>

Eure Erlebnisse aus München

#
so, nach einer woche internetlosigkeit und einer schönen woche in münchen bin ich nun auch wieder im ebenfalls schönen ostwestfalen angekommen.

bis auf das spiel ansich war es eigentlich eine klasse woche. wir hatten uns mit dem wohnwagen schon am montag in münchen-obermenzing eingefunden und bis zum samstag viel unternommen. die ersten anderen adler vernamen wir dann am freitag zum einen auf unserem campingplatz und zum anderen beim kloster andechs am ammersee. keine ahnung wie wir und die anderen sich dahin verirren konnten.

nun ja, am samstag ging es dann gemütlich mit der s-bahn in richtung marienplatz, wo sich auch einige friedensdemonstranten zwischen sämtliche eintrachtler und münchener sowie die restlichen massen, die dort herrumliefen, gemischt hatten. weiterfahrt mit der u-bahn zum "stadion" klappte dann ganz gut, sowie auch die rückfahrt. war echt gut geregelt dort. zum spiel an sich muss man sicher nichts sagen, sah so aus, als hätten sich die spieler von anfang an schon gut mit einer hohen niederlage abgefunden.

die stimmung in der kurve hoch oben war dafür umso besser. nachdem man sich verständlicher weise für den verstorbenen der münchener die ersten 5 minuten solidarisierte und schwieg, ging es danach umso besser weiter. das ergebnis schien eher zweitrangig, aber das war ja auch irgendwo zu erwarten. zudem ein völliger kontrast zu den beiden letzten auswärtsspielen. fröhliche stimmung und gelassenheit. dazu später schöner sarkasmus und selbstironie in form einiger lustiger gesänge wie "klinsmann raus" usw. was das zdf dann später als rufe der münchener deutete

also insgesamt sehr gelassen. auch die polizei war recht locker drauf, und wunderte sich wohl in der letzten reihe über die fröhliche stimmung. so sah es zumindest aus...

restlicher samstag war auch recht nett und abreise heute morgen hat auch gut geklappt. es kam einem übrigens so vor, als wäre jedes zweite auto ein auto mit F-Kennzeichen gewesen... ,-)

hier noch ein paar fotos:


das schöne olympiastadion aus der sicht vom olympiaturm


am ammersee







so und nun wird der rest des forums durchstöbert...
#
DerPhil schrieb:
Wir sind mit den ICE angereist und würden erst mal in München am Bahnhof  kontroliert.Aber dann war ja der supoort klasse.Also eigentlich war es ja gut  


Biste  auch mit dem so um 11 am hbf  angekommen ?  Die polizei da war schon ziemlich unfreundlich un gros gefilmt, dabei waren da 80% familien die mit dem ice kamen. naja habs dann über mich ergehen lassen, auch wenn er meine sonnenbrille beim abtasten kaputt gemacht, obwohl ich ihn gewart hab die is in der seitentasche..  Nun ja, danach gibgs für mich in den ebbelwoi express der adler münchen, den ich nochmal für ihre tolle aktionen loben möchte. hat riesigen spass gemacht
#
Wir sind mit dem ICE angereist, die Fahrt war sehr angenehm und man hat viele bekannte Gesichter im Zug getroffen. Um 12 Uhr in München angekommen haben wir erst mal einen Biergarten aufgesucht und uns gestärkt für den Tag

Wir hatten leider keine Karten mehr für den Oberang bekommen und so bezogen wir unsere Plätze im Mittelrang in Block 244. Wie man das von München gewohnt ist waren überall im "Gästeblock" ein paar Bazis verteilt.
Zum Spiel muss man wohl nichts mehr sagen.
Unseren Support fand ich richtig gut nur schade das sich im Mittelrang nicht wirklich viele aufraffen konnten mitzusingen. Sehr beschämend war das bei jedem Versuch von uns aufzustehen und zu singen, wir sofort von den Leuten um uns herum aufgefordert wurden uns wieder zu setzen. Mann muss leider sagen dass das ausschließlich Adler waren von denen das kam.  
Nach dem Spiel noch mal Rast im Biergarten gemacht bevor wir dann mit dem ICE zurück fuhren.

