>

Wir hatten Gründe.

#
Moin,

völlig unnötig hat FF hier Porzellan zerbrochen, leider. Ich unterstelle mal, dass sowohl FF als auch Russ die genauen Aussagen und die Stimmungen gar nicht kennen, denn wenn man sich die Stellungsnahme von Pferd durchliest, kann man eigentlich gar nicht zu solch einer Aussage kommen. Vor allem Russ hat mir gestern diesen Eindruck bei Fanomenia gemacht, ich bezweifel, dass die beiden den genauen Wortlaut der Aussage kennen. Das macht es aber auch nicht besser, im Zweifel hätte man sich die Kommentare einfach sparen sollen!
Von Vereinsseite wäre eine Stellungnahme angebracht!
Das die Spieler beim Einlaufen keine großen Augen für die Choreo haben, kann ich verstehen, denke Sie sind einfach mit anderen Dingen beschäftigt in diesem Augenblick. Aber auch hier wäre ein nettes Wort im Nachgang mal angebracht.
#
sgevolker schrieb:

völlig unnötig hat FF hier Porzellan zerbrochen, leider. Ich unterstelle mal, dass sowohl FF als auch Russ die genauen Aussagen und die Stimmungen gar nicht kennen, [...]

Das wird wohl leider der Grund des Übels sein.
Natürlich beschäftigen sich Spieler und Trainer nicht in dem Maße mit den Belangen der Fans ... natürlich? Leider :neutral-face

Mit der Presse ist das fast wie mit Frauen, ohne geht nicht und mit eigentlich auch nicht  ,-)

Dennoch zählt die Annerkung innerhalb der Fans mehr als in einem Artikel. Die loben Erwähnung wäre nur durchaus auch mal angebracht. Wenn man schon so reißerisch schreibt "währet den Anfängen", dann sollte man verdammt nochmal als Presse damit anfangen in dem man nicht nur künstlich negativ berichtet!
Wie man gesehen hat gibt es durchaus positives zu berichten.

Und so ein Spiel mit Feuer und Emotionen ist mir 1000x mal lieber als ein Spiel mit Blaskapelle und Totenstille wie bei Wolfsburg, Hoffenheim und co.
Davon lebt schließlich der Fussball => darum schauen Leute Fussball im TV => deswegen gibt es Geld dafür !!!
Bestimmt nicht wegen den 2000€ Business Menschen... - Weswegen kommen die denn ins Stadion? Ups, ich schweife ab.
#
War schon sehr unglücklich die Aussage vom Friedhelm, aber deswegen auf ihn einzuprügeln ist ebenso falsch wie die Presse auf das Pferd einprügelt. War mal wieder eine typische unglückliche Aussage von dem guten Mann.
#
Container-Willi schrieb:
Ganz grosses Kino!!!

Bin begeistert,wie ruhig und sachlich und sehr emotional Du die Dinge von Samstag vor dem Spiel,bis Samstag nach dem Spiel,analysiert hast.

Ein grosses Danke!!!
mfg
Container-Willi.  

Ich kann dir da ebenfalls nur beipflichten. Danke Beve für den klasse Beitrag...

Möchte nochmal auf das Verhalten der Spieler/Trainerstab eingehen.
Für mich ist es fast schon eine Schande, das Spieler/Trainerstab die eigenen Fans angehen. Diese Fans identifizieren sich seit Jahren mit diesem Verein, erlebten alle Höhen und alle Tiefen, die es gibt.
Genau diese Fans zaubern eine nie dagewesen Choreo hin, die dann weder beachtete, noch erwähnt wird.
Hätten sich die Verantwortlichen mit dem Thema auseinandergesetzt, wüssten Sie, das die Choreo nichts, aber auch gar nichts mit JJ zu tun hatte. Das waren 2 Paar Schuhe.
Und wenn ich mich mal an ein Spiel der Schalke gegen Dortmund erinnere, wo Herr Lehmann vor der Saison ein Vereinswechsel hingelegt hatte, waren wir gar nicht sooo assozial, wie wir hier dargestellt werden...

Das eigenen Funktionäre und Spieler gegen die eigenen Fans wettern, finde ich schon aller Hand. Da hätte ich lieber nix gesagt. Für mich hat dieser wunderbare Tag eine faden Beigeschmack.
Da sieht man mal wieder, wer die WAHREN Frankfurter sind.. NÄHMLICH WIR!!!!!!!
#
[quote=womeninblack]Danke Axel, wunderschöner Bericht....

