>

Wo ist eigentlich der Wald am Riederwald?

#
dawiede schrieb:
FanTomas schrieb:
Gemini schrieb:
Gudn....Als gebürtiger Ossi, wohnhaft in FFM weiß ich bis heut noch net wo da ein Wald am Riederwald sein soll?  

Der  Eintracht "Riederwald" ist auch nicht der Originalsportplatz "Riederwald", sondern wurde verlegt und aus Tradition so benannt.....

Der Riederwald ist auch nicht nur der Sportplatz der Eintracht, sondern das ganze Viertel und wie gesagt, es gibt da einen Wald und frueher sind die am Riederwald ansaessigen Arbeiter jeden Morgen und Nachmittag durch den Riederwald zur Hanauer Landstrasse und zum Osthafen gegangen und zurueck

Schon klar, aber wenn Gemini in seinem Eröffnungsbeitrag schreibt "er war schon oft am Riederwald" gehe ich vom Sportgelände und nicht vom Stadtteil aus....
#
danke für eure Infos. Habs mir schon gedacht, dass dort kein Forst ist

Wieder ein bissi schlauer!
Grüße
#
Gemini schrieb:
danke für eure Infos. Habs mir schon gedacht, dass dort kein Forst ist

Wieder ein bissi schlauer!
Grüße

ist doch einer.......halt in 5 -10 min durchquerbar
#
frankfurt-interaktiv.de schrieb:
Die Siedlung Riederwald liegt auf einem Teil einer Niederung die zwischen dem Main und einem am Seckbacher und Bornheimer Hang entlang ziehenden eiszeitlichen später versumpften Seitenarm des Mains angeschwemmt wurde.

Der rd. 33 ha große Riederwald ist ein Rest des dort entstandenen Auenwaldes.

Seit 1914 ist der Riederwald mit seinem schönem Mischwaldbestand Waldpark und Erholungsgebiet mit Spazierwegen, Ruheplätzen, Spielwiesen und Abenteuerspielplatz.

Teilen