pipapo schrieb: Ich melde hier meine Zweifel an dass Ochs diese Aussage so getroffen hat. Nicht einmal sinngemäß.
gut, ich kann nur sagen was ich gehört habe. ich persönlich hätte dies am allerwenigsten von ochs erwartet. ob das jetzt eine aussage im affekt war, oder einfach etwas unüberlegt, kann ich nicht beurteilen. fakt ist, das es dies so sinngemäß gesagt hat. vielleicht gibts den bericht ja mal als audiofile.
Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft keinen Bock auf die Bollwerktaktik hat, weil sie ein anderes Selbstverständnis hat. Nach dem Rückstand war kein klares System oder ein Plan B erkennbar und das ist erschreckend.
Weiter rannte man planlos an und lief in die Konter wie eine Schülermannschaft. Ich weiß nicht was da los ist in der Mannschaft. Es kann nicht sein, dass ohne Streit und Meier gar nichts geht, obwohl ich Sie beide als Offensivschlüsselspieler betrachte.
erikeasy schrieb: Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft keinen Bock auf die Bollwerktaktik hat, weil sie ein anderes Selbstverständnis hat. Nach dem Rückstand war kein klares System oder ein Plan B erkennbar und das ist erschreckend.
Weiter rannte man planlos an und lief in die Konter wie eine Schülermannschaft. Ich weiß nicht was da los ist in der Mannschaft. Es kann nicht sein, dass ohne Streit und Meier gar nichts geht, obwohl ich Sie beide als Offensivschlüsselspieler betrachte.
Erik
..für die beiden gibt es keinen adäquaten Ersatz und somit werden wir weiterhin diese Spiele sehen
Ama meint auch noch wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen .Super wie wärs wenn er mal damit anfängt als Kapitän. Und was bitte macht der Funkel mit denen die ganze Woche , da kann keiner den Ball annehmen , geschweige den noch weiterspielen zum Mitspieler .Unser Mänzer Drecksack (nicht böse gemeint !) war noch der einzige der wenigstens versucht hat was zu reißen . Leider wird Bruchhagen das nicht lesen und Funkel weiter den Rücken stärken .Aber Irgendwann können wir als Fans und Kunden auch mal ein halbwegs gutes Spiel mit etws Kampf und nicht so ein Krampf für unser Geld erwarten. Ausserdem sieht man da mal wie weit unsere Kicker mitlerweile von uns Fans entfernt sind mit ihrer Großkotzerrei . Gruß Sharpi
prozak schrieb: in einem interview mit HR1 hat ochs zu protokoll gegeben, dass nach dem 3. gegentor man ja auch nicht mehr hätte zu kämpfen brauchen. "da hat man dann eh keine chance mehr."
genau so haben sie auch gespielt. das aber auch noch öffentlich zuzugeben... was bitteschön ist das für eine einstellung?
Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an
genau und wir haben auch wieder so schön aggressive gesungen und versucht die mannschaft nach vorne zu peitschen....
war leider krank und hab es diesmal nur auf arena gesehen...dieses ständige lalalalalallalalalalallalalal bei einem rückstand geht mir mittlerweile nur noch auf den sack....
erikeasy schrieb: Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft keinen Bock auf die Bollwerktaktik hat, weil sie ein anderes Selbstverständnis hat. Nach dem Rückstand war kein klares System oder ein Plan B erkennbar und das ist erschreckend.
Erik
..für die beiden gibt es keinen adäquaten Ersatz und somit werden wir weiterhin diese Spiele sehen
man muss es mit einem anderen system mit mehreren mittelfeldspielern auffangen. so in etwa könnte es gehen:
Mehdi hatte keine Vorbereitung und war schon wieder verletzt. Je nachdem wie er drauf ist würde Köhler evt für ihn spielen. Fink/Ina je nach Form. Es ist schade dass Fink draußen ist. Er ist sehr giftig und müsste mal etwas ruhiger werden, aber da sollte ina mal früher rausgenommen werden, wenn vob ihm keine impulse nach vorne kommen!
