Die sollen Streit in der Winterpause für eine Million Euro mehr Ablöse verschachern und dann ist endlich Schluß mit diesem Kasperletheater! So hat man wenigstens einen Grund mehr die Russenmafia zu hassen.
Sicher, Streit wird bei den Standardsituationen bitterlich fehlen, aber ansonsten waren seine Leistungen immer zweischneidig. Seine Dribbelkünste sind unbestritten, aber darin lag auch der Hund begraben: Zu häufig ist er in den letzten Spielen mit dem Kopf durch die Wand gegangen, was in Ballverlusten gemündet hat.
Wenn die Klasse in diesem Jahr gehalten wird, dann muss man im Sommer eben mal 4-5 Millionen Euro für einen guten offensiven Mittelfeldspieler auf den Tisch legen. Der Sparkurs kann schliesslich nicht ewig weitergehen, auch wenn ich ihn bisher gut finde.
Schliesslich wird auch Soto den Verein verlassen wollen und dann muss einfach adäquater Ersatz her, zumal unser Iraner nicht die erhoffte Verstärkung ist, sondern nur ein schwacher Mitläufer. Und das mit Thurk wird wohl auch nichts mehr.....
Nanami schrieb: Die sollen Streit in der Winterpause für eine Million Euro mehr Ablöse verschachern und dann ist endlich Schluß mit diesem Kasperletheater! So hat man wenigstens einen Grund mehr die Russenmafia zu hassen.
Sicher, Streit wird bei den Standardsituationen bitterlich fehlen, aber ansonsten waren seine Leistungen immer zweischneidig. Seine Dribbelkünste sind unbestritten, aber darin lag auch der Hund begraben: Zu häufig ist er in den letzten Spielen mit dem Kopf durch die Wand gegangen, was in Ballverlusten gemündet hat.
Wenn die Klasse in diesem Jahr gehalten wird, dann muss man im Sommer eben mal 4-5 Millionen Euro für einen guten offensiven Mittelfeldspieler auf den Tisch legen. Der Sparkurs kann schliesslich nicht ewig weitergehen, auch wenn ich ihn bisher gut finde.
Schliesslich wird auch Soto den Verein verlassen wollen und dann muss einfach adäquater Ersatz her, zumal unser Iraner nicht die erhoffte Verstärkung ist, sondern nur ein schwacher Mitläufer. Und das mit Thurk wird wohl auch nichts mehr.....
Der Sparkurst ist aber genau für solche Situationen! Nun geht Streit, nun brauchen wir Geld. Überleg mal wir hätten das Geld in 2 Stürmer verpulvert, wie von vielen gefordert. Womit könnten wir dann den Streitersatz bezahlen? Mit der Mio. Ablöse?
Ich habe auch Befürchtet das er geht aber natürlich auch eatwas anderes erhofft, da HB Albert Streit ja ein, wie man so gehört hat sehr gutes Vertragsangebot gemacht. Außerdem werde ich in der nächsten Saison wenn wir gegen Schalke spiele ihn nicht Auspfeiffen, denn er ist immer ehrlich gewessen, auch was den Wechsel angeht, nicht so wie NadW (der Verräter). Naja jetzt muss halt ein guter Ersatz her!! Trotzdem Danke Albert für die geilen Spiele von dir und ich bin sicher das du die restliche Saison alles gibst für die Eintracht.
Schoppenpetzer schrieb: Die Zeichen der Zeit stehen leider gegen uns. Gekaufte Klubs klopfen bereits an die Pforten der 1. Bundesliga (Wehen, Hoffenheim), beim DFB wird ernsthaft über den Fall der 50%+1-Regel diskutiert, höchst zweifelhafte Sponsoren werden angeworben (Schalke, Jena), Werksclubs halten sich bereits seit Jahren im Oberhaus (Bayer, Wolfsburg) oder arbeiten sich aus den Niederungen vor (Burghausen). Nur Ahlen ist als Gegenbeispiel zu nennen.
Off topic aber es muss sein... Hej Schoppe, was hast Du gegen Burghausen??? Die sind 2002 in die 2. Bundesliga aufgestigen und seit dieser Saison spielen sie wieder in der Regionalliga Süd.
