Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich! Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Ne, finde auch, so ein Knalltrauma oder Verbrennungen, das ist doch keine Körperverletzung. Und in vollbesetzten Kurven Böller umher schmeißen, völlig ungefährlich, da passiert eh nüscht, pillepalle, sagt Georg Koch auch.
Aber Hauptsache, DU hast Spass, das zählt, super! Herr, lass Hirn regnen, aber ganz schnell und viel, du hast es bitter nötig.
Oh Mann, wie traurig! Erstens, der erste Teil ist ohne Wertung! Es sind Fakten wie sich die Öffentlichkeitsmeinung über Pyro in 10 Jahren entwickelt hat! Mehr nicht!
Normale Böller -> Ein Knalltrauma? Aha, wie gesagt du sitzt ja sicher an Silvester im Keller. Dazu müsste ein deutscher Böller schon neben dem Ohr explodieren! Wie gesagt, selbstgebastelte Dinge sind sowohl in Lautstärke, also auch in der Gefahr durch umherfliegende Teile gefährlich.. Leugnet keiner, also lerne erstmal lesen! Und die schlimmen Verbrennungen gab es noch nie bei Pyroaktionen in Frankfurter Fanblöcken, wer im unteren Teil unseres Blockes Pyro zündet kennt sich i.d.R. damit aus! Verbrannt hat sich da noch nie jemand, komisch! Also nochmal für Dich: Ich sagte: Ein Böller, wie die in KA ist keine Körperverletzung. Du sagst: Na sicher, ein Knalltrauma oder Verbrennungen sind keine Körperverletzung?
Schmeiss weiter Stammtischparolen und reiße Dinge aus dem Zusammenhang!
Ja, ohne Wertung, da hast du rech, ganz fein.*tätschel*
Und SOWAS macht ein anständiger toitscher Böller natürlich nicht. Der fliegt brav solange und nur dorthin, wo niemand steht. Wie von Zauberhand. Jawohl. Und das ganz ohne Gewähr, äh Wertung. Weia bist du arm.
Was bist du doch ein polemischer... ich sags besser nicht! Ein Böller "toitscher Böller" der einen Meter neben dem Fuß eines Ordners explodiert ist immernoch genauso ungefährlich, wie Millionen Böller an Silvester, die das tun! Neben dem Ohr ist das wieder anders, sagt ja keiner.. Davon sind einige im Block explodiert, da wurde keiner verletzt. Auf der Aschebahn verwandelt er sich in einen lebensgefährlichen Sprengsatz! Such weiter Erbsen du Tastaturheld!
Im Übrigen ist das Niveau doch stark gesunken (auch von mir, sorry), das muss ja nicht sein! Alles weitere kannst du mir dann per PM mitteilen! Muss ja nicht den Rest der Welt hier belästigen..
Ich muss Blackdeath da voll unterstützen. Alles was unkontrolliert aus dem Block raus fliegt ist vollkommen indiskutabel und sollte endlich aufhören, denn es gefährdet Unbeteiligte.
Allerdings ist die Gefahr von Bengalos oder Rauchbomben die in den ersten 5-10 Reihen des Stehblocks auf den Boden geworfen werden doch recht niedrig. Ich würde sagen, da ist es deutlich gefährlicher auf eine deutsche Autobahn zu fahren .
Bei dem ganzen Thema muss ich immer wieder an die CL Begegnung Pana - Bremen denken, bei der massiv im Pana Block gezündelt wurde. Der Kommentator meinte dazu dann irgendwas in die Richtung "herrlich diese südländische Atmosphäre", passiert sowas allerdings in der Bundesliga wird trotz eines Auswärtssieges und einer wahrscheinlich Verhältnismäßig kleinen Geldstrafe (im Vergleich zum Umsatz) Tage- und Wochenlang im eigenen Fanforum nur über die "Randalierer" "Terroristen" "Hooligans" geredet. Kann man sich nicht einfach mal über einen Auswärtssieg freuen?? Übrigens gab es davon bisher nicht grade viele diese Spielrunde...
monk schrieb: So machen Auswärtsfahrten keinen Spaß!
Das Spiel war einfach beschissen.
Die Kontrollen vor dem Spiel waren wie gewohnt sehr gründlich, aber letztlich leider nicht wirklich effektiv. Die Vollidioten, die sich das Stadion als Spielwiese zum Zündeln ausgesucht und damit Menschen in Gefahr gebracht haben, will ich nicht mehr im Stadion sehen! Das gilt sowohl für die Aktion im Stadion vor Beginn der zweiten Halbzeit als auch für das Werfen von Bengalos mit Verletzungsfolge in der Menschenmenge vor dem Eingang.
Wir haben gerade eine Strafe für die Aktionen gegen Köln bekommen, Hoppenheim wurde für das Zünden von Rauchbomben bei unserem Heimspiel in Mannheim bestraft und jetzt wird in Karlsruhe eine solche Scheiße fabriziert. Damit sind wir dann wohl Tabellenführer!
