Wozu sollte ich mein wissen einsetzen, wenn ich es für ungefährlich halte? Immer wenn gezündet wurde bin ich heile aus dem Block gekommen so wie alle anderen (außer beim Böller in Kopenhagen, das war aber auch kein Bengalo).
Die Medien und der Staat haben es in den letzten Jahrzehnten wirklich geschafft, allles menschliche den Leuten auszutreiben. Jede Schlägerei ist wie ein terroritstischer Anschlag genau wie bei jedem Bengalen im Stadion.
Heute werden Kinder von übervorsichtigen Eltern zur Schule gebracht und wieder abgeholt den Kindern bleibt gar kein Platz mehr um sich zu entfalten.
Ich bin zwar nicht besonders alt aber als ich als kleiner Junge auf Meter hohen Bäumen geklettert bin oder auf Bahnschienen rumgelaufen bin, dass war sicher gefährlicher als so ein auf dem Boden liegender Bengalo. Ich rauche seit einigen Jahren, da scheiss ich doch auf die 30 Sekunden rauch von ner Rauchbombe. Hier wird alles dramatisiert.
Heutzutage warnen irgendwelche Forscher schon davor Salat zu essen ... was da nicht alles drin ist. Ich esse trotzedem noch Salat und auch das ach so böse Schweine Fleisch.
Das Bergwandern müsste verboten werden: Es fallen jedes Jahr reihenweise "Büromenschen" vom Berg runter.
Wenn man es nicht verbietet, hilft nur: Wer Angst am Berg hat, soll nicht raufgehen und sich Wanderfilme im Fernsehen angucken. Und wer raufgeht, lebt mit der Gefahr, runterzufallen.
und sich dann wieder alle wundern,wenn man auswärts so wie in bremen behandelt wird. was natürlich net richtig war.aber ist doch so. bin gespannt wie lange der dfb sich mit geldstrafen für die eintracht zufrieden gibt. befürchte net mehr lange.
RippschemitKraut schrieb: Generell haben ja Feuerwerke was magisches, aber bitteschön da wo es hingehört ! Es kann doch keiner wollen, daß wir mit Geldstrafen oder vielleicht Platzstrafen belegt werden, oder ? Die Kontrollen an den Eingangstoren in KA waren diesmal schon menschenunwürdig, schlichtweg eine Sauerei.
Aufgrund der gestrigen Vorfälle wird wahrscheinlich beim nächsten Gastspiel jeder Fan 15 Minuten kontrolliert........na dann viel Spaß !
Vorweg: Will jetzt gerade nix beschönigen! Will das nur mal von der anderen Seite betrachten!
Vielleicht merkt man in Karlsruhe auch mal, dass man mit menschenunwürdigen Kontrollen und knüppelnden, aggressiven Polizisten NICHTS erreicht und NICHTS verhindern kann! Wenn man eine angefragte Choreographier erlaubt hätte, dann wäre sicher kein Pyro gezündet worden. Wenn man Fans normal behandelt und ihnen nicht alles bis auf einen Labello verbietet, dann erntet man auch andere Reaktionen! Ein Derby, was als Risikospiel höchster Klasse eingestuft ist hat immer ein Potenzial für Krawalle oder Pyrotechnik (das muss man trennen), das bekommt man nie weg. Aber es gibt auch Polizeieinsätze, die angemessen sind, bei allem Risiko und wo man freundlich behandelt wird! Das ging doch schon los bei den Kräften, die an den Türen der Busse am KA Bahnhof standen an der Hinfahrt, das waren nichts als provozierende Schläger!
Dann hat man es aber den bösen Sicherheitsleuten gezeigt....... Wenn Pyro und Böller diesmal "missbraucht" wurden um auf Misstände aufmerksam zu machen, dann frage ich mich was die Spieler auf dem Platz ( es hat ja Gott sei Dank keinen getroffen ) mit den Sicherheitskräften und deren Handlung zu tun haben.....eigenartige Logik. Ich glaube man muß auch kein großer Erfinder sein, um zu beweisen, wie man Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln kann von daher bekommen die handelnden Personen von mir auch keinen Beifall, ganz im Gegenteil. Eine Geldstrafe oder vielleicht gar Platzsperre finde ich nicht lustig.
