>

Bands/Sänger -Top 5 of all Times-

#
Heute vor 28 Jahren gestorben:

Bon Scott (AC/DC)

»Es gibt ein paar unumstößliche Grundsätze in der Welt: Der Papst ist katholisch, die Erde keine Scheibe und AC/DC die beste Band der Welt.«
SWR3
#
Das ist sowas von willkürlich, aber gut.....ich zähle mal zehn auf, aber wenn nur die ersten fünf gewertet werden, so what.....

01. Elvis Presley
02. Beatles / John Lennon
03. U2 / Bono Vox
04. Depeche Mode / Dave Gahan
05. Ramones / Joey Ramone (oder doch Dee Dee     )
.
.
.
06. Fields of the Nephilim / Carl McCoy
07. Rolling Stones / Mick Jagger
08. Madonna
09. AC/DC / Bon Scott
10. Nirvana / Kurt Cobain

Das ist natürlich immer eine sehr individuelle Betrachtung, insofern eine klasse Idee, die Mehrfachnennungen aufzuzählen. Speziell 1,2, 7 und 9 sind an sich nicht 100%ig mein Ding, anhören kann man sich's jedoch immer. Aber die Positionen 1 und 2 sind m.E. unumstößlich - und Elvis ist die klare 1 !
#
1) Queen (Mercury)
2) Led Zeppelin (Plant)
3) Johnny Cash
4) Beatles
5) Pearl Jam

So eine Liste ist natürlich nicht objektiv. Unbestritten gibt es ewig viele Künstler/Bands, die es verdient hätten, hier rein zu kommen... Da das nicht geht, habe ich meinen persönlichen Geschmack mit dem "objektiven" Bedeutung kombiniert - das ist das Ergebnis. Wobei Pearl Jam es "nur" geschafft haben, weil sie meine absolute Lieblingsband sind - ich würde nie bestreiten, dass Dylan, Metallica, Elvis, Gaye (und noch einige Andere) "wichtiger" für die Entwicklung der Musik waren. "Ten" ist für mich nunmal eines der besten Alben aller Zeiten!

Noch ein Wort zu meiner Nr. 1, Queen: So einen Entertainer, großartigen Sänger und irren Typen wir Freddie Mercury habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Ich bedaure es zutiefst, dass ich zu jung bin, um ein Konzert von Queen gesehen zu haben!
#
norwegerr schrieb:
1) Queen (Mercury)
2) Led Zeppelin (Plant)
3) Johnny Cash
4) Beatles
5) Pearl Jam

So eine Liste ist natürlich nicht objektiv. Unbestritten gibt es ewig viele Künstler/Bands, die es verdient hätten, hier rein zu kommen... Da das nicht geht, habe ich meinen persönlichen Geschmack mit dem "objektiven" Bedeutung kombiniert - das ist das Ergebnis. Wobei Pearl Jam es "nur" geschafft haben, weil sie meine absolute Lieblingsband sind - ich würde nie bestreiten, dass Dylan, Metallica, Elvis, Gaye (und noch einige Andere) "wichtiger" für die Entwicklung der Musik waren. "Ten" ist für mich nunmal eines der besten Alben aller Zeiten!

Noch ein Wort zu meiner Nr. 1, Queen: So einen Entertainer, großartigen Sänger und irren Typen wir Freddie Mercury habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Ich bedaure es zutiefst, dass ich zu jung bin, um ein Konzert von Queen gesehen zu haben!

Mercury ...I agree 100%
#
Oh, stimmt, Queen hätte auch in die Aufzählung der "Top-Ten" gehört...naja, nobody's perfect !
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
1.) Bruce Springsteen
2.) Scorpions
3.) Depeche Mode
4.) The Cure
5.) Simple Plan

Ich hätte nicht gedacht das hier jemand in Sachen Platz 1 meiner Meinung ist! Kommst du auch auf ein Konzert im Juni?