Ich war mit der Eintracht zweimal da - es ist eine tolle Stadt mit der längsten Burg Europas. Beim zweiten mal gab´s eine oberaffengeile Bembelbar... Die Stadt ist von netten, toleranten Menschen bewohnt, und wird mitten in Oberbayern seit 1990 von einem SPD-Oberbürgermeister regiert. Eine Stadt der Kunst + Kultur, z.B einem jährlichen Jazz-Festivval + viel Kunsthandwerk.... Das hat zwar alles nix mit Fußball zu tun, aber sie sind ja auch wieder in der Regionalliga verschwunden + haben keinerlei Ambitionen wieder aufzusteigen bzw. niemanden, der ihnen irgendwelches Geld in den Rachen schmeist. Die passen da wahrlich nicht in Dein Horrorkabinett. (Oder sollte ich was Elementares verpasst haben???)
Ich vermute mal, der meint Ingolstadt, die werden nämlich von AUDI durchgefüttert...
Das "Wacker" von Burghausen ist nicht der übliche Vereinsname (wie Wacker München oder Innsbruck), sondern die Wacker-Chemie AG. Also müsste Burghausen bei unseren Fans eigentlich genauso ein Hassobjekt wie Leverkusen oder Wolfsburg sein.
Zudem will Burghausen nur zu gerne wieder in die 2. Bundesliga zurückkehren. Die Wacker ist dezeit nicht gerade ein Unternehmen, welches Unsummen an Geld in eine Fußballelf investiert, aber das Potential ist durchaus vorhanden. Ich glaube nicht, daß Burghausen ohne Wacker jemals in die RL aufgestiegen wäre.
Nanami schrieb: Seine Dribbelkünste sind unbestritten, aber darin lag auch der Hund begraben: Zu häufig ist er in den letzten Spielen mit dem Kopf durch die Wand gegangen, was in Ballverlusten gemündet hat.
Und er ist natürlich auch ganz alleine Schuld, dass die anderen ihm die ganze Verantwortung aufgehalst haben und zu allem Überfluß, wenn er den Ball hatte, auch in Ehrfurcht erstarrten. Ich frage mich immer, wo der arme Mann eigentlich hinspielen soll ... er muss doch dribbeln.
Schade das wir ihn nicht halten konnten, aber wenn man ehrlich ist,konnte / musste man es erwarten. So ist nun mal das "Geschäft" Profi-Fußball...Aber ich mache mir keine Sorgen,dass wir keinen Ersatz für ihn finden,wie sagt FF immer so schön "Keiner ist unersetztbar"...
Ich hoffe nur für Albi, dass er solange er unser Trikot trägt immer 100% geben wird,denn das ist er diesem Verein einfach schuldig!!! Dann wird es für ihn auch ein Abschied mit Beifall geben,wenn nicht kann er ja mal NADW fragen,was dann passiert...
Wenn er weiterhin 100% gibt wünsche ich ihm alles Gute in der hässlichen Stadt,wenn nicht hat er bei mir den gleichen Stellenwert wie NadW und der ist irgendwo unter meinen Fußnägeln...
DER_SCHLICHTER schrieb: Eigentlich müsste man die Thread überschrift ändern!
DENN......
AS wechselt 100% noch in der Winterpause zu den Russen!!!
- Warum hätte er sonst so früh den Wechsel bekannt geben sollen? - Warum ist der Vertrag "mündlich" schon so früh nach dem 13. Speiltag!!! Perfekt? - Warum meinte AS gestern im DSF "ich wäre einem wechsel im Winter nicht abgeneigt, doch dies müssen die Vereine klären"
An diesen Aussagen muss jedem klar sein, dass sich die Vereine zusammen setzen! Und darüber verhandeln werden!
Denke nicht, dass der HB und FF darüber froh sind dass nun schon alles perfekt ist! Und die Ablöse im Winter von ca. 2,5 Mio würde die Eintracht doch gern mitnehmen!
Es spricht alles dafür, daß Schalke Streit schon zur Winterpause haben will aber nicht daß er zur Winterpause auch wirklich geht!!
HB hat doch heute wieder klar gesagt, daß er keinen Spieler in der Winterpause abgeben will!
Streit hat gestern nur gesagt, daß er nicht abgeneigt ist schon im Winter zu gehen.
Funkel hat gestern gesagt, daß ihm Streit gesagt hat, er würde bis zum Ende der Saison Vollgas geben und dann wechseln.
Schalke hingegen ist verzweifelt, sie haben Angst, daß sie die Champions League nicht erreichen, oder womöglich am Ende der Saison noch hinter uns liegen , was dazu führen würde, daß sie weniger Geld von den Russen bekommen. Daher haben sie (vermute ich) Streit gesagt, wenn er zur Winterpause wechselt, bekommt er mehr Geld.