Bemerken möchte ich, dass heute abend bei Fanomania unser lieber Marco Russ das Gleiche behauptet hat, dass Pferd die Stimmung aufgeheizt hätte + somit auch verantwortlich für die "Rudelbildung" gewesen wäre.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe. Als wenn jemand für eine zufällig entstandende Situation verantwortlich zu machen ist.
Wäre dies der Fall, könnte man das ganze Szenario weiterspinnen, und Thurk als "Komplizen" ausmachen, welcher nach sofortiger Einwechslung eine eskalierende Situation herbeiführen soll. Seine Beweggründe sind seine Unzufriedenheit mit dem Trainer wegen zu geringer Einsatzzeiten  
#
Vael schrieb:
War schon sehr unglücklich die Aussage vom Friedhelm, aber deswegen auf ihn einzuprügeln ist ebenso falsch wie die Presse auf das Pferd einprügelt. War mal wieder eine typische unglückliche Aussage von dem guten Mann.  

Na ja, durch seine Aussage sind ziemlich viele Leute  verärgert. Es ist im öffentlichen Leben (und da befindet er sich ja) nicht so einfach, mit mal eben getätigten Aussagen. Wenn man als über 50jähriger Trainer mit über 30jähriger Bundesligaerfahrung etwas sagt, dann hat man das auch mit allen Konsequenzen vorher durchgedacht. Es ist ja nicht so, dass er das nach einer falschen Schiedsrichterentscheidung während der Halbzeit etwas im Affekt kommentiert hat und die Verärgerung über eine Situation noch sehr groß war. Er hat jemanden direkt als verantwortlich für die angeblich so aufgeheizte Stimmung im Stadion hingestellt. Erstens fand ich die Stimmung gar nicht so aufgeheizt, wie es dargestellt wurde, ich hatte wesentlich mehr Pfiffe gg. Jones erwartet, und zweitens war das endlich mal wieder ein emotionales Fussballspiel, mit allem was dazugehört. Dass ein südamerkanischer Bundesliganeuling ein wenig über die Stränge schlägt, dass wird immer wieder passieren und hatte nichts mit dem zu tun, was auf den Rängen passierte, eher mit der Enttäuschung über das zuvor gefallene 2:1 für uns. Man kann natürlich auch jede Situation für seine Panikmache nutzen und es anders darstellen, so wie es Funkel bei uns oder Honess mit seinem "wehret den Anfängen" Quatsch während der Hauptversammlung getan hat. Da muss Herr Funkel auch damit zurechtkommen, wenn jetzt auf ihn eingschlagen wird.

Wie vorher bereits geschrieben, das war schwach Herr Funkel, das schwächste was sie bisher bei uns gebracht haben.

tobago
#
Zuerst mal ein Dankeschön an Axel, obwohl ich Dir ankreiden muss, das Du mich sehr nachdenklich gemacht, ein Stückchen heile Welt zerstört hast. Seit gestern, 20 Minuten nach der Eröffnung Deines Freds, überlege ich was wohl die rechten Worte hierzu sein könnten

Zum Einen ist Deinem Text wahrlich nicht viel beizufügen, zum anderen bin ich ein schlecht informierter Eintracht Fan mit ganz dicker schwarz-roter Brille auf. Ich habe seit Sonntag morgen, ca 7:30 einen Zeitungsboykott beschlossen. Mein erster Blick in die Zeitung leitete mich auf die Notenvergabe: Schiri Fleischer bekam ne 2 - Danke, den Spielbericht wollte ich dann schon nicht mehr lesen. So bleibe ich lieber ein schlecht informierter, von den Meiden ignorierter Fussballproll, der sich in seinen Gedanken in der schönen, ein bischen heilen Eintracht Welt bewegt.

Doch halt, da lese ich hier im Fred:

tobago schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Zum Thema, Stellungsnahme Funkel und Russ, moechte ich allerdings eine Lanze brechen. Stellen wir uns vor, die wuerden sagen, "super gemacht". Ich moechte nicht die Uberschriften in den Zeitungen lesen. "Funkel unterstuetzt Ultras" usw. Die Problematik dabei ist, dass der gemeine TV Fussballfan, dies alles in den gleichen Topf wirft; mit den Krawallmacher in Leipzig, den Ultras in Italien.