Solange es solche hirnverbrannten Schwachköpfe wie BlackDeath und Konsorten gibt, wird sich an der Anwesenheit bei Spielen unserer Eintracht leider nichts ändern. Überzeugen kann man diese Primaten nicht, weil es für die wichtiger ist, eine "geile Stimmung" zu haben, als Gefahren für ihre Mitmenschen in Betracht zu ziehen.
Wenn ihr soviel Wert auf "Pyroshow" legt, dann schwimmt doch rüber nach FFM-Ost!
Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.
Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.
Wer die Verletzung seiner Mitmenschen billigend in Kauf nimmt, ist ein Schwachkopf. Punkt.
Du bist nicht der einzige. Aber du bist einer der Wortführer. Also brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du angegriffen wirst.
Der einzige Schwachkopp hier bist du, der ohne Argumente gleich Beleidigungen auspackt weil er sonst nichts kann! Zum Glück wurde ich mit Anstand erzogen und muss das nicht tun.
Und nochmal, nur für dich: Ich habe gesagt, dass ich Leuchtpuren auf den Platz nicht gut find. Aber Bengalos die am Boden liegen und das taten sie Gestern und Rauchbomben halte ich nicht für gefährlich.
Und das genau ist dein Problem. Du hältst diese Dinge nicht für gefährlich. Sie sind es aber nun mal. Ich gehe mal davon aus, daß du dir über das Gefahrenpotential der frei gesetzten Stoffe im Klaren bist. Immerhin bist du ja mit Anstand erzogen worden und solltest daher auch vernünftigen Argumenten zugänglich sein. Falls du es tatsächlich nicht wissen solltest, dann lies dir das mal durch, insbesondere der Teil zu den Handfackeln.
Und dann kannst du mir gerne am GD erzählen, daß von diesen "harmlosen Dingen" keinerlei Gefahr ausgeht.
Was willst du mir mit dem Link sagen? Das es rechtlich verboten ist? Das in den Fackeln Magnesium verbrannt wird und deswegen die Temperaturen sehr hoch sind? Das weiss ich alles. Stoffkunde hatte ich an der Uni.
Wenn die Dinger auf dem Boden liegen und die Leute standen mit Abstand drum rum, find ich das zünden in Ordnung. Das ist halt meine Meinung! Du kannst gerne ne andere haben aber deswegen musst du mich nicht als Schwachkopp und Primat bezeichnen.
Na, da setz dein Wissen doch ein! Wenn du Stoffkunde an der Uni hattest, brauchst du dich doch nicht künstlich dumm zu stellen. Die rechtliche Seite ist mir vollkommen egal. Es geht hier um die Gesundheit deiner Mitmenschen, die dir offenbar immer noch vollkommen gleichgültig ist. Es geht auch nicht um deine Meinung, die kannst du von mir aus behalten, aber tu nicht so, als wäre das, was man unter dem Begriff "Pyros" zusammenfaßt, ein harmloser Spaß, den man nach Belieben jedem anderen zumuten kann.
NX01K schrieb: Ich liebe es! Mal nen kleiner Abriss zu Pyro: (Die Jahreszahlen sind teilweise geschätzt!) 1998: Ordner sieht jemanden Pyro zünden "verlassen Sie bitte das Stadion", Gezündet wurde so ziemlich jedes Spiel, Geldstrafen gab es noch nicht wirklich dafür! 1999: Oft wird noch von "Stimmung im XY Block gesprochen" - Strafen beginnen, 1-2 Jahre Stadionverbot sind durchaus mal drin.. 2001: Pyro ist böse! Das DSF sagt inzwischen gerne mal "unschöne Szenen im XY-Block" 5 Minuten später in der Werbeeinblendung ein brennender italienischer Block bei einer "Laola" Vorschau "Südländische Stimmung"! 2003: DSF hat sich nicht geändert, Die Strafen sind aber auf 5 Jahre Stadionverbot + Gewalttäter Sport angestiegen, vereinzelt Zahlen Vereine Geldstrafen. Pyro verschwindet von den Heimspielen, dafür bekommen die Fans Choreos nichtmehr verboten. "Ihr verbietet Choreos, dann gibts eben Pyro" Das funktioniert... 2005: Mit Pyro taucht zum ersten mal das Wort "Krawalle" auf. 2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen... Das mal ganz ohne Wertung!
Auf der einen Seite diese Böllerei einfach als lächerlich abtun, auf der anderen Seite sich beschweren, wenn die Herren in der Uniform "grundlos" zuschlagen ! Könnte da nicht ein gewisser Zusammenhang bestehen ?
Leider wird man als Fan hier immer über einen Kamm geschoren ! Mich nerven diese kindergartenhaften Hobbypyromanen unendlich (egal welcher Klub).
