>

Ich habe ein Team gesehen

#
@sCarecrow

Du redest von Kleinkariert, Seite anpissen, ekelhaft usw, usw. Dir entgeht, das auch ich herbe Kritik an den vergangenen Spielen, den Aufstellungen, der Einstellungen und vielem mehr geübt habe. Du ignorierst, das ich davon schrieb (wie Du im übrigen selbst auch) das die beiden letzten Spiele ein Anfang waren, nicht mehr und ich ausdrücklich davon sprach nicht in Jubelarien auszubrechen.

Weisst Du was, lesen kannst Du, denken kannst Du auch, aber Du bist dermassen verbohrt, das Du alles was nicht Deinem original Wortlaut entspricht, als Angriff verstehst und mit einem Bombardement beantwortest. Um all dem die Krone auf zu setzen, sprichst Du anderen die Diskussionsbereitschaft ab, katalogisierst sie, stellst sie in Ecken und wirfst selbst anderen ein Bombardement vor, wohlgemerkt obwohl sie Deine versammelten Argumente in weiten Teilen in schwarzer Schrift zum besten geben. Es ist unbeschreiblich.
#
Hey, ein Schönwetterthread - da muss ich doch auch gleich mal ein bißchen Farbe reinbringen (ein bißchen blau, ein bißchen grün)  

Also erstmal, ich war begeistert vom Auftreten unserer Jungs gestern, Kampfgeist, Einsatz, Tore, das beste Spiel seit langem!  

Sogar für Funkel finde ich lobende Worte, er hat Toski von Anfang an gebracht - endlich mal auf die Jugend gesetzt! - dabei gleich was @Peter wegen seiner alten Leier: wenn man die Jugend nie bringt, entwickelt sie sich auch nicht - ergo wird aus einem Stück Kohle nie ein Diamant - und Funkel hat auch vor dem Spiel entgegen seiner sonstigen Art Motivation verbreitet: "Wir wollen siegen, wir haben einen Plan" Bravo, bitte weiter so!  

Das schöne Spiel aber, wie es CE gemacht hat, als Argument zu nehmen, dass wir ohne Streit und Sotos besser spielen, ist leider etwas billig.
Zum einen - auch wenn ich eher Streit denn Sotos Fan bin - weiß ich nicht, warum man Sotos wegen gestern kritisieren muss, er hat gut gespielt und war immer präsent (nicht nur, aber auch bei der Rangelei) zum anderen muß man auch leider sagen, dass wir ohne Streit bis jetzt keinen Sieg eingefahren haben.

Das Spiel mag mit Streit zu sehr auf ihn zugeschnitten sein - und damit für den Gegner ausrechenbar - , aber da ist Funkel gefragt, um andere taktische Varianten unter Einbeziehung der unbestrittenen technischen Qualitäten von Streit anzuwenden. Da gibt es sicher welche.

Und als ewiger Nörgler  ,-) weise ich auch auf unseren letzten Sieg hin (wars gegen Leverkusen?) zweimal Flanke Streit, zweimal Kopf Sotos - soviel zur Wichtigkeit der beiden.
(Auch wenn mich der Grobmotoriker Sotos mit seinen Böcken in der Abwehr manchmal genauso wie euch aufregt)
#
lt.commander schrieb:
@sCarecrow

Du redest von Kleinkariert, Seite anpissen, ekelhaft usw, usw. Dir entgeht, das auch ich herbe Kritik an den vergangenen Spielen, den Aufstellungen, der Einstellungen und vielem mehr geübt habe. Du ignorierst, das ich davon schrieb (wie Du im übrigen selbst auch) das die beiden letzten Spiele ein Anfang waren, nicht mehr und ich ausdrücklich davon sprach nicht in Jubelarien auszubrechen.

Weisst Du was, lesen kannst Du, denken kannst Du auch, aber Du bist dermassen verbohrt, das Du alles was nicht Deinem original Wortlaut entspricht, als Angriff verstehst und mit einem Bombardement beantwortest. Um all dem die Krone auf zu setzen, sprichst Du anderen die Diskussionsbereitschaft ab, katalogisierst sie, stellst sie in Ecken und wirfst selbst anderen ein Bombardement vor, wohlgemerkt obwohl sie Deine versammelten Argumente in weiten Teilen in schwarzer Schrift zum besten geben. Es ist unbeschreiblich.  

