>

Eure Erlebnisse aus KA

#
sgebadhomburg schrieb:
Diegito schrieb:
sgebadhomburg schrieb:
ich persönlich find pyro echt okay und es hat die leute im blcok einfach derbst motiviert und hat die stimmung um einiges gesteigert...  aber auch ich finde, dass leuchtspur AUF dem spielfeld nix verloren hat.. die dinger, die hochgehen, aber in der luft erlischen oder explodieren sind noch akzeptabel.
böller fand ich auch okay, sowie bengalos und rauch..

aber es ist doch echt ein geiles gefühl, wenn sowas durchgezogen wird und das komplette stadion gegen einen ist!!  ich finds in ordnung...  

aber jetzt PUSCHt doch nicht alle die aktion so rauf bzw ins negative... es ist passiert, und gut ist...



und was wäre passiert wenn die Leuchtrakete Drpic getroffen hätte anstatt knapp vorbeizufliegen??? Kann man dann immer noch sagen es sei nix passiert??? Die Argumentation und Rechtfertigung einiger hier ist wirklich äußerst naiv und dumm, sorry wenn ich das so ausdrücken muß....


aber schau doch mal was ich geschrieben habe...  ich finde auch leuchtspur aufs spielfeld net gut.. und befürworte das nicht.!!!!!!   wenn se ihn getroffen hätte, dann wärs natürlich scheisse...
aber schau doch mal in österreich zB.. da ist pyro erlaubt bzw geduldet  und es passiert so gut wie NIE was.. (bis auf einmal georg koch)  aber das war das einzigste mal, dass ich sowas in der art aus österreich gehört habe..  


Ich finde Pyro cool, wenn es vernünftig eingesetzt wird, aber Kollateralschaden würde ich nicht so hinnehmen wie du.

Der militärische Fachbegriff Begleitschaden oder Kollateralschaden (von englisch collateral damage; aus dem Lateinischen collateralis für seitlich oder benachbart) bezeichnet in der räumlichen Umgebung eines Ziels entstehende Schäden aller Art durch ungenauen oder überdimensionierten Waffeneinsatz bei nicht-zivilen Aktionen. Beabsichtigte Schädigungen werden im Gegensatz zu Begleitschäden der militärischen Zieldefinition zugeordnet.

Erik
#
Mich würde mal interessieren wie der Capo auf das zünden der Böller reagiert hat???

Ich war leider nicht im Stadion.

Hat er versucht die Gemüter zu beruhigen?`

Wenn, nein ??

Ist es Aufgabe des Capos hier einzugreifen?

#
tutzt schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Tomasch schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Schalt mal dein Hirn ein und dann les deinen Beitrag noch einmal!!!

Muss sich erst jemand verletzen, bevor man es schlecht findet? Logik, wo bist du?!


Schalte mal dein Hirn ein und nenne mir eine Quelle...    


http://www.stop-fireworks.org/unfaelle.htm

Da sind so ein "paar" Unfälle. Oder der Minderjährige aus Südamerika, der ein Auge durch eine Rakete im Stadion verlor. Oder, oder, oder...

Der Verweis auf's Hirn einschalten ist bei dir ja leider offensichtlich zwecklos.


Nun bin ich in der Tat mal gespannt, wie er darauf reagiert. Ich bezweifel, dass er es tut.
#
Also mir haben die 3 verräucherten Punkte sehr gut gefallen.
#
Fragt doch mal den Jungen aus Kopenhagen, dem dort der Böller direkt neben dem Ohr explodiert ist oder den Ordner aus Frankfurt, der den Nürnberger Böller abbekommen hat.

Nichts gegen Rauch oder Bengalos, aber Leuchtspur und Böller gehören da nicht rein. Und wenn die Kurve sich da nicht selbst reinigt, dann halt doch wieder Stadionverbote. Und vor allem, sollten die Täter die Strafen zahlen.
#
Messias2007 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie der Capo auf das zünden der Böller reagiert hat???

