Bandnudeln gegart (23%) (Trinkwasser, Hartweizengrieß, Hühnerei) frisch aus FRoSTA-eigener Herstellung, Hühnerei von Hühnern aus Freilandhaltung
Kokosmilch (14%) aus dem frischen, weißen Fleisch der Kokosnuss gepresster Saft
Hähnchenbrust-Filet gegart (13%) (Hähnchenbrust-Filet, Trinkwasser, Speisesalz) handfiletiert, Vertrags-Aufzuchtaus integrierter Produktionskette mit eigener Futterherstellung, handfiletiert. FRoSTA bezieht Fleisch und Fleischprodukte immer direkt vom Produzenten.
Curry (Cayennepfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Senfsaat, Bockshornkleesamen, Curcuma, Fenchel) milde Gewürzmischung, nach thailändischem Rezept bei FRoSTA selbst gemischt
Konzentrierter Zitronensaft Saft aus sonnengereiften Zitronen
[big]Zubereitung[/big]
Pfanne Beutelinhalt in eine Pfanne geben 8 EL Milch oder Wasser hinzufügen (1/2 Beutel 6 EL) auf höchster Stufe erhitzen dann 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze garen (1/2 Beutel 3-4 Minuten) Zwischendurch mehrmals umrühren
Mikrowelle Beutelinhalt mit 4 EL Milch oder Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben (1/2 Beutel 3 EL) bei 600 Watt ca. 2 x 7 Minuten garen (1/2 Beutel ca. 2 x 4 Minuten) oder bei 800 Watt ca. 2 x 6 Minuten garen (1/2 Beutel ca. 2 x 3 Minuten) nach der Hälfte der Zeit gut durchrühren
[big]Bewertung[/big]
Das Gericht ist einfach zuzubereiten und schmeckt wie frisch gekocht. So manches chinesisches Restaurant bietet nichts ebenbürtiges. Mein Lieblings-Fertiggericht!
HeinzGründel schrieb: Das ist ein Fußballforum du Spacko
Gibt's hier keine Mods, die einen vor Beleidigungen schützen?
In Anbetracht der nahenden EM halte ich Fertiggerichte für sehr notwendig. Ich würde mich ja auch gerne von Dir bekochen lassen, aber Du gibst Dir ja immer auffallend viel Mühe, dass ich von Deinen Kochkünsten nichts abbekomme.
Also schreib lieber mal hier rein, was Du Dir warm machst, wenn keiner guckt!
Das Problem an sowas ist der massive Einsatz von Geschmacksverstärkern. Dadurch stumpft der Geschmackssinn ab und Nahrungsmittel ohne solche Zusätze schmecken einfach nicht mehr gut.
Es gab mal im HR (glaub ich) einen Test mit Erdbeerjoghurt:
- von Hand gemacht mit frischen, unbehandelten Zutaten - verschiedene gekaufte Joghurts.
Der von Hand zubereitete schmeckte den Passanten in den meisten Fällen nicht, die industriellen Produkte hingegen schon.
Sogesehen ist der Weg, den Frosta (sicher aber nicht nur aus Nächstenliebe) eingeschlagen hat, gewiss kein falscher.
Fertiggerichte werden wann immer möglich vermieden.
Wenn unvermeidbar, dann alles von Hilcona, da weiss ich glücklicherweise was wirklich drin ist und seit ich auch weiss, was ansonsten bei Fertiggerichten, vor allem bei nicht frischen, enthalten ist, lass ich es lieber bleiben.
lt.commander schrieb: Fertiggerichte werden wann immer möglich vermieden.
Wenn unvermeidbar, dann alles von Hilcona, da weiss ich glücklicherweise was wirklich drin ist und seit ich auch weiss, was ansonsten bei Fertiggerichten, vor allem bei nicht frischen, enthalten ist, lass ich es lieber bleiben.
Ganz wichtiger Beitrag in diesem Thread. Es gib noch so einen Film , der auch hier im Forum besprochen wurde: Earthlings.
Beide Filme sollten uns als Konsumenten die Augen öffnen, woher das Zeug, das wir täglich in uns reinstopfen eigentlich kommt und unter welchen Bedingungen die Tiere leben und getötet werden. Wir sollten ganz einfach bewusster Fleisch konsumieren und beim Kauf oder Verzehr bedenken, daß ei n Lebewesen dafür sein Leben lassen musste.
Ich selbst bin kein Veganer oder Vegetarier. Getalte aber meine Ernährung seit diesem Film wesentlich bewusster.
Nix gegen die Intention des Threaderöffners, der wohl eine Ausnahme-Mahlzeit unter den Fertiggerichten ausgemacht hat. Aber wenn ich daran denke, woher wohl das Zeug, das in den Dosen oder Verpackungen steckt, wird's mir anders. Genauso KFC, MD, BK, Fleischtheke im Supermarkt etc.
Wäre vielleicht sinnvoll, den Thread ins Dies&Das zu verschieben, da sich hier eine interessante Diskussion über Nahrungsmittelethik entwickeln könnte...
