>

Winterpause SAW-Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Kadaj schrieb:
"Gegen Wolfsburg, Schalke und jetzt in Duisburg gehörte Chris zu den Punkte-Garanten. Mal schaltete er Marcelinho, dann Rakitic und jetzt Mokhtari aus."

Quelle: SAW - BLÖD

Es war schon eine einmalige Leistung, wie Chris gegen Schalke Rakitic ausgeschaltet hat....  
Unglaublich!


 

... und erst Vasoski gegen Kuranyj! Weltklasse !  
 
#
Schobberobber72 schrieb:

... Also Was die Qualität unserer Spiele angeht, nein, oftmals gefällt mir das ganz und gar nicht. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass nach nahezu allen Spielen, in denen wir gepunktet haben,  behauptet wird, gegen den Gegner hätte an dem jeweiligen Tag selbst eine Kreisklassemannschaft gewonnen!!...





Das könnte daher rühren, dass unsere mannschaft eine "fähigkeit"  besitzt, das spiel des gegners wirkungsvoll zu zerstören bzw. dem gegner die lust am fussballspielen zu nehmen. Oft schien es ja auch so, dass wir mit diesem primärenziel in die spiele hineingegangen sind- Ich kann mich auch täuschen, aber in spielen mit unseren beteiligungen wurde sehr oft, n.m. empfinden zu oft, das wort "grottenkick" verwendet in den späteren analysen des spiels in den medien. Klar- zu so einem kick gehören immer 2, aber in dieser häufigkeit kam mir das nach dem aufstieg nicht vor -auch nicht in der abgelaufen saison.

In diesen sogenannten Grottenkicks erscheinen die gegner dann natürlich schwächer -weil einfach die räume zu sind und wir generell immer sehr tief stehn.
Defensiv gesehen stehen wir gar nicht mal so schlecht -aber wir verwenden m.M nach zu viel aufwand dafür und legen den schwerpunkt darauf. Und das wiederum wirkt sich auf unser offensivspiel aus. Aber das grösste problem ist die tatsache, dass wir wie gesagt viel zu tief stehn - selbst in heimspielen (mit ausnahme vs. S06, teilweise vs.HSV) und nach führungen- egal gegen wen- uns komplett zurückziehen, wobei dann nicht mal unser vorderster stürmer (vermutlich auf anweisung) auf gegners hälfte den gegner attakiert.

O.k wollte es eigentlich kürzer formulieren. Langer rede kurzer sinn: Unsere gegner waren teilweise schon stark, nur wir berauben denen ihrer stärken aufkosten unseres offensivspiels bzw. zwingen den gegner sich unserem spielniveau anzupassen. Und heraus kommt dann halt mei?tens einer dieser zuschauerfeindlichen grottenkicks.

-mfg
#
aus dem interview mit russ von tm.de


Transfermarkt.de: Wie empfindest du die Stimmung in fremden Stadien bei Auftritten mit der Eintracht? Welches Standing genießt die Mannschaft bei anderen Fangruppen?

Marco Russ: Wie die anderen Fans über uns denken, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass bei unseren Auswärtsspielen immer sehr viele Eintrachtfans dabei sind und wir so – bis auf einige wenige Ausnahmen – eigentlich nie richtige Auswärtsspiele haben. Diese Unterstützung durch unsere Anhänger ist fast einmalig in der Liga. Wir haben wirklich starke Fans!


sehr geil!  
#
Timmi32 schrieb:

Wie ist dieses Problem nur zu lösen? Ist er in der Bundesliga überfordert? Soll er mal ein paar Spiele in der U23 machen, um Selbstvertrauen zu tanken (geht das überhaupt in der 4. Klasse)? I


Nein, denn es gibt eine Regel, nach der man Spieler über 25 nicht hin- und herwechseln lassen kann. Diese wurde eingeführt, um zu vergindern, daß Profivereine ihre Reservemannschaft als Aufbauort für verletzte Spieler, bzw. zum Schluß die eigenen Amateure vor einem evtl. Abstieg bewahren. Pro Saison ist glaube ich nur ein Wechsel erlaubt. Dies war wohl u.a. auch ein Grund, warum man sich nach der letzten Saison dazu entschloß, Höfler abzugeben.
#
Was den hier los? Alle im Winterschlaf  ,-)