Gude,

Du solltest keine Lanze brechen für Funkel. Russ nehme ich mal aus, der ist sehr jung und immer noch unerfahren und kann Reportern auf den Leim gehen. Funkel muss wissen, was er mit so einer Aussage lostritt und dann unterstelle ich ihm, dass er es genau so gewollt hat wie es jetzt gekommen ist. Schließlich spricht er immer davon, dass er der erfahrenste Trainer in der Liga ist. Das muss er ja dann auch im Umgang mit den Medien sein. Ich fand sein Verhalten einfach scheisse und er hat bei mir jeglichen Kredit verloren und das ohne sportlichen Hintergrund.

tobago

mein lieber Ralf, Deine Art und Denke in allen Ehren, aber was zu weit geht, geht eben zu weit. Funkel ist erwachsen, Funkel ist ein Mensch der vor unbequemen Entscheidungen niemals zurückschreckt. Wenn er dann schlecht informiert einen Menschen fälschlicherweise derart anprangert, dann kann ich tobago in allen Punkten ausnahmslos zustimmen, nein, nicht kann, ich muss Ihm zustimmen. Das verlangt mein gesunder Menschenverstand und meine Selbstachtung.

Was also bleibt hängen? Die Spieler haben kaum Interesse an der Fankurve, an jenen welche bedingungslos die Mannschaft unterstützen, selbst wenn sie über Wochen Schmalhans Küche geliefert bekommen, sonst hätten sie vor dem Spiel wohl zumindest mal kurz ein Hallo senden können. Obendrauf bekommt man dann auch noch Kritik eines jungen Bubs, den man echt ins Herz geschlossen hat. Ich hoffe und Unterstelle, das dies auch ein Stück weit an der Oberflächlichkeit beim Bezug der Informationen unseres Trainers liegt, dabei ignoriere ich, um dies zu untermauern, seine(Russ) Aussage, er lese hier mit.
Pferds Interview hatte mich bedächtig und nachdenklich gestimmt. Einiges an Aggression gegenüber diesem Lügenbaron verflog, denn wenn Pferd ein Bierchen mit Ihm trinken gehen würde....... , (ich würde mich angewiedert wegdrehen, käme der mir in einer Kneipe zu nahe), jedenfalls hatte dieses Interview bei mir das Gegenteil dessen bewirkt, was Pferd nun zum KO-Kriterium definiert wird - verwunderlich.
Tja seltsame, traurige Erkenntnisse, ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Auf der anderen Seite bin ich ja nur ein schlecht informierter Zeitungs nicht Leser, der nicht einmal die schwarz-rote Brille auf hat. Die habe ich nach diesem Fred erst einmal gg die Westkurven und Ultra Brille gewechselt. Die haben sich jede Unterstützung und jeden Applaus redlich verdient.

Voreingenomme Grüsse und nochmals einen besonderen Dank an Axel
Arndt
#
tobago schrieb:

Wie vorher bereits geschrieben, das war schwach Herr Funkel, das schwächste was sie bisher bei uns gebracht haben.

tobago

zumal es nicht sein erster verbaler Fehltritt war. (obwohl dieser natürlich noch deutlich schlimmer war)
Die Aussage über die "verwöhnten Fans" ist ja auch noch nicht so alt.
Sehr ärgerlich und unnötig das ganze.
#
Tobago du hast allen grund sauer zu sein auf Friedhelm, ich bins auch nach dem Spruch, aber jeder Mensch macht Fehler und damit ist nun gut, mal schaun ob er draus lernt, wenn nicht kann man ihm immer noch den nackten ***** versohlen oder etwa nicht?
#
Vael schrieb:
Tobago du hast allen grund sauer zu sein auf Friedhelm, ich bins auch nach dem Spruch, aber jeder Mensch macht Fehler und damit ist nun gut, mal schaun ob er draus lernt, wenn nicht kann man ihm immer noch den nackten ***** versohlen oder etwa nicht?

