>

Albert Streit wechselt zur neuen Saison nach Schalke

#
lutz1965 schrieb:
womeninblack schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Die Zeichen der Zeit stehen leider gegen uns. Gekaufte Klubs klopfen bereits an die Pforten der 1. Bundesliga (Wehen, Hoffenheim), beim DFB wird ernsthaft über den Fall der 50%+1-Regel diskutiert, höchst zweifelhafte Sponsoren werden angeworben (Schalke, Jena), Werksclubs halten sich bereits seit Jahren im Oberhaus (Bayer, Wolfsburg) oder arbeiten sich aus den Niederungen vor (Burghausen). Nur Ahlen ist als Gegenbeispiel zu nennen.

Off topic aber es muss sein...  
Hej Schoppe, was hast Du gegen Burghausen???
Die sind 2002 in die 2. Bundesliga aufgestigen und seit dieser Saison spielen sie wieder in der Regionalliga Süd.

Ich war mit der Eintracht zweimal da - es ist eine tolle Stadt mit der längsten Burg Europas.
Beim zweiten mal gab´s eine oberaffengeile Bembelbar...
Die Stadt ist von netten, toleranten Menschen bewohnt, und wird mitten in Oberbayern seit 1990 von einem SPD-Oberbürgermeister regiert.
Eine Stadt der Kunst + Kultur, z.B einem jährlichen Jazz-Festivval + viel Kunsthandwerk....
Das hat zwar alles nix mit Fußball zu tun, aber sie sind ja auch wieder in der Regionalliga verschwunden + haben keinerlei Ambitionen wieder aufzusteigen bzw. niemanden, der ihnen irgendwelches Geld in den Rachen schmeist.
Die passen da wahrlich nicht in Dein Horrorkabinett.
(Oder sollte ich was Elementares verpasst haben???)


Ich vermute mal, der meint Ingolstadt, die werden nämlich von AUDI durchgefüttert...


Das "Wacker" von Burghausen ist nicht der übliche Vereinsname (wie Wacker München oder Innsbruck), sondern die Wacker-Chemie AG. Also müsste Burghausen bei unseren Fans eigentlich genauso ein Hassobjekt wie Leverkusen oder Wolfsburg sein.
#
JayG2k1 schrieb:
Ne Nacht drüber geschlafen und mich stört immer noch nicht, dass er wechselt. Ich freue mich, dass wir bald ein Team haben. Ich freue mich auf den Ersatz, der sicher kein 0815-Spieler sein wird. Keiner, der rumheult er wolle nach Schalke und HB hätte sein Wort nicht gehalten. Keiner, der rumheult, dass das Team zu schwach und dass man mit dem Team nix erreichen kann. Keiner, der rumheult, dass er nicht zum Nationalteam eingeladen wird.  


