[quote] womeninblack schrieb: Zuschauerschnitt 1972/73 = 13.714 Zuschauer (Bundelsigaskandal) Das war aber auch der niedrigste Schnitt !! Saison 75/76 durchschnittlich 20.619 Zuschauer incl. immer meiner Wenigkeit; z.B. 22.2.1975 Tennis Borussia Berlin.
72/72: Das waren noch Zeiten. Habe alle Heimspiele gesehen. Teilweise waren da im Winter nur 6-7000 Nasen im Stadion.
Ich kann mich auch noch an ein UEFA-Cup-Spiel Ende der Siebziger gegen den FC Zürich erinnern bei strömendem Regen vor abgezählten 4.000 Zuschauern! Wer war da noch dabei?
Der FC hat wesentlich mehr Dauerkarten verkauft als wir. Und ich hoffe ein großer Teil der Leute die jetzt jammern das sie fürs Halbfinale, Mainz oder Gladbach keine Karten mehr bekommen kauft sich nächstes Jahr auch Dauerkarten. 25000 Dauerkarten sollten schon drin sein. Vielleicht sollte man Spiele wie Wolfsburg oder Duisburg mal an einen Sponsor verkaufen der dann die Karten billiger verteilt. Gabs doch bei anderen Vereinen auch schon.
Wingsbachadler schrieb: Ihr redet alle nur immer von Zuschauerzahlen. Aber über eines hat sich hier bisher noch gar keiner geäußert, nämlich über die üppigen Eintrittspreise. Es können eben nicht alle, die gerne zur Eintracht gehen würden, bei jedem Heimspiel dabei sein. Und wenn du einen gescheiten Sitzplatz haben willst,mußt du 30 bis 40 Euro berappen, das sind bis zu 80 Mark in echtem Geld. Dazu ist leider heutzutage nicht mehr jeder in der Lage. Auch dies solltet ihr bei euren Zuschauerdiskussionen einmal berücksichtigen.
Guter Punkt! Es sind ja nicht nur die regulären Preise für Tageskarten, die ins Geld gehen. Habt Ihr mal überlegt, was es einen Vater mittlerweile kostet, sagen wir mal zwei kleinere Kinder mit ins Stadion zu nehmen, die dann auch etwas sehen sollen? Stehplatz ist da nicht - es gibt ja auch so wie gar keine frei zu kaufen. Die billigsten Sitzplätze schlagen da für alle zusammen mit 55 Euro, also weit über 100 DM zu Buche (ja, den Vergleich sollte man noch öfter bringen, damit mal einige realisieren, was hier abgeht)! Da haben die kleinen noch nix getrunken und gegesssen... Früher war man da auf dem Stehplatz mit 20 Mark dabei und alle hatten ihren Spaß. Klar, seitdem haben sich die Einkommen verfünffacht...
Und trotzdem kommen gegen einen No-Name-Gegner mehr Fans als jemals zuvor. Es gibt also überhaupt nix an den Zuschauerzahlen zu meckern.
speckberger schrieb: ...Vielleicht sollte man Spiele wie Wolfsburg oder Duisburg mal an einen Sponsor verkaufen der dann die Karten billiger verteilt. Gabs doch bei anderen Vereinen auch schon.
Bloß nicht! Erstens werden diese Spiele gegen nicht so attraktive Gegner dann noch mehr entwertet. Zum anderen hat man dann Vati, Mutti und die Kinder völlig ahnungslos im Stadion, die versuchen "Commerzbankarena allez" zu singen...
Pfalzadler schrieb: Fragt doch einfach mal die ältere Generation! Gell miep,petermann usw.,oder auch halt mich
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da noch nicht mal 8000 Zuschauer ins Waldstadion kamen.
Mit 25.000 Zuschauern wird der momentane harte Kern ganz deutlich.
Find ich auch! Und vor dem Hintergrund der letzten 10 Jahre Fahrstuhlmannschaft, Vereinsquerelen, Misswirtschaft, etc. ist es schon eine große Leistung, dass unsere Eintracht in kurzer Zeit wieder einen harten Kern von 25.000 (!) mobilisieren kann. Schließlich hat der Verein es den weniger fanatischen Leuten auch nicht leicht gemacht, Geld, Symphathie und Emotionen zu investieren. Es ist halt wie überall: Leistung bringt Erfolg und Erfolg macht sexy!
ALSO EINE SACHE NERVT MICH HIER WIE SAU!!! (sorry die ausdrucksweise... aber ich bin auf ein paar leute echt sauer.. und sonst eher ein lieber kerl)
wenns im halbfinale gegen bielefeld geht ist das geflenne groß wenn man keine karte hat!!! da jammert jeder, dass leute die karten bei ebay abgeben (wenn sie nid hunderte verkaufen.. sondern 2 oder 4)
aber gegen spiele gegen WOLFSBURG!!!!!!!! kommt kaum einer.. wobei ich dieses spiel ebenso wichtig finde wie gegen bielefeld. wenn wir (bzw die eintracht) dieses spiel nicht gewinnen kanns ganz kanpp werden! 2 punkte bis zum abstieg... und dann sind die nerven wieder blank!...
