Ohne nennenswerte Verstärkungen ist die Eintracht auf gutem Wege, die anvisierte Steigerung in Sachen Punktausbeute in Bezug auf die letzte Saison zu erreichen. Dies spricht für die Weitsicht unseres Bosses, der ein schrittweises Heranpirschen ans Mittelfeld der Liga prognostiziert hatte und den Rufen nach kostspieligen Neuerverpflichtungen widerstand. Weiter zeichnet sich ab, dass die Unkenrufe der Gegner unseres Übungsleiters Lügen gestraft werden, was mich persönlich sehr erfreut.
Alles gut.
Mit Diesem Beitrag sagst Du in wenigen Worten alles, was zur Leistung der Mannschaft, des Trainerteams und des sportlichen Umfeldes (Scouts und Bruchhagen) erwähnenswert ist.
Zufrieden mit dem Ergebnis, den Punkten und dem Tabellenstand, nicht zufrieden mit der Spielweise, der Integration unserer jungen Spieler und der Neuverpflichtungen (bis auf Galindo).
Ich würde mich freuen, wenn wir in der Rückrunde die agressive und offensive Spielweise wie größtenteils gg Schalke als Dauerzustand sehen und dafür Gruselkicks wie gg Nürnberg oder Hannover vermeiden.
ganz klar unzufrieden. ich sehe in keinster weise eine verbesserung gegenüber dem letzten jahr - weder in der spielweise, noch im ergebnis.
die aussage wir wären so viel stabiler ist m.e. blödsinn: gegen bayern, dortmund und sogar cottbus hätten wir je min 4-5 rein bekommen müssen. konnten uns hier nur über die unfähigkeit des gegners erfreuen, nicht aber an der tollen stabilität unserer mannschaft.
letztes jahr hatten wir 20 punkte MIT doppelbelastung uefa-cup UND waren im pokal erfolgreicher. also wtf???
Man kann zufrieden sein. Sicher haben wir einige Spiele nur knapp genullt oder unentschieden gespielt, aber auch einige nicht unbedingt erwartete Punkte geholt. Somit gleicht sich alles aus und wir können nach vorne blicken. Zu viele Unentschieden, davon weniger in der Rückrunde und wird werden hoffentlich frühzeitig die Klasse sichern und planen können.
Shice Winterpause, habe jetzt schon Entzugserscheinungen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den " Tip gegen Hertha Fred "
über die spielerischen Glanzmomente der Mannschaft möchte ich mich nicht groß auslassen...von den Punkten und dem TabellenPlatz bin ich mehr als zufrieden! Wir könnten auch ganz wo anders stehen, da bin ich mit einem "grauen" MittelfeldPlatz mehr als sehr zurfrieden! Schaut euch Blödmund, Merlin oder Fuchsburg an...
Wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest!
grüße manu666
@abseitsfalle hätte wenn und aber...zählt im Fussball nicht! Wir haben die Punkte, egal wie...da ist es mir völlig furz ob der Gegner (in deinem Fall z.b. die Bayern) unfähig ist die Tore zu schießen (was für deren Spieler mehr als peinlich sein müsste). Das nackte Ergebnis zählt...sonst nix!
das stimmt, für die Tabelle zählt nur das nackte Ergebnis. Aber für uns könnte und sollte es schon noch ein bischen mehr sein. Ab und zu mal nach vorne zu spielen, das schadet nicht. Ich zähle mal auf die Rückrunde, da sind alle fit und es gibt keine Ausreden mehr dauerndes Passiv-/Defensivspiel.