Die Eintracht wird sicherlich wieder eine Geldstrafe erhalten. Tolle "Fans" !
Aber ich bin mir sicher, das diejenigen, die den Mist gestern veranstaltet haben, sich bei der Eintracht melden und das Geld zur Verfügung stellen werden
Soweit ich weis wurden bei Georg Koch selbstgebaute Böller geworfen, die Böller gestern waren nicht lauter als alle Silvesterböller die in Deutschland erlaubt sind(zumindest kamen sie mir nicht sonderlich laut vor). Außerdem wurden die Böller gestern nicht in die Masse, sondern unten an den Zaun geworfen. Und wie oben erwähnt, wenn einem Pyro nicht passt dann stellt man sich gefälligst nach oben und gut ist. Das Leuchtraketen aufs Spielfeld fliegen heiß ich auch nicht wirklich für gut , aber zu tun als wäre der 3. Weltkireg ausgebrochen ist doch nicht normal. Als Gala in Berlin gespielt hat, wurde von einer berliner Zeitung über die schöne südländliche Atmosphäre, die durch die Bengalos verursacht wird, geredet. Machen wir sowas heißt es gleich wieder "Hooligans" "Chaoten" und so ein scheiss! Und wer wegen so einer Aktion wie gestern personalisierte Tickets fordert, kann nicht mehr alle tassen im Schrank haben!
War ne geile Fahrt. Vorneweg meine erste Auswärts.
Bedanken möchte ich mich bei Siggi, Chris und Flo die uns prächtig unterhielten :p Obwohl die Fahrt direkt unter schlechten Vorrausetzungen startete da unser „Reiseleiter“ erstmal seine Karten vergas. Also ging es los mit einer Stunde länger in Gießen stehen, was zur Folge hatte das wir relativ ohne andere Eintrachtler Richtung KA fuhren. Was uns keineswegs daran hinderte in KA den Bus Richtung Stadion mit 4 Mann und einer Frau zu rocken. Alles in allem eine entspannte Hinreise auf der wir dank 5 absolut lustigen Adlern jede Menge Spaß hatten.
Zum Spiel selbst gibt’s eigentlich nix zu sagen, da bleibt mir nur noch Siggi zu zitieren AUUUSSSWWÄÄÄÄÄRRRTTSSSSIIIEEGGGG
Während die anderen 3 im Steher standen machten wir es uns in E3R gemütlich und das interessanteste der ersten HZ waren dann wohl die Eintracht-Fans die ordentlich Stimmung machten was wohl auch an dem überdimensional großen Penis lag
Bevor die 2te HZ los ging durften wir dann direkt noch ein schönes Feuerwerk bestaunen, für das wir uns wohl bei den Ordnern des KSC bedanken müssen.
Nach ende des Spiels beim warten auf den Bus habe ich sogar (mein persönliches Highlight) Rudolf und WIB gesehen. Und beim nächsten Mal hole ich mir von WIB ein Autogramm
Selbst die grünen haben uns ne Sondervorstellung gegeben als sie ca. 20 KSC´ler in 100 m Luftlinie an den Frankfurtern, die auf den Bus warteten, vorbei ließen, wobei sie erst viel zu spät bemerkten das dies nicht ganz sooo intelligent war.
Die Rückreise war gleichermaßen lustig wie auch mit Wartezeit bestückt wie die Hinreise. Was dann wohl daran lag das wir uns durch die Polizeisperre in KA am BHF geschmuggelt hatten um erstmal die dortige Tankstelle in Besitz zu nehmen, was dazu führte das wir auch erst mit einer Stunde später als geplant in KA losfuhren.
Dies ist aber auch wieder positiv hervorzuheben denn sonst wären wir wohl nicht in Mannheim an einen sehr guten Döner geraten. (Hiermit kleiner Tipp für alle die diesen noch nicht ausprobiert haben: City Döner am Ausgang Süd in Mannheim)
Zum Schluss durfte ich dann noch die Bekanntschaft mit der Welt-Metropole Kirchgöns machen wo ich mich wieder nur bei meinem Reiseleiter bedanken kann, welcher mir die schönsten Seiten dieser tollen Stadt zeigte.
Der 21.02.2009 war wohl mit der lustigste Tag den ich seit langer Zeit erleben durfte. Danke Eintracht danke an die 4 anderen mit denen ich jederzeit wieder losziehen würde!
Zum Schluss grüße ich Morris der uns belästigender weiße doch gut unterhielt. Grüß mir den Ümit.
@KineEFCFrieda (156) - war sehr schön zwischendurch auf deinen Bericht zu stoßen, obwohl das, wovon du berichtest, ja leider überhaupt nicht schön ist. Danke!