ICH HOFFE ES SCHNEIT weiterhin! denn dann wird mein spiel, was ich habe abgesagt und kann ins stadion fahren. tickets hab ich schon. und alle die sich traurig sind dass sie keine karten gegen bielfeld bekommen haben... GEHT DOCH EINFACH GEGEN WOLFSBURG HIN! und helft der eintracht dort weiter!
aber ehrlich gesagt, verzichte ich recht gerne auf solche leute... denn die stimmung kommt immer von denen, die immer da sind! (bzw sehr oft) und das sind wahre eintrachtfans....
also. wer zeit hat... AB INS STADION! auch wenns wolfsburg ist.. das spiel ist verdammt wichtig!
Wir haben auch viele Fans aus den Bergregionen ( Nordhessen,Westerwald und Unterfranken ) Die eben keine Dauerkarte haben und sich bei so nem Sauwetter 3 mal überlegen müssen, ob Sie kommen.
Du hast die Rhön vergessen!
Aber ich werd trotzdem da sein,auch wenn hier garnichts geht auf den Straßen,hoffe die Züge sind wenigstens pünktlich ab Eisenach!
speckberger schrieb: Der FC hat wesentlich mehr Dauerkarten verkauft als wir. Und ich hoffe ein großer Teil der Leute die jetzt jammern das sie fürs Halbfinale, Mainz oder Gladbach keine Karten mehr bekommen kauft sich nächstes Jahr auch Dauerkarten. 25000 Dauerkarten sollten schon drin sein. Vielleicht sollte man Spiele wie Wolfsburg oder Duisburg mal an einen Sponsor verkaufen der dann die Karten billiger verteilt. Gabs doch bei anderen Vereinen auch schon.
Sag mal, hast Du sie noch alle?
Jetzt fangen die "Fans" schon selbst an den Fußball kaputt zu machen.
Was will ich mit Zuschauern, die nur gezwungenermassen, weil sie halt Freikarten haben oder billige, ins Stadion gehen?
Aber ich vergaß ja, das ist der neue Trend, siehe WM 2006.
speckberger schrieb: Der FC hat wesentlich mehr Dauerkarten verkauft als wir. Und ich hoffe ein großer Teil der Leute die jetzt jammern das sie fürs Halbfinale, Mainz oder Gladbach keine Karten mehr bekommen kauft sich nächstes Jahr auch Dauerkarten. 25000 Dauerkarten sollten schon drin sein. Vielleicht sollte man Spiele wie Wolfsburg oder Duisburg mal an einen Sponsor verkaufen der dann die Karten billiger verteilt. Gabs doch bei anderen Vereinen auch schon.
Was will ich mit Zuschauern, die nur gezwungenermassen, weil sie halt Freikarten haben oder billige, ins Stadion gehen?
@DA Sauber, klasse Beitrag! (keine Ironie). So kann man mit blanken Fakten den einen oder anderen zum Nachdenken bringen. Ich sag ja immer: "Denken hilft!"
3 Punkte gegen Wolfsburg sind Pflicht, wird aber schwer
ich sag euch mal was:
mir hat es gegen H96 von der Atmo und Stimmung her gesehen sehr gut gefallen.
So probbevolle Stadien, so schön wie der Umsatz für den Verein ist, sind nicht so meine Welt.
Habe ein gutes Gefühl für Morgen, auch wegen der Stimmung.
Mfg, euer HK.
Aber am Sonntag kommen schon einige mehr.
Natürlich Sonntag. Wollte schon den Spielfred einstellen.
Mfg, euer HK.
womeninblack schrieb:
Zuschauerschnitt 1972/73 = 13.714 Zuschauer
(Bundelsigaskandal)
Das war aber auch der niedrigste Schnitt !!
Saison 75/76 durchschnittlich 20.619 Zuschauer incl. immer meiner Wenigkeit; z.B. 22.2.1975 Tennis Borussia Berlin.
72/72: Das waren noch Zeiten. Habe alle Heimspiele gesehen. Teilweise waren da im Winter nur 6-7000 Nasen im Stadion.
Ich kann mich auch noch an ein UEFA-Cup-Spiel Ende der Siebziger gegen den FC Zürich erinnern bei strömendem Regen vor abgezählten 4.000 Zuschauern! Wer war da noch dabei?
Gruß
Adler 1959
Leute bei dem Sauwetter ist wahrscheinlich das Dach zu das wird geil wir schreien die VW`ler aus dem Stadion !!!
SGE 4 ever !!!!
Wie oft willst du diesen Blödsinn noch schreiben?