Ich habe noch keine Einsicht von ihm gesehen oder dass er das Ganze als Fehler ansieht. Ich gehe eher von der funkelschen Sturheit aus, darauf zu bestehen was er gesagt hat bzw. seine geäusserte Meinung eher noch zu bestärken. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Ich denke nämlich, dass er sich, der Mannschaft und dem Verein gegenüber einen Bärendienst erwiesen hat. Funkel kann von Glück sagen, dass jetzt fast schon Winterpause ist und sich einiges beruhigen wird. Ich werde es nicht tun...

tobago
#
Vael schrieb:

Moje,

ich bin mir langsam aber sicher nicht mehr so sicher ob er auch gewillt ist zu lernen, gerade was seine Interviews angeht...Er sollte sich einfach mal ein bissi zurücknehmen! Auch ein Herr Funkel ist hier nicht unantastbar...ups, hab ich das jetzt geschrieben...
#
Vael schrieb:

Wenn wir Ihm nicht deutlich unseren Unmut über seine Aussage zeigen, wird er wohl kaum was drauß lernen!
Insofern ist es eben einfach nicht gut und man kann zur Tagesordnung übergehen. Gut ist, wenn FF, Russ und Co. Ihre Aussagen mit etwas Abstand vielleicht mal überdenken und zu einem anderen Ergenis kommen.
Aber dies wird wohl nicht passieren.
#
Vael schrieb:

Wie schon Vorredner gesagt haben: Dafür müsste er erstmal erkennen lassen, dass er dies überhaupt als Fehler ansieht !!!
#
bernie schrieb:
tobago schrieb:

tobago

zumal es nicht sein erster verbaler Fehltritt war. (obwohl dieser natürlich noch deutlich schlimmer war)

Allerdings solltet ihr auch bedenken das Funkel in der Vergangenheit des öfteren die Fans gelobt hat... er hat sehr oft von der tollen Stimmung im Waldstadion gesprochen und das die Fans die Mannschaft von Beginn an bedingungslos unterstützen! Und zwar nicht zu selten... also bitte nicht nur die negativen Sachen rauskramen sondern sachlich und objektiv bleiben!
#
Moin,

auch wenn mich viele dafür kritisieren werden und es an anderer Stelle schon diskutiert wird:

Die Äußerung von Andreas Hornung hätten, da stimme ich Funkel zu, so nicht von einer Person kommen dürfen, die ein offizielles Amt bei der Eintracht innehat. Denn erstens zeugt diese Äußerung von wenig Professionalität und zweitens wäre dieses Statement gar nicht nötig gewesen da wir, die Fans, diesen Spieler ohnehin entsprechend empfangen hätten (und haben).

Die Kritik von Funkel halte ich also in der Sache für richtig, auch wenn er sie für meinen Geschmack ein wenig zu drastisch formuliert hat.

Gruß nach Frankfurt,
Roger
#
also, FF hätte bei dieser kitzeligen Thematik lieber mal auf den Pressesprecher der Eintracht verwiesen + net einfach so was rausgelassen...
Damit hat sich FF keinen Gefallen getan.
Im Übrigen hat das von uns erzeugte "Reizklima" doch gerade SEINE/unsere Mannschaft zur Höchstleistung angetrieben!!!
#
Diegito schrieb:
bernie schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Allerdings solltet ihr auch bedenken das Funkel in der Vergangenheit des öfteren die Fans gelobt hat... er hat sehr oft von der tollen Stimmung im Waldstadion gesprochen und das die Fans die Mannschaft von Beginn an bedingungslos unterstützen! Und zwar nicht zu selten... also bitte nicht nur die negativen Sachen rauskramen sondern sachlich und objektiv bleiben!  