Na na, warum so ärgerlich? Das ist hier unsere Forumskultur  
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
ich kann ljubicic absolut nicht einschätzen, ich habe seit über einem jahr kein spiel der amas mehr gesehen. kannst du den besser einschätzen?

da möchte ich auch mal einhaken:
russ hat sich - wie es hieß - bei den amas auch net gerade für die 1.mannschaft aufgedrängt. bei chaftar hieß es vor der saison, entweder packt er es diese, oder gar net mehr. dann muss man ihm aber auch mal ne chance geben und versuchen ihn aufzubauen. wenn der trainer dann lieber einen unfitten ochs oder köhler auf links stellt, wirkt das nicht gerade motivierend.

ich finde es ja grundsätzlich ok, auf trainingseinsatz wert zu legen, aber wenn du den jungs trotz massiver verletzungssorgen keine chance gibst, machst du sie ein stückweit auch kaputt.

klar geben die viten der verschlissenen nachwuchstalenten funkel auf den ersten blick recht, doch weiß auch keiner, was aus stroh-engel geworden wäre, wenn er die chance bekommen hätte, über sich hinaus wachsen zu können. es geht dabei ja auch um psychologie, jungs deren charakter eben noch nicht gefestigt ist und ein gehöriger schub selbstvertrauen manchmal auch wunder bewirken kann...

das glaube ich ja auch. ich wundere mich nur immer wieder mit welcher selbstsicherheit hier spieler gefordert werden die maximal eine handvoll der schreiber jemals gesehen haben. und leider sind wir (aktuell) nicht in der situation größere risiken gehen zu können. ich sehe das nicht schwarz/weiß, aber ich denke, dass es letztendlich die sportlich verantwortlichen am besten entscheiden können. dafür haben wir sie ja.

und ich freue mich über jeden jungen spieler der eine chance bekommt und sie nutzt.

peter
#
sCarecrow schrieb:
lt.commander schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir heute nur einen Punkt geholt haben?
Lass mich nicht lügen, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir nicht einen Sieg ohne Streit errungen.
Wenn das also besser sein soll, dann gute Nacht Eintracht!

Der Post passt hier rein und ist so nötig wie ein NadW in der Frankfurter Ahnengalerie  

Jaja, ich weiss, es ist schon scheisse, wenn einer mit blauer Farbe antanzt, wo ihr doch alles so schön in rosa-rot gestrichen habt.

Nur will ich damit signalisieren, dass nicht alle es so wunderbar einschätzen wie ihr. Ich weiss ganz genau, dass viele so denken wie ich, nur haben sie einfach keine Lust gegen diese geballte "Schönwettermacherei" anzutreten, zumal die Bkopps hier einen nachm anderen raushauen dürfen, ohne auch mal nen Tag Auszeit nehmen zu müssen.

Nebenbei:
Wie kleinkariert ist das eg.? Zum einen fordert der Mod persönlich quasi einen auf etwas mehr Farbe hier ins Spiel zu bringen (ich fühle mich bestätigt - SON QUATSCH) um nicht zu sagen provoziert und du bist der erste der mich so langweilig von der Seite anmachen muss.
Wundert mich aber auf der anderen Seite nicht die Bohne:
Wenn man einer der "Unzufriedenen" einen "Schlechtwetter-Thread" aufmacht wird er von oben bis unten torpediert, so das nicht der Hauch einer Diskussion entsteht, auf der anderen Seite schlagen hier sämtliche Alarmglocken, wenn man eine konträre Meinung mitbringt.
Da kann man sogar mit Argumenten aufkreuzen, gar Fakten, das ist dann ganz egal.

Der Schönwettermaler malt ganz gerne in rosarot, da sind Fakten schlichtweg pures Gift und nicht zu sagen ein ekelhafter Grünton!

Warum fühlst du dich eigentlich immer persönlich angepisst?

#
peter schrieb:

das glaube ich ja auch. ich wundere mich nur immer wieder mit welcher selbstsicherheit hier spieler gefordert werden die maximal eine handvoll der schreiber jemals gesehen haben. und leider sind wir (aktuell) nicht in der situation größere risiken gehen zu können.

