>

Scherbenhaufen zum Saisonende

#
Zunächst, möchte ich festellen, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir absteigen, obwohl unsere Mannschaft in den letzten fünf Spielen den schlechtesten Fussball gezeigt hat, den man sich nur vorstellen kann. Es wird darauf hinaus laufen, dass tatsäch 3 Mannschaften weniger Punkte habn werden als wir.
Dennoch wird sich die Mannschaft auflösen.

Streit: wäre am liebsten schon weg
Kyrgiakos:  macht keinen Hehl aus seinen Abwanderungsgedanken
Takahara: siehe aktuelle Diskussion. Wenn es stimmt mit der Ausstiegsklausel, spätestens zum Sommer weg.
Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.
Inamoto: kann ich mir ohne Takahara nicht länger hier vorstellen. Wird zudem auch eine Ausstiegsklausel haben (ist wohl HB's lieblings Vertragskonstrukt)
Weissenberger: schluss mit lustig
Zimmermann: keinerlei Perspektive mehr
Preuss: wird seine gesundheitlichen Probleme (leider) nicht mehr in der Griff bekommen

Namhafte Neuzugänge werden wir nicht bekommen, da der Ruf der Eintracht sich im Keller befindet.

Ergo: Abstieg nach der nächsten Saison. Absurderweise dann ohne Funkel, den man dann als Aufstiegstrainer wieder brauchen könnte.
#
Nostradamus?  
#
Der Thread ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!
#
Und wann geht Thurk ?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Gibt außerdem schon genügend nervige Endzeitstimmungthreads...

Sag ich doch!
#
danke für die info, bitte schliessen  
#
Wirfst Du am Saisonende die ganzen leergesoffenen Schnapsflaschen aus dem Fenster auf den Bürgersteig? Das gibt in der Tat einen Riesenscherbenhaufen!

Ich gehe mal davon aus, dass das Eröffnungsposting höchst polemisch, sinnfrei und nicht lesenswert war!  
#
Wieso? er hat doch Recht auch wenn er vielleicht ein klein wenig übertreibt
#
Also ich finde, der Thread hat durchaus seine Berechtigung. Schließlich ist das - so weit ich weiß - sonst nirgends thematisiert, dass wir auf jeden Fall einen großen Umbruch haben werden im nächsten Sommer. Das hat übrigens FF im Zusammenhang mit seiner Vertragsverlängerung angesprochen: Da soll wohl auch Geld in die Hand genommen werden.

Aus meiner Sicht werden folgende Spieler gehen:
Streit, Kyrgiakos, Weissenberger, Spycher, Mahdavikia, Chaftar, Thurk
=> 7 Spieler werden uns verlassen.

Da sollte im Winter die Entscheidung auf jeden Fall gefällt werden, welcher Trainer nächste Saison verantwortlich ist, damit er planen kann, wen wir als Ersatz holen.
#
Keine nahmhaften Neuzugaenge?? Woher willst du das denn wissen??

Und was bringt dich zum Anlass zu denken das Inamoto gleich nach einer Saison weggeht, und dass Taka schon weg ist???

Fakt ist: Ausser Streit ist noch keiner weg. Und wenn wir im Winter scheen ne verstaerkung bekommen (und funkel hoffentlich schon irgendwie weg ist   ), dann spielt die Eintracht auch tollen fussball und bekommt die Punkte und all diejenigen, die jetzt meckern (Soto, Taka) wuerden dann auch bleiben wollen  
#
e34 schrieb:
Wird zudem auch eine Ausstiegsklausel haben (ist wohl HB's lieblings Vertragskonstrukt)

Wie kann ein angeblich erwachsener Mensch wissentlich so einen Mist schreiben? Als wenn HB die haben wollte! HB hat zu Beginn seiner Amtszeit übrigens gesagt, dass er nach Möglichkeit solche Klauseln vermeiden will, da seinerzeit nahezu jeder Vertrag eine solche Klausel hatte!