[big]Zutaten mit Erläuterungen[/big]
Bandnudeln gegart (23%) (Trinkwasser, Hartweizengrieß, Hühnerei)
frisch aus FRoSTA-eigener Herstellung, Hühnerei von Hühnern aus Freilandhaltung
Kokosmilch (14%)
aus dem frischen, weißen Fleisch der Kokosnuss gepresster Saft
Hähnchenbrust-Filet gegart (13%)
(Hähnchenbrust-Filet, Trinkwasser, Speisesalz)
handfiletiert, Vertrags-Aufzuchtaus integrierter Produktionskette mit eigener Futterherstellung, handfiletiert. FRoSTA bezieht Fleisch und Fleischprodukte immer direkt vom Produzenten.
Wasser
Trinkwasser
roter Paprika
handgepflückt, dickfleischige Sorte
Zuckererbsenschoten
handgepflückt und verlesen
Sojabohnen
knackige Bohnenkerne
Wasserkastanien
helle, knackige Scheiben, nussiger Geschmack
Bambussprossen
knackige Scheiben der jungen Bambuspflanze
Mu-Err-Pilze
handgeschnittener dunkler Baumpilz
Zitronengras
fein geschnitten, frisch zitroniger Geschmack
Sonnenblumenöl
aus den Kernen gepresst (nicht chemisch extrahiert wie viele andere Speiseöle)
Zucker
aus Zuckerrüben
Speisesalz
frei von Trennmitteln, ohne Jodzusatz
Kartoffelstärke
native Stärke (nicht chemisch modifiziert)
Curry
(Cayennepfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Senfsaat, Bockshornkleesamen, Curcuma, Fenchel)
milde Gewürzmischung, nach thailändischem Rezept bei FRoSTA selbst gemischt
Konzentrierter Zitronensaft
Saft aus sonnengereiften Zitronen
[big]Zubereitung[/big]
Pfanne
Beutelinhalt in eine Pfanne geben
8 EL Milch oder Wasser hinzufügen (1/2 Beutel 6 EL)
auf höchster Stufe erhitzen
dann 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze garen (1/2 Beutel 3-4 Minuten)
Zwischendurch mehrmals umrühren
Mikrowelle
Beutelinhalt mit 4 EL Milch oder Wasser in ein mikrowellengeeignetes
Gefäß mit Deckel geben (1/2 Beutel 3 EL)
bei 600 Watt ca. 2 x 7 Minuten garen (1/2 Beutel ca. 2 x 4 Minuten) oder
bei 800 Watt ca. 2 x 6 Minuten garen (1/2 Beutel ca. 2 x 3 Minuten)
nach der Hälfte der Zeit gut durchrühren
[big]Bewertung[/big]
Das Gericht ist einfach zuzubereiten und schmeckt wie frisch gekocht. So manches chinesisches Restaurant bietet nichts ebenbürtiges. Mein Lieblings-Fertiggericht!
Was hat dann ein Anwalt hier zu suchen?
Gibt's hier keine Mods, die einen vor Beleidigungen schützen?
In Anbetracht der nahenden EM halte ich Fertiggerichte für sehr notwendig. Ich würde mich ja auch gerne von Dir bekochen lassen, aber Du gibst Dir ja immer auffallend viel Mühe, dass ich von Deinen Kochkünsten nichts abbekomme.
Also schreib lieber mal hier rein, was Du Dir warm machst, wenn keiner guckt!
Hier lesen Jugendliche mit
Das eine baut eben auf dem anderen auf. Ohne das eine gibts das andere nicht.
Quelle
Das Problem an sowas ist der massive Einsatz von Geschmacksverstärkern. Dadurch stumpft der Geschmackssinn ab und Nahrungsmittel ohne solche Zusätze schmecken einfach nicht mehr gut.
Es gab mal im HR (glaub ich) einen Test mit Erdbeerjoghurt:
- von Hand gemacht mit frischen, unbehandelten Zutaten
- verschiedene gekaufte Joghurts.
Der von Hand zubereitete schmeckte den Passanten in den meisten Fällen nicht, die industriellen Produkte hingegen schon.
Sogesehen ist der Weg, den Frosta (sicher aber nicht nur aus Nächstenliebe) eingeschlagen hat, gewiss kein falscher.
http://www.myvideo.de/watch/477421/Schappi_Werbung_von_1961
Achwas.......das kann man prima "verfeinern".
Einfach ein gequirltes Ei dazu, ein paar Gewürze......fertig.
was ist mit den bonis?
machste die auch selbst?
www.meat.org
viel spaß beim schauen
lg
Ganz wichtiger Beitrag in diesem Thread. Es gib noch so einen Film , der auch hier im Forum besprochen wurde: Earthlings.
Beide Filme sollten uns als Konsumenten die Augen öffnen, woher das Zeug, das wir täglich in uns reinstopfen eigentlich kommt und unter welchen Bedingungen die Tiere leben und getötet werden. Wir sollten ganz einfach bewusster Fleisch konsumieren und beim Kauf oder Verzehr bedenken, daß ei
n Lebewesen dafür sein Leben lassen musste.
Ich selbst bin kein Veganer oder Vegetarier. Getalte aber meine Ernährung seit diesem Film wesentlich bewusster.
Nix gegen die Intention des Threaderöffners, der wohl eine Ausnahme-Mahlzeit unter den Fertiggerichten ausgemacht hat. Aber wenn ich daran denke, woher wohl das Zeug, das in den Dosen oder Verpackungen steckt, wird's mir anders. Genauso KFC, MD, BK, Fleischtheke im Supermarkt etc.
Hier ist er:
http://video.google.com/videoplay?docid=-1282796533661048967
Sogar auf Wunsch mit deutschen Untertiteln.