Und zum Schluss noch was zum Thema Polizei...
Es kam mir am Ende des Tages doch schon sehr seltsam vor das wir den ganzen Tag nicht wirklich was von den grünen Freunden mitbekommen haben. Diesen Gedanken hätte ich besser nicht gedacht bevor ich in meinem Bett gelegen habe. Unser ICE hielt planmäßig für ca. 5 min. in Nürnberg. Schon durchs Fenster sah ich die unzähligen Polizisten auf dem Bahnsteig.
Nichts weiter dabei gedacht und genau wie viele andere schnell raus und ne Kippe angesteckt. Dann maschierten die Grünen auf und brüllten uns an wir sollen sofort wieder in den Zug sonst würde was passieren. Dann zogen sie ihre Knüppel und kamen auf uns zu. Wir wurden wie Vieh zurück in den Zug geschoben und bei Abfahrt haben sie uns noch blöd angegrienst diese Affen.

Aber alles in allem ein wirklich super Tag in München

Gruß
Sascha
#
Einleitung:
Wir haben Karten über die SGE-Seite erstehen können und den Besuch des Spiels mit einem München-Sightseeing verbunden.

Von der Autobahn sah die Allianz-Arena nicht sehr beeindruckend aus. Das war am Freitag.
Samstag hat sich mein Eindruck bestätigt.

+++

Wunderschönes München, dem Gigantonomie völlig fern liegt; passend zu den Palästen/Palazzi/Palacios (Wiens, Roms, Madrids) hat man in der bayerischen Metropole ein adäquates Colloseo errichtet, in dem dem Volk Brot und Spiele geboten werden. Das Brot, 0,5 Liter Helles für 4 Euro, besteht aus einem 0,3 Liter Hellem für günstige 4 Euro, immerhin wird ein wenig Schaum geboten.

Der glückliche Gewinner des Kampfes um eine Arena-Card darf sich entscheiden zwischen 10 und 20 Euro, wobei 2 Helle und eine Brezel 10,30 kosten. Für den "Gast" ein echtes - Problem: saufen oder essen? Die Ausgeber der Arena-Card haben exakt errechnet, was der durchschnittliche Gast an Bedürfnissen hat.

Aber wird sind ja noch nicht "drin".

Die Herde der Fans/Gäste-Fans trabt oder trottet von der U-Bahn-Station Fröttmanning gesittet die Treppe hoch, schafft es über die Nadelöhren der beiden Brücken, gelangt zum romantischen Umfeld der Allianz-Arena, deren Plastik-Pracht  man in ebenso prachtvoller Sonne genießen darf - kein Baum, kein Strauch, kein gar nichts. Sehr übersichtlich, da  ist ein Angriff aus dem Hinterhalt nicht möglich, nicht nur wegen der fehlenden Deckung: ist ja auch genug Polizei vor Ort.

Glücklich, den Zaun zur Super-Arena erreicht zu haben, stellt sich ein neues Problem: die Aufschrift

"Peronalkontrolle Frauen"

Aha, denkt der deutschsprechende (nicht bayerisch-sprechende)  Gast, der die mühevolle Anreise von nördlich des Weißwurstäquators auf sich genommen hat, " Personal = Mitarbeiter.

Ein Irrtum für weibliche Frankfurter Fans, die schon 20 Minuten vor dem Eingang der Männer um Einlass gefleht hatten - sie wurden zurück geschickt zum Eingang des weiblichen Personals.

Nachdem ich diese Aufschrift sah, habe ich mich schweren Herzens von meinem Mann getrennt und mich in die "Reihe" des weiblichen Personal eingeordnet. Nur 164 Zentimeter hoch sah ich nichtsnichtsnichts. Vor mir Köpfe, hinter mir Köpfe, an denen drängelnde Frauen dranhingen. Auf allen Köpfen des weiblichen Personal glühende Sonne - oder ggf. strömender Regen. Super-Service.

Nach einer schnellen halben Stunde bei der Aufsichtskraft angelangt, greift diese - unerlaubterweise - in Handtaschen. Lässt man sich als Fan ebenso gefallen wie halbvolle Plastikbecher, keine Frage.

Handtaschen werden weniger durchsucht, als bayerische Mädels ohne Handtasche, die nur enge Jeans und ein ebenso enges Bayern-Trikot tragen und auf eine Handtasche verzichtet haben...

