Nicht nur zufrieden, sondern sehr zufrieden. Wenn jetzt in der Rückrunde das Verletzungspech nicht mehr ganz so groß ist und Friedhelm Funkel noch seinen Vertrag verlängert wird es eine entspannte Rückrunde. Hoffentlich.
Ich glaube schon, dass man mit dem, was die Mannschaft über die gesamte Vorrunde geleistet hat, mehr als zufrieden sein kann. Es wurde bereits mehrfach betont, dass es schöne Spiele gab, auch schlechte Partien absolviert wurden, aber, und da muß ich dem Übungsleiter wieder mal Recht geben, der sogenannte 2. Anzug genauso passt, wie die erste Garnitur. Das Verletztenpech konnte personell gut kompensiert werden, die kleineren Querelchen mit unserem Albert wurden weggesteckt. Und die Mannschaft entwickelt durch die Hereinnahme Galindos und Toski in die Startelf gute Perspektiven. Man kann also durchaus optimistisch in die Rückrunde gehen, zumal ja noch nicht ausgeschlossen ist, dass personell nachgebessert wird, und die Langzeitverletzten mit Sicherheit auch wieder dazustoßen. Wir werden jedenfalls noch viel Spass haben, gelle Max???
Ohne nennenswerte Verstärkungen ist die Eintracht auf gutem Wege, die anvisierte Steigerung in Sachen Punktausbeute in Bezug auf die letzte Saison zu erreichen. Dies spricht für die Weitsicht unseres Bosses, der ein schrittweises Heranpirschen ans Mittelfeld der Liga prognostiziert hatte und den Rufen nach kostspieligen Neuerverpflichtungen widerstand. Weiter zeichnet sich ab, dass die Unkenrufe der Gegner unseres Übungsleiters Lügen gestraft werden, was mich persönlich sehr erfreut.
Ich bin´s ganz besonders, weil wir endlich unsere Heimschwäche abgelegt haben und im Waldstadion eben nicht nur die beste Stimmung herrscht, sondern endlich auch Tore fallen und Punkte geholt werden.
Mit ein bissl Glück könnten wir in der Rückrunde eine Überraschungsmannschaft (im positiven Sinne) werden!
Zufrieden mit der erreichten Punktzahl!! Unzufrieden mit dem Großteil der Leistungen!! Wir spielen mal sehr Stark und mal viel zu unkonzentriert!!!
Ich denke aber trotzdem das wir aufjedenfall eine starke Rückrunde spielen werden!!Wenn alle Mann an Bord sind und sich auch nicht soviele verletzen!!
Wenn man bedenkt, dass Spieler wie Inamoto, Takahara, Preuß, Meier, Streit und Vasoski ihrer Form hinterlaufen oder halt verletzt waren, kann man nur hoffen, dass sie Topfit nach der Vorbereitung wieder am Start sind, dann hat FF auch viel mehr Möglichkeiten seine Taktischenfähigkeiten auszuspielen !! Und ich denke schon, das wir uns auch weiterentwickelt haben. Viele Reden von Stagnation!! So ein Spiel hätten wir letzte Jahr noch vergeigt, da bin ich mir sicher!! Also haben unsere Jungs schon was dazu gelernt und präsentieren sich viel stabiler!!
Diegito schrieb: Was die nackten Fakten angeht muß man absolut zufrieden sein mit der Hinrunde! Platz 9 und 23 Punkte... das ist durchaus in Ordnung! Allerdings finde ich die Art und Weise wie wir teilweise gespielt haben nicht zufriedenstellend... wir haben uns viele Punkte erzittert und ermauert! Ich würde mir mal einen ungefährdeten und überzeugenden Sieg unserer Mannschaft wünschen! Die Spielweise und Mentalität der Mannschaft muß sich in der Rückrunde ändern... wir müssen selbstbewusster und mutiger spielen! Ich erwarte keine rauschenden Fussballfeste, aber ich hoffe das es die Eintracht in der Rückrunde öfter schafft einem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken... vor allem gegen qualitativ schwächere Teams! Trotzdem ist der Eindruck der letzten Spiele (Wolfsburg,Schalke,Duisburg) sehr positiv und mit Streit und Meier (und eventuel einer Neuverpflichtung) wird das spielerische Element in der Rückserie stärker werden!
