>

Nur noch wenige Stunden...

#
... und dann kommt Schalke06 ins Waldstadion. Zeit, sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Ich habe hier im Forum quer gelesen und bin etwas enttäuscht, dass man am 8.12. allgemein keine Punkte erwartet. Überall wird geweint und gemeckert, z.T. auch sinnvoll kritisiert und sachlich debattiert. Aber niemand wird sich und das Forum so überbewerten wollen und meinen, dass es davon besser wird. Klar war das gestern nix und ich bin auch (nachdem ich vom Singen keine Stimme mehr hatte) leise und ein wenig frustriert aus dem Stadion geschlichen. Aber irgendwie ist mir auch klar, dass es keine echten Veränderungen geben wird. Funkel wird nicht entlassen (nein, das ist weder mein Ziel, noch soll das ein Funkelfred werden) und der Kader ist wie er ist.

Am 25.10.2005 war die Situation vergleichbar, der Kader war IMHO nicht qualitativ besser. Zur Erinnerung, Gespielt haben:

Nikolov, Ochs, Vasoski, Preuß, Spycher, Chris, NadW, Huggel, Meier, Amanatidis, Copado, eingewechselt wurden Cimen für Ama (55.), Wiedener
für Spycher (79.) und Weissenberger für Meier (82.) -> Funkel hat das Wechselkontigent augenutzt    . Nur 33 Tausend haben das Spiel im Stadion verfolgt   Dabei war es soooo schön. Der geneigte Leser kennt das Ergebnis, das erspar ich mir.

Was kann realistisch noch besser werden, damit wir 3 Punkte holen. Ich will und kann es mir nicht vorstellen, dass Schalke06 mit einem übermotivierten x!/j%&$§! (ich kann den Namen nicht aussprechen und bitte um Nachsicht) obsiegt. Wir spielen am 8.12. keinen Angsthasenfussball. Den spielen bitteschön DIE ANDEREN. Weil sie bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden, nicht nur unser spezieller Freund. Und im Gegenzug sehen wir wieder unsere Eintracht, mit Herz, Mumm und Leidenschaft. Das Spiel ist heute schon ausverkauft und es kommt ein Gegner, der geradezu danach verlangt, wirklich alles zu geben, Auf dem Rasen wie auf den Rängen.

Bitte lieber Nikolaus, mach' dass meine Eintracht wieder mit Herz bei der Sache ist

Nur eine Stadt, nur ein Verein, forza SGE!
#
Jawohl - endlich jemand der mir aus der Seele spricht - wir müssen alle Zusammen S06 niederkämpfen. Ich werde noch heut anfangen mit meinen 34 Jahren und endlich lernen, wie ich auf den Fingern pfeifen kann
- bei den Spielen gegen Bayern im März, gegen Aachen und auch gegen den HSV war ich während der Pfeifkonzerte ewig am buh schrein und da geht einem schon mal die Puste aus für das Singen der Support-Lieder. Also an alle: Zigaretten reduzieren und Puste sammeln - und am 08.12. alles geben...
#
Na also, das ist glaube ich der beste Fred seit das Spiel gestern abgepfiffen wurde!

Genau meine Meinung und ich denke, wenn die ganze Nordwestkuve so ein gepfeife wie letztes jahr bei jedem ballkontakt der Bayern nach unsrer Führung veranstaltet, kriegen die Schlacker eh keinen Fuß auf den Boden, geschweige denn den Ball ins Tor!

Lasst uns die Schlacker Fans und Spieler in Grund und Boden singen/pfeifen!!  
#
wenkonaut schrieb:
...
Nur eine Stadt, nur ein Verein, forza SGE!


==> Schalke 04
#
Das verstehen die blauen nicht.
Ausserdem sollte er nur Schreibrechte für "Andere Vereine" bekommen
#
.... und dann gehts ab in den Urlaub *freu*

Die Klatsche gegen S06 werden wir nicht live sehen. Hach was freu ich mich drauf! Hab die Schnautze voll für dieses Jahr.
#
Ich seh es schon kommen: Wir sind alle heiß auf das Spiel und dann erfahren wir Donnerstag oder Freitag, dass Fandel pfeift.

Das Spiel endet dann 1-2 für Schalke, weil Fandel in der Nachspielzeit auf ne Schwalbe von NadW reinfällt, Elfmeter pfeift und Pröll mit rot vom Platz schickt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
JJ_45843 schrieb:
wenkonaut schrieb:
...
Nur eine Stadt, nur ein Verein, forza SGE!


==> Schalke 04



Er sagte "STADT"!




 
#
anxunamun schrieb:
.... und dann gehts ab in den Urlaub *freu*

Die Klatsche gegen S06 werden wir nicht live sehen. Hach was freu ich mich drauf! Hab die Schnautze voll für dieses Jahr.