Von jemandem der sich nach ner Vorgruppe der Onkelz bennent las ich mir die Laune nicht verderben.
Adioz! Onkelz 4 ever !!!
Vielleicht sollte man Spiele wie Wolfsburg oder Duisburg mal an einen Sponsor verkaufen der dann die Karten billiger verteilt. Gabs doch bei anderen Vereinen auch schon.
Guter Punkt! Es sind ja nicht nur die regulären Preise für Tageskarten, die ins Geld gehen. Habt Ihr mal überlegt, was es einen Vater mittlerweile kostet, sagen wir mal zwei kleinere Kinder mit ins Stadion zu nehmen, die dann auch etwas sehen sollen? Stehplatz ist da nicht - es gibt ja auch so wie gar keine frei zu kaufen. Die billigsten Sitzplätze schlagen da für alle zusammen mit 55 Euro, also weit über 100 DM zu Buche (ja, den Vergleich sollte man noch öfter bringen, damit mal einige realisieren, was hier abgeht)! Da haben die kleinen noch nix getrunken und gegesssen... Früher war man da auf dem Stehplatz mit 20 Mark dabei und alle hatten ihren Spaß. Klar, seitdem haben sich die Einkommen verfünffacht...
Und trotzdem kommen gegen einen No-Name-Gegner mehr Fans als jemals zuvor. Es gibt also überhaupt nix an den Zuschauerzahlen zu meckern.
Bloß nicht! Erstens werden diese Spiele gegen nicht so attraktive Gegner dann noch mehr entwertet. Zum anderen hat man dann Vati, Mutti und die Kinder völlig ahnungslos im Stadion, die versuchen "Commerzbankarena allez" zu singen...
Find ich auch! Und vor dem Hintergrund der letzten 10 Jahre Fahrstuhlmannschaft, Vereinsquerelen, Misswirtschaft, etc. ist es schon eine große Leistung, dass unsere Eintracht in kurzer Zeit wieder einen harten Kern von 25.000 (!) mobilisieren kann. Schließlich hat der Verein es den weniger fanatischen Leuten auch nicht leicht gemacht, Geld, Symphathie und Emotionen zu investieren. Es ist halt wie überall: Leistung bringt Erfolg und Erfolg macht sexy!
Oh ja, welch grausliche längst verdrängte Erinnerung, wenn das die Jüngeren wüssten würden sie nicht so nen Mist schreiben...
DA
wenns im halbfinale gegen bielefeld geht ist das geflenne groß wenn man keine karte hat!!!
da jammert jeder, dass leute die karten bei ebay abgeben (wenn sie nid hunderte verkaufen.. sondern 2 oder 4)
aber gegen spiele gegen WOLFSBURG!!!!!!!! kommt kaum einer.. wobei ich dieses spiel ebenso wichtig finde wie gegen bielefeld.
wenn wir (bzw die eintracht) dieses spiel nicht gewinnen kanns ganz kanpp werden! 2 punkte bis zum abstieg... und dann sind die nerven wieder blank!...
ICH HOFFE ES SCHNEIT weiterhin! denn dann wird mein spiel, was ich habe abgesagt und kann ins stadion fahren. tickets hab ich schon.
und alle die sich traurig sind dass sie keine karten gegen bielfeld bekommen haben... GEHT DOCH EINFACH GEGEN WOLFSBURG HIN! und helft der eintracht dort weiter!
aber ehrlich gesagt, verzichte ich recht gerne auf solche leute... denn die stimmung kommt immer von denen, die immer da sind! (bzw sehr oft) und das sind wahre eintrachtfans....
also.
wer zeit hat... AB INS STADION! auch wenns wolfsburg ist.. das spiel ist verdammt wichtig!
Du hast die Rhön vergessen!
Aber ich werd trotzdem da sein,auch wenn hier garnichts geht auf den Straßen,hoffe die Züge sind wenigstens pünktlich ab Eisenach!
Und das wundert Dich? Bei dem Heckmeck der letzten 20 Jahre?
Frankfurt? Riesenstadt? Da muss ich mich, vor allem beim Vergleich mit Köln, fragen, ob Du schon mal da warst (in Frankfurt meine ich, nicht in Köln).
Frankfurt:
Fläche 248,3 km²
Einwohner 654.964
Köln
Fläche 405,15 km²
Einwohner 1.022.627
Und, nur so, um es mal ins Verhältnis zu setzen von wegen riesig:
Bielefeld
Fläche 258 km²
Einwohner 329.679
Wenn Ihr uns vergleichen wollt, dann doch eher mit:
Nürnberg
Fläche 186,4 km²
Einwohner 516.170
Dauerkarten 7.100
DA
Sauber, klasse Beitrag! (keine Ironie). So kann man mit blanken Fakten den einen oder anderen zum Nachdenken bringen. Ich sag ja immer: "Denken hilft!"