>

Eure Erlebnisse aus Bochum

#
Beverungen schrieb:
monk schrieb:

Zu "Funkel, du Zigeuner!":
Noch nie zuvor gehört? Du Glücklicher! Das ist keine neue Neuschöpfung, sondern schon fast Standard.


nein, noch nie gehört. ein standard, der bei eintracht frankurt nichts verloren hat.



axel, ich habs vorher auch noch nie gehört. seis drum, eine vergiftete saison. in allen belangen.
noch in den tagen zwischen bremen und bochum verlor ich jede lust zu unseren letzten auswärtsspiel zu fahren. und so kam es, das unser kleines grüppchen (5 leute) sich auch letztenendes erst am freitag endgültig entschied nach bochum zu fahren. WET, ohne karten fürs stadion.
die nacht von freitag auf samstag war mehr als schrecklich - jede dreiviertelstunde prüfte ich mit müden augen die uhr und irgendwann war es dann 6 uhr. meine freundin machte sich langsam fertig und gönnte mir noch ne halbe stunde im halbschlaf. dann fertig machen getränke aufnehmen und ab nach frankfurt. um 8.02 uhr sollte unser zug nach siegen fahren. zuvor haben wir noch sabine am gleis getroffen und ich gab ihr zolos handy nummer - für alle fälle.
die arme wurde schon im doppeldecker zug von irgendwelchen w.chern dumm angemacht und wir wechselten genervt von diesen idioten die plätze. die fahrt von siegen nach bochum war endlich das, was ich bei einer auswärtsfahrt auch als solche bezeichnen würde: lustig und fröhlich. es gab in dieser abellio-rail (oder wie das ding heißt sage und schreibe ein klo, welches natürlich immer gut gefüllt war und da ganze 5! leute hineinpassten kann man sich vorstellen wie lustig es war.
zu uns gesellte sich ein einfacher reisender, der nach essen wollte. der gute mann (er hatte mit fußball nicht wirklich was zu tun) fragte uns nach einem bier und wir gaben ihm gerne eins ab, allerdings mit der bedingung das er auch mal nen äppler trinken musste. "äppler? wat isn des?" ich warnte ihn noch das für ungeübte leichte folgen den magen betreffend aufkommen können. und so kam es auch das er dann "mal schnell ein ei legen" musste^^

in bochum angekommen wurde der ganze bahnhof für eintrachtfans abgesperrt und man kam nirgends mehr hin. wir wollten aber so schnell wie möglich ans stadion, daher gingen wir am mägges vorbei und auf eigene faust richtung stadion. leicht versteckt sahen wir noch aldi, holten uns plastikbier und da sandra - warum auch immer - ne flasche o-saft dabei hatte auch noch ne kleine flasche vodka.
vor dem stadion kam recht bald ein "fliegender händler" dem wir noch 5 stehkarten abkaufen konnten.
meine stimmung war zu diesem zeitpunkt richtig gut, nach dem ersten bier im zug nach siegen war schon meine schlaflose nacht vergessen. vorm gästeeingang sah man viele bekannte gesichter. missr6, zolo und simima, zwei adlerfreunde aus essen mit einigen bochumern im schlapptau und, was mich besondern gefreut hat, mein alter tutor und fufa-vorstand stefan ungänz, mit dem ich mich gut unterhielt.
auch wir hörten den böller und konnten uns schon fast denken das der knall folgen hatte. das es dann tatsächlich so war regt mich mehr auf als das folgende spiel, welches nüchtern betrachtet bestimmt zu magenreizungen geführt hätte. über diese arbeitsverweigerung und die von fanseite aufgekochte stimmung will ich auch gar nicht mehr viel schreiben. es lohnt sich einfach nicht. und ich muss das vergessen um mich noch für nächsten samstag gegen hamburg motivieren zu können. ach, was schreib ich, natürlich bin ich da. denn ich bin immer da.
die rückfahrt war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet und die jungs, die den bordlautsprecher enterten verbreiteten dann doch noch etwas frohsinn.

auf eine halbwegs versöhnliche abschlussfeier gegen hamburg. man sieht sich am GD.
#
Freue mich schon auf nächste Jahr !! [/quote]

Freue mich latürnich auf nächtes Jahr   !!
#
Klasse Auswärtsfahrt (ausser Ergebnis).
Locker hin, Rastplatz auf der A45 haufen SGE Busse, dazu Dortmunder und sogar KSC-Fans. Lustige Sprechchöre!

