>

Scherbenhaufen zum Saisonende

#
ribschemitkraut66 schrieb:
Schur2007 schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
moin schur07,
liest sich gut was du da so schreibst,aber was nutzt das ganze geld auf der bank.
wie ist doch diese kluge weissheit......"von nichts kommt nichts",eine firma die nicht investiert ist wird weder vom wettbewerb gefürchtet noch ist sie attraktiv für mitarbeiter die was erreichen wollen.
so ist es doch auch im fussball und es ist ein teufelskreislauf=kein erfolg=kein geld =keine neuen hochwertigen spieler............
was soll man da noch sagen........
.....siehe letzte 5 spiele.....
die hoffnung ist immer da aber sonst???


Klar habe ich noch Hoffnung, daß es mal wieder besser wird. Und ich weiß es wird schwer.


ja,da hast du recht,auf jeden fall ist es sehr traurig live zu erleben,wie eine heim-mannschaft sich in einem ausverkauften stadion so abschießen lässt.ich war richtig angefressen und ich glaube vielen fans der sge ging es genau so wie mir.mehr als anfeuern kannste nicht, man ist als zuschauer so machtlos........


Das muß ich zugeben angefressen war ich auch vor allem wenn es in der ersten Halbzeit so gut läuft und man mindestens einen Punkt einfach so herschenkt. Aber Anfeuern ist das einzige was hilft. ich bin generell gegen
Pfiffe aber muß dazu sagen wenn sie auf dem Rasen das ganze Spiel
so spielen wie gegen Stuttgart können Pfiffe ab der 70 Min. auch mal ne
mannschaft wachrütteln und die fans zeigen das sie nicht alles mit sich machen
lassen.
#
sCarecrow schrieb:
Danke, dass du es geschrieben hast. Mir ist das auch viel zu einfach "ohne jene Klausel wären sie erst gar nicht gekommen".
Nürnberg hat einen Misimovic verpflichtet, da hört man bisher auch nichts von Ausstiegsklausel. Vittek und Mintal scheinen ebenfalls keine zu besitzen.


man hört soviel und weis dennoch nix! Da du ja ein Faktenhuber bist, kannst du uns mit Sicherheit auch die Beweise das es dort keine Klauseln gibt vorlegen, oder?
#
Schur2007 schrieb:

Das muß ich zugeben angefressen war ich auch vor allem wenn es in der ersten Halbzeit so gut läuft und man mindestens einen Punkt einfach so herschenkt. Aber Anfeuern ist das einzige was hilft. ich bin generell gegen
Pfiffe aber muß dazu sagen wenn sie auf dem Rasen das ganze Spiel
so spielen wie gegen Stuttgart können Pfiffe ab der 70 Min. auch mal ne
mannschaft wachrütteln und die fans zeigen das sie nicht alles mit sich machen
lassen.


Mmmh, wirklich nicht? Eintracht-Fans sind so leidensfähig, die lassen alles mit sich machen...

Aber zumindest ist es gut für die eigene Psyche, wenn man seinen Unmut im Extremfall auch mal deutlicher zum Ausdruck bringt.
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Danke, dass du es geschrieben hast. Mir ist das auch viel zu einfach "ohne jene Klausel wären sie erst gar nicht gekommen".
Nürnberg hat einen Misimovic verpflichtet, da hört man bisher auch nichts von Ausstiegsklausel. Vittek und Mintal scheinen ebenfalls keine zu besitzen.


man hört soviel und weis dennoch nix! Da du ja ein Faktenhuber bist, kannst du uns mit Sicherheit auch die Beweise das es dort keine Klauseln gibt vorlegen, oder?


Für Vittek hatte Dynamo Kiew 12 Millionen geboten. Sollte er also eine Ausstiegsklausel haben dürfte sie zumindest so hoch dotiert sein, dass der Club diesen Verlust gut und gerne hätte verkraften können.
Auch für Mintal gab es Angebote.
Für Zidan haben die Mainzer ebenfalls eine Ablösesumme ausgehandelt.