Klar zufrieden mit dem Tabellenplatz (kurz hinter Stuttgart, Hannover). nicht zufrieden mit der Spielweise. Was letzte Saison (besonders in der Hinrunde) ein toller Angriffsfußball mit zig (vergebenenen) Chancen war (der dann leider oft durch die unsichere Abwehr wieder kaputtgemacht wurde) ist einer recht sicheren Defensivtaktik und leider auch einer ideenlosen Offensive, die wirklich keinem "eigenen" Stil entwickelt (ausser vielleicht Streits Flanken und Dribblings) gewichen. Das bringt anscheinend mehr Punkte, aber ist nicht begeisternd....Ich frage mich ob es eine Ehre ist, dass eine "reiche" Mannschaft schon den 2. Spieler von uns wegkauft. Schade ist es, da beide Frankfurter sind und wir sie nur durch Spieler aus dem Ausland ersetzen können. Die Identifikation der Fans mit "Eigengewächsen" ist natürlich viel höher. Derzeit ist auch kein 2. Jones oder Streit in Sicht.
hatte ja geschrieben das ich über die Spielweise bzw. die Art und Weise wie so mancher Punkt zustande gekommen ist, nichts groß schreiben möchte...gehört hier net so rein. Meine Aussage mit dem nacktem Ergebniss bezog sich auf solche Unterirdischen Spiele wie das gegen die Bayern, allerdings möchte ich doch noch kurz anmerken - solange wir mit diesem Unentschieden dazu beitragen können, das die Deppen kein Meister werden...möchte ich immer wieder so unterirdisch und dafür unentschieden oder gar gewinnen, gegen die spielen...
Deprimierend sind für mich Beiträge wie jener von "abseitsfalle". Traurig finde ich die Tendenzen innerhalb unserer Eintracht, bezüglich der Dauernörglerei, der Beschimpfung von Spielern und das man 50 Mal am Tage lesen muss, wie unfähig Bruchhagen doch ist, weil Funkel immernoch unsere Eintracht ruiniert.
Schön finde ich unser bestes Ergebnis einer Hinrunde seit über einer Dekade, nur 4 mal als Verlierer den Platz verlassen zu haben, deutlich besser zu Hause abgeschnitten zu haben, die leicht nach oben zeigende Formkurve der Fans und das man son manchem "Grossen" die Stirn bot, oder Ihn gar schlug.
Das jede Mannschaft, in jdem Land der Welt und in jeder Liga die Zielvorgabe hat, schöner und erfolgreicher zu spielen, das ist ebenso ein festes Gesetz des Sports, wie das dies in der Regel nicht gelingt. Wir werden lebenslang Drecksspiele, hohe Niederlagen und Katastrophenfehler von den Rängen aus bestaunen dürfen. Das gehört zum Fussball dazu. Das damit mal alle leben könnten, ohne Zeter und Mordeo zu schreien wäre unglaublich schön.
Summa Summarum: Recht zufrieden, bei einigen Kritikpunkten und viel Verbesserungsspielraum, auch und besonders im Umfeld. Positiv auf die Rückrunde blickend und gespannt abwartend, ob sich in der Winterpause nicht doch noch ne Kleinigkeit tut. Vielleicht einen Streitersatz, der auch das Tor trifft und Freistossflanken/Eckbälle treten kann??
So unrecht hat die Abseitsfalle meiner Meinung nach nicht. Es gab schon einige Spiele in den man sich die Augen zu machen wollte. Das fehlen von Streit und Meier ist natürlich schwer zu verkraften in der Offensive, nur darf das keine entschuldigung dafür sein das man mit dem Fussball spielen dann aufhört und die Bälle reihenweise nach vorne dräscht. Aber was zählt ist natürlich der Punktestand und da wird nächstes Jahr keiner mehr fragen wie die Punkte Zustande gekommen sind. Und wer weiß vielleicht gelingt ja eine kleine Überraschung in der Rückrunde, Nürnberg hatte die gleiche Punktezahl letztes Jahr.
Hi Lt. wa sist los mit dir kenn dich als besonnenen, klugen Analytiker ????
was schimpfst denn so
Mann kann ja letzlich zufrieden sein geb ich auch zu:
Nur dein Wunsch das Publikum wird - wie es du selber nennst - " Drecksspiele" klaglos hinnehmen , dürfte ein frommer sein den selbst das Christkind nicht erfüllen wird.
Kann auch keine Verpflichtung des zahlenden Zuschauers dies zu tun erkennen - was nicht heisst ich wäre nicht für differenzierte Kritik statt hirnloses rummeckern ..