Haargenau meine Meinung. Dem kann ich mich nur anschließen!
Von den Punkten her sind wir voll im Soll. Daher bin ich grundsätzlich schon zufrieden. Allerdings waren sehr wenig Spiele dabei, wo die Mannschaft wirklich spielerisch überzeugt hat. (Eigentlich fand ich in der Hinsicht nur das Schalke-Spiel richtig gut) Die Mannschaft spielt auch insgesammt sehr unbeständig. Nach einer guten ersten Hälfte in Duisburg, folgte eine völlig Konzeptlose zweite Halbzeit, wo wir nur aufgrund Duisburg spielerischer Unfähigkeit kein Tor kassiert haben. Mal gewinnt die Mannschaft gegen Teams wie Leverkusen und Hamburg und dann verliert sie gegen den KSC und holt gegen schwache Cottbuser und Bielefelder nur nen Punkt. Gegen Stuttgart und Nürnberg muss man sich auch nicht unbedingt so abschlachten lassen. Wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir so geholt haben, interessiert es mich, wieviel drin wäre, wenn die Mannschaft ihr Potential voll ausschöpfen würde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich die Mannschaft wirklich weiter entwickelt hat oder ob wir dieses Jahr nicht einfach nur eine extrem schwache Liga haben. Auf mehrern Positionen sehe ich zumindest handlungsbedarf für die Zukunft. Gerade im Sturm ist Amanatidis oft Alleinunterhalter. Trotzdem bin ich schon mal sehr froh, dass wir uns aus den unteren Tabellenregionen durchgehend fern gehalten haben. Zumindest in dieser Saison sehe ich uns als festen Bestandteil des mittleren Drittels der Liga. Ob wir diese Position dauerhaft halten können, hängt von den Spielern ab, die HB in näherer Zukunft verpflichtet. Nachdem wir letzte Saison mit Soto und Streit zwei richtige Glücksgriffe hatten, konnten mich Ina und Madavikia (falsch geschrieben, sorry) bisher nicht wirklich überzeugen. Trotzdem blicke ich durchaus optimistisch in die Zukunft. Da HB bisher ja eher zurückhaltend war, was neu Verpflichtungen angeht, haben wir durch das gesparte Geld auch noch einige Trümpfe in der Hinterhand.
Nach dem HSV-Spiel hatte ich das Gefühl, dass dieses Jahr eigentlich nicht viel schief gehen kann. Dann kamen aber doch einige Grottenkicks. Egal ...
Seit über 10 Jahren wünsche ich mir ein langweilige Bundesligasaison für uns. Letztes Jahr hatte ich schon die Hoffnung auf Erfüllung meines Wunsches, dann musste ich mich aber doch noch aufregen. Dieses Jahr klappt es wohl endlich mit der Langeweile. Dazu weiter ein bisschen was auf die hohe Kante - ich bin schon ziemlich glücklich, den Abschied von der Fahrstuhlmannschaft geschafft zu haben (im Gegensatz zu Köln, Gladbach, Lautern, Freiburg, 1860 - vielleicht auch wieder Nürnberg und Bochum). Jetzt noch ein bis zwei Jahre Ruhe im Umfeld und gucken, wer uns ganz von alleine von oben entgegen kommt und dann: ATTACKE! *träum*
Unzufrieden! Wenn ich den spielerischen Verlauf in der Hinrunde betrachte und wie so manche Ergebnisse zu Stande kamen. Es ärgern mich die "verlorenen" Punkte, z.B. solche, wie die gg. Schalke. Man muß doch immer das Optimale anstreben um das bestmöglichste zu bekommen. Klar, wir haben in München Glück gehabt und bei einigen anderen Spielen auch, aber dafür viele Chancen, die sich in der Saison boten nicht genutzt. So bin ich über den 9. Tabellenplatz glücklich, aber keinesfalls zufrieden.
Im Großen und Ganzen zufrieden. Spielerisch nicht immer toll und souverän, aber man muss auch mal die vielen Verletzten sehen und dass die Mannschaft dadurch immer wieder umgebaut werden musste.
Zufrieden? Bei 23 Punkten und Platz 9? Was für eine Frage. Natürlich zufrieden!
