Also was hier manche rumjammern von wegen die pösen Russ... äh Schalker...
Als Schalker würde ich glaube ich über die meisten Postings lachen müssen, ob der Naivität. Ich hoffe hier glaubt nicht ernsthaft einer das er wegen Stadt/Stadion/Fans wechselt, bzw. eben nicht.
User wie adlerinmadrid die nun wie ein kleines Kind gleich mal den (Frankfurter) Weltuntergang zeichenen sind ja bezeichnend.
A.Streit ist (für mich) der innbegriff des modernen Fussballlers ohne jegliche Bindungung zum Verein (abgesehen vom Gehaltsscheck). Da war es nicht verwunderlich das er seine eingesetzte Klausel dann auch nutzt. Hinzu kommt das sich die Eintracht die letzten Spiel sportlich klar positioniert hat - irgendwo kurz vor den Abstiegsrängen. Wobei das keine Rolle mehr spielte, denke ich.
Einzig das damit die Erkenntnis nicht mehr zu verwischen ist, das wir ein Verein der unteren Hälfte sind, schmerzt. Aber lieber das als sein Gewissen nach Russland zu verkaufen.
Denkt mal dran (auch wenns hart ist), Vereine wie Bielefeld machen das schon Jahrelang. Das ist eben das Los momentan. Aber ich habe vertrauen... Hoffnung - ach muss einfach klappen, das wir bald wo anders stehen.
Mund Abbuzze, neuen Kracher suchen - ist auch immer eine Chance, das sich das Team danach neu findet.
Das Bild beschönigt. Ich rate zu einem Gang durch die Fußgängerzone von Gelsenkirchen. Es ist wirklich - wie soll ich mich ausdrücken- einzigartig. Gerade jetzt im November zeigt Klabottki seine schönsten Seiten.
Isses da wirklich so schlimm? Fand das Bild schon schrecklich genug!
Maggo schrieb: Die einen haben eine abstrakte Parteinahme für Eintracht-Frankfurt, halten Treue für das wichtigste und fordern das von den Spielern ein... da schmerzt ein Abgang von Streit, so dass man ihn beschimpfen oder zumindest mit Nichtbeachtung strafen muss.
die anderen verbinden mit ihrem Eintracht-Fandasein den Wunsch nach bzw. die Hoffnung auf gehobene Spielkultur... und da schmerzt der Abgang von Streit schon ziemlich, denn er ist fast der einzige, der auf dem Feld zeigt, was unsere Mannschaft an Spielkultur bieten könnte. Daher sind diese Eintracht-Fans eher enttäuscht von den Reaktionen der ersteren...
den Harmonie-Satz, der beide zusammenführt, den schenke ich mir jetzt... weiß auch nicht so recht, ob es den gibt... aber Afrigaaner wird schon noch einen finden.
Mein lieber Maggo, ganz ehrlich ich wollte mich nicht dazu aeussern. Aber nach dem du mich so lieb drum bittest
Das Streit ein guter Fussballer ist, habe ich ja schon mal geschrieben. Aber er passt nicht so richtig zur Eintracht. Zumindest zu dieser Eintracht, die dann gute Ergebnisse erzielt, wenn das Moto ist, "Gemeinsam sind wir stark". Ich glaub auch, dass er bei Schalke erstmal erfolgreich sein wird. Und dann, ich denke kaum, dass er die 4 Jahre ueberleben wird.
Ich befuerchte allerdings, dass er aehnlich wie im letzten Jahr seine Leistungen nicht mehr bringen wird. Warum auch? Allerdings finde ich gut, dass nun alle wissen woran sie sind. Als "Unternehmer" wuerde ich versuchen den Mitarbeiter Streit, ohne ihn Steine in den Weg zu legen, ein vorzeitiges Aussscheiden schmackhaft zu machen. Es kann fuer keinen der Beteiligten von Nutzen sein, Streit bis Sommer 2008 fuer die Eintracht spielen zu lassen.