Na ja, so schlimm war ja gestern auch nicht alles. Ein Tag mit Höhen und Tiefen eben. Caios Traumtor und der Auswärtssieg haben für einiges entschädigt, außerdem war's bei mir auch noch eine entspannte Fahrt mit netten Mitreisenden.
Generell haben ja Feuerwerke was magisches, aber bitteschön da wo es hingehört ! Es kann doch keiner wollen, daß wir mit Geldstrafen oder vielleicht Platzstrafen belegt werden, oder ? Die Kontrollen an den Eingangstoren in KA waren diesmal schon menschenunwürdig, schlichtweg eine Sauerei.
Aufgrund der gestrigen Vorfälle wird wahrscheinlich beim nächsten Gastspiel jeder Fan 15 Minuten kontrolliert........na dann viel Spaß !
RippschemitKraut schrieb: Generell haben ja Feuerwerke was magisches, aber bitteschön da wo es hingehört ! Es kann doch keiner wollen, daß wir mit Geldstrafen oder vielleicht Platzstrafen belegt werden, oder ? Die Kontrollen an den Eingangstoren in KA waren diesmal schon menschenunwürdig, schlichtweg eine Sauerei.
Aufgrund der gestrigen Vorfälle wird wahrscheinlich beim nächsten Gastspiel jeder Fan 15 Minuten kontrolliert........na dann viel Spaß !
Vorweg: Will jetzt gerade nix beschönigen! Will das nur mal von der anderen Seite betrachten!
Vielleicht merkt man in Karlsruhe auch mal, dass man mit menschenunwürdigen Kontrollen und knüppelnden, aggressiven Polizisten NICHTS erreicht und NICHTS verhindern kann! Wenn man eine angefragte Choreographier erlaubt hätte, dann wäre sicher kein Pyro gezündet worden. Wenn man Fans normal behandelt und ihnen nicht alles bis auf einen Labello verbietet, dann erntet man auch andere Reaktionen! Ein Derby, was als Risikospiel höchster Klasse eingestuft ist hat immer ein Potenzial für Krawalle oder Pyrotechnik (das muss man trennen), das bekommt man nie weg. Aber es gibt auch Polizeieinsätze, die angemessen sind, bei allem Risiko und wo man freundlich behandelt wird! Das ging doch schon los bei den Kräften, die an den Türen der Busse am KA Bahnhof standen an der Hinfahrt, das waren nichts als provozierende Schläger!
Von mir zum Thema: Leuchtraketen müssen ja nicht sein, aber diese Heulerei wegen bösen Böllern (ausgenommen einer, der neben den Ordnern gelandet ist) ist ja schon peinlich. Wie schlimm so ein Böller doch ist... An Silvester geht man ja auch grundsätzlich in den Keller und hält sich die Ohren zu! Peinlich! Und ich rede nicht von solchen "La Bombas", oder selbstgebastelten Böllern, wie sie Nürnberg hatte. Ein normaler Böller, wie in KA liegt sicher nicht im Bereich der Körperverletzung!
Ne, finde auch, so ein Knalltrauma oder Verbrennungen, das ist doch keine Körperverletzung. Und in vollbesetzten Kurven Böller umher schmeißen, völlig ungefährlich, da passiert eh nüscht, pillepalle, sagt Georg Koch auch.
Aber Hauptsache, DU hast Spass, das zählt, super! Herr, lass Hirn regnen, aber ganz schnell und viel, du hast es bitter nötig.
Oh Mann, wie traurig! Erstens, der erste Teil ist ohne Wertung! Es sind Fakten wie sich die Öffentlichkeitsmeinung über Pyro in 10 Jahren entwickelt hat! Mehr nicht!
Normale Böller -> Ein Knalltrauma? Aha, wie gesagt du sitzt ja sicher an Silvester im Keller. Dazu müsste ein deutscher Böller schon neben dem Ohr explodieren! Wie gesagt, selbstgebastelte Dinge sind sowohl in Lautstärke, also auch in der Gefahr durch umherfliegende Teile gefährlich.. Leugnet keiner, also lerne erstmal lesen! Und die schlimmen Verbrennungen gab es noch nie bei Pyroaktionen in Frankfurter Fanblöcken, wer im unteren Teil unseres Blockes Pyro zündet kennt sich i.d.R. damit aus! Verbrannt hat sich da noch nie jemand, komisch! Also nochmal für Dich: Ich sagte: Ein Böller, wie die in KA ist keine Körperverletzung. Du sagst: Na sicher, ein Knalltrauma oder Verbrennungen sind keine Körperverletzung?
Schmeiss weiter Stammtischparolen und reiße Dinge aus dem Zusammenhang!
Ja, ohne Wertung, da hast du rech, ganz fein.*tätschel*
Und SOWAS macht ein anständiger toitscher Böller natürlich nicht. Der fliegt brav solange und nur dorthin, wo niemand steht. Wie von Zauberhand. Jawohl. Und das ganz ohne Gewähr, äh Wertung. Weia bist du arm.