Das solche Spieler eine gewisse Brisanz haben dürfte jedem klar sein, der nicht gerade erst seit gestern zum Fussball fährt, doch mit gewissen Aktionen wird man mit Sicherheit beim nächsten Gastspiel nicht mit offenen Armen von den Ordnungskräften empfangen.
Man bekommt einen gewissen Ruf und den wird man so schnell nicht wieder los.......und dann spielt man irgendwann auch mal wieder irgendwo im nirgendwo.....und ein netter norddeutscher Beamter spielt nicht nur mit seinem Lächeln sondern auch mit seinem Kopfwehstäbchen........
RippschemitKraut schrieb: Generell haben ja Feuerwerke was magisches, aber bitteschön da wo es hingehört ! Es kann doch keiner wollen, daß wir mit Geldstrafen oder vielleicht Platzstrafen belegt werden, oder ? Die Kontrollen an den Eingangstoren in KA waren diesmal schon menschenunwürdig, schlichtweg eine Sauerei.
Aufgrund der gestrigen Vorfälle wird wahrscheinlich beim nächsten Gastspiel jeder Fan 15 Minuten kontrolliert........na dann viel Spaß !
Vorweg: Will jetzt gerade nix beschönigen! Will das nur mal von der anderen Seite betrachten!
Vielleicht merkt man in Karlsruhe auch mal, dass man mit menschenunwürdigen Kontrollen und knüppelnden, aggressiven Polizisten NICHTS erreicht und NICHTS verhindern kann! Wenn man eine angefragte Choreographier erlaubt hätte, dann wäre sicher kein Pyro gezündet worden. Wenn man Fans normal behandelt und ihnen nicht alles bis auf einen Labello verbietet, dann erntet man auch andere Reaktionen! Ein Derby, was als Risikospiel höchster Klasse eingestuft ist hat immer ein Potenzial für Krawalle oder Pyrotechnik (das muss man trennen), das bekommt man nie weg. Aber es gibt auch Polizeieinsätze, die angemessen sind, bei allem Risiko und wo man freundlich behandelt wird! Das ging doch schon los bei den Kräften, die an den Türen der Busse am KA Bahnhof standen an der Hinfahrt, das waren nichts als provozierende Schläger!
Dann hat man es aber den bösen Sicherheitsleuten gezeigt....... Wenn Pyro und Böller diesmal "missbraucht" wurden um auf Misstände aufmerksam zu machen, dann frage ich mich was die Spieler auf dem Platz ( es hat ja Gott sei Dank keinen getroffen ) mit den Sicherheitskräften und deren Handlung zu tun haben.....eigenartige Logik. Ich glaube man muß auch kein großer Erfinder sein, um zu beweisen, wie man Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln kann von daher bekommen die handelnden Personen von mir auch keinen Beifall, ganz im Gegenteil. Eine Geldstrafe oder vielleicht gar Platzsperre finde ich nicht lustig.
Das solche Spieler eine gewisse Brisanz haben dürfte jedem klar sein, der nicht gerade erst seit gestern zum Fussball fährt, doch mit gewissen Aktionen wird man mit Sicherheit beim nächsten Gastspiel nicht mit offenen Armen von den Ordnungskräften empfangen.
Man bekommt einen gewissen Ruf und den wird man so schnell nicht wieder los.......und dann spielt man irgendwann auch mal wieder irgendwo im nirgendwo.....und ein netter norddeutscher Beamter spielt nicht nur mit seinem Lächeln sondern auch mit seinem Kopfwehstäbchen........