Nur Kritik muss ein und die muss man als Verntwortlicher aus aushalten und ernst nehmen..
Nur dein Wunsch das Publikum wird - wie es du selber nennst - " Drecksspiele" klaglos hinnehmen , dürfte ein frommer sein den selbst das Christkind nicht erfüllen wird.
nee lass mal...der war schonmal hier, hat auch nix gebracht... ,-)
Kritik ja...les dir aber bitte nochmal den Beitrag von ihm durch...das nennst du Kritik? Ich nenne das planloses gejammere...
Der Perfektionist kann nicht zufrieden sein. Richtig es waren nicht immer schoene Spiele. Und viell Chancen wurden klaeglich vergeben.
Der Realist ist zufrieden, und wundert sich ein wenig, dass man mit so vielen Ausfaellen so viel erreichen konnte.
Der Idealist, ist zufrieden und glaubt aufgund von 23 Punkte, Ausfall von Spielern, dass es in 2008 besser wird. Er hofft auf die Verletzten, auf die 2 Japaner und einen in Normalform spielenden Mehdi. Und dann faellt ihn auch noch auf, dass da ja 9 Heimspiele sind in der Rueckrunde. Der Idealist, ist sich sicher, dass die Eintracht mehr als 45 Punkte holt, er trauemt von 50.
Spielerisch wars teilweise unter aller Sau. Nur sehe ich einen Aufwärtstrend in den letzten drei Spielen.
Davor hab ich groß mitgemeckert über die Spielweise. Es wurden nur hohe Bälle auf Ama geklotzt und damit war ich nicht zufreiden. Das war der Grund dafür, dass das Spiel nicht mehr anzuschauen war und nach vorne überhaupt nichts mehr ging. Vor dem Wolfsburgspiel muss sich was geändert haben. Oder die Formkurven gingen einfach bergauf.
Ich finde schon, dass gegen Wolfsburg, Schalke und Duisburg endlich mal wieder Fußball gespielt wurde. Bälle wurden nur selten vorgebolzt. Ich sah viel öfter bedachte Bälle aus der Abwehr ins mitteldfeld und von da in den sturm. Und weils spielerisch nach vorne ging und nicht mit einem weiten ball war auch ama als nominell einzige spitze nicht mehr alleine. Es fiel auf, dass dann die spieler aus dem mittelfeld näher an ihm dran waren und er den ball oft direkt weitergeben konnte.
Ich mache das zum einen an Galindo fest, der die Bälle teilweise wirklich fein nach vorne bringt, an Ochs, der sich in den letzten spielen stark verbessert zeigte und endlich mal wieder mehr nach vorne arbeitete, an Chris, der in nahezu keiner Position bälle unbedacht nach vorne hämmert, sondern selbst unter bedrängnis überlegt wie er den ball so spielen kann, damit ein angriff daraus entsteht, sowie an Fink, der in den letzten spielen auch durch tolle pässe aufgefallen ist. Köhler, Mehdi und der Om (zuletzt toski) haben dadurch mehr chancen überlegt nach vorne zu kombinieren, weil sie durch einen gescheiten spielaufbau besser integriert werden ins spiel. Mehdi nimmt das angebot nicht wirklich an, Köhler macht das ordentlich und auch Toski hab ich gestern nicht so schlecht gesehen, wie der premiere reporter ihn gemacht hat. Gerade am anfang hat er ein paar feine pässe ausm fuß gezaubert.
Wenn ich mir dann überlege, dass von hinten heraus weiter so gespielt wird und anstelle von Mehdi ein Streit, sowie ein meier statt eines Toski (der seine sache ordentlich gemacht hat und hoffentlich weiter auf einsatzzeiten kommt) die bälle bekommen, dann freue ich mich auf die rückrunde auch ohne neuverpflichtungen.