Also: Schalke will Albert schon zur Winterpause HB will das nicht Albert ist es egal Fazit: Albert bleibt bis zum Sommer
Wer Bruchhagens Konsolidierungspolitik der kleinen Schritte verteidigt, muss damit leben, dass Spieler wie Streit über kurz oder lang den Verein verlassen. Die "Strategie der kleinen Schritte" führt eben auf Dauer nur bestenfalls ins Mittelmaß. Dass aber scheint bei vielen schon zu einem ewigen Dankbarkeits- reflex zu führen. Vergessen wird seltsamerweise immer wieder, dass der Verein seine schlimmste Krise längst hinter sich hatte, als Bruchhagen verpflichtet wurde. Die "Rettung" der Eintracht wird seitdem immer wieder Bruchhagen zu Gute gehalten, was de facto falsch ist. Richtig ist, dass der Verein seitdem nicht mehr am Rande des Ruins lebt. Richtig ist auch, dass jeder, der mehr erwartet, Gefahr läuft, als "weltfremder Spinner" beschimpft zu werden. Die Frage, warum in einer Metropole wie Frankfurt auf mehrere Jahre hinaus dieses Mittelmaß (wenn überhaupt) das einzig realistische Ziel sein soll, wird mit einem "Das ist eben so!" beantwortet. Sehr gute Spieler kann man nur halten (und bekommen), wenn man ihnen zumindest das Gefühl vermittelt, eine Vision zu besitzen. Die Vision von Eintracht Frankfurt heißt derzeit nur: "Es ist toll, wie durchschnittlich hier alles ist". Mit dieser Perspektive wird man weder überdurchschnittliche Spieler halten noch überdurchschnittliche Spieler verpflichten können.
Bruchhagen ist ein brauchbarer Manager. Mehr nicht. Die schon kultische Verehrung, die seine Person hier erfährt (Dauerzitat: "HB wird's schon richten"), wäre nur dann wirklich gerechtfertigt, wenn hier eine Vision entwickelt und dann auch umgesetzt worden wäre. Beides ist in der Ära Funkel/Bruchhagen nicht passieret und wird auch nicht passieren. Beide, Funkel wie Bruchhagen, sind vom Naturell und Charakter her wie Roulettespieler, die auf Schwarz und Rot (hübscher Vergleich, gell) gleichzeitig setzen und sich dann freuen, wenn nicht die Zero fällt. Für durchschnittliche Spieler sind die beiden die idealen Vorgesetzen. Überdurchschnittliche Spieler denken bei dem "Step by Step"-Gerede schon längst an einen Vereinswechsel. Daran wird letztendlich die Politik Bruchhagens scheitern. Ein kontinuierlicher Aufbau ohne Risiko- bereitschaft ist im Fussball nahezu unmöglich. Er führt meist nur zunächst zur Stagnation (derzeitiges Stadium), dann zum Rückschritt.
15jahreschlechterfußball schrieb: Ich habe da aber doch Angst.
Soto & Streit weg zur WiPa + kein Ersatz = Abstieg
Stimmt! Sie sind die beiden Säulen der Mannschaft, ohne sie läuft nur wenig. Sie in der Winterpause gehen zu lassen ist schon so etwas wie Selbstmord. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß auch ein Ersatz in der Winterpause nicht viel hilft. Daher werden sie auch erst im Sommer wechseln! Wieso sollte sie die Eintracht denn zur Winterpause ziehen lassen? Geld kann kein Grund sein. Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die vor der Saison, da waren auch alle sicher, daß Streit geht oder einfach absichtlich keine Leistung bringt.
Herrlich diese Satire! Blöd nur, dass Du den Smilie vergessen hast...
Mensch Leute, aufwachen! Warum sollten wir ohne Streit und Sotos absteigen!?! Für Sotos haben wir Chris, hoffentlich bald wieder einen fitten Vasoski (der übrigens auch schon Kopfballtore erzielt hat) und einen offensichtlich gar nicht so schlechten Galindo. Und für Streit werden wir schon noch Ersatz holen...
