>

Pffife und Schmährufe von Manuel Neuer

#
zustimmung an den threaderöffner! ich fands auch bereits im stadion nicht ok, und hab mich nicht daran beteiligt.. ich meine es ist jetzt nix weltbewegendes, aber ich seh auch im stadion nicht nur schwarz-weiss, also freund-feind.. den neuer kann ich eigentlich gut leiden, deshalb mach ich ihn nicht runter, genauso wie damals bei icke häßler - geenen hat deine frau gef*** .. warum soll ich spieler auszählen, die ich eigentlich gut leiden kann??

spieler die unsympathisch sind dürfen dass auch gerne im stadion "hören"!! aber korrekte typen gehören respektiert..

natürlich kann das im eifer des gefechts mal verschwimmen und es ist ja oft auch spielbeeinflussend, klar, ich denke der neuer war danach wirklich nervös! aber ist das fair?? muss jeder für sich selbst entscheiden..  ,-)
#
Bislang hielt ich diesen Jungspund für recht symphatisch- ABER so wie er sich bei der "Rudelbildung" benahm, da sag ich nur:

"Fliegenfänger
Fliegenfänger
hey hey"
#
Hi

Diejenigen die das verurteilen das man mit ein paar Gesängen Neuer verunsichert hat sind nur lächerlich. Da gibts noch ganz andre Gesänge (Eure Eltern sind Geschwister usw usw). Wenn euch das schon belastet würd ich mir Gedanken machen lieber die Karte einem Fan geben der noch mit abgeht und dann Premiere holen und zuhause auf der Couch mit Mutti Kamilletee trinken. Unfassbar!!!

Und dann auch noch alles auf Neuer schieben weil mans nicht verkraftet das wir sooo böse Lieder gesungen haben. Der arme Neuer was soll er jetzt nur denken wenn er daqs liest. Ich würd aufpassen er macht jetzt bestimmt ne Verleumdungsanzeige...

Ich sag nur das war geil und es hat Wirkung gezeigt.

Adlergrüße
#
siegoderspielabbruch schrieb:
zustimmung an den threaderöffner! ich fands auch bereits im stadion nicht ok, und hab mich nicht daran beteiligt.. ich meine es ist jetzt nix weltbewegendes, aber ich seh auch im stadion nicht nur schwarz-weiss, also freund-feind.. den neuer kann ich eigentlich gut leiden, deshalb mach ich ihn nicht runter, genauso wie damals bei icke häßler - geenen hat deine frau gef*** .. warum soll ich spieler auszählen, die ich eigentlich gut leiden kann??

spieler die unsympathisch sind dürfen dass auch gerne im stadion "hören"!! aber korrekte typen gehören respektiert..

natürlich kann das im eifer des gefechts mal verschwimmen und es ist ja oft auch spielbeeinflussend, klar, ich denke der neuer war danach wirklich nervös! aber ist das fair?? muss jeder für sich selbst entscheiden..  ,-)  


Na gut, das muss man aber auch differenzieren: Der von dir genannte Spruch mit Icke Häßler geht sicherlich unter die Gürtellinie, und bei einem Sympathieträger wie ihm hätte ich da auch nicht mitgemacht. Ein "Icke ist nervös" wär für mich aber kein Problem gewesen, denn das ist ja nix Persönliches, und das muss man als Profi abkönnen. Insofern war das am Samstag mit Neuer eindeutig im grünen Bereich, hab auch mitgemacht und es war funny.  
#
gudsder schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mal eine Diskussion entfachen, die mir wahrscheinlich jede Menge Prügel einbringt

Ich kann die Schmähungen und Pfiffe gegen Manuel Neuer nicht nachvollziehen. Eigentlich finde ich das so bescheuert und minderwertig.
Manuel Neuer ist bisher weder durch Arroganz noch durch irgendwelche Provokationen aufgefallen und alleine schon deshalb bin ich erbost und enttäuscht über so ein Verhalten. Ich habe kein Problem damit, wenn es sich um solche Vögel wie den Tim Wiese,  den Olli Kahn oder diesen 13er von Schlake 06 handelt, die nierdergamacht werden.
Wir können auch die gegnerische Mannschaft niederpfeifen, aber einzelne Spieler des Gegeners, sofern diese nicht provoziert haben, sind meiner Meinung nach ein Tabu.
Wir können uns und auch die Eintracht besser darstellen, wenn wir auch mal eine gewissen Fainress der einzelnen Spieler des Gegener engegenbringen.