Glaube nicht dass aus dem Grund gezündet wurde. War nurmal ein Gedankengang! Wenn man bedenkt, dass früher beispielsweise in Berlin die Maikrawalle immer dann am wenigsten schlimm waren, wenn eine Taktik der "ausgestreckten Hand" gefahren wurde... Genauso hat es sich bei vielen Risikospielen verhalten! Wie weit "denen zeigen wir es mal" und der Schaden für den Verein in Relation stehen war garnicht das Thema..
Was hier vollkommen übersehen wird ist die Tatsache, dass das "Strafmaß" der DFB / die DFL festlegt, und wie man hier rauslesen kann viele nichts gegen Pyrotechnik im Stadion haben, es aber ablehnen, weil es verboten ist und den Verein bzw die AG Geld kostet. Inwiefern es sinnvoll ist Vereine zu bestrafen, die sich ihre Fans nunmal nicht aussuchen ist meiner Meinung nach diskussionswürdig. Aber in Zeiten des Sicherheitswahns ist es wohl am einfachsten die Symptome zu bekämpfen anstatt sich zu Fragen wo die Ursachen liegen und dort ansetzen. Wäre Pyrotechnik nicht verboten, würde sie auch nicht "illegal" gezündet. Ist nichts anderes als das Kiffen. In Deutschland kiffen prozentual nicht weniger Leute als in Holland, nur dass man sich in Deutschland beim Kauf strafbar macht. Don't hate the Player - hate the game.
Ein paar Kiddies, die in der Schule versagen und von Mama allein gelassen werden, meinen sie müssten sich durch sowas darstellen. Ihr seid lächerlich. Immer nur aus großen Gruppen agieren. Das kann JEDER! Und dann weinen wenn es Stadionverbote gibt.
Es wird die letzte Zeit immer schlimmer mit den "Fans". Ultras und Babyultras: auch wenns ohne Euch sicher ein Stück leiser wird im Stadion, ich wünschte die Westkurve mit den "Superfans" bliebe mal ein Spiel leer.
Man kann ja gar nicht mehr zur Eintracht, ohne irgendwelche Idioten pöbeln und beleidigender Weise rumlaufen zu sehen, ohne dass irgendein Trottel meint, er könne sein Lebensversagen abschwächen, in dem er vor gleichgesinnten den starken Mann markiert.
Und wenn ich dann Nicknames wie ABC1993 lese, und deren Beiträge kein fehlerfreies Wort enthalten, weiß ich was da los ist. Mehr kann man dem Verein nicht schaden! Langsam findet jeder die Eintracht nur noch asozial. Und wenn die "großen" Ultras lächelnd daneben stehen, und sich freuen, wenn sie wenigstens bei diesen Kiddies einmal in ihrem Leben jemandem was zu sagen haben, glauben sie wohl, sie sind wer.
Peinlich!
Die Eintracht wird (zu recht) schmerzlich bestraft werden. Ein Umdenken muss stattfinden. Lieber 40000 friedliche Familien, als 50000, von denen 10000 laut sind, aber am Rad drehen. Stadionverbote auch für die, die dieses auch nur durch moralischen Beistand, wie es im Strafgesetz so schön heißt, möglich machen. Wenn die Gruppe diesen Idioten Schutz bietet, sitzt sie mit im Boot. Und die Clockwork-Orange-Scheiße: Ja, Niveau ist bestimmt eine Creme
Ein paar Kiddies, die in der Schule versagen und von Mama allein gelassen werden, meinen sie müssten sich durch sowas darstellen. Ihr seid lächerlich. Immer nur aus großen Gruppen agieren. Das kann JEDER! Und dann weinen wenn es Stadionverbote gibt.
Es wird die letzte Zeit immer schlimmer mit den "Fans". Ultras und Babyultras: auch wenns ohne Euch sicher ein Stück leiser wird im Stadion, ich wünschte die Westkurve mit den "Superfans" bliebe mal ein Spiel leer.