Bingo schrieb: Wer Bruchhagens Konsolidierungspolitik der kleinen Schritte verteidigt, muss damit leben, dass Spieler wie Streit über kurz oder lang den Verein verlassen. Die "Strategie der kleinen Schritte" führt eben auf Dauer nur bestenfalls ins Mittelmaß. Dass aber scheint bei vielen schon zu einem ewigen Dankbarkeits- reflex zu führen. Vergessen wird seltsamerweise immer wieder, dass der Verein seine schlimmste Krise längst hinter sich hatte, als Bruchhagen verpflichtet wurde. Die "Rettung" der Eintracht wird seitdem immer wieder Bruchhagen zu Gute gehalten, was de facto falsch ist. Richtig ist, dass der Verein seitdem nicht mehr am Rande des Ruins lebt. Richtig ist auch, dass jeder, der mehr erwartet, Gefahr läuft, als "weltfremder Spinner" beschimpft zu werden. Die Frage, warum in einer Metropole wie Frankfurt auf mehrere Jahre hinaus dieses Mittelmaß (wenn überhaupt) das einzig realistische Ziel sein soll, wird mit einem "Das ist eben so!" beantwortet. Sehr gute Spieler kann man nur halten (und bekommen), wenn man ihnen zumindest das Gefühl vermittelt, eine Vision zu besitzen. Die Vision von Eintracht Frankfurt heißt derzeit nur: "Es ist toll, wie durchschnittlich hier alles ist". Mit dieser Perspektive wird man weder überdurchschnittliche Spieler halten noch überdurchschnittliche Spieler verpflichten können.
Bruchhagen ist ein brauchbarer Manager. Mehr nicht. Die schon kultische Verehrung, die seine Person hier erfährt (Dauerzitat: "HB wird's schon richten"), wäre nur dann wirklich gerechtfertigt, wenn hier eine Vision entwickelt und dann auch umgesetzt worden wäre. Beides ist in der Ära Funkel/Bruchhagen nicht passieret und wird auch nicht passieren. Beide, Funkel wie Bruchhagen, sind vom Naturell und Charakter her wie Roulettespieler, die auf Schwarz und Rot (hübscher Vergleich, gell) gleichzeitig setzen und sich dann freuen, wenn nicht die Zero fällt. Für durchschnittliche Spieler sind die beiden die idealen Vorgesetzen. Überdurchschnittliche Spieler denken bei dem "Step by Step"-Gerede schon längst an einen Vereinswechsel. Daran wird letztendlich die Politik Bruchhagens scheitern. Ein kontinuierlicher Aufbau ohne Risiko- bereitschaft ist im Fussball nahezu unmöglich. Er führt meist nur zunächst zur Stagnation (derzeitiges Stadium), dann zum Rückschritt.
Also gut, weil du so danach bettelst. Du bist ein weltfremder Spinner.
DER_SCHLICHTER schrieb: Eigentlich müsste man die Thread überschrift ändern!
DENN......
AS wechselt 100% noch in der Winterpause zu den Russen!!! - Warum hätte er sonst so früh den Wechsel bekannt geben sollen? - Warum ist der Vertrag "mündlich" schon so früh nach dem 13. Speiltag!!! Perfekt? - Warum meinte AS gestern im DSF "ich wäre einem wechsel im Winter nicht abgeneigt, doch dies müssen die Vereine klären"
An diesen Aussagen muss jedem klar sein, dass sich die Vereine zusammen setzen! Und darüber verhandeln werden!
Denke nicht, dass der HB und FF darüber froh sind dass nun schon alles perfekt ist! Und die Ablöse im Winter von ca. 2,5 Mio würde die Eintracht doch gern mitnehmen!
Ich wäre PRO im Winter verkaufen! Auch wenn wir einen BALD Nationalspieler verlieren!P.s.: Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Soto seinen wechsel bekannt gibt, aber er hat mehr Still, und wird noch etwas warten!
Eins stimmt mich doch wieder glücklich, und zwar dass der HB bestimmt was tolles aus dem Hut zaubern wird! Hoffe es passiert was zur WP im Sturm und im Mittelfeld!
Lebbe geht weida......
FORZA SGE DANKE ALBERT (ohne Dich wären wir in Liga 2)
Wunder gibt es immer wieder!
Man ich muss dem Schlichter in fast allen Punkten recht geben (gruen markiert). ,-)
Also 100% wuerde ich halt nicht sagen (die gibt's irgendwie nicht). Aber wenn S04 Azouagh (oder wie der geschrieben wird) und 1 - 2 Mio obendrauf gibt (zu den 1 Mio im Sommer), koennte das im Winter schon sein. (ist irgendwie meine Ueberzeugung).
....oder aber die Politik der großen Schritte führt Schnurstracks in Liga 2. Beispiele dafür gibt es genug. Das die Politik der kleinen Schritte dagegen in Liga 2 führt, dafür gibt es keine Beispiele.