So long und Forza SGE



Leute, das gehört doch zum Fußball. Wo ist denn das Problem, so lange das nur verbal geschieht? Gegner sollen im eigenen Stadion verunsichert und dadurch die eigene Mannschaft gestärkt werden. Wir sind ganz klar parteiisch, sonst bräuchte man doch nicht anfeuern. Abgesehen davon waren es keine persönlichen Beleidigungen oder Sprüche unter der Gürtellinie.

Habe mich übrigens später in der Trambahn köstlich mit zahlreichen Schalkern unterhalten - keiner von denen war deswegen irgendwie nachtragend. Die sind aus ihren Ruhrpot-Derbys anderes gewohnt.
#
Ich glaube, wenn ich hier so manche Beiträge von einigen Usern lese, Fans nenne ich sie net, wir befinden uns echt im Kindergarten. Was ist den an einem *Neuer ist nervös* oder *Fliegerfänger* verwerflich? Also manche haben hier doch wohl ne kleine Schraube locker, bin ich im Kindergarten oder was?

   
#
gudsder schrieb:
Ich habe kein Problem damit, wenn es sich um solche Vögel wie den Tim Wiese,  den Olli Kahn oder diesen 13er von Schlake 06 handelt, die nierdergamacht werden.
Wir können auch die gegnerische Mannschaft niederpfeifen, aber einzelne Spieler des Gegeners, sofern diese nicht provoziert haben, sind meiner Meinung nach ein Tabu.


verstehe nicht wo DU das recht hernimmst zu entscheiden wer wann von wem weswegen ausgepfiffen werden darf... und dass gegnerische spieler ein tabu sind ist lächerlich... vllt sollten wir in zukunft eigene spieler auspfeifen.. fair geht vor?

wenn gegnerische torhüter so nervös werden, würde ich vorschlagen in zukunft 90min lang den gegnerischen torwart zu bearbeiten, denn in meinem interesse steht ein sieg, und solande äußerungen nicht fremdenfeindlich sind oder gegen andere grundsätze der menschenwürde verstossen, ist dies eine dem Fußball zugehörige tradition!
#
Aha, soso, Schmährufe und/oder -gesänge gegen die Gastmannschaft oder deren Spieler sind nicht erwünscht. An anderer Stelle will jemand dem Maddin sein Megaphon wegnehmen.

Na da habe ich aber auch noch ein paar Vorschläge:


Fanbekleidung, Schals, Banner, Fahne, Doppelhalter etc. gelten ab sofort als verpönt.
Torjubel sollte –wenn überhaupt- nur sehr verhalten zum Ausdruck gebracht werden.
(Beides könnte ansonsten dazu führen, dass Gästefans und –mannschaft sich unangenehm berührt fühlen.)

Nicht hüpfen.
(Verletzungsgefahr)


Anreise möglichst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Auswärtsfahrten sind zu vermeiden.
Keine Flutlichtspiele mehr.
(Klimaschutz, ist eh klar.)


Vor, während und nach dem Spiel keine Bratwurst.
(siehe Vegetarier-Fred im Gebabbel)


Bei Anreise mit der Bahn gesittet verhalten. Nicht singen, nicht hüpfen, kein Verzehr alkoholischer Getränke – letzteres ist in den unterirdischen Anlagen der Bahn, sowie im Umkreis von 3 Metern der Zu- und Abgänge ohnehin behördlicherseits verboten.
(Zuwiderhandlungen könnten unbeteiligte Dritte auf dem Weg vom/zum Flughafen verschrecken und das Deutschlandbild im Ausland nachhaltig schädigen.)