Sorry, wer so einen Dreck von sich gibt, darf nicht erwarten, dass er ernst genommen wird! Auch wenn ihr jetzt sagt, dass ich nur Leute anpöbel und keine andere Meinung dulde, aber sowas wie dieser Satz ist so ziemlich das allerletzte was jemals hier im Forum geschrieben wurde und das ist gar nicht so einfach!
#
Naja ist wohl nicht HBs lieblings vertragskonstrukt, aber verdammt viele spieler haben wohl immer noch diese klausel.

Nur weiss die Oeffentlichkeit nicht viel davon. Takahara ist das neueste Beispiel. Und (wahrscheinlich) sobald Meier oder Ama Angebote von anderen Klubs haben, kommen die Klauseln auch auf dem Tisch.

Erinnere mich an Bremen vor ca. 6-7 jahren als Allofs und Schaaf zusammen uebernommen haben. Bremen duempelte jahr um jahr im ui-cup feld rum, auf einmal waren die Klauseln weg und paar gute transfers und schon ist bremen zum meisterschaftsfavoriten geworden..

HB ist halt ne klasse schlechter als Allofs, aber immer noch besser als die meisten anderen Managers in der Bundesliga. also Ruh halten und aufs beste hoffen  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
Wird zudem auch eine Ausstiegsklausel haben (ist wohl HB's lieblings Vertragskonstrukt)

Wie kann ein angeblich erwachsener Mensch wissentlich so einen Mist schreiben? Als wenn HB die haben wollte! HB hat zu Beginn seiner Amtszeit übrigens gesagt, dass er nach Möglichkeit solche Klauseln vermeiden will, da seinerzeit nahezu jeder Vertrag eine solche Klausel hatte!

Sorry, wer so einen Dreck von sich gibt, darf nicht erwarten, dass er ernst genommen wird! Auch wenn ihr jetzt sagt, dass ich nur Leute anpöbel und keine andere Meinung dulde, aber sowas wie dieser Satz ist so ziemlich das allerletzte was jemals hier im Forum geschrieben wurde und das ist gar nicht so einfach!

Die üblich konstruktive Antwort. Unkritisch treu, bis in den Tod.
#
Fussball ist ein Tagesgeschäft was an einem Spieltag total Negativ ausschaut kann am nächsten schon wieder ganz anders sein.

Aber manchmal habe ich das Gefühl wir suhlen uns gerne in unserem ach so schlimmen Elend wenn die Dinge nicht so laufen wie wir uns das vorgestellt haben
#
e34 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:

Die üblich konstruktive Antwort. Unkritisch treu, bis in den Tod.

Du willst es nicht verstehen! Oder kannst Du es nicht verstehen?

Solch hirnrissige Sätze sind echt das Allerletzte.Sogar der Dümmst versteht, dass HB diese Klauseln nicht freiwillig in den Vertrag nimmt! Wirklich jeder, nur Du nicht  

Oder Du willst einfach nur pöbeln! Das bin ich mir nicht so ganz sicher....
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:

Richtig BK,
HB hat immer gesagt darauf wenn möglich verzichten zu wollen.
Nur isses leider so, daß es wohl zur Zeit nicht mehr möglich ist, gestandenen Spielern eine solche Klause zu verweigern.
Sonst würden Sie vermutlich gar nicht zu uns kommen.

Problematisch finde ich aber, daß ausgerechnet die Blöd dann immer durch irgendwelche Quellen, Wer auch immer dies sein mag, auf solche Klauseln hinweist und die Gäul schoggelisch macht.
Über Spyhcers Klausel wurde auch erst gesprochen, als wir letztes Jahr mit dem Rücken zur Wand standen.

Und beim Ochs war es in meinen Augen sogar noch viel schlimmer.
Uns Fans wurde vorgegaukelt, daß der gute Patrick sogar nen Vertrag für Liga 2 habe.
In Wirklichkeit hatte aber auch Er diese besagte Austiegsklausel im Vertrag.

Entweder HB sollte gar nichts sagen, aber wenn, dann die Wahrheit.
Und dies ist im falle von ochs definetiv nicht so gewesen.
#
Also ganz ehrlich, über dieses Vertragsklauseln die jetzt nach und nach rauskommen, bin ich nicht verärgert.
Lizenzspielerverträge im Fußball sind mittlerweile so dick wie der Quelle-Katalog, weil da jede Kleinigkeit reglementiert und gereglt ist.
Solche festgeschriebenen Ablösen waren damals wohl nötige Zugeständnisse von HB, damit der jeweilige Spieler überhaupt in Frankfurt unterschreibt.