Was bist du doch ein polemischer... ich sags besser nicht! Ein Böller "toitscher Böller" der einen Meter neben dem Fuß eines Ordners explodiert ist immernoch genauso ungefährlich, wie Millionen Böller an Silvester, die das tun! Neben dem Ohr ist das wieder anders, sagt ja keiner.. Davon sind einige im Block explodiert, da wurde keiner verletzt. Auf der Aschebahn verwandelt er sich in einen lebensgefährlichen Sprengsatz! Such weiter Erbsen du Tastaturheld!
Da freut sich Georg Koch aber, kann garnix passieren, alles nur eingebildet! Und solange wie nichts passiert: "Ist doch alles halb so wild!" wenn dann doch, was LAUFEND passiert, jemand mehr oder weniger schlimm verletzt wird: "Ja, Böller ist nicht so ganz toll, aber da muss man halt aufpassen." Widerlich dieses verlogene, egozentrische und menschenverachtende (denn wer seinen eigenen Spass wissentlich und willentlich höher setzt als die Gesundheit anderer Menschen, der IST menschenverachtend) Geseiere!
Werd erwachsen und bekomm wenigstens sowas ähnliches wie Verstand. Wer zum eigenen Vergnügen die Gesundheit anderer riskiert ist kriminell. Wer es billigend in Kauf nimmt seinem Verein zu schaden bis hin zu Punktabzügen für das eigene Event, der ist kein Fan dieses Vereines, der ist nur Fan von dem "Event" und sich selbst.
Ich finde ebenfalls Pyro an sich ein belebendes "Faninstrument", aber eben auch nur, wenn die Sicherheit des Blockes gewährleistet ist und dies war sie nun mal nicht.
Wann kann man denn eigentlich mit einer Rechtssprechung durch die DFL rechnen?
Ich hoffe stark, dass wir mit einer Geldstrafe davonkommen, ein Spiel gegen Schalke ohne Publikum wäre furchtbar...
... Wenn du Stoffkunde an der Uni hattest, brauchst du dich doch nicht künstlich dumm zu stellen. ...
Der Nürnberger Präsident Teppichhändler sagte doch damals, nachdem die Glubberer und ihre Freunde bei uns im Waldstadion geböllert hatten, so treuherzig, als er vorm Zaun des Gästeblocks zur "Bewachung" stand: "Da drin' sind halt nicht nur alles Studierte!"
So,dann will ich ma meine Erlebnisse zum besten geben
Wie viele andere sind wir dem Zug um 10:10 Uhe gefahren.Fahrt nach Mannheim lief reibungslos,am lustigsten war er Schaffner im tiefsten Sächsich"Liebe Fans von Eintracht Frankfurt,bitte aus den Türen tretten,da sonst der Zug nicht weiterfahren kann ",an jeder Station.In Mannheim stand dann auch gleich die Bahn zur weiterfahrt nach KA bereit (Total Überfüllt und ohne Klo,soweit ich das mitbekommen habe ).In KA angekommen,erst ma auf den Fanzug warten,der ca. 10-15 min. später ankamm.Dann kammen wie angekündigt die Sonderbusse zum Stadion,warum man in einen Bus wo locker 50 Leute reinpassen nur 25-30 reinlässt musste man nicht verstehen.Irgendwie füllten sich die Grünen dann von dem Drücken des Mobs so angegriffen,das sie erstma ihr Pefferspray testen mussten .Am Stadion angekommen,erstma meine Leute gesucht,die zum Teil noch am HBF waren.Vor dem Stadion dann erstmal runde 20 min. in einer 10 Meter langen Schlange vor den einlasskontrollen Rumgestanden,weil die Ordner wohl selbst net genau wussten was mit rein darf und was net .Im Stadion angekommen erstma en bissi hier und da mit bekannten Adlern Gebabbelt .Zur 1. Halbzeit:Stimmung Ganz Gut,Spiel:Not gegen Elent .Zur Halbzeit:Pyro + Rauchbomben:Ja,Böller:Bedingt Ja,Leuchtspur:NEIN .2 Halbzeit :Stimmung:Sehr Gut (Auch dank Caios Tor),Spielurch die knappe Führung sehr Spannend .Nach dem Spiel erstmal noch 10 min. im Block verbracht,bis der größte Teil aus dem Stadion ist,und man in Ruhe aus dem Stadion konnte.Vor dem Stadion hatten die Ordner und die Grünen keinen Plan wo die Busse zum HBF abfahren sollten .Nach einer durchsage der Grünen das die Karlsruher den Platz "Am Magischen Dreieck" ,-) räumen sollten,kam dann auch die Info,das die Busse vor dem Stadion abfahren würden,und in ca.5 min. da sein würden.Nach ca. 20 min kamen sie auch ,und es ging zum HBF,wo man den restlichen Mob der WET Fahrer traf.Das man sich bei dem Bäcker am HBF nichts kaufen durfte,hat wohl nach diesem Tag keinen mehr überrascht.Die Rückfahrt nach FFM verlief dann recht ruhg (im total überfüllten Zug ) so das wir um kurz vor 21.00 Uhr wieder in FFM ankamen.