Im Parkhaus locker Platz gefunden, Starlight-Besucher bissi veräppelt, Freunde vor E1 getroffen, Bier geschlabbert und im Block ganz oben gestanden. Mit Steffen vom Museum gebabbelt, gesungen und weitergetrunken.

Frustriert und betrunken heim gefahren, noch nach Lich aufn Markt gegangen, dumm angeglotzt worden, da in voller Montour, nix draus gemacht, weiter Bier getrunken und dann ins Bett gegen 2 Uhr gefallen.

Bochum: Immer wieder gerne!
#
@all
Danke für die Berichte bzw. @beve den Link.

Entspannte Hinfahrt. Auf einer Rasttätte (glaube Siegerland) viele Adler getroffen, Aufenthalt fast eine Stunde.

Das - wie ein Vorposter hier schrieb - ein Auto mit BvB Fans bepöpelt wurde, habe ich nicht mitbekommen, war aber auch nur im vorderen Bereich der Raststätte.

Danke an die Adler (Kleintransporter (?) mit Fahnen), die mich später laut hupend davon abhielten, die Autobahn Richtung Lüdenscheid    zu verlassen.  Was hat sich mein Navi dabei gedacht   ?

Parkplatz direkt am Stadion, Preis 2,50 EUR auch ok - Gruß an Fraport   .

Tja zum Spiel.  Man kann 0 : 2 verlieren - aber so,   ?  Man spürte keinen Willen, unbedingt gewinnen zu wollen. Na ja, wenigstens konnte man sich mit Bochum freuen, dass der Klassenerhalt geschafft wurde.

Heimfahrt stressfrei.
#
igorpamic schrieb:
Ich möchte noch den Eintracht-Assis zu ihrer großen Tat gratulieren welche sie auf der Hinfahrt auf dem Rastplatz Siegerland leisteten.

Mit etwa 30 Mann gröhlend und vollgesoffen einen zufällig zwischen 2 LKWS stehenden Combi mit 5 BVB-Fans( ich glaub es war eine Familie!!!) anzugreifen,irgendwas von Fahnenklau zu brüllen,eine Bierflasche auf der Windschutzscheibe zu zertümmern,gegen das Auto zu treten und es kräftig zu schütteln , so dass dem Fahrer nichts anderes übrig blieb als mit quitschenden Reifen die Flucht zu ergreifen.

Leider passierte die sinnfreie Aktion im hinteren Bereich des Parkplatzes, so das es von den übrigen Eintracht-Fans unbemerkt blieb.

Na ja wahrscheinlich muss man so etwas hinnehmen in der heutigen Zeit, peinlich war es allemal.



Ohne Worte.
#
Hinfahrt war, wie eigentlich immer, locker und entspannt. Sofort Parkplatz im Parkhaus gefunden. Danach wollte ich noch mehrere Leute treffen, für die ich Karten besorgt hatte, die kamen durchschnittlich 1 Stunde zu spät, so daß der Block, als wir hereinkamen, schon top gefüllt war.

Zum Spiel sage ich nichts ...........

Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

Ich denke, über mangelnden Rückhalt kann sich die Mannschaft wirklich nicht beklagen, nur irgendwann ist das Maß voll ........

Ich sagte dem De** nur, daß es ohne auch mit einem anderen Trainer gar nicht schlechter laufen könne. Wir hatte letzte Saison 46 Punkte, und die Saison war auch nicht die tollste. Aktuell haben wir 33 Punkte, das sind mal locker 13 Punkte weniger.

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ........

Übrigens, nach dem 0:2 hat der "Super-Supporter" auch nur noch mit verschränkten Armen dagestanden und keinen Mucks mehr von sich gegeben.

Das nenne ich aber Support. WOW !!!

Generell ist es für mich nur schwer nachvollziehbar, wie man Funkel jetzt immer noch den Rücken stärken kann, nachdem eine Mannschaft so 0:2 bei einem möglichen Absteiger auseinanderfällt.

Super war ja dann auch die Aktion mit der Busblockade .....

Am Anfang waren es vielleicht 300 Leute, nach 10 Minuten waren 200 von denen schon auf dem Heimweg (aber erst den Dicken machen) und nach 20 Minuten war ich noch mit meinem Kumpel und gezählten 10 anderen dort.

Ob so eine Aktion cool ist und ob sie was bringt sei mal dahingestellt, nur wenn ich mich entscheide, so eine Aktion zu bringen, dann bleibe ich doch auch da und verziehe mich nicht nach 10 Minuten.