Wo willst du denn das Geld hernehmen für die Politik der großen Schritte??? Gazprom2 ???? Vom Festgeldkonto, das gerade erst wieder ein bißchen im Plus ist??? Vom Fernsehgeld, das zwar aufgrund unseres Mittelmaß der letzten 2 Jahre etwas erhöht wird, aber eben immer noch eher unterdurchschnittlich ist??? Verate es uns bzw. besser HB doch bitte.
Nur weil Frankfurt die "kleinste" Metropole der Welt ist, muß der Anspruch nicht gleich UEFA Cup sein, wenn die Mannschaft in Liga 1 aufsteigt. Gleichwohl wurde es sogar im ersten Jahr geschafft (wenn auch mit dem Glück des Pokslfinaleinzugs). Das schwierige 2. Jahr wurde trotz UEFA Cup anständig überstanden und im 3. Jahr haben wir bis jetzt nichts mit dem Abstieg zu tun.
Klar wäre mir auch lieber wir wären Bayernjäger und müssten uns um eine UEFA Cup Qualifikation keine Gedanken machen mache, aber es ist nicht so, weil einfach die finanzielle und auch infrastrukturelle Basis noch fehlt. ...und selbst wenn diese in 2-3 Jahren geschaffen ist, ist es nicht selbstverständlich, das wir in den UEFA Cup kommen bzw. um diesen mitspielen, weil es einfach zuviele Unwägbarkeiten im Fußball gibt.
15jahreschlechterfußball schrieb: Ich habe da aber doch Angst.
Soto & Streit weg zur WiPa + kein Ersatz = Abstieg
Stimmt! Sie sind die beiden Säulen der Mannschaft, ohne sie läuft nur wenig. Sie in der Winterpause gehen zu lassen ist schon so etwas wie Selbstmord. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß auch ein Ersatz in der Winterpause nicht viel hilft. Daher werden sie auch erst im Sommer wechseln! Wieso sollte sie die Eintracht denn zur Winterpause ziehen lassen? Geld kann kein Grund sein. Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die vor der Saison, da waren auch alle sicher, daß Streit geht oder einfach absichtlich keine Leistung bringt.
Mensch Leute, aufwachen! Warum sollten wir ohne Streit und Sotos absteigen!?! Für Sotos haben wir Chris, hoffentlich bald wieder einen fitten Vasoski (der übrigens auch schon Kopfballtore erzielt hat) und einen offensichtlich gar nicht so schlechten Galindo. Und für Streit werden wir schon noch Ersatz holen...
Weil.....Weil, 15jahreschlechterfußball das sagt und bsiher als Kenner der Materie auffiel ,-)
Bingo schrieb: Wer Bruchhagens Konsolidierungspolitik der kleinen Schritte verteidigt, muss damit leben, dass Spieler wie Streit über kurz oder lang den Verein verlassen. Die "Strategie der kleinen Schritte" führt eben auf Dauer nur bestenfalls ins Mittelmaß. Dass aber scheint bei vielen schon zu einem ewigen Dankbarkeits- reflex zu führen. Vergessen wird seltsamerweise immer wieder, dass der Verein seine schlimmste Krise längst hinter sich hatte, als Bruchhagen verpflichtet wurde. Die "Rettung" der Eintracht wird seitdem immer wieder Bruchhagen zu Gute gehalten, was de facto falsch ist. Richtig ist, dass der Verein seitdem nicht mehr am Rande des Ruins lebt. Richtig ist auch, dass jeder, der mehr erwartet, Gefahr läuft, als "weltfremder Spinner" beschimpft zu werden. Die Frage, warum in einer Metropole wie Frankfurt auf mehrere Jahre hinaus dieses Mittelmaß (wenn überhaupt) das einzig realistische Ziel sein soll, wird mit einem "Das ist eben so!" beantwortet. Sehr gute Spieler kann man nur halten (und bekommen), wenn man ihnen zumindest das Gefühl vermittelt, eine Vision zu besitzen. Die Vision von Eintracht Frankfurt heißt derzeit nur: "Es ist toll, wie durchschnittlich hier alles ist". Mit dieser Perspektive wird man weder überdurchschnittliche Spieler halten noch überdurchschnittliche Spieler verpflichten können.
Danke! Ich stimme Dir nicht 100% zu, aber der Ansatz geht in die Richtung meiner Denke!