Letztendlich wird dem Gast der Super-Bayern-Allianz-Arena gestattet, das Spiel anzuschauen.

Nachdem man ein Spiel - oder dieses 4:0 überstanden hat - bewegt sich der Gast in der gleichen Weise zurück zu seiner U-Bahn.

Das heißt, er möchte es.
Vor dem Nadelöhr der Brücke stauen sich die Menschen. Es wird von hinten gedrängelt.

Ein- wie Auslass aus dieser Super-Arena sind ein Paradies für Agoraphobiker.

Sperren stehen dort, die den freien Abfluss der Arena-Besucher nicht gewährleisten können. Und schon mal gar nicht im Gefahrenfall.

+++

Wer hat das geprüft?
Leute, die vor die Haupttribüne chauffiert werden, den der Plebs, das Volk, die Gäste, die "normalen" Besucher ihres Collosseums am Arxxx vorbei gehen.

München als Stadt - immer wieder.
Die Allianz-Arena muss ich mir nicht antun.

Ich habe auch schon übers Waldstadion gemeckert... aber es stellt dür mich noch immer das beste Colloseum dar.

Bis Samstag also, ciao.
#
yeboah1981 schrieb:
Knueller schrieb:
Was ihr alle über das Stadion schimpft. Auch wenn jetzt alle gleich auf die Barrikaden gehen: Ich finde, einmal im Jahr kann man da hinfahren. Architektonisch aussen sehenswert und innen auf den Rängen auch mal beeindruckend so im dritten Rang in so nem riesen Ding.
Weißt du ja, trotzdem hier nochmal: vorallem von außen ein potthässliches Teil!

So respektvoll sich die Bayern hier bei unseren Schweigeminuten verhalten haben, so respektlos waren sie bei ihren eigenen. Logisch freuen die sich dann über ihr Tor, aber der Jubel und die ausgelassene Stimmung waren m.E. doch sehr deplatziert.
Unglaublich auch, wie viele Fahnen bei denen auftauchen, wenn sie ein Tor schießen. Ansonsten hocken sie das ganze Spiel regungslos da.
Meine Vorurteile gegenüber den Bazifans wurden schon bestätigt.

Trotz dem und wenn man sich nicht für Fußball interessiert, eine schöne Auswärtsfahrt!



genau das habe ich auch gesagt... die sind nur aufgestanden und haben sich bewegt, als die Tore gefallen sind... am Besten waren noch die Klinsmann raus Rufe vor dem Spiel und dann singen sie, Deutscher Meister wird nur der FCB... Ich hoffe nicht... weil mit Ruhm bekleckert haben die Bazis sich gestern auch wirklich nicht...

Ich fand den Support genial. Ich habe nur noch gewartet, dass ihr singt, Uwe Bindewald oder sowas

Der Stadionsprecher hat etwas genervt und diese erfolgsbetonte Musik vom Band auch, aber so sind sie halt ... da Lob ich mir doch immer wieder den Einfallsreichtum und die Sangeskünste unserer Fans...
#
cHuXx schrieb:
efc bockenheim^^ die haben uns sitzenlassen :P

TAXI von münchen nach FFM  

350 euro


aber der mallorca cowboy war cool der in bus reinkam....  


Ach ihr wart das. Da kam einer ungefähr kurz vor Würzburg zum Fahrer: "da fehlen drei."  
#
haben einen schönen tag in münchen verbracht. gutes wetter von anfahrt bis abfahrt, gut durchgekommen auf der autobahn.
zum spiel: naja, grief ins klo, war wohl nix. aber das war für mich eher zweitrangig, da wir auf der tribüne mächtig viel spass hatten. leider waren stellenweise viele gurken im fanbereich. wahrscheinlich müde von der ostereiersuche. soll aber nicht heissen das der support schlecht war (schon gar nicht bei solch ein verhalten auf dem feld).
leider hatten wir das gefühl (so kam es rüber), dass wir nicht wirklich willkommen waren in der stadt selbst durch die polizei. dabei waren wir eher ne kleine gruppe und haben uns auch in keinster weise negativ verhalten. naja, münchen ist für uns schon nen abstand und das wir nicht direkt nach hause wollten stieß auf taube ohren und wurde uns auch ziemlich deutlich gemacht.
trotzallem, ein gelunger abstecher in den süden  
#
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.  