UNERKLÄRLICH.

Die Aktion zeigt aber ganz deutlich, wie wichtig es den meisten Leuten doch ist ..........
#
Kleiner Nachtrag:

Als noch etwa 10 Leute auf den Mannschaftsbus warteten - was alles absolut friedlich war - durften später dann auch 3-4 Leute in die Kabine und mit HB reden. Das ganze dauert ca. 15 Minuten.

Ich glaube, da war auch ein "hr"-Mirofon, dürfte also auch im Heimspiel was kommen.

Als die Jungs dann wieder zurück waren, löste sich die ganze Versammlung auf.

Während der ganzen Aktion redeten wir laufend mit dem Einsatzleiter des Sicherheitsdienstes, der sehr locker war und unseren Unmut auch komplett nachvollziehen konnte.

Es wäre einfach das mindeste gewesen, wenn sich zumindest einer der Spieler gestellt hätte.

Der Bus kam übrigens nicht an uns vorbei, der hat sich über einen Schleichweg davongestohlen.
#
ThoRei19681 schrieb:
Am Anfang waren es vielleicht 300 Leute, nach 10 Minuten waren 200 von denen schon auf dem Heimweg (aber erst den Dicken machen) und nach 20 Minuten war ich noch mit meinem Kumpel und gezählten 10 anderen dort. Ob so eine Aktion cool ist und ob sie was bringt sei mal dahingestellt, nur wenn ich mich entscheide, so eine Aktion zu bringen, dann bleibe ich doch auch da und verziehe mich nicht nach 10 Minuten. UNERKLÄRLICH.


dazu mal nen nachtrag: mal daran gedacht, dass viele von den leuten, die sich zur blockade gesellt haben, mit bussen angereist waren und zu diesen zurückkehren mussten? wir saßen auch ne ganze weile mit dabei, haben auch mit dem bus telefoniert und bescheid gesagt, dass wir später kommen und der warten soll. der is aber pünktlich um 18h gefahren - wie viele andere busse auch - und ich glaube die wenigsten hatten bock darauf, nach so nem kack-tag auch noch den bus zu verpassen und 6 std. mit der bimmelbahn zurück nach frankfurt oder sonstwohin zu kutschen! deshalb sind dann auch irgendwann die meisten gegangen, schätze ich ... wir jedenfalls genau aus diesem grund auch, auch wenn wir ganz sicher noch gern geblieben wären ...
#
ThoRei19681 schrieb:


Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

...

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ........


WOW! Ich denke mal die Pünktchen stehen für sowas wie "ihm die Fresse poliert" oder ähnliches. Jemand Gewalt antun oder Gewalt androhen, weil er anderer Meinung ist: Mittlerweile Gang und Gebe in unserem Heim- als auch Auswärtsblock. Traurig.
#
ThoRei19681 schrieb:

Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

Sorry, aber ich sehe das genauso wie er
und bis zum 2:0 konnte man das "Funkel raus " noch übertönen .  
ThoRei19681 schrieb:

Ich sagte dem De** nur, daß es ohne auch mit einem anderen Trainer gar nicht schlechter laufen könne. Wir hatte letzte Saison 46 Punkte, und die Saison war auch nicht die tollste. Aktuell haben wir 33 Punkte, das sind mal locker 13 Punkte weniger.

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und .......


Warum muss denn immer persönlich beschimpft werden ?
Bin ich auch ein Depp, weil ich nicht zu den Funkel-raus-Rufenden gehöre ?
Du erwartest, das man Deine Meinung tolerieren soll,
aber Deine Toleranzgrenze ist unter aller Kanone.
Siehe  ...
ThoRei19681 schrieb:

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und .......


Gut, das Deine "Argumente" von Deinen Kumpels und dem Zaun zurück gehalten werden konnten.
Echt arm  
#
missr6 schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Am Anfang waren es vielleicht 300 Leute, nach 10 Minuten waren 200 von denen schon auf dem Heimweg (aber erst den Dicken machen) und nach 20 Minuten war ich noch mit meinem Kumpel und gezählten 10 anderen dort. Ob so eine Aktion cool ist und ob sie was bringt sei mal dahingestellt, nur wenn ich mich entscheide, so eine Aktion zu bringen, dann bleibe ich doch auch da und verziehe mich nicht nach 10 Minuten. UNERKLÄRLICH.