Wundert mich, dass noch niemand auf das Angebot der Schalker eingegangen ist.
Wenn man davon ausgeht, dass Streit die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde noch fehlen wird und Schalke dann für ca. 15 Spiele 1 Mio + Gehalt ca. 0,7 Mio bietet, dann kann man da fast nicht nein sagen, vor allem wenn ein Nachfolger gefunden wird. Zumal die Eitnracht in den letzten 3 Spielen bewiesen hat, dass es auch ohne Streit geht.
#
sgevolker schrieb:
Was den hier los? Alle im Winterschlaf  ,-)

Wundert mich, dass noch niemand auf das Angebot der Schalker eingegangen ist.
Wenn man davon ausgeht, dass Streit die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde noch fehlen wird und Schalke dann für ca. 15 Spiele 1 Mio + Gehalt ca. 0,7 Mio bietet, dann kann man da fast nicht nein sagen, vor allem wenn ein Nachfolger gefunden wird. Zumal die Eitnracht in den letzten 3 Spielen bewiesen hat, dass es auch ohne Streit geht.


Ich bin heute irgendwie zu faul

Aber kurz....jep, unter diesen Umständen, sofort abgeben!!!
#
Schon komisch dass er verletzt ist, aber unbedingt beim Trainingsauftakt in Schalke dabei sein will.
Mag ein jeder sich seinen Reim darauf machen.
#
Ich weiß nicht ob uns Streit soo viel Helfen würde als das die 2 Mio nicht doch zu verlockend wären...
So stark wie die Vorsaison habe ich ihn in den letzten Spielen nicht gesehen.

Wenn (!) ein neuer Mann wie Fenin kommen wird, ist er weg - und das wäre sicher auch OK. Gänzlich ohne Ersatz wird er bleiben.
#
DeWalli schrieb:
Cari schrieb:
untouchable schrieb:
Der Pfiff bei der Toski-Aktion war im Stadion genau zu hören.

Auch haben die Duisburger irgendwann Freistoss bekommen aber einfach weiter gespielt (ohne ruhenden Ball), hat Stark auch nicht gejuckt.


den pfiff bei der toski aktion hab ich auch gehört, mein vater ebenfalls... wir haben das spiel auf premiere verfolgt und ich hab mich gewundert dass toski überhaupt weiter gerannt ist... ich meine auch, dass der kommentator kurz verwirrt war, aber das möchte ich nicht bestätigen...


Ich möchte das aber bestätigten

mfg DeWalli


Ich bin bis heute davon ausgegangen das es wirklich Abseits wahr!? Wurde das nicht auch so im DSF Abends wiedergegeben? War im Stadion und saß ganz oben.. Hab dadurch auch keinen Pfiff gehört. Im ersten Moment bin ich davon ausgegangen das er den Ball verstolpert hat. Aber dann meinte ein Kumpel "Abseits..."
#
Schobberobber72 schrieb:
sgevolker schrieb:
Was den hier los? Alle im Winterschlaf  ,-)

Wundert mich, dass noch niemand auf das Angebot der Schalker eingegangen ist.
Wenn man davon ausgeht, dass Streit die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde noch fehlen wird und Schalke dann für ca. 15 Spiele 1 Mio + Gehalt ca. 0,7 Mio bietet, dann kann man da fast nicht nein sagen, vor allem wenn ein Nachfolger gefunden wird. Zumal die Eitnracht in den letzten 3 Spielen bewiesen hat, dass es auch ohne Streit geht.


Ich bin heute irgendwie zu faul

Aber kurz....jep, unter diesen Umständen, sofort abgeben!!!  


Dem schließe ich mich an !
#
sgevolker schrieb:
Was den hier los? Alle im Winterschlaf  ,-)

Wundert mich, dass noch niemand auf das Angebot der Schalker eingegangen ist.
Wenn man davon ausgeht, dass Streit die ersten 2-3 Spiele der Rückrunde noch fehlen wird und Schalke dann für ca. 15 Spiele 1 Mio + Gehalt ca. 0,7 Mio bietet, dann kann man da fast nicht nein sagen, vor allem wenn ein Nachfolger gefunden wird. Zumal die Eitnracht in den letzten 3 Spielen bewiesen hat, dass es auch ohne Streit geht.


Vielleicht weil die Leute einfach die Schnauze voll haben von diesem Thema?
Bei der genanten Summe sofort den Zuschlag geben. A) ein Unruheherd weniger, B) 2 Mio verdient, C) diese Baustelle wäre dann geschlossen, und dann D) ca. 10 Threads pro Woche mit dem gleichen Thema weniger!