Womit wir doch wieder am Punkt der "alten Leier" wären. Wir können also keine Risiken eingehen. Außer, wenn wir es, wie gegen Wolfsburg, müssen. Und siehe das, es klappt. Um meine eigene "alte Leier" zu wiederholen: Wer z.B. die Spiele von Weißenberger oder Thurk im Eintrachtrikot gesehen hat, kann nicht ernsthaft von einem "Risiko" reden, sonst wen einzusetzen. Was haben wir denn zu verlieren? Vielleicht, dass wir 1:4 gegen Stuttgart untergehen? Sorry - schon passiert.
Niemand ist sicher, was junge Spieler angeht, und vielleicht wäre Stroh-Engel auch der Mega-Flop geworden. Andererseits säße bei uns auch ein Gomez nach wie vor auf der Bank, oder wäre zu Wehen gewechselt. Das ist eben der Unterschied. Und gerade als nicht so betuchter Club sind wir darauf angewiesen, in den eigenen Reihen Talente zu entdecken, anstatt den 37. Versuch zu starten irgendwelches Talent bei Thurk zu entdecken.
#
Südattila schrieb:
lt.commander schrieb:
@sCarecrow

Na na, warum so ärgerlich? Das ist hier unsere Forumskultur  

Gudn Südattila,

ich bin in keinster Weise ärgerlich und denke auch nicht im Ton daneben gelegen zu haben, bzw mich auf die Tonart & Wortwahl des sCarecrow begeben zu haben. Er sucht doch die Diskussionskultur, er möchte Argumente, bitte sehr, da hat er welche, in einem respektvollen Ton.

Es gibt bei fast 70.000 angemeldeten Usern hier nicht einmal eine Hand voll, mit der man niemals auch nur im Ansatz eine normale Diskussion führen kann, was selbst bei konträren Meinungen eigentlich immer möglich ist. sCarecrow ist so jemand, selbst wenn man die von Ihm zu Papier gebrachten Argumente selbst vorher im 1:1 Wortlaut geschrieben hat, wird man in eine Ecke gestellt und betituliert, das finde ich dann einfach unbeschreiblich.

Unbeschreiblich finde ich auch, das es Ihm nicht möglich ist, nach ein zwei "heissen" Post´s mal wieder zu einer normalen Diskussion zurück zu finden. Immerhin sollte ein jeder sich darüber im Klaren sein, das man in einem öffentlichen Diskussionsforum eben öffentlich diskutiert. Wer dann konträre Meinungen nicht akzeptieren kann, sollte sich selbst hinterfragen.

Wer austeilt, der muss auch einstecken können, wer eine Meinung hat, der muss sie sich gebildet haben, wer denkt, der muss auch umdenken können, vor allem muss man aber hier auch zum diskutieren, diskutieren können.

Beste Grüsse und nen schönen Sonntag
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

das glaube ich ja auch. ich wundere mich nur immer wieder mit welcher selbstsicherheit hier spieler gefordert werden die maximal eine handvoll der schreiber jemals gesehen haben. und leider sind wir (aktuell) nicht in der situation größere risiken gehen zu können.

Womit wir doch wieder am Punkt der "alten Leier" wären. Wir können also keine Risiken eingehen. Außer, wenn wir es, wie gegen Wolfsburg, müssen. Und siehe das, es klappt. Um meine eigene "alte Leier" zu wiederholen: Wer z.B. die Spiele von Weißenberger oder Thurk im Eintrachtrikot gesehen hat, kann nicht ernsthaft von einem "Risiko" reden, sonst wen einzusetzen. Was haben wir denn zu verlieren? Vielleicht, dass wir 1:4 gegen Stuttgart untergehen? Sorry - schon passiert.
Niemand ist sicher, was junge Spieler angeht, und vielleicht wäre Stroh-Engel auch der Mega-Flop geworden. Andererseits säße bei uns auch ein Gomez nach wie vor auf der Bank, oder wäre zu Wehen gewechselt. Das ist eben der Unterschied. Und gerade als nicht so betuchter Club sind wir darauf angewiesen, in den eigenen Reihen Talente zu entdecken, anstatt den 37. Versuch zu starten irgendwelches Talent bei Thurk zu entdecken.

nur mal eine ganz einfache, aber ehrliche frage:

wenn chris, streit und meier gestern fit gewesen wären, hättest du toski aufgestellt?

