>

Erster Neuzugang perfekt: Inamoto

#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, nach Durchforsten der einschlägigen Internetdatenbanken bin ich nicht gerade euphorisch. Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

In Istanbul sind sie jedenfalls froh, dass sie ihn los sind.

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Für mich ist Inamoto zwar überraschend, aber er stimmt mich momentan nicht unbedingt positiv. Ein Durchschnittstransfer, mehr nicht.

Puuuh. Und ich hatte schon die Befürchtung, dass jetzt auf einmal im Forum - wenigstens kurzzeitig - Friede, Freude, Eierkuchen herrschen würde. Wo kämen wir denn dahin? Durchgehend zufriedene Gesichter.... Und das bei uns.... Aber ein Glück ist ja noch alles beim Alten.

Schobberobber72 schrieb:
Naja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass man sonst von seiner "So lange FF hier ist, werden keine ambitionierten Spieler kommen...."-These abweichen müsste.......

Das war auch mein erster Gedanke. Lieber stets den Kritiker spielen, bevor man auch nur ansatzweise irgend etwas anerkennt.
#
ich weiß noch nicht so genau, muss mich erst mal über diesen Spieler informieren. Japanischen Fussball sehe ich nun nicht unbedingt als den Granaten Fussball überhaupt, eher so auf einer Ebene mit dem schweizerischen Fussball. Bei Taka war ich auch nicht so recht überzeugt, doch er hat gezeigt was er kann.

Abwarten und Tee trinken
#
Danke HB!!!  
#
Seht Ihr hab ich doch schon vor 5-6 Wochen geschrieben  
#
geil ! ich freue mich, dass HB wieder mal einen geholt hat, der vielleicht ein ganz grosser in unserem team werden könnte ! ! !

Wuschelblubb schrieb:
Naja zuletzt hat er in einer Liga, die meiner Meinung nach schon ein Stück schwächer als die Bundesliga ist, nicht überzeugen gekonnt und war alles andere als Stammspieler.  

LOL ???

er hat 33 spiele für galatasaray gemacht...und davor hat er in der gleichen saison (06/07) noch mal 3 auf der insel gemacht, weil er ja erst während der saison zu galatasaray kam! aber vielleicht erklärst du uns mal deine definition von "stammspieler"!  

ps: oder hat sich der grosse fussballkenner nur auf die daten von der mehr als "seriösen" transfermarkt.de seite verlassen?? und schon wieder keine ahnung aber immer so tun als ob...  
du machst dich echt nur noch lächerlich... sorry, ist aber meine meinung !  

kickers-hasser schrieb:
...kenne ihn noch von Arsenal da hat er eigentlich seine sache immer ganz gut gemacht...

ah ja?? der hat doch für arsenal kein einziges liga spiel gemacht...  
#
Das ganze erinnert irgendwie an den Vorjahresdeal mit unserer griechischen Kampfmaschine (ausländischer Nationalspieler, ablösefrei, zuletzt nicht mehr 100%ig in Form, 2-Jahresvertrag...) - bravo HB, bravo FF (sofern Inamoto auf der Liste stand)!

Selbst wenn dies ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung unserer Truppe ist, freue ich mich über diese Neuverpflichtung. Ich bin sehr gespannt auf seine Spielweise, gehe aber davon aus, dass sie sehr gut zur Eintracht passt. Und charakterlich ist er bestimmt auch um Welten pflegeleichter als unser Albert...

Zwei Griechen und zwei Schweizer, dazu zwei Japaner - schöne Doppelpacks.
#
Max_Merkel schrieb:
Dann kam der Wechsel nach Istanbul wo er nach einem durchwachsenen Jahr auch nur auf der Bank saß ?

Dann halt nochmal.....

25 von 31 möglichen Spielen bestritten (fast alle in der Startformation)!

5 von 6 Spielen in der CL (immer in der Startformation) bestritten!

3 Spiele im Türkischen Pokal bestritten!
#
Jaaaaaaaaaaa,
die Wartezeit hat ein schnelles Ende gefunden.
Erstmal Danke an HB der uns nicht so lange warten lassen hat
und die Eintracht mit einen Topmann verstärkt.

weiter so.

gruss Maikoff
#
FBI_21 schrieb:
Ein sehr guter techniker und sehr Flink auf den Beinen... Weiss jemand ob er Ecken bzw. Freistöße schießen kann???

Brauchen dringend noch einen guten Mann für Standarts!!!!

ne ! der hat zwei linke füsse !!

mein gott was fragen !
#
super, ich habe inamoto noch sehr gut in erinnerung, als er als teil dieser phantastischen koreanischen nationalmannschaft bei der wm2002 für furore sorgte. dabei habe ich ihn als eine der stützen dieser mannschaft in erinnerung. mal sehen, ob er der eintracht ebenfalls weiterhelfen kann.

interessanter und für mich überraschender transfer der eintracht - glückwunsch.
#
Bayern war vor einem Jahr auch schon an ihm dran:

DIE WELT vom 15. Jan 2007:
"...Der FC Bayern München sucht also einen wie Naohiro Takahara, nur besser als der Stürmer von Eintracht Frankfurt sollte er sein. Fündig geworden sind sie noch nicht. Dem 27 Jahre alten Junichi Inamoto lag nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ein unterschriftsreifer Vertrag vor. In letzter Sekunde entschied sich der defensive Mittelfeldspieler von West Bromwich Albion aber gegen den Konkurrenzkampf in München und für das große Geld bei Galatasaray Istanbul..."

Würstchen-Uli hat wohl auch keine so schlechte Meinung von ihm.

Ich freue mich auf ihn!

,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Na ja, nach Durchforsten der einschlägigen Internetdatenbanken bin ich nicht gerade euphorisch. Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

In Istanbul sind sie jedenfalls froh, dass sie ihn los sind.