Anfahrt: Elegant und easy mit nem 9er Bus ab Neu-Isenburg. Ein Teil der "Busbesatzung" hatte schon 2 Stunden  - von Köln aus - auf dem Buckel. Die Pegeltechnisch einzuholen morgens um 8.00 Uhr war bereits unmöglich.
In München um 12.15 angekommen, erstmal den grieschischen Biergarten aufgesucht, der eine U-Bahn-Station vom Stadion entfernt war.

Stadion: Die Weg zum Stadion mit der U-Bahn ist wirklich nen absoluter Marathonmarsch. Da ist mir erstmal aufgefallen, wie froh ich bin, dass  in Frankfurt die Haltestellen deutlich näher liegen.
Was soll zu diesem Stadion sagen??? Anischtssache. Um in den dritten Rang zu kommen, hätte man sich bei der Planung mal ein Paar gedanken machen können. Die gefülten 433 Treppen sind echt die Katastrophe.
Ok, aber einer der kundenfreundlichsten Orte, wo ich je war!  

Nach bereits 20min war das Spiel gelaufen und ich suchte die umliegenden "Getränke-Zonen" auf und beobachte die Grünen bzw Schwarzen, wie sich zu fünft in "Stellung" brachten. Teilweise echt lustig anzuschauen, weil jeder nen festen "Blickwinkel" hatte.   Einer hatte immer den Luxus aus dem Stadion Richtung Autobahn zu starren.....

Was ich jedoch positiv erwähnen möchte ist, dass die "Turtels" immer für einen Plausch aufgelegt waren und die Stimmung wirklich entspannt war.

Zum dem Spiel an sich, gibt es nix zu erzählen. "Deutscher Meister wird nur die SGE!"- "Und schon wieder ungeschlagen SGE"
Knapp und kämpferisch 4:0 unterlegen gewesen.

Heimfahrt: Feuchtföhlich und lautstark. Getreu dem Motto: "Es gibt immer einen Grund zu saufen!" Ich war sehr froh, als ich um 23.00 Uhr in Neu-Isenburg war!   ....der Rest hatte noch knapp 200km nach Köln vor sich gehabt.

Vielen Dank auch an den Fahrer, ich hoffe, deine Ohren bzw dein Kopf haben sich nach gut 40 Stunden wieder regeneriert!  ,-)
#
wenn man das alles so liest, fragt man sich wie man denn noch freiwillig in diesen csu-polizeistaat einreisen kann....halbvolle biere, überall schwarze bullen, teuer, schlagstöcke selbst noch in nürnberg, zivis in rosa polohemden, die den bus betreten und dumme sprüche übers mikro in inzest deutsch von sich geben, teurer bayrischer bierschaum, wildfremde bazis die einem in die handtasche greifen, die arroganz arena und dieses sich für den nabel der welt haltende dorf, etc.....
ich weiß schon warum ich das weißwurst land seit jahren nicht mehr betrete.
immerhin endete mein letzter besuch mit einem sieg von uns (jan aage)
#
Auch wir hatten einen tollen Tag ich München, der mit einer lustigen Anreise begann und mit einer nicht minder spaßigen Abreise endete. Vor dem Spiel suchten wir uns erst einmal einen gemütlichen Biergarten, wo wir dann das tolle Wetter genießen konnten.
Danach ging es dann in die Allianz-Arena, welche bestimmt beleuchtet etwas beeindruckender aussieht, wobei auch das die kalte und rohbau-mäßige Atmosphäre vor dem Block wahrscheinlich nicht ändern würde. Da ich das erste Mal im Münchner Stadion war, hat mich die Aussicht von ganz Oben schon beeindruckt. Gut das Spiel war katastrophal aber die Stimmung dafür umso besser. "Auswärtssieg" zumindest was die Fans angeht!
Dann noch etwas persönliches:
Ich hatte ab der 2. Halbzeit einen netten Gesprächspartner, mit dem ich mich über den Spielverlauf unterhielt. Leider habe ich den Moment verpasst mal wenigstens nach dem Namen zu fragen.
Ich stand im Block 344, Reihe 14. Falls er (schwarze Nike-Schuhe, dunkle Eintracht-Kappe, war mit 4-5 Kumpels unterwegs) das zufällig lesen sollte, kann er sich gerne melden
Also alles in allem ein klassischer Auswärtssieg!
#
cHuXx schrieb:
efc bockenheim^^ die haben uns sitzenlassen :P

TAXI von münchen nach FFM  

350 euro


aber der mallorca cowboy war cool der in bus reinkam....  