Das dürften die Gedanken eines Eintracht-Anhängers sein, der die meisten der Spiele nicht gesehen hat. Der nicht erlebt hat, wie die Punkte größtenteils zustande gekommen sind.
Klar waren tolle Spiele dabei. Aber es waren auch viele dabei, in denen man weder Leidenschaft, noch Konzept erkennen konnte. Und das ist keine gute Kombination.
Natürlich muss man als Fan von Eintracht Frankfurt froh darüber sein, mit 23 Punkten und gutem Abstand auf die Abstiegsränge zu überwintern. Was mir aber fehlt, ist eine klar zu erkennende Entwicklung, die für die Zukunft hoffen lässt. Ein spielerisch-taktisches Konzept. Das Gefühl, die Mannschaft ist eingespielt. Das Gefühl, die Mannschaft entwickelt sich weiter. Spaß am Fussball, Lust auf Tore.
So lange sich die Zufriedenheit daraus ergibt, dass man die Messlatte Millimeterweise nach oben verschiebt, um dann - bei deutlich besserem Personal - mit gequältem Gesicht drüberzuspringen, macht mich das nicht wirklich zufrieden. Da ändert auch kein Auswärtssieg beim Tabellenletzten etwas daran.
Und ja, ich weiß, wo die Eintracht vor ein paar Jahren noch stand.
Ich weiss nicht so recht was ich von der Hinrunde halten soll. Ich denke da an Spiele gegen Bochum, Karlsruhe usw... Überall wurden, manchmal unnötig, Punkte liegen gelassen. Wo könnten wir stehen in der Tabelle eigentlich? Wenn wir das in der Rückrunde abstellen könnten, das wär geil! Aber im Großen und Ganzen passt's eigentlich. Auf eine schöne Rückrunde!!!
Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis. 9 Platz ist richtig gut, die Punktzahl könnte um zwei - drei Punkte höher sein.
Vollkommen unzufrieden bin ich mit der Art und Weise wie wir teilweise spielen. Bochum, Cottbus, Hannover, Nürnberg usw. das sind mir einfach zu viele Grottenspiele. Ich möchte mehr Kampf und Einsatz sehen. Allerdings wird es sich nicht ändern, denn der Erfolg gibt der Art des Spielens leider recht. Obwohl ich mir sicher bin, dass der gleiche Erfolg bei attraktivem Spiel auch drin wäre. Aber ich sehe es mittlerweile pragmatisch und habe von Kid K. die Einstellung jetzt einfach übernommen. Die Saison wird noch als Konsolidierung gesehen, ich warte einfach auf nächste Saison.
Weißkopfseeadler schrieb: Mittel! Durchschnittsziel: 47 Punkte am Ende und Platz 8. Da liegen wir ganz knapp (bzw. so gut wie gar nicht) drunter. Also mittel
Positiv ausgedrückt könnte man auch sagen, wie liegen zur Halbzeit sogar knapp über dem Minimalziel!
cube.3 schrieb: zufrieden.........ja, aber da war mehr drin.
zufrieden wären für mich 23-25 Pkte.......
Denk nochmal drüber nach und Du wirst feststellen, dass Du zufrieden bist
Ich sehe es, wie die meisten anderen auch. Punktemäßig absolut zufrieden, aber das Spiel an sich, ist durchaus an einigen Ecken verbesserungswürdig.
Mal sehen, ob sich in der Winterpause etwas tut, was Neuzugänge angeht. Ich persönlich rechne nicht wirklich damit. Wäre aber auch kein Weltuntergang, in meinen Augen. Auch wenn ich natürlich gerne einen Knipser und nach Möglichkeit noch einen Spielmacher unterm Bäumchen hätte, dürften wir auch ohne Verstärkung bei einem halbwegs normalen Verlauf der Rückrunde zu keinem Zeitpunkt wirklich nah an die Abstiegsränge rankommen. Vielmehr sollten wir relativ früh die 40 Punkte zusammen haben und dann kommt der wirklich interessante Teil der Saison
Bin weihnachtlich versöhnlich gestimmt, das Ergebnis ist in Ordnung. Bin trotzdem etwas verstört, dass man mit der Spielweise, wie wir sie oft unnötig an den Tag gelegt haben, so viele Punkte erzielen kann. Wie es geht, hat man gestern zeitweise gesehen, in der ersten Halbzeit, dann nicht mehr. Minimalfußball, Ergebnis über die Zeit zittern, nicht mein Ding.