Endlich mal ein Beitrag, der es trifft. @JayG2k1 100% Zustimmung.
Ist doch interessant, wie sich unser Albert in der Öffentlichkeit positioniert. Was sagte er doch, solange er das Eintracht Trikot trage, werde er sich hundertprozentig auch für die Eintracht einsetzen. Jetzt hat der Arme doch ein Wehwechen, dass ihn bis zur Winterpause wahrscheinlich daran hindern wird, das Trikot zu tragen. Dann will der Bub doch schon zur Rückrunde in Gazprom-Blau auflaufen. Also doch nix mit Engagement für die Adler. Wo hat der Junge nur gelernt, solche Sprüche zu machen. Bietet der Schwarze Abt auch noch Rhetorik Kurse an?? Und dann noch die Ähnlichkeiten dieses Szenarios mit denen eines Spielers, der das Heucheln noch besser beherrscht. Nee, kann auch diesem Söldner keine Träne nachweinen.  
Gruß geoff
#
Ich weiss garnicht ob ich es gut oder schlecht finden soll das er uns verlässt!
Albert war wenigstens mal wieder ein Spieler mit klasse den wir in unseren Reihen hatten bzw. noch haben!
Aber wer Kohle hat, der hat auch gute Karten wichtige Spieler zu holen.
So ist das nun mal.
Ich finde es trotzdem sehr schade, auch wenn er nicht der vorbildlichste Spieler ist!
Ich kann nur hoffen das wir gleichwertigen Ersatz finden und wir nicht schon wieder einen Rückschritt machen wenn Streit und ggfl. Sotos weg sind!
#
Da stellt sich jetzt für mich die Frage,hat Albert Streit Charakter?Nein hat er nicht.
Jemand der so selbstverliebt ist und nur Kohle im Kopf hat,ist für mich einfach nur lächerlich.
Der ist so eitel und ich wäre überall hingewechselt nur nicht zu Schalke.
Der war den Schalkern vor der Saison keine Ablöse in Höhe von 3,5-4.Mille wert,stattdessen holte man Rakitic für 5.Mille und was Grossmüller gekostet,weiss ich nicht.
Das wäre für mich schon ein Grund gewesen zu sagen,der Verein ist für mich erledigt,weil denen es auch scheissegal war,dass A.Streit sich die ganze letzte Saison wegen denen zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte.
Wenn wir Fans nicht einigermassen vernünftig reagiert hätten,wäre es für ihn hier das letzte halbe Jahr,ein Spiessrutenlauf geworden.
Soweit zum Charakter eines A.Streits,Geld stinkt nicht und die Art und Weise wie der Verein(Schalke)ihn hängen liess.interessiert ihn überhaupt nicht.
Bin froh,wenn er weg ist und ich kann nur hoffen,dass er auch weg bleibt.
mfg
Container-Willi.Kein Charakter,Kein bisschen Stolz und egoistisch durch und durch. ,-)
#
Verehrte Fans und Freunde,

denkt doch nur an Werder, als der Stumpenrudei den Kugelblitz und Ernst geholt hat. Was waren die da angefressen.
Werder spielt heute den gleichbleibend schönen Fussball, ich sehe die Sache sehr gelassen, mir macht da der Trainer Funkel bei weiterem grenzenlosen Vertrauen mehr Bedenken für die Zukunft.
#
so eine nacht drüber nachgedacht denke ich auch mal das streit im winter schon wechseln wird ,weil schalke schon relativ schnell gemerkt hat wo es diese saison happert und wenn man nicht aufpasst der zug um die meisterschaft bzw championslig schnell ohne schalke abgefahren ist,und das wäre ein trauma für umfeld und verein,denke mal 2,5 millionen und er ist weg ,dadurch hätte die eintracht knapp 3 millionen mehr im winter zur verfügung wenn man das gehalt noch mit einrechnet,plus die kohle vom sommer denke ich mal das da noch einiges geht,lassen wir uns überraschen,
hp wird schon wissen was er tut
#
War hier eigendlich was anders zu erwarten?

Nach Köln abgesprungen als Eintracht abgestiegen ist. Dann zurück als die Verein die Plätze getauscht haben. Und es war am Ende den letzten Saison offentsichtlich das er weg wollte. Wegen Geld, 'Champions' League, ist egal.

Ich würde Ihn in die Winterpause einfach abhauen lassen - für €3mio, mal sehen was wir dafür bekommen.
#
Tja, das stand wohl zu erwarten.
So wie´s am Ende gelaufen ist, finde ich das auch gar nicht sooo unfair dem Verein gegenüber, wurde wohl aber nicht zuletzt deswegen so betrieben, um auch der Eintracht die Chance zu geben, sich schon für den Winter nach Ersatz umzuschauen, auf daß er früher wechseln kann.

Streit ist für mich - ausgenommen seine bockige Phase Anfang des Jahres - der Prototyp des heutigen Fußballsöldners, zwar immer nach dem Geld schauend, aber für gewöhnlich auch bis zuletzt gut für den Verein spielend, bei dem er unter Vertrag steht. Daß das Klientel des schwarzen Abts aus Prinzip wohl etwas wechselwilliger ist, sprach da auch nicht gerade für uns.

Mir ist es aber immer noch lieber so, als monatelang mit Treueschwüren hingehalten zu werden, wie wir es ja auch schon erleben durften. Meine einzige Angst ist mittlerweile, daß wir uns für Schalke zu dem entwickeln, was der KSC Anfang der 90er für die Bayern war.
#
Ich habe da aber doch Angst.