dazu mal nen nachtrag: mal daran gedacht, dass viele von den leuten, die sich zur blockade gesellt haben, mit bussen angereist waren und zu diesen zurückkehren mussten? wir saßen auch ne ganze weile mit dabei, haben auch mit dem bus telefoniert und bescheid gesagt, dass wir später kommen und der warten soll. der is aber pünktlich um 18h gefahren - wie viele andere busse auch - und ich glaube die wenigsten hatten bock darauf, nach so nem kack-tag auch noch den bus zu verpassen und 6 std. mit der bimmelbahn zurück nach frankfurt oder sonstwohin zu kutschen! deshalb sind dann auch irgendwann die meisten gegangen, schätze ich ... wir jedenfalls genau aus diesem grund auch, auch wenn wir ganz sicher noch gern geblieben wären ...



Das war mir schon klar, daß viele deshalb weg mussten ................ aber sicher bin ich mir nicht, ob das auch wirklich bei allen der wirkliche Grund war.
#
Kallewirsch schrieb:
ThoRei19681 schrieb:

Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

Sorry, aber ich sehe das genauso wie er
und bis zum 2:0 konnte man das "Funkel raus " noch übertönen .  
ThoRei19681 schrieb:

Ich sagte dem De** nur, daß es ohne auch mit einem anderen Trainer gar nicht schlechter laufen könne. Wir hatte letzte Saison 46 Punkte, und die Saison war auch nicht die tollste. Aktuell haben wir 33 Punkte, das sind mal locker 13 Punkte weniger.

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und .......


Warum muss denn immer persönlich beschimpft werden ?
Bin ich auch ein Depp, weil ich nicht zu den Funkel-raus-Rufenden gehöre ?
Du erwartest, das man Deine Meinung tolerieren soll,
aber Deine Toleranzgrenze ist unter aller Kanone.
Siehe  ...
ThoRei19681 schrieb:

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und .......


Gut, das Deine "Argumente" von Deinen Kumpels und dem Zaun zurück gehalten werden konnten.
Echt arm  



Wo ist denn genau Dein Problem .........

Der Typ ist doch auch nicht tollerant, wenn er die Leute ausbuht, die "Funkel Raus" rufen. Er tolleriert doch meine/unsere/deren Meinung auch nicht, oder sehe ich das falsch.

Genauso wenig tollerant sind doch auch die Leute, die Mittelfinger zu den Leuten zeigen, die "Funkel raus" rufen. Sind die in Deinen Augen etwa tolleranter als ich?
#
SuedSeite schrieb:
ThoRei19681 schrieb:


Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

...

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ........


WOW! Ich denke mal die Pünktchen stehen für sowas wie "ihm die Fresse poliert" oder ähnliches. Jemand Gewalt antun oder Gewalt androhen, weil er anderer Meinung ist: Mittlerweile Gang und Gebe in unserem Heim- als auch Auswärtsblock. Traurig.



Das mit dem Zaun ist bildlich gemeint, ich würde wegen so etwas nicht handgreiflich werden.

Nur mir platzt da wirklich der Kragen, wenn ich mir gefallen lassen muß, mich ausbuhen zu lassen, weil ich erkenne, daß der Funkel es einfach nicht mehr bringt, ich aber im Gegenzug nichts gegen die "Pro-Funkel-Keute" sagen darf.

Ein bißchen einseitig, oder ........... ?!?!?
#
ThoRei19681 schrieb:

Nur mir platzt da wirklich der Kragen, wenn ich mir gefallen lassen muß, mich ausbuhen zu lassen, weil ich erkenne, daß der Funkel es einfach nicht mehr bringt, ich aber im Gegenzug nichts gegen die "Pro-Funkel-Keute" sagen darf.

Ein bißchen einseitig, oder ........... ?!?!?


Sieh mal: Du buhst jemanden aus, weil Du erkannt zu haben glaubst er bringe es nicht mehr. Jemand anderes buht wiederum dich dafür aus, weil er meint dass es das nicht bringt und Support angebrachter wäre. Wo bitte ist das einseitig? So ist das mit der freien Meinungsäußerung. So weit, so gut. Wenn Du jetzt allerdings mit Gewalt drohst (ok, es war ja bloß bildlich gemeint, was auch immer das sein mag), dann ändert sich das, dann wird's einseitig. Und dumm obendrein.
#
ThoRei19681 schrieb:

Wo ist denn genau Dein Problem .........

Der Typ ist doch auch nicht tollerant, wenn er die Leute ausbuht, die "Funkel Raus" rufen. Er tolleriert doch meine/unsere/deren Meinung auch nicht, oder sehe ich das falsch.