@ HH:
Wer zieht es denn hier wenigstens in Erwägung, dass es womöglich suboptimal gelaufen ist???
Außer den Altbekannten (Maggo, Wuschel, e34) lese ich doch nur Altbekanntes (bloß kein schlechtes Wort über HB!) Er macht ALLES RICHTIG. Er ist nahezu ein Heiliger.
Differenziertes ist Mangelware!
Ich gebe zu, dass ich womöglich über das Ziel hinaus geschossen habe, doch diese ewigen Beschönigungen gehen mir aufn Keks.
Zumal ich jetzt auf Anhieb keinen anderen Verein finde, der sich gleich 3 seiner Juwel für quasi umme hat abluchsen lassen.
Also ich finde schon, dass da ein wenig Kritik zumindest zulässig ist.
#
sCarecrow schrieb:
Für Vittek hatte Dynamo Kiew 12 Millionen geboten. Sollte er also eine Ausstiegsklausel haben dürfte sie zumindest so hoch dotiert sein, dass der Club diesen Verlust gut und gerne hätte verkraften können.
Auch für Mintal gab es Angebote.
Für Zidan haben die Mainzer ebenfalls eine Ablösesumme ausgehandelt.


Kiew kann doch soviel bieten wie sie wollen...wenn der Spieler nicht dort hin will und der Verein ihn, trotz Klausel (sofern es eine geben sollte), nicht ziehen lassen will - bleibt er halt, so what? Nur weil sie 12Mio.€ geboten haben, heißt das lange nicht das er eine Klausel über min. 10Mio.€ haben muss! Mintal wollte der Club unter allen Umständen halten, da er sich damals auch ordentlich verletzt hatte haben sie dieses auch geschaft...ansonsten wäre er schon lange nicht mehr dort!

mir geht dafür dieses ewige Genörgel und immer wieder etwas neues in der Suppe suchen auf den Keks!
#
ja aber es liegt vielleicht auch daran, dass du hier jeden der kritisiert ob sachlich oder nicht in die Ecke " ewiger Nörgler" stellst.

Wenn Du alles ok findest und die Atrbeit von FF klasse, dannn lehn dich entspannt zurück und freu dich einfach drüber..
#
municadler schrieb:
ja aber es liegt vielleicht auch daran, dass du hier jeden der kritisiert ob sachlich oder nicht in die Ecke " ewiger Nörgler" stellst.

Wenn Du alles ok findest und die Atrbeit von FF klasse, dannn lehn dich entspannt zurück und freu dich einfach drüber..


ich finde nicht alles Klasse und ich habe auch nix gegen gescheite und sachliche Kritik! Es geht hier drumm, das hier selbst beim 1.Platz in der Bulli - dem DFB Pokal Sieg oder sonst was...immer wieder das berühmte Haar in der Suppe gesucht wird! Desweiteren stelle ich nicht jeden in die Nörgler Ecke, die meisten ok, aber nicht jeden!

Wenn ich in den letzten 20Jahre in der Bulli irgendwelche besseren Transfers oder wieder verkaufte Spieler (mit Top-Gewinn) suchen möchte, finde ich immer welche. Man kann einfach nicht immer alles 1:1 auf eine andere Mannschaft bzw. einen anderen Verein ummünzen! Desweiteren, was wirst du dich eigentlich schon wieder einklinken? Ich habe ihn nur gefragt ob er für seine Behauptungen (in Nürnberg gäbe es keine Klauseln) Beweise vorlegen kann. Was bitte hat das mit "ewige Nörgler in die Ecke stellen" zu tun? Würdest du seinen Post nochmal lesen, würdest du wissen warum ich dieses unter meinen Post geschrieben habe!

Danke für nichts!
#
sCarecrow schrieb:

.......
Außer den Altbekannten (Maggo, Wuschel, e34) lese ich doch nur Altbekanntes (bloß kein schlechtes Wort über HB!) Er macht ALLES RICHTIG. Er ist nahezu ein Heiliger.
Differenziertes ist Mangelware!
...
Also ich finde schon, dass da ein wenig Kritik zumindest zulässig ist.


Die Zulässigkeit der Kritik ist doch absolut gegeben. Persönlich lese ich Kritiken überaus gerne und aufmerksam, können sie doch die Grenzen der Subjektivität überwinden. Ich denke was viel störender ist, sind die Extreme, vor allem in der Diskussionsführung.

Ich selbst lese hier ständig Dinge wie: "Spieler A, B, C, waren gute Verpflichtungen, X, Y, Z sind nicht so eingeschlagen, bzw. waren Fehlinvestitionen", oder "Man hätte in der Winterpause nachbessern müssen" weiter "das festhalten an FF ist ebenso gefährlich, wie es das beim ContainerWilli war" um nur wenige Beispiele zu nennen, vor allem aber kommen diese Statements von den verschiedensten Usern. Weiterhin kann ich hier auch immer wieder Meinungs.- und Stimmungswechsel ausmachen. Sowohl was "kategorische Befürworter" anbelangt, wie auch bei "kategorischen Kritikern".