Eine Variante koennte sein Tausch Azouagh (oder aehnlich), Streit + 1 Mio - 2 Mio fuer die Eintracht zur Winterpause. Ich denk allen waere damit geholfen.
Bigbamboo schrieb: Da können wir uns aber auch bei Jogi Löw bedanken:
Spieler in Frankfurt = nix NaMa Spieler in Gelsenkirchen = sofort in die NaMa
Ich hätte es an seiner Stelle vermutlich genau so gemacht.
Das ist wirklich so ein Punkt, der sehr ärgerlich ist. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die guten Eintrachtspieler bewußt nicht zu Nationalspielern gemacht werden, damit Sie für die großen deutschen Vereine nicht zu teuer werden. Es wird verdammt schwer werden Streit zu ersetzen, aber ich würde ihn wohl auch besser in der Winterpause abgeben und noch was kassieren, um das in den Ersatz investieren zu können. Außerdem wird es immer wichtiger mal unsere Talente an die Bundesliga heranzuführen. Bin mal auf die Mannschaft in der nächsten Saison gespannt!
In diesem Sinne, gute Besserung Albert, wenn möglich, zeig noch ein paar deiner genialen Spiele im Eintracht-Trikot und alles Gute für Deine Zukunft - und vielleicht klappts ja jetzt auch bald mit der Nationalmannschaft!
Wieso gute Besserung? Alibaba schont sich schon für Scheiße 06! Der hat nix und jetzt wo die Uschis sicher zugesagt haben, wird der sich hier hängen lassen....
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!
einfach mal die klappe halten
Und wieso tust Du es nicht? Das ist meine Meinung vom Alfi und wenn Du es anders siehst, bist Du höchst naiv - Genosse!
Das ist keine Meinung, sondern eine unbelegte Tatsachenbehauptung. Und wenn du sie hier so vor dir hin behauptest erfüllst du im übrigen den Tatbestand der üblen Nachrede. Nicht, das dich sowas in irgendeiner Form stören würde, ich sags dir trotzdem.^^
Jou hoffe das Streit wenigstens Schalke nochmal die Bude zuhaut das es sich wenigstens lohnt -.- Am besten 5 Tore was zwar eh nicht eintritt aber geil wäre es schon. Schade das er wechselt, kann das bald nicht mehr sehn die ganzen überbezahlten Vereine die die Spieler wegholen^^ Naja was solls.Hoffe wir holen ein Ersatzwürdigen das uns die Abgabe nicht allzu weh tut.
Jou hoffe das Streit wenigstens Schalke nochmal die Bude zuhaut das es sich wenigstens lohnt -.- Am besten 5 Tore was zwar eh nicht eintritt aber geil wäre es schon. Schade das er wechselt, kann das bald nicht mehr sehn die ganzen überbezahlten Vereine die die Spieler wegholen^^ Naja was solls.Hoffe wir holen ein Ersatzwürdigen das uns die Abgabe nicht allzu weh tut.
Also, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den Thread von vorne bis hinten zu lesen. Hab nur einige Meinungen rausgelesen.
Ein Großteil von Euch scheint irgendwie sehr überrascht von dem Wechsel zu sein und Albert jetzt die Arschkarte zuzuschieben. Also, dass Streit nach der Saison weg ist, war doch eigentlich eine klare Geschichte nach dem Hick Hack im Sommer. Bitte seid dann nicht ganz so überrascht, wenn Soto (spätestens) im nächsten Sommer auch weg ist. Dieser Fall ist nämlich ähnlich klar. Ich hab mich bisweilen einfach daran erfreut, dass AS gute Leistungen gebracht hat und werde dies auch weiterhin tun.