Das Urteil HB / FF ist gefallen; finanziell solide graue Bundesligamaus! Gratulation....wir messen uns auf Jahre mit Bochum und Cottbus - nicht mit den großen Traditionsmannschaften. Das muss einfach nur jedem bewusst sein. Mich enttäuscht einfach nur, dass den beiden der Mut fehlt, mehr zu investieren (dazu gehört auch eine offensive Spielweise die kein Geld kostet!) !, Schade, das hat den Anschein, man wolle sich selbst gefallen und sichern!
NUR darüber wird in 20 Jahren keiner mehr sprechen! Über Holz und Grabi, über Bein und Yeboah spricht man noch in 50 Jahren! Das ist der Unterschied...
Bingo schrieb: Die Frage, warum in einer Metropole wie Frankfurt auf mehrere Jahre hinaus dieses Mittelmaß (wenn überhaupt) das einzig realistische Ziel sein soll, wird mit einem "Das ist eben so!" beantwortet.
Da neigt aber jemand zum selektiven Lesen und Erfassen.
Ich kann das aber auch: Die Frage weshalb man weiter oben hingehöre, wird mit einem "weil das Frankfurt ist!" beantwortet. Wow...
was ein knüller wäre, wenn wir eine richtig geile rückrunde hinlegen, international spielen und schalke im mittelfeld versauert! da würde sich jemand aber ganz schön in den allerwertesten beißen
Danke! Ich stimme Dir nicht 100% zu, aber der Ansatz geht in die Richtung meiner Denke!
Das Urteil HB / FF ist gefallen; finanziell solide graue Bundesligamaus! Gratulation....wir messen uns auf Jahre mit Bochum und Cottbus - nicht mit den großen Traditionsmannschaften. Das muss einfach nur jedem bewusst sein. Mich enttäuscht einfach nur, dass den beiden der Mut fehlt, mehr zu investieren (dazu gehört auch eine offensive Spielweise die kein Geld kostet!) !, Schade, das hat den Anschein, man wolle sich selbst gefallen und sichern!
NUR darüber wird in 20 Jahren keiner mehr sprechen! Über Holz und Grabi, über Bein und Yeboah spricht man noch in 50 Jahren! Das ist der Unterschied...
Gute Nacht Eintracht Frankfurt!
Mich entäuscht es eher, das einige "Fans" h ier nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und sinnlos wieder in den Abgrund rennen wollen
Da bleib ich doch lieber ein paar Jahre im grauen Mittelfeld und "ertrage" meine Eintracht wie sie ist, nämlich als Fan mit Liebe und Herzblut!
Weg mit Ihm^^...der ist auf jeden Fall Ersetzbar... dann holen wir uns halt so ne Zaubermaus aus Brasilien *g*
wird schon wird schon...habe da keine Sorge...am besten, wir lassen ihn zur Winterpause...müssen aber dann halt dafür sorgen, dass wir zu Rückrundenbeginn einen "möglichen" ersatz unter Dach und Fach haben
Albert ist kein schlechter Spieler, hat aber auch seine Schwächen. Er vertändelt zu viele Bälle. Ich finde es schade das er geht. Totzdem haben wir in den beiden letzen Spielen auch ohne ihn gepunktet. Ich denke er ist zu ersetzen.
Was mich nur wundert wenn Schalke, Leverkusen und Konsorten uns immer die besten Spieler wegholt, weil sie da ja bessere Möglichkeiten und mehr verdienen können warum in Gottes Namen holen wir nicht die besten von Bochum, Bielefeld, Duisburg. mit denen können wir es doch allemal aufnehmen.
Eins sollte doch klar sein, die arme Kirchenmaus sind wir auch nicht mehr. 47.000 Zuschauer im Schnitt bringen ja bestimmt was.
Trotzdem hätte ich ihn gern behalten...
Der Sparkurst ist aber genau für solche Situationen! Nun geht Streit, nun brauchen wir Geld. Überleg mal wir hätten das Geld in 2 Stürmer verpulvert, wie von vielen gefordert. Womit könnten wir dann den Streitersatz bezahlen? Mit der Mio. Ablöse?
Außerdem werde ich in der nächsten Saison wenn wir gegen Schalke spiele ihn nicht Auspfeiffen, denn er ist immer ehrlich gewessen, auch was den Wechsel angeht, nicht so wie NadW (der Verräter).
Naja jetzt muss halt ein guter Ersatz her!!
Trotzdem Danke Albert für die geilen Spiele von dir und ich bin sicher das du die restliche Saison alles gibst für die Eintracht.