Man kann ja gar nicht mehr zur Eintracht, ohne irgendwelche Idioten pöbeln und beleidigender Weise rumlaufen zu sehen, ohne dass irgendein Trottel meint, er könne sein Lebensversagen abschwächen, in dem er vor gleichgesinnten den starken Mann markiert.
Und wenn ich dann Nicknames wie ABC1993 lese, und deren Beiträge kein fehlerfreies Wort enthalten, weiß ich was da los ist. Mehr kann man dem Verein nicht schaden! Langsam findet jeder die Eintracht nur noch asozial. Und wenn die "großen" Ultras lächelnd daneben stehen, und sich freuen, wenn sie wenigstens bei diesen Kiddies einmal in ihrem Leben jemandem was zu sagen haben, glauben sie wohl, sie sind wer.
Peinlich!
Die Eintracht wird (zu recht) schmerzlich bestraft werden. Ein Umdenken muss stattfinden. Lieber 40000 friedliche Familien, als 50000, von denen 10000 laut sind, aber am Rad drehen. Stadionverbote auch für die, die dieses auch nur durch moralischen Beistand, wie es im Strafgesetz so schön heißt, möglich machen. Wenn die Gruppe diesen Idioten Schutz bietet, sitzt sie mit im Boot. Und die Clockwork-Orange-Scheiße: Ja, Niveau ist bestimmt eine Creme
Klar,am besten bekommt jeder noch ne Fraportfahne und en Sitzkissen von der Commerzbank dazu.
Peinlich!
Peinlich!
Klar,am besten bekommt jeder noch ne Fraportfahne und en Sitzkissen von der Commerzbank dazu.
Hasta La Vista Fankultur
Es gibt Leute, die gute Kritik loslassen! Auch welche die ich beispielsweise nicht verstehen kann, jedoch trotzdem gescheit geäußert ist! Dann gibt es Leute wie ihn, die sich Absätze lang selbst auf den Thron heben und nichts konstruktives beitragen! Sicher würde jeder Lebensversager gerne so sein wie er, das leuchtende Vorbild von allen! Das scheint ein großer Minderwertigkeitskomplex vergraben zu sein... Fußball ist nicht das Taunus-Wunderland!
Leute, die Pyro im Stadion gut finden, finden es dann bestimmt auch gut, daß die Eintracht dafür bestraft wird. Und irgendwann wird es keine Geldstrafe mehr sein!!!
Aber Hauptsache es sah geil aus und gehört laut einigen hier zu einem Rahmenprogramm dazu.
"Tolle" Fans seid Ihr!! Ihr bezahlt die Strafen ja nicht!
Torsten schrieb: Leute, die Pyro im Stadion gut finden, finden es dann bestimmt auch gut, daß die Eintracht dafür bestraft wird. Und irgendwann wird es keine Geldstrafe mehr sein!!!
Aber Hauptsache es sah geil aus und gehört laut einigen hier zu einem Rahmenprogramm dazu.
"Tolle" Fans seid Ihr!! Ihr bezahlt die Strafen ja nicht!
Woher bekommt die Eintracht den ihr Geld???-Von den Fans (Heißt jetzt nicht das ich alles gut finde was gestern abglaufen ist)
Hm das würde mich mal interessieren von wem die Eintracht ihr Geld bekommt.
Ich glaube der Großteil sind Fernsehrechte dann kommt Sponsoring Merchandise (ok das hat mit Fans zu tun) Dann de Logen und Businessseats restliche Karten ganz zum Schluss die subventionierten Stehplätze zumindest würde ich es mir so denken, hat jemand einen Link dazu...?