Wir werden jedenfalls noch viel Spass haben, gelle Max???
Ohne nennenswerte Verstärkungen ist die Eintracht auf gutem Wege, die anvisierte Steigerung in Sachen Punktausbeute in Bezug auf die letzte Saison zu erreichen. Dies spricht für die Weitsicht unseres Bosses, der ein schrittweises Heranpirschen ans Mittelfeld der Liga prognostiziert hatte und den Rufen nach kostspieligen Neuerverpflichtungen widerstand. Weiter zeichnet sich ab, dass die Unkenrufe der Gegner unseres Übungsleiters Lügen gestraft werden, was mich persönlich sehr erfreut.
Alles gut.
Ich bin´s ganz besonders, weil wir endlich unsere Heimschwäche abgelegt haben und im Waldstadion eben nicht nur die beste Stimmung herrscht, sondern endlich auch Tore fallen und Punkte geholt werden.
Mit ein bissl Glück könnten wir in der Rückrunde eine Überraschungsmannschaft (im positiven Sinne) werden!
TiNoSa
Ich denke aber trotzdem das wir aufjedenfall eine starke Rückrunde spielen werden!!Wenn alle Mann an Bord sind und sich auch nicht soviele verletzen!!
Wenn man bedenkt, dass Spieler wie Inamoto, Takahara, Preuß, Meier, Streit und Vasoski ihrer Form hinterlaufen oder halt verletzt waren, kann man nur hoffen, dass sie Topfit nach der Vorbereitung wieder am Start sind, dann hat FF auch viel mehr Möglichkeiten seine Taktischenfähigkeiten auszuspielen !! Und ich denke schon, das wir uns auch weiterentwickelt haben. Viele Reden von Stagnation!! So ein Spiel hätten wir letzte Jahr noch vergeigt, da bin ich mir sicher!! Also haben unsere Jungs schon was dazu gelernt und präsentieren sich viel stabiler!!
Also auf eine geile Rückrunde!!!
Haargenau meine Meinung. Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Der schöne Fußball wird nach wie vor woanders gespielt, nach wie vor viele Baustellen,
aber die Tabelle lügt nicht.
Tabellenplatz neun sieht halt so aus.
Das HSV-Spiel habe ich verpasst, insofern fehlt mir das Highlight. Schalke gehört noch dazu.
Vielleicht war das die erfolgreichste Hinrunde seit Dingenskirchen, mir wird halt nur nicht allzuviel davon in Erinnerung bleiben.
Rational gesehen zufrieden, emotional nicht ganz.
MfG Djabatta
Seit über 10 Jahren wünsche ich mir ein langweilige Bundesligasaison für uns. Letztes Jahr hatte ich schon die Hoffnung auf Erfüllung meines Wunsches, dann musste ich mich aber doch noch aufregen. Dieses Jahr klappt es wohl endlich mit der Langeweile. Dazu weiter ein bisschen was auf die hohe Kante - ich bin schon ziemlich glücklich, den Abschied von der Fahrstuhlmannschaft geschafft zu haben (im Gegensatz zu Köln, Gladbach, Lautern, Freiburg, 1860 - vielleicht auch wieder Nürnberg und Bochum). Jetzt noch ein bis zwei Jahre Ruhe im Umfeld und gucken, wer uns ganz von alleine von oben entgegen kommt und dann: ATTACKE! *träum*
@Veni
schöner Thread!
Wenn ich den spielerischen Verlauf in der Hinrunde betrachte und wie so manche Ergebnisse zu Stande kamen. Es ärgern mich die "verlorenen" Punkte, z.B. solche, wie die gg. Schalke. Man muß doch immer das Optimale anstreben um das bestmöglichste zu bekommen. Klar, wir haben in München Glück gehabt und bei einigen anderen Spielen auch, aber dafür viele Chancen, die sich in der Saison boten nicht genutzt. So bin ich über den 9. Tabellenplatz glücklich, aber keinesfalls zufrieden.