Warum seid ihr nicht mit im ICE zurück gefahren die Fahrt war eig recht günstig  
#
Wir sind mit dem Auto vom Freiburg nach München gefahren.
8 Uhr Abfahrt war okay, Osterverkehr nur auf den Straßen nicht zu finden   .
Außer mächtig vieler Geschindigkeitskontrollen nicht viel zu sehn & passiert.
Kein Stau weit und breit.

Kaiserwetter !!!

München so gegen 11.30 Uhr am Stadion geparkt und rein in die City.
Hofbräuhaus wegen Reichtum geschlossen ( zumindest für uns Eintrachtler ).
Diese Blörre schmeckt eh nicht.Im Pschorr nen Halben genommen und mal über den Viktualienmarkt geschlendert. Frauenkirche, Marienplatz alles mal kurz entdeck.Ein paar nette Mädels beim Eisessen gecheckt und wieder ab zum Stadion.



Zum Spiel braucht man nicht viel zu schreiben, dass war weniger wie nichts kein Kampf, kein Wille, keine Spielkultur, kein Geschlossenheit und auch kein Aufbäumen.
Wiedermal Kampflos ergeben... Herr Funkel !!!
Kompliment an die UF, die haben sich nicht beirren lassen. Was wären wir ohne Maddin und die UF ? Block 343, erste Reihe im dritten Rang gute Sicht und gute Stimmung. Immerhin lagen wir schon erbärmlich zurück.Vor allem der Dauersupport in der Halbzeitpause war wieder einmal einzigartig. In München ist es einfach nur schick in das Stadion zu gehen aber während der Vorstellung bitte nicht Klatschen, oder gar den Mund öffnen. Auf keinen Fall ohne Torjubel eine Fahne schwenken.Das Stadion ist immer gut gefüllt mit Kunden aber Mausetod an Stimmung.

Besuch in dem Schlauchboot war auf jeden Fall ne Reise wert !
So doll ist es aber nicht und die Stimmung ist nach wie vor erbärmlich, in der 80 Minute zum ersten mal gehört... "Deutscher Meister wird nur der FC Bäh".

Von mir aus...
Badische Grüße
ChrisD
#
magostino schrieb:

Vielen Dank auch an den Fahrer, ich hoffe, deine Ohren bzw dein Kopf haben sich nach gut 40 Stunden wieder regeneriert!  ,-)


Mitlerweile gehts wieder!  
Wenn ich wieder als Fahren dran bin, so in 10 bis 15 Jahren, nehme ich mir Ohropax mit! Und zur sicherheit schon man nen Familienpackung Kopfschmerztabletten!

Eventfans, scheiß Stadion, und für 6500 Frankfurtern ein ganz schlechter Support!!! Mal schaun, wies in Stuttgart wird!

Nutten, Crack und Spielautomaten!
#
so nach 3 Tagen auch wieder da aus München und muss wie jedes Jahr sagen...eine schöne Stadt. Sonne, Biergärten, usw sind schon schön.

Das Stadion selber ist von innen durchaus ansehnlich,aber wie immer KOnsumtempel ohne Stimmung unf nur KInder in neuen Klose oder Tonitrikots, wo die Preischilder noch dranhängen, da wird man mit nem Uralteintrachttrikot komisch angeschaut   .

Naja Spiel schlecht, Wetter gut...
#
SGEjobra27 schrieb:





Zone West, Zone Ost...
#
momo1994 schrieb:
Find ich schön das jetzt hir mal jmd. den Dauersupport würdigt. Das war schon einzigartig  


Ich persönlich finde den Dauersupport gar nicht sooo toll. Ich mag es, wenn gesungen und geklatscht wird. Aber der Bezug zum Spiel(verlauf) sollte schon da sein. Wenn wir gerade voll auf die Mütze kriegen, hab ich keine Lust mehr, fröhlich zu singen, als ob nichts wäre. Sorry, das ist was, was ich nicht verstehe.