Ein kleiner Appell des fast 50-Jährigen an die Jüngeren unter uns:
Die DFB-/DFL-Strafe dürfte grundsätzlich geringer ausfallen, wenn wir hier im Forum sagen, dass die Aktion "schlecht" war, auch wenn man sie in Wirklichkeit "gut" findet.
Ich gehe davon aus, dass hier munter mitgelesen wird, von wegen "Bedauern", "Bereuen" usw. aus den Beiträgen rauszulesen.
Im Übrigen ist das Niveau doch stark gesunken (auch von mir, sorry), das muss ja nicht sein! Alles weitere kannst du mir dann per PM mitteilen! Muss ja nicht den Rest der Welt hier belästigen..
Allerdings ist die Gefahr von Bengalos oder Rauchbomben die in den ersten 5-10 Reihen des Stehblocks auf den Boden geworfen werden doch recht niedrig. Ich würde sagen, da ist es deutlich gefährlicher auf eine deutsche Autobahn zu fahren .
Bei dem ganzen Thema muss ich immer wieder an die CL Begegnung Pana - Bremen denken, bei der massiv im Pana Block gezündelt wurde. Der Kommentator meinte dazu dann irgendwas in die Richtung "herrlich diese südländische Atmosphäre", passiert sowas allerdings in der Bundesliga wird trotz eines Auswärtssieges und einer wahrscheinlich Verhältnismäßig kleinen Geldstrafe (im Vergleich zum Umsatz) Tage- und Wochenlang im eigenen Fanforum nur über die "Randalierer" "Terroristen" "Hooligans" geredet.
Kann man sich nicht einfach mal über einen Auswärtssieg freuen?? Übrigens gab es davon bisher nicht grade viele diese Spielrunde...
zeke
Na, da setz dein Wissen doch ein! Wenn du Stoffkunde an der Uni hattest, brauchst du dich doch nicht künstlich dumm zu stellen. Die rechtliche Seite ist mir vollkommen egal. Es geht hier um die Gesundheit deiner Mitmenschen, die dir offenbar immer noch vollkommen gleichgültig ist. Es geht auch nicht um deine Meinung, die kannst du von mir aus behalten, aber tu nicht so, als wäre das, was man unter dem Begriff "Pyros" zusammenfaßt, ein harmloser Spaß, den man nach Belieben jedem anderen zumuten kann.
Das sehe zu 100% genauso.
Auf der einen Seite diese Böllerei einfach als lächerlich abtun, auf der anderen Seite sich beschweren, wenn die Herren in der Uniform "grundlos" zuschlagen ! Könnte da nicht ein gewisser Zusammenhang bestehen ?
Leider wird man als Fan hier immer über einen Kamm geschoren ! Mich nerven diese kindergartenhaften Hobbypyromanen unendlich (egal welcher Klub).
Die Eintracht wird sicherlich wieder eine Geldstrafe erhalten. Tolle "Fans" !
Aber ich bin mir sicher, das diejenigen, die den Mist gestern veranstaltet haben, sich bei der Eintracht melden und das Geld zur Verfügung stellen werden
Als Gala in Berlin gespielt hat, wurde von einer berliner Zeitung über die schöne südländliche Atmosphäre, die durch die Bengalos verursacht wird, geredet.
Machen wir sowas heißt es gleich wieder "Hooligans" "Chaoten" und so ein scheiss!
Und wer wegen so einer Aktion wie gestern personalisierte Tickets fordert, kann nicht mehr alle tassen im Schrank haben!
War ne geile Fahrt. Vorneweg meine erste Auswärts.
Bedanken möchte ich mich bei Siggi, Chris und Flo die uns prächtig unterhielten :p
Obwohl die Fahrt direkt unter schlechten Vorrausetzungen startete da unser „Reiseleiter“ erstmal seine Karten vergas. Also ging es los mit einer Stunde länger in Gießen stehen, was zur Folge hatte das wir relativ ohne andere Eintrachtler Richtung KA fuhren. Was uns keineswegs daran hinderte in KA den Bus Richtung Stadion mit 4 Mann und einer Frau zu rocken. Alles in allem eine entspannte Hinreise auf der wir dank 5 absolut lustigen Adlern jede Menge Spaß hatten.