Das dürften die Gedanken eines Eintracht-Anhängers sein, der die meisten der Spiele nicht gesehen hat. Der nicht erlebt hat, wie die Punkte größtenteils zustande gekommen sind.
Klar waren tolle Spiele dabei. Aber es waren auch viele dabei, in denen man weder Leidenschaft, noch Konzept erkennen konnte. Und das ist keine gute Kombination.
Natürlich muss man als Fan von Eintracht Frankfurt froh darüber sein, mit 23 Punkten und gutem Abstand auf die Abstiegsränge zu überwintern. Was mir aber fehlt, ist eine klar zu erkennende Entwicklung, die für die Zukunft hoffen lässt. Ein spielerisch-taktisches Konzept. Das Gefühl, die Mannschaft ist eingespielt. Das Gefühl, die Mannschaft entwickelt sich weiter. Spaß am Fussball, Lust auf Tore.
So lange sich die Zufriedenheit daraus ergibt, dass man die Messlatte Millimeterweise nach oben verschiebt, um dann - bei deutlich besserem Personal - mit gequältem Gesicht drüberzuspringen, macht mich das nicht wirklich zufrieden. Da ändert auch kein Auswärtssieg beim Tabellenletzten etwas daran.
Und ja, ich weiß, wo die Eintracht vor ein paar Jahren noch stand.
Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
O.
3 Punkte mehr wie letztes Jahr bei so vielen verletzten ist schon wahnsinn was der rest der Mannschaft geleistet hat.
Ich freue mich auf die Rückrunde und wünsche allen Eintracht Fans ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Forza sge
wie hätte wohl die Umfrage ausgesehen wenn gestern kein Sieg eingefahren worden wäre?
ja ja was so 3 Pünktchen ausmachen
Ich denke da an Spiele gegen Bochum, Karlsruhe usw...
Überall wurden, manchmal unnötig, Punkte liegen gelassen. Wo könnten wir stehen in der Tabelle eigentlich?
Wenn wir das in der Rückrunde abstellen könnten, das wär geil!
Aber im Großen und Ganzen passt's eigentlich.
Auf eine schöne Rückrunde!!!
Sforza SGE
Schöne Weihnachten!
Vollkommen unzufrieden bin ich mit der Art und Weise wie wir teilweise spielen. Bochum, Cottbus, Hannover, Nürnberg usw. das sind mir einfach zu viele Grottenspiele. Ich möchte mehr Kampf und Einsatz sehen. Allerdings wird es sich nicht ändern, denn der Erfolg gibt der Art des Spielens leider recht. Obwohl ich mir sicher bin, dass der gleiche Erfolg bei attraktivem Spiel auch drin wäre. Aber ich sehe es mittlerweile pragmatisch und habe von Kid K. die Einstellung jetzt einfach übernommen. Die Saison wird noch als Konsolidierung gesehen, ich warte einfach auf nächste Saison.
tobago
Positiv ausgedrückt könnte man auch sagen, wie liegen zur Halbzeit sogar knapp über dem Minimalziel!
Denk nochmal drüber nach und Du wirst feststellen, dass Du zufrieden bist
Ich sehe es, wie die meisten anderen auch. Punktemäßig absolut zufrieden, aber das Spiel an sich, ist durchaus an einigen Ecken verbesserungswürdig.
Mal sehen, ob sich in der Winterpause etwas tut, was Neuzugänge angeht. Ich persönlich rechne nicht wirklich damit. Wäre aber auch kein Weltuntergang, in meinen Augen. Auch wenn ich natürlich gerne einen Knipser und nach Möglichkeit noch einen Spielmacher unterm Bäumchen hätte, dürften wir auch ohne Verstärkung bei einem halbwegs normalen Verlauf der Rückrunde zu keinem Zeitpunkt wirklich nah an die Abstiegsränge rankommen. Vielmehr sollten wir relativ früh die 40 Punkte zusammen haben und dann kommt der wirklich interessante Teil der Saison
Bin trotzdem etwas verstört, dass man mit der Spielweise, wie wir sie oft unnötig an den Tag gelegt haben, so viele Punkte erzielen kann. Wie es geht, hat man gestern zeitweise gesehen, in der ersten Halbzeit, dann nicht mehr.
Minimalfußball, Ergebnis über die Zeit zittern, nicht mein Ding.
DA