Genauso wenig tollerant sind doch auch die Leute, die Mittelfinger zu den Leuten zeigen, die "Funkel raus" rufen. Sind die in Deinen Augen etwa tolleranter als ich?


Liebelein, ich toleriere ( ertrage, durchstehe, erdulde) , die Meinung anderer,
 aber ich muß sie nicht akzeptieren (damit einverstanden sein)

Für mich besteht noch ein gewisser Unterschied zwischen ,
sich verbal auseinanderzusetzen ( von mir aus auch mit dem gestreckten Mittelfinger oder Pfiffen )
oder
ob jemand seine Meinung durch ...  sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ....... aufzwingen will.  
#
ThoRei19681 schrieb:
Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ........

arm... genau wegen leuten wie dir boxen sich unsere fans ständig gegenseitig.
jetzt wird der frust auch noch an anderen eintracht-fans rausgelassen... -.- ich kapiers nicht.  
#
Kallewirsch schrieb:
ThoRei19681 schrieb:

Wo ist denn genau Dein Problem .........

Der Typ ist doch auch nicht tollerant, wenn er die Leute ausbuht, die "Funkel Raus" rufen. Er tolleriert doch meine/unsere/deren Meinung auch nicht, oder sehe ich das falsch.

Genauso wenig tollerant sind doch auch die Leute, die Mittelfinger zu den Leuten zeigen, die "Funkel raus" rufen. Sind die in Deinen Augen etwa tolleranter als ich?


Liebelein, ich toleriere ( ertrage, durchstehe, erdulde) , die Meinung anderer,
 aber ich muß sie nicht akzeptieren (damit einverstanden sein)

Für mich besteht noch ein gewisser Unterschied zwischen ,
sich verbal auseinanderzusetzen ( von mir aus auch mit dem gestreckten Mittelfinger oder Pfiffen )
oder
ob jemand seine Meinung durch ...  sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ....... aufzwingen will.  



Ich will niemanden meine Meinung aufzwingen.

Von mir aus können alle den Funkel lieben und es toll finden, was er macht oder was er eben nicht macht.

Nur dann will ich mir auch das Recht rausnehmen dürfen, zu äußern, daß ich das Sche**e finde, was Funkel macht.

Das ist alles.
#
Jeyemgy schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Als nach dem 0:1 die "Funkel-Raus-Rufe" anfingen, war in dem Block direkt neben uns ein Eintracht-Anhänger, der andauernd "Buhhhhhhhhhhhh" rief. Ich fragte ihn nach seinem Problem, er sagte, wir sollen lieber die Mannschaft unterstützen als den Kopf des Trainers zu fordern.

Aber das hat man irgendwie gegen eine Wand gesprochen, meine Kumpels haben mich dann beruhigt, sonst wäre ich über den Zaun geklettert und ........

arm... genau wegen leuten wie dir boxen sich unsere fans ständig gegenseitig.
jetzt wird der frust auch noch an anderen eintracht-fans rausgelassen... -.- ich kapiers nicht.  



NOCH EINMAL FÜR DICH:

Das sollte nur bedeuten, was für einen Hals ich hatte, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich "Funkel raus" gerufen habe.

Ihr tut ja gerade alle so, als wäre ich der einzige gewesen, der "Funkel raus" ruft und der ihm kritisch gegenübersteht.

Ich habe mich noch nie und ich werde mich auch nie mit Eintracht-Fans oder sonstigen Leuten schlagen, ich wollte nur aufzeigen, wie entsetzt ich war, daß der Typ mich davon abbringen wollte, meine Meinung zu äußern.

Jetzt sollte es auch der letzte kapiert haben.
#
ok ist ja gut... ich bin übrigens deiner meinung dass funkel langsam mal abgelöst werden sollte..
ich hab nur im moment auch son hals, dass in "unserem" block immer wieder frankfurter aufeinander losgehen. deshalb sorry, sollte ich dich falsch verstanden haben.
#
ThoRei19681 schrieb:

Ich will niemanden meine Meinung aufzwingen.

Von mir aus können alle den Funkel lieben und es toll finden, was er macht oder was er eben nicht macht.

Nur dann will ich mir auch das Recht rausnehmen dürfen, zu äußern, daß ich das Sche**e finde, was Funkel macht.

Das ist alles.

Nein, das ist nicht alles. Du willst anderen genau diese Meinungsäußerung, die Du für Dich vorderst, verbieten.


Teilen