Wir hatten eine schöne Fahrt mit der Fanabteilung. Bis auf's Spiel war alles super.
#
Hallo,

so ich habe das komplette Osterwochenende in München verbracht.
Bei der Hinfahrt am Freitag warn wir zwar 3-mal kurz im Stau aber es gibt schlimmeres....
Wir waren dann freitags noch schön in München unterwegs und haben das Bier genossen

Die Fahrt am Spieltag mit der U-Bahn zum Stadion war eigentlich ganz ok.
Kontrolle am Stadion war sozusagen null. Kurz über die Beine gefahren und das wars.
Meine Gürteltasche hat auch nicht groß interessiert….

Adlergabi schrieb:

Aber dennoch bin ich enttäuscht von unseren Fans welche auch in 245  saßen.
Ich fragte mich wirklich was geht denn hier ab ? Im dritten toben die Fans und hier unten saßen alle außer mir und wirklich nur vereinzelt wurde mal rellativ kurz mitsuppotet.  Vielleicht kann mir dass einer erklären ... jedenfalls fahre ich auf ein Auswärtsspiel um die Mannschaft eben so gut und so laut ich kann zu untewrstützen und das kann ich nur mit persönlichem Einsatz. Aber wo ist denn der von allen anderen ??

 


Nun zum Block:
Ich saß auch im  Block 245 und muss sagen das mir auch einiges an Stimmung gefehlt hat...
Ich hab eigentlich die ganze Zeit mitgesungen aber um mich her rum war null…
Was vielleicht auch daran liegt das neben mir, hinter mir und schräg vor mir Bauern saßen!!!
Was ham die da verloren?!
Und die Ordner? Die hatte das zuerst gar nicht interessiert und dann haben die in der Paus nur geschaut das die ihre Schals und das Trikot ausziehen.
Normalerweise hätten die ausm Block rausgeholt gehört.
Was in andren Stadien wahrscheinlich auch der Fall gewesen wäre....
Da wären sie noch nicht mal rein gekommen….

Übers Spiel an sich braucht man ja nichts zu schreiben steht ja überall schon genug….

Rückfahrt war sehr eng, besonders als neben mir dann noch eine zusammen gebrochen ist….

Ins Hofbräuhaus kam ich dann wegen Frankfurttrikot auch nicht rein…
Das Bier war dort eh niocht so dolle, aber das Essen hatte dort so gut gerochen...

Verhungert bin ich trotzdem nicht und das Wochenende war trotz Niederlage ganz ok.


Grüße
Grinsekatze
#
liesel_sge schrieb:
[quote=momo1994] Wenn wir gerade voll auf die Mütze kriegen, hab ich keine Lust mehr, fröhlich zu singen, als ob nichts wäre. Sorry, das ist was, was ich nicht verstehe.

 

na können uns auch einfach hinstellen und dekoration sein oder versuchen beethovens 7. mit einem pfeifkonzert zu spielen.
aber andersrum macht echt deutlich mehr spass und man macht auch mehr eindruck
#
4 tolle tage München

stimmung: einfach super    
Mannschaft: waren die auf dem platz oder im Hofgarten kaffe tringen?
#
Sind um 10.30 Uhr an der Arena eingetroffen, haben im "grössten Parkhaus" Eurobbas bla bla bla..^^ geparkt und sind dann mit der Bahn Richtung Marienplatz gefahren. Nachdem wir beim Ex Löwenpräsi Wildmoser im "Donisl" schööön fettig Essen waren, sind wir weitergezogen Richtung Hofbräuhaus und mitten in einer Friedensdemo gelandet. 5 Minuten abspacken vorm ZDF Kamera Team incl. Schlachtgesänge und weiter Richtung HBH wo uns auch wegen Trikot und Schal der Eintritt nicht gestattet war. Arrogantes Pack. Gegenüber ins Hard Rock Cafe durften wir freundlicher Weise hinein und tranken das nächste beschissene Pils.UUÄääh! Da is die Licher Koppweh Brüh im Waldstadion ja noch Luxus!
Stadion war alles wie gehabt. Fand den Support klasse. Spiel war Scheisse. In diesem Sinne. Guden.


Teilen