Na ja... mister F hat immer die fans gelobt, wenn die Mannschaft "Bullshit" gespielt hat.... so nach dem Motto.. "wenigstens nicht die fans vergraulen".... für mich sind solche aussagen blasphemie"... einfach mal in den Raum gestellt.... was er jetzt wieder gebracht hat, ist das genaue Gegenteil und macht vieles seiner Aussagen in der Vergangenheit "unglaubwürdig"! Ok, ich gehöre auch zu denen, die ihn bei der Eintracht nicht mehr sehen können... auch wenn die letzten beiden Spiele die Mannschaft gut gespielt hat, so hängen mir solche spiele wie gegen nürnberg und einige andere nach....
Wenn jemand hier will, daß ein Trainer frisch und mit Enthusiasmus sich den Fans (Ultras) widmet, dann braucht man jemanden wie den Mainzer-Karnevalskopp... ist nur ein Beispiel.... nicht immer so einen "alten" Sack, wie in die Eintracht in der letzten Zeit immer hatte... ich hoffe ihr versteht was ich meine... einfach mal ein Trainer, der um die 40 ist und ein ganz anderes denken hat. Vieles was manch alte Hasen in der Bundesliga noch praktizieren hat vielleicht früher einmal funktioniert, jedoch wandelt sich auch die Liga und da bringt ein frischer Trainer mit noch junger Erfahrung manchmal sogar mehr... ok, ich weiche vom Thema ab.
Zu Beve... wie immer gelungen... TOP.... Mr. F hat es jetzt geschafft, daß, nachdem ich ihn als Trainer nicht mehr mag, ich ihn als Mensch ebenso Missachte.
#
@Roger Milla: Ich sehe das etwas anders. NadW war im Brennpunkt vor diesem Spieltag. Es war klar, dass die Medien hier heiß drüber berichten. Da bitte ich sogar darum, dass jemand (wer auch immer) UNSERE Sicht der Dinge zu Protokoll gibt. Ich hätte dies wahrscheinlich deutlicher getan, als Pferd dies getan hat.
Auf jeden Fall wäre dieses Thema, von wem auch immer, auf jeden Fall in den Medien gelandet.
Deshalb finde ich Funkels Nachtreten ausgesprochen dämlich und unangebracht.
Außerdem schlägt er sich ja geradezu anbiedernd auf die Seite von NadW.

Vergleich das gerne mal mit den Endlos-Diskussionen um die Fernsehgelder. Da wird z.B. für die "Partei der Armen" unser Heribert befragt. Ich erinnere mich an ein Spiel bei den Bayern, wo es im Vorfeld heftige Auseinandersetzungen zwischen Bruchhagen und dem FCBäh gegeben hatte. Da hätte Funkel ja genauso sagen können, dass es ein "absoluter Fehltritt" war, die Bayern vor unserem Spiel dort noch zu reizen...

Ich weiß, das hinkt alles in allem. Aber Funkel ist Profi durch und durch, zumindest behauptet er dies gerne von sich selbst.
Insofern muss ihm klar gewesen sein, dass es auf jeden Fall irgendjemanden auf Seiten der Fans geben wird, der sich in dieser Richtung vor dem S06-Spiel äußern würde. Er sollte Pferd eher dankbar sein, dass dieser dies dann in derart moderaten Tönen getan hatte.
Man stelle sich vor, Pferd hätte die Aussage verweigert und die hätten statt dessen die Meinungen hier im Forum eingeholt, oder andere prominente Eintrachtfans wie Maddin oder Adi befragt, ich denke, da wäre das ganze emotionaler verlaufen....
#
sotirios05 schrieb:

Im Übrigen hat das von uns erzeugte "Reizklima" doch gerade SEINE/unsere Mannschaft zur Höchstleistung angetrieben!!!

Jetzt mal ganz ehrlich, was genau an dem Spiel war denn ein Reizklima. Es war ein Spiel mit mehr Anfeuerung positiv für uns und negativ für den Gegner. Aber es war doch weder eine aufgeheizte Stimmung zu vermerken noch sonst etwas. Beverungen hat es geschrieben, "Fliegenfänger", "Neuer ist nervös" und ein paar Pfiffe. Lediglich für das Lied "...Jones du Abkömmling einer professionellen Bordsteinschwalbe.." könnte man einen Minuspunkt geben, muss man aber nicht. Das war endlich mal ein Spiel mit Kampf und allem was dazugehört, so macht Fussball doch Spass (bis auf das Gegentor zum 2:2), da war alles drin.

Vielleich sollten die Verfechter von aufgeheizter Stimmung mal in ein südost europäisches Land gehen, um ein Spiel zu besuchen und dann Ihre Meinung von aufgeheizter Stimmung nochmals kundtun.

tobago
#
tobago schrieb:

Vielleicht sollten die Verfechter von aufgeheizter Stimmung mal in ein südost europäisches Land gehen, um ein Spiel zu besuchen und dann Ihre Meinung von aufgeheizter Stimmung nochmals kundtun.

tobago

Ach so, sotirios05, damit warst Du natürlich nicht gemeint.

Teilen