>

Weniger ist mehr

#
Das Gebabbel ist das Gebabbel.

So weit so gut.

Ich habe durchaus Verständnis wenn man sich hier ein bissle austobt.

Dennoch sollte die Jugend hier etwas vom Gas gehen.  Wenn man nicht mehr auf der Naht hat als den gepflegten Einzeiler, ist das bedauerlich.
#
Vielen Dank. Freiwillige Selbstkontrolle ist wohl das Zauberwort. Das Gebabbel soll und wird nicht hart moderiert werden. Aber die Tendenz, zu jeder Kleinigkeit einen Thread zu eröffenen finde ich etwas schädlich. Da ist die Grenze der Belastung in meinen Augen mittlerweile erreicht. Zumal das Gebabbel auch mehr als nur privates Geblödel ist. Jaja, ich als alter Gebabbel-Veteran... ,-)

Aber es gibt Tage, da werden hier locker 20 Threads eröffnet. Wenn man dann Sachen, die nicht ins Dies&Das passen hier her verschiebt, muss man Angst haben, dass sie innerhalb von Stunden durchgereicht werden. Was teilweise schade ist...

Pro gute, überlegte lustige Threads...

Contra schnell gepostete Allerweltthreads. Zumindest ein bißchen.
#
Mir kommt da eine Idee: Threaderöffnungen müssen aus eigenem geistigen Inhalt stammen und ein gewisses Volumen haben.

Threads, die nur aus einem Internet-Bildchen oder Videolink bestehen oder aus dem besagtem Einzeiler, werden gelöscht.

Was haltet ihr davon?
#
Feigling schrieb:


Pro gute, überlegte lustige Threads...

Contra schnell gepostete Allerweltthreads. Zumindest ein bißchen.  


Genau das meine ich auch.
#
MainTower schrieb:

Was haltet ihr davon?


Nein, es gibt so wenig Reglementierung wie möglich. Solche Threads können ja auch lustig sein. Es sollte sich nur jeder halt mal selbst hinterfragen, wie er hier postet.
#
@Feigling

Nenn mal bitte Namen.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
@Feigling

Nenn mal bitte Namen.


Sorry, Du verstehst offenbar überhaupt nicht, worum es mir hier geht.
#
Doch ich weiß aber nicht ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Doch ich weiß aber nicht ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht.


Da ist die beste Løsung, dass du einfach nie mehr im Gebabbel einen Thread erøffnest
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Doch ich weiß aber nicht ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht.


Das musst Du schon selbst wissen, wenn Du Dein Verhalten hier reflektierst. Das ist ja auch nicht "Feigling's Gebabbel", wo ich zu entscheiden habe, wer wie zu posten hat. Das "selbst einschätzen" kann ich Dir nicht abnehmen.
#
Okay dann mach ich einfach so weiter wie bisher.

Ich habe ja zum Beispiel keinen Thread mit einem Brady-Witz oder Youtube-link eröffnet.
#
Empfehlenswert wäre übrigens auch ein Sticky, in dem das alles mal zusammengefasst wird, damit davon auch genügend Leute Wind bekommen.
#
ihr pussys, heult doch!  


*duckundweg*
#
sgefan@hamid schrieb:
ihr pussys, heult doch!  


*duckundweg*


Nur weil dieser Thread im Gebabbel steht, ist das noch lange kein Grund, hier rumzuspamen...  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Doch ich weiß aber nicht ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht.

Ganz klares Ja, falls Du es wirklich noch nicht wissen solltest.

Wenn manche glauben, man könne hier alles kaputt randalieren: Ja, man kann!
#
Tja Uli, leider kann man hier von einigen nicht mehr erwarten. Im Gebabbel geht das ja noch aber auch in "Unsere Eintracht" wird nur im Einzeiler geschrieben und jeder Thread der mal etwas länger ist wird kaum gelesen oder beantwortet. Die Antworten die es gibt, kommen oft von den selben Leuten.

Manchmal fragt man sich ob es den Leuten zu anstrengend ist, gute aber etwas längere Texte zu lesen, reflektieren und dann passend zu beantworten.
#
HeinzGründel schrieb:
Das Gebabbel ist das Gebabbel.

So weit so gut.

Ich habe durchaus Verständnis wenn man sich hier ein bissle austobt.

Dennoch sollte die Jugend hier etwas vom Gas gehen.  Wenn man nicht mehr auf der Naht hat als den gepflegten Einzeiler, ist das bedauerlich.


Vielleicht sollte man einfach zusätzlich zum "Gebabbel" noch ein "Dummgebabbel" aufmachen, wo dann die ganzen vollständig sinnentleerten Threaderöffnungen reinverschoben werden, falls der TE sie nicht gleich da reinsetzt ...  
#
Hui der Maintower ist ja auffallend ernst.
#
Ja HG da hast du wohl recht.

Und wenn man sich das ganze dann mal ansieht

A eröffnet - B und C antworten
A antwortet C worauf B dann natuerlich C antwortet usw.

Mach 12 sinnlosen Kundgebungen haben sie sich ausgetoppt und der naechste Thread kann geöffnet werden.

Wenn man's positiv sehen möchte. Die Jugend schreibt und liest und das hat doch auch was.

Gruß Afrigaaner
#
Ist das euer Ernst, dass ihr nur die "Jugend" damit meint? Oder zählt ihr 34jährige auch noch zur "Jugend"? ,-)


Teilen