>

Ende der Hinrunde...Zufrieden oder nicht zufrieden?

#
municadler schrieb:
@lt ommander

Hi Lt. wa sist los mit dir kenn dich als besonnenen, klugen Analytiker ????

was schimpfst denn so  

Mann kann ja letzlich zufrieden sein geb ich auch zu:

Nur dein Wunsch das Publikum wird - wie es du selber nennst - " Drecksspiele" klaglos hinnehmen , dürfte ein frommer sein den selbst das Christkind nicht erfüllen wird.

Kann auch keine Verpflichtung des zahlenden Zuschauers dies zu tun erkennen - was nicht heisst ich wäre nicht für differenzierte Kritik statt hirnloses rummeckern ..

Nur Kritik muss ein und die muss man als Verntwortlicher aus aushalten und ernst nehmen..




Gudn Municler,

schimpfend wollte ich natürlich nicht rüberkommen, sorry wenn dies so ankam. Auch möchte ich natürlich ganz klar zu verstehen geben, das es der einzelne Beitrag an sich, keinesfalls die Person ist, die bei mir deprimierend ankommt, vor allem bei mir so ankommt, nicht als dumm, schlecht, für die Allgemeinheit gültig oder sonstwie betituliert wird. Ich denke das relativiert so einiges.

Mit der nüchternen Analytik ist das bei mir dann zudem so ne Sache. Zu sehr bin ich Fussballer, zu sehr hänge ich mit ganzen Herzen an unserer Eintracht und zu sehr ist mir klar, das Jedermann eine andere, eigene Sicht der Dinge hat wie auch haben soll. Da gehen mir die Sympathien schon gerne mal durch und ich sehe vieles durch das schöne Gefühl eines Sieges, wie moderaten Tabellenstandes etwas zu rosig.

Sei es drum, lange nicht wunderbar, aber schonmal garnicht schlecht wie unsere SGE sich der weihnachtlichen Betrachtung stellt.

Die Weiterentwicklung ist definitiv da. Wieso? Bei den verletzungs.- und formbedingten Ausfällen, nem ordentlichen Kontostand und dem Spielen am untersten Leistungsniveau 23 Punkte und Platz 9 erreicht zu haben, das nenne ich ne starke Leistung - unabhängig davon, ob es immer schön war. Waren wir in den Vorjahren ähnlich erfolgreich (Punktetechnisch), so hatten wir da doch eher am obersten Limit gespielt und der finanzielle Spielraum war ebenso ungleich schwächer wie heute.

Aber ist alles eh nur meine bescheidene Meinung
Grüsse
#
Im Ergebnis sehr zufrieden (9. Platzt, 23 Punkte), spielerisch war es teilweise zu dünn, aber z. T. auch durch die Personalsituation entschuldbar

Tolle Zuschauerresonanz

Mein Wunschteam für die Rückrunde:

..............Pröll......................
Ochs..Vasi..Galindo..Spycher
........Chris...Russ/Fink........
Streit......Meier .........Toski (evtl neuer off MF)....
..............Ama...............

Für die RR wünsche ich mir wieder 23 Punkte oder mehr, und dass wieder ein wenig mehr Vertrauen in FF gesetzt wird. Er mag sein wie er will, und der Fussball, den er spielen lässt, mag nicht der attrraktivste sein, aber für das, was in seiner Zeit hier aufgebaut hat, verdient er einfach Rückendeckung und Loyalität. HB´s Arbeit sowieso! Das verbrennen dieses Banners wäre ein guter Anfang.  
#
schwer zufrieden! es passt - es entwickelt sich was - schritt für schritt
#
Ich bin v.a. optimistisch mit Blick auf die Rückrunde.

Gegen alle fett markierten Mannschaften haben wir schließlich Heimspiele.

Und diese stammen fast ausnahmslos aus der unteren Tabellenhälfte.

1 B. München 17 +23 36
2 Bremen 17 +18 36
3 Hamburg 17 +11 32
4 Leverkusen 17 +16 30
5 Schalke 17 +9 29
6 Karlsruhe 17 -2 28
7 Hannover 17 -1 27
8 Stuttgart 17 -1 25
9 Frankfurt 17 -4 23
10 Dortmund 17 -4 21
11 Wolfsburg 17 0 20

12 H. Berlin 17 -5 20
13 Bochum 17 -2 19
14 Bielefeld 17 -19 18

15 Rostock 17 -10 17
16 Nürnberg 17 -7 15
17 Cottbus 17 -10 15
18 Duisburg 17 -12 13


Auch wenn man prinzipiell daheim gegen jeden verlieren der s.g. Kellerkinder verlieren kann (wie in der letzten Saison bewiesen), bin ich der Meinung dass wir uns v.a. über viele machbare Heimsiege im einstelligen Tabellenbereich etablieren können.