Zum Spiel selbst gibt’s eigentlich nix zu sagen, da bleibt mir nur noch Siggi zu zitieren AUUUSSSWWÄÄÄÄÄRRRTTSSSSIIIEEGGGG
Während die anderen 3 im Steher standen machten wir es uns in E3R gemütlich und das interessanteste der ersten HZ waren dann wohl die Eintracht-Fans die ordentlich Stimmung machten was wohl auch an dem überdimensional großen Penis lag
Bevor die 2te HZ los ging durften wir dann direkt noch ein schönes Feuerwerk bestaunen, für das wir uns wohl bei den Ordnern des KSC bedanken müssen.
Nach ende des Spiels beim warten auf den Bus habe ich sogar (mein persönliches Highlight) Rudolf und WIB gesehen. Und beim nächsten Mal hole ich mir von WIB ein Autogramm
Selbst die grünen haben uns ne Sondervorstellung gegeben als sie ca. 20 KSC´ler in 100 m Luftlinie an den Frankfurtern, die auf den Bus warteten, vorbei ließen, wobei sie erst viel zu spät bemerkten das dies nicht ganz sooo intelligent war.
Die Rückreise war gleichermaßen lustig wie auch mit Wartezeit bestückt wie die Hinreise. Was dann wohl daran lag das wir uns durch die Polizeisperre in KA am BHF geschmuggelt hatten um erstmal die dortige Tankstelle in Besitz zu nehmen, was dazu führte das wir auch erst mit einer Stunde später als geplant in KA losfuhren.
Dies ist aber auch wieder positiv hervorzuheben denn sonst wären wir wohl nicht in Mannheim an einen sehr guten Döner geraten. (Hiermit kleiner Tipp für alle die diesen noch nicht ausprobiert haben: City Döner am Ausgang Süd in Mannheim)
Zum Schluss durfte ich dann noch die Bekanntschaft mit der Welt-Metropole Kirchgöns machen wo ich mich wieder nur bei meinem Reiseleiter bedanken kann, welcher mir die schönsten Seiten dieser tollen Stadt zeigte.
Der 21.02.2009 war wohl mit der lustigste Tag den ich seit langer Zeit erleben durfte.
Danke Eintracht danke an die 4 anderen mit denen ich jederzeit wieder losziehen würde!
Zum Schluss grüße ich Morris der uns belästigender weiße doch gut unterhielt. Grüß mir den Ümit.
Ich freue mich umso mehr auf Bielefeld
Gruß das Gebärmutterhalsende oder so.
Na ja, so schlimm war ja gestern auch nicht alles. Ein Tag mit Höhen und Tiefen eben. Caios Traumtor und der Auswärtssieg haben für einiges entschädigt, außerdem war's bei mir auch noch eine entspannte Fahrt mit netten Mitreisenden.
Es kann doch keiner wollen, daß wir mit Geldstrafen oder vielleicht Platzstrafen belegt werden, oder ?
Die Kontrollen an den Eingangstoren in KA waren diesmal schon menschenunwürdig, schlichtweg eine Sauerei.
Aufgrund der gestrigen Vorfälle wird wahrscheinlich beim nächsten Gastspiel jeder Fan 15 Minuten kontrolliert........na dann viel Spaß !
Vorweg: Will jetzt gerade nix beschönigen! Will das nur mal von der anderen Seite betrachten!
Vielleicht merkt man in Karlsruhe auch mal, dass man mit menschenunwürdigen Kontrollen und knüppelnden, aggressiven Polizisten NICHTS erreicht und NICHTS verhindern kann!
Wenn man eine angefragte Choreographier erlaubt hätte, dann wäre sicher kein Pyro gezündet worden. Wenn man Fans normal behandelt und ihnen nicht alles bis auf einen Labello verbietet, dann erntet man auch andere Reaktionen! Ein Derby, was als Risikospiel höchster Klasse eingestuft ist hat immer ein Potenzial für Krawalle oder Pyrotechnik (das muss man trennen), das bekommt man nie weg. Aber es gibt auch Polizeieinsätze, die angemessen sind, bei allem Risiko und wo man freundlich behandelt wird!
Das ging doch schon los bei den Kräften, die an den Türen der Busse am KA Bahnhof standen an der Hinfahrt, das waren nichts als provozierende Schläger!
Da freut sich Georg Koch aber, kann garnix passieren, alles nur eingebildet! Und solange wie nichts passiert: "Ist doch alles halb so wild!" wenn dann doch, was LAUFEND passiert, jemand mehr oder weniger schlimm verletzt wird: "Ja, Böller ist nicht so ganz toll, aber da muss man halt aufpassen." Widerlich dieses verlogene, egozentrische und menschenverachtende (denn wer seinen eigenen Spass wissentlich und willentlich höher setzt als die Gesundheit anderer Menschen, der IST menschenverachtend) Geseiere!
Bzw. niemand verletzt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11158307,11734434/goto/
Du sollst nicht lügen.