1.BRUCE SPRINGSTEEN
2.Mark Knopfler
3.Eric Clapton
4.John Fogerty
5.hmmmm mit langem Abstand vielleicht Bryan Adams
#
In drei Jahren steht hier in jedem 3 Posting Airbourne als einer der Top 5 Favoriten. Kann ich jedem AC/DC Fan der Bon Scott Ära wärmstens empfehlen.

tobago
#
1) Die Ärzte
2) Die Toten Hosen
3) Ramones
4) Dropkick Murphy
5) White Stripes
#
1) Die Ärzte
2) Die Toten Hosen
3) Ramones
4) Dropkick Murphys
5) White Stripes
#
norwegerr schrieb:
1) Queen (Mercury)
2) Led Zeppelin (Plant)
3) Johnny Cash
4) Beatles
5) Pearl Jam

Die Live-Konzerte waren Klasse,aber Du kannst doch Konzerte kaufen,Live,gibts doch überall.
mfg
C.Willi.
#
Container-Willi schrieb:
norwegerr schrieb:
1) Queen (Mercury)
2) Led Zeppelin (Plant)
3) Johnny Cash
4) Beatles
5) Pearl Jam

Die Live-Konzerte waren Klasse,aber Du kannst doch Konzerte kaufen,Live,gibts doch überall.mfg
C.Willi.  

wirklich "live" gibts nicht zu kaufen ... aber im Fall von Freddie gehts eben nicht mehr anders  

TEN von Pearl Jam ist def. Top 10  
#
1) B
2) Ö
3) H
4) S
5) E Onkelz
#
DBecki schrieb:
big_strider schrieb:
die 5 Besten laut diesem Voting(Stand 30.05.08 7:15)

1. Led Zeppelin 6

2. Pink Floyd    5

3. AC / DC       4

3. Metallica      4

3. Genesis       4

Komisch, gar kein Hopper dabei?    

Gut so - denn irgendwie kann ich mit sowas so garnix anfangen      
#
Kadaj schrieb:
Willkürliche Reihenfolge (wechselt ohnehin meist):

Subway to Sally
Bullet for my Valentine
In Extremo
Envy
Ill Nino

jaaaaaaaaaaaaa
endlich auch einer der ma bullet hört
SCREAM AIM FIRE
#
1. bullet for my valentine
2. alien ant farm
3. in flames
4. the used
5. benny benassi
#
Kann ich nicht beantworten.

Würde ausufern. Spontan: Peter Gabriel, alte Genesis. Natürlich viele o.g. Künstler auch.

Dann Woodstock hoch und runter. Janis Joplin live.

Lou Reed, Bowie, Talking Heads später. Depeche Mode.

Bin dankbar, dass ich dieses breitgefächerte Spektrum handgemachter Musik erleben durfte. Macht natürlich auch kritisch gegenüber den heutigen Veröffentlichungen. Wobei sich auch da die eine oder andere Perle findet.

Ein User schrieb: King Crimson. Genau vor zwei Tagen bin ich in die Biographie von Robert Fripp eingetaucht. Natürlich habe ich das schöne Album 'Court of the Crimson King'. Seit Jahrzehnten. Für 5 Mark live im 'Zoom' erlebt. Wer von Euch war dabei?

Einfach unmöglich, ein Ranking zu erstellen.
#
1. Green Day (beste Band ever)
2. Bloodhound Gang (einfach nur extrem sinnfrei)
3. J.B.O. (da brauch man eig. keinen Kommi)
4. Manowar (Metal band No. 1)
5. Böhse Onkelz (das Beste was Deutschland je zustande brachte-musikalisch)
#
Bei meinem Musikverständniss und der anzahl an Alben fast unmöglich zusagen... aber ich wage es mal (willkürliche Reihenfolge).

Iron Maiden
Depeche Mode
Joy Division
Metallica
My dying Bride

Und noch ca. 50 weitere bands aus dem Metal, Punk, Rock, Electro, 80er Bereich  
#
Grabi65 schrieb:
Heute vor 28 Jahren gestorben:

Bon Scott (AC/DC)

Ich will ja nicht meckern aber.... Bon Scott ist am 19.02.1980 gestorben... you are 3 Months to late
#
1. Deep Purple

2. Led Zeppelin

4.  Jimi Hendrix

3.  Pink Floyd

4. Free

5. Crosby, Stills & Nash

Teilen