Dazu noch das ein oder andere Auswärtspünktchen - that´s it
#
Der Realist in mir ist sehr zufrieden, mehr war nicht zu erwarten.

Der Träumer in mir ist nicht zufrieden, weil ich manchmal den Eindruck habe in dieser Mannschaft zuviel Durchschnitt zu sehen. Teilweise haarsträubende Passspiele etc.

Mit etwas mehr Qualität bei den Neuzugängen (von denen ich bis auf Galindo eher enttäuscht bin) könnte man mit Hannover und Karlsruhe gleichauf sein... (die nicht gewonnen direkten Duelle = 5 Punkte).
#
Mit den wenigen echt gut anzusehenden Spielen der Eintracht muss man mit diesem Tabellenlatz mehr als zufrieden sein!

Oder war die Eintracht wirklich so stark oder ist die BL bzw. die anderen Mannschaften so schwach    
#
Was auch auffällt: Nur 5 von 18 Mannschaften haben ein positives Torverhältnis. Ob es das schonmal gab?
#
SachsenadlerDD schrieb:
Was auch auffällt: Nur 5 von 18 Mannschaften haben ein positives Torverhältnis. Ob es das schonmal gab?
uppssala wahrhaftig...und die fünf grossen dafür umsomehr im Plus...Fazit: Nach den Fünfen einfach zu viel Mittelmass????
#
Wir überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz und können Weihnachten ohne Abstiegsangst feiern. Damit bin ich in diesem Jahr zufrieden.  
#
Alles in allem zufrieden.Ich hatte mir erhofft,dass wir einen Lauf bekommen wie Nürnberg letzte und Karlsruhe (bislang) diese Saison.

Mal sehen wie die Rückrunde wird....
#
@ lt.commander @ all

ich fühl mich durch niemanden persönlich angegriffen, jeder hat seine meinung und das is ja auch gut

nur verstehe ich nicht, was an meiner feststellung deprimierend sein soll? natürlich hat die mannschaft aus ihrem potential das maximale ergebnis raus geholt - und gemessen an den möglichkeiten ist das super. dennoch bin ich mit der gesamtsituation unzufrieden.

insgesamt sehe ich nur keine verbesserung gegenüber der hinrunde des vorjahrs und daher sollte man den ball flach halten. zufriedenheit bringt in der regel wenig mehr als stillstand. wie schnell es aus einer ähnlichen situation zwischendrin nochmal knapp werden kann, haben wir im vorjahr gesehn. auf schlüsselpositionen spielt die mannschaft am limit und braucht dringend verstärkungen. auf verstärkungen zu verzichten, um fehlende verstärkungen als argument/entschuldigung für kommende schwache leistungen zu nehmen, ist mir einfach zu billig. wer sagt, dass zur rückrunde alle fit sind/bleiben? natürlich bringt jede verstärkung ein risiko mit sich. eines der ältesten prinzipien besagt: das größte risiko besteht darin, kein risiko einzugehen. genau an diesem punkt sehe ich die vereinsführung.

warum verlassen spieler wie nadw oder streit den verein? ich hab gerade die beiden in fast jedem spiel mit vollem einsatz gesehn. und ich glaube auch, dass sie verein/mannschaft wirklich nach vorne bringen wollten. aber unterm stricht glauben auch sie nicht an die perspektive... so kommt man zwangsläufig in einen kreislauf aus dem man nur noch für andere vereine spieler ausbildet... und das hat imho nichts mit überzogenen erwartungen im 3. jahr nach aufstieg zu tun, sondern mit dem immer stärker werdenden bild einer grauen maus in der buli statt einem verein der mittelfristig in den uefa cup will.
#
75% zufrieden, weil wir stabiler geworden sind, schwere Punkte gemacht haben (HSV, Bayern, Leverkusen), die leichten Heimspiele noch kommen und uns von den Abstiegsplätzen ferngehalten haben.
#
abseitsfalle schrieb:



warum verlassen spieler wie nadw oder streit den verein? ich hab gerade die beiden in fast jedem spiel mit vollem einsatz gesehn. und ich glaube auch, dass sie verein/mannschaft wirklich nach vorne bringen wollten. aber unterm stricht glauben auch sie nicht an die perspektive... so kommt man zwangsläufig in einen kreislauf aus dem man nur noch für andere vereine spieler ausbildet... und das hat imho nichts mit überzogenen erwartungen im 3. jahr nach aufstieg zu tun, sondern mit dem immer stärker werdenden bild einer grauen maus in der buli statt einem verein der mittelfristig in den uefa cup will.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die zwei von Dir genannten Spieler -überspitzt ausgedrückt!- auch in der Kreisklasse kicken würden, wenn man sie dort entsprechend bezahlen würde!
#
Zufrieden bin ich mit....