HB ist und bleibt kein "Heiliger", eben dieses trifft auch auf alle anderen angestellten unserer Eintracht zu.

Die Extreme in den Aussagen, wie z. B. auch eben Deine(oben zitierte),  suggerieren lediglich 3 genannte User sähen manche Dinge um HB kritisch, rufen halt oftmals Befürworter auf den Plan, ebenso falsch und extrem zu belegen, das Gegenteiliges der Fall ist.

Wenn man sich ein bischen von diesen Extremisierungen entfernen würde, bin ich sicher, das dies der Diskussionskultur förderlich wäre, zudem vor allem auch richtiger wäre, denn so extrem ist es eben einfach nicht.

HB hat vieles gut und genügend verbesserungswürdig gemacht, keine Frage. Ob er persönlich auf manche Dinge Einfluss ausüben kann, spielt hierbei auch eine untergeordnete Rolle, er ist verantwortlich und dieses fettgedruckte Wort sagt alles aus. Darüber zu diskutieren, da gebe ich Dir absolut Recht, ist nichts anderes wie legitim und selbstverständlich, ebenso wie die unterschiedlichen Sichtweisen.
#
Bruchhagen war vor einiger Zeit zu Gast beim Krombacher Fußball Stammtisch und wurde dort gefragt, ob das Vereinsvermögen mit 10 Mio. € gut geschätzt währe.
Er dementierte dies nicht....

Ich denke die Verantwortlichen wissen was auf sie zukommen und reagieren.

"Zitat Bruchhagen: Sie können sich sicher sein, das wir unsere Hausaufgaben erledigen!"

Und wer jetzt sagt 10 Mio. reichen nicht....

Man kann auch mit wenig Etat erfolgreich sein, wenn das Umfeld und die Moral der Mannschaft stimmt!

Siehe den KSC!
#
RobinAdler schrieb:
Der Thread ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!


So dimmt´s.

@Eröffner: 10 Liter Bier, dass nicht mal die Hälfte dessen, was Du hier so von Dir gibst, eintritt.
#
e34 schrieb:
Riedadler schrieb:
e34 schrieb:

Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.



Hä? Kapier ich nich, kann mir das mal bitte einer erklären? Bei Weißenberger könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen, aber Spycher ist Stammspieler bei nem Bundesligisten und wird regelmäßig für die Nati nominiert. Dass er da meistens draußen sitzt, weil er net an Magnin vorbeikommt, is halt Pech.
Gruß,
Riedi (der sich fragt, was der Threaderöffner sich denkt, wenn er sowas tippt)



Im Zusammenhang mit der Aberkennung der Kapitänsbinde und der Gerüchte aus der Schweiz.
Mich würde es natürlich freuen, wenn es anders kommt, da ich ihn (trotz des letzten Spiels) als sehr wichtig für unsere Mannschaft erachte. Habe nur so ein grummeln in der Magengegend.



[big]@e34:[/big]

1. Erkär mir doch bitte mal logisch, inwieweit ein Abgang Spychers, der hier ein Stammspieler ist, zu einem anderen Verein, wo sein Ranking unbekannt ist, dessen Chancen auf die EM-Teilnahme erhöht.
2. Nach meiner Kenntnis ist Ama direkter Nachfolger eines Schalkespielers als Spielführer. Wo wurde hier Spycher die Kapitänsbinde aberkannt?
3. Was sind die Gerüchte aus der Schweiz, wer ist die Quelle? Ich kenne nur Gerüche aus der Schweiz, die stehen bei uns im Supermarkt bei den Milchprodukten.
4. Zur Aussage "trotz des letzen Spiels": Meiner Meinung nach waren Spycher und Köhler die einzigen Feldspieler, die sich mühten. Eine negative Aktion auf das komplette Spiel umzulegen offenbart deine kurzfriste Denkweise und der daraus resultierenden Tendenz zu Schnellschüssen/-schlüssen....
#
FanTomas schrieb:
e34 schrieb:
Riedadler schrieb:
e34 schrieb:

Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.



Hä? Kapier ich nich, kann mir das mal bitte einer erklären? Bei Weißenberger könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen, aber Spycher ist Stammspieler bei nem Bundesligisten und wird regelmäßig für die Nati nominiert. Dass er da meistens draußen sitzt, weil er net an Magnin vorbeikommt, is halt Pech.
Gruß,
Riedi (der sich fragt, was der Threaderöffner sich denkt, wenn er sowas tippt)



Im Zusammenhang mit der Aberkennung der Kapitänsbinde und der Gerüchte aus der Schweiz.
Mich würde es natürlich freuen, wenn es anders kommt, da ich ihn (trotz des letzten Spiels) als sehr wichtig für unsere Mannschaft erachte. Habe nur so ein grummeln in der Magengegend.