Was wenige meier kritiker bestreiten können, ist, dass er, wenn er mal am ball ist, durch kluge pässe überzeugt. Das größte manko war bisslang, dass er am spiel nie teilnahm. Ich gehe davon aus, dass sich das ändert, wenn kontrolliert aus der abwehr übe rdas defensive mittelfeld nach vonre gespielt wird.
Die zweite Hälfte in duisburg war im grunde auch noch in ordnung fand ich. Wenige blöde bälle nach vorne, was ein grund dafür war, dass man zu schönen Konterchancen kam. Diese wurden aber von den angriffsspielern vergeigt (mehdi, weisse, in hälfte zwei auch toski und köhler, ochs bei einer situation...) aber von der abwehr aus wurden sie gut eingeleitet. es gab dann etliche situationen, wo man zum torerfolg hätte kommen können, wenn vorne konzentriertet gespielt worden wäre.
Fazit: Mit Punkten zufrieden, vom spielerischen über weite strecken enttäuscht, sehe aber positiv in die Zukunft, weils spielerische sich in den letzten spielen zum positiven entwickelt hat. wenn chris und galindo fit bleiben, ochs seine form hält, dann kann man die spiele wenigstens noch mit ansehen. darauf freue ich mich. Zum letzten fällt mir ein: nicht funkel verhinderte wohl besseren fußball, sondern das unvermögen der abwehr den ball kontrolliert vorzuspielen. das hat sich geändert. Dadurch wurde es besser.
Mit Diesem Beitrag sagst Du in wenigen Worten alles, was zur Leistung der Mannschaft, des Trainerteams und des sportlichen Umfeldes (Scouts und Bruchhagen) erwähnenswert ist.
Ich bin mit der Vorrunde zufrieden !
PS
Sehr schöner Fred
Ich würde mich freuen, wenn wir in der Rückrunde die agressive und offensive Spielweise wie größtenteils gg Schalke als Dauerzustand sehen und dafür Gruselkicks wie gg Nürnberg oder Hannover vermeiden.
Mein Wunschteam für die Rückrunde:
..............Pröll......................
Ochs..Russ..Galindo..Spycher
........Chris (Fink/Preuß)........
Streit......Meier.........Toski....
..........Ama....Taka...............
Und dann 45 Punkte plus X
Tim
die aussage wir wären so viel stabiler ist m.e. blödsinn: gegen bayern, dortmund und sogar cottbus hätten wir je min 4-5 rein bekommen müssen. konnten uns hier nur über die unfähigkeit des gegners erfreuen, nicht aber an der tollen stabilität unserer mannschaft.
letztes jahr hatten wir 20 punkte MIT doppelbelastung uefa-cup UND waren im pokal erfolgreicher. also wtf???
Punkte stand ok - Ziel erreicht
Neuverpflichtungen lau..
Spielwiese naja..
Aber letzlich wenn wir am Ende auch auf 9 stehen muss man konstatieren mehr war nicht drin...
Du solltest Dir evtl. mal ein Solarium zulegen, wenn Dich das Winterwetter dermaßen depressiv macht! Vielleicht hilft´s ja.....
Shice Winterpause, habe jetzt schon Entzugserscheinungen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den " Tip gegen Hertha Fred "
- Zuschauerresonanz
- Abwehrstabilität
- die Jungs aus der zweiten Reihe
- Punkteausbeute
- den Trainingsberichten von WIB
Nicht zufrieden:
- Konterspiel
- Eckbälle (außer 2 von Streit und eine von Mehdi)
- Ein-Mann-Sturm-Taktik
- medizinische Abteilung
- Aramark
Wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest!
grüße
manu666
@abseitsfalle
hätte wenn und aber...zählt im Fussball nicht! Wir haben die Punkte, egal wie...da ist es mir völlig furz ob der Gegner (in deinem Fall z.b. die Bayern) unfähig ist die Tore zu schießen (was für deren Spieler mehr als peinlich sein müsste). Das nackte Ergebnis zählt...sonst nix!