Weitere Vorschläge zur Ausarbeitung eines verbindlichen Verhaltenscodex sind willkommen.
#
War ja klar das deswegen irgendein Möchtegern-PC einen Thread aufmacht. Böse Fussballfans aber auch, machen einfach Stimmung und belustigen sich am Gegner.
#
ich fands auch lustig, aber mal im ernst, der neuer ist ja wohl echt der einige der weingstens ein bissi sympatisch ist von scheiße 06. außerdem war er sehr fair, hat zweimal den ball ins aus geschlagen wenn von uns jemand verletzt war! und bei einem mal hat die kurve nur gelacht und fliegenfänger gesungen, das war daneben, immerhin lag einer unserer spieler am boden!!!
aber das neuer ist nervös fand ich gut!!! und profis können sowas auch ab!!!wenn nicht falscher beruf...
#
ich fands auch lustig, aber mal im ernst, der neuer ist ja wohl echt der einige der weingstens ein bissi sympatisch ist von scheiße 06. außerdem war er sehr fair, hat zweimal den ball ins aus geschlagen wenn von uns jemand verletzt war! und bei einem mal hat die kurve nur gelacht und fliegenfänger gesungen, das war daneben, immerhin lag einer unserer spieler am boden!!!
aber das neuer ist nervös fand ich gut!!! und profis können sowas auch ab!!!wenn nicht falscher beruf...
#
Überblick schrieb:
Aha, soso, Schmährufe und/oder -gesänge gegen die Gastmannschaft oder deren Spieler sind nicht erwünscht. An anderer Stelle will jemand dem Maddin sein Megaphon wegnehmen.

Na da habe ich aber auch noch ein paar Vorschläge:


Fanbekleidung, Schals, Banner, Fahne, Doppelhalter etc. gelten ab sofort als verpönt.
Torjubel sollte –wenn überhaupt- nur sehr verhalten zum Ausdruck gebracht werden.
(Beides könnte ansonsten dazu führen, dass Gästefans und –mannschaft sich unangenehm berührt fühlen.)

Nicht hüpfen.
(Verletzungsgefahr)


Anreise möglichst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Auswärtsfahrten sind zu vermeiden.
Keine Flutlichtspiele mehr.
(Klimaschutz, ist eh klar.)


Vor, während und nach dem Spiel keine Bratwurst.
(siehe Vegetarier-Fred im Gebabbel)


Bei Anreise mit der Bahn gesittet verhalten. Nicht singen, nicht hüpfen, kein Verzehr alkoholischer Getränke – letzteres ist in den unterirdischen Anlagen der Bahn, sowie im Umkreis von 3 Metern der Zu- und Abgänge ohnehin behördlicherseits verboten.
(Zuwiderhandlungen könnten unbeteiligte Dritte auf dem Weg vom/zum Flughafen verschrecken und das Deutschlandbild im Ausland nachhaltig schädigen.)


Weitere Vorschläge zur Ausarbeitung eines verbindlichen Verhaltenscodex sind willkommen.


Wenn man schon so schamlos kopiert wie Du Überblick, dann wenigstens mit Quellenangabe. Weiß doch nicht jeder, dass Du aus dem "Katechismus Tifosum Bavarensis" abgeschrieben hast  

Pro jubelbefreite Zone! Stimme für eine emotional unbefleckte Kommerzarena!
#
Überblick schrieb:
Aha, soso, Schmährufe und/oder -gesänge gegen die Gastmannschaft oder deren Spieler sind nicht erwünscht. An anderer Stelle will jemand dem Maddin sein Megaphon wegnehmen.

Na da habe ich aber auch noch ein paar Vorschläge:


Fanbekleidung, Schals, Banner, Fahne, Doppelhalter etc. gelten ab sofort als verpönt.
Torjubel sollte –wenn überhaupt- nur sehr verhalten zum Ausdruck gebracht werden.
(Beides könnte ansonsten dazu führen, dass Gästefans und –mannschaft sich unangenehm berührt fühlen.)