ich weiß echt nich was einige hier fürn problem haben...ich war auch im stadion und fand die pyro-aktion absolut geil, stand im block daneben das einzige was ich nich so toll fand, waren die leuchtraketen, die aufn platz flogen, aber alles andere, was da im block passiert is fand ich top. ich versteh die ganzen affen nich die jetz ier rumheulen, von wegen geldstrafe...wenn die leute aus block 30 feuerzeuge aufn platz werfen, da sagt ihr nix, wenn aber die fans, die überall mit hinfahren, für stimmung sorgen, wo kein mensch (ok,hätte auch anders kommen können,aber hier nicht der fall) zu schaden kommt, für stimmung sorgen,da seid ihr da,traurig...ich glaube die eintracht hat mit die besten fans, sicher auch europaweit! ihr solltet mal gucken,was in griechenland,italien usw abgeht das gehört einfach dazu, genau wie die rivalität zwischen fussballklubs. fand die aktion absolut okay, bis auf die raketen aufm platz halt und das pröll beim schlichten beleidigt wurde, aber okay, das sind einige wenige. und diese 2 rauchbomben machens jetz auch net. die stimmung wurde angeheizt und zudem wars ja ne art derby. für mich wars das 6. auswärtsspiel diese saison, ne dauerkarte hab ich selbstverständlich auch. die meisten polizisten sind einfach sowas von unverschämt,gerade auf auswärtsspielen ebenso die ordner, dass ich es noch geiler fand, dass einige pyros mit reingeschmuggelt haben.sozusagen ne genugtuung.danke an die UF 97!!
Wozu sollte ich mein wissen einsetzen, wenn ich es für ungefährlich halte? Immer wenn gezündet wurde bin ich heile aus dem Block gekommen so wie alle anderen (außer beim Böller in Kopenhagen, das war aber auch kein Bengalo).
Die Medien und der Staat haben es in den letzten Jahrzehnten wirklich geschafft, allles menschliche den Leuten auszutreiben. Jede Schlägerei ist wie ein terroritstischer Anschlag genau wie bei jedem Bengalen im Stadion.
Heute werden Kinder von übervorsichtigen Eltern zur Schule gebracht und wieder abgeholt den Kindern bleibt gar kein Platz mehr um sich zu entfalten.
Ich bin zwar nicht besonders alt aber als ich als kleiner Junge auf Meter hohen Bäumen geklettert bin oder auf Bahnschienen rumgelaufen bin, dass war sicher gefährlicher als so ein auf dem Boden liegender Bengalo. Ich rauche seit einigen Jahren, da scheiss ich doch auf die 30 Sekunden rauch von ner Rauchbombe. Hier wird alles dramatisiert.
Heutzutage warnen irgendwelche Forscher schon davor Salat zu essen ... was da nicht alles drin ist. Ich esse trotzedem noch Salat und auch das ach so böse Schweine Fleisch.
Wenn man es nicht verbietet, hilft nur: Wer Angst am Berg hat, soll nicht raufgehen und sich Wanderfilme im Fernsehen angucken. Und wer raufgeht, lebt mit der Gefahr, runterzufallen.
was natürlich net richtig war.aber ist doch so.
bin gespannt wie lange der dfb sich mit geldstrafen für die eintracht zufrieden gibt.
befürchte net mehr lange.
"Eintrachtfan"
Dann hat man es aber den bösen Sicherheitsleuten gezeigt.......
Wenn Pyro und Böller diesmal "missbraucht" wurden um auf Misstände aufmerksam zu machen, dann frage ich mich was die Spieler auf dem Platz ( es hat ja Gott sei Dank keinen getroffen ) mit den Sicherheitskräften und deren Handlung zu tun haben.....eigenartige Logik.
Ich glaube man muß auch kein großer Erfinder sein, um zu beweisen, wie man Pyrotechnik ins Stadion schmuggeln kann von daher bekommen die handelnden Personen von mir auch keinen Beifall, ganz im Gegenteil.
Eine Geldstrafe oder vielleicht gar Platzsperre finde ich nicht lustig.