Das klingt schon wahrscheinlich, dass andere (Soto/Spycher) jetzt auch wechseln werden.

Soto & Streit weg zur WiPa + kein Ersatz = Abstieg

Aber wer soll die denn ersetzten? Azukack ist doch wohl ein Witz. Der ist Bankdrücker & Invalide. Der kann niemals hier sofort einschlagen.

Und da Silva ist doch auch nicht besser. Wenn der Stuttgart nichts bringt, wie soll der uns helfen.

Ich kenne in der BuLi keinen Ersatz!
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Ich habe da aber doch Angst.

Das klingt schon wahrscheinlich, dass andere (Soto/Spycher) jetzt auch wechseln werden.

Soto & Streit weg zur WiPa + kein Ersatz = Abstieg

Aber wer soll die denn ersetzten? Azukack ist doch wohl ein Witz. Der ist Bankdrücker & Invalide. Der kann niemals hier sofort einschlagen.

Und da Silva ist doch auch nicht besser. Wenn der Stuttgart nichts bringt, wie soll der uns helfen.

Ich kenne in der BuLi keinen Ersatz!


Da hast do wohl recht, hab mir auch schon ne Kopp gemacht wer zu haben wäre bzw. ob es überhaupt guten Ersatz gäbe. Denke, es wird richtung Osten geguckt werden müssen oder vielleicht wieder Österreich/Schweiz.
#
Der Wechsel ist zwar verständlich, aber auch enttäuschend. Insgeheim hat man ja doch gehofft, dass er vielleicht bleibt (wenn auch vielleicht naiverweise).

Fand sein Verhalten bis gestern auch in Ordnung, er war immer offen und hat keinen Hehl darum gemacht, dass er sich noch nicht entschieden hat.

Das was jetzt allerdings passiert ist, lässt einen schon grübeln, sieht es doch so aus, als ob sein Wechsel zur Winterpause erzwungen werden soll.

Trotz DFB-Statuten hat Streit ganz offensichtlich mit Schalke verhandelt und nun auch noch in der Hinrunde einen Vertrag geschlossen. Wenn nicht doch schon ein schriftlicher Vertrag existiert, wurde zumindest ein mündlicher Vertrag geschlossen (ist rechtlich genauso bindend).  Ob die DFB-Statuten überhaupt Sinn machen, wenn es keine Sanktionen gibt (zB Sperre für den Spieler) ist ein anderes Thema. Bin auch kein Experte, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Vor diesem Hintergrund erscheint die Verletzung von Streit allerdings auch in einem anderen Lichte. So konnte er nämlich die Eintracht durch die frühe Bekanntgabe des Wechsels unter Druck setzen, ohne sich dem Druck der Fans aussetzen zu müssen und auch ohne gegen Schalke spielen zu müssen (man sollte nicht vergessen, dass unsere Chancen gegen S06 ohne Meier mit Streit um einiges höher gewesen wären und S06 die Punkte für ihre Ziele unbedingt braucht). Funkel sagte bereits vor ein paar Tagen, dass Meier und Streit in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.

Und Streit kann, wenn er zur Winterpause wechselt, ja immer noch international spielen (wenn nicht CL, dann zumindest UEFA-Cup). Natürlich für ihn viel besser, als noch eine ganze Rückrunde mit der SGE rumzukicken, wo er sowieso jetzt sehr kritisch beobachtet werden wird.