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

Ich "muss" ,-)  SDB im fett hervor gehobenen Bereich zustimmen.

Im Generellen sollte man schon die arrivierten Spieler aus der 2. Reihe für ausgefallene Männer im 1. Glied einsetzen, dafür werden sie gekauft und fürstlich bezahlt. Wenn dann allerdings ein Mann wie Weissenberger es über Jahre hinweg nicht schafft, mal 2 anständige Spiele abzuliefern, dann muss er eben weg, oder als Stimmungsmacher ohne Trikot mitfahren, gleiches gilt für Thurk. Irgendwann ist Sense und ehe ich weitere 2 Jahre auf Weissenbergers Durchbruch warte, warte ich lieber bei einem aus der U23 darauf und spare mir die Gehälter eines Thurk und Weissenberger. Die hatten ausreichend Chancen und haben sie nicht genutzt.
Time to say good bye - meine Meinung
#
lt.commander schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

Ich "muss" ,-)  SDB im fett hervor gehobenen Bereich zustimmen.

Im Generellen sollte man schon die arrivierten Spieler aus der 2. Reihe für ausgefallene Männer im 1. Glied einsetzen, dafür werden sie gekauft und fürstlich bezahlt. Wenn dann allerdings ein Mann wie Weissenberger es über Jahre hinweg nicht schafft, mal 2 anständige Spiele abzuliefern, dann muss er eben weg, oder als Stimmungsmacher ohne Trikot mitfahren, gleiches gilt für Thurk. Irgendwann ist Sense und ehe ich weitere 2 Jahre auf Weissenbergers Durchbruch warte, warte ich lieber bei einem aus der U23 darauf und spare mir die Gehälter eines Thurk und Weissenberger. Die hatten ausreichend Chancen und haben sie nicht genutzt.
Time to say good bye - meine Meinung

Da gehe ich mit SDB und lt.commander voll und ganz konform.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und wir lesen uns wieder, wenn wir nächste Woche die drei Punkte gegen Duisburg verbucht haben!  
#
peter schrieb:

wenn chris, streit und meier gestern fit gewesen wären, hättest du toski aufgestellt?

peter

Vermutlich nicht. Vielleicht hätte ich ihn wegen der ordentlichen Leistung in Wolfsburg die letzten 10 minuten gebracht. Und das wären 10 min mehr an BL-Erfahrung gewesen.
Es geht doch nicht darum, sagen wir Amanatidis raus zu nehmen, und dafür Galm spielen zu lassen. Das wäre bescheuert.
Es geht darum, wenigstens die Jungen mal reinschnuppern zu lassen, und nicht Spielern, denen es offensichtlich an Form oder Vermögen mangelt, den x-und-neunzigsten Einsatz zu verschaffen, und stattdessen andere, die zumindest irnedwann mal als talentiert eingestuft wurden, schmoren zu lassen.

Wenn immer von "behutsam aufbauen" die Rede ist frage ich mich, wann die denn letztlich mal spielen sollen. 25 aufwärts?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Vermutlich nicht. Vielleicht hätte ich ihn wegen der ordentlichen Leistung in Wolfsburg die letzten 10 minuten gebracht. Und das wären 10 min mehr an BL-Erfahrung gewesen.
Es geht doch nicht darum, sagen wir Amanatidis raus zu nehmen, und dafür Galm spielen zu lassen. Das wäre bescheuert.
Es geht darum, wenigstens die Jungen mal reinschnuppern zu lassen, und nicht Spielern, denen es offensichtlich an Form oder Vermögen mangelt, den x-und-neunzigsten Einsatz zu verschaffen, und stattdessen andere, die zumindest irnedwann mal als talentiert eingestuft wurden, schmoren zu lassen.

Wenn immer von "behutsam aufbauen" die Rede ist frage ich mich, wann die denn letztlich mal spielen sollen. 25 aufwärts?