....dem Tabellenplatz: Platz 9 ist zufriedenstellend. Nicht mehr und nicht weniger.

....dem Support: over all gut, wenn auch mit einigen Hängern.


Unzufrieden bin ich mit....

....der Punktzahl: Ganze 2 mehr gegenüber dem Aufstiegsjahr. Das ist nach 2 Jahren Eintracht-Boom mit über 48.000 Besuchern / Spiel, ausverkauften Logen und Business Seats und einigen UEFA-Cup-Millionen mit einem doppelt so teuren Kader einfach zu wenig, zumal deutlich mehr "glückliche" Punkte (Dortmund, Bayern, HSV, LEV, Bielefeld, Cottbus) denn "unglückliche" Punktverluste (Schalke) Punkte dabei waren.

....mit der Ein-Stürmertaktik und der generell zu defensiven Spielweise gegen Mannschaften "auf Augenhöhe". Man kann nicht immer glänzen, wir glänzen aber fast gar nicht. Schalke (2. Halbzeit) und Hamburg waren die einzigen Spiele, in denen unsere Mannschaft spielerische Akzente gesetzt hat. Ansonsten wiederholen und gleichen sich die Beschreibungen vieler unserer Spiele in allen seriösen und neutralen Berichten: schwaches Spiel, kaum Torschüsse, Mauertaktik, mutlos, taten nicht mehr als sie mussten etc etc

....mit der Einkaufspolitik: Konsolidieren war gut, ist aber abgeschlossen. Danach kommt bei den meisten Unternehmen die Phase des Investierens, leider bisher nicht bei uns - trotz vorhandener Mittel. Geld rauswerfen für No Names will keiner, aber etwas mehr Mut würde dem Club mittlerweile gut tun. Wir sind ein Fußballverein, keine Bank.

...der medizinischen Abteilung. Vielleicht tue ich den dort handelnden Personen Unrecht, aber nach allem was man so hört kosten die verspäteten / falschen Diagnosen viel Zeit für die Spieler (Streit, Pröll etc.) und damit die Eintracht Substanz und in der Konsequenz auch Punkte.

ABER: Letzten Endes sind mir aber die Punkte unter "unzufrieden" weniger wichtig, als die Punkte unter "zufrieden". Am Ende ist der Weg weniger essentiell, als das Resultat. Wenn wir weiter mauern und am Ende Neunter sind, dann bin ich zwar nicht begeistert aber zufrieden. Ich bin mir aber sehr sicher und würde mir wünschen, dass man die Ziele - wenn man sie denn überhaupt erreicht - auch übertreffen könnte, wenn man an den unteren Punkten arbeiten würde.

In diesem Sinne: Frohes Fest und Guten Rutsch für Euch alle!
#
mehr als Zufrieden!!

das einzige was mir Sorgen macht ist das wir uns spielerisch eher verschlechtert haben, diese Jahr (also bisher) gabs höchstens 3-4 richtig gute Spiele. Dafür haben wir aber mehr Punkte geholt, also sollte es eigentlich keinen Grund geben zu meckern.

Wir überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz, Leute ist das GEIL!!!!
#
Anzahl Punkte: zufrieden
Spielweise: Unzufrieden, zu oft haben wir uns versteckt und den Gegner machen lassen, das muss besser werden.
#
Also, eigentlich bin ich zufrieden- Platz 9 war ja nach den Abstiegskämpfen der letzten Jahre fast nicht zu erhoffen, wenn man auch sagen muss, dass die Rückrunde ja immer schlechter war...
Dieses Mal wird es hoffentlich eine genauso gute Rückrunde, dann kann ich zufrieden sein.
#
Nach den Ausfällen und Problemen bin ich sehr zufrieden. Aber wir sollten uns für die Rückrunde verstärken und uns nicht mit dem 9 Platz zufrieden geben,
denn diese Saison ist mehr drin wenn wir wollen(Platz 5-8 höher auf keinen Fall). Danke an HB und FF für seine großartige arbeit. Danke jetzt noch 2
Weinachtsgeschenke vom HB und ich bin überglücklich.
#
Ganz klar zufrieden!!!

Einen einstelligen Tabellenplatz haben wir uns doch alle erhofft!
#
Schur2007 schrieb:

denn diese Saison ist mehr drin wenn wir wollen(Platz 5-8 höher auf keinen Fall).  


   


Teilen