Gude,
das stimmt, für die Tabelle zählt nur das nackte Ergebnis. Aber für uns könnte und sollte es schon noch ein bischen mehr sein. Ab und zu mal nach vorne zu spielen, das schadet nicht. Ich zähle mal auf die Rückrunde, da sind alle fit und es gibt keine Ausreden mehr dauerndes Passiv-/Defensivspiel.
tobago
100% Übereinstimmung
Besonders die nicht zufrieden Punkte
Aramark ist eine Frechheit ( Müll zu höchst Preisen kein Ambiente )
Moje,
hatte ja geschrieben das ich über die Spielweise bzw. die Art und Weise wie so mancher Punkt zustande gekommen ist, nichts groß schreiben möchte...gehört hier net so rein. Meine Aussage mit dem nacktem Ergebniss bezog sich auf solche Unterirdischen Spiele wie das gegen die Bayern, allerdings möchte ich doch noch kurz anmerken - solange wir mit diesem Unentschieden dazu beitragen können, das die Deppen kein Meister werden...möchte ich immer wieder so unterirdisch und dafür unentschieden oder gar gewinnen, gegen die spielen...
Schön finde ich unser bestes Ergebnis einer Hinrunde seit über einer Dekade, nur 4 mal als Verlierer den Platz verlassen zu haben, deutlich besser zu Hause abgeschnitten zu haben, die leicht nach oben zeigende Formkurve der Fans und das man son manchem "Grossen" die Stirn bot, oder Ihn gar schlug.
Das jede Mannschaft, in jdem Land der Welt und in jeder Liga die Zielvorgabe hat, schöner und erfolgreicher zu spielen, das ist ebenso ein festes Gesetz des Sports, wie das dies in der Regel nicht gelingt. Wir werden lebenslang Drecksspiele, hohe Niederlagen und Katastrophenfehler von den Rängen aus bestaunen dürfen. Das gehört zum Fussball dazu. Das damit mal alle leben könnten, ohne Zeter und Mordeo zu schreien wäre unglaublich schön.
Summa Summarum:
Recht zufrieden, bei einigen Kritikpunkten und viel Verbesserungsspielraum, auch und besonders im Umfeld. Positiv auf die Rückrunde blickend und gespannt abwartend, ob sich in der Winterpause nicht doch noch ne Kleinigkeit tut. Vielleicht einen Streitersatz, der auch das Tor trifft und Freistossflanken/Eckbälle treten kann??
Hätte er das gesagt, hätten ihm wohl auch nur die Wenigsten widersprochen....
Hi Lt. wa sist los mit dir kenn dich als besonnenen, klugen Analytiker ????
was schimpfst denn so
Mann kann ja letzlich zufrieden sein geb ich auch zu:
Nur dein Wunsch das Publikum wird - wie es du selber nennst - " Drecksspiele" klaglos hinnehmen , dürfte ein frommer sein den selbst das Christkind nicht erfüllen wird.
Kann auch keine Verpflichtung des zahlenden Zuschauers dies zu tun erkennen - was nicht heisst ich wäre nicht für differenzierte Kritik statt hirnloses rummeckern ..
Nur Kritik muss ein und die muss man als Verntwortlicher aus aushalten und ernst nehmen..
nee lass mal...der war schonmal hier, hat auch nix gebracht... ,-)
Kritik ja...les dir aber bitte nochmal den Beitrag von ihm durch...das nennst du Kritik? Ich nenne das planloses gejammere...
Der Perfektionist kann nicht zufrieden sein. Richtig es waren nicht immer schoene Spiele. Und viell Chancen wurden klaeglich vergeben.
Der Realist ist zufrieden, und wundert sich ein wenig, dass man mit so vielen Ausfaellen so viel erreichen konnte.
Der Idealist, ist zufrieden und glaubt aufgund von 23 Punkte, Ausfall von Spielern, dass es in 2008 besser wird. Er hofft auf die Verletzten, auf die 2 Japaner und einen in Normalform spielenden Mehdi. Und dann faellt ihn auch noch auf, dass da ja 9 Heimspiele sind in der Rueckrunde. Der Idealist, ist sich sicher, dass die Eintracht mehr als 45 Punkte holt, er trauemt von 50.