Werd erwachsen und bekomm wenigstens sowas ähnliches wie Verstand. Wer zum eigenen Vergnügen die Gesundheit anderer riskiert ist kriminell. Wer es billigend in Kauf nimmt seinem Verein zu schaden bis hin zu Punktabzügen für das eigene Event, der ist kein Fan dieses Vereines, der ist nur Fan von dem "Event" und sich selbst.
Und für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertung
Jetzt lies dir deinen Beitrag noch mal durch:
...teilweise geschätzt!)...
(...) Pyro ist böse! (...)
2005: Mit Pyro taucht zum ersten mal das Wort "Krawalle" auf.
2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen...
Aber gut, auf irgendeine Erkenntnis kann man da sicher lange warten...
ist mir grad zu blöd.. wie gesagt pn geht immer...
das mit dem bein habe ich nicht gelesen!
Wann kann man denn eigentlich mit einer Rechtssprechung durch die DFL rechnen?
Ich hoffe stark, dass wir mit einer Geldstrafe davonkommen, ein Spiel gegen Schalke ohne Publikum wäre furchtbar...
Der Nürnberger Präsident Teppichhändler sagte doch damals, nachdem die Glubberer und ihre Freunde bei uns im Waldstadion geböllert hatten, so treuherzig, als er vorm Zaun des Gästeblocks zur "Bewachung" stand: "Da drin' sind halt nicht nur alles Studierte!"
Es müsste doch möglich sein, die Kohle bei den Verantwortlichen einzuklagen.
Das wäre doch Klasse: ein Böller für 5000 Euro..
Da die Pyro-Buben ja alle Kohle ohne Ende haben - ein echt exklusives Vergnügen, dass sich eben nicht jeder leisten kann ...
Kurz vor Anpfiff ging's ruckzuck. Und ganz harmlos.
Wie viele andere sind wir dem Zug um 10:10 Uhe gefahren.Fahrt nach Mannheim lief reibungslos,am lustigsten war er Schaffner im tiefsten Sächsich"Liebe Fans von Eintracht Frankfurt,bitte aus den Türen tretten,da sonst der Zug nicht weiterfahren kann ",an jeder Station.In Mannheim stand dann auch gleich die Bahn zur weiterfahrt nach KA bereit (Total Überfüllt und ohne Klo,soweit ich das mitbekommen habe ).In KA angekommen,erst ma auf den Fanzug warten,der ca. 10-15 min. später ankamm.Dann kammen wie angekündigt die Sonderbusse zum Stadion,warum man in einen Bus wo locker 50 Leute reinpassen nur 25-30 reinlässt musste man nicht verstehen.Irgendwie füllten sich die Grünen dann von dem Drücken des Mobs so angegriffen,das sie erstma ihr Pefferspray testen mussten .Am Stadion angekommen,erstma meine Leute gesucht,die zum Teil noch am HBF waren.Vor dem Stadion dann erstmal runde 20 min. in einer 10 Meter langen Schlange vor den einlasskontrollen Rumgestanden,weil die Ordner wohl selbst net genau wussten was mit rein darf und was net .Im Stadion angekommen erstma en bissi hier und da mit bekannten Adlern Gebabbelt .Zur 1. Halbzeit:Stimmung Ganz Gut,Spiel:Not gegen Elent .Zur Halbzeit:Pyro + Rauchbomben:Ja,Böller:Bedingt Ja,Leuchtspur:NEIN .2 Halbzeit :Stimmung:Sehr Gut (Auch dank Caios Tor),Spielurch die knappe Führung sehr Spannend .Nach dem Spiel erstmal noch 10 min. im Block verbracht,bis der größte Teil aus dem Stadion ist,und man in Ruhe aus dem Stadion konnte.Vor dem Stadion hatten die Ordner und die Grünen keinen Plan wo die Busse zum HBF abfahren sollten .Nach einer durchsage der Grünen das die Karlsruher den Platz "Am Magischen Dreieck" ,-) räumen sollten,kam dann auch die Info,das die Busse vor dem Stadion abfahren würden,und in ca.5 min. da sein würden.Nach ca. 20 min kamen sie auch ,und es ging zum HBF,wo man den restlichen Mob der WET Fahrer traf.Das man sich bei dem Bäcker am HBF nichts kaufen durfte,hat wohl nach diesem Tag keinen mehr überrascht.Die Rückfahrt nach FFM verlief dann recht ruhg (im total überfüllten Zug ) so das wir um kurz vor 21.00 Uhr wieder in FFM ankamen.
Die DFB-/DFL-Strafe dürfte grundsätzlich geringer ausfallen, wenn wir hier im Forum sagen, dass die Aktion "schlecht" war, auch wenn man sie in Wirklichkeit "gut" findet.
Ich gehe davon aus, dass hier munter mitgelesen wird, von wegen "Bedauern", "Bereuen" usw. aus den Beiträgen rauszulesen.