[big]@e34:[/big]

1. Erkär mir doch bitte mal logisch, inwieweit ein Abgang Spychers, der hier ein Stammspieler ist, zu einem anderen Verein, wo sein Ranking unbekannt ist, dessen Chancen auf die EM-Teilnahme erhöht.
2. Nach meiner Kenntnis ist Ama direkter Nachfolger eines Schalkespielers als Spielführer. Wo wurde hier Spycher die Kapitänsbinde aberkannt?
3. Was sind die Gerüchte aus der Schweiz, wer ist die Quelle? Ich kenne nur Gerüche aus der Schweiz, die stehen bei uns im Supermarkt bei den Milchprodukten.
4. Zur Aussage "trotz des letzen Spiels": Meiner Meinung nach waren Spycher und Köhler die einzigen Feldspieler, die sich mühten. Eine negative Aktion auf das komplette Spiel umzulegen offenbart deine kurzfriste Denkweise und der daraus resultierenden Tendenz zu Schnellschüssen/-schlüssen....






ZU 3.
Das ist relativ leicht zu beantworten.
e34 bezieht sich auf die gemeinhin als seriös bekannte Quelle " Wunschkonzert "im Eintracht Forum.

Dort war folgendes zu lesen "

Kadaj / Gestern 17:22
Baykal und Mitreski könnten beim Berner Traditionsklub zu einem Thema werden; auch Spycher ein möglicher Kandidat

[blubblub]
... Zudem soll YB von einer Verpflichtung von Christoph Spycher träumen, der seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt noch nicht verlängert hat. Den Schweizer Nationalspieler zu bekommen, dürfte aber ein schwieriges Unterfangen werden.


Quelle: 442

Ja, unglaubwürdige und dumme Quelle, ist mir bewusst, ich habe mich aber dennoch dazu entschlossen, es hier reinzusetzen, weil ich den Wechsel prinzipiell als relativ realistisch einschätze. "



Noch weitere Fragen?
Nein.
Bitte.
#
sCarecrow schrieb:

Außer den Altbekannten (Maggo, Wuschel, e34) lese ich doch nur Altbekanntes (bloß kein schlechtes Wort über HB!) Er macht ALLES RICHTIG. Er ist nahezu ein Heiliger.
Differenziertes ist Mangelware!


Aber hirnlose Behauptungen in Richtung HB sind differenziert? Naja, jeder so wie es ihm am besten passt!

Natürlich darf und muss man Fehler von HB auch kritisieren dürfen! Aber Kritik sieht anders aus als im Eröffnungsposting! Kritik ist nämlich sachlich und konstruktiv!
#
Herbi.G55 schrieb:
Und wann geht Thurk ?  

Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Eine heilige Kuh ist HB für mich schon lange nicht mehr.
Er hat den verein Schuldenfrei gemacht und mit seriösem wirtschaften auch endlich wieder Sponsoren ins Waldstadion gelockt.

Wir haben Ihm sehr viel zu verdanken, vieleicht fast Alles in den letzten Jahren.
Deshalb ist seine Position zu Recht unbestritten.

Dennoch frage ich mich langsam, wann Er endlich etwas offensiver wird.

Mit dieser wurschtelei können wir aus dem Sumpf der Mittelklassigkeit einfach nicht aufsteigen.

Ach, was sage ich.
Mittelklasse???
Ich wär ja schon froh, wenn es überhaupt so wäre.

Alsbeim Hannoverspiel meine Wenigkeit im Rahmen der Fanclubvorstellungen auf unserem Videowürfel zu sehenm war, habe ich genau dieses Statement losgelassen:

" Ich brauche keine Meisterschaft und keinen UEFA-Cup. Das einzige was ich mir wünsche ist, daß wir endlich mal nach dem 28. Spieltag die Beine hoch legen können und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwann sind sonst meine Herzdroppen aufgebraucht "

Und genau hier sehe ich im Moment das Problem.
Für mich spielt die Eintracht seit exakt 9 Spielen, den Pokal eingerechnet einen grausigen Antifussball.
Das Leverkusenspiel vieleicht noch rausgerechnet, obwohl auch da nur bedingt Fussball gespielt wurde und uns 2 Standarts und die Blödheit der Leverkusener 3 Punkte beschert haben.