Ich war leider nicht im Stadion.

Hat er versucht die Gemüter zu beruhigen?`

Wenn, nein ??

Ist es Aufgabe des Capos hier einzugreifen?

 



speedy25 / Gestern 23:42

Auch das passiver Verhalten von Martin Stein hat mich total verärgert.
In Hamburg, wurden nach dem Einsatz der Polizei, alle von Ihm aufgefordert den Block zu verlassen und was hat er heute gemacht????
Am Zaun angelegt und geschmunzelt.
Warum hat er nicht versucht seine Freunde zu stoppen und beruhigen??



Einfach mal den Fred durchlesen.... ,-)
#
RedZone schrieb:
Also mir haben die 3 verräucherten Punkte sehr gut gefallen.


#
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......
#
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......



Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.
#
Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......


da stimm ich dir voll zu! nur was soll man machen!? Es gibt so viele Idioten, die nur Randale interessiert und denen der Verein am ***** vorbei geht!
#
Dank der guten Personenkenntnis der aus Frankfurt mit angereisten szenekundigen Beamten konnten bei der Videoauswertung bereits einige der Störer im Stadion identifiziert und teilweise auch festgenommen werden. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. Bestätigt sich der Tatverdacht, erwartet die identifizierten "Fans" neben der Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz auch ein bundesweit geltendes Stadionverbot".

Vielleicht lernen die Leute es dann, es sein zu lassen.
#
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......



Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.


Wenn ich das ganze mal versuche aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen komme ich eindeutig zu dem Schluß das genau solche Vorkommnisse wie gestern die allerbeste Rechtfertigung für die Polizei und Ordnungskräfte sind Präventiv-Aktionen wie in Bremen zu starten!!!
Bei den nächsten Auswärtsspielen wird man es zu spüren bekommen!!
Schade das man so etwas in Kauf nimmt nur um 5 Minuten Spaß und Action zu haben....
#
Thriceguy schrieb:
tutzt schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Tomasch schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Schalt mal dein Hirn ein und dann les deinen Beitrag noch einmal!!!

Muss sich erst jemand verletzen, bevor man es schlecht findet? Logik, wo bist du?!


Schalte mal dein Hirn ein und nenne mir eine Quelle...    


http://www.stop-fireworks.org/unfaelle.htm

Da sind so ein "paar" Unfälle. Oder der Minderjährige aus Südamerika, der ein Auge durch eine Rakete im Stadion verlor. Oder, oder, oder...

Der Verweis auf's Hirn einschalten ist bei dir ja leider offensichtlich zwecklos.


Nun bin ich in der Tat mal gespannt, wie er darauf reagiert. Ich bezweifel, dass er es tut.



In Südamerika herrschen auch andere Verhältnisse als in Deutschland.
Wer schon mal in Südamerika war, kann dies bestätigen...
Das "Raketen-Abschiessen" ist zweiffellos keine gute Sache. Ebenso wenig wie das "Böller-Werfen". Ich bin für ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro/Bengalos .Oder hat jemand mal im Gästeblock jemanden durch Rauch ersticken sehen? Auswärtsfahrten sind nun Mal mit Risiko verbunden, dass habe ich am eigenen Leib in Berlin vor 3 Wochen erfahren.

Tutzt und der andere "Pöbel" - das KSC Spiel wurde vorher als Risikospiel eingestuft. Wem dies nicht passt, der soll erst gar nicht auswärts fahren oder sich darüber beschweren. Es war vornerein klar, dass nicht jeder total friedlich im Gästeblock stehen und "Eintracht Frankfurt Allez ..." singen wird.
Oder hat der ein oder andere gedacht, dies geschehe?!