Und zu deiner Aussage, dass es auch ohne ihn geht, kann ich nur sagen:  
#
HeinzGründel schrieb:
Schon komisch dass er verletzt ist, aber unbedingt beim Trainingsauftakt in Schalke dabei sein will.
Mag ein jeder sich seinen Reim darauf machen.


Ein Schelm der böses dabei denkt...
#
Lässt sich da nicht irgendwie ein wenig Druck auf die AOK aufbauen, wegen Don Alfredo? Man hört doch immer wieder das durch MedienDruck Entscheidungen dirigiert bzw. berichtigt werden können...
#
Im Sommer wollte man Streit erst für 4 Mio. € abgeben und ein halbes Jahr später sollen es nur noch 2 Mio. sein? Ich bin zwar auch dafür Streit schnellstmöglichst abzugeben, aber mit diesem Ergebnis machen wir uns meiner Meinung nach lächerlich. Mit 3 Mio. € in die Verhandlungen gehen und sich zwischen 2,4 und 2,8 Mio. € einigen.
An eine Schwächung der Mannschaft, die Platzierungen in nder Tabelle kosten könnte, glaube ich eh nicht. Streit mag zwar ein guter Einzelspieler sein, aber der Mannschaft schadet er mehr, als er ihr nützt.
#
PS: Oder einen Nationalmannschaftsnominierungszuschlag (was für ein Wort) vereinbaren.
#
Hat Streit nicht seinen Vertrag 2006, als zu einer Zeit als gerade mal Sotos die 1 Mio Schallmauer durchbrechen durfte? Bei 120.000 pro Monat würde er ja dann fast 1,5 Mio verdienen. Das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Im Sommer wollte man Streit erst für 4 Mio. € abgeben und ein halbes Jahr später sollen es nur noch 2 Mio. sein? Ich bin zwar auch dafür Streit schnellstmöglichst abzugeben, aber mit diesem Ergebnis machen wir uns meiner Meinung nach lächerlich. Mit 3 Mio. € in die Verhandlungen gehen und sich zwischen 2,4 und 2,8 Mio. € einigen.


Sehe ich anders. Erstens hatte Streit damals noch keinen Vertrag bei Schalke, der ein halbes Jahr später in Kraft tritt, die Eintracht also noch Hoffnung vielleicht verlängern zu können. Zweitens ist er jetzt bis Februar verletzt, wird also die Vorbereitung verpassen und somit in der Rückrunde weniger "wert" sein.
Vielleicht kann noch einen Aufschlag rausholen, wenn Schalke sich für die CL qualifiziert, aber grundsätzlich werden sie nicht höher gehen und mein Votum ist klar: her mit der Kohle und nen Nachfolger einarbeiten.
#
MS-DOS schrieb:
Hat Streit nicht seinen Vertrag 2006, als zu einer Zeit als gerade mal Sotos die 1 Mio Schallmauer durchbrechen durfte? Bei 120.000 pro Monat würde er ja dann fast 1,5 Mio verdienen. Das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?


Ich war ebenso erstaunt. 120000 Euro mtl.schreibt die Zeitung

Zum mutmaßlichen Winterwechsel: Streit sollte ganz klar nur dann zur Winterpause abgegeben werden, wenn wir in der Pause geeigneten Ersatz verpflichten können!!!!!!
#
SpaX schrieb:


Ich bin bis heute davon ausgegangen das es wirklich Abseits wahr!? Wurde das nicht auch so im DSF Abends wiedergegeben? War im Stadion und saß ganz oben.. Hab dadurch auch keinen Pfiff gehört. Im ersten Moment bin ich davon ausgegangen das er den Ball verstolpert hat. Aber dann meinte ein Kumpel "Abseits..."



Noch besser: DSF hat gesagt, dass es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war, auf Abseits zu erkennen. Ich habe im Stadion aber auch den Pfiff gehört und mich beim DSF-Beitrag erst einmal über den blöden Schiedsrichter geärgert.
#
Sofort abgeben.Wir können auch ohne Streit.
Mit dem gesparten Geld 2.Millionen Ablöse 720.000 Gehalt gespart und 280.000 drauggelegt,haben wir 3.Millionen für Ablöse und das ist nicht schlecht.
mfg
Container-Willi. Ich werde ihn nicht vermissen und nachtrauern. ,-)


Teilen