Die spielen nur, wenn die Druck auf Funkel aufbauen, so wie Köhler oder Weißenberger! (Köhler sagt, ich will im Sturm spielen, zack gegen den VFB spielt er im Sturm, Weißenberger droht nen Wechsel an, zack spielt er wieder und will jetzt nie mehr weg von der tollen Geldquelle)
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

wir nähern uns langsam an.  

peter
#
peter schrieb:

peter

Na also. Wenn du jetzt noch einsiehst, dass Reimann ein super Trainer ist...  
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Na also. Wenn du jetzt noch einsiehst, dass Reimann ein super Trainer ist...  

golf?  

peter
#
Freidenker schrieb:

Die spielen nur, wenn die Druck auf Funkel aufbauen, so wie Köhler oder Weißenberger! (Köhler sagt, ich will im Sturm spielen, zack gegen den VFB spielt er im Sturm, Weißenberger droht nen Wechsel an, zack spielt er wieder und will jetzt nie mehr weg von der tollen Geldquelle)

Na das mit dem Druck halte ich persönlich für nicht richtig. Weissenberger und Druck??
Bei Köhler sehe ich es ganz anders. Zum Einen kam er von der Bank zurück, weil seine Ihm vorgezogenen Spieler verletzt ausfielen und zum anderen hat er bewiesen, das er das tut, wonach sich hier alle sehnen:
"S p i e l e n" und hat zudem wirklich gute Spiele abgeliefert, selbst auf der Wuschu Position sah er besser aus wie dieser in den vergangenen Spielen.
Das er seine einzige Chance gestern nicht machte, ist verdammt ärgerlich, aber er ist in dieser Liga leider nicht alleine damit.
#
lt.commander schrieb:
Freidenker schrieb:

Na das mit dem Druck halte ich persönlich für nicht richtig. Weissenberger und Druck??
Bei Köhler sehe ich es ganz anders. Zum Einen kam er von der Bank zurück, weil seine Ihm vorgezogenen Spieler verletzt ausfielen und zum anderen hat er bewiesen, das er das tut, wonach sich hier alle sehnen:
"S p i e l e n" und hat zudem wirklich gute Spiele abgeliefert, selbst auf der Wuschu Position sah er besser aus wie dieser in den vergangenen Spielen.
Das er seine einzige Chance gestern nicht machte, ist verdammt ärgerlich, aber er ist in dieser Liga leider nicht alleine damit.

köhler hat gestern ein gutes spiel gemacht. er ist halt kein goalgetter, aber das ist eigentlich auch nichts neues.

bei weissenberger weiß man halt vorher nie was kommt, richtig gute spiele hat der schon gemacht, leider zu selten.

thurk, gegen den ich gar nichts habe, ist überfordert. er rackert zwar viel, zählbares kommt dabei aber nur ganz selten heraus.

@freidenker

die meinung, dass funkel ein trainer ist der macht was die spieler wollen, auf diese meinung hast du wahrscheinlich ein monopol. frag mal unsere griechen.

peter
#
peter schrieb:
lt.commander schrieb:
Freidenker schrieb:

köhler hat gestern ein gutes spiel gemacht. er ist halt kein goalgetter, aber das ist eigentlich auch nichts neues.

bei weissenberger weiß man halt vorher nie was kommt, richtig gute spiele hat der schon gemacht, leider zu selten.

thurk, gegen den ich gar nichts habe, ist überfordert. er rackert zwar viel, zählbares kommt dabei aber nur ganz selten heraus.

@freidenker

die meinung, dass funkel ein trainer ist der macht was die spieler wollen, auf diese meinung hast du wahrscheinlich ein monopol. frag mal unsere griechen.

peter

Das Monopol werde ich auch nächste Saison behalten, wenn Weißenberger seinen neuen 2 jahresvertrag bekommt und Köhler der Streitersatz wird. Zum Glück hat der Aufsichtsrat noch ein Wörtchen mitzureden.
#
Freidenker schrieb:
Zum Glück hat der Aufsichtsrat noch ein Wörtchen mitzureden.

Das ist das Einzige, was mich derzeit bei der Eintracht noch etwas beunruhigen könnte.....  
#
Freidenker schrieb:

Das Monopol werde ich auch nächste Saison behalten, wenn Weißenberger seinen neuen 2 jahresvertrag bekommt und Köhler der Streitersatz wird. Zum Glück hat der Aufsichtsrat noch ein Wörtchen mitzureden.

Welcher Teil von Deinem Nick passt so überhaupt nicht zu Deinen Postings?  

Teilen