Hatte HB bereits vorletzte Saison zugegeben, daß die Verpflichtung eines weiteren Stürmers zur Winterpause hätte dringend durchgeführt werden müssen, da wenn sich Ama das Bein gebrochen hätte, wir abgestiegen wären.

Naja, war ja noch mal gut gegangen.
dann aber letztes Jahr die selbe Fehleinschätzung.
Mit Chris,NadW und Preuß haben wir ja 3 Neuzugänge in der Rückrunde.

Auch hier wurde es zum Schluss wieder saueng.
Man stelle sich vor, daß Ding gegen Aachen wäre in die Hose gegangen.

Nein, ich hoffe, Er hat jetzt endgültig seinen Lernproßes in Sachen Risikobereitschaft beendet und holt in der Winterpause mindestens 2 neue Spieler für die Kreativabtielung.

Und sollte sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen in den verbleibenden 3 Spielen noch auf 2-3 Punkte reduzieren, so brauchen wir auch einen neuen Trainer.

Gruss
PfA
#
Bruchhagen ist sicher kein Heiliger und er macht sicher auch nicht alles perfekt, nur bei all den Stümpern und Kurpfuschern, die seine Vorgänger hier waren, wirkt seine Arbeit eben perfekt.

Und ich bin froh endlich mal wieder einen fähigen Mann (den ersten den ich hier erlebe und ich leide mittlerweile auch schon seit 97 mit der SGE) an Bord zu haben und auch dankbar dafür!
#
Pfalzadler schrieb:
Eine heilige Kuh ist HB für mich schon lange nicht mehr.

Dennoch frage ich mich langsam, wann Er endlich etwas offensiver wird.

Gruss
PfA


problem der eintracht scheint zu sein, dass mit HB und FF zwei wesentliche leute eine eher defensive denkweise einnehmen.
anderes extrem ist gladbach, die zig millionen verbrannt haben + jetzt 2. liga spielen.#
irgendwo dazwischen muss es einen vernünftigen weg geben.
#
sotirios05 schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Eine heilige Kuh ist HB für mich schon lange nicht mehr.

Dennoch frage ich mich langsam, wann Er endlich etwas offensiver wird.

Gruss
PfA


problem der eintracht scheint zu sein, dass mit HB und FF zwei wesentliche leute eine eher defensive denkweise einnehmen.
anderes extrem ist gladbach, die zig millionen verbrannt haben + jetzt 2. liga spielen.#
irgendwo dazwischen muss es einen vernünftigen weg geben.


Das sehe ich genauso.

Aber " WO " ist dazwischen.?

Gladbach oder Köln als Beispiele zu nennen finde ich allerdings etwas weit her geholt.
Die haben zwar, wie Du richtig erkannt hast, Geld ohne Ende verbrannt und sind danach auch abgestiegen, im Gegensatz zu uns hatten Sie aber dieses Geld.
Und das Ding hätte genausogut auch andersrum ausgehen können.

HB hat nicht so viel Geld und hier muss das Risiko eben noch minimiert werden.
Er kann sich keine teuren Fehleinkäufe leisten.

Dennoch muss man dann eben den alten Spruch auspacken, " Wer nichts wagt, Der Nichts gewinnt "

Keiner hier im Forum würde Ihm den Kopf abreißen, wenn Er 2 Topleute den Namen nach verpflichtet und diese dann nicht einschlagen.
Pech gehabt, siehe Thurk.

Auch hier mache ich Ihm keinen Vorwurf.
Das konnte Keiner vorher wissen, das der gute Micha hier nichts bringt.

Oder liegts vieleicht doch am Kopf und, oder auch am Trainer.

Wir können hier noch so viel Fachsimpeln, des Rätsels Lösung wissen noch nicht mal die Götter.
#
na ja, gladbach finde ich umso bedenklicher, da die das neue stadion ALLEINE FINANZIERT haben, da gibt es keine stadt, die ein stadion einfach hinstellt und der verein ist lediglich mieter.
insofern ist das verbrennen von geld im sportlichen bereich in gladbach umso gefährlicher gewesen (oder ist es immer noch).
im umkehrschluss: HB kann ruhig etwas mehr risiko nehmen!
#
Taka wird bleiben und Zimmermann ist eh nur #3 also wo ist der SCherbenhaufen. Neue Spieler kamen bisher IMMER zur Eintracht, also verstehe den Panikthread net. Streit wird auch zu ersetzen sein.


Teilen