Da wären mit Thurk und Köhler die zwei Leichtgewichte, welche kaum Zweikämpfe gewinnen draußen und der Antifußballer Sotos, der oft sinnlos aus dem Abwehrverbund rausrückt und taktisch unklug die anderen Spieler in die Bredouille bringt. Mit Russ und Taka kommen zwei absolute Stützen wieder rein. Dadurch wird es spielerisch besser. Russ hat ne gute Spieleröffnung und Taka ist auf seiner Hauptposition.
So könnten wir meinetwegen auch gerne kontrolliert offensiv bzw etwas auf konter aus agieren, aber nicht wie FF im 3-3-3-1 oder 3-3-2-2 wo erst 20 m hinter der mittellinie angegriffen wird und immer nur 2 oder 3 Leute angreifen wenn wir den Ball haben. So gefestigt ist die Defensive nicht, dass wir so immer wieder 0-0 spielen.
genau und wir haben auch wieder so schön aggressive gesungen und versucht die mannschaft nach vorne zu peitschen....
war leider krank und hab es diesmal nur auf arena gesehen...dieses ständige lalalalalallalalalalallalalal bei einem rückstand geht mir mittlerweile nur noch auf den sack....
Es hat 5 Minuten und 40 Sekunden gebraucht bis wieder einmal Forza SGE angestimmt wurde.
Maggo schrieb: ().... aber dass er nur das verinnerlicht hat, was Funkel der Mannschaft vordenkt und vorlebt, das kann ja unmöglich sein, oder?
Das glaubst du doch nicht wirklich ?
Ich habe ja auch früher unter diversen Trainern gespielt und war nicht immer mit deren "Konzept" einverstanden. Aber ich habe niemals einen erlebt der seinen Spielern das kämpfen verboten hätte.
Man kann Aufstellungen,aktuelle Form der Spieler oder die Spielweise gerne kritisieren;aber so etwas grenzt für mich an Verfolgungswahn,sorry !
Hat dir Funkel die Freundin ausgespannt,oder aus welcher inneren Motivation rühren solche Beiträge ?
ruhrpottkumpel schrieb: Grundsätzlich gebe ich dir Recht das öffentlich zu äußern ist schon hart, andererseits auch ehrlich, da es jeder Zuschauer gesehen hat, das selbst nicht mehr an sich glauben, ausserdem ist kein ""Reißer oder Arschtreter" in unserer Mannschaft, der sie alles anscheisst auf dem Platz und sagt los wir probieren es noch da geht noch was,, wobei sie das gestern zumindest aliimäßig probiert haben und noch etwas, aber ich denke das weisst du selbst, die Jungs schulden dir nichts nur weil du ins Stadion gehst...
Ich denke, dass du da etwas sehr falsch gestrickt bist und sicherlich auch zu der Minderheit gehörst. Selbstverständlich hat jeder Zuschauer ein Anspruch darauf, dass die Akteure auf dem Feld alles versuchen, um ein Spiel zu drehen.Und dazu gehört nun einmal die richtige Einstellung zum Spiel und Gegner, Kampf- und Leistungsbereitschaft. Der Zuschauer zahlt hierfür und hat eine Gegenleistung zu beanspruchen. Eine bloße Anwesenheit reicht da nicht.
Entdeckst du den Gedanken von Ochs nicht in Aussagen wie "Ich wußte, wer heute das 1. Tor macht, der gewinnt das Spiel".. oder: "Als XY erstmal in Führung war, da war es natürlich auch ganz schwer das Spiel noch zu gewinnen." wieder?
prozak schrieb: die quelle ist HR1. ich hab das interview mit ihm (o-ton) heute mittag gehört. glaub die sendung hieß "prisma". kein fake. im selben beitrag wurde auch prölli interviewt, der aber nur gesagt hat, dass man noch ein paar tage braucht um das spiel zu verdauen um es dann in ruhe zu analysieren.