Ihn jetzt auszupfeiffen und mit Missachtung zu strafen, käme mir nicht in den Sinn. Er hat sich permanent in die Richtung geäußert, dass sein großes Ziel ist, Champions League zu spielen. Da hat er nun mal in Gelsenkirchen mittelfristig weitaus rosigere Perspektiven (wenn es auch evtl. dieses Jahr mit der Quali nicht klappen sollte). Zudem hat er wohl auch, meiner Meinung nach berechtigte, Ansprüche auf die Nationalmannschaft. Diese lassen sich, so bitter das ist, wohl auch besser auf Schalke verwirklichen. Gut, dass es jetzt Schalke ist, find ich auch nicht so doll. Die findet man auf meiner Sympathieliste doch eher in der untersten Schublade, aber naja.
Jedoch kann dem Fall Streit keine Gemeinsamkeit mit dem Fall Jones abgewinnen (wie das ihr viele tun) und deswegen bin ich auch keineswegs sauer o.ä. Das wäre ich dann, wenn ich sehe, dass Streit nun plötzlich seine Leistung nicht mehr für uns bringt, solange er den Adler auf der Brust trägt (auch, wenn ihm der Adler an sich am ***** vorbei geht). Aber ich gebe ihm zunächst die Chance, das Gegenteil zu beweisen und habe den Glauben, dass er Profi genug ist.
Also, Streit gibt uns die Chance frühzeitig zu handeln und ich bin sicher, dass HB uns in der Winterpause mindestens einen adäquaten Neuzugang präsentieren wird.
Mir geht grade tierisch auf den Zeiger wie sich die Schlackefans plötzlich einen auf AS ab*ichsen, wo man vor Saisonstart herzhaft diskutiert hat ob wir net mit gefühlten 100.000€ Ablöse zufrieden sein sollten -_-
Naja, ich hoffe mal dass wir jetzt keine wundersame Daily(Lazarett)-Soap bekommen wie mit dem letzten Vochel dens nach Westen gezogen hat. Nix gegen den Streit, aber ich wäre jetzt nicht unbedingt traurig wenn S06 sogar an den Uefa-Cup-Plätzen vorbeischlidderte
Es war ja klar, daß Streit zur Sommerpause wechselt. Aus diesem Grund war es auch vernünftig kein Geld für irgendwelche Stürmer auszugeben die wir eigentlich nicht brauchen. Dieses Geld wird dringend für die nächste Saison benötigt. Ich denke, daß HB darum auch so vorsichtig agiert. Neben Streit muß dann auch noch Kyrgiakos ersetzt werden, plus noch ein dritter Neuzugang. Ich denke wir werden ca 10 Mio investieren müssen, wenn wir das spielerische Niveau dieser Saison halten wollen.
Ein Wechsel zur Winterpause halte ich für sehr gefährlich, was nutzen einem vielleicht 3 Mio Ablösen, wenn man dann am Ende absteigt! Ich denke HB wird sich in der Winterpause auf nichts einlassen, er ist ja nicht bescheuert. Neuzugänge brauchen wir aber auch nicht, der Kader ist für die (bescheidenen) Ziele der Eintracht gut genug.
Also, hart bleiben, kein Wechsel zur Winterpause, keine Neuzugänge, Geld sparen und Ersatz für die nächste Saison suchen.
Reisende soll man nicht aufhalten kann ich da nur sagen. Viel Spass in der Industriebrache. Witzig find ich aber, dass die Schalker glauben, sie hätten dadurch ihre Verhandlungsposition für den Winter gestärkt, die hängt aber einzig und allein von deren Tabellenposition ab. Je schlechter die ist, desto mehr lacht sich Bruchhagen ins Fäustchen und schlägt für jeden Tabellenplatz unter CL-Quali 500.000€ drauf. Das Streit nach der Saison geht war eh jedem klar. Ich glaub übrigends nicht, dass Streit jemals Nationalspieler wird, auch nicht auf Schalke, dazu ist er zu ballverliebt. Der Jogi will immer schnell spielen und Streit macht das Spiel gern langsam, das ist für mich die logischste Begründung, warum er nie nominiert worden ist. Das der Grund ein Prinzip "Nie ein Frankfurter" ist, halt ich eher für unwarscheinlich.