Gestern ist nun mal die eine Rakete ausm Block geschossen worden - fertig.
Jetzt bringt es auch nichts mehr, sich darüber aufzuregen.
#
Bzgl. der auf der Rückfahrt beschädigten Bustür aus dem Polizeibericht:

Sollte wirklich nur die eine zu Bruch gegangen sein, dann saß ich da direkt nebendran. die wurde entweder von außen eingeworfen - also von KSC-Fans - oder der Polizist, der direkt davor stand, hat sich zu doll dagegen gelehnt. Frankfurter waren da nicht beteiligt.
#
Filzlaus schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
niemiec schrieb:
Vael schrieb:
aber es IST verboten!


Heul doch

Wenn du das nächste mal wild an die Bahngleise urinierst am GD werde ich dich dran erinnern Mr.Perfekt

,-)



..ich musste mal DM 25,00 bezahlen vor einem Auswärtsspiel in K´town damals erwischt worden am HbF FFM, auf dem Zettel stand " Urinieren auf dem HbF"    



bei deiner pipimanngröße hätten auch fuffzisch pfenisch gereicht


..muah du Aff ,-)
#
So, ich habe jetzt bei Seite 5 aufgehört zu lesen...
Und auch ich schliesse mich den Kritikern an. Ich war früher bei fast jedem Spiel, mittlerweile schaffe ich das beruflich nicht mehr. Trotzdem glaube ich, mir ein Bild machen zu können.

Ich bin zwar der Meinung, dass es geil aussieht, es aber der grösste Scheiss aller Zeiten ist. Warum? Es ist verboten, schadet der Eintracht und ihrem Ansehen. Es kostet viel Geld, und es drohen mögliche weitere Sanktionen- die auch wieder der Eintracht schaden. Auch sorgen diese Aktionen für Sachverhalte wie in Bremen, ob nun gerechtfertig oder nicht.
Alle, die sich und ihren Spass wichtiger nehmen als die Eintracht und ihre Vorteile, haben im Waldstadion nichts zu suchen. Dann geht nach Oxxenbach und schadet den denen- macht eine "geile" Pyroshow und verlasst danach das Stadion. SO schadet ihr nicht der Eintracht, sondern den Oxxen.

Wenn ihr sowas häufiger macht, wird es Spiele mit keinem Support geben, weil es leere Stadien geben wird- aber scheiss egal, ihr habt ja Spass gehabt.

Wenn ihr unbedingt Pyro-Shows haben wollt- gründet euren eigenen Verein- OrangeKaos Frankfurt, und macht dort bei den Spielen diesen Scheiss. Schiesst Leuchtraketen aufs Feld- mal sehen wie toll ihr dass dann findet, wenn die Raketen neben (welchen von) euch niedergehen.

Sprecht doch mal mit der Eintracht, ob man nicht bei nicht ausverkauftem Stadion eine Show machen kann in einem leeren Block- oder auf dem Dach. Alles kontrolliert, unter Aufsicht. Ohne Rauch, nur Lichteffekte, nur Show. Kosten teilt ihr euch mit der Eintracht. Denn wenn ihr nicht mehr so einen Scheiss macht ist wieder mehr Geld da.
Und das Verletzungsrisko ist auch gebannt.
#
Alter ich hab jetzt mal versucht den gößten Teil dieses Threads zu lesen. Reine Zeitverschwendung, da sinnlos. Pyroaktion ist geil anzusehen, klar das sich hier wieder Leute beschweren, is ja asozial   ! Aber dann sich wieder brüsten das wir die geilsten Fans hier in FFM haben mit so toller Stimmung und und und......

#
Diegito schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......



Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.


Wenn ich das ganze mal versuche aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen komme ich eindeutig zu dem Schluß das genau solche Vorkommnisse wie gestern die allerbeste Rechtfertigung für die Polizei und Ordnungskräfte sind Präventiv-Aktionen wie in Bremen zu starten!!!
Bei den nächsten Auswärtsspielen wird man es zu spüren bekommen!!
Schade das man so etwas in Kauf nimmt nur um 5 Minuten Spaß und Action zu haben....


