>

Winterpause SAW-Gebabbel

#
Ich hasse Winterpause

Dass er den Vorzug vor Galm erhalten hatte, lag auch daran, dass dieser eher ein Strafraumstürmer ist, während Hess auch über die Flügel kommt. Auch bei Galm hat die Partie in Wolfsburg nachhaltig Eindruck hinterlassen. "Sonst sitze ich immer zu Hause vor dem Fernseher. Jetzt war ich selbst live dabei, wovon ich immer geträumt habe. Das will ich öfter haben", sagt der 1,79 Meter große Angreifer und sagt: "Ich werde Herrn Funkel noch von mir überzeugen", sagt der 21-Jährige, der ebenso wie Hesse bis 2009 in Frankfurt unter Vertrag steht und in 21 Oberligaspielen 14 Mal traf, Hess wiederum war in 20 Partien zwölfmal erfolgreich

Ich hasse so schlampige Artikel der Presseschmierer....

Ps freut mich für die Jungs, dass mit ins Trainingslager dürfen.
#
Dank solcher Klasse Artikel wird mal wieder Funkels Meinung unterstrichen. Ich zitiere:

"Ich weiß ja um die Schwäche von Köhler", deckelte Funkel den feinen Techniker sanft, "er wird kein Torjäger mehr."

Richtig fuchsig wurde der Fußballlehrer dann in der 49. Minute, als Faton Toski, von Fink vorbildlich eingesetzt, zu zögerlich vor dem Tor wirkte. Er habe einen Pfiff gehört und einfach aufgehört, Fußball zu spielen, sagte Toski später. Professionell ist das nicht.

Da sieht man wieder um seine Vorzüge. Nach der Winterpause ist Toski wieder in der U23, verlässt uns dank Klausel, bald drauf auch Kreso. Währenddessen bringt FF Weisse zur Verlängerung dank Spielanzahl-Option und Löhler darf auch bleiben.

Einer der Hauptgründe, warum wir unter FF nie oben mitspielen werden  
#
Deine etwas durchgehende Phantasie ist der Grund?
#
fr-online.de schrieb:
Bald war dann wieder alles gut, und "wenn ich jetzt in die Kabine gehe, werden die beiden gemeinsam unter der Dusche stehen", sagte Ioannis Amanatidis, der Kapitän.



#
Freidenker schrieb:
Dank solcher Klasse Artikel wird mal wieder Funkels Meinung unterstrichen. Ich zitiere:

"Ich weiß ja um die Schwäche von Köhler", deckelte Funkel den feinen Techniker sanft, "er wird kein Torjäger mehr."

Richtig fuchsig wurde der Fußballlehrer dann in der 49. Minute, als Faton Toski, von Fink vorbildlich eingesetzt, zu zögerlich vor dem Tor wirkte. Er habe einen Pfiff gehört und einfach aufgehört, Fußball zu spielen, sagte Toski später. Professionell ist das nicht.

Da sieht man wieder um seine Vorzüge. Nach der Winterpause ist Toski wieder in der U23, verlässt uns dank Klausel, bald drauf auch Kreso. Währenddessen bringt FF Weisse zur Verlängerung dank Spielanzahl-Option und Löhler darf auch bleiben.

Einer der Hauptgründe, warum wir unter FF nie oben mitspielen werden    


Genau: Kritik an Spielern unter 21 Jahren gehört verboten! Das bringt sie auf keinen Fall weiter, sondern treibt sie nur fort.
#
Isaakson schrieb:
fr-online.de schrieb:
Bald war dann wieder alles gut, und "wenn ich jetzt in die Kabine gehe, werden die beiden gemeinsam unter der Dusche stehen", sagte Ioannis Amanatidis, der Kapitän.







Von einem Extrem ins andere  
#
pallazio schrieb:
Freidenker schrieb:
Dank solcher Klasse Artikel wird mal wieder Funkels Meinung unterstrichen. Ich zitiere:

"Ich weiß ja um die Schwäche von Köhler", deckelte Funkel den feinen Techniker sanft, "er wird kein Torjäger mehr."

Richtig fuchsig wurde der Fußballlehrer dann in der 49. Minute, als Faton Toski, von Fink vorbildlich eingesetzt, zu zögerlich vor dem Tor wirkte. Er habe einen Pfiff gehört und einfach aufgehört, Fußball zu spielen, sagte Toski später. Professionell ist das nicht.