Glaube das schon, das Ochs diese Aussage gemacht hat. Die Einstellung wie ich finde ist aber schon sehr vatal! Es kommen 51.500 Zuschauer, das Stadion ist picke packe voll, es ist noch eine halbe Stunde Zeit, die durchaus einer Mannschaft die Möglichkeit bietet das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten, und dann so eine Einstellung. Die Strafe hierfür wäre doch: Die Mannschaft spendiert für das erste DFB-Pokalspiel (Jahr 2008) im Waldstadion ein Freiticket! Das wäre eine angemessene Entschädigung. Ich werde da mal nachhacken, was sich machen läßt.....
wimi schrieb: Und ich dachte, dass der Ochs einer der letzten ist, der den Adler ein bissl im Herzen trägt. Aber nach dieser Aussage
Ochs gefiel mir auch sehr gut. Viel Dynamik und Tempo nach vorne, und zweikampfstark. Aber auch Chris Henning und Torhüter Markus Pröll zählten an diesem Tag zu den besten. Entäuschend bis dato Madavikiar. Ein Schatten seiner selbst.
Ich denke, dass Patrick die Frage falsch verstanden hat! Er dachte bestimmt, dass er sagen solle, was ein gewisser Mehdi schon vor dem Anpfiff und während des ganzen Spiels gedacht hat!
Mehdi´s Leistung war eine grössere Frechheit als diese Aussage, zumindest in meinen Augen. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass er nicht ausgewechselt wurde.
sotirios05 schrieb: Hilflosigkeit, ja, aber nur in HZ 2 nach dem traumatisierenden 1:1-Ausgleich so kurz vor der HZ!
Wenn das solche Sensibelchen sind, die von einem Ausgleichtreffer kurz vor der Halbzeit "traumatisiert" werden, dann sollten sie besser den Beruf wechseln!
Das hat doch nix mit Trauma zu tun! In dieser Mannschaft stimmt es einfach nicht, da gibt es etliche Schwachstellen. Zudem schafft es dieser Trainer nicht, seinen Spielern genug Selbstbewusstsein einzuimpfen, damit diese trotz ihrer Defizite wenigstens ordentlich dagegen halten können. Ich sage es noch einmal: Das war die reine Hilflosigkeit!
Und auch in der ersten Halbzeit sah das auch nur deshalb etwas besser aus, weil die Stuttgarter noch nicht ihren Rhythmus gefunden hatten. Als die dann anfingen richtig Fußball zu spielen, konnte die Eintracht nur noch hinterher laufen.
Aber so weit darf es bitte schön nicht kommen !!!!!
zur Halbzeit hätten wir am Führungtreffer arbeiten müssen !!!
Und spätestens nach dem 1:2 Mauern wie gegen die Bayern !!!!
Nicht einmal sinngemäß.
gut, ich kann nur sagen was ich gehört habe. ich persönlich hätte dies am allerwenigsten von ochs erwartet. ob das jetzt eine aussage im affekt war, oder einfach etwas unüberlegt, kann ich nicht beurteilen. fakt ist, das es dies so sinngemäß gesagt hat. vielleicht gibts den bericht ja mal als audiofile.
Erik
Abhaken und weiter!
Wenn man jedes Wort was gesagt oder geschrieben würde auf die Goldwaage legen würde, dann hätten wir nichts anderes mehr zu tun als zu analysieren.
Und außerdem bezweifel ich das er es so gemeint hat - wenn er es überhaupt gesagt hat.
Macht bitte nicht immer so ein Stress, es kann doch so schön sein bei uns, oder?
würdewirdLeider wird Bruchhagen das nicht lesen und Funkel weiter den Rücken stärken .Aber Irgendwann können wir als Fans und Kunden auch mal ein halbwegs gutes Spiel mit etws Kampf und nicht so ein Krampf für unser Geld erwarten. Ausserdem sieht man da mal wie weit unsere Kicker mitlerweile von uns Fans entfernt sind mit ihrer Großkotzerrei . Gruß Sharpi
man muss es mit einem anderen system mit mehreren mittelfeldspielern auffangen. so in etwa könnte es gehen:
-----------------------Pröll----------------------------
Ochs--------Russ------Gallindo---------Spycher
-------------Chris-------Inamoto(Fink)------------
Mehdi(Preuss)-----------------------Preuss(Köhler)
--------------Taka----------Ama-----------------------
Mehdi hatte keine Vorbereitung und war schon wieder verletzt. Je nachdem wie er drauf ist würde Köhler evt für ihn spielen. Fink/Ina je nach Form. Es ist schade dass Fink draußen ist. Er ist sehr giftig und müsste mal etwas ruhiger werden, aber da sollte ina mal früher rausgenommen werden, wenn vob ihm keine impulse nach vorne kommen!