Nicht hüpfen.
(Verletzungsgefahr)


Anreise möglichst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Auswärtsfahrten sind zu vermeiden.
Keine Flutlichtspiele mehr.
(Klimaschutz, ist eh klar.)


Vor, während und nach dem Spiel keine Bratwurst.
(siehe Vegetarier-Fred im Gebabbel)


Bei Anreise mit der Bahn gesittet verhalten. Nicht singen, nicht hüpfen, kein Verzehr alkoholischer Getränke – letzteres ist in den unterirdischen Anlagen der Bahn, sowie im Umkreis von 3 Metern der Zu- und Abgänge ohnehin behördlicherseits verboten.
(Zuwiderhandlungen könnten unbeteiligte Dritte auf dem Weg vom/zum Flughafen verschrecken und das Deutschlandbild im Ausland nachhaltig schädigen.)


Weitere Vorschläge zur Ausarbeitung eines verbindlichen Verhaltenscodex sind willkommen.


Ich fände so Orgelmusik wie beim kanadischen Eishockecky nicht schlecht. Das hätte wahrscheinlich auch eine beruhigende Wirkung auf die jungen Leute.
#
DaZke schrieb:
Überblick schrieb:
Aha, soso, Schmährufe und/oder -gesänge gegen die Gastmannschaft oder deren Spieler sind nicht erwünscht. An anderer Stelle will jemand dem Maddin sein Megaphon wegnehmen.

Na da habe ich aber auch noch ein paar Vorschläge:


Fanbekleidung, Schals, Banner, Fahne, Doppelhalter etc. gelten ab sofort als verpönt.
Torjubel sollte –wenn überhaupt- nur sehr verhalten zum Ausdruck gebracht werden.
(Beides könnte ansonsten dazu führen, dass Gästefans und –mannschaft sich unangenehm berührt fühlen.)

Nicht hüpfen.
(Verletzungsgefahr)


Anreise möglichst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Auswärtsfahrten sind zu vermeiden.
Keine Flutlichtspiele mehr.
(Klimaschutz, ist eh klar.)


Vor, während und nach dem Spiel keine Bratwurst.
(siehe Vegetarier-Fred im Gebabbel)


Bei Anreise mit der Bahn gesittet verhalten. Nicht singen, nicht hüpfen, kein Verzehr alkoholischer Getränke – letzteres ist in den unterirdischen Anlagen der Bahn, sowie im Umkreis von 3 Metern der Zu- und Abgänge ohnehin behördlicherseits verboten.
(Zuwiderhandlungen könnten unbeteiligte Dritte auf dem Weg vom/zum Flughafen verschrecken und das Deutschlandbild im Ausland nachhaltig schädigen.)


Weitere Vorschläge zur Ausarbeitung eines verbindlichen Verhaltenscodex sind willkommen.


Wenn man schon so schamlos kopiert wie Du Überblick, dann wenigstens mit Quellenangabe. Weiß doch nicht jeder, dass Du aus dem "Katechismus Tifosum Bavarensis" abgeschrieben hast  

Pro jubelbefreite Zone! Stimme für eine emotional unbefleckte Kommerzarena!



Kobiert? Gott bewahre, dieses blasphemische Teufelswerk steht bei mir auf dem Index.  
#
HeinzGründel schrieb:
Überblick schrieb:
Aha, soso, Schmährufe und/oder -gesänge gegen die Gastmannschaft oder deren Spieler sind nicht erwünscht. An anderer Stelle will jemand dem Maddin sein Megaphon wegnehmen.

Na da habe ich aber auch noch ein paar Vorschläge:


Fanbekleidung, Schals, Banner, Fahne, Doppelhalter etc. gelten ab sofort als verpönt.
Torjubel sollte –wenn überhaupt- nur sehr verhalten zum Ausdruck gebracht werden.
(Beides könnte ansonsten dazu führen, dass Gästefans und –mannschaft sich unangenehm berührt fühlen.)