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Für mich ist Inamoto zwar überraschend, aber er stimmt mich momentan nicht unbedingt positiv. Ein Durchschnittstransfer, mehr nicht.

Hi Max,

ich schaetz dich ja wirklich!

Kann es sein, dass du irgendwann mal wieder von deinem negativ Trip runterkommst?  

Also wir bekommen einen international erfahrenen Nationalspieler, Takahara einen Kumpel an die Seite und das für Null (Gehalt muss natürlich bezahlt werden).

Also ich kann nur sagen Hut ab vor HB. Danke

Gruß aus Kapstadt  

Wieso negativ? Nur weil ich hier nicht in die Inamoto-Hyterie verfalle? Der Spieler hatte bisher ein gutes Jahr gehabt - 2002 bei der WM im eigenen Land. Nach seinem Wechsel nach England damals attestierte ihm die Presse, dass er überfordert wirke. Dann kam der Wechsel nach Istanbul wo er nach einem durchwachsenen Jahr auch nur auf der Bank saß ?

Ich sage ja nicht, dass der Spieler schlecht? Das hast Du in meinen Aussagen hineininterpretiert. Ich sage aber ganz einfach auch, dass mich diese Verpflichtung nicht vom Hocker haut. Was hat das mit einem negativ Trip zu tun? Nur weil Du den Spieler gut findest muss ich das nicht ebenso tun - und Gründe für meine Zweifel habe ich angegeben.

Nochmal, Inamoto hat sicherlich Potential - die Frage wird nur sein, in wie weit er es abzurufen weiß. Bei seinen letzten Stationen außerhalb Japans ist das zumeist in die Hose gegangen. Inamoto ist kein Schlechter - aber auch kein Kracher - der muss erstmal beweisen, dass er das Können, dass er 2002 aufblitzen ließ noch besitzt.

Bruchhagen hat mich aber mit diesem Transfer positiv überrascht. Bei all den Gruseltanten die hier sonst durch die Gerüchteküche mutierten ist Inamoto für mich jedenfalls ein absoluter Schönling (fußballerisch gesehen).

Also wo ist Dein Problem?

Schlechter als ein Yapo, der in der Schweizer Liga in 23 Spielen über 1 Tor und 2 Assists nicht hinaus kommt, wird ein Inamoto nicht sein..  
#
Wir haben unseren ersten Weltklassespieler!!!!!!!      ,-)    

Einfach nur klasse! Ein Spielgestalter hat uns so lange gefehlt- und dann kommt so ein Star zu uns.
...Ihr werdet vielleicht denken, dass ich übertreibe, aber jemand der bei 2 WM teilgenommen hat, Championsleagueerfahrung hat und bei Gala und Arsenal gespielt hat ist doch wirklich ganz oben einzuordnen. Alleine das Video mit Ronaldinho ist doch wunderbar und beweist seine Qualitäten. Wenn man nur dieses Video sieht, und die beiden Spieler nicht kennt, würde man doch sagen, dass Inamoto nicht schlechter ist als Ronaldinho, oder?

(...und vielleicht holt er ja auch Ronaldinho von Barca- die beiden scheinen ja Kumpels zu sein.)
...der letzte Teil ist Träumerei...
#
Geil!!!  

Unser Sushi-Bomber bekommt Unterstuetzung vom Harakiri-Koi-Karpfen.

Bundesliga nimm dich in acht: Die SGE kommt !    
#
@Max

Also ich erkläre dir wie ichs meine anhand eines Beispiels

Wenn du dir einen VW Passat kaufst, dann ist das zwar ein tolles Auto. Aber ein Audi A8 wäre wohl besser also (in deinen Augen der Kracher).

Wenn du aber nur das Geld für ein Lupo hast und auch nicht finanziell von deiner Investition abgehen möchtest, dann wäre es ein Kracher, wenn du den Händler überzeugst, dass er dir einen Passat gibt.

So oder ähnlich ist (aus meiner Sicht) der Transfer einzuschätzen.

Gruß aus Kapstadt
#
Satteltaschencowboy schrieb:
super, ich habe inamoto noch sehr gut in erinnerung, als er als teil dieser phantastischen koreanischen nationalmannschaft bei der wm2002 für furore sorgte. dabei habe ich ihn als eine der stützen dieser mannschaft in erinnerung. mal sehen, ob er der eintracht ebenfalls weiterhelfen kann.

interessanter und für mich überraschender transfer der eintracht - glückwunsch.

Ich glaube, Deine Erinnerung trügt ........
#
Hut ab HB!!!
#
Satteltaschencowboy schrieb:
super, ich habe inamoto noch sehr gut in erinnerung, als er als teil dieser phantastischen koreanischen nationalmannschaft bei der wm2002 für furore sorgte. ...

#
Schobberobber72 schrieb:
sotirios05 schrieb:
ich denke, mit diesem zugpferd der transferzugänge wird sich der eine oder andere wackelkandidat an interessenten noch FÜR EINTRACHT entscheiden! ,-)  

Naja, erstmal abwarten, wie Inamoto reagiert, wenn man ihm sagt, dass der diabolische Funkel hier Trainer ist,  wir nächste Saison nicht um den Uefacup spielen und uns noch mindestens 20 Spieler verlassen......

Hör doch endlich mal mit Deinen ständigen Provokationen auf.
Wochenlang geht das schon so mit Dir und ist mittlerweile echt unerträglich!

In diesem Thread geht es einzig und allein um den Neuzugang INAMOTO !!!

F_F
#
Also ich sage mal:
Willkommen bei der SGE und wünsche viel Glück!

Ich denke das er eine Verstärkung sein kann.
Lassen wir uns überraschen!

Teilen