Mir kommt das alles jedenfalls etwas merkwürdig vor (inbesondere wenn man sich vor Augen führt, wer Streit berät) und es ist schade, dass der Abgang jetzt auch wieder einen faden Beigeschmack hinterlässt.
#
Pei_Mei schrieb:
Mir kommt das alles jedenfalls etwas merkwürdig vor (inbesondere wenn man sich vor Augen führt, wer Streit berät) und es ist schade, dass der Abgang jetzt auch wieder einen faden Beigeschmack hinterlässt.

das positive an der sache, wir haben im unseren kreisen einen weniger, der vom schwarzen abt beraten wird!

ansonsten sehe ich die sache emotionslos! soll albie bei schalski glücklich werden. wenn allerdings nicht alles mit rechten dingen zuging, wie pei_mei andeutet, vertraue ich ganz auf herbie!

ich sähe auch einen abgang von soto nicht als grossen verlust! er hat uns durch seine fussballerischen mängel schon mehr punkte gekostet als er uns eingebracht hat! ich möchte in der innenverteidigung leute sehen, die ein spiel intelligent eröffnen können, und keine spektakulären abräumer! seine sinnfreien weiten pässe aus der abwehr heraus, seine ebenso sinnlosen vorstösse ins mittelfeld, bereiten mir körperliche schmerzen!

adieu, soto und albie! ich werde euch vermissen, aber nicht sehr!

was mich wundert, hat aber fast nichts mit diesem thema zu tun: es scheinen immer wieder etliche leute mit erigiertem organ vor dem monitor zu hängen, und - sobald es eine neuigkeit gibt - mit dieser einen fred zu eröffnen, unabhängig davon, wieviele freds es zum gleichen thema bereits gibt!

erschütternd, wenn ich mir vorstelle mit was für einfältigen leuten ich mir eine leidenschaft teile!

@mods: warum werden solche freds eigentlich nur gesperrt? warum nicht kommentarlos ins nirwana geschickt?
#
Freddy_sge_4_ever schrieb:
Wer hätte das gedacht...

Warten wir mal diese Saison ab ob sich 2 Millionen Ablöse weniger für ein Jahr mehr wirklich gelohnt haben.


Wieso 2 Mios.? Schlacke hat 2 Mios geboten. Streit kann aber nächsten Sommer für 1 Mio. gehen. Differenz nach Adam Riese 1 Mio...
#
Nun gut, Streit geht nach Schalke. Welch eine Überraschung.....

Man sollte sich jetzt auch nicht mit dem Thema beschäftigen, ob es den rechtlichen Statuten entspricht, ob Streit nur hinter dem Geld her ist etc. So ist halt das Geschäft. Besser er geht nach Schalke, als nach Hannover, Dortmund oder Wolfsburg, die für Frankfurt in den nächsten Jahren noch einholbar sind.

Vielmehr sollte man sich nun die Frage stellen, wer ihn gleichwertig ersetzen kann. Ein 0 € Lösung wird es diesmal nicht geben! Dazu gibt der Markt viel zu wenig her.....

Als realistische Kandidaten könnte ich mir ein Freier z. B. gut vorstellen. Er ist hinter Barnetta und Schneider nur zweite Wahl. Ablöse dürfte auch nicht so hoch sein.

Schlaudraff würde sich in Frankfurt auch gut machen. Er kommt in München nur zu wenigen Einsätzen. Sollte Streit allerdings schon im Winter wechseln, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er dann schon zur Verfügung steht.

Da Silva wäre auch ne Möglichkeit. Wenn er zur alten Form findet, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für Frankfurt.

Ein Tausch mit Azouagh Plus Summe X würde ich ablehnen. Er kann kein Team führen.

Mehr fällt mir auf die Schnell nicht ein. Bruchhagen, übernehmen Sie bitte  
#
war klar.....streit is ein söldner, der uns wegen seiner fähigkeiten allerdings sehr fehlen wird.
hoffentlich kann der HB irgendeinen kracher als ersatz ausm hut zaubern!
#
Also es war doch klar, dass er geht. man sollte ihn deshalb jetzt nicht verachten, er ist immer offen mit dem Thema umgegangen. So läuft das Geschäft nun mal. Ich denke jeder von Euch wüde eine solche Chance auch nutzen. Er wird sich für uns reinhängen, so lange er da ist. Es kommen immer wieder Spieler nach, an die heute noch keiner denkt. Dennoch wünsche ich Schalke einen Platz ab 4. abwärts.
#
Oh Manne welch Aussagen hier wieder.