Dschalalabad schrieb: ...ich glaube hier hat keiner vor ihm die Arschkarte zu geben und ihn auszupfeifen. Vielleicht hättest Du doch mal richtig lesen sollen
Schade um einen super Spieler, aber das ist das Geschäft!
seh ich genauso, 99% der leute hier, haben mit einem wechsel gerechnet und sind keineswegs sauer.
1. Fußball ist nur ein Geschäft. 2. Die Eintracht ist nur ein Durchlauferhitzer 3. Wir sind nur hoffnungslose Romantiker, eine aussterbende Spezies
Mag sein Miep, aber ich stehe zu meiner antiquierten Romantik.
Und zudem wird just diese Romantikschiene uns hoffentlich den Verein retten; in Zeiten wo Klubs auf Tradition und den Fußball allgemein scheißen und sich an Sponsoren/Investoren prostituieren.
Lieber Oberliga und erfüllt mit Stolz, als Fußball**** á la Schalski!
pytheas schrieb: Es war ja klar, daß Streit zur Sommerpause wechselt. Aus diesem Grund war es auch vernünftig kein Geld für irgendwelche Stürmer auszugeben die wir eigentlich nicht brauchen. Dieses Geld wird dringend für die nächste Saison benötigt. Ich denke, daß HB darum auch so vorsichtig agiert. Neben Streit muß dann auch noch Kyrgiakos ersetzt werden, plus noch ein dritter Neuzugang. Ich denke wir werden ca 10 Mio investieren müssen, wenn wir das spielerische Niveau dieser Saison halten wollen.
Ein Wechsel zur Winterpause halte ich für sehr gefährlich, was nutzen einem vielleicht 3 Mio Ablösen, wenn man dann am Ende absteigt! Ich denke HB wird sich in der Winterpause auf nichts einlassen, er ist ja nicht bescheuert. Neuzugänge brauchen wir aber auch nicht, der Kader ist für die (bescheidenen) Ziele der Eintracht gut genug.
Also, hart bleiben, kein Wechsel zur Winterpause, keine Neuzugänge, Geld sparen und Ersatz für die nächste Saison suchen.
Fuer den ersten Teil, volle Zustimmung. Den 2 Teil glaub ich nicht. Der moechte mit der Bekanntgabe was erreichen. Und wenn der "boese" HB, nicht das tut was Streit sich so vorstellt, Ergebnis kennt man ja.
Als Schalker würde ich glaube ich über die meisten Postings lachen müssen, ob der Naivität. Ich hoffe hier glaubt nicht ernsthaft einer das er wegen Stadt/Stadion/Fans wechselt, bzw. eben nicht.
User wie adlerinmadrid die nun wie ein kleines Kind gleich mal den (Frankfurter) Weltuntergang zeichenen sind ja bezeichnend.
A.Streit ist (für mich) der innbegriff des modernen Fussballlers ohne jegliche Bindungung zum Verein (abgesehen vom Gehaltsscheck). Da war es nicht verwunderlich das er seine eingesetzte Klausel dann auch nutzt. Hinzu kommt das sich die Eintracht die letzten Spiel sportlich klar positioniert hat - irgendwo kurz vor den Abstiegsrängen. Wobei das keine Rolle mehr spielte, denke ich.
Einzig das damit die Erkenntnis nicht mehr zu verwischen ist, das wir ein Verein der unteren Hälfte sind, schmerzt. Aber lieber das als sein Gewissen nach Russland zu verkaufen.
Denkt mal dran (auch wenns hart ist), Vereine wie Bielefeld machen das schon Jahrelang. Das ist eben das Los momentan. Aber ich habe vertrauen... Hoffnung - ach muss einfach klappen, das wir bald wo anders stehen.