Da sieht man wieder um seine Vorzüge. Nach der Winterpause ist Toski wieder in der U23, verlässt uns dank Klausel, bald drauf auch Kreso. Währenddessen bringt FF Weisse zur Verlängerung dank Spielanzahl-Option und Löhler darf auch bleiben.

Einer der Hauptgründe, warum wir unter FF nie oben mitspielen werden    


Genau: Kritik an Spielern unter 21 Jahren gehört verboten! Das bringt sie auf keinen Fall weiter, sondern treibt sie nur fort.


Kommt drauf an was für Kritik das sein soll!? ich habe einen Pfiff gehört, Toski hat nen Pfiff gehört und mehrere hier im Forum/Stadion auch. Und jetzt? Ja, jetzt weiß Toski, einfach immer draufhauen, auf Nummer sicher gehen. Wozu jetzt noch vom trainer angemault werden?

Wenn ich sehe, wie couragiert sich FF die Seele auf der Bank nach der Chance eines 20 Jährigen rausreißt und bei Köhler total cool bleibt, regt mich das auf. Und diese Kritik bringt sie ja auf keinen Fall weiter, ja ne is klar!
#
Ganz ehrlich fand ich es jetzt auch nicht sooo geschickt von Funkel, bei dem Ding von Köhler so ruhig zu bleiben und bei Toski so sehr zu toben... der Pfiff war eindeutig zu hören und für einen versuchten Torschuss nach dem Pfiff kann es auch Gelb geben, dann ist er auch der Depp...
#
Hm.... ich hoffe FF geht mit Toski gerecht um, er hat in den ersten 45min echt paar starke Szenen gehabt. Dann kommt diese Chance und ich hör ebenfalls den Pfiff und frage mich warum das Abseits war und dann erfährt man erst kein Abseits und so ging es Toski wohl auch. Und irgendwie stellte ich schon fest das Funkel doch sehr sauer war, Toski wurde ja dann auch ausgewechselt.
Ich kann alles völlig falsch einschätzen, aber irgendwie ich weiß nicht.... glaube das und die Winterpause könnten Toski zur U23 schicken.
FF setzt nun mal lieber auf Erfahrung und wenn dann das gute nach der Winterpause wieder vergessen ist und Toski diese Ausstiegsklausel hat , wer weiß wer weiß.....
Lieber Toski als Madhavikia und Weissenberger, der junge hat viel Potential und Luft nach oben, was man von den anderen beiden nicht sagen kann und ihre Saisonleistungen waren nicht gerade herrvoragend, aber die kosten ja nun mal Geld mit denen muss man anders umgehen als mit jungen Spielern logisch?
#
Es mutet geradezu absurd an.
Hier wird der Phantasie freien Lauf gelassen und sich etwas zusammengereimt und genau das dann als Tatsache bewertet.
Der Trainer darf auch an jungen Spielern Kritik üben. Toski wurde in jedem Spiel ausgewechselt (und zumindest im ersten Spiel explizit konditionelle Gründe angeführt).
Toski hat heute nicht gut gespielt, wenn auch besser als Weissenberger (allerdings keine Kunst). Seine Auswechslung führe ich auf den o.g. Grund zurück und er wird auch in der Rückrunde wieder spielen.
DAS behaupte ich jetzt.

Womit ich ziemlich sicher so richtig und falsch liege wie ihr.
#
pipapo schrieb:
Seine Auswechslung führe ich auf den o.g. Grund zurück und er wird auch in der Rückrunde wieder spielen.
DAS behaupte ich jetzt.


Solange er keine Hexenschuss-Knie-Knorpel-Oberschenkel-Verletzung bekommt, behaupte ich DAS auch!  
,-)
#
Apropos Knieschaden und so...

So hart wie der Platz in Duisburg heute war, hatten wir ja quasi Heimvorteil  
#
pipapo schrieb:
Es mutet geradezu absurd an.
Hier wird der Phantasie freien Lauf gelassen und sich etwas zusammengereimt und genau das dann als Tatsache bewertet.
Der Trainer darf auch an jungen Spielern Kritik üben. Toski wurde in jedem Spiel ausgewechselt (und zumindest im ersten Spiel explizit konditionelle Gründe angeführt).
Toski hat heute nicht gut gespielt, wenn auch besser als Weissenberger (allerdings keine Kunst). Seine Auswechslung führe ich auf den o.g. Grund zurück und er wird auch in der Rückrunde wieder spielen.
DAS behaupte ich jetzt.