Das solche Spieler eine gewisse Brisanz haben dürfte jedem klar sein, der nicht gerade erst seit gestern zum Fussball fährt, doch mit gewissen Aktionen
wird man mit Sicherheit beim nächsten Gastspiel nicht mit offenen Armen von den Ordnungskräften empfangen.
Glaube nicht dass aus dem Grund gezündet wurde. War nurmal ein Gedankengang!
Wenn man bedenkt, dass früher beispielsweise in Berlin die Maikrawalle immer dann am wenigsten schlimm waren, wenn eine Taktik der "ausgestreckten Hand" gefahren wurde...
Genauso hat es sich bei vielen Risikospielen verhalten! Wie weit "denen zeigen wir es mal" und der Schaden für den Verein in Relation stehen war garnicht das Thema..
Don't hate the Player - hate the game.
Danke für nichts!
Und wenn ich dann Nicknames wie ABC1993 lese, und deren Beiträge kein fehlerfreies Wort enthalten, weiß ich was da los ist.
Mehr kann man dem Verein nicht schaden! Langsam findet jeder die Eintracht nur noch asozial.
Und wenn die "großen" Ultras lächelnd daneben stehen, und sich freuen, wenn sie wenigstens bei diesen Kiddies einmal in ihrem Leben jemandem was zu sagen haben, glauben sie wohl, sie sind wer.
Peinlich!
Die Eintracht wird (zu recht) schmerzlich bestraft werden. Ein Umdenken muss stattfinden. Lieber 40000 friedliche Familien, als 50000, von denen 10000 laut sind, aber am Rad drehen.
Stadionverbote auch für die, die dieses auch nur durch moralischen Beistand, wie es im Strafgesetz so schön heißt, möglich machen. Wenn die Gruppe diesen Idioten Schutz bietet, sitzt sie mit im Boot. Und die Clockwork-Orange-Scheiße: Ja, Niveau ist bestimmt eine Creme
Hasta La Vista Fankultur
Lieber 10000 die am Rad drehen als einen von dir.
Es gibt Leute, die gute Kritik loslassen! Auch welche die ich beispielsweise nicht verstehen kann, jedoch trotzdem gescheit geäußert ist! Dann gibt es Leute wie ihn, die sich Absätze lang selbst auf den Thron heben und nichts konstruktives beitragen! Sicher würde jeder Lebensversager gerne so sein wie er, das leuchtende Vorbild von allen! Das scheint ein großer Minderwertigkeitskomplex vergraben zu sein...
Fußball ist nicht das Taunus-Wunderland!
Und irgendwann wird es keine Geldstrafe mehr sein!!!
"Tolle" Fans seid Ihr!!
Ihr bezahlt die Strafen ja nicht!
Woher bekommt die Eintracht den ihr Geld???-Von den Fans (Heißt jetzt nicht das ich alles gut finde was gestern abglaufen ist)
Ich glaube der Großteil sind Fernsehrechte
dann kommt Sponsoring
Merchandise (ok das hat mit Fans zu tun)
Dann de Logen und Businessseats
restliche Karten
ganz zum Schluss die subventionierten Stehplätze zumindest würde ich es mir so denken, hat jemand einen Link dazu...?
das gehört einfach dazu, genau wie die rivalität zwischen fussballklubs. fand die aktion absolut okay, bis auf die raketen aufm platz halt und das pröll beim schlichten beleidigt wurde, aber okay, das sind einige wenige. und diese 2 rauchbomben machens jetz auch net. die stimmung wurde angeheizt und zudem wars ja ne art derby. für mich wars das 6. auswärtsspiel diese saison, ne dauerkarte hab ich selbstverständlich auch. die meisten polizisten sind einfach sowas von unverschämt,gerade auf auswärtsspielen ebenso die ordner, dass ich es noch geiler fand, dass einige pyros mit reingeschmuggelt haben.sozusagen ne genugtuung.danke an die UF 97!!
PRO PYRO, solange es im block bleibt!
rechtschreibfehler schenk ich euch ,-)