Das mag zwar für die breite "neutrale" Masse - die sowieso von Fußballfans pauschal nicht das beste Bild hat -  zutreffen, ich habe aber gottseidank mein eigenes Hirn und stelle fest, dass man gestern wieder mal gesehen hat, dass auch sehr scharfe Einlasskontrollen und Labellomitführverbot und ähnlicher Schnickschnack kaum ein Hindernis oder ein Problem sind.
Überlegt man nun weiter, und schaut sich an, dass Aktionen wie in Bremen, die die Rechtsgrenze weit überschreiten, zu einer Vertiefung des Grabens zwischen Fan und Polizei fühlt - was ganz bestimmt NICHT förderlich ist, will man gewaltsame Auseinandersetzungen oder ähnliches verhindern - sollte auch der neutrale Beobachter mit ein bisserl Bedenkzeit zu dem Punkt kommen, an dem seine "allerbeste Rechtfertigung" überdenkt.
Ich bin mir sicher, dass auch du nicht davon ausgehst, dass das angemessen oder gar sinnvolle Reaktionen sind, zumal man ja meinen sollte, dass da Leute Entscheidungen drüber treffen, die ihr durchaus in der Lage sind, ihr Hirn zu benutzen....

Nebenbei, man möge mir meine wirre Grammatik und mitunter auch Rechschreibung verzeihen. Ich bin noch etwas verkatert
#
Es ist nunmal verboten und die Eintracht wird dafür ne Strafe erhalten.
Und das ist richtig Scheisse.
#
Diegito schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
EndlessNameless schrieb:
Mich interessiert, ob irgendjemand eine gute Quelle hat, wo Fans durch Pyro verletzt worden sind?!?!  

PRO Pyro!


Alter Schwede.... es ist glaub ich wirklich zwecklos bei manchen
Eine der beiden Leuchtraketen hat gestern nur um Zentimeter den Karlsruher Spieler Drpic verfehlt... hätte sie ihn getroffen wäre uns ne Platzsperre sicher gewesen!! Und dann sprechen von Zusammenhalt in der Kurve bla bla bla... ein gewisser Teil in unsere Fanszene geht über Leichen und der Verein bzw. die Mannschaft am ***** vorbei.... es zählt nur sich vor den gegnerischen Fans besonders cool und hart zu präsentieren, man möchte einen Ruf verteidigen... und das ganze geht auf Kosten der anderen (rund 98% der Fans), das ist armselig und spricht von außerordentlicher Dummheit.... demnächst werden bei Auswärtspielen wieder Fahnen, Megaphon etc. verboten nur weil sich ein paar wenige nicht zusammenreissen können!!
Was mich außerdem verwundert ist die Tatsache das solche Vorkommnisse wie gestern von den Rädelsführern der Ultras gebilligt werden, oder sogar gewünscht???
Auf der anderen Seite wird sich dann über Represionen beschwert, ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.......



Also ich für meinen Teil finde genügend Gründe mich über Repression aufzuregen, obwohl manche Leute Pyros abbrennen und Böller werfen. Ich für meinen Teil finde die Maßnahmen die präventiv getroffen werden alles andere als wirksam oder sinnvoll. Aktionen wie gestern sind ja wohl kaum eine annehmbare Rechtfertigung für Vorkommnisse wie in Nürnberg oder Bremen.


Wenn ich das ganze mal versuche aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu beurteilen komme ich eindeutig zu dem Schluß das genau solche Vorkommnisse wie gestern die allerbeste Rechtfertigung für die Polizei und Ordnungskräfte sind Präventiv-Aktionen wie in Bremen zu starten!!!
Bei den nächsten Auswärtsspielen wird man es zu spüren bekommen!!
Schade das man so etwas in Kauf nimmt nur um 5 Minuten Spaß und Action zu haben....


Komisch nur das ich noch nie gelesen habe das die Frankfurter Polizei Gästefans mit Tränengas begrüßt.


Teilen