Nicht hüpfen.
(Verletzungsgefahr)


Anreise möglichst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Auswärtsfahrten sind zu vermeiden.
Keine Flutlichtspiele mehr.
(Klimaschutz, ist eh klar.)


Vor, während und nach dem Spiel keine Bratwurst.
(siehe Vegetarier-Fred im Gebabbel)


Bei Anreise mit der Bahn gesittet verhalten. Nicht singen, nicht hüpfen, kein Verzehr alkoholischer Getränke – letzteres ist in den unterirdischen Anlagen der Bahn, sowie im Umkreis von 3 Metern der Zu- und Abgänge ohnehin behördlicherseits verboten.
(Zuwiderhandlungen könnten unbeteiligte Dritte auf dem Weg vom/zum Flughafen verschrecken und das Deutschlandbild im Ausland nachhaltig schädigen.)


Weitere Vorschläge zur Ausarbeitung eines verbindlichen Verhaltenscodex sind willkommen.


Ich fände so Orgelmusik wie beim kanadischen Eishockecky nicht schlecht. Das hätte wahrscheinlich auch eine beruhigende Wirkung auf die jungen Leute.


Aber bitte pianissimo!
#
Überblick schrieb:
Aber bitte pianissimo!


Dann ein leichtes crescendo zum piano und wieder diminuendo zum Schlußakkord. Das ganze bitte moderato gespielt und zwar in Moll! Wehe es kommt Stimmung auf! Sonst könnte man ja gleich vivace spielen...  

A propos, wenn ich mir überlege was wir dem Wiese schon angedichtet haben, da kam der Neuer schon richtig gut weg!
#
JJ_45843 schrieb:
Cino schrieb:
das spiel ist vorbei. verpisst euch einfach.


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Oder biste da nicht mehr dabei?



komm mir nich mit so hohlen phrasen.
es wird zeit für euch zu gehen.
hier habt ihr nichts mehr verloren.
#
DaZke schrieb:

A propos, wenn ich mir überlege was wir dem Wiese schon angedichtet haben, da kam der Neuer schon richtig gut weg!


Habe mit einem Kumpel eine Bierkasten-Wette laufen, dass Wiese wirklich eine Frau ist. Jetzt liegt es an ihm den Chromosomentest zu besorgen  
#
faind ich super, hat ja auch geholfen, nur nach dem 2:2 hat er sich dann wohl über uns amüsiert  
#
Überblick schrieb:
Aha, soso, Schmährufe und/oder -gesänge gegen die Gastmannschaft oder deren Spieler sind nicht erwünscht. An anderer Stelle will jemand dem Maddin sein Megaphon wegnehmen.

Na da habe ich aber auch noch ein paar Vorschläge:


Fanbekleidung, Schals, Banner, Fahne, Doppelhalter etc. gelten ab sofort als verpönt.
Torjubel sollte –wenn überhaupt- nur sehr verhalten zum Ausdruck gebracht werden.
(Beides könnte ansonsten dazu führen, dass Gästefans und –mannschaft sich unangenehm berührt fühlen.)

Nicht hüpfen.
(Verletzungsgefahr)


Anreise möglichst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Auswärtsfahrten sind zu vermeiden.
Keine Flutlichtspiele mehr.
(Klimaschutz, ist eh klar.)


Vor, während und nach dem Spiel keine Bratwurst.
(siehe Vegetarier-Fred im Gebabbel)


Bei Anreise mit der Bahn gesittet verhalten. Nicht singen, nicht hüpfen, kein Verzehr alkoholischer Getränke – letzteres ist in den unterirdischen Anlagen der Bahn, sowie im Umkreis von 3 Metern der Zu- und Abgänge ohnehin behördlicherseits verboten.
(Zuwiderhandlungen könnten unbeteiligte Dritte auf dem Weg vom/zum Flughafen verschrecken und das Deutschlandbild im Ausland nachhaltig schädigen.)


Weitere Vorschläge zur Ausarbeitung eines verbindlichen Verhaltenscodex sind willkommen.




Das hört sich ja an wie bei den Bayern!                


Teilen