Hoffentlich kommst du nie mehr zurück.
#
Ich denke in unserer aktuellen Situation sollten wir uns erstmal über das Wolfsburgspiel Gedanken machen. Schalke ist noch so weit weg...
#
So blöd es auch klingt ich glaube das wird unsere einziger Dreier in der verbleibenden Rückrunde  
Sieg oder Spielabbruch
Brecht den Kumpels die Beine,alles unfaire wird an diesem Tag erlaubt sein,ist wie letztes Jahr gegen die Bayern,FF und den Spielern wird verziehen,wenn sie nur die '06 in '07 umbennenen!
#
Golfsburg ist mir nicht so wichtig und ich glaube auch, dass es unser letzter 3er der Hinrunde   wird. Grund: Funkel & co. müssen niemanden motivieren. Bei diesem Spiel sollte alles und jeder über genügend Eigenmotivation verfügen. Wenn nicht, haben wir ein gaaaanz anderes Problem.

Motivation und Einstellung sind meiner Meinung nach auch derzeit das Grundübel. Wie gesagt, der Kader ist durchaus vergleichbar. Grundsätzlich beschäftigt mich auch seit einiger Zeit, ob sich BuLi-Trainer mit der Zeit einfach verbrauchen, egal wie gut sie sind. Im Grunde ist es ja wie in jedem Job, es gibt Vorgesetzte die gut motivieren können und trotzdem nutzen sich die "Sprüche" und Bilder, die sie gebrauchen mit der Zeit ab. Persönlich denke ich, dass sich ein Jürgen Klinsmann dieser Tatsache (?) bewusst war. Die Trainerfrage wird ja in anderen Freds debattiert, aber mich interessiert, was andere über diese These denken. Müssen Trainer nicht nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden, weil sie mit ihren persönlichen Methoden die Mannschaft nicht mehr erreichen? Wenn ja, haben wir diesen Zeitpunkt erreicht? Was ist das "Geheimnis" des KSC? Klar kann man über die Aufstellung und die Auswechslungen (oder Nicht-Einwechslungen) auch etwas erreichen. Aber mein Eindruck war immer, dass man da auch viel Glück haben muss, dass die Einwechslung den erhofften Erfolg bringt. Das gilt auch für Verpflichtungen. Wer konnte sich schon sicher sein, dass Mehdi kein Erfolg wird. Wäre doch auch denkbar gewesen, dass er einschlägt, sich den Allerwertesten aufreisst und die Saison seines Lebens spielt. Oder nicht?
#
Auf geht`s kämpfen und Siegen, endlich mal wieder.....


grüße bluerider
#
Jetzt nur noch 12 mal.....^^


Wird sowieso mal wieder Zeit fürn Heimsieg gegen Schalski 06...
#
bleibt zu hoffen das wir beim ständigen auspfeiffen nicht vergessen die eigene Mannschaft zu supporten .. Wäre das richtige Spiel um mal wieder alles rauszuholen , vor dem Spiel die Choreo von der ich viel erwarte... Dann hoff ich das der Funken vom steh auf den Oberrang und wenn der Fußballgott will die gegentribüne erreicht und dann letztendlich die jungs da unten motiviert
#
Glaubt hier im Ernst jemand, dass Herr NadW bei diesem Spiel auflaufen wird???  
#
davon abgesehen , brauchts keinen Nadw um diese Spannung zu halten.. Ich freu mich schon seit Wochen oder gar Monaten auf das Spiel gegen Schalke. Genauso wie ich mich seit dem sicheren Aufstieg des KSC auf das auswärtsspiel freue , so richtig erklären kann ichs halt auch nicht. Aber schalke muss einfach das stadion explodieren
#
ich wünsch s mir.... und so innig
#
madd1n` schrieb:
davon abgesehen , brauchts keinen Nadw um diese Spannung zu halten.. Ich freu mich schon seit Wochen oder gar Monaten auf das Spiel gegen Schalke. Genauso wie ich mich seit dem sicheren Aufstieg des KSC auf das auswärtsspiel freue , so richtig erklären kann ichs halt auch nicht. Aber schalke muss einfach das stadion explodieren  

Geht mir exakt genau so. Schalke ist einfach DAS Heimspiel der Hinrunde und ich erwarte eine Form ähnlich wie im HSV-Spiel und der Support wird hammermäßig. 3 Punkte sind Pflicht und werden von unseren Adlern auch geliefert, tabellen- und punktemäßig ist das schließlich ein Gegner auf Augenhöhe
Und auf das Spiel in Karlsruhe freue ich mich auch tierisch. Vorher eine anständige badische Weinprobe und dann rocken wir den Wildpark...
#
anno-nym schrieb:
anxunamun schrieb:
.... und dann gehts ab in den Urlaub *freu*

Die Klatsche gegen S06 werden wir nicht live sehen. Hach was freu ich mich drauf! Hab die Schnautze voll für dieses Jahr.


Hoffentlich kommst du nie mehr zurück.


Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn es ginge würde ich auf Bali bleiben, aber so leicht ist das leider nicht  


Teilen