Womit ich ziemlich sicher so richtig und falsch liege wie ihr.




Nein, ich bin mir sogar sehr sicher, dass Toski ausgewechselt wurde, weil er platt war. Jeder im Stadion konnte sehen, dass er zwar noch mitging, den Gegenspieler aber nicht mehr angriff. Und Du hast auch in Deiner anderen Beobachtung recht, Toski ist ein feiner Fussballer aber definitiv noch nicht, was Zweikampfstärke, Antizipation und Durchsetzungsvermögen betrifft in der Liga angekommen. Fazit: Talent, aber er braucht noch en weilsche

Gruß

concordia-eagle
#
Freidenker schrieb:
Wenn ich sehe, wie couragiert sich FF die Seele auf der Bank nach der Chance eines 20 Jährigen rausreißt und bei Köhler total cool bleibt, regt mich das auf.  

Chriz schrieb:
Ganz ehrlich fand ich es jetzt auch nicht sooo geschickt von Funkel, bei dem Ding von Köhler so ruhig zu bleiben und bei Toski so sehr zu toben... der Pfiff war eindeutig zu hören und für einen versuchten Torschuss nach dem Pfiff kann es auch Gelb geben, dann ist er auch der Depp...  

Einen Moment. Darf ich den Blick auf die vielleicht nicht unerhebliche Tatsache lenken, dass der zitierte Artikel aus der FR im Falle von Köhlers Fehlleistung Funkels Aussage nach dem Spiel wiedergibt und im Fall von Toskis Irrtum Funkels Reaktion an der Seitenlinie während des Spiels.  
Hat jemand beobachtet wie Funkel während des Spiels reagierte als Köhler die erstklassige Konterchance versemmelte und weiß jemand, was Funkel nach dem Spiel über Toskis vergebene Chance sagte?
Ansonsten, glaube ich, vergleichen wir Äpfel mit Birnen.    

Um möglichen weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Diesen von Freidenker zitierten Satz aus der FR:
Professionell ist das nicht.
ist die Meinung der Artikelautoren Kilchenstein und Durstewitz über Toskis abgebrochene Aktion, kein Zitat von Funkel.
#
Ich finde es nicht weiter schlimm, dass Toski halt auch seine Fehler vorgehalten bekommt. Hoffentlich lernt er daraus.

Und zu Funkels Reaktionen:

Dass er sich bei Toskis Chance ärgert: Normal, da er wohl davon ausging, dass Toski aus der Chance mehr amcht.

Dass er bei Köhlers Chance kaum ne Reaktion zeit: Auch normal, weil er ohnehin wusste, dass der Köhler schon auf dem Weg zum Tor die Hosen voll hatte und es vergurkt.
#
Der Pfiff bei der Toski-Aktion war im Stadion genau zu hören.

Auch haben die Duisburger irgendwann Freistoss bekommen aber einfach weiter gespielt (ohne ruhenden Ball), hat Stark auch nicht gejuckt.
#
Ich habe keinen Pfiff gehört....
Nur mal zur Ergänzung; ich habe mich nur gewundert.
#
Manchmal frage ich mich, was FF eigentlich verbrochen hat. Führt die Eintracht aus nahezu aussichtloser Lage zurück in die Bundesliga, schafft zweimal den Klassenerhalt und etabliert sie jetzt im sicheren Mittelfeld. Anstatt dieser Leistung Respekt und Anerkennung zu zollen und FF vielleicht auch mal zuzugestehen, das er als sehr erfahrener Trainer schon weiß was er tut, hat jeder zweite Forumsexperte nichts Besseres zu tun, als ihm immer wieder ans Bein zu pinkeln. In jedem Thread, von Morgens bis Abends, ich kann es nicht mehr hören.  Diesmal ist es also die angebliche Vernachlässigung der Jugendspieler. Dazu möchte ich auf Folgendes hinweisen:

1)Patrick Ochs (23), Marco Russ (22) und Christoph Preuß (26) kommen alle aus der eigenen Jugend und haben sich in den letzten drei Jahren unter FF mittlerweile alle drei als Stammkräfte etabliert, obwohl wohl keiner von ihnen der große Überflieger war , ist oder je sein wird. So toll war die Eintrachtjugendarbeit im vergangenen Jahrzehnt ja wohl auch nicht.
2)Ich glaube nicht, das es viele BL Vereine mit einer ähnlichen Quote gibt, erst recht keine Vereine aus der oberen Tabellenhälfte, in die die meisten FF Kritiker ja lieber heute als morgen hinwollen.
3)Es gibt meines Wissens keinen einzigen von FF verkannten Jugendspieler, der den Verein verlassen hat, um woanders sein Bundesligaglück zu finden. Ganz im Gegenteil scheint es Spieler wie Galm und Hess zur Eintracht auch deshalb zu ziehen, weil sie sich nur hier Einsatzzeiten erhoffen können.
4)Die Bundesliga ist ein Haifischbecken und kein Versuchslabor für Jugendspieler. Der Trainer ist verantwortlich dafür, das die stärkste, sprich erfolgversprechendste  Elf auf dem Platz steht und muss bei Misserfolg den Kopf hinhalten.
5)Es spricht für das Training und die Integrationsfähigkeit von FF, wenn Jugendspieler wie 2006 Russ oder aktuell Toski verletzte Stammspieler vorübergehend ohne erkennbaren Sunstanzverlust ersetzen können. Deswegen sind sie aber bei allem Einsatz und aller Euphorie noch lange nicht stärker als die etablierten Kräfte.
6)Der Einsatz eines Jugendspielers kann sich für diesen auch sehr schnell als kontraproduktiv erweisen: Dann wenn er überfordert ist und in kritischen Spielsituationen einen entscheidenden Fehler macht. Dann wenn er übermotiviert Verletzungen und/oder rote Karten riskiert. Die Verantwortung  dafür trägt der Trainer, dafür wird er bezahlt, und so schlecht macht FF seine Sache ja wohl nicht. Auch nicht hinsichtlich der Jugenspieler, wie ich finde ...
#
Freidenker schrieb:
Dank solcher Klasse Artikel wird mal wieder Funkels Meinung unterstrichen. Ich zitiere:

"Ich weiß ja um die Schwäche von Köhler", deckelte Funkel den feinen Techniker sanft, "er wird kein Torjäger mehr."

Richtig fuchsig wurde der Fußballlehrer dann in der 49. Minute, als Faton Toski, von Fink vorbildlich eingesetzt, zu zögerlich vor dem Tor wirkte. Er habe einen Pfiff gehört und einfach aufgehört, Fußball zu spielen, sagte Toski später. Professionell ist das nicht.

Da sieht man wieder um seine Vorzüge. Nach der Winterpause ist Toski wieder in der U23, verlässt uns dank Klausel, bald drauf auch Kreso. Währenddessen bringt FF Weisse zur Verlängerung dank Spielanzahl-Option und Löhler darf auch bleiben.

Einer der Hauptgründe, warum wir unter FF nie oben mitspielen werden    


Nicht mal nach nem Sieg könnt ihr eure Klappe halten... Zum kotzen!
#
[quote=KidKlappergassEinen Moment. Darf ich den Blick auf die vielleicht nicht unerhebliche Tatsache lenken, dass der zitierte Artikel aus der FR im Falle von Köhlers Fehlleistung Funkels Aussage nach dem Spiel wiedergibt und im Fall von Toskis Irrtum Funkels Reaktion an der Seitenlinie während des Spiels.  
Hat jemand beobachtet wie Funkel während des Spiels reagierte als Köhler die erstklassige Konterchance versemmelte und weiß jemand, was Funkel nach dem Spiel über Toskis vergebene Chance sagte?
Ansonsten, glaube ich, vergleichen wir Äpfel mit Birnen.    

Um möglichen weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Diesen von Freidenker zitierten Satz aus der FR:
Professionell ist das nicht.
ist die Meinung der Artikelautoren Kilchenstein und Durstewitz über Toskis abgebrochene Aktion, kein Zitat von Funkel. [/quote]
Vergebliche liebesmüh Rüdiger,
Du glaubst doch nicht, dass hier jemand sich die Artikel durchliest und das auch noch versucht richtig zu interpretieren  
Wer was gesagt hat, ist doch völlig wurscht, Hauptsache ich hab einen Anlass zum mosern. Wenn's gegen den Trainer geht, umso besser  


Teilen