Gruss Afrigaaner
Spielerisch wars teilweise unter aller Sau. Nur sehe ich einen Aufwärtstrend in den letzten drei Spielen.
Davor hab ich groß mitgemeckert über die Spielweise. Es wurden nur hohe Bälle auf Ama geklotzt und damit war ich nicht zufreiden. Das war der Grund dafür, dass das Spiel nicht mehr anzuschauen war und nach vorne überhaupt nichts mehr ging. Vor dem Wolfsburgspiel muss sich was geändert haben.
Oder die Formkurven gingen einfach bergauf.
Ich finde schon, dass gegen Wolfsburg, Schalke und Duisburg endlich mal wieder Fußball gespielt wurde. Bälle wurden nur selten vorgebolzt. Ich sah viel öfter bedachte Bälle aus der Abwehr ins mitteldfeld und von da in den sturm. Und weils spielerisch nach vorne ging und nicht mit einem weiten ball war auch ama als nominell einzige spitze nicht mehr alleine. Es fiel auf, dass dann die spieler aus dem mittelfeld näher an ihm dran waren und er den ball oft direkt weitergeben konnte.
Ich mache das zum einen an Galindo fest, der die Bälle teilweise wirklich fein nach vorne bringt, an Ochs, der sich in den letzten spielen stark verbessert zeigte und endlich mal wieder mehr nach vorne arbeitete, an Chris, der in nahezu keiner Position bälle unbedacht nach vorne hämmert, sondern selbst unter bedrängnis überlegt wie er den ball so spielen kann, damit ein angriff daraus entsteht, sowie an Fink, der in den letzten spielen auch durch tolle pässe aufgefallen ist.
Köhler, Mehdi und der Om (zuletzt toski) haben dadurch mehr chancen überlegt nach vorne zu kombinieren, weil sie durch einen gescheiten spielaufbau besser integriert werden ins spiel.
Mehdi nimmt das angebot nicht wirklich an, Köhler macht das ordentlich und auch Toski hab ich gestern nicht so schlecht gesehen, wie der premiere reporter ihn gemacht hat. Gerade am anfang hat er ein paar feine pässe ausm fuß gezaubert.
Wenn ich mir dann überlege, dass von hinten heraus weiter so gespielt wird und anstelle von Mehdi ein Streit, sowie ein meier statt eines Toski (der seine sache ordentlich gemacht hat und hoffentlich weiter auf einsatzzeiten kommt) die bälle bekommen, dann freue ich mich auf die rückrunde auch ohne neuverpflichtungen.
Was wenige meier kritiker bestreiten können, ist, dass er, wenn er mal am ball ist, durch kluge pässe überzeugt. Das größte manko war bisslang, dass er am spiel nie teilnahm. Ich gehe davon aus, dass sich das ändert, wenn kontrolliert aus der abwehr übe rdas defensive mittelfeld nach vonre gespielt wird.
Die zweite Hälfte in duisburg war im grunde auch noch in ordnung fand ich. Wenige blöde bälle nach vorne, was ein grund dafür war, dass man zu schönen Konterchancen kam. Diese wurden aber von den angriffsspielern vergeigt (mehdi, weisse, in hälfte zwei auch toski und köhler, ochs bei einer situation...) aber von der abwehr aus wurden sie gut eingeleitet. es gab dann etliche situationen, wo man zum torerfolg hätte kommen können, wenn vorne konzentriertet gespielt worden wäre.
Fazit:
Mit Punkten zufrieden, vom spielerischen über weite strecken enttäuscht, sehe aber positiv in die Zukunft, weils spielerische sich in den letzten spielen zum positiven entwickelt hat. wenn chris und galindo fit bleiben, ochs seine form hält, dann kann man die spiele wenigstens noch mit ansehen. darauf freue ich mich.
Zum letzten fällt mir ein: nicht funkel verhinderte wohl besseren fußball, sondern das unvermögen der abwehr den ball kontrolliert vorzuspielen. das hat sich geändert. Dadurch wurde es besser.