Zudem will Burghausen nur zu gerne wieder in die 2. Bundesliga zurückkehren. Die Wacker ist dezeit nicht gerade ein Unternehmen, welches Unsummen an Geld in eine Fußballelf investiert, aber das Potential ist durchaus vorhanden. Ich glaube nicht, daß Burghausen ohne Wacker jemals in die RL aufgestiegen wäre.
DA
Ich hoffe nur für Albi, dass er solange er unser Trikot trägt immer 100% geben wird,denn das ist er diesem Verein einfach schuldig!!! Dann wird es für ihn auch ein Abschied mit Beifall geben,wenn nicht kann er ja mal NADW fragen,was dann passiert...
Wenn er weiterhin 100% gibt wünsche ich ihm alles Gute in der hässlichen Stadt,wenn nicht hat er bei mir den gleichen Stellenwert wie NadW und der ist irgendwo unter meinen Fußnägeln...
Es spricht alles dafür, daß Schalke Streit schon zur Winterpause haben will aber nicht daß er zur Winterpause auch wirklich geht!!
HB hat doch heute wieder klar gesagt, daß er keinen Spieler in der Winterpause abgeben will!
Streit hat gestern nur gesagt, daß er nicht abgeneigt ist schon im Winter zu gehen.
Funkel hat gestern gesagt, daß ihm Streit gesagt hat, er würde bis zum Ende der Saison Vollgas geben und dann wechseln.
Schalke hingegen ist verzweifelt, sie haben Angst, daß sie die Champions League nicht erreichen, oder womöglich am Ende der Saison noch hinter uns liegen , was dazu führen würde, daß sie weniger Geld von den Russen bekommen. Daher haben sie (vermute ich) Streit gesagt, wenn er zur Winterpause wechselt, bekommt er mehr Geld.
Also:
Schalke will Albert schon zur Winterpause
HB will das nicht
Albert ist es egal
Fazit:
Albert bleibt bis zum Sommer
damit leben, dass Spieler wie Streit über kurz oder lang den Verein verlassen.
Die "Strategie der kleinen Schritte" führt eben auf Dauer nur bestenfalls ins
Mittelmaß. Dass aber scheint bei vielen schon zu einem ewigen Dankbarkeits-
reflex zu führen. Vergessen wird seltsamerweise immer wieder, dass der
Verein seine schlimmste Krise längst hinter sich hatte, als Bruchhagen
verpflichtet wurde. Die "Rettung" der Eintracht wird seitdem immer wieder
Bruchhagen zu Gute gehalten, was de facto falsch ist.
Richtig ist, dass der Verein seitdem nicht mehr am Rande des Ruins lebt.
Richtig ist auch, dass jeder, der mehr erwartet, Gefahr läuft, als "weltfremder
Spinner" beschimpft zu werden. Die Frage, warum in einer Metropole wie
Frankfurt auf mehrere Jahre hinaus dieses Mittelmaß (wenn überhaupt) das
einzig realistische Ziel sein soll, wird mit einem "Das ist eben so!" beantwortet.
Sehr gute Spieler kann man nur halten (und bekommen), wenn man ihnen
zumindest das Gefühl vermittelt, eine Vision zu besitzen. Die Vision von
Eintracht Frankfurt heißt derzeit nur: "Es ist toll, wie durchschnittlich hier alles
ist". Mit dieser Perspektive wird man weder überdurchschnittliche Spieler
halten noch überdurchschnittliche Spieler verpflichten können.
Bruchhagen ist ein brauchbarer Manager. Mehr nicht. Die schon kultische
Verehrung, die seine Person hier erfährt (Dauerzitat: "HB wird's schon
richten"), wäre nur dann wirklich gerechtfertigt, wenn hier eine Vision
entwickelt und dann auch umgesetzt worden wäre. Beides ist in der Ära
Funkel/Bruchhagen nicht passieret und wird auch nicht passieren.
Beide, Funkel wie Bruchhagen, sind vom Naturell und Charakter her wie
Roulettespieler, die auf Schwarz und Rot (hübscher Vergleich, gell)
gleichzeitig setzen und sich dann freuen, wenn nicht die Zero fällt.
Für durchschnittliche Spieler sind die beiden die idealen Vorgesetzen.
Überdurchschnittliche Spieler denken bei dem "Step by Step"-Gerede
schon längst an einen Vereinswechsel. Daran wird letztendlich die
Politik Bruchhagens scheitern. Ein kontinuierlicher Aufbau ohne Risiko-
bereitschaft ist im Fussball nahezu unmöglich. Er führt meist nur zunächst
zur Stagnation (derzeitiges Stadium), dann zum Rückschritt.
