>

Faninfo: Fanzug nach Karlsruhe!

#
Hallo Eintrachtfans,

am Samstag, den 21.02.2009, fährt ein Fanzug zum Spiel gegen Karlsruhe. Tickets für diesen Zug können über das Online-Ticketing sowie ab Freitag (30.01.2009) in unseren Fanshops im Stadion und am Riederwald bezogen werden. Der Fahrpreis beträgt 10,- Euro für die Hin- und Rückfahrt.

Hier nun die Abfahrts- und Ankunftszeiten:

Fanzug nach Karlsruhe Hbf (RE 15850)

Abfahrt:
Gießen Hbf ab 10.15 Uhr (Gleis 3)

- Friedberg 10.36 Uhr
- F-West 10.54 Uhr
- Frankfurt Hbf ab 11.14 Uhr (Gleis 12)
- Darmstadt Hbf 11.34 Uhr (Gleis 11)
- Bensheim 11.48 Uhr
- Weinheim 11.59 Uhr
- Mannheim Hbf 12.26 Uhr (Gleis 1)

Ankunft: Karlsruhe Hbf an 13.14 Uhr

Fanzug ab Karlsruhe Hbf (RE 15851)

Abfahrt:
Karlsruhe Hbf ab 18.14 Uhr

- Mannheim Hbf 18.50 Uhr
- Weinheim 19.13 Uhr
- Bensheim 19.27 Uhr
- Darmstadt Hbf 19.43 Uhr
- Frankfurt Hbf an 20.16 Uhr
- F-West 20.35 Uhr
- Friedberg 20.53 Uhr

Ankunft: Gießen Hbf an 21.20 Uhr

Wichtig: Die Mitnahme von Glasflaschen ist untersagt. Für ausreichend Getränke und kleine Snacks ist jedoch gesorgt, denn der EFC MotorCity ist wieder mit an Bord!

Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Fanbetreuung schrieb:

Wichtig: Die Mitnahme von Glasflaschen ist untersagt. Für ausreichend Getränke und kleine Snacks ist jedoch gesorgt, denn der EFC MotorCity ist wieder mit an Bord!

super, also braucht man sich keine gedanken zu machen wie letztes jahr durstig zu bleiben.
#
Hallo,

wollen auch mit dem Zug fahren.

Ist das nicht ein bisschen knapp bemessen mit der Stunde nach Spielende???

Wir müssen ja auch noch an den Hbf kommen und es ist nicht gesagt dass die uns gleich aus dem Stadion lassen oder???
#
lunki1982 schrieb:
Hallo,

Wir müssen ja auch noch an den Hbf kommen und es ist nicht gesagt dass die uns gleich aus dem Stadion lassen oder???

wenn keiner da ist, wird der zug wohl kaum leer wegfahren...
#
lunki1982 schrieb:
Hallo,

Letztes Jahr konnte man sofort nach dem Spiel sich in die Busse begeben die dann auch recht schnell Richtung Hbf losgefahren sind.
Außerdem ist es eher selten das ein Fanzug die genaue Abfahrtszeit einhält. Wenn ich mich recht errinern kann waren es letzte Saison mehr als 20 Minuten Verspätung.  
#
SGEjobra27 schrieb:
lunki1982 schrieb:
Hallo,

wenn keiner da ist, wird der zug wohl kaum leer wegfahren...

da habe ich leider schon andere erfahrungen gemacht...bestes beispiel diese saison unser heimspiel in mannheim...ich habe den fanzug gerade so noch bekommen, aber der zug war nichtmal zur hälfte gefüllt, weil es viele nicht so schnell zum mannheimer hbf geschafft haben! man könnte da wirklich etwas mehr zeit einplanen, sodass man sich nicht total abhetzen muss um noch rechtzeitig am bahnhof einzutreffen
#
weiß jemand wie lange die Busfahrt zwischen stadion und bahnhof dauert??
in Gelsenkirchen hats ja ziehmlich lange gedauert!!!
#
maxioe777 schrieb:

also mir kam die busfahrt ziemlich kurz vor. vielleicht ein paar minuten. kann aber auch daran gelegen haben das jeder bus zum partybus wurde

und der zug ist letzte saison mit ner knappen stunde verspätung los gefahren.
#
in mannheim ist er das.
da standen ne menge leute dann doof da, bis man die bahnfutzis überreden konnte umsonst fahren zu können ,-)
#
maxioe777 schrieb:

Wenn die Busse wieder Begleitung und Vorfahrt durch Blaulicht bekommen: Gut 10 Minuten.
#
So war das letztes Jahr:

#
DomeC schrieb:
Außerdem ist es eher selten das ein Fanzug die genaue Abfahrtszeit einhält. Wenn ich mich recht errinern kann waren es letzte Saison mehr als 20 Minuten Verspätung.    

Das war dann aber nicht der Fanzug, denn es gab beim letzten Spiel keinen. Das muss wohl ein Regelzug mit WET-Fahrern gewesen sein.
Oder meinst Du was Anderes?
#
Guter_Mann! schrieb:
DomeC schrieb:

Das war dann aber nicht der Fanzug, denn es gab beim letzten Spiel keinen. Das muss wohl ein Regelzug mit WET-Fahrern gewesen sein.
Oder meinst Du was Anderes?

es war ein entlastungszug klick
#
Righty, righty, right! Und damit kein Fanzug.
#
Der Fanzug wird schon nicht leer abfahren wenn die, für die er bestimmt ist durch "höhere Gewallt" nicht pünktlich zur geplanten Abfahrtszeit anwesend sein können.
#
Also letztes Jahr wollten die uns dort schnell weg haben! Die haben die Karlsruher warten lassen damit man uns schnell weg bringt! Allerdings kam es zu den 20 minuten verspätung weil nicht alle mim Bus zum HBF zurück gefahren sind und eigentlich bis zur nächsten s Bahn station laufen wollten! Nachdem man uns aber dann in einem kleinen Park sichtete und uns dann festgehalten hatte auf dem Parkplatz mit anschließenden Abtransport an den HBF kam es zu der Verspätung!
#
Guden

ich habe auch ein wenig angst das die zeit zukurz ist um zum hbf zukommen. In Mannheim beim spiel gegen hoppenheim war es auch nur eine std. und da ist der fan zug pünktlich los gefahren und wir standen dann da, un mussten selber zusehn wie wir nach hause kommen! jetzt in Karlsruhe befürchte ich genau das selbe szenario. aber naja mal gucken
#
baua05 schrieb:
Guden

ich habe auch ein wenig angst das die zeit zukurz ist um zum hbf zukommen. In Mannheim beim spiel gegen hoppenheim war es auch nur eine std. und da ist der fan zug pünktlich los gefahren und wir standen dann da, un mussten selber zusehn wie wir nach hause kommen! jetzt in Karlsruhe befürchte ich genau das selbe szenario. aber naja mal gucken

Nein, ist er nicht. Der Zug konnte eine Weile zurückgehalten werden, aber nicht lange genug, da es sich um ein Durchfahrtgleis gehandelt hat, sprich das Gleis nicht ewig für den Fanzug bereit gestellt werden konnte. Das Problem lag bei den meisten daran, dass sie in den Straßenbahnen vom Stadion zum Hbf saßen und es irgendwann nicht mehr voran ging. Zudem kam es am Hbf direkt noch mal zu sinnlosen Sperrungen der Eingänge, was nochmal ne Verzögerung verursachte. Die meisten, die jedoch einen moderaten Fußmarsch zum Hbf hinter sich gebracht haben, sind auch pünktlich am Fanzug angekommen. Von Seiten der Fanbetreuung werden immer alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die Abfahrtszeit des Zuges hinaus zu zögern. Es gibt aber genügend Faktoren, die dem dann einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber Du hast Recht: da der Hbf in Karlsruhe ebenfalls ein Durchfahrts-Bahnhof ist, könnte es zu einem ähnlichen Szenario kommen.

Guter Mann!
#
kurze Frage: gibts noch Karten für den Fanzug ?
#
na klar

Teilen