikampfverhalten
kritisiert (möchte mal wissen wieviele Spielmacher stark sind wegen ihrem
Zweikampfverhalten und schlechter als das von Meier kann es nicht sein oder?? Was denkt ihr bringt er die Jungen???
#
Schur2007 schrieb:
Habe eben gelesen das FF überlegt Toski oder Kreso im OM einzusetzten.
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn es doch so kommen sollte
wäre ich sehr gespannt auf unser Spiel. Dazu muß FF die Jungs aber auch spielen lassen und nicht mauern . Nach Toskis gute Ansätzen und Kresos sehr
guten U-21 Debüt wäre folgendes dreieck bestimmt interessant.

----------Kreso(Toski)---

----Ama-------Taka------

Taka ist heiß und blüht wieder auf mit seinem alten Sturmpartner.  
Aber wie gesagt Funkel wird mauern denke ich und da bringen einem
die besten offensivqualitäten nichts. FF hat Kreso Zweikampfverhalten
kritisiert (möchte mal wissen wieviele Spielmacher stark sind wegen ihrem
Zweikampfverhalten und schlechter als das von Meier kann es nicht sein oder?? Was denkt ihr bringt er die Jungen???




Glaube wohl kaum, dass Takahara nach seiner öffentlichen Unmutsäußerung
in Wolfsburg von Beginn an spielen darf.. Funkel hat heute in der "FNP"
gesagt, dass er doch erstmal seine Leistung auf dem Platz bringen solle,
anstatt direkt wieder in die Öffentlichkeit zu gehen...
#
Adlersupporter schrieb:
Schur2007 schrieb:
Habe eben gelesen das FF überlegt Toski oder Kreso im OM einzusetzten.
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn es doch so kommen sollte
wäre ich sehr gespannt auf unser Spiel. Dazu muß FF die Jungs aber auch spielen lassen und nicht mauern . Nach Toskis gute Ansätzen und Kresos sehr
guten U-21 Debüt wäre folgendes dreieck bestimmt interessant.

----------Kreso(Toski)---

----Ama-------Taka------

Taka ist heiß und blüht wieder auf mit seinem alten Sturmpartner.  
Aber wie gesagt Funkel wird mauern denke ich und da bringen einem
die besten offensivqualitäten nichts. FF hat Kreso Zweikampfverhalten
kritisiert (möchte mal wissen wieviele Spielmacher stark sind wegen ihrem
Zweikampfverhalten und schlechter als das von Meier kann es nicht sein oder?? Was denkt ihr bringt er die Jungen???




Glaube wohl kaum, dass Takahara nach seiner öffentlichen Unmutsäußerung
in Wolfsburg von Beginn an spielen darf.. Funkel hat heute in der "FNP"
gesagt, dass er doch erstmal seine Leistung auf dem Platz bringen solle,
anstatt direkt wieder in die Öffentlichkeit zu gehen...  


Dazu muss er ihn aber wiederum spielen lassen, und zwar das was er kann, und nicht Rechtaußen.

DA
#
Adlersupporter schrieb:
Schur2007 schrieb:
Habe eben gelesen das FF überlegt Toski oder Kreso im OM einzusetzten.
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn es doch so kommen sollte
wäre ich sehr gespannt auf unser Spiel. Dazu muß FF die Jungs aber auch spielen lassen und nicht mauern . Nach Toskis gute Ansätzen und Kresos sehr
guten U-21 Debüt wäre folgendes dreieck bestimmt interessant.

----------Kreso(Toski)---

----Ama-------Taka------

Taka ist heiß und blüht wieder auf mit seinem alten Sturmpartner.  
Aber wie gesagt Funkel wird mauern denke ich und da bringen einem
die besten offensivqualitäten nichts. FF hat Kreso Zweikampfverhalten
kritisiert (möchte mal wissen wieviele Spielmacher stark sind wegen ihrem
Zweikampfverhalten und schlechter als das von Meier kann es nicht sein oder?? Was denkt ihr bringt er die Jungen???




Glaube wohl kaum, dass Takahara nach seiner öffentlichen Unmutsäußerung
in Wolfsburg von Beginn an spielen darf.. Funkel hat heute in der "FNP"
gesagt, dass er doch erstmal seine Leistung auf dem Platz bringen solle,
anstatt direkt wieder in die Öffentlichkeit zu gehen...  


Ich denke er muß Taka naben Ama im Sturm einsetzen und alles wird gut.
Aber ich denke er hat nicht den ***** in der Hose um das so zu machen.
Ist ja viel zu gefährlich und offensiv auswärts. Außerdem müßte er bei taka über seinen eigenen Schatten Springen und bei einem Jungen Spieler noch
mal. ich glaube da bekommt FF dann einen Herzkollaps
#
Wollte damit nur sagen ích glaube auch nicht das er es macht aber
träumen darf man ja zum Glück noch.


Teilen