Mund Abbuzze, neuen Kracher suchen - ist auch immer eine Chance, das sich das Team danach neu findet.
Bzw. wenn es so ist, geb ich eins aus.
Isses da wirklich so schlimm? Fand das Bild schon schrecklich genug!
Mein lieber Maggo, ganz ehrlich ich wollte mich nicht dazu aeussern. Aber nach dem du mich so lieb drum bittest
Das Streit ein guter Fussballer ist, habe ich ja schon mal geschrieben. Aber er passt nicht so richtig zur Eintracht. Zumindest zu dieser Eintracht, die dann gute Ergebnisse erzielt, wenn das Moto ist, "Gemeinsam sind wir stark". Ich glaub auch, dass er bei Schalke erstmal erfolgreich sein wird. Und dann, ich denke kaum, dass er die 4 Jahre ueberleben wird.
Ich befuerchte allerdings, dass er aehnlich wie im letzten Jahr seine Leistungen nicht mehr bringen wird. Warum auch? Allerdings finde ich gut, dass nun alle wissen woran sie sind. Als "Unternehmer" wuerde ich versuchen den Mitarbeiter Streit, ohne ihn Steine in den Weg zu legen, ein vorzeitiges Aussscheiden schmackhaft zu machen. Es kann fuer keinen der Beteiligten von Nutzen sein, Streit bis Sommer 2008 fuer die Eintracht spielen zu lassen.
Eine Variante koennte sein Tausch Azouagh (oder aehnlich), Streit + 1 Mio - 2 Mio fuer die Eintracht zur Winterpause. Ich denk allen waere damit geholfen.
Gruss Afrigaaner
Das ist wirklich so ein Punkt, der sehr ärgerlich ist. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die guten Eintrachtspieler bewußt nicht zu Nationalspielern gemacht werden, damit Sie für die großen deutschen Vereine nicht zu teuer werden.
Es wird verdammt schwer werden Streit zu ersetzen, aber ich würde ihn wohl auch besser in der Winterpause abgeben und noch was kassieren, um das in den Ersatz investieren zu können. Außerdem wird es immer wichtiger mal unsere Talente an die Bundesliga heranzuführen.
Bin mal auf die Mannschaft in der nächsten Saison gespannt!
Das ist keine Meinung, sondern eine unbelegte Tatsachenbehauptung. Und wenn du sie hier so vor dir hin behauptest erfüllst du im übrigen den Tatbestand der üblen Nachrede.
Nicht, das dich sowas in irgendeiner Form stören würde, ich sags dir trotzdem.^^
Ein Großteil von Euch scheint irgendwie sehr überrascht von dem Wechsel zu sein und Albert jetzt die Arschkarte zuzuschieben. Also, dass Streit nach der Saison weg ist, war doch eigentlich eine klare Geschichte nach dem Hick Hack im Sommer. Bitte seid dann nicht ganz so überrascht, wenn Soto (spätestens) im nächsten Sommer auch weg ist. Dieser Fall ist nämlich ähnlich klar.
Ich hab mich bisweilen einfach daran erfreut, dass AS gute Leistungen gebracht hat und werde dies auch weiterhin tun.
Ihn jetzt auszupfeiffen und mit Missachtung zu strafen, käme mir nicht in den Sinn. Er hat sich permanent in die Richtung geäußert, dass sein großes Ziel ist, Champions League zu spielen. Da hat er nun mal in Gelsenkirchen mittelfristig weitaus rosigere Perspektiven (wenn es auch evtl. dieses Jahr mit der Quali nicht klappen sollte). Zudem hat er wohl auch, meiner Meinung nach berechtigte, Ansprüche auf die Nationalmannschaft. Diese lassen sich, so bitter das ist, wohl auch besser auf Schalke verwirklichen.