Allerdings finde ich die "Ur-Thematik" dieses Threads gar nicht so abwegig, wie ihn viele abkanzeln.
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut ist dies ein durchaus mögliches Szenario was eintreffen könnte.

-Streit ist doch schon weg

-Bei Soto sagen die einen das selbe, die anderen wünschen ihn sogar weg und wenige hoffen das er doch bleibt.

-Spychers Vertrag läuft aus, war letztes Jahr nich abgeneigt als Espanol(?) Interesse bekundete, warum soll dies im Sommer bei Ablösefreiheit anders sein?

- Weissenberger wird (hoffentlich schon in der Winterpause, wg. EM-Chance) wohl auf jedenfall den Verein verlassen (müssen)

- Taka hat seinen Unmut gerade aktuell, seinen Lauf gelassen und mit der Nachricht seiner festgeschriebenen Ablöse sich erstmal bei so manchen Vereinen ins Notizbuch gebracht.

- Auch Madhavikia hat meines Wissen eine ähnliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, das er nach ablauf des 1.Jahres für eine bestimmte Summe den Verein verlassen dürfte. Allerdings hege ich ernste Zweifel das sich bei seinen bisher gezeigten Leistungen ein Verein findet.

- Zimmermann ist jung und brennt auf Einsätze im Profibereich, dort könnte sich eine Ausleihe tatsächlich anbahnen.

- Chaftar hat es auch im 3.Profijahr nicht geschafft auf eine ordentliche Zahl von Einsätzen zu kommen, jedoch wenn es ihm genügt wird er vielleicht für die U23 in der Regionalliga noch behalten.

- Gut die Sache mit Preuss ist reine Spekulation und wie ich finde hier ganz schön unter der Gürtellinie.    Denke er wird sich wieder aufrappeln und erneut angreifen!

Also könnten es schnell 7-8 Spieler sein die das Adlertrikot im Sommer ablegen werden!
#
Pfalzadler schrieb:

Richtig BK,
HB hat immer gesagt darauf wenn möglich verzichten zu wollen.
Nur isses leider so, daß es wohl zur Zeit nicht mehr möglich ist, gestandenen Spielern eine solche Klausel zu verweigern.
Sonst würden Sie vermutlich gar nicht zu uns kommen.

Insbesondere wenn sie ablösefrei sind! Wärst Du so nett und würdest dem Threaderöffner dies auch mal gaaaaaanz laaaaaaangsam verklickern?

Pfalzadler schrieb:

Problematisch finde ich aber, daß ausgerechnet die Blöd dann immer durch irgendwelche Quellen, Wer auch immer dies sein mag, auf solche Klauseln hinweist und die Gäul schoggelisch macht.

Da bei der Eintracht in letzter Zeit (fast) nichts mehr in die Öffentlichkeit getragen wurde, siehe die Ottl-Verhandlungen, bleibt nur eine logische und folgerichtige Schlußfolgerung:

Die Spielervermittler wollen ihre Leute ins Gespräch bringen, schließlich kennen die die Vertragsinhalte auch  

Die Anfragen anderer Vereine waren sicher auch nur eine Erfindung von Takas Berater, weil der etwas Druck machen wollte...
#
AllaisBack schrieb:
Also ganz ehrlich, über dieses Vertragsklauseln die jetzt nach und nach rauskommen, bin ich nicht verärgert.
Lizenzspielerverträge im Fußball sind mittlerweile so dick wie der Quelle-Katalog, weil da jede Kleinigkeit reglementiert und gereglt ist.
Solche festgeschriebenen Ablösen waren damals wohl nötige Zugeständnisse von HB, damit der jeweilige Spieler überhaupt in Frankfurt unterschreibt.

Allerdings finde ich die "Ur-Thematik" dieses Threads gar nicht so abwegig, wie ihn viele abkanzeln.
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut ist dies ein durchaus mögliches Szenario was eintreffen könnte.