Albert folgt dem Ruf des Geldes...es ist sein gutes Recht.
99% hier hätten genauso gehandelt  

Und was für ein Charakter er hat wird er in der Rückrunde mit Sicherheit unter Beweis stellen!
#
deddy32 schrieb:

hp wird schon wissen was er tut


Who the f... ist hp? Aber HB macht das schon...

Spaß beiseite. Ich bin mir sicher, dass wir Verstärkung bekommen werden. Das im Sommer nicht ausgegebene Geld zusammen mit einer Ablöse für AS ergibt schon eine nette Summe. Auch das Gehalt, was HB für eine mögliche Vertragsverlängerung von AS vorgesehen hat (2 Mio. p. a.) sollte reichen, um einen einigermaßen fähigen Spielgestalter zu uns zu locken.

Was Schlacke 06 angeht, dürfte wohl bald wieder der DFB "unterstützend tätig werden" müssen. Eine brutal teure Mannschaft, rühes Aus in der CL, wieder kein Titel, nächstes Jahr keine Quali für CL... Das wird den Russen aber nicht gefallen und führt mittelfristig in den Ruin. Gut, da ist ein großer Teil Wunschdenken von mir dabei, aber seit die Schlacker nicht nur das russische Geld, sondern auch deren Geschäftsgebaren übernommen haben, können die echt sowas von gestohlen bleiben. Schade, war früher mal ein recht sympathischer Traditionsclub...
#
Irgendwie war ich gestern sehr gelassen, als ich das im DSF gesehen habe. Warum?

Es war doch schon am Ende der letzten Saison klar das AS wechslen will. Das es dann zu dem Zeitpunkt nicht geklappt hat, ist die eine Sache. Aber nach wie vor Stand ja der Wechsel zu S04 im Raume. War also klar.

Ob we nun zum Winter wechselt. Ist eine Sache von HB und FF. Und ich denke das wird nur über die Bühne gehen wenn Ersatz in Aussicht ist. Falls nicht, dann spielt AS eben bis Sommer 2008 bei uns.

War der Zeitpunkt der Bekanntgabe OK? Ich denke er war so leidlich in Ordnung, da es hier NIE einen optimalen Zeitpunkt gibt. Für und, die Fans ist der Zeitpunkt sehr gut. Im Gegensatz zu NadW wissen wir voran wir sind und AS war immer ehrlich zu uns. Für das SGE Management ist die Bekanntgabe natürlich nicht so toll, da man jetzt ja weiß das die Eintracht einen Ersatz brauch und dann kann das mal locker 0,5 Mio. teurer werden.

Ansonsten noch ein Wort zur Ehrlichkeit von AS:
* Er hat nie einen Hehl daraus Gemacht das er wechslen will/wird
* Er hat es öffentlich weit im Vorraus gesagt
* Er bringt bis jetzt sehr gute Leistung
* Er gibt wenigstens zu das er sich finanziell auch verbessern will. Ich persönlich kann mir dies Heuchelei von anderen nicht mehr anhöhren. "Sportliche Perspektive, International, bla bla bla".

Dann lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht.

P.S.: Wir machen uns. Jetzt sind wir schonmal der Ausbildungsverein von S04. Eine deutliche Steigerung zu den letzten Jahren  
#
peter schrieb:
eine überraschung ist das ja nun wirklich nicht.

ich halte streit zweierlei zu gute. er ist ehrlich und er hat in köln sehr gute leistungen gebracht nachdem klar war, dass er da weggeht. einen vergleich mit nadw kann man da echt nicht ziehen.

funkel/bruchhagen können nun sondieren ob sie einen "ersatz" in der winterpause finden, insofern finde ich den zeitpunkt für uns eher gut. bietet sich kein ersatz an wird streit hier noch die saison zu ende spielen und ich denke er wird seine leistung bringen.

ich mag ihn seit seiner aktion letzte saison nicht, aber ich werde jetzt nicht auf ihm herumhacken.

peter


Sehe ich genauso. Der Junge soll seine Leistung bringen bis er geht und gut ist. Und es ist auf jeden Fall besser frühzeitig zu wissen woran man ist, als so ein Theater wie bei Bremen mit Klose durchzumachen.


Teilen