Gut, dass es jetzt Schalke ist, find ich auch nicht so doll. Die findet man auf meiner Sympathieliste doch eher in der untersten Schublade, aber naja.
Jedoch kann dem Fall Streit keine Gemeinsamkeit mit dem Fall Jones abgewinnen (wie das ihr viele tun) und deswegen bin ich auch keineswegs sauer o.ä. Das wäre ich dann, wenn ich sehe, dass Streit nun plötzlich seine Leistung nicht mehr für uns bringt, solange er den Adler auf der Brust trägt (auch, wenn ihm der Adler an sich am ***** vorbei geht). Aber ich gebe ihm zunächst die Chance, das Gegenteil zu beweisen und habe den Glauben, dass er Profi genug ist.
Also, Streit gibt uns die Chance frühzeitig zu handeln und ich bin sicher, dass HB uns in der Winterpause mindestens einen adäquaten Neuzugang präsentieren wird.
1. Fußball ist nur ein Geschäft.
2. Die Eintracht ist nur ein Durchlauferhitzer
3. Wir sind nur hoffnungslose Romantiker, eine aussterbende Spezies
Schade um einen super Spieler, aber das ist das Geschäft!
Mag sein Miep, aber ich stehe zu meiner antiquierten Romantik.
Naja, ich hoffe mal dass wir jetzt keine wundersame Daily(Lazarett)-Soap bekommen wie mit dem letzten Vochel dens nach Westen gezogen hat. Nix gegen den Streit, aber ich wäre jetzt nicht unbedingt traurig wenn S06 sogar an den Uefa-Cup-Plätzen vorbeischlidderte
Koennen wir uns auf romantsichen Gruftie einigen? Alter sensibler Sack waerde auch gehen, klingt aber nicht so schoen
Gruss Afrigaaner
Ein Wechsel zur Winterpause halte ich für sehr gefährlich, was nutzen einem vielleicht 3 Mio Ablösen, wenn man dann am Ende absteigt! Ich denke HB wird sich in der Winterpause auf nichts einlassen, er ist ja nicht bescheuert. Neuzugänge brauchen wir aber auch nicht, der Kader ist für die (bescheidenen) Ziele der Eintracht gut genug.
Also, hart bleiben, kein Wechsel zur Winterpause, keine Neuzugänge, Geld sparen und Ersatz für die nächste Saison suchen.
Witzig find ich aber, dass die Schalker glauben, sie hätten dadurch ihre Verhandlungsposition für den Winter gestärkt, die hängt aber einzig und allein von deren Tabellenposition ab. Je schlechter die ist, desto mehr lacht sich Bruchhagen ins Fäustchen und schlägt für jeden Tabellenplatz unter CL-Quali 500.000€ drauf.
Das Streit nach der Saison geht war eh jedem klar. Ich glaub übrigends nicht, dass Streit jemals Nationalspieler wird, auch nicht auf Schalke, dazu ist er zu ballverliebt. Der Jogi will immer schnell spielen und Streit macht das Spiel gern langsam, das ist für mich die logischste Begründung, warum er nie nominiert worden ist. Das der Grund ein Prinzip "Nie ein Frankfurter" ist, halt ich eher für unwarscheinlich.
seh ich genauso, 99% der leute hier, haben mit einem wechsel gerechnet und sind keineswegs sauer.
Und zudem wird just diese Romantikschiene uns hoffentlich den Verein retten; in Zeiten wo Klubs auf Tradition und den Fußball allgemein scheißen und sich an Sponsoren/Investoren prostituieren.
Lieber Oberliga und erfüllt mit Stolz, als Fußball**** á la Schalski!
Fuer den ersten Teil, volle Zustimmung. Den 2 Teil glaub ich nicht. Der moechte mit der Bekanntgabe was erreichen. Und wenn der "boese" HB, nicht das tut was Streit sich so vorstellt, Ergebnis kennt man ja.
Gruss Afrigaaner