Da wären mit Thurk und Köhler die zwei Leichtgewichte, welche kaum Zweikämpfe gewinnen draußen und der Antifußballer Sotos, der oft sinnlos aus dem Abwehrverbund rausrückt und taktisch unklug die anderen Spieler in die Bredouille bringt. Mit Russ und Taka kommen zwei absolute Stützen wieder rein. Dadurch wird es spielerisch besser. Russ hat ne gute Spieleröffnung und Taka ist auf seiner Hauptposition.
So könnten wir meinetwegen auch gerne kontrolliert offensiv bzw etwas auf konter aus agieren, aber nicht wie FF im 3-3-3-1 oder 3-3-2-2 wo erst 20 m hinter der mittellinie angegriffen wird und immer nur 2 oder 3 Leute angreifen wenn wir den Ball haben. So gefestigt ist die Defensive nicht, dass wir so immer wieder 0-0 spielen.
Erik
Es hat 5 Minuten und 40 Sekunden gebraucht bis wieder einmal Forza SGE angestimmt wurde.
Das glaubst du doch nicht wirklich ?
Ich habe ja auch früher unter diversen Trainern gespielt und war nicht immer mit deren "Konzept" einverstanden.
Aber ich habe niemals einen erlebt der seinen Spielern das kämpfen verboten hätte.
Man kann Aufstellungen,aktuelle Form der Spieler oder die Spielweise gerne kritisieren;aber so etwas grenzt für mich an Verfolgungswahn,sorry !
Hat dir Funkel die Freundin ausgespannt,oder aus welcher inneren Motivation rühren solche Beiträge ?
Ich denke, dass du da etwas sehr falsch gestrickt bist und sicherlich auch zu der Minderheit gehörst.
Selbstverständlich hat jeder Zuschauer ein Anspruch darauf, dass die Akteure auf dem Feld alles versuchen, um ein Spiel zu drehen.Und dazu gehört nun einmal die richtige Einstellung zum Spiel und Gegner, Kampf- und Leistungsbereitschaft.
Der Zuschauer zahlt hierfür und hat eine Gegenleistung zu beanspruchen. Eine bloße Anwesenheit reicht da nicht.
Glaube das schon, das Ochs diese Aussage gemacht hat.
Die Einstellung wie ich finde ist aber schon sehr vatal!
Es kommen 51.500 Zuschauer, das Stadion ist picke packe voll, es ist noch eine halbe Stunde Zeit, die durchaus einer Mannschaft die Möglichkeit bietet das Spiel noch ausgeglichen zu gestalten, und dann so eine Einstellung.
Die Strafe hierfür wäre doch:
Die Mannschaft spendiert für das erste DFB-Pokalspiel (Jahr 2008) im Waldstadion ein Freiticket! Das wäre eine angemessene Entschädigung. Ich werde da mal nachhacken, was sich machen läßt.....
Ochs gefiel mir auch sehr gut. Viel Dynamik und Tempo nach vorne, und zweikampfstark. Aber auch Chris Henning und Torhüter Markus Pröll zählten an diesem Tag zu den besten. Entäuschend bis dato Madavikiar.
Ein Schatten seiner selbst.
Mehdi´s Leistung war eine grössere Frechheit als diese Aussage, zumindest in meinen Augen. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass er nicht ausgewechselt wurde.
Wenn das solche Sensibelchen sind, die von einem Ausgleichtreffer kurz vor der Halbzeit "traumatisiert" werden, dann sollten sie besser den Beruf wechseln!
Das hat doch nix mit Trauma zu tun! In dieser Mannschaft stimmt es einfach nicht, da gibt es etliche Schwachstellen. Zudem schafft es dieser Trainer nicht, seinen Spielern genug Selbstbewusstsein einzuimpfen, damit diese trotz ihrer Defizite wenigstens ordentlich dagegen halten können. Ich sage es noch einmal: Das war die reine Hilflosigkeit!
Und auch in der ersten Halbzeit sah das auch nur deshalb etwas besser aus, weil die Stuttgarter noch nicht ihren Rhythmus gefunden hatten. Als die dann anfingen richtig Fußball zu spielen, konnte die Eintracht nur noch hinterher laufen.