Also gut, weil du so danach bettelst.
Du bist ein weltfremder Spinner.
Wunder gibt es immer wieder!
Man ich muss dem Schlichter in fast allen Punkten recht geben (gruen markiert). ,-)
Also 100% wuerde ich halt nicht sagen (die gibt's irgendwie nicht). Aber wenn S04 Azouagh (oder wie der geschrieben wird) und 1 - 2 Mio obendrauf gibt (zu den 1 Mio im Sommer), koennte das im Winter schon sein. (ist irgendwie meine Ueberzeugung).
Gruss Afrigaaner
....oder aber die Politik der großen Schritte führt Schnurstracks in Liga 2.
Beispiele dafür gibt es genug.
Das die Politik der kleinen Schritte dagegen in Liga 2 führt, dafür gibt es keine Beispiele.
Wo willst du denn das Geld hernehmen für die Politik der großen Schritte??? Gazprom2 ???? Vom Festgeldkonto, das gerade erst wieder ein bißchen im Plus ist??? Vom Fernsehgeld, das zwar aufgrund unseres Mittelmaß der letzten 2 Jahre etwas erhöht wird, aber eben immer noch eher unterdurchschnittlich ist??? Verate es uns bzw. besser HB doch bitte.
Nur weil Frankfurt die "kleinste" Metropole der Welt ist, muß der Anspruch nicht gleich UEFA Cup sein, wenn die Mannschaft in Liga 1 aufsteigt.
Gleichwohl wurde es sogar im ersten Jahr geschafft (wenn auch mit dem Glück des Pokslfinaleinzugs). Das schwierige 2. Jahr wurde trotz UEFA Cup anständig überstanden und im 3. Jahr haben wir bis jetzt nichts mit dem Abstieg zu tun.
Klar wäre mir auch lieber wir wären Bayernjäger und müssten uns um eine UEFA Cup Qualifikation keine Gedanken machen mache, aber es ist nicht so, weil einfach die finanzielle und auch infrastrukturelle Basis noch fehlt.
...und selbst wenn diese in 2-3 Jahren geschaffen ist, ist es nicht selbstverständlich, das wir in den UEFA Cup kommen bzw. um diesen mitspielen, weil es einfach zuviele Unwägbarkeiten im Fußball gibt.
Weil.....Weil, 15jahreschlechterfußball das sagt und bsiher als Kenner der Materie auffiel ,-)
Oder verwechsel ich da jetzt was?
Gruss Afrigaaner
Gute Nacht Eintracht Frankfurt!
Da neigt aber jemand zum selektiven Lesen und Erfassen.
Ich kann das aber auch:
Die Frage weshalb man weiter oben hingehöre, wird mit einem "weil das Frankfurt ist!" beantwortet.
Wow...
hoffnungsvolle grüße Phil
Mich entäuscht es eher, das einige "Fans" h ier nicht aus der Vergangenheit gelernt haben und sinnlos wieder in den Abgrund rennen wollen
Da bleib ich doch lieber ein paar Jahre im grauen Mittelfeld und "ertrage" meine Eintracht wie sie ist, nämlich als Fan mit Liebe und Herzblut!
dann holen wir uns halt so ne Zaubermaus aus Brasilien *g*
wird schon wird schon...habe da keine Sorge...am besten, wir lassen ihn zur Winterpause...müssen aber dann halt dafür sorgen, dass wir zu Rückrundenbeginn einen "möglichen" ersatz unter Dach und Fach haben
weil eine Mille im Sommer wäre ...nenen las mal
Albert ist kein schlechter Spieler, hat aber auch seine Schwächen.
Er vertändelt zu viele Bälle.
Ich finde es schade das er geht.
Totzdem haben wir in den beiden letzen Spielen auch ohne ihn gepunktet.
Ich denke er ist zu ersetzen.
Was mich nur wundert wenn Schalke, Leverkusen und Konsorten uns immer die
besten Spieler wegholt, weil sie da ja bessere Möglichkeiten und
mehr verdienen können warum in Gottes Namen holen wir nicht die besten
von Bochum, Bielefeld, Duisburg. mit denen können wir es doch allemal aufnehmen.
Eins sollte doch klar sein, die arme Kirchenmaus sind wir auch nicht mehr.
47.000 Zuschauer im Schnitt bringen ja bestimmt was.