-Streit ist doch schon weg

-Bei Soto sagen die einen das selbe, die anderen wünschen ihn sogar weg und wenige hoffen das er doch bleibt.

-Spychers Vertrag läuft aus, war letztes Jahr nich abgeneigt als Espanol(?) Interesse bekundete, warum soll dies im Sommer bei Ablösefreiheit anders sein?

- Weissenberger wird (hoffentlich schon in der Winterpause, wg. EM-Chance) wohl auf jedenfall den Verein verlassen (müssen)

- Taka hat seinen Unmut gerade aktuell, seinen Lauf gelassen und mit der Nachricht seiner festgeschriebenen Ablöse sich erstmal bei so manchen Vereinen ins Notizbuch gebracht.

- Auch Madhavikia hat meines Wissen eine ähnliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, das er nach ablauf des 1.Jahres für eine bestimmte Summe den Verein verlassen dürfte. Allerdings hege ich ernste Zweifel das sich bei seinen bisher gezeigten Leistungen ein Verein findet.

- Zimmermann ist jung und brennt auf Einsätze im Profibereich, dort könnte sich eine Ausleihe tatsächlich anbahnen.

- Chaftar hat es auch im 3.Profijahr nicht geschafft auf eine ordentliche Zahl von Einsätzen zu kommen, jedoch wenn es ihm genügt wird er vielleicht für die U23 in der Regionalliga noch behalten.

- Gut die Sache mit Preuss ist reine Spekulation und wie ich finde hier ganz schön unter der Gürtellinie.    Denke er wird sich wieder aufrappeln und erneut angreifen!

Also könnten es schnell 7-8 Spieler sein die das Adlertrikot im Sommer ablegen werden!

In dieser Form kann ich sogar zustimmen! Gut, ob Wuschu immer noch gefragt sein wird, wird sich zeigen. Taka wird sicher bleiben, da macht nur der Berater Druck - meine Meinung.

Sotos wird gehen, da bin ich mir auch sicher!

Weissenberger hilft uns eh kaum weiter, somit würde ich ihn nicht zwingend als substanziellen Verlust sehen.

Für Mehdi gilt selbiges! Nach derzeitigem Stand wäre auch er kein Verlust!

Mit dem richtigen Konzept sehe ich aber nicht das Problem, Spieler verpflichten zu können!

Zudem sollten wir mal die Winterpause abwarten. Wenn da 2-3 Verstärkungen kommen, könnte von gehäuften Abgängen und einem Scherbenhaufen ggf. keine Rede sein!
#
Irgendwie finde ich allerdings die Fülle an Ausstiegsklauseln bei uns schon etwas extrem. Wieso geht das anderen Vereinen nicht so?

Als Beispiel nehme ich mal Bochum (sind aktuell vor uns und waren es auch am Ende der letzten Saison), die wirtschaftlich kleinere Brötchen backen müssen als wir.

Gekas, Madsen, Hashemia, Freier, Christiansen, Edu.

Für diese 6 Spieler hat Bochum in den letzten 5 Jahren fast 15.000.000 € Ablsöesummen bekommen. Das ist mehr als doppelt so viel wie wir seit dem ersten Abstieg überhaupt eingenommen haben!

Und Bochum ist genauso wie wir munter auf- und abgestiegen. Haben die beim aushandeln der Verträge etwa soviel kompetentere Personen am Werk als wir?

Warum hat ein Takahara, den damals kaum einer wollte, bei einem 3-Jahresvertrag ne Ausstiegsklausel drin, ein Gekas aber nicht? War Takahara wirklich ein soviel größerer Name als Gekas vor 1 1/2 Jahren und deshalb musste man Takahara unbedingt diese Option zugestehen?

Sorry aber ich finde das schon etwas verwunderlich. War aber ja auch schon am Ende der letzten Saison so, dass Bruchhagen erst meinte außer Kyrgiakos und Streit wären alle Spieler auch in Liga 2 an uns gebunden und dann kamen nach und nach die Ausstiegsklauseln von Spycher, Meier, Chris, Amanatidis, Ochs usw. raus.  

Teilen